PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bild-Umwandler-Freeware


Werbung

DJ Nameless
20-04-2007, 23:32
Hallo,

ich suche eine einfache Freeware, mit der man eine größere Anzahl Bilder "in einem Rutsch" auf eine andere Auflösung wandeln kann. Beispiel: Ich will einen ganzen Ordner mit vielen Bildern in 1280x960 in 320x240 umwandeln, um sie z. B. im Internet zu präsentieren oder per Mail zu verschicken.

Kennt jemand da zufällig was?

Simmel!
20-04-2007, 23:50
Eine Möglichkeit: Express Thumbnail Creator (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2783.shtml), der kann bei Bedarf sogar ganze HTML-Seiten generieren. Allerdings ist es Shareware, ich weiss nicht, ob das nur 30 Tage oder so funktioniert :kopfkratz

Hansaplast
20-04-2007, 23:52
Hallo,

ich suche eine einfache Freeware, mit der man eine größere Anzahl Bilder "in einem Rutsch" auf eine andere Auflösung wandeln kann. Beispiel: Ich will einen ganzen Ordner mit vielen Bildern in 1280x960 in 320x240 umwandeln, um sie z. B. im Internet zu präsentieren oder per Mail zu verschicken.

Kennt jemand da zufällig was?

Sieh dir mal IrfanView (http://www.irfanview.de/), dort --> Datei --> Batch-Konvertierung an.
Die Bedienung ist recht übersichtlich.
Unter Optionen und Spezialoptionen lässt sich einiges festlegen.
Über die Qualität der Ergebnisse weiß ich allerdings nichts.

DJ Nameless
21-04-2007, 00:02
Hallo,

danke für den Tipp. Ich hatte jetzt nicht nach Thumbnails oder so gesucht, sondern nach "Bild-Umwandler" oder so. Ich habe gerade mal nach dem Stichwort "Thumbnails erstellen" bei Google geguckt und schnell die Freeware "JoJoThumb" gefunden. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Simmel!
21-04-2007, 00:35
Hallo,

danke für den Tipp. Ich hatte jetzt nicht nach Thumbnails oder so gesucht, sondern nach "Bild-Umwandler" oder so. Ich habe gerade mal nach dem Stichwort "Thumbnails erstellen" bei Google geguckt und schnell die Freeware "JoJoThumb" gefunden. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Sag bitte mal Bescheid, ob man damit SCHNELL und UNKOMPLIZIERT mal eben Bilder konvertieren kann, wenn du es getestet hast. Ideal wäre es, wenn es eine Explorer-Integration gäbe (mit Rechtsklick auf das Bild --> konvertieren oder so). :bitte:

Kosh
23-04-2007, 08:18
Sag bitte mal Bescheid, ob man damit SCHNELL und UNKOMPLIZIERT mal eben Bilder konvertieren kann, wenn du es getestet hast. Ideal wäre es, wenn es eine Explorer-Integration gäbe (mit Rechtsklick auf das Bild --> konvertieren oder so). :bitte:

Hi,

was Du suchst gibts doch bei Billyboy umsonst. Bei den XP-Powertoys ist ein Image Resizer dabei, der sich in den Explorer integriert. Da kannst Du im Kontextmenu auswählen, in welche Größe Du ein Bild konvertieren möchtest.

cu

Kosh