PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auferstanden aus Ruinen - Der FC St. Pauli ist wieder da!!!!!!


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Hinnack
22-05-2007, 11:29
Eine Bilanz, die vor Ehrfurcht erstarren lässt:


1947: Hamburger Meister
1948: Norddeutscher Vizemeister, Vizemeister der Britischen Besatzungszone und Teilnahme am Halbfinale um die deutsche Meisterschaft
1949: Norddeutscher Vizemeister und Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft (Viertelfinale)
1950: Norddeutscher Vizemeister und Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft (Viertelfinale)
1951: Norddeutscher Vizemeister und Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft (Gruppenspiele)
1952: Niederlage im ersten Fußballspiel, das im Fernsehen übertragen wurde, dem DFB-Pokal (Heim)Spiel gegen Hamborn 07 (3:4)
1954: Norddeutscher Vizemeister
1964: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1966: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1972: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1973: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1977: 1.Platz in der 2.Bundesliga Nord und Erster Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1981: 1.Platz in der Amateur-Oberliga Nord, Deutscher Amateurvizemeister nach 0:2-Finalniederlage bei den Amateuren des 1. FC Köln
1983: 1.Platz in der Amateur-Oberliga Nord
1984: 2.Platz in der Amateur-Oberliga Nord und Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga
1988: 2.Platz in der 2.Bundesliga und Zweiter Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1995: 2.Platz in der 2.Bundesliga und Dritter Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1995: Nach dem 1. Spieltag der neuen Saison Tabellenführer in der 1. Fußball-Bundesliga durch 4:2-Heimsieg gegen TSV 1860 München.
2001: 3.Platz in der 2.Bundesliga und vierter Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg.
2002: 2:1-Heimsieg des Tabellenletzten FC St. Pauli gegen den FC Bayern München. Der Begriff des Weltpokalsiegerbesiegers wird geprägt.
2006: Einzug als Regionalligist in das Halbfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München, welches jedoch mit 0:3 verloren wurde; davor 3:1 gegen SV Werder Bremen im Viertel- und 4:3 über Hertha BSC Berlin im Achtelfinale. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Pauli


2007: Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der FC St.befindet sich auf dem Weg, die neue Macht im deutschen Fußball zu werden. Quelle: Hinnack

Endlich ist unser FC St. Pauli wieder da!

http://linus.05abi.com/Bilder/HamburgPauli.jpg


Am Freitag steigt die Paaaaaaadie!!!!!!!

http://freenet-homepage.de/hinnacker/paulixl2.JPG
http://static.flickr.com/70/239261974_1db1bcff44.jpg

Shadow
22-05-2007, 11:36
Hast Du Dich also erfolgreich aus dem HSV-Thread vertreiben lassen :D

Schade, dass Unterhaching aus der zweiten Liga abgestiegen ist, sonst könnte ich St.Pauli nächste Saison zweimal hier in München spielen sehen.

Aber 1860 gegen St.Pauli in der Allianz-Arena werde ich mir nicht entgehen lassen. Mal sehen, vielleicht noch gegen Augsburg, ist ja auch um die Ecke.

Fighti
22-05-2007, 11:41
Hoffentlich lassen die am Freitag den Rasen heil, der wird Sonntag noch gebraucht :fürcht:

22-05-2007, 11:49
Eine Bilanz, die vor Ehrfurcht erstarren lässt:


1947: Hamburger Meister
1948: Norddeutscher Vizemeister, Vizemeister der Britischen Besatzungszone und Teilnahme am Halbfinale um die deutsche Meisterschaft
1949: Norddeutscher Vizemeister und Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft (Viertelfinale)
1950: Norddeutscher Vizemeister und Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft (Viertelfinale)
1951: Norddeutscher Vizemeister und Endrundenteilnehmer um die Deutsche Meisterschaft (Gruppenspiele)
1952: Niederlage im ersten Fußballspiel, das im Fernsehen übertragen wurde, dem DFB-Pokal (Heim)Spiel gegen Hamborn 07 (3:4)
1954: Norddeutscher Vizemeister
1964: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1966: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1972: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1973: 1.Platz in der Regionalliga Nord
1977: 1.Platz in der 2.Bundesliga Nord und Erster Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1981: 1.Platz in der Amateur-Oberliga Nord, Deutscher Amateurvizemeister nach 0:2-Finalniederlage bei den Amateuren des 1. FC Köln
1983: 1.Platz in der Amateur-Oberliga Nord
1984: 2.Platz in der Amateur-Oberliga Nord und Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga
1988: 2.Platz in der 2.Bundesliga und Zweiter Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1995: 2.Platz in der 2.Bundesliga und Dritter Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1995: Nach dem 1. Spieltag der neuen Saison Tabellenführer in der 1. Fußball-Bundesliga durch 4:2-Heimsieg gegen TSV 1860 München.
2001: 3.Platz in der 2.Bundesliga und vierter Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg.
2002: 2:1-Heimsieg des Tabellenletzten FC St. Pauli gegen den FC Bayern München. Der Begriff des Weltpokalsiegerbesiegers wird geprägt.
2006: Einzug als Regionalligist in das Halbfinale des DFB-Pokals gegen den FC Bayern München, welches jedoch mit 0:3 verloren wurde; davor 3:1 gegen SV Werder Bremen im Viertel- und 4:3 über Hertha BSC Berlin im Achtelfinale. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Pauli


2007: Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der FC St.befindet sich auf dem Weg, die neue Macht im deutschen Fußball zu werden. Quelle: Hinnack

Endlich ist unser FC St. Pauli wieder da!

http://linus.05abi.com/Bilder/HamburgPauli.jpg


Am Freitag steigt die Paaaaaaadie!!!!!!!

http://freenet-homepage.de/hinnacker/paulixl2.JPG
http://static.flickr.com/70/239261974_1db1bcff44.jpg









dann mein glückwunsch für deinen neuen thread hinnack
der wird bestimmt schnell voll
jeder muß doch jetzt auch seine eigene meinung sagen
so wie ich :d: :d:

bal
22-05-2007, 11:54
'ne karte für ein regionalligaspiel für 29,50?? nicht schlecht..

Elsie
22-05-2007, 11:57
Und er nimmt mich nicht mit :schmoll:

Ich werde mir das nächste Saison dann mal antun. Mein Dad ist Gladbach Fan und mein Bruder Köln Anhänger.

Wird bestimmt witzig :zahn:

Hinnack
22-05-2007, 11:59
Hoffentlich lassen die am Freitag den Rasen heil, der wird Sonntag noch gebraucht :fürcht:

Der wird nach dem Spiel gestürmt!
Und danach wird die Reeperbahn eingenommen.
Das wird eine lange Nacht, in der sehr viel Bier fließen wird!!!!

http://www.mediaservice.fifawm2006.hamburg.de/images/Millerntor_st.pauli.JPG

Saruman
22-05-2007, 12:00
'ne karte für ein regionalligaspiel für 29,50?? nicht schlecht..

Das habe ich mir auch gedacht.

Hinnack
22-05-2007, 12:00
'ne karte für ein regionalligaspiel für 29,50?? nicht schlecht..

Schön wärs. :rolleyes:
Das Spiel ist ja regulär schon längst ausverkauft.
Stehplätze Gegengerade liegen derzeit bei rund 150 Euro.

Nightfall78
22-05-2007, 12:02
Tach an die Nachbarn. :wink: Viel Spaß dann in Liga 2. Passt schon. :)

Eure Trikots sind aber trotzdem hässlich. ;)

Papa Schlumpf
22-05-2007, 12:25
'ne karte für ein regionalligaspiel für 29,50?? nicht schlecht..

Wer in der Regionalliga nen Zuschauerschnitt von 15.000 hat, darf das. :D

Hinnack
22-05-2007, 12:32
Wer in der Regionalliga nen Zuschauerschnitt von 15.000 hat, darf das. :D

Wär ja mehr, wenn sie eine höhere Kapazität hätten und nicht schon im Umbau wären.
Alleine für dieses Spiel hätte man ja 50.000 oder 100.000 Karten verkaufen können.

:wink: @ alle St. Paulianer, Hamburger, Sympathisanten und sonstigen Fußballfans, die hier schreiben! :)

polska96
22-05-2007, 12:50
Hoffentlich machen euch irgendwelche Chaoten das Fest nicht kaputt, ansonsten, schön das Pauli wieder im Profifussball ist.

22-05-2007, 13:29
Hoffentlich machen euch irgendwelche Chaoten das Fest nicht kaputt, ansonsten, schön das Pauli wieder im Profifussball ist.



vielleicht schaffen sie ja auch den sensationellen durchmarsch ?:nixweiss:
damit hamburg ein echtes lokal derby bekommt
und die user werden diesen thread torpedieren
und hinnack mitten drin:ja: :d: :d:

reddevil
22-05-2007, 16:40
neben mainz und lautern ist ja noch platz für einen dritten aufsteiger :d:

:D

Marc
22-05-2007, 16:47
Glückwunsch!

St.Pauli ist ein Verein mit Herz, denen gönne ich das von Herzen....aber wehe ihr steht am Ende vor Köln!!!! :sumo:

btw -- ist euer schwuler Präsident eigentlich gefeuert worden, oder durfte er dann doch bleiben? :kopfkratz

22-05-2007, 16:48
neben mainz und lautern ist ja noch platz für einen dritten aufsteiger :d:

:D


und den hätte der thread ersteller
hinnack bestimmt für st.pauli
st.pauli hat übrigens demnächst
das tollste stadion nämlich ein 3/4 stadion
weil eine tribüne weg ist ein novum :) ;)

anita78
22-05-2007, 18:40
huhu :wink:
bin gespannt auf nächsten freitag. das millerntor ist ja quasi bei mir um die ecke, vielleicht schau ich mal vorbei. allerdings macht mir das mit den dresdner-fans und dem polizeiaufgebot ein wenig sorgen :suspekt:

Herr_Preil
22-05-2007, 18:51
Auferstanden aus Ruinen - Der FC St. Pauli ist wieder da!!!!!!.... und hoffentlich bald wieder weg.

MeMoRy
22-05-2007, 19:22
Eine Bilanz, die vor Ehrfurcht erstarren lässt:

[/SIZE]
2007: Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der FC St.befindet sich auf dem Weg, die neue Macht im deutschen Fußball zu werden. Quelle: Hinnack


+vor Ehrfurcht erstarr+

:rotfl: :lol: :maso: :clap:




:grinwech:

Netman
22-05-2007, 19:55
Die Zweite Liga ist in der nächsten Saison viel interessanter besetzt als die Erste...

Liga 1: Cottbus, Wolfsburg, Bielefeld etc. - oh mann...
Liga 2: Köln, 1860, M'gladbach, K'lautern, Aachen, St. Pauli etc. - das ist TRADITION pur!

Freut mich sehr, daß Pauli (so gut wie sicher) wieder da ist. Ich hoffe, nun geht's mal etwas schneller mit dem Umbau ;)

Saruman
22-05-2007, 22:37
1.Liga:Stuttgart,Bremen,Bayern,Hamburg,Schalke,Dortmund..

2.Liga:Aue,Fürth,Wehen,Hoffenheim..


Mmmhh,die Entscheidung fällt echt schwer.:( :ko:

BrunoJJ
22-05-2007, 22:59
Die Kulttruppe ist wieder zurück.

Willkommen in der 2. Liga!:wink:

Vanish
23-05-2007, 07:28
Ich freu mich auf St.Pauli in der 2. Liga. :D

Vanish
23-05-2007, 07:30
1.Liga:Stuttgart,Bremen,Bayern,Hamburg,Schalke,Dortmund..

2.Liga:Aue,Fürth,Wehen,Hoffenheim..


Mmmhh,die Entscheidung fällt echt schwer.:( :ko:

Wenn man keine Ahnung hat......:floet:

Saruman
23-05-2007, 07:32
Wenn man keine Ahnung hat......:floet:

Deswegen schaue ich ja auch keine 2.Liga.:D

Vanish
23-05-2007, 07:49
Besser ist das. Ich finds ja immer nieder allerliebst, wenn Leut behaupten nur die von dir genannten Erstligisten wären es wert Fussball zu schauen.

Saruman
23-05-2007, 08:07
Besser ist das. Ich finds ja immer nieder allerliebst, wenn Leut behaupten nur die von dir genannten Erstligisten wären es wert Fussball zu schauen.

In erster Linie schaue ich Spiele meines Lieblingsverein,wenn der in der 2.Liga spielen würde,würde ich auch 2.Ligafussball schauen.Da dies nicht zu trifft,brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.
Jepp ich schaue mir z.B lieber ein Derby Schalke-Dortmund an,als 2.Liga Fussball,jeder wie er halt will.;)

Nistur
23-05-2007, 09:17
Besser ist das. Ich finds ja immer nieder allerliebst, wenn Leut behaupten nur die von dir genannten Erstligisten wären es wert Fussball zu schauen.

In der 2. Liga tummeln sich größtenteils Rumpelfussballer, Technik und Taktik wird man da vergebens suchen. Wer Spaß an Kampfspielen hat soll sich den Käse gerne antun, mit Spielkultur hat das allerdings wenig zu tun. Schon die Bundesliga ist größtenteils schwach, aber in der 2. wirds ganz schlimm.

Vanish
23-05-2007, 12:23
In der 2. Liga tummeln sich größtenteils Rumpelfussballer, Technik und Taktik wird man da vergebens suchen. Wer Spaß an Kampfspielen hat soll sich den Käse gerne antun, mit Spielkultur hat das allerdings wenig zu tun. Schon die Bundesliga ist größtenteils schwach, aber in der 2. wirds ganz schlimm.

Bayern hat noch selten schönen Fussball gespielt, Schalke auch nicht, Bremen selten und Stuttgart ging so. Dortmund spielt schon seit Jahren irgendwas zwischen Kraut und Rüben.

Wer begeisternden Fussball sehen will muss ich die Championsleague anschauen und soll nicht von 2.Liga Mannschaften Dinge erwarten, die sie nicht zu leisten in der Lage sind.

