PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine E-Taste ist verschwunden


Werbung

Spinell
14-05-2007, 19:29
Hallo,

habe meine Notebook Tastatur in letzer Zeit ziemlich schlecht behandelt.
Nun ja, inzwischen ist die E-Taste rausgeflogen und wahrscheinlich weggesaugt worden, da unauffindbar. Ich muss jetzt jedesmal wie verrückt auf dieses Gummiteil drücken, um noch schreiben zu können.

Bekommt man einzelneTasten als Ersatzteile? :schäm:
Oder muss ich mir eine neue Tastatur kaufen? Wie soll das bei einem Notebook überhaupt funktionieren? Etwa durch eine externe? :confused:

Mignon
14-05-2007, 19:33
Einzelne Tasten eher nicht.
Aber Notebook-Tastaturen bekommst du bei E-Bay.
Musst halt nur schauen, welches Modell und dann den Kniff finden, wie sie ausgetauscht werden.
Bei neueren Modellen geht das recht simpel, bei älteren musst du den ganzen Kasten aufschrauben und das Oberteil abnehmen.
Aber ansich ist sowas kein Problem.
:)

Spinell
14-05-2007, 20:03
Es handelt sich eher um ein neueres Modell, Sony-Vaio.
Dann werde ich bei E-Bay mal auf die Suche gehen, ob ich das Teil dann auch reinbekomme ist ne andere Sache. :floet:

Aber Danke für den Tipp. :)

Mignon
14-05-2007, 20:10
Es handelt sich eher um ein neueres Modell, Sony-Vaio.
Dann werde ich bei E-Bay mal auf die Suche gehen, ob ich das Teil dann auch reinbekomme ist ne andere Sache. :floet:

Aber Danke für den Tipp. :)


Na, dann sollte es easy gehen.
Normalerweise sind oben Schnippel, die nach hinten gedrückt werden und dann kann man die Tastatur im Kompletten rausheben.
Der Stecker dazu wird entsprechend abgelöst und umgekehrt der Stecker für die neue Tastatur eingesteckt und sanft eingedrückt.
Für Sony gibt es auch für die meisten Modelle Technische Handbücher als pdf im Netz.
Viel Erfolg!

burgund
15-05-2007, 00:12
falls Du WinXP benutzt, kannst Du Dir ja inzwischen mit der Bildschirmtastatur behelfen.

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen

Spinell
15-05-2007, 07:22
DIeser text wurde per bildschirmtastatur geschrieben.
wusste gar nicht, dass es das gibt. :rotfl:

Danke burgund,:)
bin aber trotzdem froh wenn ich wieder richtig in die tasten hauen kann. da fehlt einem doch was.

@mignon
SCHnippel habe ich keine gefunden, vielleicht ist es doch ein älteres modell. mit der technik stehe ich auf kriegsfuß, ist vielleicht doch besser, das gerät bei einem Fachmann/frau abzugeben, bevor alles hin ist. :schäm: