PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID-Dateien lassen sich nicht mehr direkt aus dem Browser öffnen


Werbung

DJ Nameless
10-02-2007, 15:59
Hallo,

seit gerade eben lassen sich MID-Dateien nicht mehr aus dem Browser heraus öffnen. Immer will der Browser die Datei auf die Festplatte speichern, das "direkt öffnen" ist deaktiviert / grau hinterlegt. Ich habe hier einen Screenshot des Fehlers angehängt, vielleicht weiß da einer Rat. Mein Browser ist der Internet Explorer 6.0.

DJ Nameless

eina
10-02-2007, 16:32
Hast du mal versucht, ob ein Löschen des Cache hilft?:nixweiss:

Das wirkt beim IE manchmal Wunder. Keine Ahnung, ob auch in dem Fall.

DJ Nameless
10-02-2007, 16:49
Hallo,

sicher habe ich das schon versucht. Am besten noch mal den Screenshot anschauen. Problem ist, dass sowohl "Öffnen" als auch "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" beides deaktiviert ist.

DJ Nameless
10-02-2007, 22:08
Hat denn keiner 'ne Idee?

stoic
11-02-2007, 01:16
schau mal in die Internetoptionen unter Sicherheit - Stufe anpassen
da muss es sowas geben wie "Anwendungen und unsichere Dateien starten"

DocCovington
11-02-2007, 11:40
Alternativ kannst Du die Datei auch mal irgendwo abspeichern, dann mit dem Windows-Browser das gewählte Verzeichnis öffnen, die Datei rechtsklicken und "Öffnen mit..." wählen.

Dann den IE auswählen und ein Häkchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" (oder so ähnlich, habe kein deutsches Windows, sorry :rolleyes: ) setzen und gucken, was in Zukunft dann passiert. ;)

DJ Nameless
11-02-2007, 12:12
Hallo,

danke für die Tipps, funktionieren aber leider alle nicht. Ich vermute mal, dass sich in der Registry was verstellt hat ...

DJ Nameless

DJ Nameless
11-02-2007, 22:02
So... Problem gelöst...

Neuinstallation des Internet-Explorers hat den Fehler behoben. Aber trotzdem noch mal danke für eure Mühe.

DJ Nameless