PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Psycho


Werbung

Seiten : [1] 2

Jack Bauer
26-03-2007, 11:14
Der Trailer dazu hat mir doch recht gut gefallen und ich werd der deutschen Produktion mal eine Chance geben.

Schon alleine wegen Christian Ulmen. :D

Zunächst erstmal 6 Folgen um 21.15Uhr. Ab heute. :trippel:

«Dr. Psycho» ist eine äußerst gelungene und heitere Krimi-Komödie, die sich sehr positiv von dem derzeit produzierten und gesendeten Comedy-Einheitsbrei aus deutschen Landen abhebt.


Homepage bei PRO7 (http://www.prosieben.de/show_comedy/drpsycho/)

ESC@PE
26-03-2007, 11:18
Schon alleine wegen Christian Ulmen. :D

:d:

Obwohl ich finde Christian hat bisschen "nachgelassen", ich fand ihn bei "und im Radio ........ Fritz!!!!!" genial, bei "unter Ulmen" auch noch ziemlich gut, aber das eine "der neue perfekte Freund" oder so, naja nicht mehr so gut, aber mal schauen was er bei Dr. Psycho so macht.

Jack Bauer
26-03-2007, 11:22
Mein neuer Freund fand ich auch toll. :ja:

Und ich glaube einige Rollen von dort hat er genommen für die jetzige Serie, zumindest kommt es mir im Trailer manchmal so vor. :rotfl:

ESC@PE
26-03-2007, 11:26
Mein neuer Freund fand ich auch toll. :ja:

Und ich glaube einige Rollen von dort hat er genommen für die jetzige Serie, zumindest kommt es mir im Trailer manchmal so vor. :rotfl:


OK, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich das nicht verfolgt habe. Aber Christian mag ich, auch wenn er grützespielt. :D

earthrunner
26-03-2007, 14:16
Ich werde schauen, das Konzept gefällt mir, derTrailer hat Lust auf mehr gemacht.

Holmsi
26-03-2007, 21:56
Einfach Geil das ganze.Ulmen,seit Herr Lehmann einer meiner Helden,ist einfach grossartig,die Story Klasse. Kommt auf meine <wochenliste.

dude
26-03-2007, 22:02
Einfach Geil das ganze.Ulmen,seit Herr Lehmann einer meiner Helden,ist einfach grossartig,die Story Klasse. Kommt auf meine <wochenliste.

Kann ich nur zustimmen, kommt echt gut, Klassen besser als R. I. S.
Wird bei mir auch Wochenpflicht:wink: :D :d: :lol:

earthrunner
26-03-2007, 22:04
Super Serie, geht aufwärts mit dem deutschen fernsehen.

dude
26-03-2007, 22:06
Super Serie, geht aufwärts mit dem deutschen fernsehen.

aber nicht bei allen, man muss nur wissen wies geht.
Man darf halt nicht gnadenlos kopieren...:)

Holmsi
26-03-2007, 22:12
Kann ich nur zustimmen, kommt echt gut, Klassen besser als R. I. S.
Wird bei mir auch Wochenpflicht:wink: :D :d: :lol:

:wink: dude, hallo, dafür habich sogar bb sausen lassen:wink: :wink:

dude
26-03-2007, 22:22
alles was ne gute Serie braucht: Aktion, coole Sprüche, Handlung.etc..freu mich schon auf die Fortsetzung

sash86
26-03-2007, 22:23
Hey gar nicht schlecht. Die Story fand ich gut und keine platten Witze :freu:

Jack Bauer
27-03-2007, 11:03
Ich habs nur aufgenommen und noch nicht geschaut. :schäm:


Aber hier ist ja mal ein arger Verriss der gestrigen Folge. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,473574,00.html) :eek: :hair:

wanda
27-03-2007, 12:22
Ich habs nur aufgenommen und noch nicht geschaut. :schäm:


Aber hier ist ja mal ein arger Verriss der gestrigen Folge. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,473574,00.html) :eek: :hair:


und hier eine positive Kritik:

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Pro-Sieben-Serie-Dr.-Psycho-Zum-Schie%DFen/585653.html

Jack Bauer
27-03-2007, 12:30
Man ist sich also einig. :rotfl:

Fehlt nur noch der Focus. :D

earthrunner
27-03-2007, 14:10
Ich habs nur aufgenommen und noch nicht geschaut. :schäm:


Aber hier ist ja mal ein arger Verriss der gestrigen Folge. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,473574,00.html) :eek: :hair:

Sind das Alle lieben Jimmy Fans, so scheint mir das, wenn ich das lese.

Schlumpfy
27-03-2007, 15:11
Ich fand es richtig toll.
Freue mich auf die nächsten Folgen (und DVD-Veröffentlichungen ...).

Rob
27-03-2007, 15:30
Ich hab die ersten 15 Minuten gesehen und fand es recht witzig gemacht. jedenfalls war es nicht langweilig und schon anders. Spricht also für die Serie.

LaMer
27-03-2007, 17:36
Den Ulmen kannte ich vorher nicht.

Ich fand die Folge echt witzig. Da hat aber auch jeder ne ausgeprägte Macke :rotfl: Aus irgendeinem Grund erinnert mich Dr. Psycho an Monk :nixweiss:

Olivenschiffchen sind die Käseigel .... :lol: :lol: :lol:

Sara
27-03-2007, 18:28
Ich fands toll. Dass einige aus dem Stromberg-Team dabei sind, merkt man, aber das spricht ja eher für Dr. Psycho. Stromberg meets Monk. Christian Ulmen kenne ich nur als "Herr Lehmann" und ich fand ihn super, da wie hier. Zwar erinnert die Serie an ein paar andere, insgesamt ist die Idee aber meines Wissens nach neu. Das das bei einer deutschen Produktion eines Privatsenders!

Jack Bauer
27-03-2007, 20:15
Die Assoziation zu Monk ist schon irgendwie naheliegend. :D

Also mir hats auch gut gefallen. Keine Ahnung was die bei SpOn gesehen haben. :rolleyes:

:clap:

pinkmae
28-03-2007, 18:12
ich fands richtig lustig. Auch wenn ich eher zufällig reingeraten bin. Ich mag den Ulmen nämlich garnicht. Trotzdem hat mir die Episode gut gefallen & ich werd mir die nächste auch ansehen.

earthrunner
28-03-2007, 18:30
Ich habe bis jetzt wirklich nur postive Sachen in diversen Foren zu der Serie gelesen, mal abgesehen von den Zeitschrift Kritiken. Und kann mir echt nicht erklären warum auch diese Show von Ulmen so "schlechte" Quoten geholt hat.

Aeryn
28-03-2007, 18:32
Ich fand die Folge echt witzig. Da hat aber auch jeder ne ausgeprägte Macke :rotfl: Aus irgendeinem Grund erinnert mich Dr. Psycho an Monk :nixweiss:

Parallelen zwischen Monk und Dr. Psycho sehe ich vom Konzept her auch. Allerdings habe ich nur die erste Folge von Monk gesehen. Ich fand die Serie so langweilig, dass ich nicht weitergeschaut habe (kann sein, dass die Serie besser wurde, aber schon die erste Folge einer Serie sollte zum Dranbleiben animieren). Dr. Psycho hingegen fand ich richtig unterhaltsam. Wenn es weiterhin so witzig bleibt, dann schaue ich auch die restlichen Folgen.

Zurriburri
31-03-2007, 21:15
Leider hat die erste Folge gefloppt, aber das kann sich ja noch ändern....

dude
02-04-2007, 20:14
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: ungeduldig:rotfl:

eina
02-04-2007, 23:10
Ich hatte 22.15 im Kopf.:maso:

Jack Bauer
02-04-2007, 23:13
mensch eina!! :ko:


:tröst:


In der Nacht von Di-Mi kommt um 4.20Uhr die Wdh. - die richtige Zeit für dich. :D

eina
03-04-2007, 00:16
Gab es letzte Woche etwa auch eine Wdh? Da hatte ich doch nur die zweite Hälfte und diese chaotisch geguckt.:helga:

Danke, Jack, wenn ich dich nicht hätte.:bussi:
[off-topic]Und ja, ich schalte jetzt auf Pro7.[/off-topic]

Onkel Herbert
03-04-2007, 14:44
Ich finde die Serie ganz viel versprechend. Ulmen ist - wie immer - klasse, die anderen Schauspieler gefallen mir auch gut. Auch wenn wenn ich die zwei der Polizisten-Kollegen meine, schon in ähnlichen Rollen gesehen zu haben.
Sehr realistisch finde ich die Art und Weise dargestellt, wie Psychologen denken. Weniger realistisch ist vermutlich die Darstellung von Polizeiarbeit, aber unterhaltsam ist es allemal.
Insgesamt: für eine deutsche Serie sehr gut, sehenswert.

Zurriburri
04-04-2007, 00:14
Die zweite Folge hatte mehr Zuschauer als die erste, DAS ist ein gutes Zeichen. In den meisten Fällen ist es genau anders rum...

eina
04-04-2007, 07:56
Gerade noch rechtzeitig dran gedacht, die Aufnahme zu programmieren.:freu:
Ich würde gerne mal so einen Hängesessel ausprobieren wie ihn die Eheberaterin am Anfang hatte.:D

annebeth
09-04-2007, 18:37
Doch, ist schon vielversprechend. Aber ohne Ulmen wär's ziemlicher mist. Aber mit... nett, witzig.

Jack Bauer
09-04-2007, 18:43
Mir hat auch die zweite folge noch sehr gut gefallen.
Ich find es auch gut das die Folgen nicht allzusehr in sich abgeschlossen sind.

:trippel:

Dicky Fox
09-04-2007, 19:08
Hochkarätig besetzt. Der Wiesnekker, die Sarnau und der Schönemann.
Da hätte was draus werden können, wenn nur nicht der Ulmen da mitmachen und da so einen unglaublich blöden Klamauk veranstalten würde.

dude
16-04-2007, 21:23
:smoke:

sash86
16-04-2007, 23:56
Ansich erneut eine gute Folge, aber die typische "das konnte der doch gar nicht wissen" Auflösung hat mich ein bisschen gestört. War mir zu gewöhnlich.

dude
17-04-2007, 07:24
Dachte mir aber schon zu Beginn irgendwie, dass der ''Neue'' irgendwie suspekt ist und was damit zu tun haben könnte!

Aeryn
17-04-2007, 16:19
Die erste Folge fand ich ja ganz erfrischend und witzig.

Aber nun, nach der dritten Folge, denke ich, dass Pro7 ein bißchen zuviel macht. Anstatt einen Schwerpunkt z.B. auf Comedy zu legen und nur nebenbei Fälle zu lösen (ähnlich wie "Das Model und der Schnüffler") oder eben umgekehrt nur einen Charakter für den Witz zu bestimmen und ansonsten ernsthaft zu bleiben, gelingt ihnen weder das eine noch das andere überzeugend.
Und dann immer diese Quasi-Witzchen über Sex :kater: ..."sex sells" oder wie?
Ich fand es gestern total langweilig. Verstaubt wirken auch die Dienstgespräche (typisch deutsch) und dann manchmal dieses Rumgezappel der Schauspieler, während ein anderer gerade seinen Monolog hält. :rolleyes: (Vielleicht liegt das auch an der teilweise schlechten Kameraführung oder stümperhaften Regie. :nixweiss:)

Ich habe dieser deutschen Serie eine Chance geben wollen, aber jetzt sage ich nur: :q:.

suppenstar
26-04-2007, 13:26
also ich finde die serie super. schade wegen der einschaltquoten.
und toller titelsong. wer kennt ihn?

can_rebooted
26-04-2007, 18:50
Grünes Licht von ProSieben: "Dr. Psycho" geht weiter

Trotz eher bescheidener Einschaltquoten steht ProSieben zu der hochgelobten Krimicomedy "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Wie der Sender auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de am Donnerstag bestätigte, wird die etwas andere Krimiserie fortgesetzt.

http://www.dwdl.de/article/news_10672,00.html

Wormser Drache
01-05-2007, 13:09
Och?

Arschl! Och! :rotfl:

earthrunner
08-05-2007, 23:13
Ich fand die Serie toll, bzw konstant gut. Würde mich sehr freuen wenn Pro7 noch eine Staffel wagen würde. Immerhin gab es sogar einen kleinen Cliffhanger ;)

suppenstar
09-05-2007, 13:46
ich finde die serie fast schon genial für deutsche verhältnisse.
quoten sind mir unerklärlich.

silverfreak
10-05-2007, 23:07
Grünes Licht von ProSieben: "Dr. Psycho" geht weiter

Trotz eher bescheidener Einschaltquoten steht ProSieben zu der hochgelobten Krimicomedy "Dr. Psycho" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Wie der Sender auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de am Donnerstag bestätigte, wird die etwas andere Krimiserie fortgesetzt.

http://www.dwdl.de/article/news_10672,00.html

:clap:

can_rebooted
22-06-2007, 17:22
"Außergewöhnliche Serie"
Ulmen erhält "Goldenen Gong" für "Dr. Psycho"

Die TV-Zeitschrift "Gong" zeichnet Christian Ulmen für seine Rolle in der ProSieben-Serie "Dr. Psycho" mit dem "Goldenen Gong" aus. Er spiele die Rolle so, dass "der Zuschauer nicht umhinkommt, unaufhörlich belustigt zu sein".

http://www.dwdl.de/article/news_11389,00.html

recht hat´er, der gong ...

dude
24-06-2008, 22:15
Hervorkram...guckt jemand mit?

LaMer
24-06-2008, 22:17
Jap, ich :wink:

Ich finde die Truppe so schön überzeichnet. Den Ulmen eher mäßig.

Sehr nette Unterhaltung :clap:

dude
24-06-2008, 22:18
Jap, ich :wink:

Ich finde die Truppe so schön überzeichnet. Den Ulmen eher mäßig.

Sehr nette Unterhaltung :clap:

Genau...deswegen guck ich auch:d::D

dude
24-06-2008, 22:20
....lol ...ihr Minusgehirns....:rotfl:

dude
24-06-2008, 22:26
Gute Idee, mit den Blumen..Instantblumenvasen:idee::zahn:

rosenthal
24-06-2008, 22:38
wo ich grade seinen vater so sehe, warum hat der denn nich albert speer im untergang gespielt, statt dieses heino ferchs? exakter kann man doch gar nich aussehen...

eichinger, du honk!

dude
25-06-2008, 12:20
«Dr. Psycho» scheitert auch im zweiten Anlauf

Die hoch gelobte ProSieben-Serie konnte zum Start der zweiten Staffel am Dienstag erneut nicht überzeugen. Auch «Kalkofes Mattscheibe» hatte keine Chance.

Quelle und ganzer Text: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28110

Das Volk guckt halt lieber Trash mit Gülcan:feile: und Collien:zahn:

solution
25-06-2008, 12:28
Ich fand die ganze Sendung gestern ziemlich langatmig und habe auch nicht verstanden warum Ulmen immer wieder auf den Schrottplatz musste obwohl dieser von seinen Kollegen observiert wurde... die Gags waren auch nicht so mein Humor :gähn:

LaMer
25-06-2008, 16:06
Gute Idee, mit den Blumen..Instantblumenvasen:idee::zahn:

:clap::clap: Ich war auch begeistert. Hoffentlich kann ich das mal ganz cool anbringen :hehe:


Ich fand die ganze Sendung gestern ziemlich langatmig und habe auch nicht verstanden warum Ulmen immer wieder auf den Schrottplatz musste obwohl dieser von seinen Kollegen observiert wurde... die Gags waren auch nicht so mein Humor :gähn:

Naja, der eigentliche Fall ist bei Dr. Psycho Nebensache.

tipp-ex
09-07-2008, 10:21
Hab die Serie gestern zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich sie echt gut fand - warum hab ich früher nie reingezappt??

LaMer
09-07-2008, 10:39
@tipp-ex: "Dr. Psycho" klingt für mich auch nicht gerade ansprechend. :nixweiss:

Die gestrige Folge fand ich wieder super :d:

"Der Hund ist eine Waffe im Fell." :rotfl: Der Satz alleine ist nicht sooo witzig, aber wie Dr. P. das sagt :clap:

tipp-ex
09-07-2008, 10:55
toll fand ich auch den "griffelrambo" :D

wegen dem namen: ich wusste ja schon, was bzw. wer sich dahinter versteckt - aber irgendwie hat es mich nicht gereizt - und das bereu ich jetzt ein wenig. aber prosieben wird uns ja bestimmt zu gegebener zeit mit wiederholungen beglücken...

RealTom
14-07-2008, 10:07
Liebe Zuschauer - insbesondere diejenigen, die auserwählt wurden, die Einschaltquoten durch ihr Guckverhalten zu beeinflussen - bitte immer fleißig Dr. Psycho gucken, das ist Qualitätsfernsehen ohne Hau Drauf, gut geschrieben, gut gespielt, einfach witzig.

Schon mal im voraus danke :D

P.S.: Ihr könnt ja dann auch mal zur Abwechslung Gina-Lisa auf gleichen Sender genießen. Da bin ich nicht so. :rolleyes:

joy1968
16-07-2008, 03:30
bitte immer fleißig Dr. Psycho gucken, das ist Qualitätsfernsehen ohne Hau Drauf, gut geschrieben, gut gespielt, einfach witzig.



P.S.: Ihr könnt ja dann auch mal zur Abwechslung Gina-Lisa auf gleichen Sender genießen. Da bin ich nicht so. :rolleyes:


ich schaue das auch total gerne, bzw freue mich dienstags drauf. :)

auch wenn ich oft nicht lachen, sondern nur schmunzeln kann, so hat jeder charakter dort seine persöhnliche note und ist unverzichtbar.

mit wenig aufwand sehr bissige dialoge, die sicherlich sehr realitätsnah sind. ich find's klasse :D

aber als dr. psycho heute seinen hund unfreiwillig erschossen hatte.... :( ..... das mußte ja nicht sein. :zeter:

gina-lisa? nee, die geht ja mal gar nicht. schrecklich prollige frau, die sich für den mittelpunkt der welt hält. fand sie schon bei GNTM zum :schleich::schleich:

anbei : ich fand den ulmen schon damals klasse, als er auf viva ( oder war es mtv?) diese show gemacht hat und sich als völlig bescheuerten freund einer kandidatin ausgegeben hat, um deren eltern zu überzeugen, dass sie ein paar sind, die frau zur weißglut getrieben hat und es offen stand, ob sie durchhält, um die 10 tausend euro zu kassieren. ganz großes tennis und ich hab mich weggeschmissen. :D

suppenstar
16-07-2008, 09:58
also das ist für mich das beste, was ich in letzter zeit im BRD-fernsehen gesehen habe (ich bin ösi). da stimmt alles, drehbuch, schauspieler, (schwarzer) humor. ich bin zwar auch trash-gucker, aber so eine serie kann mich noch viel mehr begeistern.
mein bruder hat's letzte woche zufällig gesehen und war hingerissen. man kann nur hoffen, dass sich qualität auch bei den einschaltquoten mal auswirkt. deshalb, werbung machen und freunde, kollegen etc. dazubringen.

das_urmel
16-07-2008, 12:57
aber als dr. psycho heute seinen hund unfreiwillig erschossen hatte.... :( ..... das mußte ja nicht sein. :zeter:


Das fand ich auch unnütz :(, ich lieeebe so große Wuschelhunde.

:kopfkratz Allerdings habe ich mich gefragt, ob das wirklich eine von seinen Kugeln war, oder ob nicht der Ganove den Hund erschossen hat (damit er ihn nicht verbellt).
Schließlich hatte Dr. Psycho mehrfach geschossen, aber er konnte im Flur keine Einschläge finden - daher hatte ich mir gedacht, der "liebe Kollege" hätte ihm Platzpatronen gegeben.
:suspekt: Die Kugeln können doch nicht alle im Hund gelandet sein...

Voltaire
16-07-2008, 13:23
Ich denke auch, dass sich Eddy demnächst verplappern wird, dass sie dem Psycho nur Platzpatronen gegeben haben.


Ich hab die Serie vor 2 oder 3 Wochen völlig zufällig entdeckt und -so mitten in eine Folge reingesprungen- etwas seltsam gefunden. Was ich aber zum Kringeln fand, war die Vorstellung, dass der Chef offensichtlich in die Bürodecke geschossen hatte.

Nur deswegen hab ich mir bei Maxdome einfach mal die erste Folge angesehen und dann die halbe Nacht lang fast die komplette erste Staffel am Stück reingezogen. (Fragt mich nicht, was ich in der Nacht für wirres Zeug geträumt hab :D ).
In den nächsten Tagen hab ich dann den ganzen Rest inkl. des Deckenschusses nach-/aufgeholt.


Fazit: Volle Punktzahl für alle Akteure!

joy1968
17-07-2008, 02:49
Das fand ich auch unnütz :(, ich lieeebe so große Wuschelhunde.

:kopfkratz Allerdings habe ich mich gefragt, ob das wirklich eine von seinen Kugeln war, oder ob nicht der Ganove den Hund erschossen hat (damit er ihn nicht verbellt).
Schließlich hatte Dr. Psycho mehrfach geschossen, aber er konnte im Flur keine Einschläge finden - daher hatte ich mir gedacht, der "liebe Kollege" hätte ihm Platzpatronen gegeben.
:suspekt: Die Kugeln können doch nicht alle im Hund gelandet sein...


könnte nartürlich auch sein. denn der ganove war ja direkt da, als dr.psycho seinen toten hund entdeckt hat. :nixweiss:

zudem hatte dr. psycho ja vorher nach einer waffe gefragt und der chef der truppe hatte das rigirous abgelehnt und ich dachte auch, er hatte dann später eher eine waffe zur abschreckung.

wundert mich etwas, dass die da ein tier so sterben lassen, das dem hauptdarsteller gehört.
naja, da ist der bissige humor etwas zu bissig geworden.
eigentlich lustig. im anstatz. aber auch nur, wenn es ein einzelner gag gewesen wäre und nicht innerhalb einer staffel, wo man sich an die charaktere gewöhnt hat, samt hund. :nixweiss:

joy1968
17-07-2008, 02:51
Ich hab die Serie vor 2 oder 3 Wochen völlig zufällig entdeckt und -so mitten in eine Folge reingesprungen- etwas seltsam gefunden. Was ich aber zum Kringeln fand, war die Vorstellung, dass der Chef offensichtlich in die Bürodecke geschossen hatte.

Nur deswegen hab ich mir bei Maxdome einfach mal die erste Folge angesehen und dann die halbe Nacht lang fast die komplette erste Staffel am Stück reingezogen. (Fragt mich nicht, was ich in der Nacht für wirres Zeug geträumt hab :D ).
In den nächsten Tagen hab ich dann den ganzen Rest inkl. des Deckenschusses nach-/aufgeholt.


Fazit: Volle Punktzahl für alle Akteure!

ich hab auch nicht alle folgen gesehen. kann man die bei maxdome einfach sich anschauen, oder muß man da regestriert sein? :nixweiss:

kannitverstan
17-07-2008, 10:09
ich hab auch nicht alle folgen gesehen. kann man die bei maxdome einfach sich anschauen, oder muß man da regestriert sein? :nixweiss:

Man muss sich anmelden und das kostet auch was.
Finde ich aber OK, hält sich alles im Rahmen. Und tut auch nicht weh! :D

Voltaire
19-07-2008, 00:05
Ich hab so ein 1&1 Schnupper-Abo, aber ich glaube, die kosten ansonsten auch nur 99 Cent pro Folge.

das_urmel
19-07-2008, 17:12
könnte nartürlich auch sein. denn der ganove war ja direkt da, als dr.psycho seinen toten hund entdeckt hat. :nixweiss:

zudem hatte dr. psycho ja vorher nach einer waffe gefragt und der chef der truppe hatte das rigirous abgelehnt und ich dachte auch, er hatte dann später eher eine waffe zur abschreckung.


Ich habe mir vorhin meine Aufzeichnung von "Kalkofes Mattscheibe" angesehen, da war der Rest von "Dr. Psycho" noch mit drauf.

Er hat (vor Schreck) vier mal geschossen und dabei den Arm von unten nach oben bewegt. Verglichen mit einem Ziffernblatt könnte man sagen, in Richtung acht, neun, zehn und elf Uhr. Es können also nicht alle Kugeln in Freud gelandet sein, also muss er Platzpatronen gehabt haben. :schmoll:

LaMer
19-07-2008, 20:47
Das fand ich auch unnütz :(, ich lieeebe so große Wuschelhunde.

:kopfkratz Allerdings habe ich mich gefragt, ob das wirklich eine von seinen Kugeln war, oder ob nicht der Ganove den Hund erschossen hat (damit er ihn nicht verbellt).
Schließlich hatte Dr. Psycho mehrfach geschossen, aber er konnte im Flur keine Einschläge finden - daher hatte ich mir gedacht, der "liebe Kollege" hätte ihm Platzpatronen gegeben.
:suspekt: Die Kugeln können doch nicht alle im Hund gelandet sein...


Ich fand es sehr schade, dass die "Waffe im Fell" (Zitat Dr. Psycho :D ) sterben musste :heul: und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein anderer den Hund erschossen hat :eek: oder das Platzpatronen im Spiel waren.

Aber stimmt. Es wurden keine Einschüsse gefunden, aber es wurde auch keine Hundeleiche gezeigt ;) . Was wäre, wenn der Hund noch lebt, aber aus ermittlungstechnischen Gründen als tot gilt? Oder so :schäm:

kannitverstan
20-07-2008, 02:06
Ich fand es sehr schade, dass die "Waffe im Fell" (Zitat Dr. Psycho :D ) sterben musste :heul: und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein anderer den Hund erschossen hat :eek: oder das Platzpatronen im Spiel waren.

Aber stimmt. Es wurden keine Einschüsse gefunden, aber es wurde auch keine Hundeleiche gezeigt ;) . Was wäre, wenn der Hund noch lebt, aber aus ermittlungstechnischen Gründen als tot gilt? Oder so :schäm:

:lol: :lol: :lol:

zundra
20-07-2008, 02:24
Zeugenschutzprogramm

LaMer
20-07-2008, 09:28
:lol: :lol: :lol:

Zeugenschutzprogramm

Da wird noch irgendetwas kommen :aggro:










:D

Vllt. schenkt die Gruppe ihm aber auch einen neuen Hund, entweder einen Welpen oder den Zwilling von seinem ;)

rosenthal
22-07-2008, 21:47
warum schreibt das publikum von elton und collin hier die beiträge?


geht ma alle weg ihr nixwisser.

joy1968
23-07-2008, 01:16
warum schreibt das publikum von elton und collin hier die beiträge?


geht ma alle weg ihr nixwisser.

:confused:

LaMer
23-07-2008, 10:01
Ist die Geschichte um den Hund jetzt abgehandelt? :suspekt:

Das kann doch nicht alles gewesen sein!? Ein Bild mit Trauerflor und ein kleine Szene mit seiner Ex!? :zeter:

Ansonsten wieder eine super Folge. :clap:

Pauley
23-07-2008, 10:43
Dr. Psycho hat n bisschen den StrombergHumor. :D

dr. psycho. <3 XD

Voltaire
23-07-2008, 14:31
Ist die Geschichte um den Hund jetzt abgehandelt? :suspekt:

Das kann doch nicht alles gewesen sein!? Ein Bild mit Trauerflor und ein kleine Szene mit seiner Ex!? :zeter:

Ansonsten wieder eine super Folge. :clap: :d:
Langsam glaub ich, der Hund ist real gestorben und die wollte ihm einfach nen würdigen Abgang schenken.

joy1968
29-07-2008, 03:20
:d:
Langsam glaub ich, der Hund ist real gestorben und die wollte ihm einfach nen würdigen Abgang schenken.


würdig war das aber nicht. :(
( zumal bei so produktionen ersatzhunde zur verfügung stehen und keiner merkt es.)

für mich ist diese serie eher von einem extrem zynischem humor begleitet, der da für viele nicht mal im ansatz verstanden wird . ( kenne viele, die diese serie einfach nur grottig finden und wenn ich erwähne, dass ich mich köstlich amüsiere, ernte ich fassungslose blicke )

die meisten finden die dialoge nicht witzig, ich finde mich immer darin wieder und muß dann feststellen, dass ich wohl auch in meinem humor nicht den zeitgeist treffe. :D

ich fand es auch schade, dass der hund gestorben ist, aber letztendlich passte es zu der rolle des dr.psycho.
gelacht hab ich auch nicht, aber es wäre nicht dr.psycho, wenn nicht gerade ihm das passiert, dass er seinen hund aus versehen erschießt.
eine serie, die da eine gewisse tragik beinhaltet und mit dem hauptdarsteller mitleiden lässt, der da völlig aus dem ruder agiert und trotzdem sehr menschlich ist.
ich denke eher mal, das ist bewußt so gemacht. ein feiner, am rande des guten geschmackes, gemachter humor, den viele einfach nicht teilen.

eine serie, die nicht bei der breiten masse ankommt.

ich hoffe, sie geht nicht in die versenkung. :anbet:

ich möchte dr. psycho und sein team noch lange sehen. :d: für mich allerbeste unterhaltung auf einem hohen niveau. :D

LaMer
30-07-2008, 13:15
@ joy1968: :d: Ich amüsiere mich auch jedesmal :clap: auch die Entwicklung der Personen in der Gruppe ist gut getroffen.

Warum läuft nichts mehr zwischen Kerstin und Eddi? :nixweiss:

Das Ende war wieder witzig :D und traurig :( . Er hat die Gruppe gestärkt :d: und saß nachher alle vorm TV und hat "neun live" angerufen. :rotfl:

joy1968
01-08-2008, 02:32
Warum läuft nichts mehr zwischen Kerstin und Eddi? :nixweiss:

Das Ende war wieder witzig :D und traurig :( . Er hat die Gruppe gestärkt :d: und saß nachher alle vorm TV und hat "neun live" angerufen. :rotfl:

naja, irgendwie lief da ja nie wirklich was, beide wollten, bzw sie hat dann gesehen, dass da doch mehr in eddi steckt und was macht er? er hats wieder vermasselt. :clap:

ja, das ende war irgendwie wieder tragisch/traurig.

er stärkte die gruppe, alle wollen einen trinken gehen und keiner nimmt ihn mit, sondern hauen gemeinsam ab. :(

aber der einspieler, wo er auf der couch lag und es wurde in seinem tv 9live gezeigt, wo er angrufen hat, war göttlich. :rotfl:

das war doch eine totale verarsche an den sender 9live und an die menschen, die dort anrufen und irgendein blödes lösungswort parat haben. treffender gings ja nun wirklich nicht, um einigen den spiegel vor augen zu führen. :rotfl:

läuft ja leider bald die letzte folge. :heul: hoffe, es werden neue produziert. auch wenn die quoten nicht gut sind. :(

ob es am sendeplatz liegt, oder die formate, die davor laufen? :nixweiss: ich weiß nicht, wie das elton-format ankommt. schaue es nicht, nachdem ich es einmal gesehen hab. aber würde mich nicht wundern, wenn viele an dem abend einfach pro7 nicht schauen, weil davor eh nur mist kommt. da bleibt man dann eher bei einem anderem sender hängen.
ich würde der serie von dr. psycho probemäßig mal eher um 20.15 uhr sendeplatz geben. denke mal, das würde viel mehr zuschauer anlocken. :nixweiss:

LaMer
01-08-2008, 07:25
@ joy1968: Bei einer neuen Sendezeit um 20:15 h zappt bestimmt der eine oder andere neue Zuschauer rein. Ein späterer Sendeplatz würde vllt. keine neuen Zuschauer bringen, aber alte Fans würden bleiben. Wäre mir auch recht.

Den Titel "Dr. Psycho" finde ich nach wie vor nicht unbedingt ansprechend.

Die 9live-Szene war wirklich der Brüller :clap::lol::lol: Und man findet sich so wieder :schäm: . Wenn ich so durch die Sender zappe und verweile nur kurz bei 9live und Co (Verkaufsendungen usw.) komme ich bös in Versuchung, einen Dampfbesen, eine Miederhose und drei T-Shirts zu kaufen :D . Bei diesen Rätselgeschichten fühle ich nicht den Drang anzurufen, aber dieses eindringliche Gesammelt lähmt meinen Daumen zum Umschalten :D

CHRSTN
04-08-2008, 00:35
Ich möchte mich auch mal zur dieser Serie äußern. Dr. Psycho ist wohl die beste anspruchsvollste Sendung, die ich seit langem gesehen habe. Jeder Darsteller überzeugt auf seine eigene spezielle Art. Find ich top.

Und übrigens, wusstet ihr, dass Hinnerk Schönemann (Eddy) und Anneke Kim Sarnau (Kerstin) zusammen sind?

LaMer
04-08-2008, 16:58
Ich möchte mich auch mal zur dieser Serie äußern. Dr. Psycho ist wohl die beste anspruchsvollste Sendung, die ich seit langem gesehen habe. Jeder Darsteller überzeugt auf seine eigene spezielle Art. Find ich top.

Und übrigens, wusstet ihr, dass Hinnerk Schönemann (Eddy) und Anneke Kim Sarnau (Kerstin) zusammen sind?

Ne. Nette Info :d: Passt schon mit den beiden. :D

Voltaire
04-08-2008, 17:40
Irgendwo (eventuell sogar in diesem Thread) hab ich den treffenden Satz gelesen: Wer Elton & Simon und Gülcan(?) & Colleen(?) an einem Abend überstanden hat, hat spätestens dann nicht mehr genügend Intellekt um Dr. Psycho zu verstehen.

LaMer
04-08-2008, 19:20
Irgendwo (eventuell sogar in diesem Thread) hab ich den treffenden Satz gelesen: Wer Elton & Simon und Gülcan(?) & Colleen(?) an einem Abend überstanden hat, hat spätestens dann nicht mehr genügend Intellekt um Dr. Psycho zu verstehen.

Darum zeichne ich mir den Dr. P. auch auf ;)

dude
05-08-2008, 21:54
Irgendwo (eventuell sogar in diesem Thread) hab ich den treffenden Satz gelesen: Wer Elton & Simon und Gülcan(?) & Colleen(?) an einem Abend überstanden hat, hat spätestens dann nicht mehr genügend Intellekt um Dr. Psycho zu verstehen.

Ich merks grad, Gülcan hab ich nicht gesehen, aber bei Elton und Simon schaltet mein Gehirn schon kurvenweise ab und zieht Vakuum:zahn:

Voltaire
06-08-2008, 00:06
göttlich


Ich frag mich grad, was ich ab nächsten Woche um die Zeit tun soll :heul:
Aber der Ausdruck "Staffelfinale" lässt irgendwie hoffen, auch wenn die Entscheidung vermutlich noch gar nicht gefallen ist, zumindest keine positive.

polska96
06-08-2008, 00:44
Die Folge endet jedenfalls nicht so, dass man nicht noch ne Staffel machen könnte. Es wird richtig dramatisch, und ein zweiter Psycho ausm Osten kommt als Hilfe im Polizeirevier hinzu.

LaMer
06-08-2008, 07:36
Der VR hat NICHT aufgezeichnet :zeter::zeter::zeter:

Nun muss ich bis Samstag warten. :heul::heul::heul:

Voltaire
10-08-2008, 17:09
Die Titelmusik: /watch?v=I29aPBkEc0Y

Voltaire
12-08-2008, 23:30
http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/schluchz.gif

LaMer
13-08-2008, 09:05
Starke Folge :d: :clap:


zu Ende :heul:

Nofretete13
13-08-2008, 10:26
:heul::heul::heul:

wie überaus schade, dass dr. psycho sein vorläufiges ende gefunden hat: war für mich bisher der einzige grund, bei pro sieben reinzuschauen. die letzte folge, in der mit devid striesow mein zweitliebster comedian (nach christian ulmen) gastierte, hat mir den abschied noch schwerer werden lassen.
ist es der schlechte sendeplatz? ich kann mir keinen anderen grund für die mauen quoten erklären...
aus lauter verzweiflung werde ich perlzwiebeln zu käse und rotwein verschlingen... ciao dr. max!:wink:

Voltaire
13-08-2008, 15:10
ciao dr. max!:wink: Den Doktor kannst Du ...

joy1968
13-08-2008, 23:51
Den Doktor kannst Du ...

:rotfl:

das ende war ok, wobei es bessere folgen gab, meines erachtens.

aber ich finde es sehr schade, dass die serie nicht mehr läuft, da mir wirklich alle charakteren ans herz gewachsen sind.:crap:

ich hoffe auf eine neue staffel, auf einem anderen sendeplatz und mit nicht so einem grottigen programm davor, wo viele pro7 erst gar nicht einschalten. :zeter:

tipp-ex
18-09-2008, 12:05
:q:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29836

joy1968
20-09-2008, 00:42
:q:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29836


:crap: och nö... auch wenn es abzusehen war.

schade, dass sich hier meist nur die ami-serien durchsetzen und deutsche produktionen keine chancen haben, obwohl sie, wie in dem fall, äußerst liebevoll und unterhaltsam gemacht wurden. :heul:

wobei, stromberg hatte ja erfolg, wobei ich dr. psycho wesentlich lieber geschaut habe. :nixweiss:

ich schau zwar im netz begeistert ulmen-tv, aber das ist halt nicht das gleiche wie dr. psycho :crap:

Emotions
29-09-2008, 13:03
schade, dass sich hier meist nur die ami-serien durchsetzen und deutsche produktionen keine chancen haben, obwohl sie, wie in dem fall, äußerst liebevoll und unterhaltsam gemacht wurden. :heul:



Das habe ich eben woanders auch schon gesagt, immer das nervige kopieren von Amerika - das ist ein völlig anderer Kulturkreis, wir lachen über ganz andere Sachen und finden meist anderes viel unterhaltsamer wie unsere amerikanischen Highshool-Freunde.

Stromberg, Dittsche, Psycho oder NavyCIS, Boneklöppler, NewYork-Police (und so`n Müll), also ich fühle mich bei den deutschen Sachen wesentlich besser unterhalten!

silverfreak
29-09-2008, 13:09
Mist. :(

Voltaire
17-02-2009, 01:04
Inspiriert von dem Ulmen-Film im Zweiten hab ich mir heute auf Maxdome nochmal die erste Folge vom Dr. Psycho reingezogen.

:d::d::d: *lametta*