PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Ab ins Beet! Die Garten-Soap - Staffel Fünfzehn ab 03.03.2019 - 19:15 Uhr


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Ingo78
24-07-2011, 20:19
:wink:

Jetzt kommen bestimmt wieder Beschwerden, dass viele wieder soviel Scrollen müssen, da ich alleine heute hier war.

Kenne ich noch von "Unser Traum vom Haus"

Gilmore
24-07-2011, 20:31
Nun hat Ralle die Lampe von Klaus, die er ja, schön fand, fallen gelassen! :clap:

Die Fassung konnte man noch retten :lol:

Gilmore
24-07-2011, 20:53
"Von Obst bekommt man Schrumpfhoden", so Detlef :rotfl:

Das hört man ihm an :zahn:

Daitokai
24-07-2011, 21:58
Schade, das man nicht Clauss Laube von innen gesehen hat ! Die Ecke von Detlev hat richtig gemütlich gewirkt ! Und der Teich von Ingo und Marion war auch schön ! Die beiden Schwuggeles aus Schweinfurt fand ich auch witzig, vorallem die schräge Einrichtung und die Mariengrotte...

Predni
24-07-2011, 23:28
:wink:

Jetzt kommen bestimmt wieder Beschwerden, dass viele wieder soviel Scrollen müssen, da ich alleine heute hier war.

Kenne ich noch von "Unser Traum vom Haus"

Du könntest dir aber auch endlich einfach mal angewöhnen, die Editfunktion zu nutzen. In jeden anderen Board wärst du schon längst geflogen ;)

19!!! Post hintereinander, sorry aber das geht mal garnicht...

Folge schau ich mir morgen an.

mfg

Ninny
25-07-2011, 08:15
Ingo darf das :ja:


die schangelige Teichfolie...bähhh...


neue Folgen sind hoffentlich informativer...ich wünsch mir was von richtigen Hobbygärtnern und nicht mehr die doofe Laube von Klausi

Ingo78
25-07-2011, 17:49
Gute Schlussquote!

2,18 Mio. (7,7% Ma.) sahen zu.

Fortsetzung ist sicher!!

Predni
25-07-2011, 23:13
Die mit Abstand schlechteste Staffel seit Beginn. Ich hoffe nächstes Jahr wird es besser aber vermutlich nicht, soll ja eine Soap mittlerweile sein.....

Herero
30-07-2011, 14:28
Schade das keiner von euch heute hier war! :( Wäre lustig gewesen!
...
Das mit den Pool im Vorgarten, hätte man auch rauslassen können. Mit dem Bauwagen auch.

Sonst eine gute Staffel.
Habe die letzte Folge erst gestern gesehen.
Fazit zur Staffel fällt bei mir ähnlich aus.


Marion hofft ja, ganz stark, dass die gebrauchte Folie, nicht passt :D

Und promt hat sie Recht!
Da hat sie aber etwas genervt mit ihrem dauernden "das ist alles Fischkacke". Jaaaa, wir haben es schon beim ersten Mal kapiert, dass sie das meint.

Clausis neues Gartenhaus ist schick geworden. Nur diese 08/15 Heizungskellertür als Eingang wirkt nicht gut. In der nächsten Staffel kann er sich dann um die Inneneinrichtung kümmern.

Detlef hatte Recht mit dem Metellfenster in der neuen Mauer: "Guckt man da durch, sieht man die Biotonne vom Nachbarn. Toll." :D

Ingo78
30-07-2011, 16:01
Bin mal gespannt, wann es mit den neuen Folgen weitergeht! Die alten Folgen, die ab morgen laufen, werde ich mir nicht nochmal ansehen!

mObscene
30-07-2011, 17:28
ach ab morgen laufen alte Folgen?
kommt drauf an welche Staffel, vielleicht guck ich rein.
wenns zB die Staffel ist, wo Ingo und Marion ihre mediterrane Grillecke bauen :)

Ingo78
30-07-2011, 18:22
ach ab morgen laufen alte Folgen?
kommt drauf an welche Staffel, vielleicht guck ich rein.
wenns zB die Staffel ist, wo Ingo und Marion ihre mediterrane Grillecke bauen :)

Morgen laufen alte Folgen, von den älteren Staffeln!

Vorschau auf die Folge 10/VI am 31.07.:


Claus und Eva - Das Gewächshaus:
Eine Hütte hat Claus ja schon gebaut. Jetzt kommt die nächste, denn in der Parzelle soll Gemüse angepflanzt werden. Deshalb stellt sich der Biologie-Student ein Gewächshaus hin. Aber nicht irgendeins, sondern das Größte in der ganzen Anlage. Da wird Garten-Chef Wolfgang Augen machen.

Silke und Atanas - Die Weinlaube:
Atanas und Silke streiten wieder im Garten. Da Silkes Vater Peter den beiden auf der Dachterrasse immer wieder geholfen hat, wird es Zeit, sich zu revanchieren. Das meint zumindest Silke. Denn die Weinlaube von ihrem Papa braucht ein neues Dach.

Delef und Papa - Die Wellness-Oase:
Mediterranes Flair am Niederrhein. Vater und Sohn wollen sich den Garten schön machen mit Pool, Bar und Holzterrasse. Doch während Detlef alles 100 Prozent haben will, setzt Papa Hans-Dieter auf Augenmaß. Klar, dass da Stress aufkommt.

Quelle und Text vox.de

Predni
30-07-2011, 19:17
Bin mal gespannt, wann es mit den neuen Folgen weitergeht! Die alten Folgen, die ab morgen laufen, werde ich mir nicht nochmal ansehen!

Nächstes Jahr, wann sonst ;)

Belly3001
30-07-2011, 21:55
Morgen laufen alte Folgen, von den älteren Staffeln!

Vorschau auf die Folge 10/VI am 31.07.:

Kenn ich leider schon alle Folgen.

Ach Klaus war doch verrückt. Ich weiß nicht, was zuerst war, der Schmuseplatz mit den indischen Tüchern oder die rote Holzhütte. Jedenfalls hat er das eine mühsam und auch teuer aufgebaut. Nur um es dann im Jahr darauf wieder total einzuschrotten und was anders hin zu bauen. Und dann immer Krach mit den Nachbarn. Eva war echt nett. Leider hat er die dann irgendwann gegen so eine doofe Blondine eingetauscht die im Gegensatz zu Eva nicht wirklich handwerklich zu was gebrauchen zu war.

