PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD mit 15 GB - Wie geht das?


Werbung

GiGi_Ganter
09-04-2007, 01:58
Ich habe zu Ostern "7 Zwerge, der Wald ist nicht genug" bekommen.

Leider kann ich sie, wie einige Audio-CD´s, nicht auf meinem Computer abspielen (Das Video_TS-Verzeichnis ist leer :nixweiss:)
Dafür wird mir aber angezeigt, daß die DVD 15 GB hat.

Wie geht das?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das irrtümlich ne HD-DVD ist, da steht nichts drauf.

eina
09-04-2007, 02:29
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Speicherkapazit.C3.A4t_und_Zugriffstechnik :nixweiss:

GiGi_Ganter
09-04-2007, 02:42
Guter Link :d: Danke; wußte ich bisher nur, daß es die mit 8,5 (also 2x4,7) gibt.

Nur, was mache ich jetzt mit der DVD?
Meine PS " habe ic hergegeben, weil die neuren Spiele (SingStar) nicht mehr abgespielt werden konnten, und somit der Computer als DVD-Player herhalten mußte und wegen 1 DVD werde ich mir keinen DVD-Player zulegen; wenn schon BlueRay/HD in den Startlöchern steht :(

Professor Fate
09-04-2007, 06:05
Ich habe zu Ostern "7 Zwerge, der Wald ist nicht genug" bekommen.

Leider kann ich sie, wie einige Audio-CD´s, nicht auf meinem Computer abspielen (Das Video_TS-Verzeichnis ist leer :nixweiss:)
Dafür wird mir aber angezeigt, daß die DVD 15 GB hat.

Wie geht das?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das irrtümlich ne HD-DVD ist, da steht nichts drauf.
das liegt nicht an der dvd, sondern an dem kopierschutz.
der verweigert auf deinem pc sogar die wiedergabe und erzeugt scheinbar die grösse von 15 gb, die natürlich in wahrheit nicht existiert.

GiGi_Ganter
09-04-2007, 18:52
Hmmm, ich war gerade in der Videothek und habe mir "Cars" besorgt.
Da daselbe. Scheinbar haben jetzt "alle" neuen Filme das so. Schade.

Früher hat es wenigstens geholfen, wenn du die Teile auf die Festplatte kopiert hast, da war es halt nur in englisch zu sehen, geht auch nicht :(

PK: Erinnert mich an die Audio-CD´s der letzten 1-2 Jahre; die konnte man tw. auch niergens mehr abspielen.

Okay. Danke allen

eina
09-04-2007, 19:37
Wie hast du die eigentlich versucht abzuspielen? Mit einem proprietären Programm wie z.B. PowerDVD? Oder hast du direkt versucht die Dateien auf dem Laufwerk zu finden?

Ich hatte mit Leih-DVDs noch nie Probleme. Kann aber natürlich auch Glück gewesen sein.
Hast du es vielleicht mal mit einem Firmwareupdate des DVD-Laufwerks probiert?

GiGi_Ganter
09-04-2007, 20:31
Ich habe einen Uralt Computer DVD LW inkl. Power DVD und hatte eigentlich bisher kein Problem bzw. die DVDs auf der Playstation geguckt.
Ich kann zwar den Inhalt der DVD sehen bei Cars, bei den Zwergen aber nicht.
Power DVD springt zwar an, bleibt aber stecken.
Über das DVD-LW habe ich zwar etwas rausgefunden, aber beim Hersteller kein update dafür gefunden, habe aber gemailt.

Grizu
12-04-2007, 21:27
Hol dir AnyDVD von Slysoft.
Das Programm entfernt so ziemlich jeden Abspielschutz von DVDs.

Ich muß mir auch oft damit DVD kopieren, weil mein DVD-Player(!) die geschützen Originale(!) nicht frisst...

Edit: Du darfst das Programm natürlich nicht dazu benutzen, um einen Kopierschutz zu umgehen...!

C-1
12-04-2007, 23:15
Hol dir AnyDVD von Slysoft.
Das Programm entfernt so ziemlich jeden Abspielschutz von DVDs.

Ich muß mir auch oft damit DVD kopieren, weil mein DVD-Player(!) die geschützen Originale(!) nicht frisst...

:suspekt:

GiGi_Ganter
15-04-2007, 21:56
Mittlerweile weiß ich was es war;
Ein Firmware-update wird nichts bringen, da der Player uralt ist (2x fach Geschwindigkeit oder so) und somit mit gewißen Medien nichts anfängt.
Abhilfe; entweder einen neuen DVD-Player/Recorder, oder stand-alone Gerät oder ins Kino gehen :D

Werde alles 3 nicht machen, da es meist recht bald ins Fernsehen schafft.
Danke