PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zu langsam?


Werbung

Malk
05-03-2007, 11:02
So ich habe ein paar Probleme mit meinem neuen Rechner und bevor ich da irgendwo mit hinrenne dachte ich frag ich mal hier was man machen kann:

Mein Rechner läd beim Windowsstart etwas nach..also wenn ich den Benutzer auswähle braucht der Rechner eine Weile bis ich auf dem Desktop bin (etwas zulang)

Beim Installieren von Programmen dauert es teilweise 45 Minuten, bei den selben Programmen braucht mein ALTER weitaus schlechterer Rechner nur 10 Minuten.. irgendwas läuft da verkehrt.

Wäre nett wenn ihr Vorschläge habt was das sein kann.

ottiw
05-03-2007, 11:24
Virenscanner?
Wer (welcher Prozess) verbraucht bei der Inst. von Programmen die meiste CPU / Memory?

DocCovington
05-03-2007, 20:38
Wäre nett wenn ihr Vorschläge habt was das sein kann.
Alt+Strg+Entf drücken.

Dann auf Taskmanager --> Prozesse klicken.

Welche Prozesse werden da angezeigt bzw. belasten das System am meisten?

(Sollte da nichts Verdächtiges vorzufinden sein, hast Du vermutlich ein Hardware-Problem. Aber das entscheidenn wir dann. ;) Beantworte erstmal die obige Frage. :) )

scotty
05-03-2007, 20:42
Windowsstartwelches windows?

Malk
06-03-2007, 09:36
Ich glaube ich habs jetzt selber hinbekommen..

Ich hatte zwar den Virenscanner abgeschaltet, aber im Hintergrund lief immernoch was weiter..

Mal abwarten ob es das war, wenn nicht melde ich mich sicher nochmal.

Vielen Dank

Misel
06-03-2007, 12:26
Eventuell macht auch die Festplatte schlapp. Wenn die zu lahm ist, ist das ganze System lahm.

DocCovington
06-03-2007, 18:20
Mal abwarten ob es das war, wenn nicht melde ich mich sicher nochmal.
Aber dann bitte auch mit den geforderten Angaben, sonst nicht. :rolleyes: