PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RapidShare


Werbung

xxmanoxx
21-05-2007, 16:15
Hi!
hat jemand eine Ahnung wie ich mit T-DSL aus Rapidshare die Dateien runterladen kann OHNE dazwischen immer eine 3/4 stunde zu warten? Weil mich da für Geld anzumelden - nein danke... und ich weiß dass man bei einem Modem das einfach ab- und wieder anschalten kann - aber bei DSL?
Danke schonmal ;)

Naddom
21-05-2007, 16:20
Verbindung trennen und wiederaufbauen am DSl Router :D

C-1
21-05-2007, 16:20
Wenn du eine feste IP Adesse hast gibts leider keine andere Möglichkeit als zu warten oder zu zahlen.

Ansonsten bei Dynamischen IPs (haben ja die meisten Zugänge) einfach wie beim Modem mal kurz die Verbindung trennen (eventuell noch die Cookies von rapidshare löschen -musste man mal ne Zeitlang da zusätzlich machen) und wieder Verbinden dann hast ne neue IP ud der Download sollte wieder funzen.

xxmanoxx
21-05-2007, 16:26
Ähm^^ und wie trenne ich die Verbindung am DSl router? :suspekt:

EDIT: ich hab jetzt mal einfach das Kabel rausgezogen, die Cookies gelöscht und wieder versucht - vergeblich^^

Tourgott
21-05-2007, 16:53
Einfach durch das Programm "RouterControl" die Verbindung trennen (lassen).

C-1
21-05-2007, 17:02
Ähm^^ und wie trenne ich die Verbindung am DSl router? :suspekt:

EDIT: ich hab jetzt mal einfach das Kabel rausgezogen, die Cookies gelöscht und wieder versucht - vergeblich^^

Darfst nicht das Kabel vom Router zum PC rausziehen dadurch wird die verbindung nicht getrennt
Zieh das andere Kabel was zum Splitter geht raus dann sollte die Verbindung zu 100% weg sein weil einfach die DSL Strecke unterbrochen wurde ;)
Das wieder anstecken und es gibt ne neue IP.


Einfach durch das Programm "RouterControl" die Verbindung trennen (lassen).

Geht aber nicht bei allen Routern einfach z.b. Fritzboxen sind nur schwer aus dem Netz zu reißen da hilft oft nur das DSL oder Stromkabel zu ziehen :D

xxmanoxx
21-05-2007, 17:10
Ach C-1 VIEEEEELEN DANK... ja es hat tatsächlich geklappt - auf das IOFF ist doch verlass - danke dir! :)

Simmel!
22-05-2007, 22:43
Darfst nicht das Kabel vom Router zum PC rausziehen dadurch wird die verbindung nicht getrennt
Zieh das andere Kabel was zum Splitter geht raus dann sollte die Verbindung zu 100% weg sein weil einfach die DSL Strecke unterbrochen wurde ;)

Interessanterweise nutzt es mir übrigens nix, wenn ich den Stecker des DSL-Modem ziehe, ich behalte trotz neuer Synchronisation meine IP-Adresse. Ich wundere mich zwar, dass das so ist, aber habe es mehrfach ausprobiert.

Ich trenne daher via Router, lasse den also über den Browser eine neue Verbindung aufbauen. Was man übrigens auch noch machen sollte: Cookies löschen, ansonsten ging es bei mir bei rapidshare nicht :nixweiss:

Sladdi
22-05-2007, 23:40
Dieses Problem hatte ich ganz am Anfang mit meinem Router (Speedport W 701V). Und zwar hatte ich die Verbindungsdaten im Router gespeichert, er war also immer online. Das Trennen der Verbindung verlief problematisch. Daraufhin habe ich alles so eingerichtet, dass ich selber entscheide, wann ich online gehen will. Eine DFÜ-Verbindung eingerichtet - ich kann mich jetzt so oft ein- und auswählen, wie ich will. Ohne Wartezeit. Bei Rapidshare gibt es keine Probleme, Cookies müssen nicht gelöscht werden.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

MarkenMusik-Fan
23-05-2007, 01:47
ja, Cookies spielen für rapidshare keine Rolle mehr.
Ich hab keinen Router, damit also weniger Sorgen :D

