PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk Recorder - Platte wechseln?


Werbung

thomy313
26-03-2007, 09:31
Mal 'ne kleine Frage...
Ich hab seit letztem Jahr den Philipps DVDR 3330. Seit einiger Zeit macht der aber beim Starten Geräusche, als würde der RW-Kopf der Festplatte unkontrolliert hin und her juckeln. Seit dem Wochenende hab ich jetzt auch noch Probleme beim Überspielen von längeren Filmen auf DVD.:mauer: Ein Kollege meint, dass das auch an der Festplatte liegen kann - wenn sie nämlich beim Übertragen der Daten Fehler bringt.
Garantie ist natürlich schon abgelaufen und Reparatur wird wohl so viel kosten, wie ein neuer Player...deshalb würd mich interessieren, ob es möglich ist, ganz einfach die Platte auszutauschen. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Vielen Dank schon jetzt,
Thomas

Jack Bauer
26-03-2007, 11:26
Ich hab keine Erfahrungen damit gemacht, aber es wäre schon möglich das da auch nur eine normale 3,5'' Festplatte drin ist. Müsste eventuell im Handbuch oder auf der Hersteller Seite herauszufinden sein.

Die frage die sich mir aber grad stellt, wo ist die Rekorder Software installiert? :kopfkratz

Ekki1701
26-03-2007, 11:32
Im endeffekt doch auch wurscht.. solange sie noch was macht, müsste man die Platte ausbauen können klonen den krempel auf die andere packen und wieder einpauen e voila.. allerdings hab ich generell von nix eine ahnung

MrBlack
26-03-2007, 14:12
Ich befürchte, da wirst du ziemliche Probleme bekommen.
Die meisten DVD-HDD-Rekorder verwenden scheinbar ein eigenes Filesystem und erkennen normale Platten gar nicht.
Es gibt wohl ein paar Modelle, wo es funktioniert, aber bei den meisten Rekordern gehts nicht.

Ich würde vorschlagen du gehst mal ins DVDBoard (http://www.dvdboard.de/forum/index.php) oder ins Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/), ich schätze da kann man deine Frage eher beantworten bzw hat das schon getan, weils ne sehr beliebte Frage ist.

PS