PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ranissimo-Der Fußball-Talk für alle Fans"


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Georgie
28-07-2010, 12:45
Die spinnen doch bei der RAI. :dada:

Das in Italien also z.B. butale Fouls und geschundene Elfmeter nicht mehr in TV-Zeitlupe kommen, macht für mich irgendwie Sinn.

:floet:

Der Schuss geht sicher nach hinten los, denn nun wird dort alles noch kritischer beäugt werden. Ich prognostiziere, dass diese "Zensur" keinen Bestand haben wird!

;)

goldstern
03-08-2010, 22:26
Heute 23.50 wird auf NDR 3 übrigens die Schiedsrichter-Doku wiederholt, die kurz vor der WM mal gelaufen ist.

sinead_morrigan
03-08-2010, 22:52
Heute 23.50 wird auf NDR 3 übrigens die Schiedsrichter-Doku wiederholt, die kurz vor der WM mal gelaufen ist.

Thanks - läuft auch im Livestream.

Spacefrog
03-08-2010, 22:53
Heute 23.50 wird auf NDR 3 übrigens die Schiedsrichter-Doku wiederholt, die kurz vor der WM mal gelaufen ist.

Danke für den Tipp, goldi. :)

Plenske
03-08-2010, 23:32
Heute 23.50 wird auf NDR 3 übrigens die Schiedsrichter-Doku wiederholt, die kurz vor der WM mal gelaufen ist.

"Karagounis, Karagounis..." :D

Spacefrog
03-08-2010, 23:47
"Karagounis, Karagounis..." :D

Kam erstaunlich oft. :D

sinead_morrigan
04-08-2010, 00:09
Sehr interessante Doku und man hat Blickwinkel gesehen, die einem vorher verschlossenen geblieben sind. Der gute Howie kam außerdem erstaunlich sympathisch rüber. Was ich weniger gut fand, war die Tatsache, dass es keine Stimme aus dem Off gab. Zumindest wenn kein Englisch gesprochen wurde, musste man Untertitel lesen, das Spiefeldgeschehen mitbekommen, gleichzeitig die Refs beobachten und dann das Ganze für sich bewerten. Das war mir stellenweise zu viel, zumal ich mich nur noch an die wenigsten Spiele der EM erinnere.

Rosetti ist übrigens aus der Nähe ein erstaunlich hübscher Mann. :wub:

Das Ende der Doku war bestimmt speziell darauf angelegt, mich zu ärgern: Ein sülziges Anti-Videobeweis-Statement und als Sahne auf der Kirsche "You'll Never Walk Alone". :ko:

Spacefrog
04-08-2010, 02:02
Sehr interessante Doku und man hat Blickwinkel gesehen, die einem vorher verschlossenen geblieben sind. Der gute Howie kam außerdem erstaunlich sympathisch rüber. Was ich weniger gut fand, war die Tatsache, dass es keine Stimme aus dem Off gab. Zumindest wenn kein Englisch gesprochen wurde, musste man Untertitel lesen, das Spiefeldgeschehen mitbekommen, gleichzeitig die Refs beobachten und dann das Ganze für sich bewerten. Das war mir stellenweise zu viel, zumal ich mich nur noch an die wenigsten Spiele der EM erinnere.

Der bleibende Eindruck war, daß der Schiri-Job hochgradig stressig ist. Die Darstellungsweise diente dazu, den hektischen Eindruck auch beim Zuschauer zu erwecken. Das Debriefing fand ich sehr spannend, da hier nochmal kritische Situationen besprochen wurden.


Rosetti ist übrigens aus der Nähe ein erstaunlich hübscher Mann. :wub:

Weiber. :D


Das Ende der Doku war bestimmt speziell darauf angelegt, mich zu ärgern: Ein sülziges Anti-Videobeweis-Statement und als Sahne auf der Kirsche "You'll Never Walk Alone". :ko:

:d:

Das stieß mir gerade im Hinblick auf die Morddrohung gegen Webb doch sauer auf.

Audiga
04-08-2010, 02:08
die doku habe ich vor einigen monaten auch gesehen. ich finde ja, dass jeder trainer sie seinen spielern zeigen sollte. allerdings war ich schon sehr geschockt wie hilflos und hysterisch die schiris durchs mikro um hilfe gebeten haben :eek:. ich habe mir das irgendwie souveräner vorstellt.

Spacefrog
04-08-2010, 02:17
die doku habe ich vor einigen monaten auch gesehen. ich finde ja, dass jeder trainer sie seinen spielern zeigen sollte. allerdings war ich schon sehr geschockt wie hilflos und hysterisch die schiris durchs mikro um hilfe gebeten haben :eek:. ich habe mir das irgendwie souveräner vorstellt.

Bei dem Tempo, in dem sich manche Situationen abspielen, kein Wunder. Wenn man die Sprints von Webb gesehen hat, bekommt man eine Ahnung, wie schnell das ganze abläuft.
Daß die Schiris dann z.T. so hysterisch reagieren, ist durchaus nachvollziehbar.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Schiri je so souverän wie Pierluigi Collina auftreten wird.

sinead_morrigan
04-08-2010, 03:13
Das Debriefing fand ich sehr spannend, da hier nochmal kritische Situationen besprochen wurden.


Das fand ich in der Tat klasse, hätte gar nicht gedacht, dass das so präzise und professionell abläuft. Auch gut fand ich die Szenen in den Umkleidekabinen oder auch die Auswahl des entsprechenden Schirigespanns, wobei ich es krass finde, dass die Entscheidungen überhaupt nicht begründet werden.



Bei dem Tempo, in dem sich manche Situationen abspielen, kein Wunder. Wenn man die Sprints von Webb gesehen hat, bekommt man eine Ahnung, wie schnell das ganze abläuft.
Daß die Schiris dann z.T. so hysterisch reagieren, ist durchaus nachvollziehbar.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Schiri je so souverän wie Pierluigi Collina auftreten wird.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mich diese "Hysterie" auch erstaunt hat - und das meine ich komplett wertungsfrei.

Früher habe ich mich immer gefragt, wie Referees bei diesem Tempo, den oft komplizierten Geschehnissen auf dem Feld und der Tatsache, dass man eben nicht zur gleichen Zeit mehrere Plätze souverän überlicken kann, zurechtkommen - Assis hin oder her (die ja auch mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben). Irgendwie hatte ich das dann aber mit einem Schulterzucken abgetan, ist ja schließlich ihr Job und was ein Atomphysiker macht, kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, trotzdem wird das alles seine Ordnung haben, ne. :D

Bei dieser Doku hat man dann aber gesehen, dass die ursprüngliche Vorstellung so falsch eigentlich nicht war, viele Entscheidungen sind (auch hier wieder kein Wertungsurteil implizierend) eine Mischung aus Ratereien, Vermutungen und Unsicherheiten - was den Refs auch bewusst ist, wenn man sich ihre extreme Anspannung ansieht oder ihre Erleichterung, wenn zumindest die allerwichtigsten Entscheidungen korrekt ablaufen.

Was ich auch gut fand war der Einblick in die Familien. Tanten und Mütter, die darum beten, dass es nicht in den Schlussminuten zu strittigen Elfmetersituationen kommt, die den Söhnen/Neffen extremen Ärger bringen könnten. Ältere Onkel/Nachbarn, die sich stolz wie Schneekönige das signierte Ref-Shirt schnappen. Ehefrauen und Kinder, die stolz und zum Teil erstaunt ihren Ehemännern bzw. Vätern bei der Arbeit zuschauen. Ich habe mir ehrlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht, dass Refs aus dieser Familienperspektive auch nicht anders als Spieler sind, sondern genauso ihre "Privatfans" haben.

Nach der Dokumentation hatte ich auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich oft denke, dass ich manche Schirileistung in der Vergangenheit zu hart und unfair bewertet habe. Andererseits hat diese Doku aber weiterhin ein Argument geliefert, warum der Videobeweis unbedingt vonnöten ist - sowieso aus der Perspektive, dass er für bessere Entscheidungen und damit bessere Turniere sorgt. Aber auch aufgrund der Tatsache, dass man den Schiris einen Teil des manchmal fast überirdischen Drucks damit abnehmen könnte.

Noch einmal einen Dank an MoT für die allgemeine Empfehlung dieser Doku und Goldi für den Fernsehhinweis heute, hat sich gelohnt. :d:

reddevil
05-08-2010, 18:21
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/krise-des-bezahlsenders-fussballclubs-bereiten-sich-auf-eine-pleite-von-sky-vor;2630772

wundert mich überhaupt nicht, hab ja noch die alte premiere 5er kombi, schaue aber ausser sport fast nix mehr auf sky, bei dem schrottprogramm...

sinead_morrigan
05-08-2010, 18:32
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/krise-des-bezahlsenders-fussballclubs-bereiten-sich-auf-eine-pleite-von-sky-vor;2630772

wundert mich überhaupt nicht, hab ja noch die alte premiere 5er kombi, schaue aber ausser sport fast nix mehr auf sky, bei dem schrottprogramm...

Laufen die alten Premiere-Verträge nicht irgendwann aus? :nixweiss:

Mir sind die Sky-Pakete zu unangenehm geschnürt, da müsste ich viel mehr zahlen, als ich eigentlich anschaue.

Saruman
05-08-2010, 18:33
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/krise-des-bezahlsenders-fussballclubs-bereiten-sich-auf-eine-pleite-von-sky-vor;2630772

wundert mich überhaupt nicht, hab ja noch die alte premiere 5er kombi, schaue aber ausser sport fast nix mehr auf sky, bei dem schrottprogramm...


Also das will ich ja mal sehen,wie die DFL nen Sender auf die Beine stellen würde. :D

reddevil
05-08-2010, 18:34
@sinnead
ja schon, eigentlich hätten sie mir auch schon kündigen müssen. aber ich darf den alten vertrag scheinbar noch behalten. :D

sinead_morrigan
05-08-2010, 18:35
@sinnead
ja schon, eigentlich hätten sie mir auch schon kündigen müssen. aber ich darf den alten vertrag scheinbar noch behalten. :D

Die müssen schon ziemlich verzweifelt sein aus Angst, Kunden zu verlieren - wie man so hört, machen sie Kunden, die kündigen möchten, auch alle möglichen Angebote, um sie zu halten. :D

Ich sollte mal bei Sky anrufen und ihnen einen Vorschlag machen, wie ich gerne mein Paket geschnürt hätte und zu welchen Preisen und Konditionen - so aussichtslos wäre der Versuch vielleicht nicht einmal. :D

reddevil
05-08-2010, 18:36
Die müssen schon ziemlich verzweifelt sein aus Angst, Kunden zu verlieren - wie man so hört, machen sie Kunden, die kündigen möchten, auch alle möglichen Angebote, um sie zu halten. :D
is doch schon seit jahren so.

:D

marble
06-08-2010, 17:38
Früher (http://noisereduction.blogsport.de/2009/08/14/immer-aerger-mit-den-jungs-aus-der-westkurve/)

Lava
07-08-2010, 16:40
Früher (http://noisereduction.blogsport.de/2009/08/14/immer-aerger-mit-den-jungs-aus-der-westkurve/)

Danke für diesen Link :anbet:


um die Westkurve sollten se ne Betonmauer ziehen, mit Sehschlitze, dann würd sowatt nichmehr passiern.

Tja leider wurde die baufällige Westkurve schon vor Jahren im guten Glauben eines Stadionneubaus abgerissen,
heute spielt RWE nach mehrmaligen Lizenzentzug immernoch auf einer Baustelle mit nur noch zweieinhalb Tribünen in der 5 Liga.
Ich hatte familienbedingt, trotz mehrerer Stadionbesuche beim RWE, eher eine Beziehung zum zweiten Essener Verein.
Aber viele meiner Freunde sind RWE Fans und es ist sehr traurig wie dieser Traditionsverein über Jahre
trotz riesigen Fanpotentials runtergewirtschaftet wurde.
Nur ein paar Beispiele von großen Spielern die auch RWE ihre Karriere zu verdanken haben:

Helmut Rahn, Manni Burgsmüller, Willi "Ente" Lippens, Horst Hrubesch, Frank Mill und aktuell Mesut Özil.
Sehr traurig was bis heute aus diesem Club wurde.
:(

Rachel Green
14-08-2010, 10:04
Blatter will Unentschieden bei WM abschaffen (http://www.welt.de/sport/article8998620/Blatter-will-Unentschieden-bei-WM-abschaffen.html?wtmc=RSS.Sport.Sport)



Die Zeit des Unentschiedes könnte im Fußball schon bald vorbei sein. Nach Überlegungen des Fußball-Weltverbandes Fifa soll es in den Vorrunden künftiger Weltmeisterschaften nur noch Sieger und Verlierer geben, die nach der regulären Spielzeit notfalls sofort per Elfmeterschießen ermittelt werden.


"Wir überlegen, das Unentschieden in der Vorrunde abzuschaffen – und die Verlängerung auch“, sagte Fifa-Präsident Joseph S. Blatter im Interview des Nachrichtenmagazins Focus: „Wenn es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt, geht es gleich zum Elfmeter-Schießen. Auch das Golden Goal, das es bis 2002 gab, könnte man wieder einführen. Das erste Tor bestimmt den Sieger, beide Mannschaften müssen stürmen.“

narrische
19-08-2010, 11:51
*mimimimimimiii*

ihr lasst mich nicht zu Glasgow, also weigere ich mich heute gegen Aston Villa zu spielen *mimimimimiiiii*
http://www.laola1.at/135+M56c6c5eb5ad.html

tschüss Jela, gw zu dem grandiosen Abgang


"Entgegen aller Erwartungen erklärte heute Nikica Jelavic, nicht mehr für den SK Rapid spielen zu wollen. Es ist ein Schock für die gesamte Rapid-Familie. Rapid ist ein Verein mit viel Herz und Emotion. Jemand, der solch eine Aussage tätigt, hat hier nichts mehr verloren, weil er Fans und Mitglieder damit mitten ins Gesicht schlägt.

Rachel Green
19-08-2010, 20:59
Roman war mal wieder einkaufen

http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.quotenet.nl%2Fbiz%2Fvitesse-is-voor-100-van-roman-abramovich.php&sl=nl&tl=de

marble
20-08-2010, 16:56
Ich pack's mal hier rein...



Hier die UEFA-Prämien an die deutschen Europacupteilnehmer für die letzte Saison:

Champions League

Bayern München 44,862 Mio. (Finale)
VfL Wolfsburg 26,006 Mio. (Gruppenphase)
VfB Stuttgart 23,346 Mio. (Achtelfinale)

(die höheren Prämien für Wolfsburg sind damit zu erklären, dass Wolfsburg als deutscher Meister stärker am TV-Pool partizipiert als z.B. Stuttgart als Tabellendritter)

UEFA Europa League

Hamburger SV 7,473 Mio. (Halbfinale)
Werder Bremen 6,629 Mio. (Achtelfinale)
Hertha BSC 4,161 Mio. (Sechzehntelfinale)
Wolfsburg 2,191 Mio. (Viertelfinale)

Quelle: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Publications/01/51/54/15/1515415_DOWNLOAD.pdf

Pijl
22-08-2010, 19:41
Boateng musste in Kopenhagen ausgewechselt werden, er zog sich einen kleinen Riss einer Sehne im linken Knie zu. Schon zuvor hatte der 21-Jährige über Probleme geklagt. Auf dem Rückflug wurde das Knie noch einmal in Mitleidenschaft gezogen. Eine Stewardess fuhr mit dem Getränkewagen dagegen.
http://mainzelsmile.ioff.de/krank/kruecken.gif

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/541398/artikel_Stewardess-legt-Boateng-flach.html

Der Kicker mit einer klasse Schlagzeile im Übrigen :d: :D

Rachel Green
23-08-2010, 14:27
"Stewardess legt Boateng flach" :rotfl:

goldstern
23-08-2010, 20:21
Der heulende Nordkoreaner aus Japan, der jetzt für Bochum spielt, hat grade sein zweites Tor gemacht. Der Knabe macht Spaß :D

Plenske
23-08-2010, 20:30
Der heulende Nordkoreaner aus Japan, der jetzt für Bochum spielt, hat grade sein zweites Tor gemacht. Der Knabe macht Spaß :D

Man kann von Erfolgstransfer reden ;)

reddevil
23-08-2010, 20:49
wat der hat heute schon zwei mal getroffen?? :o :d:

Plenske
23-08-2010, 20:56
wat der hat heute schon zwei mal getroffen?? :o :d:

2x per Kopf :ja:

marble
23-08-2010, 21:03
Der heulende Nordkoreaner aus Japan, der jetzt für Bochum spielt, hat grade sein zweites Tor gemacht. Der Knabe macht Spaß :D

Mal sehen, wo der nächste Saison spielt. :D

crus`
23-08-2010, 22:51
Warum haben sie dem Nordkoreaner eigentlich so einen merkwürdigen Namen verpasst? Der Name "Chong Tese" sagte mir überhaupt nichts, warum nimmt man nicht einfach "Jong Tae-Se" wie bei der WM?
"Cha Du-Ri" wurde ja auch nicht in "Scha Duri" o.ä umbenannt.

Pijl
23-08-2010, 22:56
Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika lief die neue Nummer 13 des VfL als Jong Tae-Se für die Demokratische Volksrepublik Korea auf. Diese im Norden Koreas übliche Transkription steht auch in seinem Pass, weshalb der Fußball-Weltverband FIFA ihn unter dem Namen führt.

[..]

In seiner Wahlheimat Japan, wo er geboren und aufgewachsen ist, ließ der Sohn koreanischer Eltern allerdings als Chong Tese aufhorchen, was wiederum der japanischen Übertragung des koreanischen Namens in unsere lateinische Schrift entspricht. Unter diesem Namen absolvierte der Angreifer seit 2006 für den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale jedes seiner 111 J-League-Spiele, in denen er auf beeindruckende 46 Tore kam. Weil Chong Tese in allen Statistiken auftaucht, war der Neu-Bochumer natürlich daran interessiert, bei dieser Namensnennung zu bleiben.

Ein Mann, viele Namen (http://www.reviersport.de/126288---vfl-aus-jong-tae-se-chong-tese-wurde.html)

Lazarus
24-08-2010, 16:28
watch?v=LEQEgXB5F3w&feature=player_embedded

heftig

Plenske
24-08-2010, 16:31
watch?v=LEQEgXB5F3w&feature=player_embedded

heftig


Treffer des Monats :zahn:

Georgie
24-08-2010, 16:42
Da muss man doch immer mit rechnen bei dem Standort. Dann müssen sie sich nicht da platzieren, oder einen Schutz aufstellen!

:undwech:

Ziegelei
24-08-2010, 17:04
:rotfl:

marble
24-08-2010, 17:05
Khedira, die neue Nummer 3. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/08/23/jose-mourinho/will-sami-khedira-zum-torwart-machen.html)

Gibt das jetzt eine neue Torwartdiskussion in der NM?

Plenske
24-08-2010, 23:54
Khedira, die neue Nummer 3. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/08/23/jose-mourinho/will-sami-khedira-zum-torwart-machen.html)

Gibt das jetzt eine neue Torwartdiskussion in der NM?

Sergio Ramos wird auch ausgebildet ;)

Lazarus
24-08-2010, 23:59
Sergio Ramos wird auch ausgebildet ;)

fragt sich nur wie lange

der steht ja angeblich vor einem Wechsel zu Chelsea

Nightwish
25-08-2010, 16:46
Schiri ersticht Spieler (http://www.op-online.de/sport/fussball/fussball-brutalschiri-ersticht-spieler-892276.html)

:ko:

Rachel Green
26-08-2010, 14:24
Doping-Vorwurf gegen Frankreich (http://www.stern.de/sport/fussball/wm-sieger-von-1998-doping-vorwurf-gegen-frankreich-1597251.html#utm_source=standard&utm_medium=twitter&utm_campaign= sport)


Nächster Skandal in Frankreichs Fußball? Die Weltmeister von 1998, darunter Nationaltrainer Laurent Blanc, sollen gedopt gewesen sein. Das berichtet der damalige Teamarzt in einem Buch. Zidane und Co. sind entrüstet.

Plenske
30-08-2010, 15:57
************************/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/kastrop-jessica/kastrop-helm-1.jpg__17451317__MBQF-1283097258,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg :dada::D

30-08-2010, 16:02
************************/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/kastrop-jessica/kastrop-helm-1.jpg__17451317__MBQF-1283097258,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg :dada::D




Ach die schöne Jessica . :rotfl:

Georgie
30-08-2010, 16:03
Jetzt kann man also schön Zielschießen machen. Mal sehen, wer als erster trifft.

:zahn:

reddevil
30-08-2010, 16:04
:lol:

floehle
30-08-2010, 16:09
:teufel:

"dumm dunzel"

mobsi
30-08-2010, 16:27
Was kann sie denn dafür, wenn der Boulahrouz ihr das Ding schenkt?? :)

floehle
30-08-2010, 16:29
Was kann sie denn dafür, wenn der Boulahrouz ihr das Ding schenkt?? :)

nix. hab ich auch nicht geschrieben.

sie ist aber trotzdem ne dumm dunzel.
aufgrund ihrer moderation. die ist nämlich grausam.

floehle
30-08-2010, 16:32
Doping-Vorwurf gegen Frankreich (http://www.stern.de/sport/fussball/wm-sieger-von-1998-doping-vorwurf-gegen-frankreich-1597251.html#utm_source=standard&utm_medium=twitter&utm_campaign= sport)

ähem, dazu mal ne frage..


darunter Nationaltrainer Laurent Blanc...

häääh?
na und? hat der mitgespielt? :zahn:

Georgie
30-08-2010, 16:33
nix. hab ich auch nicht geschrieben.

sie ist aber trotzdem ne dumm dunzel.
aufgrund ihrer moderation. die ist nämlich grausam.

Wofür die da ist, ist wohl klar! Da ist Moderationstalent einfach zweitrangig.

mobsi
30-08-2010, 16:35
nix. hab ich auch nicht geschrieben.

sie ist aber trotzdem ne dumm dunzel.
aufgrund ihrer moderation. die ist nämlich grausam.

hab ich gesagt, dass Du das geschrieben hast? Boah ey, ich frag mich manchmal wer hier nervt.

mobsi
30-08-2010, 16:40
ähem, dazu mal ne frage..



häääh?
na und? hat der mitgespielt? :zahn:

1998 schon :D

floehle
30-08-2010, 16:41
ha...Boah ey, ich frag mich manchmal wer hier nervt.

du.
eindeutig...merkt man jetzt gerade wieder :zahn:

du kommst jetzt wirklich auf igno
du bist die erste person, seit 2004, die dort landet..:wink:

mobsi
30-08-2010, 16:43
du.
eindeutig...merkt man jetzt gerade wieder :zahn:

du kommst jetzt wirklich auf igno
du bist die erste person, seit 2004, die dort landet..:wink:

mir kommen die Tränen!! :wink:

floehle
30-08-2010, 16:43
Wofür die da ist, ist wohl klar! Da ist Moderationstalent einfach zweitrangig.

eben...:D
der ball an kopf konnte sicher nicht noch mehr durcheinander
wirbeln..

Georgie
30-08-2010, 16:50
eben...:D
der ball an kopf konnte sicher nicht noch mehr durcheinander
wirbeln..

In einem luftleeren Raum nun wirklich nicht!

:D

Also ICH finde "Igno" ja langweilig, denn der Kreislauf braucht auch Futter. Es könnte einem so mancher Spaß entgehen!

;)

floehle
30-08-2010, 16:55
In einem luftleeren Raum nun wirklich nicht!

:D


:zahn:



Also ICH finde "Igno" ja langweilig, denn der Kreislauf braucht auch Futter. Es könnte einem so mancher Spaß entgehen!

;)

ich eigentlich auch.
aber penetranz geht mir auf den zeiger.

für den kreislauf gibbet hier auch so noch genug futter :D

Georgie
30-08-2010, 17:03
für den kreislauf gibbet hier auch so noch genug futter :D

Du brauchst mich gar nicht so scharf anschauen. :suspekt:

Ich polarisiere eben gerne!

floehle
30-08-2010, 17:05
Du brauchst mich gar nicht so scharf anschauen. :suspekt:

Ich polarisiere eben gerne!


:rotfl::d:

das stört mich kein bißchen..

ich glaube, wir schreddern hier..:schäm:
deshalb :wink:

Lazarus
30-08-2010, 17:39
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/08/30/matze-knop-als-felix-magath-video/ich-bin-der-zwegat-von-schulden-04.html

:lol: :lol: :lol:

30-08-2010, 17:44
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/08/30/matze-knop-als-felix-magath-video/ich-bin-der-zwegat-von-schulden-04.html

:lol: :lol: :lol:




:rotfl:

BaNe
30-08-2010, 19:01
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/08/30/matze-knop-als-felix-magath-video/ich-bin-der-zwegat-von-schulden-04.html

:lol: :lol: :lol:

:rotfl::d:

Georgie
30-08-2010, 19:39
Interview mit typischem Schalke-Fan:

/watch?v=itomwmnhU-c

:rotfl:

reddevil
30-08-2010, 21:21
wer hier alles sky film hat:

http://www.sky.de/web/cms/de/1060110.jsp

unbedingt gucken!!!!! :anbet: morgen abend ja auch nochmal auf sky cinema +24 ;)

reddevil
31-08-2010, 19:12
fängt gleich an!!!! :brüll:;)

Wurst-Uli
03-09-2010, 16:02
Die Jury der Deutschen Akademie für Fußballkultur wählt den Fußballspruch des Jahres.

Die Nominierten:

Franz Beckenbauer

"I weiß es net. Frag den Löw, der weiß es auch net."

(auf die Frage, ob er eine Erklärung habe für die hervorragende Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der WM)

Jürgen Klinsmann

"Einfach traumhaft, wie er eins gegen eins geht – gegen zwei Leute."

über David Villa

Jürgen Klopp

"Ich mag Jogi – ich benutze sein Deo, sein Shampoo."

Udo Lattek

"Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft."

Lothar Matthäus

"An den Spekulationen über mich möchte ich mich nicht beteiligen."

Deniz Naki (FC St. Pauli)

"Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi."

Lukas Podolski

"Es überwiegt eigentlich beides!"

(Reporter zuvor: "Wie geht es ihnen, sind sie enttäuscht über das 1:1 oder freuen sie sich, dass sie ein Tor gemacht haben?“,WM-Qualifikation gegen Finnland)

Toni Schumacher

"Ich habe das Gefühl, England ist nicht mehr das Mutterland des Fußballs, eher das Großmutterland."

Holger Stanislawski

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf."

Thomas Tuchel

"Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff und vielleicht können wir ja den Mannschaftbus vor unserem Tor parken."

Louis van Gaal

"Ich bin ein intelligenter Trainer. Ich trainiere mehr fürs Köpfchen als für die Beine. Das ist schwierig für manche Spieler."

:D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,714926,00.html

Wurst-Uli
06-09-2010, 15:45
Das "Geheimnis" um ein Wundertor von Roberto Carlos wurde jetzt gelüftet.