Atanas und Silke. Oh man, was für eine Zicke. Da wär ich als Mann schon drei mal weg gelaufen. Und Detlef war sowieso der Dollste.

Gut waren Marion und ihr Mann und der Landschaftsgärtner.

Gibts eigentlich mal wieder neue "Hausbau-Sendungen"? Krieg gar nichts mehr mit ...

Ingo78
31-07-2011, 09:22
Gibts eigentlich mal wieder neue "Hausbau-Sendungen"? Krieg gar nichts mehr mit ...


Nein, im Moment nicht!

Ninny
31-07-2011, 09:39
Das Gewächshaus von Klaus war ja zwischendurch in den neuen Folgen zu sehen..eine Abraumhalde ist es geworden...was hat er damals für ein Gewese drum gemacht. Mittlerweile glaube ich, daß Klaus u. der Garten nur von VOX gemietet wurden, um was drehen zu können...

Felicitas
31-07-2011, 11:04
Das Gewächshaus von Klaus war ja zwischendurch in den neuen Folgen zu sehen..eine Abraumhalde ist es geworden...was hat er damals für ein Gewese drum gemacht. Mittlerweile glaube ich, daß Klaus u. der Garten nur von VOX gemietet wurden, um was drehen zu können...

...und als Dauerwerbesendung für die ganzen Baustoffhändler, Poolfirmen, Transportunternehmen usw., die im Abspann laufen!

:rolleyes:

Predni
31-07-2011, 14:21
Das Gewächshaus von Klaus war ja zwischendurch in den neuen Folgen zu sehen..eine Abraumhalde ist es geworden...was hat er damals für ein Gewese drum gemacht. Mittlerweile glaube ich, daß Klaus u. der Garten nur von VOX gemietet wurden, um was drehen zu können...

Ist es auch, hab ich irgendwo gelesen weiß leider nicht mehr wo :(

/e

Schaut euch das mal an

http://www.qype.com/place/2002664-Kleingartenverein-Friedlicher-Nachbar-Bochum-Gerthe-e-V--Bochum/photos/2779785

Anscheinend ist der "große" Teich rausgeflogen für einen kleineren ansonsten Müllhalde pur. Vox wird ordentlich bezahlen, dass dort jegliche Führung über die Gartensatzung "dezent" hinwegschaut

Herero
31-07-2011, 15:54
Schaut euch das mal an
:eek:
Ich bin kein Ordnungsfanatiker aber das sieht einigermaßen runtergekommen aus. Wenn der Sender dort nach Produktionsende nichts mehr investiert - Clausi selber macht es offenbar auch nicht.
Oder um es positiv zu formulieren: Material für ein bis zwei weitere Staffeln ist vorhanden.

Ninny
31-07-2011, 18:24
das Grundstück sieht aus, wie nach ner Bombenentschärfung...dieses ständige Chaos widerspricht sämtlichen Vereinsregeln für Schrebergärten..die sind doch recht streng u. mögen es gar nicht leiden, wenn einer ständig aus der Reihe tanzt..für mich ist Claus auch der untypischste Schrebergärtner überhaupt, mit seinen 2 linken Händen, die nichts gebacken kriegen u. interessiert an Gartenarbeit wirkt er auch nicht...alles Fake :ja:

Max...
31-07-2011, 19:54
Das war der Arm.

Ninny
01-08-2011, 07:47
Die Folge mit Detlefs Papa kannte ich noch nicht :freu: süß ist er mit seiner Blaumannlatzhose u. so klein u. zierlich neben seinem bulligen Sohn...und Schröder war auch noch mal dabei..schön

Geli
01-08-2011, 08:12
ich hab mich gestern nochmal köstlich amüsiert. Sowohl Detlef mit Papa, als auch Klausi mit Eva und Heike mit Atanas und Papa, waren da noch witzig. Ich fand es schade als Eva nicht mehr mit dabei war und dafür Ralle vermehrt seinen Auftritt hatte. Alles nur noch Nervensägen. :rolleyes:

Jimmy_die_Tulpe
01-08-2011, 12:58
oldie but goldie - gute folge gestern, aber der Garten vom Klausi oben auf dem Bild ist ja wirklich schockierend.:tsts:

Herero
01-08-2011, 15:45
[Edit: Wenn ich hier nicht ein recht harmloses Wort schreiben darf, dass Harald Schmidt wahrscheinlich schon 50 mal im Fernsehen benutzt hat, lasse ich lieber den ganzen Beitrag weg.]

Ingo78
01-08-2011, 18:04
Quote der Wiederholung, vom 31.07.:

1,54 Mio. (6,6% Ma.) sahen zu.

Nupssy
07-08-2011, 14:24
hallo zusammen,

falls jemand Interesse hat in Clausis Nähe seine Freizeit zu verbringen...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schrebergarten-in-bochum-gerthe/29945763

Herero
07-08-2011, 16:08
hallo zusammen,

falls jemand Interesse hat in Clausis Nähe seine Freizeit zu verbringen...
"Außenanstrich gestalltet von VOX , Serie "Ab ins Beet"."

Neue Folgen? Oder was altes?

Nupssy
07-08-2011, 17:20
"Außenanstrich gestalltet von VOX , Serie "Ab ins Beet"."

Neue Folgen? Oder was altes?

ich gehe davon aus, dass es eine Parzelle ist, die vor einiger Zeit "überarbeitet" worden ist - halt im Kleingartenverein "Zum friedlichen Nachbarn".

Nupssy
07-08-2011, 18:50
hallo zusammen,

habt ihr das mitbekommen?
bei Sat1 läuft fast zeitgleich eine neue Sendung namens SOS Garten.

Total klasse, da wird in einer Folge der Garten überholt, vom Müllhaufen hin zum Garten-Paradies. und das ohne Geschrei, und dann noch mit praktischen Tipps :freu:- so macht Fernsehn wieder Spaß!!!

Ingo78
08-08-2011, 17:39
Quote der Wiederholung vom 07.08.:

1,14 Mio sahen zu.

Burgfräulein
16-08-2011, 10:37
Guckt das eigentlich noch jemand? Hab's grad am Sonntag zufällig mal wieder gesehen...

Also Detlef ist doch echt kaum zu ertragen, der ist so ne ganz schreckliche Mischung aus weinerlicher Pussy und dummschwätzendem Honk :rolleyes:
Da krieg ich Aggressionen beim Zuschauen :teufel: :beiss: :mauer: :hammer: :help:
Und wenn er sich dann noch mit seinem dämlichen Hundf unterhält, dann isses für mich ganz aus... :ko:
(Man merkt kaum, dass ich den nicht mag... :D)

Clausi ist zwar auch teilweise grenzwertig, aber für mich immer noch erträglicher. :Popcorn:

Geli
16-08-2011, 15:24
die Folge mit dem Boot muss ich damals verpasst haben :kopfkratz

Daitokai
08-09-2011, 14:21
Oh mein Gott:

Clausi und Detlef bekommen eine eigene Sendung am Vorabend (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51906&p3=)

:rolleyes:


Zwei Neuzugänge wurden zudem für das Vorabendprogramm publik. Die Stars aus «Ab ins Beet», Clausi und Detlef, bekommen in der Pre-Primetime eine eigene Show. Darin gründen sie ihre eigenen Firmen. Clausi wird Event-Manager und Pizza-Bäcker Detlef will ein größeres Restaurant aufziehen. Wann «Die Superchefs» auf Sendung geschickt werden, ist noch unklar.

Quelle: quotenmeter.de

Herero
08-09-2011, 15:40
Clausi und Detlef bekommen eine eigene Sendung am Vorabend
Detlef mit einer zweiten Gastronomie finde ich noch glaubwürdig.
Aber Clausi? Der hat doch nach drei Wochen Dampfplaudern keine Lust mehr und steigt aus, weil er erkannt hat, dass das nichts für ihn ist und er endlich mal etwas machen will, was ihn wirklich interessiert. So in der Art.

Predni
08-09-2011, 16:47
Gerade die 2 die man nurnoch vorgespult hat.......

Sally
08-09-2011, 17:32
Detlef mit einer zweiten Gastronomie finde ich noch glaubwürdig.jep, weil er in seinem berufsfeld bleibt.




Aber Clausi? Der hat doch nach drei Wochen Dampfplaudern keine Lust mehr und steigt aus, weil er erkannt hat, dass das nichts für ihn ist und er endlich mal etwas machen will, was ihn wirklich interessiert. So in der Art.

war auch mein gedanke :ja:

Ninny
08-09-2011, 18:04
Clausi wird weggezappt u. bei Detlef bin ich gespannt, ob er ruhiger u. gelassener an die Sache rangeht, oder auch so ein Jammerer ist, wie bei der Gartengestaltung


wo ist Ingo..lange nichts mehr von ihm gelesen :nixweiss:

devil444
19-09-2011, 19:45
Detlef hat heute bei Topfgeldjäger im ZDF gekocht. Lustig! :)

Wiederholung hier in der ZDF-Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1442658/Topfgeldj%C3%A4ger-vom-19-September-2011

delgado
25-09-2011, 15:24
Klausi? der Typ soll mal seinen Bau allein hochziehen...habt Ihr das einst so schöne Gewächshaus gesehen, welches er unbedingt haben wollte? sieht aus wie ein Minischrottplatz...die Bauwagenleute find ich langweilig..die haben ein paar Jahre zu tun, bis das Grundstück zivilisiert aussieht.die armen Nachbarn..
die beiden Jungs mit Pool u. Gartenzwergen :zahn: eine Lourdesmadonna lugte aus ihrer Grotte..das wird bestimmt sehr heimelig..so wie das Wohnzimmer mit Spiegeldecke :zahn:

Was das Haus von Klaus und Ralle betrifft,war eben mal in der Kleingartenanlage,die Folgen sind letztes Jahr im Frühjahr oder Sommer gedreht worden,der Bau sieht immer noch so aus wie wir es in der letzten Folge gesehen haben,so als wäre erst vor einer Woche Richtfest gewesen,selbst das Fenster weist noch Bauschuttflecken auf oder die überstehende Dachpappe ist noch nicht einmal abgeschnitten.
Der Garten ist total verwildert und sieht wie eine Müllkippe aus.
Die haben wohl nach den Dreharbeiten alle die Flucht ergriffen und jetzt steht der Garten wohl zum Verkauf,aber die Müllhalde will keiner haben.

Alfadas
14-10-2011, 17:03
Das finde ich ja mal krass. Anfangen aber nichts fertig machen. Erinnert mich an Klausi's Studium.
Weiß jemand wann es weitergeht?

Predni
14-10-2011, 23:13
Das finde ich ja mal krass. Anfangen aber nichts fertig machen. Erinnert mich an Klausi's Studium.
Weiß jemand wann es weitergeht?

Der Garten ist wahrscheinlich 100% von Vox angemietet und nicht von klausi, deswegen passiert da auch nix atm

Ninny
15-10-2011, 09:32
überall nur Fake..Lug und Trug..jetzt ist noch nicht mal der Garten echt :(

Alfadas
17-10-2011, 00:00
Wenn das stimmt wäre das dreist von Vox. Kennt jemand jemanden der jemand kennt bei Vox? :D

Predni
17-10-2011, 12:28
Ist nur eine Vermutung um das nochmal deutlich zu sagen.

Detlef / Schwimmteichbauer z.B. sind schon ihre Gärten aber bei Klausi denke ich einfach, is der Garten angemietet und auch von Vox "bezahlt". (Ist ja nicht sein 1. garten in der Sendung)

mfg

Anaya
26-01-2012, 11:07
Vox zeigt neue "Ab ins Beet"-Folgen ab März (http://www.dwdl.de/nachrichten/34573/vox_zeigte_neue_ab_ins_beetfolgen_ab_mrz/)

Sally
26-01-2012, 11:30
dann bitte ohne clausi!



:trippel:

koldir
26-01-2012, 18:28
Natürlich wird Clausi weiterhin sein Unwesen treiben (steht ja auch im DWDL - Artikel drin).

Lt. VOX:
... Tatendrang in der Kleingartenanlage „Zum friedlichen Nachbarn“ in Bochum: Dauerstudent Claus und sein Kumpel Ralle haben die Arbeit an der Laube erfolgreich beendet. Doch der Rest des Gartens hat sehr unter der Bauphase gelitten. Beide sind hoch motiviert die Parzelle auf den Kopf zu stellen – nur die richtige Idee will den beiden nicht kommen. Jetzt kann nur noch einer helfen: Landschaftsgärtner Ralf Dammasch. Gemeinsam machen sich Claus und Ralle auf den Weg nach Goch, um den Macher des Traumgartens für sich zu gewinnen. Und der hat auch gleich eine zündende Idee: eine Parzelle auf mehreren Ebenen. ...

Sally
26-01-2012, 19:01
Natürlich wird Clausi weiterhin sein Unwesen treiben wie schön :kater:

dann steht jetzt schon fest, das ich aufzeichnen werd...so kann ich ihm entgehen!



(steht ja auch im DWDL - Artikel drin).

Lt. VOX:
hab ich nicht gelesen *zugeb*
deine meldung hat mir gereicht ;)

cocor
27-01-2012, 11:06
http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i36095_1.cfm

Predni
28-01-2012, 01:22
Wieder nur 12 neue Folgen :( 3 Monate neues im Jahr, 9 Monate warten, schade :(

Daitokai
19-02-2012, 16:48
Aktuelle Folge: "Folge 1"
Am 04.03. um 19:15 Uhr:

Kleingarten: Ideenlos, inspirationsfrei, aber voller Tatendrang sind Claus und Ralle. Die Laube, der Diamant in der Parzelle, ist zwar endlich fertig, aber leider hat während der gesamten Bauphase die restliche Fläche gelitten. Auf den Bochumer 08/15-Kleingarten mit Terrasse, Pergola und Co. hat der chaotische Student keine Lust. Alternativen sind Mangelware. Deshalb muss ein Profi her. Jemand, der mit wenig Aufwand viel gestalten kann. Also machen Claus und Ralle einen Ausflug nach Goch zur Offenen Gartenpforte und versuchen den Macher des Traumgartens für sich zu gewinnen. Ob es den beiden gelingt?

Hühnerstall: Zwischen Harz und Heide liegt das niedersächsische Städtchen Sassenburg. Hier ist die Welt noch in Ordnung, nur Marcos Hühnerstall nicht. Der harte Winter hat Balken und Dach schwer zugesetzt. Darum baut der Hobbyzüchter für seine gefiederten Freunde ein neues Zuhause. Hahn Henri und seine 25 Frauen sollen sich in der neuen Hühner-Wellness-Oase sauwohl fühlen. Geplant sind ein neuer Unterstand, sowie eine moderne Tränke. Damit die Tiere nicht allzu lang dem Umbaustress ausgesetzt sind, hilft Kumpel André.

Japan-Ecke: In Unna gibt es immer was zu tun. Marion und Ingo sind wieder in Aktion. Getreu dem Motto 'Sie will´s haben, er muss machen' soll der starke Ingo eine japanische Ecke gestalten. Schön mit Steinen im Beet, einem Teehaus und einem schicken Sichtschutz. Aber kaum packt Ingo ein paar Randsteine an, spürt er sofort einen stechenden Schmerz im Rücken. Blöd, dass Marion nun zum Spaten greifen muss. Das hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt. Und beim Setzen der ersten Steine tauchen bereits neue Probleme auf.

Folge 2
Am 11.03. um 19:15 Uhr:

Kleingarten: Arbeiten im Akkord. Das ist neu für Bummelstudent Claus, aber daran muss er sich gewöhnen, denn Landschaftsgärtner Ralf liebt zügiges Tempo. Nach kurzer Zeit kommt Claus an seine körperlichen Grenzen. Ralle hingegen blüht richtig auf. Doch schon ist Ärger im Anmarsch: Thommi, der neue Gartenvorstand, hat Schäden in der Anlage entdeckt, die Claus verursacht haben soll. Für Ralf der erste Kontakt mit den Gesetzen der Kleingarten-Verordnung.

Hühnerstall: Chillen statt grillen - das gilt in der niedersächsischen Idylle. Darum machen Marco und André nach der Fertigstellung des neu gestalteten Kreißsaals für die Glucken eine kleine Pause. Natürlich stilecht mit Spiegelei. Gestärkt baut der Hühner-Papa eine neue Tränke und ein Planschbecken. Außerdem hat er noch ein paar andere ausgefallene Einfälle für seine Lieblinge. Die besten Ideen kommen immer nachts, z.B. die für eine innovative Futterstation. André kann dazu nur den Kopf schütteln.

Japan-Ecke: Miese Laune bei Marion. Denn Ingo will die alten Beet-Kiesel waschen statt diese zu entsorgen. Seine Frau will neue, aber Ingo bleibt knallhart. Dank Omas Trickkiste werden die schmutzigen Steine wieder weiß. Und auch Marion kann wieder lächeln als ihr schlanker sexy Ingo nur mit Muskelkraft die Mauer unter dem Sichtschutz weghaut.

mObscene
19-02-2012, 18:00
jawoll. ingo und marion sind wieder mit dabei :freu:


Japan-Ecke: In Unna gibt es immer was zu tun. Marion und Ingo sind wieder in Aktion. Getreu dem Motto 'Sie will´s haben, er muss machen' soll der starke Ingo eine japanische Ecke gestalten.

:clap: :rotfl:

haben die überhaupt noch platz im garten um was neues zu "bauen" ?!

Emotions
25-02-2012, 15:53
Die haben wohl nach den Dreharbeiten alle die Flucht ergriffen und jetzt steht der Garten wohl zum Verkauf,aber die Müllhalde will keiner haben.



Ich würde auch mal tippen die bauen hauptsächlich wegen der Serie da rum, die Hütte in Blau zu streichen (mit rotem Dach) war ja wieder extravagant, so`n Trash macht man nur wenn es einem nicht selbst gehört :D

Die letzten 3 Folgen habe ich vor kurzem erst gesehen, war doch die 7. Staffel, oder (mit der Wein-Ruine von Detlef)? Also Anfang März gehts mit der 8.Staffel weiter?

Aus der Detlef-Klausi-Show ist aber noch nichts geworden?

Predni
29-02-2012, 19:09
Claus war ja beim Mobilat Fantalk auf Sport1, hat das einer gesehen? Ich kann mir den irgendwie nicht vorstellen in einer Talkrunde^^

cocor
03-03-2012, 10:35
Ich würde auch mal tippen die bauen hauptsächlich wegen der Serie da rum, die Hütte in Blau zu streichen (mit rotem Dach) war ja wieder extravagant, so`n Trash macht man nur wenn es einem nicht selbst gehört :D

Die letzten 3 Folgen habe ich vor kurzem erst gesehen, war doch die 7. Staffel, oder (mit der Wein-Ruine von Detlef)? Also Anfang März gehts mit der 8.Staffel weiter?

Aus der Detlef-Klausi-Show ist aber noch nichts geworden?

Das habe ich gerade im Netz gefunden: Scheint Ende April zu kommen mit claus und detlef. Da bin ich echt drauf gespannt.

http://www.xity.de/nachrichten/40221/duesseldorf/2086034/detlef_steves_auf_der_tour_de_menu.html

Ninny
03-03-2012, 19:22
Prima daß es morgen wieder los geht :freu: ich muß es aber nachsehen, weil sich die Sendung mit Stg.überschneidet..hach was freu ich mich wieder auf Detlef, die Diva und vor allem auf seinen Hund :ja:

Japanische Ecke? paßt ja zu den Kois vom letzten Mal :)

Peacemaker
05-03-2012, 08:35
Klausi ist wohl fertigt mit dem Studium, und ist jetzt Jungunternehmer? :D

Daitokai
07-03-2012, 06:51
So, gestern angeschaut ! Lustig wars ! Hat aber noch viel Potential aber ich freu mich, das Ralf der Landschaftsgärtner mit dabei ist und ich bin gespannt, wie er den Senkgarten in Klausis Parzelle verwirklicht ! Marion und Ingo waren zu selten zu sehen und das Hühnerteam ist eher fad...

Peacemaker
07-03-2012, 07:33
alles nur noch gestellt.

Daitokai
07-03-2012, 08:23
alles nur noch gestellt.

Klar...Privatsender halt... :nixweiss:

Herero
08-03-2012, 12:37
das Ralf der Landschaftsgärtner mit dabei ist und ich bin gespannt, wie er den Senkgarten in Klausis Parzelle verwirklicht
Darauf bin ich auch gespannt. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Vereinsvorstand noch mit ein paar bürokratischen Hürden kommt. Oder wie es dann heißen wird: "Hömma Klausi, haste überhaupt ´n Bauantrach beim Vorstand eingereicht?" :)

bar-ba-ra
08-03-2012, 18:50
Das habe ich gerade im Netz gefunden: Scheint Ende April zu kommen mit claus und detlef. Da bin ich echt drauf gespannt.

http://www.xity.de/nachrichten/40221/duesseldorf/2086034/detlef_steves_auf_der_tour_de_menu.html


Ich dachte seine Pizzeria heisst "Pizza-Pizza"

Daitokai
11-03-2012, 08:47
Ich dachte seine Pizzeria heisst "Pizza-Pizza"

Nein...die hieß "Ici Paris"...aber ist eh zu und Detlev hat anscheinend auch auf TV umgesattelt:

Neue Seite von Detlev (http://deffis.de/)

Heute aber bei "Ab ins Beet":

Kleingarten: Arbeiten im Akkord. Das ist neu für Bummelstudent Claus, aber daran muss er sich gewöhnen, denn Landschaftsgärtner Ralf liebt zügiges Tempo. Nach kurzer Zeit kommt Claus an seine körperlichen Grenzen. Ralle hingegen blüht richtig auf. Doch schon ist Ärger im Anmarsch: Thommi, der neue Gartenvorstand, hat Schäden in der Anlage entdeckt, die Claus verursacht haben soll. Für Ralf der erste Kontakt mit den Gesetzen der Kleingarten-Verordnung.

Hühnerstall: Chillen statt grillen - das gilt in der niedersächsischen Idylle. Darum machen Marco und André nach der Fertigstellung des neu gestalteten Kreißsaals für die Glucken eine kleine Pause. Natürlich stilecht mit Spiegelei. Gestärkt baut der Hühner-Papa eine neue Tränke und ein Planschbecken. Außerdem hat er noch ein paar andere ausgefallene Einfälle für seine Lieblinge. Die besten Ideen kommen immer nachts, z.B. die für eine innovative Futterstation. André kann dazu nur den Kopf schütteln.

Japan-Ecke: Miese Laune bei Marion. Denn Ingo will die alten Beet-Kiesel waschen statt diese zu entsorgen. Seine Frau will neue, aber Ingo bleibt knallhart. Dank Omas Trickkiste werden die schmutzigen Steine wieder weiß. Und auch Marion kann wieder lächeln als ihr schlanker sexy Ingo nur mit Muskelkraft die Mauer unter dem Sichtschutz weghaut.

Peacemaker
11-03-2012, 16:22
,,Miese Laune bei Marion,,

die zoffen sich doch immer, nach Regieanweisung.
Bringt mehr Quote.

hanniball76
11-03-2012, 17:46
Hidiho alle zusammen,

ich hab im letzten Jahr einige Protagonisten aus "Ab ins Beet" und "Ab in die Ruine" kennengelernt. Dazu zählen Detlef, Tina und Mario(Walsumer Bahnhof), Marion und Ingo.

Die Leute sind wie im Fernsehen auch und verhalten sich auch in natürlicher Umgebung so. Auch war ich bisher einmal bei Dreharbeiten dabei. Ab und zu wird mal eine Kleinigkeit wiederholt aber das ist sehr selten und auch nur um evtl. einen anderen Blickwinkel einzufangen. Ansonsten muß ich sagen sind die Jungs mit der Kamera sehr flink und haben von vornherein ein gutes Auge für die Szenen und bewegen sich rasant von A nach B um alles "in den Kasten" zu bekommen.

Auch das "zoffen" ist keine Regieanweisung sondern die sind tatsächlich so. Ich kann nur sagen, von dem was ich bisher miterlebt habe, ist nur ein minimaler Anteil der Sendung gestellt.

Der ehemalige Laden von Detlef hieß "Ici-Paris" und war am Moerser Bahnhof. Dieser hat inzwischen geschlossen. Dafür wird am 01.April ein neuer Laden, das "Deffis", eröffnet, in der Innenstadt von Moers. Den Weg bis da hin kann man dann im neuen Format sehen (Claus und Detlef - Die Superchefs) welches voraussichtlich ab 29. April ausgestrahlt wird in 16. Folgen.

Gruß

Hanniball76

bar-ba-ra
11-03-2012, 18:42
Hidiho alle zusammen,

ich hab im letzten Jahr einige Protagonisten aus "Ab ins Beet" und "Ab in die Ruine" kennengelernt. Dazu zählen Detlef, Tina und Mario(Walsumer Bahnhof), Marion und Ingo.

Die Leute sind wie im Fernsehen auch und verhalten sich auch in natürlicher Umgebung so. Auch war ich bisher einmal bei Dreharbeiten dabei. Ab und zu wird mal eine Kleinigkeit wiederholt aber das ist sehr selten und auch nur um evtl. einen anderen Blickwinkel einzufangen. Ansonsten muß ich sagen sind die Jungs mit der Kamera sehr flink und haben von vornherein ein gutes Auge für die Szenen und bewegen sich rasant von A nach B um alles "in den Kasten" zu bekommen.

Auch das "zoffen" ist keine Regieanweisung sondern die sind tatsächlich so. Ich kann nur sagen, von dem was ich bisher miterlebt habe, ist nur ein minimaler Anteil der Sendung gestellt.

Der ehemalige Laden von Detlef hieß "Ici-Paris" und war am Moerser Bahnhof. Dieser hat inzwischen geschlossen. Dafür wird am 01.April ein neuer Laden, das "Deffis", eröffnet, in der Innenstadt von Moers. Den Weg bis da hin kann man dann im neuen Format sehen (Claus und Detlef - Die Superchefs) welches voraussichtlich ab 29. April ausgestrahlt wird in 16. Folgen.

Gruß

Hanniball76

Achso, ich war im letzten August bei einer Aufzeichnung von TGJ.
Da hat er gekocht und gesagt, seine Pizzeria heisst Pizza Pizza.. Hm. komisch:confused:

Vollkornbrot
11-03-2012, 21:09
Hidiho alle zusammen,

ich hab im letzten Jahr einige Protagonisten aus "Ab ins Beet" und "Ab in die Ruine" kennengelernt. Dazu zählen Detlef, Tina und Mario(Walsumer Bahnhof), Marion und Ingo.

Die Leute sind wie im Fernsehen auch und verhalten sich auch in natürlicher Umgebung so. Auch war ich bisher einmal bei Dreharbeiten dabei. Ab und zu wird mal eine Kleinigkeit wiederholt aber das ist sehr selten und auch nur um evtl. einen anderen Blickwinkel einzufangen. Ansonsten muß ich sagen sind die Jungs mit der Kamera sehr flink und haben von vornherein ein gutes Auge für die Szenen und bewegen sich rasant von A nach B um alles "in den Kasten" zu bekommen.

Auch das "zoffen" ist keine Regieanweisung sondern die sind tatsächlich so. Ich kann nur sagen, von dem was ich bisher miterlebt habe, ist nur ein minimaler Anteil der Sendung gestellt.

Der ehemalige Laden von Detlef hieß "Ici-Paris" und war am Moerser Bahnhof. Dieser hat inzwischen geschlossen. Dafür wird am 01.April ein neuer Laden, das "Deffis", eröffnet, in der Innenstadt von Moers. Den Weg bis da hin kann man dann im neuen Format sehen (Claus und Detlef - Die Superchefs) welches voraussichtlich ab 29. April ausgestrahlt wird in 16. Folgen.

Gruß

Hanniball76
Naja, vom Verhalten selbst ist vermutlich nichts gestellt. Allerdings kriegen die ihre Aufgaben wohl allesamt von VOX, in der Art: bau einen Schwimmteich in deinem Garten, Materialkosten übernimmt der Sender, wenn du es in drei Aufnahmeeinheiten á 5 Stunden schaffst, erhältst du 100% des vereinbarten Honorars, bei 4 Einheiten 80% etc.

So stelle ich mir das zumindest vor. Kein Mensch kann mir einreden, dass die sich freiwillig permanent diesem Stress aussetzen :D

Geli
12-03-2012, 14:12
ich fand gestern lustig wie Ralf Klausi gezeigt hat wie man arbeitet :rotfl:

gehtminixau
12-03-2012, 15:41
egal bei welcher arbeit, mein mann und ich streiten immer bis aufs messer :maso:

Emotions
12-03-2012, 15:50
Werde sie mal Online nachgucken, gute Sache wenn Fernsehsender die Sendungen ins Netz stellen :d:

Predni
13-03-2012, 09:42
Clausi - vorgespult
Hühnerstall - gähn unsympathisch vorgespult

blieben nur Ingo und Marion, schade hätte gern mehr solche Leute und nicht Clausi und gähn Hühnerstall

Nächste Woche kommt ja die Trulla mit dem Bauwagen vom letzten Jahr wieder.........wird direkt gespult...

Ninny
13-03-2012, 10:46
was ich spannend finde ist, was ein Landschaftsgärtner aus einer Parzelle im Schrebergarten gestalten wird..da bin ich neugierig drauf..ich hab den schon so bewundert, als er aus Resten die schönsten Dinge in seinem Garten gestaltet hat... die Bauwagenfrau ist öde..wird jetzt der nächste Bauwagen restauriert, oder beschäftigen die sich jetzt endlich mal mit ihrem Grundstück? nötig wärs

Herero
15-03-2012, 12:34
Nächste Woche kommt ja die Trulla mit dem Bauwagen vom letzten Jahr wieder.........wird direkt gespult...
Fand ich auch nicht so interessant. In jeder Episode wird 10 Mal nach Böööörnie gerufen und dann brauchten die gefühlte 100 Arbeitsstunden um ihren Bauwagen zu streichen.


was ich spannend finde ist, was ein Landschaftsgärtner aus einer Parzelle im Schrebergarten gestalten wird..
Absolut. Clausi und Ralle plus Ralf ist interessant.
Aber Ralf macht die Wege in der Anlage kaputt. Vor allem da, wo der Asphalt sowieso schon so marode war, dass der nächste Marienkäfer der da drüber gekrabbelt wäre, das gleiche angerichtet hätte. :)

Predni
15-03-2012, 17:10
Fand ich auch nicht so interessant. In jeder Episode wird 10 Mal nach Böööörnie gerufen und dann brauchten die gefühlte 100 Arbeitsstunden um ihren Bauwagen zu streichen.


Ja und so ähnlich wird es wieder kommen.

Vorschau zu den beiden:.


Treppe: Steffani und Bernd haben ein neues Projekt. Nachdem der Bauwagen nun als Geräteschuppen dient, soll nun eine Treppe von der Dachterrasse in den Garten führen. Den Aufgang haben die beiden vor Jahren günstig im Internet gekauft und der liegt seitdem in der Garage. Doch bevor das Gestell installiert werden kann, muss ein Baum weg. Bernie hat seine ganze eigene Methode. Steffani ist skeptisch. Zu Recht, denn das Unglück passiert.

Das der Baum auf die Garage fällt hat man ja schon in der Vorschau gesehen aber das von mir fett gemachte, ist quasi Bauwagen². Treppe + Internet + günstig + die 2 = Schrott der wieder baufällig²³ sein wird und wo jeder froh ist sowas loszuwerden^^

Nochmal das ganze aber gut das man vorspulen kann und das werde ich definitiv bei der Trulla :)

mfg

Ninny
16-03-2012, 18:49
lustiger wärs allerdings gewesen, wenn der Baum auf den Bauwagen gefallen wäre :D

Bona Dea
18-03-2012, 19:33
Bauuum fälllllt :ko:

"Hallo Baum" :rotfl:

Nupssy
18-03-2012, 20:49
Steffi hat wirklich gesagt: "... Ich mag nicht steichen..." :fürcht:
Kaum zu Glauben, da es fast das einzige ist, was sie in der letzten Staffel gemacht hat, außer natürlich die nervigen Bernie-Rufe. :fürcht:

Dass der Baum auf die Garage kracht, war doch abzusehen - die Erklärung war eine andere als wie er schließlich gesägt hat. Alles für die Kamera :freu:

Man haut der Ralf rein, da kommen die Labertaschen gar nicht mehr mit:clap::hammer::clap::hammer:

Ninny
19-03-2012, 10:08
bis jetzt langweilen mich die neuen Folgen...nur was aus Clausis Garten wird, interessiert mich..wenn da ein Profi am Werke ist...die streichende Literatur Kritikerin :gähn: und Ingo u. Marion? auch immer dasselbe mit den Frotzeleien

Predni
21-03-2012, 23:19
Merkt man ja hier schon, früher musste man 2-3 Seiten lesen wenn eine neue Folge kam, heute noch 1-2 Post weil es VOX immer mehr versaut, leider...

Die Trulla mit dem Bauwagen / Baum ist mittlerweile echt noch nerviger als Clausi.....

Daitokai
22-03-2012, 07:52
Clausi ist diesmal nicht so nervig...die Bauwagen-Tusse ist wirklich schlimmer...

Sally
22-03-2012, 08:02
Clausi ist diesmal nicht so nervig...die Bauwagen-Tusse ist wirklich schlimmer...
ich würd behaupten die schenken sich nichts.

clausi ist noch genauso der dummschwätzer wie er in den alten folgen war :kater: weniger gesabbel von ihm und mehr arbeit von ralf würde mir mehr zusagen. aber nun denn, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :D

ich bin gespannt wie die parzelle aussehen wird, wenn es fertig ist.

auch ingos und marions sichtschutz interessiert mich. das könnte mir auch gefallen. die holzwände sieht man ja überall und sie sind sehr pflege intensiv.
hab den mist auch zuhause, würd ich niemals nicht mehr kaufen!

Daitokai
22-03-2012, 08:19
clausi ist noch genauso der dummschwätzer wie er in den alten folgen war :kater: weniger gesabbel von ihm und mehr arbeit von ralf würde mir mehr zusagen.

Echt ? Ich finde er nimmt sich zurück in der Staffel und gibt eher feine Spitzen ab...so gegen Ralle usw...Ralf ist halt Kult, freu mich auch auf das Endergebnis !


auch ingos und marions sichtschutz interessiert mich. das könnte mir auch gefallen. die holzwände sieht man ja überall und sie sind sehr pflege intensiv.
hab den mist auch zuhause, würd ich niemals nicht mehr kaufen!

Ich bin jedesmal total fasziniert, wie groß der Garten ist und mit dem Blick aufs Feld usw...so große Grundstücke kriegt man hier gar nicht mehr bzw. kann sich die kein Mensch leisten...Unna muß echt toll sein ! :anbet:

Sally
22-03-2012, 09:56
Ich bin jedesmal total fasziniert, wie groß der Garten ist und mit dem Blick aufs Feld usw... jep, ist alles total schön und gepflegt.




so große Grundstücke kriegt man hier gar nicht mehr bzw. kann sich die kein Mensch leisten... so schauts aus! ist bei uns auch unbezahlbar, zumindest für otto normalverbraucher.

aber da hab ich noch nicht mal ein problem damit, weil mir das viel zu viel arbeit wäre. ich bin etwas pingelig angehaucht :D
magst gern ordentlich und hab keine lust ständig hand anzulegen.
da bin ich mit meinem pups garten echt besser bedient.

hab letzte woche alles auf vordermann gebracht, bis auf die holzelemente...die sehen aus wie s**
dabei sind sie weder besonders alt noch waren es die billigsten :rolleyes:

lachträne
22-03-2012, 10:26
Clausi ist diesmal nicht so nervig...die Bauwagen-Tusse ist wirklich schlimmer...

Die hat sich über plattgewalzte Maulwürfe lustig gemacht :zeter:

Auf Clausis tiefergelegten Garten bin ich total gespannt.
Mein Mann bekam schon leichte Schweissperlen auf der Stirn :rotfl:

Predni
27-03-2012, 12:28
Die Folge von dieser Woche naja, seit langem mal Clausi geschaut und ok auf den Garten bin ich auch gespannt auch wenn der Typ immer noch extrem nervt.

Die 2 mit der Treppe haben ja schon beim Bauwagen bewiesen, dass sie an absoluter Geschmacksverkalkung leiden.

Wie kann ich mir eine Treppe für 100 Euro kaufen die zu kurz ist und überhaupt nicht ins Gartenbild (ok ist kein Garten eher Baulager) passt?

Ich hätte an der Garage an der Seite eine schöne "Wendeltreppe" gebaut die mit der Garage mitgeht aber doch nicht sowas was die da bauen. Superhäßlich und super zu kurz LOL :achso::achso::maso::maso:

Ingo und Marion wie immer :D Ich muss aber sagen dieses Project gefällt mir von der Optik her nicht, die neue Steinabgrenzung / Zaun passt nicht in ihren Garten finde ich.

mfg

Herero
28-03-2012, 20:46
Merkt man ja hier schon, früher musste man 2-3 Seiten lesen wenn eine neue Folge kam, heute noch 1-2 Post weil es VOX immer mehr versaut, leider...
Ich komme nur mit dem gucken nicht nach.


auch ingos und marions sichtschutz interessiert mich. das könnte mir auch gefallen. die holzwände sieht man ja überall und sie sind sehr pflege intensiv.
hab den mist auch zuhause, würd ich niemals nicht mehr kaufen!
Sieht nicht schlecht aus. Aber wenn man so einen Zaun irgendwann streichen muss, hat man bestimmt Spaß, weil große Fläche und teils schlecht zu erreichen.

Aber ob dieser Betonzaun Modell "Berliner Mauer" nur eingefärbt und mit Natursteinoptik das richtige japanischer Garten Feeling vermittelt? :D

Clausi ist zwar eine Labertasche, hat aber auch oft messerscharfe Beobachtungen auf Lager. Das wertet seine Kommentare immerhin auf.

Sally
28-03-2012, 21:16
Ich komme nur mit dem gucken nicht nach.ich schaue meist auch nicht am gleichen tag.



Sieht nicht schlecht aus. Aber wenn man so einen Zaun irgendwann streichen muss, hat man bestimmt Spaß, weil große Fläche und teils schlecht zu erreichen.da haste natürlich recht!

aber ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, das gar nix mit streichen ist sondern mit abstrahlen.

Herero
29-03-2012, 19:33
aber ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, das gar nix mit streichen ist sondern mit abstrahlen.
Ich meinte diesen doppelwandigen Holzzaun vom Nachbarn, du wahrscheinlich die Betonwand.


Wie kann ich mir eine Treppe für 100 Euro kaufen die zu kurz ist und überhaupt nicht ins Gartenbild (ok ist kein Garten eher Baulager) passt?

Ich hätte an der Garage an der Seite eine schöne "Wendeltreppe" gebaut die mit der Garage mitgeht aber doch nicht sowas was die da bauen.
Was für ´ne Aktion. Am oberen Ende ist die Treppe nicht an die Garagenwand gedübelt sondern an vorgeschraubten Latten angebracht. Und unten mal eben um 30 cm vermessen. Ob die Umgestaltung des Garagendaches auch so weitergeht? Oder ist die Oberfläche mit der Teerpappe so schön genug für die Nutzung als Terrasse? :)

Sally
29-03-2012, 21:24
Ich meinte diesen doppelwandigen Holzzaun vom Nachbarn, asoooo :achso:



du wahrscheinlich die Betonwand.

:ja:

killefitz
01-04-2012, 19:28
Boar Clausi :ko:

Der Typ ist sooo anstrengend überdreht :rolleyes:

Ninny
01-04-2012, 19:41
morgen schau ichs an und spul den Clausi vor...warum nennt der sich nicht Claus?? ..

Herero
02-04-2012, 14:36
Ich finde Ralle aktuell überdrehter als Clausi. Keine Ahnung, ob sie ihm die Rolle extra so zugeteilt haben aber der scheint etwas angefressen zu sein, dass er nicht mehr der Ober-Ahnunghaber ist. Und versucht immer, sich mit Landschafts-Ralf zu verbrüdern aber der lässt nicht so richtig an sich ran kommen.

killefitz
02-04-2012, 15:36
Simmt, Ralle ist eben ziemlich überdreht.

Ich wüßte ja gern mal, wie es mit dem Swimmingpool bei Ralf weitergegangen ist.

Predni
02-04-2012, 22:45
Clausi Garten ohne Ralle und Clausi wäre ein richtig sehenswertes Project aber mit den 2 :tkbeiss::mauer:

Die neuen scheinen ok zu sein, hübsche Töchter :wub: mal sehen wie ich das noch entwickelt aber auf jeden Fall besser als die Bauwagen Trulla :aggro:

mfg

Daitokai
03-04-2012, 08:14
Clausi Garten ohne Ralle und Clausi wäre ein richtig sehenswertes Project aber mit den 2 :tkbeiss::mauer:

Die neuen scheinen ok zu sein, hübsche Töchter :wub: mal sehen wie ich das noch entwickelt aber auf jeden Fall besser als die Bauwagen Trulla :aggro:


Ich hab jetzt auch die beiden letzten Folgen geschaut:

Bauwagen ging gar nicht....

Clausi fand ich mit Ralf ok, Ralle nervt mich extrem.

Ingo und Marion fand ich gewohnt witzig bzw. würde ich gerne mehr sehen als nur das Genörgel.

Die Neuen: Schaumermal....die Töchter fand ich eher nervig und warum die beiden so auf das Äussere schauen wenn sie nur im Garten rumgraben sollen ? :nixweiss:

Sally
03-04-2012, 12:46
Ich finde Ralle aktuell überdrehter als Clausi. die schenken sich nichts, jeder auf seine art.



Keine Ahnung, ob sie ihm die Rolle extra so zugeteilt haben aber der scheint etwas angefressen zu sein, dass er nicht mehr der Ober-Ahnunghaber ist. Und versucht immer, sich mit Landschafts-Ralf zu verbrüdern aber der lässt nicht so richtig an sich ran kommen. mir wär es am liebsten er würd den garten allein richten.




die Töchter fand ich eher nervig und warum die beiden so auf das Äussere schauen wenn sie nur im Garten rumgraben sollen ? :nixweiss: da kann ich mich anschliessen!

aber auch hier bin ich jetzt schon gespannt wie das ergebnis aussehen wird. ist ja wieder so ein riiiiesen grundstück.

Peacemaker
03-04-2012, 13:14
aber mit Landschafts-Ralf in der Freizeit zusammen arbeiten, ich weiß nicht der nimmt mir das zu ernst

lachträne
03-04-2012, 13:49
Landschaftsgärtner Ralf würde mich wahnsinniger machen als Clausi und Ralle zusammen :fürcht:.

Ingo und Marion waren mal wieder mein Highlight der Sendung :clap:

Die neuen Töchter nerven mich jetzt schon.

Geli
03-04-2012, 14:12
Ich hab jetzt auch die beiden letzten Folgen geschaut:

Bauwagen ging gar nicht....

Clausi fand ich mit Ralf ok, Ralle nervt mich extrem.

Ingo und Marion fand ich gewohnt witzig bzw. würde ich gerne mehr sehen als nur das Genörgel.

Die Neuen: Schaumermal....die Töchter fand ich eher nervig und warum die beiden so auf das Äussere schauen wenn sie nur im Garten rumgraben sollen ? :nixweiss:
wegen dem Fääärnnseeehhnnn :floet:

auf Clausis Garten bin ich auch echt gespannt :trippel: der hat ja dann keine Zeit mehr für den Garten wenn er mit Detlef die Kneipe aufmacht ;)