PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat..Diskette defekt


Werbung

Malso
26-02-2007, 08:53
Hallo,

ich bin nicht so der PC Spezi und deswegen ist meine Frage auch sicherlich eher lachhaft. ..Ok..also mir ist gestern die Diskette im Laufwerk irgendwie hängengebllieben und ich hab sie dann rausgezogen, dabei hab ich dann diese Schutzblende oben abgerissen. Meine Frage ist nun...kann ich die Diskette so weiter benutzen, (wenigstens das ich alles neu abspeichern kann, sind wichtige Sachen drauf)...oder riskiere ich dann das mir das Teil wieder im Laufwerk steckenbleibt ?

Fhqwhgads
26-02-2007, 09:17
Ich hoffe Du hast die Blende aus dem Laufwerk bekommen.
Grundsätzlich kann man eine Diskette auch ohne Blende benutzen. Die Blende dient nur zum Schut der Plastikscheibe, auf der Die Daten gespeichert sind.
Allerdings merke ich gerade, das bei meinem Diskettenlaufwerk dann die Diskette nicht mehr so gut ausgeworfen wird.

ottiw
26-02-2007, 09:18
Versuch macht kluch...
Grundsätzlich geht das auch ohne den Schutzschieber. Du solltest aber sicherstellen, dass wirklich alle losen Teile entfernt sind.
BTW: Wie hast Du das Teil denn herausbekommen? Da musst Du doch gezerrt haben wie ein Titan...

Malso
26-02-2007, 09:33
Ahh Danke für eure schnellen Antworten. Mhh ja hab schon rumgezerrt. Ging ja nicht anders. Dabei ist eben diese Schutzhülle hängengeblieben. Habs dann mit einer umgebogenen Büroklammer rausgefummelt.
Ja alle losen Teile sind ab, und auch diese kleine Feder, beim "selbstwiederzusammenbastelversuch"...dann auch noch rausgefallen.