PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Allein unter Bauern" ab Mittwoch auf Sat 1


Werbung

Claudia
25-02-2007, 17:08
Die Trailer sehen ja schon recht lustig aus, werde die erste Folge auf jeden Fall anschauen.

Der Drehbuchautor soll der gleiche sein wie bei "Edel & Stark"

ESC@PE
26-02-2007, 09:31
Ich habe am Wochenende die ersten beiden Folgen gesehen, naja, ist halt so leichte nette Fernsehunterhaltung. Mal kein Mord und kein Totschlag zu sehen ist auch in Ordnung, paar kleine witzige Situationen gibt es auch (z.B. "Oma" als Sekretärin), mal sehn wie es sich entwickelt.

Ich persönlich mag Julia Koschitz als Schauspielerin und darum werde ich das wohl weiter anschauen.

Mein Fazit: Kann man sich ansehen, aber man muß es nicht unbedingt. ;)

Charlize
26-02-2007, 10:07
Christoph M. Orth fand ich schon in "Edel &Starck" grandios von daher werde ich mal zumindestens für die erste Folge reinschalten.

Nora Lehmann
26-02-2007, 12:04
ich hab letzte woche auf orf1 geguckt und mir hats echt gut gefallen. echt empfehlenswert für leute die edel&starck-süchtig waren (so wie ich)

Jersey
26-02-2007, 12:07
Worum geht es denn da?

ProFound
26-02-2007, 12:08
Ich muss das schon aufgrund von Dorothea Walda (DIE Oma ;) ) angucken :D

Charlize
26-02-2007, 15:42
Wann lief denn das auf ORF 1???

Die Oma ist ja sowas genial, find ich in der Vorschau schon zum schießen!!

ESC@PE
26-02-2007, 16:00
Am Donnerstag um 20:15 Uhr.

Charlize
26-02-2007, 16:05
Danke für die Info!!! :) :) Hab ich scheinbar verschlafen. Lief die erste Folge erst letzte Woche oder wie weit ist der ORF schon??

Nora Lehmann
26-02-2007, 19:54
morgen kommen auf sat.1 die ersten beiden folgen hintereinander...die gleichen liefen letzten donnerstag auf orf.1

Charlize
26-02-2007, 20:23
Sehr gut dh. ich kann mir die ersten paar auf Sat 1 ansehen und den Anschluss gleich auf ORF (Folge drei/vier). Danke!!

Nora Lehmann
27-02-2007, 10:38
das titellied is auch so toll! *G* das ist das neue von Sasha: "Lucky Day"

ESC@PE
27-02-2007, 15:16
Sehr gut dh. ich kann mir die ersten paar auf Sat 1 ansehen und den Anschluss gleich auf ORF (Folge drei/vier). Danke!!

:ja:

Mittwoch - SAT1 Folge 1 und 2
Donnerstag - ORF1 Folge 3

EDIT:

Nächste Woche fällt auf SAT1 die Folge 3 wegen Fußball aus und wird um 1 Woche verschoben, auf ORF1 läuft nächste Woche am Donnerstag die Folge 4.

Charlize
27-02-2007, 16:49
Ah super, vielen Dank! Ihr seid die Besten! Ich freu mich schon total auf die Serie, muss immer lachen wenn die Oma in der Vorschau sagt:"Die können sich fi....." :lol: oder er ihr zur großen Gurke ihres Mannes gratuliert. Bin echt schon total auf die Serie gespannt!!

Claudia
28-02-2007, 13:45
Ah super, vielen Dank! Ihr seid die Besten! Ich freu mich schon total auf die Serie, muss immer lachen wenn die Oma in der Vorschau sagt:"Die können sich fi....." :lol: oder er ihr zur großen Gurke ihres Mannes gratuliert. Bin echt schon total auf die Serie gespannt!!

:ja: :rotfl:

ProFound
28-02-2007, 14:01
Frau Walda is einfach nur grandios... Habe sie damals schon bei "Alt & durchgeknallt" geliebt und natürlich auch ihr (leider kurzes) Gastspiel bei "Hinter Gittern" voriges Jahr. :d: :anbet:
www.agentur-schieck.de/damen/dorothea%20walda.html

Esel
28-02-2007, 19:22
gefällt mir bis jetzt :D

Charlize
28-02-2007, 19:44
Sehr witzig bis jetzt: der Pfarrer der die regionale Radiostation betreut, der Bauer der ihn ständig duzt....gefällt mir bis jetzt recht gut. Und Christoph kommt nicht mehr so stocksteif rüber wie das teilweise bei Edel&Starck der Fall war (mir fehlt die Serie übrigens sehr!!)

Murmel
28-02-2007, 19:56
die Musik ist klasse : es fährt ein Zug nach nirgendwo...:rotfl:

kannitverstan
28-02-2007, 20:51
Mir gefällts bis jetzt ganz gut.

Nette Unterhaltung, und die skurrilen Typen! :ja:

Charlize
28-02-2007, 21:27
Bin auch begeistert! Die Musikauswahl ist sehr gut (erinnert mich stark an "E&S") und ich finds erfrischend, wie jemand bereits auf der vorigen Seite erwähnte, das es einmal in einer Sat 1 Serie nicht um Mord und Totschlag geht. Freue mich schon auf die 3. Folge morgen auf ORF 1 und ich denke ich werde "Allein unter Bauern" ab sofort, sofern es sich einrichten lässt, regelmässig schauen!

sheherazade
01-03-2007, 08:00
-> outet sich ebenfalls als "edel & starck"-fan*g*
bereits dort hab ich "edel"s ausdrucksfähigkeit schmunzelnd bewundert. das war auch der grund, dass ich mir gestern die ersten 2 folgen anschaute, obwohl mich sat1 in der letzten zeit niveaumäßig und vor allem, was ViB betrifft, regelmäßig enttäuscht und ich ausser "genial daneben" eigentlich nur noch selten dieses programm sehe.
die idee ist gut, die typen interessant gestaltet.
mal sehen, ob es so gut bleibt...

ProFound
01-03-2007, 11:09
Mit hat's auch gut gefallen und hoffe, dass Dorothea Walda ("Nenn mich Omma!" :D ) ein fester Bestandteil ist und bleibt :)

Charlize
01-03-2007, 11:42
Das hoffe ich auch!! Dorothea Walda ist ja sowas von genial :lol:

antonie
01-03-2007, 11:57
Da haben sie Herrn Orth ja mal wieder eine Serie auf den Leib geschrieben. Keiner bringt das so glaubwürdig rüber wie er.... Irgendwie erinnerte mich sein Staatssekretär unheimlich an einen gewissen Herrn Söders von der CSU...

weber_uwe
01-03-2007, 14:30
Hallo liebe CMO-Fans,

gibt es irgendeinen Fan, der die ersten beiden Folgen auf Video oder DVD mitgeschnitten hat und sie mir zur Verfügung stellen könnte - ich Dussel habe gestern abend leider den Start der Serie verpasst :mauer: . Und meines Wissens gibt es leider auch keine Wiederholung, oder?

Bitte rettet mich :help: , liebe Grüße an alle von

Uwe

Charlize
01-03-2007, 19:36
Auch die dritte Folge ist der Hammer, ich bleibe der Serie auf jeden Fall treu. Lach mich hier gerade schief wegen der Marienerscheinung etc. Naja will nicht zuviel verraten.

@weber: Hab leider nichts aufgenommen auch heute wieder vergessen! :(

Willi
05-03-2007, 12:33
Hallo,

ich habe mir aufgrund von Urlaub die ersten beiden Folgen aufgenommen. Leider hat mein Rekorder etwas frühzeitig abgeschaltet. Wobei ich davon ausgehe das wirklich nur wenige Minuten (wenn überhaupt) fehlen. Die 2. Werbung war schon ein Weilchen rum. Der Kompromiss mit allen in der Kneipe war gefunden, der Arbeitslose hatte seine "Watschen" erhalten und Johannes unterhielt sich mit der Ärztin. Passierte danach noch was?

Mariechen13
05-03-2007, 13:06
Hallo liebe CMO-Fans,

gibt es irgendeinen Fan, der die ersten beiden Folgen auf Video oder DVD mitgeschnitten hat und sie mir zur Verfügung stellen könnte - ich Dussel habe gestern abend leider den Start der Serie verpasst :mauer: . Und meines Wissens gibt es leider auch keine Wiederholung, oder?

Bitte rettet mich :help: , liebe Grüße an alle von

Uwe

:wink: ich hab die beiden Folgen auf meinem Recorder, könnte es auf DVD überspielen... schick mir doch mal eine pn :D

:heul: leider hatte ich noch gar keine Zeit es zu gucken, aber Eure Kommentare machen mich schon sehr neugierig :trippel:

Willi
07-03-2007, 08:32
Hallo,

ich habe mir aufgrund von Urlaub die ersten beiden Folgen aufgenommen. Leider hat mein Rekorder etwas frühzeitig abgeschaltet. Wobei ich davon ausgehe das wirklich nur wenige Minuten (wenn überhaupt) fehlen. Die 2. Werbung war schon ein Weilchen rum. Der Kompromiss mit allen in der Kneipe war gefunden, der Arbeitslose hatte seine "Watschen" erhalten und Johannes unterhielt sich mit der Ärztin. Passierte danach noch was?

Hat wirklich niemand die Folge bis zum Ende gesehen?:eek:

Charlize
07-03-2007, 11:06
Hat wirklich niemand die Folge bis zum Ende gesehen?:eek:


Doch schon, aber mittlerweile sind wir auf ORF 1 schon bei Folge 4 und naja scheinbar hab ich die Folgen doch nicht so bewusst gesehen das ich mich nun an wirklich jedes Detail erinnern kann ;)

Claudia
07-03-2007, 11:12
Hat wirklich niemand die Folge bis zum Ende gesehen?:eek:

Ich glaube, da kam nicht mehr viel... irgendjemand (war es die Ärztin ?) hat noch mal erwähnt, daß der vorhergehende Bürgermeister plötzlich spurlos verschwunden ist, und niemand wußte so genau, ob abgehauen oder ob ihm etwas zugestoßen ist.

"Und es hat niemand nach ihm gesucht ?"

"Nein, aber er war auch nicht sonderlich beliebt"

Und dann fuhr der Arbeitslose ganz langsam mit den neuen Gemeindewägelchen vorbei und guckte den neuen Bürgermeister äußerst gnaddelig an.

Willi
07-03-2007, 14:10
Ah, danke. Das war doch schonmal ein guter Hinweis der mir dann gefehlt hätte :)

Esel
14-03-2007, 19:15
:trippel:

sheherazade
17-03-2007, 21:44
eine kollegin, regelmäßiger schauend als ich, aber ohne eigenen pc, meint, die letzte folge sei ziemlich abgekupfert gewesen von der ard-serie mit fritz wepper (sogar die namen seien ähnlich, hier waller, da wöller).

Claudia
17-03-2007, 21:55
Kann sein - die andere Serie kenne ich nicht...

Mody
21-03-2007, 16:14
also die serie auf ard heißt "um himmels willen"...wenn dass die is die du meinst...(wegen wöller)

Aber die hat mit Allein unter Bauern mal überhaupt nix zu tun...

sheherazade
21-03-2007, 17:55
wieso? in der letzten folge versuchte waller, ebenso wie wöller es versuchte, aus einer angeblichen marienerscheinung kapital für "seine" stadt zu schlagen...

Mody
21-03-2007, 19:37
erstens kann das zufall sein...
und zweitens...wer sagt dass die folge von allein unter bauern...nach der von um himmels willen gedreht worden is...

außerdem is doch total egal...ich fand beides lustig^^

ProFound
21-03-2007, 19:39
So insgesamt find ich's nicht mehr so berauschend... bis auf Dorothea "Omma" Walda :D

Enni
22-03-2007, 05:01
Bitte rettet mich :help:
Für alle Fälle: Maxdome (http://www.maxdome.de/serie/alleine_unter_bauern/)

eina
26-03-2007, 16:54
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19394

Der veränderte Mittwochabend ab dem 4. April 2007:
20.15 Uhr: «GSG 9»
21.15 Uhr: «Allein unter Bauern»
22.15 Uhr: «The Unit»

Zurriburri
31-03-2007, 20:28
Die Hauptfigur war/ist falsch gewählt, denn ein Politiker hat nur ein sehr begrenztes Potential. Für 'nen Film hätte es gereicht, aber nicht für 'ne Serie..... Ein Multimillionär könnte in einem Bauernkaff viel mehr "anrichten", allein schon dessen Steuern würden das Dorf auf den Kopf stellen...

Das hätten Autor und Produzenten erkennen müssen. Tja, nun sprechen die mieserablen Quoten Bände und die Serie reiht sich ein in die riesige Serienfloppgalerie von Sat. 1.......

Nora Lehmann
02-04-2007, 12:35
ich finde die serie eigentlich total lustig - und 21.15h als sendeplatz ist jetzt noch nicht so schlimm.
allerdings auf orf kommt es nicht mehr donnerstags um 20.15h, sondern dienstags so gegen 22.45h, aber dafür als doppelfolge. naja trotzdem ist das dann nicht so berauschend, aber es gibt ja auch noch den freund videorecorder

sheherazade
04-05-2007, 05:18
schwacher (vorläufiger?) abgang - wenn auch die idee mit dem in-der-eigenen-ebola-schlinge sich fangenden waller recht lustig war...

Charlize
04-05-2007, 10:59
Ich denke das wars mit der Serie, obwohls mir persönlich doch sehr gut gefallen hat.

eina
04-05-2007, 14:54
keine zweite Staffel: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19977

Kulli
04-05-2007, 15:03
keine zweite Staffel: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19977

Schade, ich fand`s lustig :(

Mariechen13
04-05-2007, 15:09
ich hab's auch gern gesehen... sehr schade, fand die versteckte Ironie witzig!