PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krimis könnt ihr empfehlen?


Werbung

come2me
28-05-2007, 19:06
Nachdem ich die Ann Granger Reihe mit Mitchell/Markby durch habe und auch bei Elizabeth George's Ermittlern Lynley/Havers beim traurigen letzten Teil angekommen bin, suche ich jetzt eine neue Krimi Reihe zum Lesen.
Habt ihr Tipps für mich?

Sungawakan
28-05-2007, 20:35
Eiffelkrimis von Jacques Berndorff sowie viele andere aus dem Grafit-Verlag.

Duese
28-05-2007, 20:58
Dir müsste eigentlich die Deborah Crombie Serie um Superintendent Duncan Kincaid und Gemma James gefallen. :d:

come2me
28-05-2007, 21:24
Ich Dank euch schon mal für die Tipps.Es müssen nicht zwingend englische Autoren sein.Ich hab hier auch ein paar Rankin Bücher und Ruth Rendell im Regal stehen.Aber die haben mich nicht so gefesselt.

Gibts im Netz vielleicht auch eine Seite, die mir die Reihenfolge der einzelnen Bücher ausspuckt?Bei Amazon ist dass immer eine elende Klickerei

Bei Elizabeth George habe ich mit dem 4. Buch angefangen und habe mir damit etwas das Lesevergnügen genommen.Ich würde halt gerne immer mit dem ersten Fall anfangen :D

koldir
29-05-2007, 00:54
Gibts im Netz vielleicht auch eine Seite, die mir die Reihenfolge der einzelnen Bücher ausspuckt?Bei Amazon ist dass immer eine elende Klickerei
...


"Toms Krimitreff" wäre eine erste Anlaufstelle. www.toms-krimitreff.de

Hier (http://www.toms-krimitreff.de/deborah.html) findest du beispielsweise die Auflistung der Duncan Kincaid und Gemma James-Serie.

:)

eina
29-05-2007, 01:21
Auch eine klasse Seite: www.krimi-couch.de

come2me
29-05-2007, 07:44
"Toms Krimitreff" wäre eine erste Anlaufstelle. www.toms-krimitreff.de

Hier (http://www.toms-krimitreff.de/deborah.html) findest du beispielsweise die Auflistung der Duncan Kincaid und Gemma James-Serie.

:)

Genial....genau so etwas hab ich gesucht.Die Klickerei hat ein Ende.
Dankeschön :d:

mb27
29-05-2007, 09:24
...was auch immer wieder spannend ist, das sind die Kay Scarpetta-Romane von Patricia Cornwell, oder die Bücher von Kathy Reichs mit Tempe Brennan...is zwar alles bißchen anders als die englichen Krimis aber auch zu empfehlen!!!:clap:

Respekt, dass du die Ann Granger Reihe schon durch hast...ich häng da irgendwie fest und komm nicht weiter...kommt immer wieder ein anderes Buch dazwischen :heul: ...ich würd am Liebsten immer 10 Bücher gleichzeitig lesen!:trippel:

Klio
11-06-2007, 16:48
Berner-Krimis von Wolf Haas

Aprologius
22-06-2007, 14:07
Ich habe die komplette Wallander-Reihe von Mankell gelesen..habe sie eigentlich nur zum Arbeiten und Schlafen aus der Hand gelegt...kann sie nur jedem Krimi-Fan empfehlen

reddevil
24-06-2007, 09:28
Jan Seghers - der deutsche Mankell :d::anbet:

http://www.amazon.de/Ein-allzu-sch%C3%B6nes-M%C3%A4dchen-Seghers/dp/3499236249/ref=pd_bbs_sr_2/303-5561403-2849824?ie=UTF8&s=books&qid=1182673609&sr=8-2

jlandgr
25-06-2007, 23:45
Kann wie Sungawakan den Grafit-Verlag auch empfehlen. Neben Jacques Berndorff sicher auch die Wilsberg-Krimis von Jürgen Kehrer. Auf der Figur (wenn auch mittlerweile meist aber losgelöst von den Büchern, eigenes Drehbuch ohne Romanvorlage bei vielen Fällen) basiert auch die gleichnamige Reihe im ZDF (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1020646,00.html).

ancient
21-07-2007, 01:16
Mo Hayder - Tokyo

Keine "Standardgeschichte", mal was anderes

Michael Connelly - Der Mandant

Bekannt für seine Harry Bosch Reihe. Der Mandant geht eher Richtung Grisham, is aber besser ;P

Nelson DeMille - Nachtflug

Knallharter, Sarkastischer Protagonist, geniale Dialoge, eher für Kerle.

robin1
21-07-2007, 07:01
alles von Maxime Chattam, einem erst 30 j franzosen.

bisher auf deutsch erschienen:

- Das Pentagram
- In Blut geschrieben
- Der Kuss der schwarzen Witwe
- Das Kairo-Labyrinth

die ersten 3 romane haben ein gemeinsames ermittlerpaar, und auch wenn die titel ganz fies nach mystery klingen: das liegt mal wieder am deutschen verlag. es sind alles ganz irdische thriller.

Holmsi
21-07-2007, 08:39
Mal so´n paar Klassiker: Lord Peter Wimsey reihe von Dorothy L. sayers oder die göttlichen Krimis von Jan Willem van de Wetering mit dem Commissaris und seinen Amsterdamer Polizisten.

Dante
21-07-2007, 14:33
Wer Krimis (u. keine Thriller) sucht, dem kann ich die Reihe von Charles Todd ans Herz legen. Wunderbare Sprache u. man läuft nicht Gefahr, den Überblick über die mittlerweile unzähligen Profiler u. Knochenjäger zu verlieren ... :D , denn: Seine Reihe ist in England zu Beginn des 20. Jhdts. angesiedelt. (Ende des 1. Weltkrieges/Der Ermittler Ian Rutledge ist Inspektor bei Scotland Yard) - erstklassige Reihe! Buch 1 der Serie: Auf dünnem Eis.

Und wer Klassiker schätzt u. dazu eine gehörige Prise Humor u. Skurrilität, dem könnte ich noch die Reihen von Charlotte McLeod empfehlen. (Balaclava-Reihe u. die Boston-Serie). Zwei wundervolle Krimi-Serien!

Und mein Lieblingskrimi: "Helen oder Die Wendeltreppe" v. Ethel Lina White. Genialer Krimi! :)

koldir
21-07-2007, 18:37
Welcher Krimi auch noch sehr nett sein soll (habe ihn allerdings noch nicht selbst gelesen) ist "Mord im Museum" von Simon Brett:


Das altehrwürdige Brackett-Haus in dem kleinen Küstenort Fethering birgt ein dunkles Geheimnis: Im Küchengarten des Hauses, aus dem ein Museum zu Ehren des Heimatdichters Esmond Chadley werden soll, wird eine Leiche entdeckt. Als auch noch die Vorsitzende der Museumsstiftung ermordet wird, beginnen die beiden unzertrennlichen Freundinnen Carole und Jude auf eigene Faust mit den Ermittlungen und stoßen auf Ungereimtheiten in Chadleys Biographie …


:)

come2me
22-07-2007, 07:39
alles von Maxime Chattam, einem erst 30 j franzosen.

bisher auf deutsch erschienen:

- Das Pentagram
- In Blut geschrieben
- Der Kuss der schwarzen Witwe
- Das Kairo-Labyrinth

die ersten 3 romane haben ein gemeinsames ermittlerpaar, und auch wenn die titel ganz fies nach mystery klingen: das liegt mal wieder am deutschen verlag. es sind alles ganz irdische thriller.

Huch..die ersten drei Romane stehen ungelesen in meinem Regal :o
Ich hab sie nie beachtet, weil ich sie geschenkt bekommen habe und dachte, dass sei so ein Sci-fi Mist.Da werde ich doch jetzt mal ein Auge drauf werfen.

Momentan bin ich bei Dennis Lehane hängengeblieben, der dritte Fall.Ich habe auf der Krimiseite 5 Bücher mit dem Duo Kenzie/Gennaro gefunden, das letzte aus dem Jahr 2001.Dann hört wohl auch diese Reihe auf?

Die Crombie Reihe gefällt mir bis jetzt auch.Eigentlich auch kein Wunder, wenn man die George Reihe mit Lynley/Havers mag.Sie sind schon ziemlich ähnlich:D