PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Ab ins Beet! Die Garten-Soap - Staffel Fünfzehn ab 03.03.2019 - 19:15 Uhr


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Ingo78
16-05-2011, 06:04
Vorschau auf die 3. Folge am 22. Mai. 2011:



Kleingarten: Roter Teppich im Kleingarten. Claus und Ralle zeigen diesmal ihre künstlerische Seite und veranstalten eine Vernissage in der Parzelle. Bei den Vorbereitungen hilft sogar Ex-Vorstandschef Wolle, der mit Waldorfschüler Claus und Trockenbauer Ralle Stoffbahnen an das Gerüst der Laube hängt. Es geht doch nichts über echte Männerarbeit...

Bauwagen: Butjadinger-Bauwagen-Boxenluder. Als solches könnte Steffani bald im Garten agieren. Die Idee kommt ihr, als Bernd an der brüchigen Bretterbude die platten Reifen austauscht. Wer außer den berühmten Formel-1-Fahrern kann sich sonst über ein eigenes Boxenluder freuen?

Lustgarten: Miese Laune in Unterfranken - und das, obwohl heute der große Tag ist. Das Schwimmbecken wird geliefert. Dafür sind Langschläfer Hubert und Matthias extra früh aufgestanden und haben Freunde aus dem Dorf zum Helfen engagiert. Allerdings schlägt das Wetter aufs Gemüt der beiden Sonnenanbeter: Es regnet wie aus Eimern.


Quelle: VOX.de

Ninny
16-05-2011, 07:42
den Klaus find ich nicht spaßig, nur nervig :crap: was soll das, was der da macht? der ist doch im Leben kein Kleingärtner, sonder nur ein Selbstdarsteller..in der Zeit, in der er frauenfeindliche doofe Sprüche von sich gibt, hätte er das Häuschen schon längst fertig haben können....die Bauwagenleute tun grad so, als ob sie einen Ferrari aufmotzen wollten u. die Lustgärtner? da gibts nicht nur die Madonna, sondern auch noch griechische oder römische Göttinenskulpturen..ich würd flüchten, in so einer Umgebung..diese Folgen gefallen mir bis jetzt überhaupt nicht :sumo:

Ingo78
16-05-2011, 17:30
Wahnsinnsquote!!

2,02 Mio. (7,3 % Ma.) sahen die zweite Folge!

Daitokai
17-05-2011, 07:54
Ich bin auch etwas enttäuscht...Claus und Ralle schreien nur rum...sowas nervt...außerdem sind die Sprüche scheixxe und sie sollten lieber mehr vom Laubenbau zeigen. Und wtf ist Nicky ? Die konnte man wenigstens anschauen !! :D

Der Bauwagen wäre evtl. interessant, wenn man da auch mehr von der Arbeit und weniger laber laber sehen würde...und zur Vorschau: Boxenluder ? :kater:

Die beiden Lustgärtner sind da eher nach meinem Geschmack ! Herrlich schreckliches Haus und Garten ! Grauenhafte Klamotten ! Aber man sieht wenigsten was und die schreien nicht rum ! :rolleyes:

Ich will Ingo und Marion und die Lamdschaftsgärtner sehen !

Sally
17-05-2011, 08:04
Ich bin auch etwas enttäuscht...Claus und Ralle schreien nur rum...sowas nervt...außerdem sind die Sprüche scheixxe und sie sollten lieber mehr vom Laubenbau zeigen.da ich die aufzeichnung anschaue, kann ich clausi vorspulen, feine sache.



Und wtf ist Nicky ? Die konnte man wenigstens anschauen !!du nun wieder :D


Der Bauwagen wäre evtl. interessant, wenn man da auch mehr von der Arbeit und weniger laber laber sehen würde...ok es ist etwas lahm aber immer noch besser als clausi.




Die beiden Lustgärtner sind da eher nach meinem Geschmack ! Herrlich schreckliches Haus und Garten ! Grauenhafte Klamotten ! Aber man sieht wenigsten was und die schreien nicht rum !:d: ganz deiner meinung!



Ich will Ingo und Marion und die Lamdschaftsgärtner sehen ! die kommen bestimmt noch *hoff*

Daitokai
17-05-2011, 10:58
du nun wieder :D

:floet:

http://img.tvmovie.de/imageTransfer/F1_2648814.jpg

:helga:

Boka
22-05-2011, 19:42
wie hohl ist das denn?
einen pool in den vorgarten, an der straße?
und der bauwagen ist ja eine totale ruine
da hätte wesentlich günstiger ein holzgartenhaus gepasst

Ingo78
22-05-2011, 19:51
Vorschau Folge 4 am 29. Mai. 2011:


Kleingarten: Hämmern verboten! Klar, dass Claus an dem Krach beteiligt ist. Das gilt sonntags im Kleingarten als Ruhestörung. Die Ursache: Mit Claus biegen Ralle und Nachbar Ingo Stahlstangen mit Hilfe eines Hammers in U-Profile. Ralle ist in Rage, weil Ingo dabei ist und das passt ihm überhaupt nicht. Schließlich ist er doch der Bauleiter. Aber seine Stimmung hellt auf, denn Ralle feiert runden Geburtstag.

Bauwagen: Berni kann alles! Das findet zumindest Steffani, die mächtig stolz ist auf ihren starken Mann. Denn ihr Gatte hatte einen Geistesblitz. Die Holzbalken, die er für das neue Fenster herausgeschnitten hat, passen perfekt in die morsche Lücke an der Bauwagenrückseite. Steffanis Schätzchen nimmt immer mehr Form an. Doch dann zieht ein Unwetter auf.

Lustgarten: Beton für die beiden Burschen. Und zwar für den kompletten Garten. Hubert und Matthias sind das Rasenmähen leid und betonieren kurzum alles rund um den Pool. Doch bevor das Paar weniger Arbeit mit der Anlage hat, müssen sich die zwei eingestehen, sich übernommen zu haben. Wie gut, dass Matthias eine muskulöse Schulter zum Anlehnen hat.

Text: VOX.de

kleineelfe
22-05-2011, 21:56
es war ein stück metall das aus dem boden schaute und darin steckte der holzmast. (wie genau die metalteile heißen in die man z.b. auch palisaden steckt weiß ich nicht.)

http://www.komenda.cc/pix/2010/sichtschutz-bodenanker-abdeckkappe.jpg


bodenanker nennt man die teile

Ninny
23-05-2011, 06:27
ich schau mir das nicht mehr weiter an.....es ist ja die totale Vera...... geworden...Klaus füllt Sendezeit mit Blabla, ein Bauwagen wird mit einem Minipinsel gestrichen u. ein Pool, in dem man 3 Schwimmzüge machen kann, entsteht im Vorgarten an einem Hang..Sintflut.. :gähn: ich warte auf richtige Gärtner

cocor
23-05-2011, 09:16
ich schau mir das nicht mehr weiter an.....es ist ja die totale Vera...... geworden...Klaus füllt Sendezeit mit Blabla, ein Bauwagen wird mit einem Minipinsel gestrichen u. ein Pool, in dem man 3 Schwimmzüge machen kann, entsteht im Vorgarten an einem Hang..Sintflut.. :gähn: ich warte auf richtige Gärtner

Also mit Klaus und dem Bauwagen stimme ich voll und ganz zu. Die beiden Jungs sind eigentlich super witzig. Da ist die richtige Mischung. Unterhaltung, interessantes Projekt usw.

Zu dem Thema mit dem Hang. Meine Oma wohnt auch in Bayern und bei der auf der Straße haben auch alle ihren Hauptgarten zur Straße. Man hat doch gesehen, dass auch die hinzter dem Haus keinen richtigen Garten haben (als sie die Blumen nach hinten transportiert haben). :clap:

LaMer
23-05-2011, 11:03
Ich bin auch etwas enttäuscht...Claus und Ralle schreien nur rum...sowas nervt...außerdem sind die Sprüche scheixxe und sie sollten lieber mehr vom Laubenbau zeigen. Und wtf ist Nicky ? Die konnte man wenigstens anschauen !! :D

Der Bauwagen wäre evtl. interessant, wenn man da auch mehr von der Arbeit und weniger laber laber sehen würde...und zur Vorschau: Boxenluder ? :kater:

Die beiden Lustgärtner sind da eher nach meinem Geschmack ! Herrlich schreckliches Haus und Garten ! Grauenhafte Klamotten ! Aber man sieht wenigsten was und die schreien nicht rum ! :rolleyes:

Ich will Ingo und Marion und die Lamdschaftsgärtner sehen !

Ich habe heute morgen per VR geguckt und bei Claus und Ralle vorgespult. Diese Verhüllungsaktion kostet nur Zeit und Geld, der reinste Pausenfüller. Die Zeit hätte er gut für den Bau nützen können. Bei seinem ersten Garten hat er schon mal mit riesigen Stoffbahnen eine Art Zelt gebaut. Fand ich damals witzig, weil auch wirklich gearbeitet wurde - auch im Garten.

Demnächst holt er sich für die Bauabschnitte noch Profis dazu und er macht dann den Moderator :rolleyes: . Muss ich nicht haben.

Die Pool-Leute sind unterhaltsam. :d:

Daitokai
23-05-2011, 12:11
Ich habe Hoffnung:

Folge 6/VII Am 12.06. um 19:15 Uhr

Teich: Ingo und Marion ackern wieder im Garten. Wie jedes Jahr nehmen sich die beiden vor, den Sommer zu genießen und nichts zu machen - funktioniert bislang aber nicht. Diesmal bangt Ingo um seine Koi-Karpfen. Die teuren Fische waren bereits krank, sollen nun aber gesund bleiben. Deshalb muss ein neuer Teich her. Fische erneut raus, Folie auch raus, Glasfaserkunststoff rein. Zoff ist vorprogrammiert, denn Marion würde am liebsten das Loch zukippen.

:anbet:

Ingo78
23-05-2011, 17:19
1,56 Mio. (5,8% Ma.) sahen am 22. Mai zu.

Predni
24-05-2011, 10:06
Ich gugg es auch nicht mehr, die Sendung hat so massiv abgebaut. Es geht Null mehr um Garten oder richtige Projekte. Nurnoch Richtung "Soap"....

Sally
24-05-2011, 11:27
Ich habe heute morgen per VR geguckt und bei Claus und Ralle vorgespult. ich nehme es ja grundsätzlich auf, so kann ich bei bedarf clausi entkommen....er nervt immer mehr :kater:




Die Pool-Leute sind unterhaltsam. :d: :ja:



Folge 6/VII Am 12.06. um 19:15 Uhr

Ingo und Marion
:freu:

cocor
25-05-2011, 00:49
Ich gugg es auch nicht mehr, die Sendung hat so massiv abgebaut. Es geht Null mehr um Garten oder richtige Projekte. Nurnoch Richtung "Soap"....

"Soap" ist doch super. Und abgebaut hat die Sendung ganz im gegenteil. Also ich für mich muss sagen, dass ich mir die Sendung nicht ansehe um Garten-Tipps zu bekommen. Ist natürlich cool, wenn man sich Anregungen holen kann...aber für mich steht da der Spaß und die unterhaltung an 1. Stelle.
Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden. :anbet:

P.S.: OHNE Klaus wär die Sendung für mich zu 1000000 % gelungen! :D Der Kasper geht schon lange auf die Nerve

Predni
25-05-2011, 01:15
Sry aber von einer Sendung mit dem Titel Ab ins Beet erwarte ich keine "Soap"

Geli
25-05-2011, 07:42
ich möchte auch keine "Soap" sehen. Ich fand damals den Gartenbauer mit seiner Frau ganz toll mit ihren Ideen. Da wurde auch noch richtitg was gemacht und nicht nur gekeift und gelabert. Die hatten aber auch ein Riesengrundstück. :wub:

Klaus fand ich die erste Zeit ganz erfrischend, aber jetzt nervt er mich nur noch und Ralle sowieso.

Daitokai
25-05-2011, 07:50
ich möchte auch keine "Soap" sehen. Ich fand damals den Gartenbauer mit seiner Frau ganz toll mit ihren Ideen. Da wurde auch noch richtitg was gemacht und nicht nur gekeift und gelabert. Die hatten aber auch ein Riesengrundstück. :wub:

Klaus fand ich die erste Zeit ganz erfrischend, aber jetzt nervt er mich nur noch und Ralle sowieso.

:d: Klar soll es nicht bierernst sein wie "Ratgeber Garten" oder sowas, aber wenn es nur noch um Sprüche und Rumgehampel geht dann ist es für mich nicht mehr sehenswert...aber vox entwickelt sich halt immer mehr wieder zur Mutter hin, also RTL, Unterschichtenfernsehen...leider....davor haben sie sich davon entfernt was echt wohltuend war...aber die Quote will eben Katzenberger und andere Fake-Z-Promis..... :tkbeiss:

Geli
25-05-2011, 08:39
:d: Klar soll es nicht bierernst sein wie "Ratgeber Garten" oder sowas, aber wenn es nur noch um Sprüche und Rumgehampel geht dann ist es für mich nicht mehr sehenswert...aber vox entwickelt sich halt immer mehr wieder zur Mutter hin, also RTL, Unterschichtenfernsehen...leider....davor haben sie sich davon entfernt was echt wohltuend war...aber die Quote will eben Katzenberger und andere Fake-Z-Promis..... :tkbeiss:
ja leider machen sie alles kaputt. Aber ich bin ja sowieso nicht mehr in der Statistik, ich zähle nicht mehr als Zuschauer da Ü49 :zahn: Und die jungen Zuschauer wollen anscheinend lieber Krawall sehen, egal bei welcher Sendung. Die ganzen schönen Sendungen kann man bald alle nicht mehr anschauen, ob es die Gärtner sind oder die Häuslebauer.....schade :crap:

Daitokai
25-05-2011, 08:55
Und die jungen Zuschauer wollen anscheinend lieber Krawall sehen, egal bei welcher Sendung. Die ganzen schönen Sendungen kann man bald alle nicht mehr anschauen, ob es die Gärtner sind oder die Häuslebauer.....schade :crap:

...also ob man dafür nicht genug Sender hätte...RTL, RTL2, Kabel1, SAT1, Pro7....schade um vox...

Ingo78
29-05-2011, 19:59
Man, was ist das blöd geworden! In den ersten Staffeln wurde noch so richtig was gezeigt im Garten. Nun nur noch "Bla, Bla,Bla". Schade um diese Soap! Ich schalte nur noch ab und zu rein.

Besonders nervt mich diese "Bauwagengeschichte".

Ingo78
29-05-2011, 20:01
Vorschau auf die Folge am 05. Juni. 2011:


Kleingarten: Rammel Ralle - die Kampfmaschine. Er macht nicht nur den besten Beton im Ruhrpott, sondern ist im Gegensatz zu Claus auch ein ganzer Kerl. Während der Student Yoga-Übungen gegen Rückenschmerzen neben der Baustelle macht, werkelt Ralle allein an der Laube. Die beiden bekommen mal wieder weibliche Verstärkung: Ralles Tochter Nadja zeigt, was sie alles bei Papa gelernt hat.

Bauwagen: Steffani setzt sich durch. Für den neuen Stellplatz des Bauwagens hätte sie gern die Platten, die zurzeit noch unter der Bude stehen. Weibliche Logik, die Bernd zwar nicht wirklich versteht, sich aber der Bitte seiner Frau beugt. Kurz vor dem Umzug dann der Schock: Der Bauwagen kracht zusammen.

Lustgarten: Feinschliff in Unterfranken: Der Pool bekommt ein Dach, die Böschung ein neues Gesicht, der Garten rundum einen Sichtschutz aus Bäumen. Vier weiße Frauenstatuen sind nun der Blickfang in der bayrischen Provinz. Als letztes I-Tüpfelchen bestellen sich Hubert und Matthias ein 'Love Lounge'-Himmelbett. Jetzt steht romantischen Stunden im Freien nichts mehr im Wege.
Quelle: VOX.de

Schnoeck
29-05-2011, 21:09
Man, was ist das blöd geworden! In den ersten Staffeln wurde noch so richtig was gezeigt im Garten. Nun nur noch "Bla, Bla,Bla". Schade um diese Soap! Ich schalte nur noch ab und zu rein.

Besonders nervt mich diese "Bauwagengeschichte".

hallo,

dem kann ich nur zustimmen!!!

Die Bauwagen-Geschichte nervt unglaublich:fürcht::fürcht:
voran geht gar nichts - das ist jetzt schon die 4. Sendung und der Bauwagen ist immer noch nicht fertig gestrichen :nein:
immer dieses schrille "Berniiiiiie" :nein::fürcht::nein:
die Frau ist ja völlig hilflos!!!

Über die Hohlpfosten im Kleingarten lohnt es nicht weiter etwas zu schreiben :nein:

Auch wenn ich die beiden Poolbauer erst schrecklich fand, kann man nur festhalten: die beiden sind die einzigen, die im Garten etwas zu stande bringen.

was ist bloß aus dieser Sendung geworden??? :confused:

Ich hab da mal ein paar Vorschläge für die nächste Staffel - allerdings werden da nicht 12 Folgen reichen...

Vorschlag: "wir" bauen ein Vogelhäuschen von 25 x 25 cm, 25cm hoch mit einem Satteldach - diese große und anspruchsvolle Herausforderung wird sich bestimmt auf 14 bis 18 Folgen ausschlachten lassen.
im Anschluss kann man sich um den Ständer des Vogelhäuschens kümmern - da als 3-Bein geplant, ist dies ebenfalls eine sehr große Herausforderung (Material, Statik ....), die bestimmt auf 8 bis 12 Folgen ausgedehnt dargestellt werden kann.
Ganz wichtig, die farbliche Gestaltung - eine ganz kurze Aktion - so circa 8 Folgen, da das Farbkonzept erst noch entwickelt werden muss und dann die Farbe mittels eine Pinsels Größe 0 aufgetragen wird.

schon sind die nächsten Staffeln gesichert - wer dass sehen will? Keine Ahnung, aber ist ja auch bei VOX nicht das wichtigste, oder?

Schnoeck
29-05-2011, 21:24
hallo,

was ist mit den schon bekannten Protagonisten???

Ingo und Marion kommen bald :d::d::d:
- bei VOX in der Vorschau nachzulesen!

Detlef ist auch dabei :d:
auch laut VOX Vorschau-Text
(mal sehen, ob er genauso schreit, wie bei "Ab in die Ruine")

was ist mit Ralf und Petra???:d::d::d:
die beiden haben in dem riesigen Garten noch so viel Potential...
was ist im Übrigen aus dem gesperrten Schwimmteich geworden? ist der Aussichtsturm abgerissen worden?
erst einen neugirig machen, und dann nichts mehr?:confused:

was ist mit Wito und Papa?:d::d::d:
der Garten war ja in der letzten Staffel längst noch nicht fertig???
da würde ich gern sehen, wie die weiter machen...
wollten die nicht auch noch einen Teich bauen?

was ist mit den Pfadfindern???:d:

was ist mit Silke und Atanas?:d:
zwar manchmal etwas anstrengend, aber auch die beiden haben was fertig bekommen.

Vielleicht hat VOX wegen den tollen Geschichten nur 12Folgen eingeplant - wer weiß das schon so genau!?

Ingo78
30-05-2011, 09:14
1,49 Mio. (6,1% Ma.) sahen gestern zu.

Predni
31-05-2011, 00:30
Ich muss gestehen, ich zwinge mich mittlerweile die 40min noch anzuschauen weil man irgendwo doch noch hofft, dass es endlich "los" geht aber man wird doch nur enttäuscht

1/3 der neuen Folgen sind um und das Fazit ist vernichtend...

Claus regt mich mittlerweile nicht mehr am meisten auf, sondern diese vollkommen deplazierte Frau beim Bauwagen.

Borr ich könnt die jede Sekunde...............

Ingo78
05-06-2011, 16:35
Werde heute auch nur ab und zu reinzappen! Aber nächten Sonntag (12.06.) gibt es ein Wiedersehen mit:


Teich: Ingo und Marion ackern wieder im Garten. Wie jedes Jahr nehmen sich die beiden vor, den Sommer zu genießen und nichts zu machen - funktioniert bislang aber nicht. Diesmal bangt Ingo um seine Koi-Karpfen. Die teuren Fische waren bereits krank, sollen nun aber gesund bleiben. Deshalb muss ein neuer Teich her. Fische erneut raus, Folie auch raus, Glasfaserkunststoff rein. Zoff ist vorprogrammiert, denn Marion würde am liebsten das Loch zukippen. Quelle und Text: VOX.de

Ansonsten:


Kleingarten: Prost beim 'Friedlichen Nachbar'. Erntedankfest in Bochum gibt's diesmal in flüssiger Form. Denn wenn im Garten die Pflaumen reifen, ist Rumtopf-Zeit. Selbstverständlich, dass Ralle und Claus auch einen selbstgemachten Schnaps aufsetzen. Und logisch, dass sich Kollege Wolle auch dazugesellt. Dann die schockierende Nachricht: Der ehemalige Chef ist krank und bittet Claus um Hilfe.

Bauwagen: Zuckerbrot und Peitsche. Berni braucht manchmal Zunder, verrät Steffani. Aber in den letzten Zügen des Projektes passiert es: Sie lobt ihren Mann. Da er den neuen Stellplatz fertig gepflastert hat, kann die rollende Bude auf ihre letzte Reise gehen. Nur noch einige Schönheitskorrekturen und der Innenausbau sind noch zu erledigen. Quelle und Text: VOX.de

Ingo78
05-06-2011, 16:38
Ab dem 12.06. gibts dann anstatt den Bauwagen dann:


Wintergarten: Markus und Kirstin haben ein neues Gartenprojekt: Die Familie träumt von einem gemütlichen Wintergarten. Naja, eigentlich nur Kirstin. Sie wollte allerdings eine Firma kommen lassen. Markus hingegen meint, das schaffen wir schon allein. Dabei ist er nicht der geborene Handwerker und als Schlagersänger auch wenig zu Hause. Darum ist schon der erste Arbeitsschritt eine Katastrophe.Quelle und Text: VOX.de

Schnoeck
05-06-2011, 22:48
Die Sendung war mal wieder auf einer Skala von 1 bis 100 bei -100 :achso:

Ingo78
06-06-2011, 17:29
1,27 Mio. (5,0% Ma.) schalteten ein.

Schnoeck
07-06-2011, 21:28
1,27 Mio. (5,0% Ma.) schalteten ein.

Hast du denn alle Quoten von den anderen Staffeln / Folgen
würde mich mal interessieren wie
die Quoten bei den einzelnen Protagonisten sind.

cocor
08-06-2011, 10:11
1,27 Mio. (5,0% Ma.) schalteten ein.

Warum hast du überhaupt die Quoten? :confused::confused::confused:

Freu mich schon auf Ingo und Marion und Detlef. Schade, dass die beiden JUngs schon schon fertig sind. Sah aber garnicht mal so übel aus. Ich fand diese lovelounge total geil. Will ich auch für unseren Garten.

Sassiak
08-06-2011, 10:34
Warum hast du überhaupt die Quoten? :confused::confused::confused:

Kann man ja auf Seiten wie dwdl.de oder quotenmeter.de nachlesen.. :rolleyes:

Herero
08-06-2011, 21:37
Hoffentlich hat es mit dem stundenlangen herumgepinsele an dem Bauwagen jetzt ein Ende. Andererseits: Wie hätte man sonst so gut die Schleichwerbung für Alpina unterbringen sollen? ;)

Ich habe mir schon mal überlegt, eine Anfrage per E-Mail an die für Vox zuständige Landesmedienanstalt zu schicken. Schleichwerbung bleibt Schleichwerbung, auch wenn im Abspann Alpina Farben oder BayWa Baustoffe als Sponsoren eingeblendet werden.

Herero
08-06-2011, 21:47
Da wurde offenbar irgendwo wieder erfolgreiche Lobbyarbeit getätigt: Schleichwerbung ist jetzt mehr oder weniger erlaubt:
http://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/produktplatzierung.html

Für die Wünsche von mächtigen Interessengruppen hat unsere Politik ja immer ein offenes Ohr. Schwierig wird es heute nur, wenn die Interessen der Bürger gewahrt werden sollen. Da geht leider nicht mehr.

Gilmore
12-06-2011, 19:49
Der Wolle hat seinen Schrebergarten aber auch nur, um seinen Sperrmüll zu lagern. Der hat doch einen schönen Garten an seinem Haus. :D

Koryphäe
12-06-2011, 19:51
Der Klaus geht mir schwer auf die Nerven!:help:

Und auch Detlef ist nicht mehr so wie früher, nun meckert er nur noch und ist auch weniger witzig. Aber die Ideen sind schon schön manchmal, deshalb guck ich auch.:D

Gilmore
12-06-2011, 19:55
Der Claus kriegt doch nur irgendwelche Projekte zugeschustert, damit er dabei bleiben kann.

Bei den anderen sieht man wirklich, wie die mit ihren Projekten ihre Gärten verschönern.

Koryphäe
12-06-2011, 20:15
Der Claus kriegt doch nur irgendwelche Projekte zugeschustert, damit er dabei bleiben kann.

Bei den anderen sieht man wirklich, wie die mit ihren Projekten ihre Gärten verschönern.

Frag mich nur, wer den sehen will? Bestimmt liest Vox hier mit und sieht wie Klaus uns nervt...deshalb bleibt er wohl.:nixweiss:

Sally
12-06-2011, 20:38
letzte woche hab ich verpasst.
schad, das heut nix mehr von den schwimmbadbauern kam.
hätte gerne das ergebnis gesehen.


ingo und marion...endlich wieder beet leute bei denen es spaß macht zuzuschauen.

claus hab ich komplett gespult, das ist ja unerträglich :kater:

Ingo78
12-06-2011, 23:42
Schaue es morgen im Schnellformat, da ich es aufgenommen habe.

Vorschau auf die Folge 7 am 19. Juni:


Kleingarten: Professionelle Hilfe für Claus. Der Student ist beim Bau des Dachstuhls überfordert und wendet sich an einen Experten. Endlich geht es mal richtig rasch voran. So schnell, dass noch am gleichen Tag Richtfest gefeiert werden kann. Innerhalb von zwei Wochen will der Gartenfreund die Laube fertig stellen. Ob das funktioniert?

Wintergarten: Markus und Kirstin haben ein neues Gartenprojekt: Die Familie träumt von einem gemütlichen Wintergarten. Naja, eigentlich nur Kirstin. Sie wollte allerdings eine Firma kommen lassen. Markus hingegen meint, das schaffen wir schon allein. Dabei ist er nicht der geborene Handwerker und als Schlagersänger auch wenig zu Hause. Darum ist schon der erste Arbeitsschritt eine Katastrophe.

Teich: Ingo - ein Mann mit Ideen. Die Teichfolie ist zum Wegwerfen viel zu schade. Sein Plan: Die Folie als Poolabdeckung verwenden. Da die Folie aber zu schwer ist, brauchen Marion und Ingo kräftige Unterstützung - heißt: Die beiden Söhne müssen mit anpacken. Aber auch zu viert klappt nichts. Deshalb versucht der Hausherr es mit PS, und das geht in die Hose. Aber Ingo gibt nicht auf. Quelle und Text: VOX.de

Ingo78
13-06-2011, 09:20
0,93 Mio. (4,4% Ma.) wollten es am Sonntag sehen! Langsam fallen die Quoten!

GrayWolf
13-06-2011, 13:02
nun ja, zeitgleich lief die Formel1-Berichterstattung auf RTL und sky, es passierte zu dem Zeitpunkt zwar nicht viel, aber viele Zuschauer blieben wohl bei RTL hängen (was sich im Nachhinein auch gelohnt hat, es war nach dem Re-Start ein sehr spannendes Rennen)

Ingo78
13-06-2011, 15:49
Warum hast du überhaupt die Quoten? Quotenmeter.de, dwdl.de, Vox Text:395.

Herero
13-06-2011, 17:22
nun ja, zeitgleich lief die Formel1-Berichterstattung auf RTL und sky, es passierte zu dem Zeitpunkt zwar nicht viel, aber viele Zuschauer blieben wohl bei RTL hängen
Mich interessiert die Formel 1 kein bisschen und ich hänge z.Zt. trotzdem nicht mehr so sehr an "Ab ins Beet". Zum Beispiel die beiden mit dem Bauwagen sind nicht unsympathisch aber es wird einfach zu sehr hingezogen um Produktionskosten zu sparen. Eigentlich sollten die Tätigkeiten in so einer Sendung etwas komprimiert dargestellt werden, damit sichtbar etwas passiert. Den Bauwagen könnte man parallel zu den Szenen in Echtzeit streichen. :sleep:

Falls jetzt wirklich die Zuschauerzahlen absinken, hat Vox mit der überzogenen Gewinnmaximierungstaktik selber Schuld daran.

Sally
13-06-2011, 18:11
Mich interessiert die Formel 1 kein bisschen und ich hänge z.Zt. trotzdem nicht mehr so sehr an "Ab ins Beet". Zum Beispiel die beiden mit dem Bauwagen sind nicht unsympathisch aber es wird einfach zu sehr hingezogen um Produktionskosten zu sparen. Eigentlich sollten die Tätigkeiten in so einer Sendung etwas komprimiert dargestellt werden, damit sichtbar etwas passiert. Den Bauwagen könnte man parallel zu den Szenen in Echtzeit streichen. :sleep: :d:

Schnoeck
13-06-2011, 22:13
Vox ist das doch egal, was meint Ihr was ALPINA wohl für diese Werbung bezahlt hat. 6 Folgen diesen Haufen von Bauwagenschrott zu streichen.
... und als Endergebnis sind die unteren Metallecken immer noch weggegammelt...
... die sprechen von Wertsteigerung - was kosten denn 3 Dosen Farbe???:kopfkratz

Kann mir irgendwer erklären, wofür ein Geräteschuppen gedämmt werden muss???:kopfkratz

Ich kann diesem Sport auch nicht viel ab, da fahren irgendwie 30 Autos im Kreis und verbrauchen Benzin wie ein Familie im Jahr. :tsts:

Ich habe auch nicht Ab ins Beet geschaut. was mich etwas ärgert, da ich Ingo und Marion verpasst habe.

Predni
13-06-2011, 23:15
GOTT SEI DANK ist der Bauwagen endlich fertig und ich brauch diese unsägliche Frau hoffentlich NIE NIE NIE wieder im TV sehen.

Der Bauwagen ist gelinde gesagt ein Witz, erstens passt der absolut nicht in den Garten, zweiten die Farbwahl zum Umfeld im Garten / Haus ist *****

Drittens, ja was denn nun, Geräte"schuppen" oder Wohnzimmer? Dämmen? Wofür? Das die Harke nicht friert? Und Rasenmäher weiter in der Garage öhm moment für was war der Bauwagen nochmal angeschafft? :mauer::mauer:

Claus wie immer vorgespult.....

HIGHLIGHT, endlich nach 6 Folgen aka 50% der 2011er Sendungen endlich wieder was vernünftiges, Marion und Ingo :D

Leider kommen dieses Jahr nurnoch 6 Folgen, ich hoffe das die besser sind als die ersten 6

mObscene
15-06-2011, 13:34
ich guck nur noch wegen ingo und marion :) tolles paar :D macht spaß zuzusehen

aber, ich trauere den anfangszeiten der sendung schon sehr hinterher...

Daitokai
15-06-2011, 13:48
ich guck nur noch wegen ingo und marion :) tolles paar :D macht spaß zuzusehen

aber, ich trauere den anfangszeiten der sendung schon sehr hinterher...

:d: Sehe ich leider auch so...schlimm...

Sassiak
15-06-2011, 15:08
GOTT SEI DANK ist der Bauwagen endlich fertig und ich brauch diese unsägliche Frau hoffentlich NIE NIE NIE wieder im TV sehen.

Der Bauwagen ist gelinde gesagt ein Witz, erstens passt der absolut nicht in den Garten, zweiten die Farbwahl zum Umfeld im Garten / Haus ist *****

Drittens, ja was denn nun, Geräte"schuppen" oder Wohnzimmer? Dämmen? Wofür? Das die Harke nicht friert? Und Rasenmäher weiter in der Garage öhm moment für was war der Bauwagen nochmal angeschafft? :mauer::mauer:

Claus wie immer vorgespult.....

HIGHLIGHT, endlich nach 6 Folgen aka 50% der 2011er Sendungen endlich wieder was vernünftiges, Marion und Ingo :D

Leider kommen dieses Jahr nurnoch 6 Folgen, ich hoffe das die besser sind als die ersten 6

:d: ich kann dir nur zustimmen

Bin auf die Neuen statt dem Bauwagen sehr gespannt. Sollte aber nicht noch Detlef kommen? Frage mich für wen? :kopfkratz Ich hoffe, Ingo und Marion sehen wir noch bis zum Ende. Claus wird sowieso nie fertig und wir müssen ihn (und Ralle) bis zum Ende ertragen. Und mal sehen, was die Neuen vorhaben..

Schnoeck
17-06-2011, 14:35
:d: ich kann dir nur zustimmen

Bin auf die Neuen statt dem Bauwagen sehr gespannt. Sollte aber nicht noch Detlef kommen? Frage mich für wen? :kopfkratz Ich hoffe, Ingo und Marion sehen wir noch bis zum Ende. Claus wird sowieso nie fertig und wir müssen ihn (und Ralle) bis zum Ende ertragen. Und mal sehen, was die Neuen vorhaben..

Die Neuen waren doch schon in der 5ten Staffel und hatten eine Sauna/Pool gebaut :sleep:,
nicht der Brüller, aber besser als alle Folgen 2011 die schon liefen.
Detlef kommt bestimmt, er hat das doch jetzt auch schon so drauf wie Claus :aggro:

Ingo78
17-06-2011, 20:16
Habe bei dem Bauwagen auch vorgespult, da ich es aufgenommen habe.

Ingo78
19-06-2011, 18:30
Vorschau auf die Folge 8, am 26.06. (http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/70069/tv/abinsbeetdiegartensoap/ab-ins-beet-die-garten-soap-folge-8vii)

Es gibt tote!

mObscene
19-06-2011, 19:02
marion und ingo :wub:

gleich gehts los :trippel:

Ingo78
19-06-2011, 19:22
Markus Becker :ko:

Ingo78
19-06-2011, 19:29
Nun heulen die auch noch, weil Klaus und Ralle es so schön die Platten verlegt haben! :suspekt:

Gilmore
19-06-2011, 19:31
Nun heulen die auch noch, weil Klaus und Ralle es so schön die Platten verlegt haben! :suspekt:

Da wird einem doch ganz *warmumsherz* :wub:

Gilmore
19-06-2011, 19:41
Och, jetzt ist Kirstin ganz überrascht. :D

Ingo78
19-06-2011, 19:45
Tauziehen mit der Teichfolie :D

Ingo78
19-06-2011, 19:57
Wenn ich das schon mit der Flex sehe! :zeter:

"Ausbildung braucht man dafür nicht!":D


War ja klar, dass das Seil reißt! "Das ist explodiert" :D

Gilmore
19-06-2011, 20:00
Diese Aktion mit der verdreckten Teichfolie. Was würde denn einen Abdeckfolie für den kleinen Pool kosten?

Ingo78
19-06-2011, 20:01
:zeter: Müssen die immer so schreien?? Klaus und Ralle

Ingo78
19-06-2011, 20:04
Diese Aktion mit der verdreckten Teichfolie. Was würde denn einen Abdeckfolie für den kleinen Pool kosten?

Ca. 0,46 € bis 0,80 € je nach Größe!

mObscene
19-06-2011, 20:57
Claus und Ralle nerven mich einfach nur noch, das kommt mir immer soo gestellt vor :crap:
und ach, keine Ahnung, diese Schreierei immer :zeter:

Marion und Ingo :wub:
immer wieder lustig, aber ich muss gestehen, ich hab immer noch nicht kapiert was die da eigentlich machen :schäm:
was ist denn mit dem Teich?!

Kirstin und Markus
find ich mittlerweile auch recht gut, wie Kirstin immer an allem zweifelt und herummosert :rotfl:

ich warte aber noch auf Detlef :D

Schnoeck
19-06-2011, 21:07
Wintergarten ist genau so :nein: schei.... wie der Bauwagen.

Kleingarten :mauer::motz:

Ingo und Marion :lol:

Schnoeck
19-06-2011, 21:15
ich warte aber noch auf Detlef :D

Ich finde Detlef :aggro: hat in Claus und Ralle ein Vorbild gefunden.

mObscene
19-06-2011, 21:34
Ich finde Detlef :aggro: hat in Claus und Ralle ein Vorbild gefunden.

ich find Detlef ja noch schlimmer was das :aggro: betrifft :D

Claus fand ich zu den Anfangszeiten der Sendung - damals noch gemeinsam mit Eva (und in einer anderen Parzelle) - auch absolut unterhaltsam. Mittlerweile ist es aber einfach zu viel, und ausgelutscht

genauso wird es mir - und eventuell einigen anderen - bei Detlef auch bald gehen. NOCH kann ich gut darüber lachen, was der manchmal so ablässt :D
aber auch das wird irgendwann ausgelutscht sein :nixweiss:

die einzigen, die für mich konstat unterhaltsam, interessant und mit voller Sache dabei sind, sind Marion und Ingo
kann mich nur wiederholen, ich find die toll - sind ein gutes Team zusammen.
allein was die aus dem Garten gemacht haben, hab das stets verfolgt, und ich finde es sieht Klasse aus :d:

Ninny
20-06-2011, 18:05
ich warte auf Kai-Uwe :ja:

LaMer
20-06-2011, 20:29
ich find Detlef ja noch schlimmer was das :aggro: betrifft :D

Claus fand ich zu den Anfangszeiten der Sendung - damals noch gemeinsam mit Eva (und in einer anderen Parzelle) - auch absolut unterhaltsam. Mittlerweile ist es aber einfach zu viel, und ausgelutscht

genauso wird es mir - und eventuell einigen anderen - bei Detlef auch bald gehen. NOCH kann ich gut darüber lachen, was der manchmal so ablässt :D
aber auch das wird irgendwann ausgelutscht sein :nixweiss:

die einzigen, die für mich konstat unterhaltsam, interessant und mit voller Sache dabei sind, sind Marion und Ingo
kann mich nur wiederholen, ich find die toll - sind ein gutes Team zusammen.
allein was die aus dem Garten gemacht haben, hab das stets verfolgt, und ich finde es sieht Klasse aus :d:

Leider habe ich die vorherige Garten-Staffel ausgelassen, kann ich also nicht beurteilen. Ich möchte Leute sehen wie Marion und Ingo, die sich reinhängen und wirklich was im Garten schaffen. Die Beiden sieht man arbeiten, da wird nichts künstlich in die Länge gezogen, es geht voran.

Früher gab es mehr richtige Freizeitgärtner.

Daitokai
20-06-2011, 20:59
ich warte auf Kai-Uwe :ja:

Ich auf Nicky ! :floet:

Ingo78
20-06-2011, 21:39
Quoten:
1,74 Mio. (6,2% Ma.) sahen zu.

Schnoeck
21-06-2011, 11:32
ich warte auf Kai-Uwe :ja:
:confused::confused::confused: wer ist Kai Uwe :confused::confused::confused:


Ich habe viele Folgen gesehen aber Kai Uwe, :nixweiss: ne da klingelt es bei mir nicht.

:help::help::help:

Daitokai
21-06-2011, 12:50
Das ist der neue Hund vom Detlef...

Ingo78
21-06-2011, 13:07
Ab dem 03.07 kommt Detlef wieder!!!

Guckst du hier! :D

Vorschau Folge 9 am 03.07.2011 - 19.15 Uhr (http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/70356/tv/abinsbeetdiegartensoap/ab-ins-beet-die-garten-soap-folge-9vii)

Sassiak
21-06-2011, 21:41
Ab dem 03.07 kommt Detlef wieder!!!

Guckst du hier! :D

Vorschau Folge 9 am 03.07.2011 - 19.15 Uhr (http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/70356/tv/abinsbeetdiegartensoap/ab-ins-beet-die-garten-soap-folge-9vii)


Jaaaahaaa :clap:

Der Wintergarten is ja dann ziemlich fix geschafft..

Predni
22-06-2011, 12:30
3 Folgen lang halt, Detlef hat auch nur 3 Folgen bis Ende und ich hoffe er "brüllt" nicht genauso rum wie bei Ab in die Ruine weil dann wird er wie Clausi gnadenlos überspult ;)

Herero
22-06-2011, 22:31
Die Folge hat mir mal wieder gut gefallen.


Marion und Ingo :wub:
immer wieder lustig, aber ich muss gestehen, ich hab immer noch nicht kapiert was die da eigentlich machen :schäm:
was ist denn mit dem Teich?!
Irgendwie meinen die wohl, dass die Folie nicht optimal für die Fische / für das Wasser ist. Jetzt soll ein anderer Kunststoff rein, der bei Koi-Kennern als geeigneter gilt.
Die Nummer mit dem Auto war schon heiß.

LaMer
22-06-2011, 22:44
Die alte Teichfolie warf viele Falten. In den Falten bildeten/hielten sich krankmachende Keime.

Jetzt kommt neue Folie ohne Falten. :D

Daitokai
23-06-2011, 10:51
Ich denke die werden die Grube mit Kunststoff ausgießen oder sowas in der Art....viel Arbeit aber natürlich wesentlich profesioneller als mit Folie...das mit dem Seil war Wahnsinn....

Den Schlagersänger fand ich aber auch ok, wobei ich mich schon frage, warum ein Wintergarten gemauert wird...ich dachte, der ist aus Glas ? Und 50.000 € dafür ??

mObscene
23-06-2011, 10:59
Die alte Teichfolie warf viele Falten. In den Falten bildeten/hielten sich krankmachende Keime.

Jetzt kommt neue Folie ohne Falten. :D


Die Folge hat mir mal wieder gut gefallen.


Irgendwie meinen die wohl, dass die Folie nicht optimal für die Fische / für das Wasser ist. Jetzt soll ein anderer Kunststoff rein, der bei Koi-Kennern als geeigneter gilt.
Die Nummer mit dem Auto war schon heiß.

boah :rotfl:
aber sowas von
das sind momente, die mich dazu bewegen die sendung immer noch zu gucken

achja stimmt, die folie
nun kann ich mich auch an die folge damals erinnern, als sie die folie legten und so viele falten warf
statt dies zu richten, haben sie die einfach liegen lassen :D

LaMer
23-06-2011, 12:19
Ich denke die werden die Grube mit Kunststoff ausgießen oder sowas in der Art....viel Arbeit aber natürlich wesentlich profesioneller als mit Folie...das mit dem Seil war Wahnsinn....

Den Schlagersänger fand ich aber auch ok, wobei ich mich schon frage, warum ein Wintergarten gemauert wird...ich dachte, der ist aus Glas ? Und 50.000 € dafür ??

Vllt. ist es eher ein Anbau und wird als Wintergarten ausgewiesen. ;)



boah :rotfl:
aber sowas von
das sind momente, die mich dazu bewegen die sendung immer noch zu gucken

achja stimmt, die folie
nun kann ich mich auch an die folge damals erinnern, als sie die folie legten und so viele falten warf
statt dies zu richten, haben sie die einfach liegen lassen :D

Jap, weil man die Falten im Wasser ja eh nicht sieht. :D Typischer Fall von Eigentor.

Die Arbeiten Pool und Teichen waren toll - produktiv und unterhaltsam :d:

Für mich wäre der Garten für seine Größe zu wasserlastig, der Teich auch zu nah am Haus. Aber das ist ja Geschmackssache.

mObscene
23-06-2011, 16:14
Vllt. ist es eher ein Anbau und wird als Wintergarten ausgewiesen. ;)




Jap, weil man die Falten im Wasser ja eh nicht sieht. :D Typischer Fall von Eigentor.

Die Arbeiten Pool und Teichen waren toll - produktiv und unterhaltsam :d:

Für mich wäre der Garten für seine Größe zu wasserlastig, der Teich auch zu nah am Haus. Aber das ist ja Geschmackssache.

jap, find ich auch
ich finde vor allem den hinteren Teil des Gartens wunderschön.
Der Pool, die Steine, hinten die "Terrasse" bzw. der Grillplatz und das bisschen Grün .. perfekt :d:
vorne - also beim Teich - gefällts mir glaube ich hauptsächlich wegen dem Holz nicht, wirkt nun zu dunkel. Das sah frisch gebaut auch klasse aus :anbet:

devil444
26-06-2011, 18:26
Detlef der "Vermobser" einfach köstlich.

Ingo78
26-06-2011, 20:45
Voschau auf die 9. Folge, am 03.07. (http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/70356/tv/abinsbeetdiegartensoap/ab-ins-beet-die-garten-soap-folge-9vii)

Detlef kommt wieder!!:clap:


Ingo und Marion waren heute mal wieder super!!:clap: Besonders das mit der Gießkanne!:rotfl:

Ninny
27-06-2011, 07:28
Kai-Uwe :wub:

mObscene
27-06-2011, 10:39
ingo und - vor allem - marion waren ja wieder :wub:

Herero
27-06-2011, 15:53
ingo und - vor allem - marion waren ja wieder :wub:
Die Szene mit den Cocktails hatte ich mir dreimal angesehen.
Sie macht mega-Cocktails, serviert in ausgehöhlten Früchten und noch mit Fruchtspießchen drauf und er sagt "och ... so´n Bier wär mir jetzt angenehmer".
Und dann er "lass ma deinen probieren. *schlürf* Booooooaaaaaahhh was ist das denn für ne Mischung? Da fallen ja die Tauben vom Dach." :lol:

Ingo78
27-06-2011, 20:56
Quoten vom 26.06.:

1,22 Mio. (4,3% Ma.) sahen zu.

LaMer
27-06-2011, 21:31
Die Szene mit den Cocktails hatte ich mir dreimal angesehen.
Sie macht mega-Cocktails, serviert in ausgehöhlten Früchten und noch mit Fruchtspießchen drauf und er sagt "och ... so´n Bier wär mir jetzt angenehmer".
Und dann er "lass ma deinen probieren. *schlürf* Booooooaaaaaahhh was ist das denn für ne Mischung? Da fallen ja die Tauben vom Dach." :lol:

Herrlich :rotfl::rotfl::rotfl:

Bei den Beiden passiert was. Man sieht das jeweilige Projekt wachsen. :d:

Daitokai
30-06-2011, 06:49
Kai-Uwe: :wub:

http://www.vox.de/cms/sendungen/ab-ins-beet/videos-kleingaertner-03072011.html

tuetensuppe
30-06-2011, 07:19
Kai-Uwe: :wub:

http://www.vox.de/cms/sendungen/ab-ins-beet/videos-kleingaertner-03072011.html

:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Sassiak
30-06-2011, 11:14
Kai-Uwe: :wub:

http://www.vox.de/cms/sendungen/ab-ins-beet/videos-kleingaertner-03072011.html

Ach, Welpen sind ja so goldig :wub:

Daitokai
30-06-2011, 11:17
Ach, Welpen sind ja so goldig :wub:

:ja: Wie der schon schaut... :wub:

Sassiak
30-06-2011, 11:22
:ja: Wie der schon schaut... :wub:

Und hinter der Kamera her rennt.. :wub:

Daitokai
03-07-2011, 08:52
Aktuelle Folge: "Folge 9/VII"
Am 03.07. um 19:15 Uhr

Kleingarten: Das Traum-Trio ackert in der Parzelle. Claus, Ralle und Nicki beginnen langsam mit dem Feinschliff der Laube. Gerüst weg, Fenster rein. Nicki schwärmt von ihrem Mann, der die Fenster am Haus ganz allein montiert hat. Claus und Ralle, natürlich leicht genervt, kriegen es mit vereinten Kräften nicht hin. Also muss der Fachmann kommen.

Teich: Fischfreund Ingo bekommt Besuch von Frau Doktor. Die Tierärztin schaut bei den Kois nach dem Rechten. Damit alle weiterhin gesund bleiben, muss Ingo den Teich mit GfK ausstatten. Dafür legt er Glasfaserplatten im Becken aus, die mit Kunstharz fixiert werden. Das soll 20 Jahre halten - mindestens. Aber irgendwie hat Ingo nicht richtig gearbeitet: Überall sind Luftblasen. Kein Wunder, dass Marion meckert.

Weintrink-Ecke: Detlef und Nicole haben eine schwere Zeit hinter sich. Um den Verlust von Schröder besser verarbeiten zu können, baut der Hobbygärtner seiner Frau eine gemütliche Weintrink-Ecke. Der Plan dazu entwickelt sich bereits in seinem Kopf: Eine antike Mauer mit Ruine soll das Ganze umranden. Aber bevor es richtig losgeht, bekommen der Pizzabäcker und Nicole Nachwuchs.

Ninny
03-07-2011, 18:29
:wub:ist der Kai Uwe niedlich :wub:

Ingo78
03-07-2011, 19:17
:clap: Ingo wieder