PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software für Sony DCR-TRV22E


Werbung

Brause
10-06-2007, 14:38
Hallo zusammen,

habe eine DV-Kamera von Sony bekommen (DCR-TRV22E) aber leider ohne Software. Habe nun das erste Mal etwas aufgenommen und möchte es gern auf den PC überspielen. Nachdem ich nun ewig im Netz nach Software gesurft habe und nicht fündig wurde, hoffe ich hier kann mir jemand weiter helfen?!

Danke schonmal.

can_rebooted
10-06-2007, 18:10
wenn du die filme auf den pc überspielen willst, benötigst du eigtl. nur eine halbwegs vernünftige videoschnittsoftware. unter xp kann man z.b. auch mit dem movie-maker das dv-band auf den rechner überspielen ... aber es geht auch mit: adobe premiere, pinnacle studio ...

treiber o.ä. würdest du nur benötigen, wenn die kamera zum bleistift eine speicherkarte inne hätte und die via usb ausgelesen wird.

für firewire werden in der regel keine zusätzlichen treiber benötigt

MarkenMusik-Fan
10-06-2007, 20:08
Ich hab einfach mit Nero 6 das DV-Band überspielt, geht auch. Hat mir besser gefallen als der Movie-Naker.

Vorher musste ich aber noch ein Kabel für Firewire kaufen

TwoPence
11-06-2007, 06:37
Hallo zusammen,

habe eine DV-Kamera von Sony bekommen (DCR-TRV22E) aber leider ohne Software. Habe nun das erste Mal etwas aufgenommen und möchte es gern auf den PC überspielen. Nachdem ich nun ewig im Netz nach Software gesurft habe und nicht fündig wurde, hoffe ich hier kann mir jemand weiter helfen?!

Danke schonmal.

schreib mich mal per PN an, ich habe die gleiche cam, und auch noch die orginila software, weiß aber nicht ob sie germanisch ist, da sie damals auf der dvb-messe in vegas gekauft wurde, als denk ich eher englisch.

ich kann aber meinen vorsprechern nur zustimmen, nimm firewire und dann nutz nero oder den moviemaker, solang du nix spezielles suchst können die paket meist auch nicht mehr. aber wie gesagt wenn willst lad ich dir die softe hoch.