Was ich mit meinem Statement sagen wollte war, dass immer auf die ersten 5 der Liga geschaut wird und weil die oben stehen wird davon ausgegangen : die müssen ja tollen Fussball spielen. Nein, die stehen da oben weil sie mehr Spiele gewonnen haben als die anderen. Der Schönheitspreis wird nicht verliehen.

Nistur
23-05-2007, 13:08
Wer begeisternden Fussball sehen will muss ich die Championsleague anschauen und soll nicht von 2.Liga Mannschaften Dinge erwarten, die sie nicht zu leisten in der Lage sind.


Ich will da gar nicht wiedersprechen, von der 2. Liga erwarte ich nichts und schaue sie mir deshalb auch nicht an. Was die Bundesliga angeht ist schon mal Fussball auf gutem Niveau dabei. Generell gibt es für mich 3 Säulen, die für die Beurteilung auf welchem Niveau man sich befindet, bzw. was toll und begeisternd ist, herangezogen werden können:





1. Technik [Kann der Spieler den Ball ohne Stockfehler annehmen? Ist er in der Lage genaue Pässe über kurze und lange Distanzen zu spielen? Hat er eine gute Schusstechnik, kann scharf schießen und präzise Flanken mit passender Geschwindigkeit bringen? Ist der Spieler Kopfballstark? Ist er in der Lage Bälle auf 1,50m Höhe zu verarbeiten? Wie siehts mit der Genauigkeit beim Außenrist aus? usw.]



2. Taktik & Spielintelligenz [Ist der Spieler in der Lage seine vom Trainer vorgegebenen Aufgaben im Spielsystem wahrzunehmen? Hat er die Fähigkeit zu gutem Stellungsspiel? Ist er in der Lage Schwachstellen des Gegners aber auch der eigenen Mannschaft zu erkennen und sein Verhalten darauf auszurichten? Ist der Spieler durch Taktikwechsel überfordert? Ist er in der Lage Tempowechsel zu erkennen?]


3. Einsatz & Verhalten [Ist der Spieler mit vollem Engagement dabei? Kann er sich 100% auf seine Aufgabe konzentrieren? Kann er die Ruhe behalten und lässt sich nicht provozieren? Ist er in der Lage an die Leistungsgrenze zu gehen ohne zu übersäuern? Bringt er die körperlichen Vorraussetzungen mit 120 Minuten durchzuhalten? Ist er in der Lage seine Kräfte sinnvoll einzuteilen?]


Die Grenzen dieser Bereiche sind teilweise fließend. Generell muss ein Spieler die technischen, taktischen und körperlichen Vorraussetzungen mitbringen, sonst ist ein hohes Niveau nicht möglich. In punkto Spielintelligenz unterscheiden sich die guten von den sehr guten und den Weltklasse-Spielern. Eine Spielsituation zu erkennen und die richtige Aktion zu bringen ist nur in beschränktem Maße trainierbar.

Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: In der 2. Liga sind die Bereiche Technik und Taktik nur schwach ausgeprägt. Deshalb kann da wenig gutes zusammenkommen. Im Regelfall hat es einen Grund warum die Spieler sich in der 2. Liga tummeln. Genauso hat er natürlich Gründe, wenn es Spieler aus Deutschland nicht in die Spitzenvereine Europas schaffen. In Deutschland wird von der eigenen Mannschaft haufig gefordert, dass sie kämpfen solle. Es herrscht die Meinung vor, dass man über Einsatz viel reißen könne. Das ist zum Teil richtig, unterm Strich bleibt aber die Erkenntnis, dass Einsatz eben nur eine Säule ist und ohne die entsprechende Qualität in anderen Bereichen sich Erfolg nur bis zu einem bestimmten Niveau einstellen kann.

Hinnack
24-05-2007, 01:53
Tach an die Nachbarn. :wink: Viel Spaß dann in Liga 2. Passt schon. :)

Eure Trikots sind aber trotzdem hässlich. ;)

Ich finde braun-weiß richtig klasse! :D


Hoffentlich machen euch irgendwelche Chaoten das Fest nicht kaputt, ansonsten, schön das Pauli wieder im Profifussball ist.

Angeblich kommen acht Hundertschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein, um die Dresdner in Schach zu halten. Müsste eigentlich reichen. :)



vielleicht schaffen sie ja auch den sensationellen durchmarsch ?:nixweiss:
damit hamburg ein echtes lokal derby bekommt
und die user werden diesen thread torpedieren
und hinnack mitten drin:ja: :d: :d:

Die 2. Liga wird nächstes Jahr der Hammer. So stark war sie noch nie besetzt. Durchmarsch ist da nicht möglich. Die "großen" Vereine haben da ja ganz andere Etats. Ein Vielfaches von unserem. Es geht nur ums Überleben, das wär schon ein Erfolg. Aber perspektivisch... Die Basis ist nicht schlecht mit den Fans im Rücken.

Naja, ist aber im Moment kein Thema.





btw -- ist euer schwuler Präsident eigentlich gefeuert worden, oder durfte er dann doch bleiben? :kopfkratz

Nee, er durfte noch bleiben. Auch wenn er viel Mist gemacht hat.




huhu :wink:
bin gespannt auf nächsten freitag. das millerntor ist ja quasi bei mir um die ecke, vielleicht schau ich mal vorbei. allerdings macht mir das mit den dresdner-fans und dem polizeiaufgebot ein wenig sorgen :suspekt:

Wohnst du da so?
Danach wird auf dem Kiez gefeiert. Schau doch mal vorbei.
Vielleicht treffen wir uns ja auch zufällig!?

Ich hab blonde Haare und wahrscheinlich ein schwarzes Totenkopf-T-Shirt an.
Und schwarze Stiefel, schwarze Jeans und eine schwarze Jacke.
Sprich mich einfach an, wenn du mich siehst! :)



Die Zweite Liga ist in der nächsten Saison viel interessanter besetzt als die Erste...

Liga 1: Cottbus, Wolfsburg, Bielefeld etc. - oh mann...
Liga 2: Köln, 1860, M'gladbach, K'lautern, Aachen, St. Pauli etc. - das ist TRADITION pur!

Freut mich sehr, daß Pauli (so gut wie sicher) wieder da ist. Ich hoffe, nun geht's mal etwas schneller mit dem Umbau ;)

Ja! stadionmäßig ist es echt kacke mit dem Umbau.Aber danach wird es bestimmt schön sein. Denk auch mal, das sie sich noch mit der Backsteinfassade gegen den überforderten Oberbaudirektor durchsetzen werden, der bislang eher für schlichten Beton plädiert.




Die Kulttruppe ist wieder zurück.

Willkommen in der 2. Liga!:wink:

Viel Glück im Oberhaus! :wink:




Ich freu mich auf St.Pauli in der 2. Liga. :D

:wink: :knuddel:



In der 2. Liga tummeln sich größtenteils Rumpelfussballer, Technik und Taktik wird man da vergebens suchen. Wer Spaß an Kampfspielen hat soll sich den Käse gerne antun, mit Spielkultur hat das allerdings wenig zu tun. Schon die Bundesliga ist größtenteils schwach, aber in der 2. wirds ganz schlimm.

LOL :rotfl:

Also ich will da auch keine Hackentricks sehen. Die sollen Gras fressen und die Gegner niederkämpfen. So wie z.B. vorletzte Saison im DFB-Pokal. Ich will Fußball mit Herz, kein albernes Gezauber für die Galerie.


@ all:
Danke für die vielen netten Kommentare! :)

Jetzt in 2 Tagen sind wir schon in der 2. Liga!

http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/images/artikel/1697/bayern_dejavu.png
http://www.pauli-tourist.de/upload/bilder/Touren/DSC08552.JPG

http://shayanna.designblog.de/images/kunde/bilder/paulifahne.jpg

Fighti
24-05-2007, 02:19
Gibts eigentlich sowas wie Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld wie damals zum Spiel in Nürnberg (auch wenn es ein Heimspiel ist) ?

Hinnack
24-05-2007, 02:22
Wer keine Karte bekommen hat:
Ab 19:30 Uhr ist Publik Viewing auf der Reeperbahn! :)
Wir kommen dann nach dem Spiel rüber!

Die Spieler lassen sich später dann auf dem Balkon vom Schmidt-Theater feiern.

Wer nicht kommen kann: NDR 90.3 bringt von 19 bis 22 Uhr eine Sondersendung zum Aufstieg.

Hinnack
24-05-2007, 02:25
Gibts eigentlich sowas wie Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld wie damals zum Spiel in Nürnberg (auch wenn es ein Heimspiel ist) ?

Spielbudenplatz/Reeperbahn. Dann kann man da anschließend gleich die Spieler auf dem Balkon feiern.
Das wird wieder gut voll. :D

Vanish
24-05-2007, 07:53
1. Technik [Kann der Spieler den Ball ohne Stockfehler annehmen? Ist er in der Lage genaue Pässe über kurze und lange Distanzen zu spielen? Hat er eine gute Schusstechnik, kann scharf schießen und präzise Flanken mit passender Geschwindigkeit bringen? Ist der Spieler Kopfballstark? Ist er in der Lage Bälle auf 1,50m Höhe zu verarbeiten? Wie siehts mit der Genauigkeit beim Außenrist aus? usw.]



2. Taktik & Spielintelligenz [Ist der Spieler in der Lage seine vom Trainer vorgegebenen Aufgaben im Spielsystem wahrzunehmen? Hat er die Fähigkeit zu gutem Stellungsspiel? Ist er in der Lage Schwachstellen des Gegners aber auch der eigenen Mannschaft zu erkennen und sein Verhalten darauf auszurichten? Ist der Spieler durch Taktikwechsel überfordert? Ist er in der Lage Tempowechsel zu erkennen?]


3. Einsatz & Verhalten [Ist der Spieler mit vollem Engagement dabei? Kann er sich 100% auf seine Aufgabe konzentrieren? Kann er die Ruhe behalten und lässt sich nicht provozieren? Ist er in der Lage an die Leistungsgrenze zu gehen ohne zu übersäuern? Bringt er die körperlichen Vorraussetzungen mit 120 Minuten durchzuhalten? Ist er in der Lage seine Kräfte sinnvoll einzuteilen?]

.

Seh ich soweit genauso.




Die Grenzen dieser Bereiche sind teilweise fließend. Generell muss ein Spieler die technischen, taktischen und körperlichen Vorraussetzungen mitbringen, sonst ist ein hohes Niveau nicht möglich. In punkto Spielintelligenz unterscheiden sich die guten von den sehr guten und den Weltklasse-Spielern. Eine Spielsituation zu erkennen und die richtige Aktion zu bringen ist nur in beschränktem Maße trainierbar..

Deswegen gibt es gute, nicht so gute und Weltklassespieler. Wir sind uns da wohl einig, dass Talent in diesem Fall den Unterschied macht zwischen einem guten und einem sehr guten Spieler. Man kann mit Training sehr weit kommen, aber den letzten Schritt zu einem Ausnahmespieler macht dann das Talent.
Wenn man zb. Kaka oder Ronaldinho sieht, ahnt man, dass das nicht alles Training ist.



Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: In der 2. Liga sind die Bereiche Technik und Taktik nur schwach ausgeprägt. .

Keine Frage. Aber schau dir mal Mannschaften wie Wolfsburg oder auch Dortmund an. Schau dir Hamburg an, was da stellenweise geboten wurde war zweitligareif. Deswegen sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Und auch was die Bayern streckenweise abgeliefert haben in dieser Saison hatte nichts mit gutem Fussball zu tun. Hingeben gab es grad von Karlsruhe Spiele, die wirklich gut waren. Da konnte man sehen, dass es eben nicht nur Rumpelfussball in Liga 2 gibt.




Deshalb kann da wenig gutes zusammenkommen. Im Regelfall hat es einen Grund warum die Spieler sich in der 2. Liga tummeln. .

Es wird ja wohl Unterschiede geben zwischen einem Spieler, der in der Championsleague bestehen kann und einem, der gegen Meppen spielen kann.
Technik darf man in der 2. Liga nicht erwarten, denn das können die wenigsten Spieler. Erwarten darf man aber, dass sie einen Pass schlagen, einen Ball annehmen, mit dem Ball laufen und den Ball ins Tor schiessen können. Noch nicht mal dazu sind einige Spieler fähig und das ist durchaus trainierbar.
Ich erinner mal an die WM, als Brasilien, die Mannschaft mit den vermutlich besten Einzelspielern der Welt, frühzeitig ausgeschieden ist. Weil sie nicht in der Lage waren als Mannschaft zu funktionieren. Eine gut eingestellte Mannschaft kann einiges erreichen. Als Lautern 1998 Meister geworden ist hatten sie nicht die besten Spieler auf dem Platz stehen, aber die beste Mannschaftsleistung gezeigt.





Genauso hat er natürlich Gründe, wenn es Spieler aus Deutschland nicht in die Spitzenvereine Europas schaffen. In Deutschland wird von der eigenen Mannschaft haufig gefordert, dass sie kämpfen solle. Es herrscht die Meinung vor, dass man über Einsatz viel reißen könne. Das ist zum Teil richtig, unterm Strich bleibt aber die Erkenntnis, dass Einsatz eben nur eine Säule ist und ohne die entsprechende Qualität in anderen Bereichen sich Erfolg nur bis zu einem bestimmten Niveau einstellen kann.

Es gibt Spieler, die rennen 90 Minuten wie die Hammerkranken auf dem Feld auf und ab und reiben sich auf, erreichen gar nichts. Die zeigen Einsatz, aber es kommt nichts bei raus. Sowas brauchts dann natürlich auch nicht.
ABER: wenn ich manche Mannschaften sehe, deren Laufbereitschaft gleich null ist und die Spieler gerne mal warten bis ihnen der Ball auf die Stirne tropft, dann frage ich mich ob die begriffen haben, was Fussball ist.
Fussball ist nach wie vor ein Bewegungssport und man müsste auch als die dumpfbackigste Fussballlusche erkennen, dass schnelles Spiel einem eher Chanchen eröffnet als Standfussball.

Nistur
24-05-2007, 08:22
LOL :rotfl:

Also ich will da auch keine Hackentricks sehen. Die sollen Gras fressen und die Gegner niederkämpfen. So wie z.B. vorletzte Saison im DFB-Pokal. Ich will Fußball mit Herz, kein albernes Gezauber für die Galerie.


Das ist wieder ein Extrem-Beispiel. Ich wünsche mir, dass ein Spieler in der Lage ist einen sauberen Pass über 10 Meter zu spielen und, dass sein Mitspieler die Fähigkeit hat, den Ball ohne Stockfehler, also ohne dass er 2 Meter verspringt, anzunehmen.

reddevil
24-05-2007, 08:28
wisst ihr was das schönste an der 2. Liga ist? Man hat seine Ruhe vor Nistur :freu:

:D

Nistur
24-05-2007, 08:33
Keine Frage. Aber schau dir mal Mannschaften wie Wolfsburg oder auch Dortmund an. Schau dir Hamburg an, was da stellenweise geboten wurde war zweitligareif. Deswegen sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Und auch was die Bayern streckenweise abgeliefert haben in dieser Saison hatte nichts mit gutem Fussball zu tun. Hingeben gab es grad von Karlsruhe Spiele, die wirklich gut waren. Da konnte man sehen, dass es eben nicht nur Rumpelfussball in Liga 2 gibt.


Ich kann, was das aktuelle Niveau der 2. Liga angeht, wenig mitreden, sondern mich nur auf das beziehen, was in den Vorjahren geleistet wurde. Mag sein, dass der KSC ein paar gute Spiele hingelegt hat. Wenn man sich 10 Zweitligaspiele ansieht sind 9 schlechte dabei, das ist es mir einfach nicht wert.




Es gibt Spieler, die rennen 90 Minuten wie die Hammerkranken auf dem Feld auf und ab und reiben sich auf, erreichen gar nichts. Die zeigen Einsatz, aber es kommt nichts bei raus. Sowas brauchts dann natürlich auch nicht.
ABER: wenn ich manche Mannschaften sehe, deren Laufbereitschaft gleich null ist und die Spieler gerne mal warten bis ihnen der Ball auf die Stirne tropft, dann frage ich mich ob die begriffen haben, was Fussball ist.
Fussball ist nach wie vor ein Bewegungssport und man müsste auch als die dumpfbackigste Fussballlusche erkennen, dass schnelles Spiel einem eher Chanchen eröffnet als Standfussball.

Ich kann das unterschreiben, Einsatz ist eine notwendige Bedingung für Erfolg. Wer den nicht zeigt kann nichts gewinnen. Alles andere muss aber auch stimmen und der Einsatz darf darüberhinaus kein dummes Verausgaben sein, so dass man nach 60 Minuten nicht mehr in der Lage ist 20 Meter zu sprinten. Ich hasse es beispielsweise wenn Bällen nachgegangen wird die nicht mehr zu erreichen sind und am Ende die Mannschaft dann einbricht. Kräfte intelligent einteilen und gleichzeitig komplett ausschöpfen heisst die Devise.

Vanish
24-05-2007, 09:02
Ich kann das unterschreiben, Einsatz ist eine notwendige Bedingung für Erfolg. Wer den nicht zeigt kann nichts gewinnen. Alles andere muss aber auch stimmen und der Einsatz darf darüberhinaus kein dummes Verausgaben sein, so dass man nach 60 Minuten nicht mehr in der Lage ist 20 Meter zu sprinten. Ich hasse es beispielsweise wenn Bällen nachgegangen wird die nicht mehr zu erreichen sind und am Ende die Mannschaft dann einbricht. Kräfte intelligent einteilen und gleichzeitig komplett ausschöpfen heisst die Devise.

Da hast du recht.

Papa Schlumpf
24-05-2007, 09:06
Die Spieler lassen sich später dann auf dem Balkon vom Schmidt-Theater feiern.
Punktgewinn mal vorausgesetzt. ;)


Wer nicht kommen kann: NDR 90.3 bringt von 19 bis 22 Uhr eine Sondersendung zum Aufstieg.
Alsterradio (106.8) ebenfalls, aber bereits ab 18.00 Uhr.

24-05-2007, 09:25
wenigstens ist dieses der erste thread
wo der thread ersteller allen usern
persönlich antwortet
das ist bestimmt das erste mal im IOFF ? :nixweiss:

dann feiert mal schön euren aufstieg heute
der graue alltag kommt von alleine wieder

TOI , TOI , TOI :d: :d:

Elsie
24-05-2007, 10:15
Noch haben sie es nicht geschafft :teufel:

Hinnack
24-05-2007, 10:21
Punktgewinn mal vorausgesetzt. ;)


Seit 29 Ligaspielen ist St. Pauli zu Hause ungeschlagen, 2007 gab es im eigenen Stadion sieben Siege in Folge mit insgesamt 16:0 Toren. :D

Hier die Radiostreams für die auswärtigen Fans:

http://www.ndr903.de/livestream18.html
http://alsterradio.de/_cms/includ/unten.php# (muss dann noch mal angeklickt werden)

Ansonsten Live-Ticker über http://www.fcstpauli.de/

Auf dem Spielbudenplatz geht es übrigens doch schon früher los. Ab 18:00 Uhr spielen Bands.

Hinnack
24-05-2007, 10:22
dann feiert mal schön euren aufstieg heute


Morgen! ;)

Elsie
24-05-2007, 10:33
Danke :freu:

Wann genau geht es los? 19.30 Uhr?

Muß ich ja dann genau timen :zahn:

Hinnack
24-05-2007, 10:59
Die Fahne ist auch gehisst. (Foto mach ich später, wenn etwas Wind ist. Bei Windstille kann man sie nicht besonders gut erkennen.)

Ein Jumbopack kleine Schnapsfläschchen (Feige, Pflaume etc.) steht auch schon im Kühlschrank.

Ich bin bereit.
Das Spiel kann beginnen... :trippel:

Hinnack
24-05-2007, 11:03
wenigstens ist dieses der erste thread
wo der thread ersteller allen usern
persönlich antwortet



Nicht allen! ;)

http://www.ioff.de/showpost.php?p=12824641&postcount=19

Elsie
24-05-2007, 11:04
Die Fahne? Echt?

:D

Lass sie dann aber auch hängen. Das fänd ich cool.
Und nimm einen Talismann mit (von mir)

Gott, du wirkst ansteckend :zeter:

24-05-2007, 11:12
Nicht allen! ;)

http://www.ioff.de/showpost.php?p=12824641&postcount=19


ja dafür habe ich volles verständniss
bis jetzt heisst die deviese glückwunsch
bei den meisten
das ist halt charaktersache
jeder soll sich für sein verein freuen egal wie
die meisten user machen ja dieses sogar deine elsie
aber es geht auch ohne alkohol (schnaps)
aber das muss jeder selber wissen
da bin ich mal gespannt auf die fahne hinnack :d: :d: :trink:

Nistur
24-05-2007, 11:16
die meisten user machen ja dieses sogar deine elsie


Häh?

Hinnack
24-05-2007, 11:31
aber es geht auch ohne alkohol (schnaps) :tsts:


Dazu fällt mir ein sehr passendes Lied ein:

Man kann auch ohne Beine die Sportschau sehn, Sportschau sehn, Sportschau sehn,
man kann auch ohne Augen auf Toilette gehn...
man kann auch ohne Haschisch Hippie sein...
man kann auch ohne Mädchen tanzen gehn...
man kann auch ohne Alkohol lustig sein, lustig sein, so lu-st-ig sein!

anita78
24-05-2007, 17:46
Wohnst du da so?
Danach wird auf dem Kiez gefeiert. Schau doch mal vorbei.
Vielleicht treffen wir uns ja auch zufällig!?

Ich hab blonde Haare und wahrscheinlich ein schwarzes Totenkopf-T-Shirt an.
Und schwarze Stiefel, schwarze Jeans und eine schwarze Jacke.
Sprich mich einfach an, wenn du mich siehst! :)

http://shayanna.designblog.de/images/kunde/bilder/paulifahne.jpg

wohne in der schanze, das sind also 10 minuten oder so.
bin jetzt wirklich da, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen :D
falls ich dich sehe, sprech ich dich an :)

Elsie
24-05-2007, 18:42
:suspekt:

Hinnack
24-05-2007, 19:11
wohne in der schanze, das sind also 10 minuten oder so.
bin jetzt wirklich da, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen :D
falls ich dich sehe, sprech ich dich an :)

Hm.
Klingt nach einem Date... :rolleyes:
Gehst du danach noch irgendwo hin? Hast du da Stammläden?
Schanze... Da würde Molotow passen.
Wir können uns ja auch zu irgendeiner Uhrzeit irgendwo treffen. Z.B. 00.00 Uhr vorm Lehmitz.

@ Elsie:
Wir machen nichts. Ist nur freundschaftlich. :knuddel:

Elsie
24-05-2007, 19:14
Na, die Wahrscheinlichkeit, das ihr euch über den Weg lauft, ist wohl eher gering.

Du nimmst dein Handy mit :aggro:

Hinnack
24-05-2007, 19:25
Na, die Wahrscheinlichkeit, das ihr euch über den Weg lauft, ist wohl eher gering.

Du nimmst dein Handy mit :aggro:

Naja, eher nicht schätz ich mal.
Gerade an so extrem feucht-fröhlichen Abenden find ich es ätzend, da immer drauf aufpassen zu müssen.

anita78
24-05-2007, 20:22
:suspekt:

kein grund zur sorge :)

anita78
24-05-2007, 20:26
Hm.
Klingt nach einem Date... :rolleyes:
Gehst du danach noch irgendwo hin? Hast du da Stammläden?
Schanze... Da würde Molotow passen.
Wir können uns ja auch zu irgendeiner Uhrzeit irgendwo treffen. Z.B. 00.00 Uhr vorm Lehmitz.

@ Elsie:
Wir machen nichts. Ist nur freundschaftlich. :knuddel:

molotow ist vom prinzip her prima, lehmitz mag ich von zeit zu zeit auch. allerdings bin ich nicht allein unterwegs und weiß nicht, ob das auf begeistrung stößt und außerdem bin ich nicht ganz privat da, sondern muss auch noch arbeiten und fotos machen :)

Hinnack
24-05-2007, 20:28
Wenn ich dir gefall, kannst du mich ja fotografieren! :)

Elsie
24-05-2007, 20:29
Dann geh morgen noch mal joggen :teufel:



:rotfl:

24-05-2007, 20:40
molotow ist vom prinzip her prima, lehmitz mag ich von zeit zu zeit auch. allerdings bin ich nicht allein unterwegs und weiß nicht, ob das auf begeistrung stößt und außerdem bin ich nicht ganz privat da, sondern muss auch noch arbeiten und fotos machen :)


wie nennst du das arbeiten für dei schönen thread bilder zumachen
oder machst du das beruflich
für die morgenpost man weiß ja nie
auf jedenfall wünsche ich dir einen tollen abend hinnack :d: :d: :freu:

Hinnack
24-05-2007, 20:43
Nee. Morgen muss ich mich schonen, um abends bei Kräften zu sein. ;)
War diese Woche ja schon sehr disipliniert. Morgen wird gefeiert.

So will St. Pauli spielen: Borger - Lechner, Eger, Morena, Rothenbach - Boll, Meggle, Schultz, Takyi - Braun, Kuru (Stendel)

Sollte es mit dem Aufstieg klappen, überträgt der TV-Sender HH 1 von 22.15 Uhr bis Mitternacht live vom Kiez.

Hinnack
24-05-2007, 20:45
auf jedenfall wünsche ich dir einen tollen abend hinnack :d: :d: :freu:

Danke. :)
Werd ich bestimmt haben. Bin schon so in freudiger Aufregung... :D

Elsie
24-05-2007, 20:45
Sollte es mit dem Aufstieg klappen, überträgt der TV-Sender HH 1 von 22.15 Uhr bis Mitternacht live vom Kiez.

Den habe ich hier doch nicht :zeter:

anita78
24-05-2007, 21:16
wie nennst du das arbeiten für dei schönen thread bilder zumachen
oder machst du das beruflich
für die morgenpost man weiß ja nie
auf jedenfall wünsche ich dir einen tollen abend hinnack :d: :d: :freu:

manchmal beruflich, manchmal privat - morgen aber beruflich, deshalb "arbeiten" :) udn nein, es ist nicht die mopo :)

Hinnack
25-05-2007, 01:02
Auszeichnung für den FC St. Pauli Fanladen:
Fanladen ist "Botschafter der Toleranz 2007"

Große Ehre für den Fanladen des FC St. Pauli: Innenminister Wolfgang Schäuble und Justizministerin Brigitte Zypries verliehen dem Fanladen den Preis als "Botschafter der Toleranz 2007". Das "Bündnis für Demokratie und Toleranz" zeichnet jedes Jahr zivilgesellschaftliche Initiativen und Einzelpersonen aus, die sich durch besonderes soziales Engagement hervortun.
http://www.fcstpauli.de/sp/gfx/news/Saison_0607/Fanladen-Toleranz-1.gif
Im Haus der Berliner Festspiele überreichten
Wolfgang Schäuble und Brigitte Zypries die Preise
(Foto: Frank Gorsleben)
(...)
http://www.fcstpauli.de/sp/pages/saison/news/news_0607_uebersicht.php?we_objectID=1739

25-05-2007, 02:16
Auszeichnung für den FC St. Pauli Fanladen:
Fanladen ist "Botschafter der Toleranz 2007"

Große Ehre für den Fanladen des FC St. Pauli: Innenminister Wolfgang Schäuble und Justizministerin Brigitte Zypries verliehen dem Fanladen den Preis als "Botschafter der Toleranz 2007". Das "Bündnis für Demokratie und Toleranz" zeichnet jedes Jahr zivilgesellschaftliche Initiativen und Einzelpersonen aus, die sich durch besonderes soziales Engagement hervortun.
http://www.fcstpauli.de/sp/gfx/news/Saison_0607/Fanladen-Toleranz-1.gif
Im Haus der Berliner Festspiele überreichten
Wolfgang Schäuble und Brigitte Zypries die Preise
(Foto: Frank Gorsleben)
(...)
http://www.fcstpauli.de/sp/pages/saison/news/news_0607_uebersicht.php?we_objectID=1739


dann will ich mich mal den glückwünschen ansschliessen :d: :d:

anita78
25-05-2007, 10:41
ähm..angesichts der tatsache, dass es draußen gerade aussieht, als würde die welt untergehen - weiß jemand, ob das public viewing bei jedem wetter stattfindet? :kopfkratz

Elsie
25-05-2007, 10:51
Echt so schlimm :o

Hier scheint die Sonne und es sind 30 Grad :p :NRW:

Nistur
25-05-2007, 12:08
"Behalt die Insider für Dich, ich will es gar nicht wissen. Hauptsache, der FC steigt schnell wieder auf." (https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,484212-2,00.html)

anita78
25-05-2007, 12:21
Echt so schlimm :o

Hier scheint die Sonne und es sind 30 Grad :p :NRW:

wie bitte, 30 grad? das will ich gar nicht hören :tsts:
;)
inzwischen geht es wieder, aber vorhin hat es gewittert und geschüttet bis zum geht nicht mehr...

Hinnack
25-05-2007, 12:30
ähm..angesichts der tatsache, dass es draußen gerade aussieht, als würde die welt untergehen - weiß jemand, ob das public viewing bei jedem wetter stattfindet? :kopfkratz

Der Platz wurde etwas gewässert.
Aber jetzt haben wir wieder herrlichsten Sonnenschein! :)


"Behalt die Insider für Dich, ich will es gar nicht wissen. Hauptsache, der FC steigt schnell wieder auf." (https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,484212-2,00.html)

Unsere Präsidenten Weisener und Littmann hab ich schon immer sehr kritisch gesehen. Um jetzt konkret beim amtierenden Präsidenten Littmann zu bleiben (Weisener ist ja tot, da sag ich nichts mehr zu): Ich halte ihn für absolut ungeeignet. Symptomatisch sei nur die Aktion genannt, die Südkurve abzureißen, sich medienwirksam als Held des Stadionneubaus mit Bauarbeiterhelm in allen Gazetten abbilden zu lassen und dabei noch keine unterschriebenen Bau- und Finanzierungsverträge zu haben. Ein größeres Maß an Inkompetenz ist kaum denkbar. Wir sind da haarscharf an der Katasptrophe vorbeigeschrammt. Und das alles nur, um die persönliche Eitelkeit zu befridigen. Dazu der Umgang mit Mitarbeitern, das Übergehen interner Kontrollinstanzen, Verquickung von Trainingslagern mit dem Ausleben eigener sexueller Vorlieben (Stichwort: Kuba) etc. Er ist eigentlich untragbar.

Aber meine Liebe zum Verein lass davon ja nicht zerstören.
Ich hoffe lediglich - im Interesse des Vereins - irgendwann einen geeigneteren Präsidenten zu erhalten.

Papa Schlumpf
25-05-2007, 13:47
Erwähnenswert finde ich übrigens auch, dass der FC St. Pauli
mit einem Sieg oder Unentschieden heute Abend eine komplette Saison(!)
zu Hause ungeschlagen beenden kann.
Das gab's zuletzt 1997/98.

25-05-2007, 13:51
Der Platz wurde etwas gewässert.
Aber jetzt haben wir wieder herrlichsten Sonnenschein! :)



Unsere Präsidenten Weisener und Littmann hab ich schon immer sehr kritisch gesehen. Um jetzt konkret beim amtierenden Präsidenten Littmann zu bleiben (Weisener ist ja tot, da sag ich nichts mehr zu): Ich halte ihn für absolut ungeeignet. Symptomatisch sei nur die Aktion genannt, die Südkurve abzureißen, sich medienwirksam als Held des Stadionneubaus mit Bauarbeiterhelm in allen Gazetten abbilden zu lassen und dabei noch keine unterschriebenen Bau- und Finanzierungsverträge zu haben. Ein größeres Maß an Inkompetenz ist kaum denkbar. Wir sind da haarscharf an der Katasptrophe vorbeigeschrammt. Und das alles nur, um die persönliche Eitelkeit zu befridigen. Dazu der Umgang mit Mitarbeitern, das Übergehen interner Kontrollinstanzen, Verquickung von Trainingslagern mit dem Ausleben eigener sexueller Vorlieben (Stichwort: Kuba) etc. Er ist eigentlich untragbar.

Aber meine Liebe zum Verein lass davon ja nicht zerstören.
Ich hoffe lediglich - im Interesse des Vereins - irgendwann einen geeigneteren Präsidenten zu erhalten.


bist du vereins mitglied hinnack ?
dann kannst du ja auch mal präsident werden
jung , dynamisch,fan 2 er vereine, usw.
das wäre doch was und lesley würde staunen :lol: :lol: :clap:

Elsie
25-05-2007, 13:56
Jung :suspekt:

Dynamisch :suspekt:

Aber WCICKY das zeug hat er absolut dazu :D

Und seid ihr schon nervös?
Wäre ja verrückt, wenn die Serie, die Papa Schlumpf eben erwähnte, heute reißen würde.

Judith
25-05-2007, 14:07
hoffe st. pauli gewinnt heute gegen scheiss dynamo :)

25-05-2007, 14:12
Jung :suspekt:

Dynamisch :suspekt:

Aber WCICKY das zeug hat er absolut dazu :D

Und seid ihr schon nervös?
Wäre ja verrückt, wenn die Serie, die Papa Schlumpf eben erwähnte, heute reißen würde.


elsie ich wollte dein hinnack auch mal loben :freu:

Netman
25-05-2007, 14:23
Viel Spaß bei der Aufstiegs-Paaaadie heute abend ;)

Hinnack
25-05-2007, 14:36
bist du vereins mitglied hinnack ?
dann kannst du ja auch mal präsident werden
jung , dynamisch,fan 2 er vereine, usw.
das wäre doch was und lesley würde staunen :lol: :lol: :clap:

Nee, bin kein Mitglied und hab derzeit auch keine Ambitionen, auf das Amt.
Lesley würde sich auch nicht freuen, wenn ich es werden würde. Sie findet alles, was mit St. Pauli zu tun hat, doof.


Erwähnenswert finde ich übrigens auch, dass der FC St. Pauli
mit einem Sieg oder Unentschieden heute Abend eine komplette Saison(!)
zu Hause ungeschlagen beenden kann.
Das gab's zuletzt 1997/98.

Wenn meine Zahl stimmt, sind sie ja fast schon 2 Jahre ungeschlagen. Wäre dann das 30. spiel in Folge! :D

Seit 29 Ligaspielen ist St. Pauli zu Hause ungeschlagen, 2007 gab es im eigenen Stadion sieben Siege in Folge mit insgesamt 16:0 Toren.





Und seid ihr schon nervös?


:ja: :freu:



hoffe st. pauli gewinnt heute gegen scheiss dynamo :)

Inhaltlich schließ ich mich an. Ich hätte es aber anders ausgedrückt. ;)
(Wobei ich im Grunde nichts gegen den Verein habe und gegen Dresden/Dresdner eh nicht. Aber die Fans sollen wohl echt extrem übel sein (rechtsradikale Schläger etc.) Alleine um denen eins auszuwischen, freut man sich ja schon, wenn ihre Mannschaft gerade von einen alternativ angehauchten Club wie St. Pauli richtig auf die Mütze bekommt. :D



elsie ich wollte dein hinnack auch mal loben :freu:

Danke. Das ist lieb! :)


Viel Spaß bei der Aufstiegs-Paaaadie heute abend ;)

Danke! :)

:trink:

Papa Schlumpf
25-05-2007, 14:42
Wenn meine Zahl stimmt, sind sie ja fast schon 2 Jahre ungeschlagen. Wäre dann das 30. spiel in Folge! :D


Ja, stimmt. 29 Spiele sind es bereits.
Davon abgesehen übrigens zuletzt 4 Spiele ohne Gegentor hintereinander.
Das hat keine andere Mannschaft inc. Liga 1 und 2 geschafft. :d:

So langsam werde ich hibbelig. :D
Noch knapp 5 Stunden. :trippel:
Ich werde das aber leider nur am Radio verfolgen können.

Hinnack
25-05-2007, 14:43
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das heute nicht klappt!

Elsie
25-05-2007, 14:54
Pass bitte auf dich auf, ja?

Ich habe irgendwie ein bißchen Angst, das es eskalieren könnte :crap:

Papa Schlumpf
25-05-2007, 15:05
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist heute Abend auch noch eine
Anti-G8-Gipfel-Demo angekündigt. Die starten am Rathausmarkt und bewegen
sich dann zur Roten Flora, kommen also vermutlich ebenfalls am Ort des Geschehens vorbei.
Könnte spannend werden:
Ein Stadion voll Pauli-Fans, ein Demonstrationszug, ein Spielbudenplatz
ebenfalls voller Pauli-Fans, dazu 8 Hundertschaften der Polizei.
Und mittendrin ein paar Dresdner.
Viel Spaß Jungs. :D

reddevil
25-05-2007, 15:06
:rotfl:

Elsie
25-05-2007, 15:07
Mach mir doch nicht nochmehr Angst :zeter:

Hinni, du nimmst doch das Handy mit :schmoll:

Hinnack
25-05-2007, 15:15
Mach mir doch nicht nochmehr Angst :zeter:

Hinni, du nimmst doch das Handy mit :schmoll:

Nö.
Mir passiert schon nichts.

Aber das wird dann ja echt voll da! :D

50.000 tendenziell "alternative" St. Pauli-Fans + ebensolche 14.000 Stadionbesucher, 1.000 rechtsradikale Dresdner und dann vielleicht noch ein paar Tausend vermummte Globalsisierungsgegner. Das wird interessant.
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar HSV-Fans dazu, um die Dresdner zu unterstützen. :rotfl:

Ha, ich freu mich schon. :D

Elsie
25-05-2007, 15:16
Denk auch mal an uns :zeter:

likedeelerin
25-05-2007, 15:50
Hi,

bin ja eher eine stille Mitleserin (und wollte es eigentlich auch bleiben), aber wenn ich sehe wie hier ein einzelner St. Pauli-Fan ganz allein die Fahne schwenkt, biete ich doch gerne Schützenhilfe an.
Me -> Modefan seit 1988 (mit Unterbrechungen), leidenschaftliche Stadiongängerin und niemals dem Club untreu gewesen.

Sitze gerade im ca. 6 Wochen ungewaschenen Glücksshirt vorm Rechner und hibbel seit Stunden dem Spiel entgegen. Baah. Wie soll frau das aushalten….
Die Dresdner sind mir völlig wurscht; der Punkt, der Punkt muss her.

*summt*
Oh, St.Pauli, ist mein Verein,
Und du wirst es auch für immer bleiben,
Ganz egal, was auch passiert,
Wir werden immer bei Dir sein

ld

Judith
25-05-2007, 16:14
Inhaltlich schließ ich mich an. Ich hätte es aber anders ausgedrückt. ;)
(Wobei ich im Grunde nichts gegen den Verein habe und gegen Dresden/Dresdner eh nicht. Aber die Fans sollen wohl echt extrem übel sein (rechtsradikale Schläger etc.) Alleine um denen eins auszuwischen, freut man sich ja schon, wenn ihre Mannschaft gerade von einen alternativ angehauchten Club wie St. Pauli richtig auf die Mütze bekommt. :D


ne, das passt schon. als cottbusser sagt man das so ;)

Hinnack
25-05-2007, 16:22
So, hier meine Fahne. Eben war endlich mal etwas Wind.

Pennie
25-05-2007, 17:09
Vielleicht treffen wir uns ja auch zufällig!?

Ich hab blonde Haare und wahrscheinlich ein schwarzes Totenkopf-T-Shirt an.
Und schwarze Stiefel, schwarze Jeans und eine schwarze Jacke.
Sprich mich einfach an, wenn du mich siehst! :)



Du bist so bekloppt. :rotfl:

Ich werde wahrscheinlich ein grünes Totenkopf-T-Shirt und eine Jeans tragen. Und eine Regenjacke dabei haben.

Sprich mich einfach an wenn du mich siehst. :D

25-05-2007, 17:11
So, hier meine Fahne. Eben war endlich mal etwas Wind.


die fahne ist gut haste auch eine vom hsv ?
nun höre bitte auf elsi sie macht sich ja sorgen um dich
dann triffst du ja hier alte bekannte in den 2.liga threads
reddeviel und anhang
dann wünsche ich dir einen tollen abend
und sauf nicht soviel das du auch nach hause findest :d: :d: :freu:

missdt
25-05-2007, 17:43
Juhhu es ist an der Zeit das Pauli wieder im ProfifussbLL SPIELT und heute abend machen wir die Reeperbahn unsicher :D:D:D Das wird so geil wie zu WM-Zeiten

anita78
25-05-2007, 17:45
ich bin gerade in der innenstadt und hier fahren alle fünf minuten polizeiwagen mit blaulicht in richtung kiez :D

Hinnack
25-05-2007, 18:11
So, ich sag mal "Auf in die Schlacht!" :D

Muss mich etwas beeilen. Liebe Grüße an alle Unterstützer und viel Spaß denen, die auch gleich auf den Kiez fahren.

:wink:



und sauf nicht soviel

Ach was, du kennst mich doch! :d: ;)

Elsie
25-05-2007, 19:41
Liveticker:

Spiel fängt 15 min. später an!

Offizielle Begründung:

Anscheinend weil der Gästebus im Stau steht...


Ich denke eher, Hinni ist zu spät dran :smoke:

25-05-2007, 19:46
Liveticker:

Spiel fängt 15 min. später an!

Offizielle Begründung:

Anscheinend weil der Gästebus im Stau steht...


Ich denke eher, Hinni ist zu spät dran :smoke:


elsi um 00uhr 15 kommt auf NORD 3
15 minuten die st. pauli aufstiegsfeier
steht auch dort im teletext :d:

Fighti
25-05-2007, 19:59
Elfmeter für Pauli
1:0

Papa Schlumpf
25-05-2007, 20:12
Yes!
Guter Start. :freu: