PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl PC


Werbung

Knuppen
30-04-2007, 12:16
Hallo,

kurze Frage...

Lidl hat am Donnerstag einen PC im Angebot...

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070502.p.TARGA_Now_AN_3500.ar26

Quelle: www.lidl.de

Ist das was vernünftiges für den Hausgebrauch oder sollte man hier lieber die Finger von lassen ?

Zaadi
30-04-2007, 12:20
Kommt drauf an was du unter Hausgebrauch verstehst... für im Internet surfen und mal einen Brief zu schreiben ist die Kiste sicher überdimensioniert. Willst du dagegen 3D-Games in höchster Auflösung spielen könnte es eng werden...

Knuppen
30-04-2007, 12:34
[QUOTE=Zaadi;12570090]Kommt drauf an was du unter Hausgebrauch verstehst... für im Internet surfen und mal einen Brief zu schreiben ist die Kiste sicher überdimensioniert. Willst du dagegen 3D-Games in höchster Auflösung spielen könnte es eng werden

Ich denke mal so ein Mittelding aus beiden käme dem Hausgebrauch nahe.

Ich möchte keine großartigen Sachen damit machen, bin ja kein Vollprofi.

Ist der PC denn im großen und ganzen zu empfehlen ? Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von....

eina
30-04-2007, 14:12
Die Grafik ist nicht so doll, die Vistaversion ist nur Home Basic. Mit den Preisen kenne ich mich zur Zeit nicht so aus, aber suche doch mal nach Alternativen. Oder auch http://www1.atelco.de/1/idxconfigurator.jsp

Und dann habe ich noch die Meinung zu dem PC gefunden:
Discountfan-Fazit: Der Lidl-PC überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Abstriche müssen wie immer bei der Grafik gemacht werden, was aber Büro-Anwender kaum stören dürfte.

Hexenhasser
30-04-2007, 15:00
Spiele kann man auf dem Ding vergessen, dafür ist der Speicher der Grafikkarte zu gering dimensioniert.

Ich würde mich mal lieber bei Dell erkundigen.

Misel
01-05-2007, 14:54
Der Rechner von dem eina da einen Review zitiert, ist ein anderer, als der, den es derzeit bei lidl im Angebot gibt!

Der discount-Fan-Artikel schreibt von einem Athlon 64 3500+ mit einer GeForce 6100 (bis zu 256 MByte shared Memory). Das ist natürlich mächtig wenig und nicht zum Spielen geeignet.

Der Lidl-PC selbst hat aber einen Athlon64 X2 4800+ mit einer ATI Radeon X1700 mit 256MiB Speicher. Das ist schon ein anderes Kaliber außerdem ist die Festplatte größer (500GB statt 320GB).

Spielen kann man damit schon sehr gut. Dafür kostet er auch 999 Euro statt 549 Euro wie der PC aus dem Artikel.

eina
01-05-2007, 15:03
Lidl bietet wohl regional unterschiedlich zwei verschiedene PCs an. Hätte ich überprüfen sollen, das stimmt. Aber irgendwie dachte ich, die machen sich nicht die Mühe.:maso:
Bei mir wird jedenfalls der PC aus dem Artikel. Das Computerbildurteil für den ist aber aus dem Heft vom 2.April, werden als Restbestände der letzten Aktion sein?:nixweiss:

Stellt sich nur die Frage, woher Knuppen ist.


Gibt es eventuell noch einen dritten PC?:nixweiss: Ich bin zu faul die Postleitzahlen durchzugehen.:D
Die Laptops sind übrigens auch unterschiedlich, falls es jemanden interessiert.

Tourgott
01-05-2007, 15:29
Bitte nicht kaufen. Dann wirklich lieber bei Dell erkundigen.

polska96
01-05-2007, 15:50
Dell ist zu teuer

Tourgott
01-05-2007, 17:24
Stimmt doch überhaupt nicht.

MarkenMusik-Fan
01-05-2007, 17:30
Atelco war damals billiger als ich meinen kaufte. Schon bei den Versandkosten sparte ich ca. 60 EUR.