PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Installer nervt


Werbung

Orane
06-05-2007, 18:15
Ich habe eine Programminstallation (SPSS) abgebrochen. Nun nervt mich ständig der Windows Installer, permanent geht ein Fenster auf, dass die Installation vorbereitet wird, offensichtlich sucht er die Programm-CD.

Kann ich ihm irgendwie begreiflich machen, dass ich das Programm nicht installieren will? Vielen Dank im voraus :trippel:

isch abe XP.

Torst
06-05-2007, 20:15
Hast du die Installation über den Abbruch Button abgebrochen oder einfach den Vorgang via Taskmanager abgewürgt? Vielleicht kannst du die Installation in der Systemsteuerung -> Software ordentlich entfernen.

Orane
06-05-2007, 20:29
Über den Abrechbutton.
In der Systemsteuerung verbietet er mir auch, das Programm (es wird da angezeigt, obwohl ich es ja nicht zu Ende installiert habe), zu entfernen, weil angeblich erst ein Installationsvorgang beendet werden muss.

:confused:

DocCovington
06-05-2007, 20:55
weil angeblich erst ein Installationsvorgang beendet werden muss.
:confused:
Dann führ' ihn doch einfach zuende durch und deinstallier das Programm anschließend wieder. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre, den Eintrag aus der Registry zu entfernen. Aber das eben Genannte zu tun, würde vermutlich schneller gehen.

Orane
07-05-2007, 20:41
:schäm:

Nachdem ich die CD wieder eingelgt habe, ging es irgendwie. Das Programm wurde zwar auch nicht vollständigt installiert, ich konnte dann aber die Software-(reste) ordentlich entfernen.

Das hat vielleicht genervt, ewig ging das Fenster vom Installer auf.

Danke!