Manchmal gibt es aber Überraschungen. Hätte 15 min Wartezeit gehabt. Also raus aus dem Internet und neu eingewählt. Als ich die Datei dann sofort runterladen wollte, hatte ich 117 min Wartezeit. Kann mir das nur so erklären, dass ich eine IP von jemandem erwischt habe, der ohne Premiumaccount gerade ordentlich dort gesaugt hatte :mauer:
Ist aber erst 1x passiert bei über 100 Versuchen bisher. Sonst hat es fast immer geklappt.

emily
30-05-2007, 07:21
Kann mir jemand erklären, wie ich bei Rapidshare überhaupt etwas upgeloadet bekomme?

Ich bin gestern daran verzweifelt und habe heute nochmal nach upload+rapidshare gegoogelt und eine schöne leichte Anleitung bei gulli.com erhalten:

"Als erstes rufst du die Webseite von Rapidshare auf. Anschließend klickst du auf den Button "Durchsuchen..."."

In jedem Browser, den ich hier zur Verfügung habe, bekomme ich aber immer nur folgende Seite angezeigt, ein "Durchsuchen..." ist nirgendwo vorhanden.

Siehe Bild

Naddom
30-05-2007, 07:40
Kann mir jemand erklären, wie ich bei Rapidshare überhaupt etwas upgeloadet bekomme?
Geh mal rapidshare.com statt .de

C-1
30-05-2007, 15:44
Genau
auf der .de Domain kann man nach dem Streit mit der GEMA letztes Jahr nur noch mit einem Premium Zugang Uploaden. Damit ist die unattraktiv geworden.

Auf der .com geht es nach wie vor kostenlos die ist in der Schweiz registriert aber die Server sind die selben wie auf der .de Domain also in D. Komische Logik da :kopfkratz )

emily
30-05-2007, 16:57
Vielen Dank an euch, inklusive der Erklärungen.

Jetzt müsste ich eigentlich an die Gulli-Leute schreiben, daß ihr "Rapidshare Upload-FAQ" nicht mehr up to date ist (Juni 2006 erstellt), denn dort geht der Link noch zur .de-Version.

Aber dennoch, falls noch einer in Zukunft auf der Suche nach Rapidshare-Infos über diesen Thread hier stolpert: die Gulli-Infos (die ganze Gulli-Seite ja sowieso) sind ganz interessant.

http://www.gulli.com/untergrund/tutorials/rapidshare-upload-faq/

wilsons
03-06-2007, 07:55
... z.b. Fritzboxen sind nur schwer aus dem Netz zu reißen da hilft oft nur das DSL oder Stromkabel zu ziehen :D

hier (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_ergebnisliste/index.php3?os=Windows+XP&anwendungsbereich=Internet+FRITZBox%2FFRITZWLAN&produktgruppe=fritzbox&produkt=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7170&suchestartenneu.x=90&suchestartenneu.y=21&suchestartenneu=ok) kann man nachlesen, wie die Verbindung manuell getrennt werden kann.

C-1
03-06-2007, 09:38
hier (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_ergebnisliste/index.php3?os=Windows+XP&anwendungsbereich=Internet+FRITZBox%2FFRITZWLAN&produktgruppe=fritzbox&produkt=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7170&suchestartenneu.x=90&suchestartenneu.y=21&suchestartenneu=ok) kann man nachlesen, wie die Verbindung manuell getrennt werden kann.

Dazu muß man aber die AVM Software (Startcenter usw.) installieren.
Ist aber unnötiger Ballast und auch ne www Bremse (ja das machts deutlich langsamer habs getestet).
Einfach Stecker raus ist unkomplizierter :D

wilsons
04-06-2007, 08:22
Einfach Stecker raus ist unkomplizierter :Dstimmt auch wieder, und wenn man den anschluss wohl überlegt positioniert
und auch regelmäßig wechselt, kann man darauf
ein ganzes fitness-programm aufbauen. ;)
ne, ging mir nur um das gerücht, dass die fboxen so schwer aus dem netz zu reißen wären ...

maya13
12-06-2007, 21:47
HILFE!!!
ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie die anderen, verstehe aber net so viel von PCs
Ich hab nen Internetanschluss den ich mir mit 2 meiner Nachbaren teile.Wir benutzen auch das Rooter -System, aber der zentrale (legale ) Anschluss ist bei meinem Nachbarn. Zu mir kommt nur ein Kabel rüber, durch das ich dann ins Netz gehen kann. Ich bin die einzige von den 3, die Rapidshare benuzt, muss aber trotzdem immer 140 Minuten warten...
-wie kann ich meine IP Adresse wechseln um nicht warten zu müssen?? hier oder durch meinen Nachbarn, der den eigentlichen Anschluss hat???

Simmel!
12-06-2007, 21:55
Du brauchst die Zugangsdaten zum Router, der verbindet euch alle ins Internet.

In deinem Browser musst du wahrscheinlich 192.168.0.1 in die Adresszeile eingeben und dann Username und Passwort. Danach erscheint ein Menü, in dem du die Verbindung neu herstellen kannst.

Wer auch immer bei euch den Router hat, der kann dir die Daten geben.

Dass du 140 Minuten warten musst ist komisch. Das sollte erst dann erscheinen, sobald du schon die erste Datei bei rapidshare runtergeladen hast.

Naddom
12-06-2007, 22:02
Dass du 140 Minuten warten musst ist komisch. Das sollte erst dann erscheinen, sobald du schon die erste Datei bei rapidshare runtergeladen hast.

Muss nicht sein, es gibt Anbieter, die verwenden intern einen Proxy.
AOL zum Beispiel früher ob heute noch :nixweiss:

maya13
12-06-2007, 22:02
Du brauchst die Zugangsdaten zum Router, der verbindet euch alle ins Internet.

In deinem Browser musst du wahrscheinlich 192.168.0.1 in die Adresszeile eingeben und dann Username und Passwort. Danach erscheint ein Menü, in dem du die Verbindung neu herstellen kannst.

Wer auch immer bei euch den Router hat, der kann dir die Daten geben.

Dass du 140 Minuten warten musst ist komisch. Das sollte erst dann erscheinen, sobald du schon die erste Datei bei rapidshare runtergeladen hast.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, natürlich muss ich nach dem jeweilegen download 140 Min warten...:)
Vielen Dank für die Infos!!!
PS: Wenn jemand ein besseres filesharing system ( kostenlos, weniger Wartezeit) weiss als rapidshare, dann her damit!!!

raschni
12-06-2007, 22:33
wie wärs einfach damit, bei rapidshare 6 euro zu löhnen und sich dann für einen monat diesen ganzen trennscheiss zu sparen?

swish41
12-06-2007, 22:54
wie wärs einfach damit, bei rapidshare 6 euro zu löhnen und sich dann für einen monat diesen ganzen trennscheiss zu sparen?

Oder alternativ, falls Mami und Papi mal grad ausser Haus sein sollten, einfach kurz per Telefon das Pay by Call-Verfahren (http://rapidshare.com/de/paybycall.html) anwenden... :teufel:

MarkenMusik-Fan
13-06-2007, 00:05
PS: Wenn jemand ein besseres filesharing system ( kostenlos, weniger Wartezeit) weiss als rapidshare, dann her damit!!!

Versuch es mal mit megaupload.com
Falls es da Probleme gibt, dann die Toolbar installieren. Damit kann man nach 45 sec eigentlich immer downloaden. Und bei Bedarf lässt sich diese Toolbar auch wieder deinstallieren (habe das mal ausprobiert)

Hamma
13-06-2007, 15:55
Gibt es zu, Ihr ladet doch den ganzen Tag dänische Western runter! :rolleyes:

Tourgott
13-06-2007, 16:13
PS: Wenn jemand ein besseres filesharing system ( kostenlos, weniger Wartezeit) weiss als rapidshare, dann her damit!!!

Es gibt nichts besseres als Rapidshare. Und mal ehrlich: Rapidshare ist perfekt, wenn man richtig damit umzugehen weiß.

swish41
13-06-2007, 16:18
Gibt es zu, Ihr ladet doch den ganzen Tag dänische Western runter! :rolleyes:

und wenn schon? :smoke: