PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig - Hinweis zum Urheberrecht!


Werbung

scotty
08-05-2006, 23:25
Beim Posten von Presseartikeln, sonstigen geschützten Texten und beim Posten von Bildern, Audiofiles und Videosequenzen ist das Urheberrecht zu beachten.

Hierzu gilt: Ein Kopieren des kompletten Artikels oder Textes verstößt gegen das Urheberrecht! Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die online-Quelle sind rechtlich unbedenklich. Wird der Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiedergegeben, ist das auch in Ordnung.

Auch Bilder, Audiofiles, Mitschnitte von Sendungen etc. sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich ohne Einwilligung des Fotografen, der Produzenten bzw. der abgebildeten Person (oder deren Agentur) nicht in das Forum gestellt werden, weil dies sonst eine unzulässige "Verbreitung" im Sinne des Urheberrechts darstellt. Das kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen.

Wir behalten uns vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Bilder, Audiofiles, Videos und sonstige Mitschnitte (oder Links zu solchen) zu löschen. Bei wiederholten Verstoss behalten wir uns vor, den User zu sperren.

scotty
09-05-2006, 08:55
Das gilt natürlich insbesondere bei Verlinkungen zu Youtube oder zu google.video.

Ich möchte vermeiden, dass ich beide URLs sperren muß, daher bitte ich Euch Links zu Musikvideos (Mitschnitte von MTV, Viva etc) o.ä. zu unterlassen!

danke.

scotty
23-10-2008, 09:24
Hinweis: da es in letzter Zeit vermehrt zu Abmahnungen gekommen ist, ist es ab sofort untersagt Fotos von GettyImages einzustellen.

Apollo
13-03-2013, 08:33
Liebe Leute, bitte postet keine animierten Bilder mit Spielzsenen mehr. Die TV-Sender haben die Urheberrechte daran und gerade bei Pay-TV Sendern besteht die Gefahr, daß der User oder scotty als Forenbetreiber dafür rechtlich belangt werden.