PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix Foundation für Recht und Verfassung


Werbung

Grobi
13-04-2007, 02:59
Hallo :)

Ich habe eine sehr spezielle Frage: Weiß jemand, ob die "Phoenix Foundation für Recht und Verfassung" aus der Serie Knight Rider ein bestimmtes Logo oder einen charakteristischen Schriftzug hat? Kann sich vielleicht einer an Visitenkarten oder Ausweise erinnern?

Danke

Grobi
13-04-2007, 03:12
Kann es sein, dass die ein Schach-Pferd als Symbol verwenden? Mit so einer Art abgerundetem Dreieck drumrum?

Stucco Holmes
13-04-2007, 10:14
Klugscheißermodus on: Bei Knight Rider wars die Knight Foundation,daher des logo mit dem Ritter. die Phoenix foundation war der Arbeitgeber von McGiver.Oder??

reddevil
13-04-2007, 10:15
Klugscheißermodus on: Bei Knight Rider wars die Knight Foundation,daher des logo mit dem Ritter. die Phoenix foundation war der Arbeitgeber von McGiver.Oder??

richtig. :d:

Stucco Holmes
13-04-2007, 10:29
richtig. :d:

PUH:)

Grobi
13-04-2007, 11:58
Klugscheißermodus on: Bei Knight Rider wars die Knight Foundation,daher des logo mit dem Ritter. die Phoenix foundation war der Arbeitgeber von McGiver.Oder??

Stimmt, danke. Bin aber aus gutem Grund durcheinander geraten: In der ersten Knight Rider Folge, die im Original "Knight of the Phoenix" hieß, wird Michael Long, der knapp ein Attentat überlebt (eine Metallplatte aus einer Vietnam-Verletzung lenkt die Kugel ab), ja zu David Hasselhoff umoperiert und heißt anschließend Michael Knight. Bei Wikipedia steht, dass seine medizinische Versorgung von einer "Foundation für Recht und Verfassung" übernommen wird, die wiederum Teil der "Knight Foundation" ist.

Seid ihr sicher, dass die "Phoenix Foundation für Recht und Verfassung" nichts damit zu tun hat? Wäre heftig, wenn sich rausstellte, dass MacGyver und Michael Knight für dieselbe Organisation tätig waren. Stellt euch mal vor, die hätten tatsächlich zusammen gearbeitet, krass!

Weiß denn jemand mehr bezüglich des Logos der "Phoenix Foundation"?

Tenesse
13-04-2007, 13:31
Ich will ja nicht klugscheissen, aber hier (http://www.knight-rider.de/)findest du glaub ich alles. ;) Inklusive Logo auf der Startseite. :schäm:

Stucco Holmes
13-04-2007, 13:50
[QUOTE=Grobi;12374245]
Seid ihr sicher, dass die "Phoenix Foundation für Recht und Verfassung" nichts damit zu tun hat? Wäre heftig, wenn sich rausstellte, dass MacGyver und Michael Knight für dieselbe Organisation tätig waren. Stellt euch mal vor, die hätten tatsächlich zusammen gearbeitet, krass!

Deswegen ist der Kerl später wie son Irren durch Stargate abgehauen.Damit der bademeister nicht wieder ankommt mit Kumpel,lass uns die Welt retten.:hehe: :vogel:

reddevil
13-04-2007, 13:50
Deswegen ist der Kerl später wie son Irren durch Stargate abgehauen.Damit der bademeister nicht wieder ankommt mit Kumpel,lass uns die Welt retten.:hehe: :vogel:

:rotfl:

Grobi
13-04-2007, 13:57
Man, ich war ja echt komplett auf dem Holzweg. MacGyvers Auftraggeber heißt ja nur "Phoenix Foundation", also ohne "Recht und Verfassung".

Übrigens hab ich gerade gelesen, dass Macs Gegenspieler Murdoc Mitglied bei H.I.T. war, dem "Homicide International Trust", dort aber schließlich entlassen wurde, nachdem er wiederholt bei dem Versuch gescheitert war, den sympathischen Bastelghandi zu töten.


Ich will ja nicht klugscheissen, aber hier (http://www.knight-rider.de/)findest du glaub ich alles. ;) Inklusive Logo auf der Startseite. :schäm:

Okay, danke. :) Jetzt brauch ich aber immer noch Infos zur "Phoenix Foundation" und deren Logo. Irgendjemand?

Grobi
13-04-2007, 14:21
Deswegen ist der Kerl später wie son Irren durch Stargate abgehauen.Damit der bademeister nicht wieder ankommt mit Kumpel,lass uns die Welt retten.:hehe: :vogel:

Wobei ich doch etwas enttäuscht bin, dass MacGyver in Stargate ganz selbstverständlich Waffen benutzt. Der vormalige Pazifist, der einen Jugendfreund durch einen versehentlich abgegebenen Schuss verloren hat, büßt dadurch eine Menge Glaubwürdigkeit ein.

keating
13-04-2007, 14:22
H.I.T. ist auf deutsch viel cooler: Heimtückisch international töten! wenn ich mich recht entsinne.

So und jetzt ohne googeln: Wie heißt MacGyver mit Vornamen?

ruru
13-04-2007, 14:29
Okay, danke. :) Jetzt brauch ich aber immer noch Infos zur "Phoenix Foundation" und deren Logo. Irgendjemand?

Google-Bildersuche: Phoenix Foundation MacGyver
Erster Treffer hier: http://www.s-line.de/homepages/phoenix/index.html

Das Leben kann so einfach sein :rolleyes:

Grobi
13-04-2007, 14:35
Google-Bildersuche: Phoenix Foundation MacGyver
Erster Treffer hier: http://www.s-line.de/homepages/phoenix/index.html

Das Leben kann so einfach sein :rolleyes:

Ah danke, auf diese naheliegende Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Über die Google Websuche kam nix.

Grobi
13-04-2007, 15:07
H.I.T. ist auf deutsch viel cooler: Heimtückisch international töten! wenn ich mich recht entsinne.

So und jetzt ohne googeln: Wie heißt MacGyver mit Vornamen?

Echt, an einen Vornamen kann ich mich gar nicht erinnern... dachte, er hätte keinen, wie Pelé oder so.
Dafür weiß ich aber inzwischen, dass die Reifen von KITT zwar normalen Projektilen standhalten, nicht allerdings solchen mit Teflon-Beschichtung.

Stucco Holmes
13-04-2007, 16:20
War das nicht irgendetwas wie Magnus,auf jeden fall urschottisch(War in der zeitreisenfolge):nixweiss: (und in echt nicht gegoogelt oder so)

keating
13-04-2007, 17:46
In der Ritter-Doppelfolge, richtig! :d:

Aber ich meine, es war Angus.

Tenesse
13-04-2007, 19:02
In der Ritter-Doppelfolge, richtig! :d:

Aber ich meine, es war Angus.

:ja: Er heißt Angus.

Stucco Holmes
13-04-2007, 21:44
:ja: Er heißt Angus.

ja na klasse,knapp daneben is auch vorbei.Anyway,die nächste frage bitte!