PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videorecorder Problem


Werbung

Wuxiapian
17-05-2007, 11:54
Ich habe noch einen alten Universum (Modell 2715A), bei dem ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich den Suchlauf starten soll, damit er die Kabelprogramme einspeichert :kater: Handbuch ist natürlich auch verschollen, ich hoffe, wir haben hier Spezies, die sowas wissen :bitte:

Edit: Im Menü is nix zu finden und eine Setup-Taste gibt es auch nicht.

schattenkatze
17-05-2007, 12:25
Ich habe noch einen alten Universum (Modell 2715A), bei dem ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich den Suchlauf starten soll, damit er die Kabelprogramme einspeichert :kater: Handbuch ist natürlich auch verschollen, ich hoffe, wir haben hier Spezies, die sowas wissen :bitte:

Edit: Im Menü is nix zu finden und eine Setup-Taste gibt es auch nicht.

Wichtig ist die Fernbedienung dazu. Damit kannst Du alles steuern. Ist eine dabei oder hast du so ne Omni-Fernbedienung mit Codes oder Lernmodus?

Wux, und das Ding muss ja von Quelle sein, haben die vielleicht nen Downloadservice für Manuals? :kopfkratz

:trippel:

Wuxiapian
17-05-2007, 12:39
auf der fernbedienung gibt es dafür keine taste. ich glaube mich zu erinnern, daß ich das problem schon mal hatte und dann beim kundendienst anrufen mußte, der mir dann irgendeine unlogische tastenkombination auf der fernbedienung gesagt hat, die man gleichzeitig drücken muß, damit der sendersuchlauf startet bzw. der vcr rebootet sozusagen und dann die programme sucht :crap:
aber natürlich ist beim kundendienst von quelle jetzt keiner erreichbar und bei der googlesuche finde ich nur leute, die auch probleme mit dem doofen universum suchlauf haben - ohne lösung.