PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimnetzwerk und Internettelefonie


Werbung

A.B.a.W.
14-03-2007, 14:49
Wie sieht das denn aus, wenn ich mir jetzt so ein Komplettpaket mit DSL-Flat und Telefon-Flat bestelle.

Auf welche Weise kann ich vom Zweit- und Drittrechner telefonieren? Einfach Telefon mit Zweitgeräten kaufen? Wie beim Festnetz?

ESC@PE
14-03-2007, 15:30
Wie sieht das denn aus, wenn ich mir jetzt so ein Komplettpaket mit DSL-Flat und Telefon-Flat bestelle.

Auf welche Weise kann ich vom Zweit- und Drittrechner telefonieren? Einfach Telefon mit Zweitgeräten kaufen? Wie beim Festnetz?

Du meinst das Komplettpaket von T-Com? Die Telefon-Flat ist aber eine Festnetz-Telefon-Flat, die hat nichts mit Internettelefonie zu tun.

A.B.a.W.
14-03-2007, 18:02
Sorry, bin jetzt erst wieder da.

Nee. Ich habe den Telefonanschluss bei T-Com (an unserem Ort Netz noch nicht freigegeben). Bin aber mit Happy Talk und DSL-Internet bei Arcor. Leider mit Volumentarif, der einfach nicht mehr ausreicht. Für Bestandskunden gelten bei denen leider nicht die ganzen tollen Komplettpakete. Also muss ich da (will nicht komplett zurück zur Telekom) umstellen auf Arcor Sprache und DSL-Flat (ist auch ein Komplettpaket, aber halt für Bestandskunden und ca. 6 Euro teurer, wenn ich richtig gerechnet habe). Von denen bekomme ich dann ein neues Modem an das ich analoge Geräte anschließen kann, um kostenlos übers Internet ins Festnetz telefonieren zu können (mit drei neuen Rufnummern und bla, bla, bla). Den Quark bräuchte ich eigentlich gar nicht. Wir telefonieren für ca. 5 Euro im Monat inkl. Märchensteuer. Anders bieten die mir das aber nicht an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir kämen trotzdem noch günstiger weg als im Augenblick. Ich möche eigentlich nur wissen, ob ich dann für jeden vernetzten Rechner ein solches Modem anschließen muss, um aus diesem Raum telefonieren zu können oder ob's auch anders geht.

A.B.a.W.
14-03-2007, 18:11
Will nicht nochmal editieren, deshalb so.

Ich vermute für uns wäre am besten, wir würden tatsächlich komplett zurück zur Telekom wechseln. Würde auch noch 1, 2 Euro sparen. Aber ich höre nur Horror-Stories darüber und wir sind einfach darauf angewiesen, dass das Internet problemlos läuft. Selbst zwei, drei Tage ohne wären schon blöd. Und ich wage zu bezweifeln, dass es mit zwei, drei Tagen abgetan wäre bis Alles endlich funktioniert.

Lion
14-03-2007, 19:11
Die Internettelefonie läuft bei arcor über Deinen bestehenden Telefonanschluß.

So wie ich das sehe, funktioniert das Modem sozusagen als Telefonanlage. Wenn Du z.B. ein tragbares Telefon hast, kannst Du damit von allen Räumen aus telefonieren. Von arcor bekommst Du ja auch 2 Kästchen: 1 x Router/Modem für DSL und 1 x das Kästchen fürs Telefon.

Deine Rechner kannst Du dann evtl per W-LAN-Stick vernetzen, dann mußt Du nicht ellenlange Kabel verlegen.

Enni
14-03-2007, 21:09
Nicht, dass ich jetzt die Koryphäe auf diesem Sektor bin, aber ich denke, du brauchst nur ein Modem/Router um das gewünschte Resultat zu erzielen.

Ohne die Fähigkeiten von den IOFF-Usern schmälern zu wollen, empfehle ich dir an dieser Stelle trotzdem mal ein anderes Forum, was sich speziell mit solchen Fragen beschäftigt. Glaube und hoffe, dass du dort Antworten auf alle deine Fragen findest: IP-Phone Forum (http://www.ip-phone-forum.de/index.php)

A.B.a.W.
23-03-2007, 09:13
:schäm: Tschuldigung Lion und Enni. Habe völlig vergessen zu antworten und mich zu bedanken.

Arcor kriegts zur Zeit irgendwie nicht gebacken. Ich lasse jetzt einfach mal auf mich zukommen, was da kommen mag und wenn's dann nicht klappt schau' ich in dem Forum, das Enni mir vorgeschlagen hat, mal nach. Das hab' ich mir gleich in die Favoriten genommen. Ist ja super!