PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVD-Laufwerk


Werbung

Urkunde
15-03-2007, 15:34
Hallo,

ein Kumpel von mir hat seit gestern folgendes Problem:

Beim Brennen hat die Klappe des DVD-Laufwerks gehakt, hat andauernd die Rohlinge ausgespuckt, dann wieder rein und jetzt spukt er gar nichts mehr aus, d.h. auch durch mehrmaliges Drücken kommt die DVD nicht wieder heraus. Man hört nur so ein kleines Kratzen und der Versuch, dass die DVD ausgespuckt wurde, aber da rührt sich gar nichts mehr.

Nun meine Frage: Muss er sich nun einen externen DVD-Brenner (mit USB-Anschluss) zulegen ? Spielt der dann auch CDs und DVDs ab ? Ich bin da ratlos, würde mich freuen, wenn Ihr mir und ihm helfen würdet.

StickyFingazz
15-03-2007, 15:41
Er kann das kaputte DVD-Laufwerk ausbauen und einfach ein neues einbauen (lassen). Das kostet ca 30€ (+20€ Einbau).

Urkunde
15-03-2007, 16:01
Er würd sich aber lieber nen externes zulegen, auch für'n Laptop. Aber das externe kann dann auch wie gewohnt CDs und DVDs abspielen bzw. brennen?

swish41
15-03-2007, 16:42
Aber das externe kann dann auch wie gewohnt CDs und DVDs abspielen bzw. brennen?

Klar. Ist absolut kein Problem!

nicole2dogs
16-03-2007, 17:39
mein DVD-Laufwerk hat mich auch nicht mehr lieb ;)
bisher hat es zumindest beim 3. oder 4. Versuch die DVD endlich eingelesen, aber nun geht anscheinend gar nix mehr... :( was ich nicht kapiere: Audio-CDs frisst es anstandslos, auch die ein oder andere CD-ROM funzt manchmal :confused:
sind DVDs "schwieriger" ?
muss wohl ein neues her, oder?

Grizu
16-03-2007, 22:38
CDs und DVDs laufen über getrennte Laser. Die gehen schon gerne mal unabhängig von einander kaputt.
Ein neues ist da eine vernünftige Lösung.

Fhqwhgads
17-03-2007, 09:50
Beim Brennen hat die Klappe des DVD-Laufwerks gehakt, hat andauernd die Rohlinge ausgespuckt, dann wieder rein und jetzt spukt er gar nichts mehr aus, d.h. auch durch mehrmaliges Drücken kommt die DVD nicht wieder heraus.
Falls die DVD wichtig war und noch drin ist: man kann die Klappe auch manuell öffnen. Auf der Vorderseite ist ein kleines Loch. Dort nuss man mit einer Metallbüroklammer hineinstechen.

Solly
17-03-2007, 09:56
Das CD-und DVD -Laufwerks meines Laptops tut's auch nicht mehr seit neuestem. Also reparieren lassen oder externes Laufwerk kaufen, ja? Hm.

nicole2dogs
17-03-2007, 10:18
CDs und DVDs laufen über getrennte Laser. Die gehen schon gerne mal unabhängig von einander kaputt.
Ein neues ist da eine vernünftige Lösung.

das wusste ich nicht. dann werd ich mal ein neues bestellen...
thx