PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen Groschenroman *hust*


Werbung

Nianare
06-06-2007, 08:54
:schäm:

Zwar lediglich rein zu Forschungszwecken, peinlich ist es aber trotzdem irgendwie. :D
Ich suche so einen typischen Groschenroman für Frauen: wogende Brüste in engen Miedern, wilde Piraten/Edelmänner ohne Hemd, die große, ewige Liebe etc pp usw bla. Er sollte gradezu strotzen vor Klischees, dabei aber möglichst nicht gar so platt und dämlich sein, daß man sich nach jeder Seite am liebsten im Aquarium ertränken würde.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps? Ich wäre ziemlich dankbar. :D

Sister
06-06-2007, 09:53
Hier gibts einige davon:
http://www.cora.de/de/aktuelles/fortsetzungsroman/

ruru
06-06-2007, 10:25
Guck mal bei Amazon, da gibt es schon reichlich. Gebraucht sogar für weniger als ein Euro.
Einfach unter Romane&Erzählungen -> Romance

Nianare
06-06-2007, 11:18
Danke für eure Hinweise, ich werde mich dem mal annehmen.
Gibt's vielleicht auch noch eine spezielle Empfehlung? :trippel: Oder bleibt mir nichts anders übrig als mich an den Amazon-Empfehlungen entlangzuhangeln? :zahn:

Mignon
06-06-2007, 11:20
Gaslicht- Serie
Gibt´s auf dem Flohmarkt für 20 cent.
Morgen sind etliche. Feiertag.
:)

Yarzinthe
06-06-2007, 11:38
Ich fand ja Gabaldon sehr schmonzettig. Sind aber keine Piraten dabei sondern Highlander. :zahn:

koldir
06-06-2007, 11:43
Gaslicht- Serie
Gibt´s auf dem Flohmarkt für 20 cent.
Morgen sind etliche. Feiertag.
:)

Im "Gaslicht" gibt es aber keine


... wogende Brüste in engen Miedern, wilde Piraten/Edelmänner ohne Hemd ....

Zutreffend wären vielleicht die sogenanten "Nackenbeißer". Romane wie "Flammende Sehnsucht" oder "Verborgene Verheißung" und umpfzehn Millionen weiterer Bücher mit ähnlichen Titeln.

:)

ruru
06-06-2007, 11:47
Danke für eure Hinweise, ich werde mich dem mal annehmen.
Gibt's vielleicht auch noch eine spezielle Empfehlung? :trippel: Oder bleibt mir nichts anders übrig als mich an den Amazon-Empfehlungen entlangzuhangeln? :zahn:
Lieblingsliste "Nackenbeisser", das scheint eine Expertin zu sein :D
http://www.amazon.de/Nackenbeisser-bis-19-Jhrt/lm/R2MI7DZQLHW14K

mav
06-06-2007, 11:52
Ich fand ja Gabaldon sehr schmonzettig. Sind aber keine Piraten dabei sondern Highlander. :zahn:

da gibt es aber keine wogenden brüste und so.
die poppen zwar die wie kaninchen, aber als besonders schmalzig würde ich das bezeichnen.

wenn schmalz, dann etwas von cecelia ahern :zahn:

Nianare
06-06-2007, 12:12
:rotfl:
Ihr seid göttlich.

Ahern ist zwar schrecklich, aber nicht amüsant-schrecklich und vom Setting zu aktuell, die scheidet leider aus. Da hätte ich auch im Freundeskreis eine nie versiegende Quelle. :fürcht:


Romane wie "Flammende Sehnsucht" oder "Verborgene Verheißung" und umpfzehn Millionen weiterer Bücher mit ähnlichen Titeln.
Genau sowas. Ich möchte nur gerne vorher das Terrain sondieren und mit einer Schmonzette anfangen, die vielleicht nicht gar so platt und dumpf geschrieben ist, soll es ja auch geben.
Sollte irgendwann zu der Zeit spielen, als Frauen noch Weibchen in Wallekleidchen und Männer noch kernig und schweigsam waren. Ahem.


Lieblingsliste "Nackenbeisser", das scheint eine Expertin zu sein :D
http://www.amazon.de/Nackenbeisser-bis-19-Jhrt/lm/R2MI7DZQLHW14K
:o

Jössas. Nahezu perfekt.
Und was sagt Amazon dazu?
„Sie möchten die gesamte Liste?“ :zahn: Nnnnein, erstmal nicht.

