PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport Motorsport: Racing, competing is in my blood


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

titan
17-10-2011, 16:03
Scheisse :(

R.I.P. Dan.

Bin ehrlich gesagt etwas geschockt.

titan
17-10-2011, 16:06
üble sache das. aber ich fragte mich schon immer, was diese indy500 rennen etc. pp bringen sollen :nixweiss: die rasen da mit 350km/h und mehr im kreis durch die gegend. is doch stinklangweilig und saugefährlich, vor allem je länger das rennen wird, da die konzentration immer mehr nachlässt bei solchen dauerhaften, affigen geschwindigkeiten. keine ahnung was die amis an diesen ovalen gefressen haben :rolleyes:

Ovalrennen sind alles andere als langweilig.Aber darüber möchte ich heute nicht diskutieren.

Johnbert
17-10-2011, 16:48
Ovalrennen sind alles andere als langweilig.Aber darüber möchte ich heute nicht diskutieren.

ich kann damit nix anfangen. habs paar mal versucht mich dafür zu begeistern... keine chance :nixweiss:

crus`
23-10-2011, 09:09
...und der nächste Tote im Motorsport. :heul:

Wormser Drache
23-10-2011, 09:17
...und der nächste Tote im Motorsport. :heul:

wurde es schon bestätigt? :(

Wormser Drache
23-10-2011, 09:23
Marco Simoncelli bei Bewusstsein, ist aber leider noch unbestätigt... (Sport1)

crus`
23-10-2011, 09:27
Nein, Tod ist nicht bestätigt, ich habe es nur befürchtet.

Wenn er wirklich bei Bewusstsein ist hat er riesiges Glück gehabt. :d:

Wormser Drache
23-10-2011, 09:49
ganz schlimmer Crash. Gut von Sport1 dass sie auf Zeitlupenwiederholungen verzichteten...

Beten für Simoncelli... :(

raser
23-10-2011, 10:06
Ganz schlimmer Sturz. Ich drück ihm die Daumen. Rennen ist abgesagt :(

crus`
23-10-2011, 10:08
Marco Simoncelli ist leider verstorben. :heul:

http://www.gazzetta.it/Motomondiale/MotoGP/23-10-2011/malesia-drammatico-incidente-803402960357.shtml

ManOfTomorrow
23-10-2011, 10:10
Das gibts doch gar nicht ... der Unfall war ja unglaublich übel, was ein Drama, dass der Hintermann nicht mehr ausweichen konnte. :kater:

reddevil
23-10-2011, 10:20
:o zur zeit häuft sichs aber :crap:

Masmiseim
23-10-2011, 10:23
Im Motorsport schlägt es wohl immer zu einen gewissen Zeitpunkt mehrfach zu. Erst Indycar jetzt MotoGP.

Was ein Drama.

Respekt dass Sport1 nicht hundert Wiederholungen aus 30 Perspektiven gezeigt hat.

RIP SuperSic #58 :heul:

Wormser Drache
23-10-2011, 10:33
Marco Simoncelli ist leider verstorben. :heul:

http://www.gazzetta.it/Motomondiale/MotoGP/23-10-2011/malesia-drammatico-incidente-803402960357.shtml

Das war nach diesem bösen Unfall fast zu erwarten. RIP :heul:

DynaMotor
23-10-2011, 11:23
Verfluchte Scheiße. Was für ein grausamer Sonntag.

titan
23-10-2011, 11:48
Wieder ein trauriger Tag für den Motorsport:(

Habe die Bilder gesehen.Als Marco so reglos da lag ahnte ich schon das schlimme.Auch die Bilder aus dem Boxen von Fahrern und Betreuern sprachen Bände.

Basty
23-10-2011, 11:57
schrecklich,beim rennsport fährt der tod immer mit :helga::helga::helga: wenn was passiert ist es meist tötlich :crap::crap::crap:

mein beileid an familie,freunde und fans :heul::heul::heul:

BVG-Man
23-10-2011, 13:55
R.I.P. Marco :(

Ghostrider
23-10-2011, 21:00
Inzwischen wurde es ja abgeändert, aber heute Mittag durfte man im ARD-Videotext lesen, dass Simoncelli den Unfall nicht überlebt hat, und auf der gleichen Tafel - im letzten Absatz - wurde man auch gleich über den aktuellen Stand der WM informiert.

Verdammter Praktikanten-Journalismus. :q:

Cacette
23-10-2011, 21:06
machs gut super sic :(

BVG-Man
24-10-2011, 03:14
/watch?v=LtZum7-7FSY

Erwähnt werden sollte noch, dass die Frau/Moderatorin mit Ryan Briscoe verheiratet, also nah dran an der IndyCar-Szene ist.

Thalia2406
24-10-2011, 07:43
das ist gerade schon heftig :( der zweite Tote innerhalb kurzester Zeit :heul:

weiß eigentlich jemand wie es dem Fahrer aus der Moto2 geht. Der ist ja auch
bewusstlos von der Strecke getragen worden...

Cacette
24-10-2011, 12:05
weiß eigentlich jemand wie es dem Fahrer aus der Moto2 geht. Der ist ja auch
bewusstlos von der Strecke getragen worden...


axel pons, wieder gut, er hat wohl "nur" eine gehirnerschütterung

ingrid1966
24-10-2011, 17:53
Ich habe den Unfall von Simoncelli leider live erleben müssen, und als die Moderatoren sagten, das der Helm weg ist, ahnte man schon schlimmes.

Ich frage mich andererseits aber auch, ob diese Rettungsversuche so in Ordnung sind, da in anderen Sportbereichen Fahrer eigentlich liegen gelassen werden, bis das Medical-Fahrzeug da ist und sich die eigentlichen Ärzte um solche Fahrer kümmern. Vielleicht sollte man in der Motor-GP auch das mal überdenken.

Sorry, ich habe Bilder gesehen, wo er mehr oder minder auf einer "Lufttrage" war und dann von der Strecke geschleift wurde. Meines Wissens ist es äußerst wichtig, das gerade bei eventuellen Nackenverletzungen Menschen eben nicht bewegt werden, egal wie, sondern das sich Ärzte erst einmal über den Zustand eines Fahrers "schlau machen", soweit sie es in solchen Fällen können.

Valentino Rossi tut mir aber auch sehr leid, weil er wohl ein Freund von ihm war und auch noch am Unfall beteiligt war, auch Edwards tut mir unendlich leid, weil beide nun wirklich nichts dafür können.

Allerdings muss ich auch sagen, das sich diese Unfälle, das Motorrad geht weg vom Rad dieses Jahr sehr gehäuft haben (gerade bei Simoncelli). Vielleicht sollte und muss sich da auch etwas ändern, damit die Fahrer nicht Gefahr laufen, zu "tief" in eine Kurve bzw. zu riskant zu fahren.

crus`
25-10-2011, 11:04
Zum medizinischen Personal...MEHR kann man NICHT falsch machen. So etwas kann einem Schwerstverletzten auch den Rest geben.... :kater:


@adamcooperf1 @charlie_whiting http://youtu.be/4rbQCjh2hyI Honestly who ARE these marshalls - what happens in this clip is completely UNACCEPTABLE!

http://twitter.com/#!/andrewf1

mObscene
25-10-2011, 19:23
axel pons, wieder gut, er hat wohl "nur" eine gehirnerschütterung

er hat ein Blutgerinsel im Kopf

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/10/Blutgerinnsel_im_Kopf_bei_Axel_Pons_11102403.html


zu Simoncelli:
ich bin echt geschockt, gucke seit Jahren Moto-GP (wusste gar nicht, dass es einen Thread hier dafür gibt) und fand den Jungen immer schon klasse und sehr erfrischend in der Szene - eine echte Type eben.
Kann mir den Moto-GP Zirkus ohne Marco irgendwie überhaupt nicht vorstellen :( ich finds schrecklich...

mich würde irgendwie echt der Unfallhergang interessieren...
was man live so gesehen hat, schleift er da komplett nach rechts rüber und rührt sich keinen cm
es wirkt als wäre er irgendwie im Bike eingeklemmt gewesen oder gar schon bewusstlos ?!
so grauenhaft Bilder...

titan
25-10-2011, 19:38
Waldi vermutet das es sogar an der Frisur gelegen haben könnte das der Helm wegflog:nixweiss:

http://m.merkur-online.de/sport/motosport/simoncellis-leichnam-italien-eingetroffen-1461905.html

ingrid1966
25-10-2011, 20:06
Zum medizinischen Personal...MEHR kann man NICHT falsch machen. So etwas kann einem Schwerstverletzten auch den Rest geben.... :kater:


Für mich kam das - wenn ich die Fotos gesehen habe - so rüber, als ob Streckenposten ihn "weg geschleift" hätten.

Und da frage ich mich schon, ob alles richtig gemacht worden ist in dieser Situation.

Das war jedenfalls kein medizinisches Personal, weil kein medizinisches Personal hätte ihn in dem Moment auch nur ansatzweise so weggeschleift bzw. hätte dafür gesorgt, das er erst mal da liegen bleibt, wo er lieben geblieben ist, um gewissen Dingen vorzubeugen.

Aber ich habe das Gefühl, das man das so nicht diskutieren möchte.

Und bei den ganzen Entwicklungen: Ich glaube schon, das es mittlerweile Helme gibt, die auch Nacken und Kehle/Hals schützen, nur nicht eingesetzt werden, aus welchen Gründen auch immer.

ingrid1966
25-10-2011, 20:10
mich würde irgendwie echt der Unfallhergang interessieren...
was man live so gesehen hat, schleift er da komplett nach rechts rüber und rührt sich keinen cm
es wirkt als wäre er irgendwie im Bike eingeklemmt gewesen oder gar schon bewusstlos ?!
so grauenhaft Bilder...

Der Fahrer war praktisch zwischen dem Motorrad von Edwards und dem von Rossi eingeklemmt, dann flog der Helm weg (es kann gut sein, das der Sicherheitsgurt an dem Helm gerissen ist, ich kannte mal jemanden dem das wirklich passiert ist und der flog auch über das Auto auf den Asphalt und überlebte das ganze ohne bleibenden Schäden).

Wie gesagt, ich bin der Meinung, es dürfte kein Problem sein heutzutage einen Helm zu konstruieren, der den gesamten Halsbereich schützt und die Fahrer trotzdem gut schauen können.

Das ganze Diskussionsthema hatten wir ja auch damals bei der F1 und heute sagt keiner mehr etwas gegen dieses Sicherheitssystem, sondern es hat viele Leben gerettet, weil vieles aufgefangen wurde.

Das ist ja wie beim Fahrradhelm. Ich wäre bereit einen zu kaufen, wenn er neben dem Kopf auch meinen Hals schützen würde.

Und das dürfte heute leicht machbar sein, und es gibt mit Sicherheit Erfinder, die das schon längst erfunden haben.

mObscene
25-10-2011, 22:49
Der Fahrer war praktisch zwischen dem Motorrad von Edwards und dem von Rossi eingeklemmt, dann flog der Helm weg

die szene meine ich nicht. ich meinte als er noch an seinem motorrad hing und edwards und vale erst angefahren kamen. da hing er einfach nur komisch an seinem motorrad... weder hände weggenommen, noch sonst irgendetwas... nichtmal die beine bewegt
aber ok, lassen wir ihn ruhen. all die diskussionen erleichtern die situation ja auch nicht und werden leider auch nichts ändern und für die zukunft ähnlich schreckliches vermeiden können.

zu den helmen bzw. zum nackenschutz noch etwas:
das wurde in einem anderen forum auch schon diskutiert...
das ist wohl gerade bei motorradfahrern nicht so geeignet, weil die bewegungsfähigkeit dadurch wohl ziemlich eingeschränkt wird.
das mit den haaren finde ich eine komische vorstellung.
auch wenn da unmengen an haaren sind und evtl. er eine nr. größer brauchte... der helm sitzt dann ja trotzdem fest?!
edwards und rossi fahren ihm voll rein, gerade im nackenbereich (lt. arzt hatte er darauf ja reifenspuren), glaub eher dass es daran liegt, als an den haaren, dass der helm weggerissen ist oä.

zum abtransport:
genau das selbe passierte übrigens auch bei shoya tomizawa letztes jahr und daijiro kato 2003
nämlich, dass die streckenposten den verunglückten haben fallen lassen während sie ihn von der strecke gebracht haben :(
das wird den tod wohl nicht ausgemacht haben, aber dennoch einfach nur schrecklich anzusehen.
im video des abtransports von marco noch schlimmer, weil just in dem moment, als ein streckenposten stolpert - und marco somit fallen gelassen wird, marcos vater am roller angerast kommt und zu ihm eilt.
der musste das auch noch mitansehen :(

ingrid1966
26-10-2011, 19:06
Zur Sicherheit:

Wie wäre es mit "ich konstruiere so einen Anzug, das er einfach am Hals bis nach oben hin verstärkt wird.

Im übrigen die Diskussion, von wegen die Sichtverhältnisse sind weniger, wurde auch damals bei der F1 diskutiert. Davon ist man abgekommen, sondern sagt eher, das es andere Probleme am Auto selber sind, weshalb der Fahrer zu wenig Sicht hat, damit ist gemeint, einfach zu hoch und zu kleine Rückspiegel.

Ich bleibe dabei:
Auch bei solchen Rennen MUSS es möglich sein, daß

a) der Rettungswagen über die Strecke fährt und
b) alleine Ärzte dann dafür sorgen, das ein Fahrer auf die Trage kommt, und auf dem kürzesten Weg in den Krankenwagen!

Das muss doch in der angeblichen "Königsklasse" des Motorsportes normal sein, gerade bei solchen Unfällen.

Da muss wirklich mal ernsthaft die ganze Sache überdacht werden und eben nicht einfach hingehen und einen so engen Zeitplan haben, das man solche Eventualitäten ausschließt.

Normalerweise ist ein Medical-Center an der Rennstrecke, weswegen dann ein Krankenwagen nicht über die Strecke an diese Stelle konnte, also das ist für mich nur fadenscheinig, wenn behauptet wird, das wäre nicht möglich gewesen.

Und wenn ein Motorrad auf die Seite fliegt, rutscht der Fahrer nur noch, der kann dann nur noch versuchen, heil aus der Sache herauszukommen.

Und was zu den Haaren und größerer Helm. Halte ich für völligen "Schwachsinn", sorry das ich das jetzt so sage. Die Haare werden normalerweise "gedrückt" unter dem Helm, trotz allem ist der Helm fest fixiert, bzw. eng, egal wie lange die Haare sind, egal wie viele Locken ich habe. Auch ich bin mal bei zwei mitgefahren, die ein Motorrad haben und ich habe auch viele Haare mit Locken auf dem Kopf, aber das hat nun wirklich rein gar nicht gestört bzw. hat das an dem Halt des Helmes an meinem Kopf nichts geändert.

Wenn es aber um "größere" Helme geht insgesamt in der Szene, muss ich mich allen Ernstes fragen, wie dann der Weltverband dem so zuschauen kann.

Sicherheit für alle Fahrer sollte das höchste Gebot sein und nichts anderes. Sicherlich wird man nicht alles verhindern können, aber mich stört bei dieser "Königsklasse" so einiges.

Aber, man erlebt ja oft genug gerade im Motorradsport, wie Fahrer, die kaum laufen können, aber fahren dürfen mit gebrochenen Händen, Fingern, Schlüsselbein etc. pp. Das noch nie jemand gestürzt ist, weil er zu viele Medikamente intus hatte, ist wohl eher als "Wunder" zu bezeichnen oder wie meint man, wie man über die ganzen Runden mit solchen Verletzungen kommt?

mooe
26-10-2011, 20:35
also für mich sah es so aus, dass er sein motorrad nicht loslassen wollte un somit "stürzen" wollte :( :(

un wenn es wirklich so ist, dass die "erstversorger" ihm den letzten stoß gegeben haben .. da fehlen mir echt die worte :q: und möchte da jz auch nichts falsches sagen

ingrid1966
27-10-2011, 20:19
also für mich sah es so aus, dass er sein motorrad nicht loslassen wollte un somit "stürzen" wollte :( :(



Nö, der ist einfach hinein gerutscht, da konnten weder Edwards noch Rossi was dafür, das sie ihn, zumindest Edwards richtig erwischt haben.

Wenn man ehrlich ist, hat gerade dieser Fahrer dieses Jahr sehr viele Unfälle in dieser Richtung hingelegt, aber sein Helm hatte er danach immer auf, das zum Thema "zu großer Helm".

Echt, wer so etwas in die Welt setzt, dem sage ich nur, schaue mal die vorherigen Unfälle von dem Fahrer in dieser Saison an.

Immerhin hatte er mit Lorenzo mal einen riesengroßen Disput wegen seiner riskanten Fahrweise und hatte es sogar soweit gebracht, das die dortigen Rennleiter ihn auf dem "Kicker" hatten.

titan
02-11-2011, 18:45
Stefan Bradl ist Weltmeister.Sein Konkurrent Marc Marquez sagte den letzten WM Lauf in Valencia aus Gesundheitlichen ab.

http://www.welt.de/sport/article13694938/Stefan-Bradl-ist-vorzeitig-Motorrad-Weltmeister.html


Gratulation Stefan :freu:

crus`
02-11-2011, 18:49
Nachdem die DORNA, der Veranstalter der Rennserie, SPORT1 zunächst bestätigt hatte, dass Marc Marquez, Bradls ärgster Konkurrent um die WM-Krone, beim abschließenden Rennen in Valencia nicht an den Start gehen würde, ruderte sie nun zurück.

Es betehe eine minimale Chance, dass der Spanier doch noch starten könne

Quelle: http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/moto2/newspage_476869.html

titan
02-11-2011, 18:52
Quelle: http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/moto2/newspage_476869.html
:D

Hat mich auch gewundert das ein Spanier in Spanien nicht starten möchte.Aber ob es das Risiko wert ist? Ein weiterer Sturz könnte ja noch schlimmere Konsequenzen bringen.:nixweiss:

ingrid1966
02-11-2011, 19:26
:D

Hat mich auch gewundert das ein Spanier in Spanien nicht starten möchte.Aber ob es das Risiko wert ist? Ein weiterer Sturz könnte ja noch schlimmere Konsequenzen bringen.:nixweiss:


Wenn das stimmt, wäre es unverantwortlich diesen Fahrer starten zu lassen!

titan
02-11-2011, 19:32
Wenn das stimmt, wäre es unverantwortlich diesen Fahrer starten zu lassen!
Stimmt bei Seh und Gleichgewichtsstörungen kann ich das nicht verstehen.Mal abwarten.

crus`
02-11-2011, 19:42
Stimmt bei Seh und Gleichgewichtsstörungen kann ich das nicht verstehen.Mal abwarten.

Er hofft noch dass es besser wird. Ist das nicht der Fall, darf er nicht starten.

raser
03-11-2011, 22:33
Meinetwegen muss er nicht starten. Ich habe genug Schlimmes für dieses Jahr im Motorsport gesehen wie schon lange nicht mehr :(

crus`
04-11-2011, 12:56
Marquez tritt definitiv nicht an - Bradl ist Weltmeister (http://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-130722-marquez-tritt-definitiv-nicht-an-bradl-ist-weltmeister.html)

Marquez-Team rudert mit Rückzug zurück - Entscheidung erst am Samstag (http://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-130737-marquez-team-rudert-mit-rueckzug-zurueck-entscheidung-erst-am-samstag.html)

Was soll das Kasperletheater? :kater:
Wenn Marquez nicht fit ist sollen sie eben den Start absagen und nicht so ein Hickhack veranstalten? Wollen sie damit vielleicht Bradl unnötig aus der Ruhe bringen?

crus`
05-11-2011, 10:25
Motorsport-Total-Twitter meldet dass Bradl Weltmeister ist, weil Marquez nicht startet. :freu:

Bericht wird gleich wohl auch noch folgen.

Gratulation an Stefan Bradl. :anbet:

Edit: http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/11/Bradl_ist_Weltmeister_-_Marquez_verzichtet_auf_Start_11110503.html

titan
05-11-2011, 10:44
Ich hoffe das es diesmal stimmt.:D

titan
05-11-2011, 11:56
Also scheinbar ist es immer noch nicht klar laut Alex Hofmann gerade.:ko:

titan
05-11-2011, 13:58
So ein Theater.Gleich das Moto 2 Quali.Dann ist endlich klarheit.


Okay jetzt ist es wirklich amtlich.

Ein deutscher wieder Motorradweltmeister.Klasse.

Gratulation Stefan :anbet::clap:

raser
06-11-2011, 12:51
Der frische WM Bradl kam heute durch leichten Sturz nicht ins Ziel.

Die Ehrungen für Sic fand ich gruselig aber dennoch schön. Irgendwie. Schwer zu erklären. :(

Mal sehen was die MotoGP noch macht.

DynaMotor
06-11-2011, 16:50
Der Sieg von Pirro unglaublich emotional. Gänsehaut.
Mal wieder eine glatte 6 für diesen Drecksmöchtegernsportsender.

crus`
06-11-2011, 21:51
Der Sieg von Pirro unglaublich emotional. Gänsehaut.
Mal wieder eine glatte 6 für diesen Drecksmöchtegernsportsender.

Ja ich fand es auch so klasse und emotional dass gerade Pirro das Rennen gewonnen hat. :d:

lako
06-11-2011, 22:39
Stefan Bradl ist Weltmeister.Sein Konkurrent Marc Marquez sagte den letzten WM Lauf in Valencia aus Gesundheitlichen ab.

http://www.welt.de/sport/article13694938/Stefan-Bradl-ist-vorzeitig-Motorrad-Weltmeister.html


Gratulation Stefan :freu:


na endlich....:anbet: http://i45.tinypic.com/142hqb4.gif

crus`
18-11-2011, 10:00
Stefan Bradl ist die nächsten zwei Jahre für LCR-Honda in der MotoGP unterwegs. :freu:

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/11/Offiziell_Bradl_faehrt_zwei_Jahre_bei_LCR-Honda_11111705.html

:clap:

andreas'76
02-12-2011, 11:00
Sat.1 sichert sich «Race of Champions» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52010&p3=)



:crap:

Wenn man kein Sky hat ist es besser dass es nun auch auf Sat1 zu sehen ist. Für die Sky-Abonnementen ist es blöd da Sky afaik die ganze Veranstaltung übertragen hat. Das tut Sat1 zumindest Samstags nicht.
Für die Free TV Zuschauer ist es so aber besser, da Sky sich die Rechte meist exklusiv sichert und diese dann in die Röhre schauen.

Das Race of Champions wird in diesem Jahr kostenlos gestreamt (Samstag und Sonntag): http://raceofchampions.com/News/general-news/watch-roc-2011-live-on-the-web--for-free.aspx :d:

Wangi
04-12-2011, 13:39
Und es guckt hier niemand?

Gestern Schumacher und Vettel den Titel das 4x verteidigt :clap::clap::clap:

Toll wie die Beiden sich ergänzen :clap:

Jetzt Einzel Rennen, mal schauen ;)

Tourgott
04-12-2011, 15:01
Schumacher vs. Vettel :D

Holgermat
04-12-2011, 15:10
Und der Mercedes-Fahrer gewinnt :hehe:

Wangi
04-12-2011, 18:27
Schade dass es dann aber wieder nicht gereicht hat, aber wenigstens hat der Oldie es dem Youngster gezeigt :D

hortoen
31-12-2011, 10:27
Gibt es Rallyefans hier?

Morgen geht's los in Mar del Plata (Argentinien). Das Ziel ist diesmal in Peru, sehr viele neue Streckenabschnitte für die Teilnehmer, dürfte interressant und spannend werden.
45minütige Tageszusammenfassung jeden Abend gegen 23.00 Uhr auf Eurosport

DynaMotor
06-01-2012, 20:56
Rallye Dakar interessiert in Deutschland nur wenn es Tote gibt oder Jutta Kleinschmidt gewinnt.
Die heutige Etappe wurde wegen schlechtem Wetter (Schnee :eek:) gestrichen.
In der Motorradwertung gibt es den erwarteten Zweikampf zwischen Despres und Coma.
Bei den Autos liegen 3 Mini´s vorne, wobei der Routinier Peterhansel das bessere Ende für sich haben dürfte. Skisprunglegende Adam Malysz liegt auf Platz 40.
Früher hab ich immer auf die Berichterstattung über die LKW-Wertung gewartet, die immer zum Schluß kam und mich dabei über das Weltniveau der Tatra und Kamaz aus sozialistischer Produktion gefreut.
Im Übrigen gehört die Dakar schleunigst wieder nach Afrika aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

hortoen
07-01-2012, 12:05
Rallye Dakar interessiert in Deutschland nur wenn es Tote gibt oder Jutta Kleinschmidt gewinnt.
Die heutige Etappe wurde wegen schlechtem Wetter (Schnee :eek:) gestrichen.
In der Motorradwertung gibt es den erwarteten Zweikampf zwischen Despres und Coma.
Bei den Autos liegen 3 Mini´s vorne, wobei der Routinier Peterhansel das bessere Ende für sich haben dürfte. Skisprunglegende Adam Malysz liegt auf Platz 40.
Früher hab ich immer auf die Berichterstattung über die LKW-Wertung gewartet, die immer zum Schluß kam und mich dabei über das Weltniveau der Tatra und Kamaz aus sozialistischer Produktion gefreut.
Im Übrigen gehört die Dakar schleunigst wieder nach Afrika aber da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Das die Dakar nun niemanden interressiert stimmt so nicht und Jutta ist ja schon lang nicht mehr dabei. Ausserdem war ihr Sieg damals )für sie) ziemlich glücklichen Umständen geschuldet.
Das VW Werksteam vermisse ich auch nicht.
So ist es spannender.
Ein XRaid Mini wird zwar wohl gewinnen, aber Gordon mit dem Hummer macht denen echt Feuer unterm Hintern. Leider hat es Al-Attijah etwas übertrieben und liegt fast aussichtslos hinten.
Eine Überraschung ist wie deVilliers/v.Zitzewitz mit dem Toyota mithalten können.
Die hatte man so stark nicht erwartet.

Und zu den Todesopfern muss ich sagen das man am besten auf die Teilnahme von Motorrädern verzichten sollte. Aber das wird ebensowenig passieren wie eine schnelle Rückkehr nach Afrika.

DynaMotor
07-01-2012, 12:38
Und zu den Todesopfern muss ich sagen das man am besten auf die Teilnahme von Motorrädern verzichten sollte. Aber das wird ebensowenig passieren wie eine schnelle Rückkehr nach Afrika.
Auf Motorräder verzichten?:tsts: Niemals. Wegen denen guck ich mir das doch an, seitdem mich die LKW-Wertung nicht mehr soooo interessiert.
Stephane Peterhansel hab ich 1990 noch bei der Enduro-WM live durch die erzgebirgischen Wälder preschen sehen, im Jahr darauf gewann er die Dakar.
Klar ist jedes Todesopfer eins zuviel aber das ist wie bei der Isle of Man TT, dort ist es auch ein Spiel mit dem Tod und trotzdem ein Traum vieler Motorradfahrer, dort mal zu starten.

Experte
22-02-2012, 19:23
http://www.dwdl.de/nachrichten/34930/sky_mit_neuer_moderatorin_bei_formel_1rennen/


Unterdessen hat sich Motorvision TV die exklusiven Live-Rechte an der Nascar-Serie gesichert. Bereits das Eröffnungsrennen wird am kommenden Sonntag live übertragen, mindestens zehn weitere Rennen sollen folgen. Höhepunkte der 27 weiteren Saisonrennen will Motorvision TV immer montags nach dem Rennen in einer einstündigen Zusammenfassung zeigen.
...

1Live
24-02-2012, 16:24
Kommentiert wird das ganze von Jens Leberkern und Jacques Schulz.:anbet::anbet::anbet:

Pijl
24-02-2012, 16:33
Schade, damit wohl leider keine Sprint Cup Live-Rennen mehr bei ServusTV HD :(

Wenigstens bleibt es vorerst trotz des Ausstiegs von Red Bull bei der gewohnten Zusammenfassung am Montagabend. :freu:

1Live
26-02-2012, 16:07
In einem Rahmenrennen der Superbike-WM auf Phillip Island hat sich ein tödlicher Unfall ereignet - Die Superpole wurde daraufhin abgesagt

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2012/02/Toedlicher_Unfall_Superpole_abgesagt_12022503.html

:(

Daffy
26-02-2012, 18:59
Daytona500 anyone?

Regnet zwar, aber wird zumindest übertragen :)

BVG-Man
26-02-2012, 19:02
Ich bin da. Muss doch sehen, wer Danica aus dem Rennen schubst. :D

1Live
26-02-2012, 19:02
Daytona500 anyone?

Regnet zwar, aber wird zumindest übertragen :)
:juhuuu:

Motorvision TV ist aber wieder ausgestiegen und zeigt jetzt Top Gear.

Daffy
26-02-2012, 19:07
:juhuuu:

Motorvision TV ist aber wieder ausgestiegen und zeigt jetzt Top Gear.

Schon, aber da läuft ja ne Bauchbinde mit "Regen bla, Start verzögert sich" - also is das nur nen Auffüller?

Daffy
26-02-2012, 19:08
Ah, jetzt gehts los :trippel:

reddevil
26-02-2012, 19:09
bin auch mal dabei. jacques schulz ist ja auch da :clap:

Daffy
26-02-2012, 19:10
Lenz Leberkern & Jaques Schulz :rotfl:

Ah, ok, das sieht nicht so gut aus.

1Live
26-02-2012, 19:11
ich glaub nicht das das heut noch was wird.:crap:

Sind ja heut noch die Oscars und damit will man bestimmt nicht überschneiden..

reddevil
26-02-2012, 19:11
hm. das wird wohl nix. :hammer:


wann zeigen die denn das nächste rennen? und ist das immer mit schulz? wenn ja: interessant :d:

Daffy
26-02-2012, 19:12
hm. das wird wohl nix. :hammer:


wann zeigen die denn das nächste rennen? und ist das immer mit schulz? wenn ja: interessant :d:

Daytona500 und den Chase zeigen sie auf jeden Fall live - der Rest is noch nich klar.

reddevil
26-02-2012, 19:12
Daytona500 und den Chase zeigen sie auf jeden Fall live - der Rest is noch nich klar.
chase? wasndas schon wieder? :D

1Live
26-02-2012, 19:13
wann zeigen die denn das nächste rennen? und ist das immer mit schulz? wenn ja: interessant :d:

Steht wohl noch nichts fest.

Ob Schulz Kommentiert hängt wohl auch davon ab ob man ein Nascar Rennen Überträgt an dem Sonntag wo auch F1 ist.

Daffy
26-02-2012, 19:13
chase? wasndas schon wieder? :D

Sowas wie die Playoffs :D

reddevil
26-02-2012, 19:16
Sowas wie die Playoffs :D
also mehrere rennnen wo man sich für irgendwas qualifiziert? für was denn? indy? :D

sorry bin da echt anfänger. aber merkt man ja. :D

Daffy
26-02-2012, 19:17
also mehrere rennnen wo man sich für irgendwas qualifiziert? für was denn? indy? :D

sorry bin da echt anfänger. aber merkt man ja. :D

Es ist eigentlich ganz einfach:


Beim Chase for the Sprint Cup werden nach dem 26. Rennen der Saison die Punkte der zwölf bestplatzierten Fahrer der Meisterschaft auf jeweils 5000 Punkte gleichgesetzt. Zusätzlich erhält jeder dieser Fahrer zehn Bonuspunkte pro Sieg in der regulären Saison, so dass Siege zusätzlich belohnt werden und die Fahrer nicht nur auf eine Top-Platzierung fahren. Diese zwölf Fahrer fahren in dem aus zehn Rennen bestehenden Chase die Meisterschaft unter sich aus, das heißt ein Fahrer, der nicht für den Chase qualifiziert ist, kann trotz überragender Leistungen in den ausstehenden restlichen Rennen nicht mehr die Meisterschaft erringen. Die Punktevergabe in den Rennen ist dabei identisch mit den Rennen in der regulären Saison, das heißt der Sieger bekommt 185 Punkte, der Fahrer mit den meisten Führungsrunden fünf Bonuspunkte ebenso wie jeder Fahrer, der eine Führungsrunde im Rennen absolviert hat. Derjenige von den zwölf für den Chase qualifizierten Fahrern, der am Ende der Saison die meisten Punkte auf seinem Konto hat, wird zum Champion des Sprint Cup gekürt.


:D

reddevil
26-02-2012, 19:18
aha :rotfl:

und wann ist da das erste rennen? :trippel:

Daffy
26-02-2012, 19:20
aha :rotfl:

und wann ist da das erste rennen? :trippel:

Hey, erstmal die 26 Chase-Quali-Rennen :D

Chase ist ab ~September.

reddevil
26-02-2012, 19:20
ach so... :gähn: :crap: :D

Daffy
26-02-2012, 19:21
"Lenz Leberkern" - der Name ist SO gut, den müsste man fast schon erfinden :D

reddevil
26-02-2012, 19:22
"Lenz Leberkern" - der Name ist SO gut, den müsste man fast schon erfinden :D
wäre doch auch ein guter fc-präsidenten name :d:

Daffy
26-02-2012, 19:23
wäre doch auch ein guter fc-präsidenten name :d:

Hätte meine volle Unterstützung. :d:

Aktuell bin ich aber davon überzeugt, selber die beste Besetzung für den Posten zu sein :D

reddevil
26-02-2012, 19:26
als echter kölner hast du bestimmt auch die nötige klüngel erfahrung :d:
jetzt noch im karneval aktiv und das ding ist so gut wie geritzt :trippel:

Daffy
26-02-2012, 19:26
als echter kölner hast du bestimmt auch die nötige klüngel erfahrung :d:
jetzt noch im karneval aktiv und das ding ist so gut wie geritzt :trippel:

Daran wirds dann scheitern :crap:

reddevil
26-02-2012, 19:27
Daran wirds dann scheitern :crap:
was nicht ist kann ja noch werden - hast ja ein paar monate zeit bis zur nächsten kampagne :D

reddevil
26-02-2012, 19:28
oh, sie blenden immerhin schon mal die startaufstellung ein

Daffy
26-02-2012, 19:30
Ya, genau -> "Daffy2013" Das regelt :D

Pijl
26-02-2012, 19:32
hui, so viel geheucheltes Interesse am Sprint Cup gab es hier in der gesamten letzten Saison nicht :o :D

reddevil
26-02-2012, 19:35
hui, so viel geheucheltes Interesse am Sprint Cup gab es hier in der gesamten letzten Saison nicht :o :D
was heisst hier geheuchelt, könnte ja auch abschalten :nixweiss:

Daffy
26-02-2012, 19:36
Wenns immer so aussieht wie heute, braucht sich ja auch Keiner wundern :zeter:

reddevil
26-02-2012, 19:38
Wenns immer so aussieht wie heute, braucht sich ja auch Keiner wundern :zeter:
usa halt. gott ist doch sauer auf die usa weil der gottlose obama da regiert. erst ab november mit santorum wird das dann besser :ja: :teapartymode off: :zahn:

Pijl
26-02-2012, 19:40
was heisst hier geheuchelt, könnte ja auch abschalten :nixweiss:
Ach was, nur ein Spässken, weil "Bastiii" und ich die Live-Rennen (auch im Chase) hier vermutlich exklusiv geschaut haben. Nichts für ungut. ;)

reddevil
26-02-2012, 19:41
macht nix. :D

oh jetzt gings grad ums essen. ist ja wie im fussisub. ;)

Daffy
26-02-2012, 19:42
Ich will nix mehr übers Essen lesen. Macht die Autos an oder zeigt weiter "TopGear" :D

BVG-Man
26-02-2012, 19:42
Ach was, nur ein Spässken, weil "Bastiii" und ich die Live-Rennen (auch im Chase) hier vermutlich exklusiv geschaut haben. Nichts für ungut. ;)
Das heißt aber nicht, dass andere nicht auch geguckt haben. ;)

Daffy
26-02-2012, 19:44
usa halt. gott ist doch sauer auf die usa weil der gottlose obama da regiert. erst ab november mit santorum wird das dann besser :ja: :teapartymode off: :zahn:

Wer weiss - der Andere Schmock tingelt grad beim NBA-AllStar-Weekend rum - aber das machts auch nich besser :D

Daffy
26-02-2012, 19:45
Das heißt aber nicht, dass andere nicht auch geguckt haben. ;)

:o

Der BVG :D

:wink:

BVG-Man
26-02-2012, 19:47
:o

Der BVG :D

:wink:
Hallo Daffy. :wink: :D