Das Tor: /watch?v=30Vy5Fesy_E

Die Erklärung:


Das Ergebnis: Die Flugbahn des Balls erhält einen leichten Links- oder Rechtsdrall. Es entsteht die berühmte Bananenflanke, die in den achtziger Jahren Manfred Kaltz vom Hamburger SV zur Perfektion gebracht hat.

Was aber ließ Roberto Carlos' Ball plötzlich eine scharfe Kurve einschlagen? Ursache war vor allem der weite Flugweg, haben die Forscher herausgefunden.

Nach einer Weile beginnt der Luftwiderstand die Vorwärtsbewegung des Balls zu bremsen. Die Geschwindigkeit lässt nach, während die Drehung um die eigene Achse anhält. Dadurch steigt der Einfluss der Rotation auf die Flugrichtung, und der leichte Drall des Balls entwickelt sich zu einer scharfen Kurve - so wie kurz vor Carlos' Tor.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,715238,00.html

Danke! Ich kann endlich wieder ruhig schlafen. Puuh. :D

Plenske
07-09-2010, 03:30
Der Titan im Knast (http://www.fr-online.de/sport/titan-im-knast/-/1472784/4619444/-/index.html)

Sophi
07-09-2010, 13:09
Der Titan im Knast (http://www.fr-online.de/sport/titan-im-knast/-/1472784/4619444/-/index.html)

:owasn mit dem los:d:

Audiga
07-09-2010, 14:02
:owasn mit dem los:d:

ich finde oli kahn so richtig lustig seit er nichts richtiges mehr zu tun hat :D. vor ein paar monaten hat er im br den panther gelesen und interpretiert :rotfl:.

Wurst-Uli
07-09-2010, 16:34
Der spanische Fußball wird vom tragischen Herztod eines 23 Jahre alten Drittliga-Spielers erschüttert. Stürmer Jordi Pitarque vom katalanischen Klub CF Reus erlitt wenige Stunden nach der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen AE Prat einen Herzinfarkt. Er starb am späten Montagabend nach zwei weiteren Herzattacken im Krankenhaus der Stadt Tortosa. In dem Spiel, in dem er in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte sah, hatte bei Pitarque nichts auf ein mögliches Herzproblem hingedeutet. Eine Obduktion soll nun die Hintergründe klären.
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/spanien-drittliga-fussballer-stirbt-nach-herzinfarkt_aid_549531.html

23? Ufff. :ko:

Wurst-Uli
07-09-2010, 22:24
Fußballhistorisch ist es auf den ersten Blick nebensächlich, ob Perth Glory gegen Melbourne Heart in der australischen Liga 1:2 oder 2:2 spielt. Auf den zweiten Blick ist diese Begegnung, die am 29. August stattfand, aber doch ganz interessant. Perth hat kurz vor Schluss per Strafstoß ausgeglichen, der nach einer allzu offensichtlichen Schwalbe eines Angreifers mit dem phonetisch verdächtigen Vogelnamen Michael Baird verhängt worden war. Wenn man nun sogar noch einen dritten Blick riskiert, dann ist man geneigt zu sagen, dass dieses Spiel den Weltverband Fifa und sein Regelwerk in seinen Grundfesten erschüttern könnte. Nach Auswertung der Fernsehbilder wurde Michael Baird nämlich vom australischen Verband FFA für zwei Spiele gesperrt. Man kann auch sagen, er wurde per Videobeweis überführt.


Die Frage ist nun, ob die Australier Pioniere einer Entwicklung sind, die von einem Umdenken im Büro Blatter zeugt und Auswirkungen auf den Spielbetrieb weltweit hätte. Oder ob Down Under schlichtweg eigene Gesetze gelten. Der Weltverband in Zürich teilte dazu auf SZ-Anfrage mit: "Es ist nicht korrekt, dass die Fifa den Einsatz von technischen Hilfsmitteln erlaubt hätte, um Spieler nachträglich zu sperren, die sich des Simulierens schuldig gemacht haben." Weiterhin wird auf Artikel 77 des Fifa-Strafenkatalogs verwiesen. Dort heißt es: "Das Fifa-Schiedsgericht ist verantwortlich für ernsthafte Rechtsverletzungen, die den Match-Offiziellen entgangen sind." Als ernsthafte Rechtsverletzung gilt laut eines Fifa-Sprechers "zum Beispiel gewalttätiges Benehmen, nicht aber Simulieren". So gesehen steht die australische Vorgehensweise also keineswegs im Einklang mit dem internationalen Regelwerk, wird aber offensichtlich stillschweigend geduldet.
http://www.sueddeutsche.de/sport/internationaler-fussball-videobeweis-eingefuehrt-1.997047

Ganz interessanter Stoff zur Thematik "Tatsachenentscheidung / Videobeweis".

Saruman
09-09-2010, 15:58
Nach der WM – Blatter will Verlängerung abschaffen (http://www.welt.de/sport/fussball/article9504309/Nach-der-WM-Blatter-will-Verlaengerung-abschaffen.html)



Bei der WM in Südafrika seien viele Teams nur darauf aus gewesen, nicht zu verlieren, klagte Blatter: „Das ist eine Problematik, die ich auf den nächsten Sitzungen zur Diskussion stellen werde.“ Wohin die Diskussion führen soll, hat er auch gleich verraten: Zur Beseitigung der Verlängerung, zur Wiedereinführung des „Golden Goal“ - und damit in letzter Konsequenz zur Tilgung des Remis' aus den Ergebnislisten. All das, meinte Blatter, seien „mögliche Optionen“.
...
Das hier drängendste Thema Video-Beweis allerdings spielt in den Überlegungen des Schweizers keine Rolle. Dass er den für Teufelszeug hält, hat er oft genug betont. Der Chip im Ball, die Torkamera - das ist das höchste der Gefühle. Über diese Neuerung soll noch in diesem Jahr diskutiert werden. Und über Blatters Feldzug gegen das Unentschieden.

Ziegelei
09-09-2010, 16:10
Vielleicht sollte man eher Sepp Blatter abschaffen.

;)

marble
09-09-2010, 17:17
Vielleicht sollte man eher Sepp Blatter abschaffen.

;)

Vorher schaffen sich in Italien erstmal die Fans ab:

http://i51.tinypic.com/vifk87.jpg

Wer braucht schon Fans? (http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fluegelflitzer-wer-braucht-schon-fans-1.997476)

Lava
10-09-2010, 17:35
Vorher schaffen sich in Italien erstmal die Fans ab:

http://i51.tinypic.com/vifk87.jpg

Wer braucht schon Fans? (http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fluegelflitzer-wer-braucht-schon-fans-1.997476)

Ist wohl der Optik geschuldet, so ein leeres Stadion sieht halt sch.... aus.
Die Bestuhlung z.B. in Düsseldorf wird auch nicht ohne Grund so farbenfroh sein.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fotos/stadionguides/deutschland/ltu_arena/innen/170.jpg

Saruman
11-09-2010, 07:11
Henni Nachtsheim gründet die IgkWiS (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2738&_ffmpar[_id_inhalt]=7256602) :lol::lol:

Georgie
12-09-2010, 10:09
Diegos Aktion gestern in Dortmund war ja Panne, aber ich fand die Reaktionen danach richtig Klasse.

Kein "Unschuldslammgehabe" und der umgesäbelte Kehl zeigte sich auch als Sportsmann.

Prima! :d:

Mobbing Bert
12-09-2010, 15:59
Ich hab es schon immer gewusst!

************************/BILD/Home/2010/09/12/c-fussball-sex__17620584-1284297850.gif
Ganzer Artikel (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/09/12/spielerfrau-dana-gebhardt-packt-aus/im-fussball-geht-es-nur-um-sex-und-geld.html)

Hätte die Bild dafür aber nicht ein etwas authentischeres Mädel nehmen können?

Wurst-Uli
12-09-2010, 22:24
53 Partien im deutschen Fußball stehen mittlerweile unter Manipulationsverdacht. Unter anderem ist wohl auch ein 13. Spiele der 2. Bundesliga vom Wettskandal betroffen.

Die mittlerweile 53 unter Manipulationsverdacht stehenden deutschen Fußballspiele verteilen sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus auf 13 Spiele der 2. Bundesliga, zwei DFB-Pokalspiele, fünf Begegnungen der 3. Liga, 21 der Regionalliga, fünf der Oberligen, vier Spiele der 1. A-Junioren-Bundesliga und drei Freundschaftsspiele.
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/news/national-wettbetrug-bei-13-zweitliga-spielen-vermutet_aid_550581.html

Wurst-Uli
13-09-2010, 18:03
/watch?v=I_ZTRlzF_PM

http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/24.gif


/watch?v=VBDGmUEcHaw

:zahn:

Saruman
15-09-2010, 10:29
Tragödien im Fußball
Merkwürdige Häufung von Zwischenfällen (http://www.fr-online.de/sport/merkwuerdige-haeufung-von-zwischenfaellen/-/1472784/4644620/-/index.html)


Komisch das man das nicht in den Griff bekommt.

15-09-2010, 10:39
Tragödien im Fußball
Merkwürdige Häufung von Zwischenfällen (http://www.fr-online.de/sport/merkwuerdige-haeufung-von-zwischenfaellen/-/1472784/4644620/-/index.html)


Komisch das man das nicht in den Griff bekommt.




Bei uns im Verein wird seit über 10 Jahren auch die Spieler ,

am Herzen untersucht . mit EKG und allem was dazu gehört .

Ob das der Manager auch schon gestrichen hat ist nicht bekannt . :ja:

BaNe
15-09-2010, 17:38
http://www.online-presseportal.com/sport/fifa-ermittelt-im-kuriosen-fall-gefaktes-match-zwischen-bahrain-und-togo-7605

Komisch, dass das hier noch nicht verlinkt wurde.

Find ich ziemlich witzig!:D

Manolie
17-09-2010, 13:21
Anfang der Woche hat M. Ballack ein Interview gegeben. Hab's verpaßt. Weiss jemand wo man das evtl. noch mal anschauen kann?

Plenske
20-09-2010, 18:54
Falsches Nationalteam (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718539,00.html)

Unfassbar

Ich stell mir grad vor : ein falsches Deutschland irgendwo auf der Welt :zahn:

Lava
23-09-2010, 17:34
Hier kann man mit etwas Glück und zwanzig Euro seine Profilneurose bekämpfen...
Klick (http://www.derwesten.de/staedte/herne/Westfalia-Herne-verlost-den-Namen-seines-Stadions-id3749684.html)
:suspekt:

23-09-2010, 17:42
Hier kann man mit etwas Glück und zwanzig Euro seine Profilneurose bekämpfen...
Klick (http://www.derwesten.de/staedte/herne/Westfalia-Herne-verlost-den-Namen-seines-Stadions-id3749684.html)
:suspekt:





Intressantes Angebot da könnte man mitmachen . :ja:

reddevil
23-09-2010, 17:59
"Trollstadion powered by ioff.de" :idee:

Lava
23-09-2010, 18:05
Intressantes Angebot da könnte man mitmachen . :ja:


Liebe Zuschauer, wir begrüßen sie herzlich zu unserem heutigen Spitzenspiel
im WC ICKY ÄT MSN DOT KOMM Stadion. :D



"Trollstadion powered by ioff.de" :idee:

Jeder IOFF Fussball Subler ein Euro und wir holen das Ding.:d:

23-09-2010, 18:05
"Trollstadion powered by ioff.de" :idee:



Nein von mir bestimmt nicht .

Schreibe ja hier nur noch wenig .

das hat auch seine Gründe . :ja:

Apollo
23-09-2010, 18:30
Wir nennen das Ding natürlich Stollentrollstadion. :smoke:

narrische
24-09-2010, 15:23
wer was zum Lachen braucht :rotfl:
http://www.laola1.at/429+M58c09197bf7.html


Das Foul von Rapid-Spieler Jan Vennegoor of Hesselink an Ried-Spieler Stefan Lexa hat ein juristisches Nachspiel.

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, hat die Staatsanwaltschaft Ried am Freitag ein Verfahren gegen den niederländischen Rapid-Stürmer eingeleitet.ausgerechnet die ehemalige Tretertruppe :dada:
/watch?v=18MXvQ5vKgw (um Minute 3)...unfairster Zweikampf ever, JVOH sollte praktisch lebenslang gesperrt gehen

Wurst-Uli
24-09-2010, 21:38
Weil der Spanier José Callejón einen toten Mannschaftskameraden geehrt hat, ist der Stürmer des Erstligisten Espanyol Barcelona am grünen Tisch mit einer Gelben Karte bestraft worden. Der Disziplinarausschuss des spanischen Fußball-Verbands verhängte außerdem eine Geldstrafe von 3000 Euro. Callejón hatte im Punktspiel gegen UD Almería unter seinem Trikot ein Hemd mit dem Porträt des ehemaligen Kapitäns Dani Jarque gezeigt, der im vergangenen Jahr im Trainingslager an einem Herzleiden gestorben war.

Die Bestrafung durch den Verband löste in Spanien Unverständnis und Empörung aus. "So etwas Verrücktes", titelte "Marca". "Die Entscheidung ist ein geschmackloser Scherz." "El País" erinnerte daran, dass der Verband nach einer ähnlichen Geste von Nationalspieler Sergio Ramos eine - vom Schiedsrichter gezeigte - Gelbe Karte nachträglich annulliert hatte. Der Abwehrspieler von Real Madrid hatte ein Hemd mit dem Bildnis des Profis Antonio Puerta vom FC Sevilla gezeigt, der 2007 gestorben war.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,719408,00.html

:rolleyes:

NorbertNümsmann
27-09-2010, 16:38
Am Samstag ist doch tatsächlich der legendäre Rolf Töpperwien in den Ruhestand gegangen. Hier ist ein schöner Artikel aus der FAZ dazu, inklusive einiger Auszüge aus seiner jetzt erscheinenden Auto-Biografie.

KLICK (http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~EA58D9483DF9D4A749123A1173A8ECBB3~ATpl~Ecommon~Scontent.html)


Heute Abend liefert er seinen letzten Spielbericht für das „Aktuelle Sportstudio“ ab, und im Vorwort seiner Autobiographie vermisst er sich schon sehr: „Typen wie Rolf Töpperwien gibt es immer seltener auf der Mattscheibe zu sehen. Echte Fußballliebhaber, die ihren Beruf nicht als Business betrachten, in dem man schnell berühmt werden und oft auch viel Geld verdienen kann“, schreibt er da, und während man noch am Ende des Vorworts sucht, wer ihn da so lobt – und feststellen muss – nein, nein, das ist sein eigenes Vorwort, liest man über uns „Sportstudio“-Zuschauer schon: „Viele merken erst jetzt, da Töpperwien wohlverdient in Rente gegangen ist, was die Bundesliga verloren hat. Er ist mit ihr erwachsen geworden und hat sie nun verlassen.“

:rotfl:

BaNe
05-10-2010, 11:09
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/10/05/nach-busen-wischer-von-herthas-niemeyer/jetzt-spricht-schiri-bibi.html

Der Niemeyer, der olle Fummler!

:rotfl:

Rachel Green
05-10-2010, 11:40
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/10/05/nach-busen-wischer-von-herthas-niemeyer/jetzt-spricht-schiri-bibi.html

Der Niemeyer, der olle Fummler!

:rotfl: :D

Plenske
06-10-2010, 16:10
Bolivien, Freundschaftsspielchen mit Oberhaupt

"Der Präsident hat immer Vorfahrt"

/watch?v=zRGGJEf3C-Y (ab 0.35, Spieler Nummer 10)

Apollo
06-10-2010, 16:29
Die Beteiligten hatten die Szene unverkrampft aufgelöst. Das gelang Hertha-Trainer Markus Babbel am Tag danach nicht. Er lobte zwar die Leistung von Steinhaus ("voll in Ordnung"), tapste dann aber im Scherz ins Fettnäpfchen: "Das hätte ich auch gern gemacht. Aber bei uns damals gab's ja keine Schiedsrichterinnen."
Die Welt (http://www.welt.de/die-welt/sport/article10102247/Ein-Busenwischer-und-Babbels-Tritt-ins-Fettnaepfchen.html)

:kater:

per sempre
06-10-2010, 17:43
Tzzz... dabei ist doch der Herr Özil, wie ein jeder weiss, ein ganz und gar nicht dem schnöden Mammon zugetaner Fußballer aus Leidenschaft... :rolleyes:

http://www.transfermarkt.de/de/oezil-stolz-auf-dfb-trikot--altintop-business/news/anzeigen_46938.html