PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sehr geehrter Internet User, herzlichen Glückwunsch, sie sind der..:"


Werbung

reddevil
20-02-2007, 13:18
Kriegt ihr auch, wenn ihr im Netz surft, ab und zu mal folgende Meldung:

"Sehr geehrter Internet User, online am xxx um xxx Uhr, sie sind der 1 Millionste User auf dieser Website, herzlichen Glückwunsch, klicken sie bitte hier um blablabla"

:D

ich hab da ja noch nie draufgeklickt, aber die Meldung kommt erstaunlich oft auf ganz unterschiedlichen Seiten, was da wohl dahintersteckt? :kopfkratz

Amolithis
20-02-2007, 13:20
ich hab da ja noch nie draufgeklickt

Also wer das macht, ist wirklich selber Schuld. :rotfl:

reddevil
20-02-2007, 13:22
wenns nicht immer so penetrant blinken würde :zeter: :D

acht
20-02-2007, 13:24
Das nervt ohne Ende!!! :mad:

Jack Bauer
20-02-2007, 13:53
Hab ich noch nie gesehen sowas. :adblockplus:

:smoke:

DocCovington
20-02-2007, 13:55
Kriegt ihr auch, wenn ihr im Netz surft, ab und zu mal folgende Meldung:

"Sehr geehrter Internet User, online am xxx um xxx Uhr, sie sind der 1 Millionste User auf dieser Website, herzlichen Glückwunsch, klicken sie bitte hier um blablabla"
Ausführen --> mmc.exe --> Snap-In hinzufügen --> Dienste --> Nachrichtendienst suchen, stoppen & deaktivieren !!!

Und nein, ich kriege solche Meldungen nicht, weil mein System sicher ist und ich Herrin über das System bin (naja, meistens) und nicht umgekehrt. ;)

aliena
20-02-2007, 14:23
Reddie, tu das nicht! :hair:
Sie hat nicht verstanden, dass du von einfacher Werbung redest, das ist keine Anleitung für Ad- oder SonstwasBlock. :zahn:

ruru
20-02-2007, 14:28
Vielleicht mal nen Beispiel um das zu verdeutlichen :D
www.tvinfo.de

DocCovington
20-02-2007, 14:48
Reddie, tu das nicht! :hair:
Warum nicht? Schaden tut's auf keinen Fall. Im Gegenteil: Der Nachrichtendienst ist als Sicherheitslücke bekannt!

Aber zurück zum Thema: Was war denn dann gemeint? Poppen diese Fenster nur beim Besuch bestimmter Webseiten auf? (Dann hilft, PopUps zu blocken. ;) )

Für mich klang's halt so, dass willkürlich immer das gleiche Werbefenster auftauchen würde, unabhängig von bestimmten Websites. :nixweiss:

aliena
20-02-2007, 15:05
Weil reddie, wenn mich nicht alles täuscht, Win98 hat. :D
Abgesehen davon kann der Nachrichtendienst durchaus Sinn machen.

Und Fenster ploppen gar nicht auf, klick doch einfach rurus Link an.
Wenn du nichts siehst, solltest du als Herrin über dein System ja wissen, was du anstellen musst, damit du den Text trotzdem siehst.

reddevil
20-02-2007, 15:08
nee, ist xp. :D

und ja ,es sind keine pop-ups. ;)

und ja, ich hab firefox und da ist der pop up blocker eigentlich aktiviert. :D

Proteus
20-02-2007, 16:35
Diese Meldung ist sogar aus Filmen bekannt.

Ich hab sie vorgestern noch in "Scary Movie 3" gesehen,
wio sie eines der Werbe-Popups war die aufpoppten als Cindy nach dem Leuchtturm suchte :D

whis
20-02-2007, 16:44
Vielleicht mal nen Beispiel um das zu verdeutlichen :D
www.tvinfo.de

ich seh da nix von millionstem irgendwas :kopfkratz

Tron
20-02-2007, 16:50
ich seh da nix von millionstem irgendwas :kopfkratz

Ich schon...


EDIT: Naja, sowas Ähnliches. Gewinne und so... :zahn:

whis
20-02-2007, 16:54
hm, da ist bei mir eine leere Stelle

Adblock habe ich aber nicht

das sehe ich heute tatsächlich zum ersten Mal

:nixweiss:

Jack Bauer
20-02-2007, 18:22
Ich seh das trotz ausgeschaltetem Adblock auch nicht, das kann einfach nur bedeuten das Reddie wirklich was gewonnen hat. :eek: :clap:

aliena
20-02-2007, 18:41
ich seh da nix von millionstem irgendwas :kopfkratz


Nicht Herrin deines Systems? :zahn:

Das sieht man nur, wenn man zum ersten Mal auf der Seite ist, sonst flöge die Verarsche wohl zu schnell auf. :D
Simulieren kannst du den ersten Besuch durch Cookies löschen.


Auf reddies Frage, was sich dahinter verbirgt:

http ad adition net/click*lid=<Nummer>/clickurl=
Partnerprogramm oder sowas, was die Werbung realisiert

http www planet49 com/cgi-bin/wingame.pl?<weitere Parameter>
Seite, die wirbt

Planet49 ist eine Lottoseite, die URL führt höchstwahrscheinlich zu einem Gewinnspiel.

Und warum das so aussieht? Werbepsychologie. :D
'ne Weile waren ja auch mal normal aussehende Submit-Buttons als Grafik in, oder Mauszeiger. Da klickt man wohl eher aus Versehen mal drauf.
Durch klickibuntischön lässt sich wohl kein Kunde mehr gewinnen.

whis
20-02-2007, 19:00
ich habe bis auf ein paar Seiten alle anderen Cookies gesperrt, für mich ist jeder Besuch dort ein neuer
vllt liegt es ja daran, dass ich die Cookies gar nicht habe :nixweiss:

Hannybaby
20-02-2007, 20:41
Ich seh auch nix, dank der Deaktivierung von JavaScript. :)

reddevil
20-02-2007, 20:48
Ich seh das trotz ausgeschaltetem Adblock auch nicht, das kann einfach nur bedeuten das Reddie wirklich was gewonnen hat. :eek: :clap:

ich? gewinnen ? :D

Sugardaddy
21-02-2007, 05:25
Ich kenne jemand, der da arbeitet. Die verkaufen Klassenlotterie Lose. Er bekommt pro Abschluß 7€. Sowie Anrufer ihre Bankdaten rausgegeben haben, werden vom Konto, ich glaube es waren 120€, abgebucht. Das ist dann ein Jahresabo SKL. Frauen zwischen 20 und 40 sind am leichtesten rumzukriegen meint er. Die geben ihre Kontoverbindung ziemlich schnell raus...:kopfkratz

DocCovington
21-02-2007, 07:54
Abgesehen davon kann der Nachrichtendienst durchaus Sinn machen.
Und wofür, bitte? Ich habe ich all den Jahren noch keine Anwendung gesehen, die den gebraucht hätte.

Der Nachrichtendienst ist (bekannterweise) ein redundantes Überbleibsel einer MS-Kommunikationstechnologie, die nicht weiterentwickelt und auch nicht weiter verwendet wurde.

Jetzt stellt er nur noch eine Sicherheitslücke dar! Ab Windows XP SP2 wurde das Teil aus diesem Grunde auch von Microsoft selbst komplett deaktiviert.

Nachzulesen unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtendienst_(Windows)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/42065

http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Windows_XP/Nachrichtendienst_abschalten.htm


______________________________________________________________

P.S.: Ich hoffe, Du verwechselst hier nicht den Nachrichtendienst mit der Messenger-Software. ;)

Hannybaby
21-02-2007, 08:57
Und wofür, bitte?

Ich fand den z. B. früher in der Schule während des Textverarbeitungs- und EDV Unterrichts sehr praktisch :D (Allen anderen Klassenkameraden mal gezeigt wies geht und schwupps konnte man sich unbemerkt unterhalten ;) )

aliena
21-02-2007, 09:01
Brav gegoogelt!
Aber völlig umsonst, weiß ich doch alles. :D

Und dennoch habe ich den Nachrichtendienst häufig benutzt, aber gut, ich bin keine Anwendung.
Wozu? Als das, wozu er mal gedacht war:
Als Spielerei im Netzwerk ohne Internetanschluss, als Chatprogramm im WinPopUp unter 98, als Werkzeug um schnell mal Informationen zu übermitteln.
Ich habe sogar schon Firmen erlebt, in denen er vom SysAdmin genutzt wurde, um die ganze Firma kurz über etwas zu informieren.

Nur, weil er eine Sicherheitslücke ist, muss er ja nicht unnütz sein.
Schliesslich ist das ganze Internet eine Sicherheitslücke.

ruru
21-02-2007, 09:19
Ich fand den z. B. früher in der Schule während des Textverarbeitungs- und EDV Unterrichts sehr praktisch :D (Allen anderen Klassenkameraden mal gezeigt wies geht und schwupps konnte man sich unbemerkt unterhalten ;) )
"net send" *erinner*
War sehr praktisch und hat mich über so einige langweilige Stunden gerettet. :D

JohnD
21-02-2007, 09:23
Und dennoch habe ich den Nachrichtendienst häufig benutzt, aber gut, ich bin keine Anwendung.
Wozu? Als das, wozu er mal gedacht war:
Als Spielerei im Netzwerk ohne Internetanschluss, als Chatprogramm im WinPopUp unter 98, als Werkzeug um schnell mal Informationen zu übermitteln.
Ich habe sogar schon Firmen erlebt, in denen er vom SysAdmin genutzt wurde, um die ganze Firma kurz über etwas zu informieren.

Nur, weil er eine Sicherheitslücke ist, muss er ja nicht unnütz sein.
Schliesslich ist das ganze Internet eine Sicherheitslücke.

:d: So siehts aus. ;)

DocCovington
21-02-2007, 10:19
Brav gegoogelt!
Ja, toll, nicht? :rolleyes:


Und dennoch habe ich den Nachrichtendienst häufig benutzt
Eben, Du hast... in der Vergangenheit.

Heutzutage braucht ihn wie gesagt kein Schwein mehr, und er stellt eine Sicherheitslücke dar, die es zu schließen gilt (außer der PC hat keinen Zugang zum Internet, sondern hängt einzig in einem sicheren LAN). Und wer muss ich daheim schon untereinander über ein solches Tool verständigen? ;) Da hat die Sicherheit jawohl entschieden Vorrang.

aliena
21-02-2007, 10:32
Eben, Du hast... in der Vergangenheit.


Jo, was daran liegt, dass es unter Mac OS keinen Windows-Nachrichtendienst gibt.
Und in der Firma, in der wir damit rumgespielt haben, bin ich nicht mehr. :D

DocCovington
21-02-2007, 11:05
Jo, was daran liegt, dass es unter Mac OS keinen Windows-Nachrichtendienst gibt.
:rotfl: Ach?! :D

benne
21-02-2007, 11:18
Reddie, tu das nicht! :hair:
Sie hat nicht verstanden, dass du von einfacher Werbung redest, das ist keine Anleitung für Ad- oder SonstwasBlock. :zahn:
Doch!
Der Nachrichtendienst ist auf einem einzelnen Rechner, der nicht in einem internen Netzwerk hängt absolut überflüssig!

Auch wenn es reddevil um Werbung ging, ist Docs Vorschlag ein guter Vorschlag, um eine riesig klaffende Sicherheitslücke in Windoof zu schließen.

aliena
21-02-2007, 11:50
Der Nachrichtendienst ist auf einem einzelnen Rechner, der nicht in einem internen Netzwerk hängt absolut überflüssig!


Darüber haben wir aber keine Auskunft, ebensowenig darüber, ob sein XP das SP2 hat, ob er am Privatrechner sitzt oder in einer Firma, oder was auch immer.

Ich fand nur die Empfehlung, den Nachrichtendienst auszuschalten so blöde, wenn man gar nicht danach fragt.
Und mein jäher Ausruf kam daher, dass ich dachte, er läuft noch mit Win98, wie bis vor Kurzem. Dann wäre er nämlich nicht weitgekommen.

Den Nachrichtendienst sollte man schon ausschalten, sofern er das nicht ohnehin schon ist, unter der Voraussetzung, dass man weiß, was er kann und sich sicher ist, dass man ihn nicht braucht.

Ich hab ihn momentan zwar aus, weil momentan nur ein PC im Netzwerk ist, aber hin und wieder schalte ich ihn doch wieder an. Und auf der Arbeit kam von aussen ohnehin nichts rein. Da diente er zu schönen Spielereien:

net send <Kollege3Räume_weiter> Eine rauchen?

:D

DocCovington
21-02-2007, 16:46
Der Nachrichtendienst ist auf einem einzelnen Rechner, der nicht in einem internen Netzwerk hängt absolut überflüssig!
Du sagst es. :)


Auch wenn es reddevil um Werbung ging, ist Docs Vorschlag ein guter Vorschlag, um eine riesig klaffende Sicherheitslücke in Windoof zu schließen.
Eben, danke.


Ich fand nur die Empfehlung, den Nachrichtendienst auszuschalten so blöde, wenn man gar nicht danach fragt.
Wenn man es eilig hat, kann es schon mal vorkommen, dass man einen Beitrag nur überfliegt und dabei etwas Wesentliches übersieht. ;)

In diesem Fall war es die Info, dass es sich um ein Web Browser-PopUp handelte, nicht um ein plötzlich auf dem Desktop auftauchendes Fenster. :rolleyes:

aliena
21-02-2007, 16:53
Wenn man es eilig hat, hält man lieber die Klappe, statt so überheblich zu reagieren, wie du es gestern getan hast.

ruru
21-02-2007, 16:55
Richtig und in Ruhe erst lesen wäre gerade bei Hilfen im Computer-Sub aber bestimmt nicht gerade das Schlechteste :rolleyes:

DocCovington
21-02-2007, 20:50
Übrigens stand im Eingangsposting nichts davon, dass Web Browser-PopUps gemeint waren. ;)

Wenn man es eilig hat, hält man lieber die Klappe, statt so überheblich zu reagieren, wie du es gestern getan hast.
Überheblich? Gestern?

Darf ich fragen in welchem Thread das gewesen sein soll? Oder findest Du generell alles, was ich schreibe, "überheblich"? :rolleyes:

(Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf den "Lost"-Thread, denn dort habe ich lediglich meine Meinung gepostet, und auch deutlich geschrieben, dass es im Auge des Betrachters liegt. Wenn Du eine eigene Meinung als "überheblich" betrachtest, nur weil sie nicht mit Deiner konform geht, tut's mir leid.)

aliena
21-02-2007, 21:18
Übrigens stand im Eingangsposting nichts davon, dass Web Browser-PopUps gemeint waren. ;)


Das könnte daran liegen, dass überhaupt keine PopUps gemeint waren. :rotfl:

Ich meinte deinen Einstieg in diesen Thread hier, Lost habe ich überhaupt noch nie gesehen. :nixweiss:

DocCovington
21-02-2007, 21:46
Das könnte daran liegen, dass überhaupt keine PopUps gemeint waren. :rotfl:
Nevermind... Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, ich sei unfehlbar.

Wenn ich irgendwo lese, es "erscheint eine Meldung", verstehe ich nunmal darunter, dass sie nicht in die Website integriert ist, sondern es sich entweder um eine Messenger-Meldung, ein PopUp, oder um ein gescriptetes Werbebanner in Form eines Layers handelt (gegen die ersten 2 Fälle kann man aber sehr wohl etwas tun). :rolleyes:

Hannybaby
21-02-2007, 23:33
"net send" *erinner*
War sehr praktisch und hat mich über so einige langweilige Stunden gerettet. :D

Ja, mich auch :D Aber mir wäre der Befehl schon wieder nicht mehr eingefallen... :rolleyes: