PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - DVD'sausleihen


Werbung

Jörn
27-05-2007, 13:17
Hallo, ich würde gerne bei Amazon Serienboxen ausleiehn, bin mir aber nicht sicher ob ich was da steht richtig verstanden habe

Ich würde gerne dieses Model nehmen:
DVDs im Monat 2
Gleichzeitig ausleihbar 1
Monatliche Gebühr EUR 6,99

Also, da steht:
"Bei Box-Sets (z.B. Serien und Special Editions) wird aus logistischen Gruenden jede Einzel-DVD auf Ihrer Ausleih-Liste separat angezeigt und wird als 1 DVD bei Ihrem monatlichen Ausleihlimit angerechnet."

Ein Beispiel. Ich will Desperate Housewives Staffel 1 mit 6 DVD's ausleihen. Ich darf 2 DVD's gleichzeitig bei mir zuhause haben, und wird dann DVD 1 + 2 für einen Monat angerechnet oder 1 - 6 als eine DVD und Beispielsweise Lost die ganze DVD Kollektion als die 2. pro Monat?

und kann man irgendwo einstellen, das DVD 2 nicht vor DVD 1 kommt?
War bei Amango so, da wollte ich die Serie 24 gucken, und dann kam als erstes die 3. DVD an, obwhl ich die Serie vorher nicht kannte... :mauer:

polska96
27-05-2007, 13:44
Um DH Season 1 auszuleihen würde es nach dem obigen Model 3 Monate dauern, die Box-Sets werden aus dem verständlichen Grund des geldverdienens aufgeknüpft. Jede DVD zählt als eine und nicht eine Serien-Box als eine DVD.
Auch bei Amazon könnte es sein, dass du zuerst DVD Nr.3 kriegt, ganz einfach aus dem Grund der Verfügbarkeit. Es wird die Wunschliste von oben nach unten abgearbeitet und wenn Nr1 & 2 z.B. nicht da sind, kriegst du automatisch 3, und was da nun drauf ist, interessiert die Leute bei Amango/Amazon ganz und gar nicht.

eina
27-05-2007, 13:57
Hallo, ich würde gerne bei Amazon Serienboxen ausleiehn, bin mir aber nicht sicher ob ich was da steht richtig verstanden habe

Ich würde gerne dieses Model nehmen:
DVDs im Monat 2
Gleichzeitig ausleihbar 1
Monatliche Gebühr EUR 6,99

Also, da steht:
"Bei Box-Sets (z.B. Serien und Special Editions) wird aus logistischen Gruenden jede Einzel-DVD auf Ihrer Ausleih-Liste separat angezeigt und wird als 1 DVD bei Ihrem monatlichen Ausleihlimit angerechnet."

Ein Beispiel. Ich will Desperate Housewives Staffel 1 mit 6 DVD's ausleihen. Ich darf 2 DVD's gleichzeitig bei mir zuhause haben, und wird dann DVD 1 + 2 für einen Monat angerechnet oder 1 - 6 als eine DVD und Beispielsweise Lost die ganze DVD Kollektion als die 2. pro Monat?Bei dem oben genannten Tarif hast du nur eine DVD gleichzeitig daheim! Und es wird natürlich jede DVD einzeln angerechnet. Für die 6 DVDs der Staffel würdest du also 3 Monate brauchen bei dem Tarif.


und kann man irgendwo einstellen, das DVD 2 nicht vor DVD 1 kommt?
War bei Amango so, da wollte ich die Serie 24 gucken, und dann kam als erstes die 3. DVD an, obwhl ich die Serie vorher nicht kannte... :mauer:Man kann in der Leihliste die Reihenfolge angeben. Die Verfügbarkeit steht dort dabei. Also achtet man darauf, dass das die erste DVD sofort verfügbar ist, oder man setzt eine ganz andere sofort verfügbare DVD, die man auch mal gucken wollte, noch vor der DVD2 der Serie auf die Liste.

FredericDeSack
27-05-2007, 15:39
probiers doch mal bei www.lovefilm.de.

Da kanste 14 Tage lang gratis testen

Apollo
27-05-2007, 15:43
probiers doch mal bei www.lovefilm.de (http://www.lovefilm.de).

Da kanste 14 Tage lang gratis testen
Das habe ich mal einen Monat gratis getestet, hat sehr gut geklappt und die Kündigung hat auch problemlos funktioniert.
14 Tage sind aber wohl zu wenig, um an eine gesamte Serie heranzukommen. Da ist die Videothek um die Ecke wohl doch praktischer. Die Onlinevideotheken sind schon gut, aber nur, wenn einem die Reihenfolge der Filme nicht so wichtig ist.

MarkenMusik-Fan
27-05-2007, 15:54
Hallo, ich würde gerne bei Amazon Serienboxen ausleiehn, bin mir aber nicht sicher ob ich was da steht richtig verstanden habe

Ich würde gerne dieses Model nehmen:
DVDs im Monat 2
Gleichzeitig ausleihbar 1
Monatliche Gebühr EUR 6,99


Eine 6-er DVD Serie kostet dann also 21 EUR, weil es 3 Monate dauert?

Bei amazon gibt es jetzt z.B. den König von St. Pauli für 19,99 im Kauf.
Das wäre dann also billiger als wenn man es ausleiht :mauer:
Oder sehe ich das falsch?

Aeryn
27-05-2007, 16:12
und kann man irgendwo einstellen, das DVD 2 nicht vor DVD 1 kommt?
War bei Amango so, da wollte ich die Serie 24 gucken, und dann kam als erstes die 3. DVD an, obwhl ich die Serie vorher nicht kannte... :mauer:

Wenn du bei amazon DVDs auleihst wird IMMER die richtige Reihenfolge eingehalten (es sei denn, du löscht irgendeine, weil du die z.B. nicht sehen willst).

Manchmal ist das mit der Reihenfolge sogar richtig nervig, wenn die Folgen nicht aufeinander aufbauen und eine DVD eine lange Wartezeit hat (aber dann kann man die einfach löschen und später wieder auf die Ausleihliste setzen).

Wenn du bei Amazon DVDs ausleihst bekommst du übrigens einen Rabatt von 5% auf DVDs, die du bei Amazon kaufst.

Jörn
27-05-2007, 17:55
das isses mir nicht werd, wenn ich ein halbes jahr brauche um 2 staffeln anzugucken

eina
27-05-2007, 17:59
Es gibt auch noch andere Tarife.:nixweiss:
Aber regelmäßig für Serien-DVDs lohnt das wohl nicht, wie oben schon vorgerechnet wurde. Da sollte man sich wohl andere Verleihformen ansehen oder kaufen(möglichst früh) und anschließend weiterverkaufen.:nixweiss:

cotto
27-05-2007, 18:10
Ich persönlich nutze verleihshop.de (http://www.verleihshop.de).

Da würden dich die 6 DVDs von DH Staffel1 9€ +2,90€ Versand kosten.

Nachteil: Du kannst die DVDs nur eine Woche behalten. Bei 17 Stunden Spielzeit könnte das anstrengend werden. :)

Vorteil: Du zahlst keine Monatsgebühr, sondern nur die Sachen, die du jeweils ausleihst. Eine Liste gibt es nicht, man bestellt direkt sofern verfügbar und hat die Sendung am nächsten Tag im Briefkasten.

Jörn
27-05-2007, 23:57
bei der oben genannten Version würde ich ca. 12 EUR "Verrlust" machen. Glaube da ist es wirklich besser wenn man eine DVD die rauskommt wie z.B. DH am Anfang für 40 EUR kauft oder bei ebay gebraucht 1-2 Wochen nach Start und dann für ungefair den gleichen Preis wieder verkauft, ich glaube das machen wirklich viele so

C-1
28-05-2007, 07:16
Ich persönlich nutze verleihshop.de (http://www.verleihshop.de).

Da würden dich die 6 DVDs von DH Staffel1 9€ +2,90€ Versand kosten.

Nachteil: Du kannst die DVDs nur eine Woche behalten. Bei 17 Stunden Spielzeit könnte das anstrengend werden. :)

Vorteil: Du zahlst keine Monatsgebühr, sondern nur die Sachen, die du jeweils ausleihst. Eine Liste gibt es nicht, man bestellt direkt sofern verfügbar und hat die Sendung am nächsten Tag im Briefkasten.

Derzeit ham die ne Aktion alles was bis zum zum 9.6. ausgeliehen wird kann man zwei Wochen behalten, weiß aber nicht ob das auch für Neukunden gilt weil diese Info nur im Kundenbereich (eingeloggt) zu lesen ist.
Nachgebühren sind da pro Artikel und Tag 50 Cent. Eine komplette Box gilt auch als ein Artikel also wenn man die mal ein zwei Tage länger behält wirds noch nicht so wahnsinnig teuer.

Bisher hat immer alles geklappt da. Für ganze Serienboxen und "doppel" DVDs ist der VS sehr empfehlenswert. Nur bei Einzeldvds (außer FSK 18) ist der meist zu teuer da würde ich amazon oder andere Onlinevideotheken vorziehen.

cotto
28-05-2007, 07:38
Derzeit ham die ne Aktion alles was bis zum zum 9.6. ausgeliehen wird kann man zwei Wochen behalten, weiß aber nicht ob das auch für Neukunden gilt weil diese Info nur im Kundenbereich (eingeloggt) zu lesen ist.

Ich war mir auch nicht sicher, ob das nur für Stammkunden gilt, deshalb hatte ich nicht erwähnt. :nixweiss:


Bisher hat immer alles geklappt da. Für ganze Serienboxen und "doppel" DVDs ist der VS sehr empfehlenswert. Nur bei Einzeldvds (außer FSK 18) ist der meist zu teuer da würde ich amazon oder andere Onlinevideotheken vorziehen.

Ich leihe nicht so oft, manchmal Monate gar nicht. Ich mag auch diese Listensysteme nicht, sondern entscheide gerne spontan. Daher ist es für mich günstig. Verglichen mit der Videothek an der Ecke, sogar sehr günstig.