Klio
06-06-2007, 12:25
Kenn mich da zwar nicht so aus (ehrlich!!!!), aber ein Verlagsvertreter von Bastei-Lübbe meinte mal, je ausgezogener die Dame auf dem Cover eines Nacken- oder Halsbeißers ist, desto mehr geht es im Buch zur Sache. Nur für den Fall, daß diese Information Deine Auswahl beeinflussen könnte:D

Nianare
06-06-2007, 12:33
Äh.

Oha!

Guter Hinweis, danke. :hair:

Chatharina
07-06-2007, 10:46
Falls Du noch Tipps brauchst: probier mal Karen Marie Moning.
Es geht dort zwar um Highlander und Zeitreisen, aber sonst erfüllen sie jedes absolut schreckliche Klischee.
Ich hab die irgendwann mal getestet weil im Bücherforum eine Riesenfangemeinde für die Dame existiert. Und beim ersten Band hab ich mich auch noch allerköstlichst amüsiert, da ich es eher für Satire hielt.
Das Schema ist in jedem Buch gleich, selbstständige toughe Lady die durch irgendwelchen grottig unlogischen Krempel im Schottland des 16 Jahrhunderts landet, muskulöser dick-bestückter Highlander der sie erobert, diverse Schwierigkeiten zu überwinden, Weibchen gibt sich willigst der Autorität ihres dominanten Kerls hin als ob sie nur drauf gewartet hätte ihr hartes anstrengendes Los einem echtem Kerl zu übergeben :suspekt:
Das ganze garniert mit Logiklöchern in der Größe von nem Flugzeugträger, und wunderschönen Einlagen wie Mahlzeiten mit Tomaten, Oliven, Schokolade und Kaffee, die in einer schottischen Burg im Jahre 1598 serviert werden. :maso:
Das einzige was man ihr zugute halten kann: sie liest sich locker weg.
Die Frage warum Frau gerne so einen Mist liest hat sich nach einigen dieser Bücher bei mir nicht beantwortet, sondern steht jetzt mit einem noch grösseren Fragezeichen da :nixweiss:

Milchkaffee
07-06-2007, 16:53
Ein weiterer Tipp wären Shirlee Busbee und Kathleen Woodiwiss (waren beide vor gut zehn Jahren ziemlich in, glaube ich). Da wogt auch immer eine Menge! :D Und Männer sind echte Kerle...äh...Gentlemen...:D

killefitz
07-06-2007, 18:53
Ein weiterer Tipp wären Shirlee Busbee und Kathleen Woodiwiss (waren beide vor gut zehn Jahren ziemlich in, glaube ich). Da wogt auch immer eine Menge! :D Und Männer sind echte Kerle...äh...Gentlemen...:D

Joana Lindsay paßt da auch gut rein :smoke:

Ach ja, Groschenroman: wie wäre es mit der Queen Barbara Cartland? Was schnulzigeres und schmonzettigeres hab ich im Leben nicht gelesen - war schon fast gruselig.

Milchkaffee
07-06-2007, 19:09
Ach ja, Groschenroman: wie wäre es mit der Queen Barbara Cartland? Was schnulzigeres und schmonzettigeres hab ich im Leben nicht gelesen - war schon fast gruselig.

:o Wieso muss ich jetzt wohl an Georgette Heyer denken?! Die schreibt aber sehr züchtig.:ja:

killefitz
07-06-2007, 19:51
:o Wieso muss ich jetzt wohl an Georgette Heyer denken?! Die schreibt aber sehr züchtig.:ja:

Jo, hat was 3-Groschen-mäßiges , ist superschnulzig, trifft aber wohl die restlichen Bedingungen nicht großartig. Bei denen gibts ja nur den finalen Kuß incl. Verlobung, äh nein anders rum, erst Verlobung, dann Kuß und Schluß.

Und das alles ohne auch nur ein mehr oder weniger intensive Bettszene.

Milchkaffee
07-06-2007, 20:16
Und das alles ohne auch nur ein mehr oder weniger intensive Bettszene.

Ja. Ich glaube das Wort Bett taucht in keinem der Romane auf. Würde sich ja auch gar nicht schicken. ;)

Nianare
11-06-2007, 22:22
:rotfl:

Bett muß ja nun nicht unbedingt sein, ich werde mir die Frau Cartland also mal merken. :D

An den Autobahnraststätten fern der Heimat, die ich am Wochenende besuchte, waren übrigens zu meiner Überraschung keine Schmonzetten mehr käuflich zu erwerben. :suspekt: Ich war schwer enttäuscht. Da belustigt man sich jahrelang darüber und wenn man es mal bräuchte, haben sie nur noch Pratchett und Krimis.

Tzzzz. :schmoll:

Cadiz
12-09-2007, 20:52
Amanda Quick!

Beispiel (http://www.amazon.de/Verf%C3%BChrung-Amanda-Quick/dp/3442554934/ref=pd_bbs_sr_1/028-9083233-1065360?ie=UTF8&s=books&qid=1189626306&sr=8-1)

Grottiger geht es nicht im Buchbereich (echte Groschenheftchen zähle ich mal nicht dazu). Meist treffen die Paare unfreiwillig aufeinander bei Detektivspielchen. :hehe: Viele pralle Mieder, Sexszenen etc. Sehr witzig für den gebildeteren Leser: Anachronismen in Wort, Tat sowie Ausstattung. :D

Inhalt eines ihrer Werke:

Louisa Bryce ist wie vom Donner gerührt: Als sie sich heimlich durch das Herrenhaus von Mr. Hastings schleicht, wird sie plötzlich von Anthony Stalbridge gepackt und - leidenschaftlich geküsst! Was als gewagtes Ablenkungsmanöver beginnt, entwickelt sich zu einer Passion. Und Louisa und Anthony teilen bald weit mehr als nur den gemeinsamen Feind ...
Paßt auf jedes Buch von ihr. *g*

samara
14-09-2007, 12:26
ich sammel die historical, da gibt es vier verschiedene ausgaben.
historical
" gold
" extra
" special
die kommen je nach sorte einmal im monat, viertel jahr, oder halb jährlich.
ich finde die echt klasse, sind auch immer in verschiedenen zeiten und hin und wieder mal ein anderes land, aber meistens spielen sie in england.

dann gibt es noch royal, aber die sind für diese paar seiten ziemlich teuer.
aber trotzdem nett geschrieben.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

liebe grüße
samara

Zikade
14-09-2007, 14:48
Das da hat alles, was hier aufgezählt wurde, ist aber nicht grottig:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51I-xRBWhFL._SS500_.jpg

Ich will jetzt aber wirklich wissen, wofür du das brauchst :trippel:

Doubleday
15-09-2007, 18:22
Hmm .... ich hab nur einen einzigen Roman von ihr gelesen .... und das ist schon so lange her, dass ich mich an den Inhalt gar nicht mehr erinnern kann .... aber irgendwie ist mir sofort Victoria Holt eingefallen.

Totonka
15-09-2007, 18:32
wogende Brüste in engen Miedern, wilde Piraten/Edelmänner ohne Hemd, die große, ewige Liebe etc pp usw bla.
Kathleen E. Woodiwiss! Ich weiß jetzt nicht, ob es Shanna oder Wohin der Sturm uns trägt (http://www.bol.de/shop/buecher/suchartikel/wohin_der_sturm_uns_traegt/kathleen_e_woodiwiss/ISBN3-442-35723-3/) war, aber bei dem Satz: "Hinfort, Ihr schuppigen Säue!" habe ich schallend angefangen zu lachen und das Buch beiseite gelegt...

Rebus
16-09-2007, 14:11
Johanna Lindsay ist eigl prädestiniert für so eine Aufgabe *g*
Schmalziger geht es echt nicht mehr :ko:

Hot Ketchup
16-09-2007, 23:36
Hast du schon was gefunden? Ich glaub ich müsste auch noch 2 oder 3 haben, die kann ich dir schenken. Haben alles, was du suchst.:D

Ash
16-09-2007, 23:49
"Hinfort, Ihr schuppigen Säue!"

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich glaube, ich sollte mir auch mal so einen Kitschroman zu Gemüte führen :D

Alexia
17-09-2007, 21:27
Muss gestehen, dass ich ALLE von K. Woodiwiss veröffentlichten Romane gelesen habe. Es geht in ALLEN heftigst zur Sache. (Mir gefielen diese:wink: Romane deshalb so gut, weil Kathleen den gleichen Männergeschmack hat wie ich: Dunkelhaarig u. haarige Körper....