PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch Verbindungsprobleme :-(


Werbung

Lola-Vishay
15-02-2007, 21:36
Hallo,

hatte vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben. So wie es aussieht, besteht das Problem aber immer noch. In Kurzform:

Bei Benutzung eines bestimmten Programmes (aber auch nach einer Zeit ohne es), wird meine I-Net-Verbindung gekillt: es bauen sich keine Seiten mehr auf und auch das Programm hat keine Verbindung mehr.
Je nachdem startet sich dann mein Router neu oder aber ich habe eine Ausweichroutine entwickelt: ich deaktiviere meine Inetverbindung unten in der Taskleiste (bei Rechtsklick auf die beiden Computer) und aktiviere sie dann nach 1 sekunde wieder.
Dann läuft wieder alles wie geschmiert. Aber das kanns ja nicht sein oder?

Habe jetzt mal nachgelesen, dass es ein NAT-Problem sein kann und ich vielleicht ne statische IP brauche bzw, Ports forwarden muss.

Hat jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen? :-(

Lola

Ps: Router ist ein Gigaset SX541 wlan

DocCovington
15-02-2007, 21:53
Habe jetzt mal nachgelesen, dass es ein NAT-Problem sein kann und ich vielleicht ne statische IP brauche bzw, Ports forwarden muss.

Hat jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen? :-(
Hast Du denn schon mal den Support Deines Internet-Providers angerufen, um mit ihm Deine Einstellungen durchzugehen?

Evtl. musst Du spezielle DNS eintragen oder sonst was Bestimmtes. Das kann nur der Support Dir sagen.

Lola-Vishay
15-02-2007, 22:02
Hast Du denn schon mal den Support Deines Internet-Providers angerufen, um mit ihm Deine Einstellungen durchzugehen?

Evtl. musst Du spezielle DNS eintragen oder sonst was Bestimmtes. Das kann nur der Support Dir sagen.

Also eigentlich lief alles, bis ich Anfang Januar mir einen neuen PC zusammengebaut habe und alles frisch installiert habe. Seitdem macht der PC Mätzchen.

Dyn. DNS hab ich eh deaktiviert.

edit: Um auch deine Frage zu beantworten :schäm: : Nein, das habe ich noch nicht, weil ich mir immer allein das zutraue und auch wegen einigen Programmen nicht mit denen so frei weg von der Leber über diese plaudern kann ;)

butterblume
15-02-2007, 22:10
schau mal ob du die max connections in diesem komischen programm :)begrenzen kannst, mache programme bauen mehr verbindungen auf, als der router verkraften kann und dann friert der router ein. wenn du dann die verbindung trennst geht alles wieder bis die anzahl der verbindungen wieder zu hoch ist

Lola-Vishay
15-02-2007, 22:23
schau mal ob du die max connections in diesem komischen programm :)begrenzen kannst, mache programme bauen mehr verbindungen auf, als der router verkraften kann und dann friert der router ein. wenn du dann die verbindung trennst geht alles wieder bis die anzahl der verbindungen wieder zu hoch ist

Das hab ich schonmal getan, dann ging es etwas besser, aber früher oder später ist dann eh wieder alles gekillt.
Ist das denn ein Router-Problem, bzw. je älter der Router desto weniger kann er ab oder liegt es am Modell?
Bei anderen Leuten geht das nämlich alles ohne Probleme. Verstehe auch nicht woran es noh liegt...

Holst3n
17-02-2007, 12:09
Wie verbindest du mit dem Router? Wlan od. Ethernet(Kabel)?

Was fuer ein Provider benutzt du? (Der Router hat probleme mit AOL)

Was fuer eine Netzwerkkarte hast du? Stromsparfunktion?

"Ständige Verbindung" eingestellt?

Firmware? (aktuell v1.67 (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId%3A80487,00.html))

Laut diesem Forum Router SX541 (http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=536)betrifft dieses Problem viel Leute, meist liegts an der verbugten Firmware.
(Also Werkseinstellung zuruecksetzen, dann Firmware flashen & Neukonfigurieren)