PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moppel ich - heute, 20.15 im ZDF


Werbung

Lachsack
12-03-2007, 20:57
Hat den Film jemand gesehen, und wie fandet ihr ihn?
Ich fand ihn zwar teilweise lustig, aber irgendwie hab ich mir nach dem ganzen Hype mehr davon versprochen.

ProFound
12-03-2007, 21:00
Joa, war ganz nett - aber sonderlich viel mit dem Buch hatte es nicht zu tun, oder?! :confused:

Lachsack
12-03-2007, 21:10
weiß nicht, kenne das Buch nicht.
Aber hat man alles so oder so ähnlich schon mal gesehen.
Christine Neubauer allerdings warklasse.

sheela
12-03-2007, 21:28
Ich fand ihn schrecklich kitschig, kenn aber das Buch nicht

ziggi
12-03-2007, 21:32
Hatte mir auch mehr versprochen davon!
So sonderlich lustig fand ich`s nicht. Eher so zum schmunzeln. Habe nur ein Mal
laut gelacht, wobei ich aber jetzt schon nicht mehr weiß, wo.
C.N. fand ich schon besser. War manchmal etwas sehr behäbig, womit ich nicht ihre Figur meine! Die finde ich nämlich klasse!

partygirl80
12-03-2007, 23:38
wollte ihn ja nicht anschauen, bin aber trotzdem hängen geblieben. lustig fand ich ihn nicht, aber trotzdem ganz gute ansätze, auch wenn man einige szenen (z.b. die obligatorische flugzeugszene) schon kannte.... kurzum wars ne schöne unterhaltung an nem montagabend!

*pling*
13-03-2007, 07:42
Ich fand den Film total schlecht und Ch. Neubauer hat fürchterlich gespielt. Besonders ihre Sprechstimme habe ich so roboterhaft empfunden.
Der Film war schrecklich kitschig und irgendwie auch nichtssagend.

Ist das Buch genauso?

MissElli
13-03-2007, 09:02
Ich fand den Film total schlecht und Ch. Neubauer hat fürchterlich gespielt. Besonders ihre Sprechstimme habe ich so roboterhaft empfunden.
Der Film war schrecklich kitschig und irgendwie auch nichts sagend.

Ist das Buch genauso?

Film und Buch haben in etwa soviel gemeinsam wie eine Mütze und ein Fisch - nämlich nix.

Das Buch ist ein sehr humorlastiger Ratgeber für die übergewichtige/abnehmwillige Frau von heute, die sich mehr über ihre dünnen Mitschwestern als ihre eigenen Pfunde aufregt. Sehr witzig zu lesen, vor allem wenn man sieht, wo Frau Fröhlich gewichtsmäßig wieder gelandet ist. Gut - streichen wir den Begriff "Ratgeber". Es war amüsant zu lesen, das gebe ich zu. Bei der darauf folgenden Präsenz von Frau Fröhlich in den Medien, die nur schwer zu ertragen war, ist mir die Freude am Buch jedoch vergangen.

Als ich hörte, das Buch wird verfilmt - dachte ich: HÄH? - wie soll das funktionieren? Es hat nicht funktioniert, denn ansonsten hätte man eine Doku-Soap a la "Abnehmen in Essen" :anbet: drehen müssen.

Frau Neubauer mag ich trotzdem. Ich habe den Film aufgenommen, als Begleitprogramm zum Bügeln und unter Benutzung der Vorspultaste. Naja. viel Kitsch und Klischee.

sheherazade
13-03-2007, 09:18
bis auf den letzten satz - ich bügelte nämlich nicht *g* - schliesse ich mich miss ellie voll und ganz an.

"So sonderlich lustig fand ich`s nicht. Eher so zum schmunzeln. Habe nur ein Mal
laut gelacht, wobei ich aber jetzt schon nicht mehr weiß, wo." (ziggi)

so ging es mir auch. und ich weiss die stelle sogar noch:
als der trainer vorn auf dem tandem strampelte und CN hinten die füße hochgestellt hatte.
der schluß zum/auf dem flughafen war unrealistisch.
keine polizistin würde sie durch die stadt bringen, bei den heute leider erforderlichen sicherheitsmaßnahmen würde sie nie zum bus kommen und das mit der sprechanlage... naja.
schulnote 3-4
lg
moppel-sherry
:)

Titza
13-03-2007, 09:28
Ha, da ist er ja schon, der Moppel-Ich-Thread:freu:

Ich war super enttäuscht. Das Buch ist nämlich meine persönlich Mutmach-Bibel, super geschrieben, und auch Frau Fröhlich mag ich als Auch-Hessin gerne. Deswegen hab ich ungeduldig auf die Verfilmung gewartet...

Leider hatte der Film mit dem Buch überhaupt nix gemein (außer des Diät-Themas) und die melancholiche Hauptdarstellerin, deren Sätze man gerne selber zu Ende gesprochen hätte, damit sie endlich aus dem Mund sind, mit der munteren, ironischen Fröhlich noch weniger. Es war einfach nur langweilig.

Hätte so gut werden können, hätte Frau Fröhlich die Hauptrolle übernommen, und sich die Regie mehr am Original orientiert. So außer Spesen nix gewesen. :nein:
Schade!!

Titza
13-03-2007, 09:34
P.S.:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/636462.html

und

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/03/05/wetten-dass-waage/gottschalk-froehlich-susanne.html


...also, wenn Frau Neubauer bei 1,68 angeblich 65 Kilo wiegt, müsste ich bei gleicher Größe höchstens 50 haben. Bisserl geschummelt, würde ich sagen....

kannitverstan
13-03-2007, 10:19
Ich fand es auch nur teilweise witzig, aber dafür alles zugekleistert mit süßem Liebeskitsch!

Die besten Sprüche hatte noch die beste Freundin, einmal sagte sie als sie plötzlich Amy aus Ami-land sein sollte (wie einfallslos!) oh no, i eat eher gar nichts. Solche kleinen Momente gab es leider viel zu wenig.

Und die kocht wirklich im Radio? Jeder Tontechniker schlägt doch die Händer überm Kopp zusammen.

Und während der Diät musste sie nicht arbeiten?

Und dauernd läuft sie diesem Gärtner überm Weg?

Und das waren nur 72 Kilo am Anfang? :kopfkratz

thebunz
13-03-2007, 11:36
Wird der Film irgendwann wiederholt? Ich war der festen Überzeugung der kommt heute, hab deshalb nix aufgenommen und war gestern pünktlich zum Ende des Films wieder zu Hause......blöd.

Titza
13-03-2007, 11:53
Guckst Du hier:

"Am Dienstag, 15. März, um 22.00 Uhr präsentiert der ZDFdokukanal eine Wiederholung des Spielfilmes "Moppel-Ich" nach dem gleichnamigen Buch von Susanne Fröhlich."

Claudia
13-03-2007, 14:22
P.S.:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/media/636462.html

....

Klingt so, als hätte ich nicht allzu viel verpaßt, wenn ich den Film nicht gesehen habe... aber das Buch klingt ja ganz lustig. :D

Titza
13-03-2007, 14:27
Das Buch ist auch gut, auch wenn man die Fröhlich nicht (mehr) mag. Vor allem für Diäten-Profis. Man fühlt sich so verstanden.....:rolleyes:

CHRSTN
13-03-2007, 18:58
Ich habs auch gesehen und fands furchtbar. Wirklich alles, die Story, die Schauspieler (Die Neubauer ist hübsch, aber wirklich keine sonderlich gute Schauspielerin)...Alles in allem wirklich Mist. Nicht mal das Happy End war schön. Hätte eindeutig mehr erwartet.

rebound
13-03-2007, 20:20
Das Buch ist super, der Film war auch ganz nett, hatte aber wirklich nicht viel damit zu tun. Die Quoten aber trotzdem bombastisch!

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19190

Tinschn
13-03-2007, 20:27
also ich fand den Film auch recht gut, was mich nur gestört hat, war dieses erzwungene Hochdeutsch oder wie auch immer man die Stimme beschreiben kann...

Tameri
14-03-2007, 23:57
..also ich fand den Film auch nicht schlecht, ich mag die Neubauer auch ganz gerne, besser als die Ferres. Ich schaue von der Neubauer fast alle Filme an.

Und find es ganz schön mies wie ihr dem Zeitungs Bericht alle recht gebt.
Bla bla bla, ..jeder hat ne andere Meinung und geschmack. Und jede Zeitung hat es auch wieder anderst berichtet.

Leider nur war das Drehbuch völlig blöde geschrieben. Und die Neubauer kam hier wirklich nicht so gut raus. Lustig fand ich wie sie mitr ihrem Trainer
im Dauerlauf getrappt ist. Und dann der Meinung war das sie schon in Polen seien, obwohl sie angeblich erst 5 min. liefen:D . Ich hab dahinter auch das Ehepaar beobachtet, die sich das von hinten ansah wie die Neubauer mitlief,
sah auch wirklivh ulkig aus,weil sie in dem Anzug schon ziemlich tröde daher kam,gg.
Und war auch das leider nur solche Schauspieler mitspielten die man
selten oder fast noch nicht gesehen hat. Gerade diese blonde Kuh die die Freundin Brit spielte. Die kann ich auf den Tod nicht austehen:kater:
Sie spielt immer ne zarte und motzt dann aber heftig rum, oder streitet
..dazu kann sie gar net Schauspielern, schüttel. Den Gärtner mit dem sie dann nachher zusammen kam passte sehr gut zu ihr.
Und der Tom.. der sieht privat eigentlich viel viel besser aus.

Naja Faszit:, ich fand ihn gut hätte aber bei weitem besser sein können!!

Achja Titza;
deine Film Wiederholungsangabe kann leider nicht stimmen!!
entweder meintest Du Dienstag, oder den 15.3. der ist nämlich heute, und da
steht kein Wort von "Moppel ich" in der Zeitschrift;)

Titza
15-03-2007, 08:24
@tameri: habe nur den Satz von der ZDF-Seite kopiert, bei denen stand das so und die müssten es ja wissen. Sicher, dass Du auch beim Dokukanal geguckt hast und nicht beim regulären ZDF?