PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis und Windows2003 Server


Werbung

raser
19-06-2007, 18:58
Moin,

hat schon mal jemand mit Acronis True Image Home Vs.10 die Systemfestplatte von einem Win2003 Server geklont :confused:
Ist eine 74 GB WD Raptor SATA, die gegen 2 Stück 150 GB WD Raptor SATA ersetzt werden soll. Und das ganze dann noch auf Raid 1 ;)

Die guten "alten" Tools wie PQDI funktionieren leider bei dem Server nicht :nixweiss:

Oder brauch man für Win2003 Server doch andere Programme :nixweiss:

gruss raser

Spacefrog
19-06-2007, 20:11
Du kannst ja mal ausprobieren, die 74er Platte über den RAID-Controller im RAID1 auf die 150GB Platte zu klonen, dann die alte Platte rausschmeißen und versuchen, von der 150GB Platte zu booten. Wenn das klappt, kannst Du eine weitere Partition auf der Platte anlegen und anschließend die zweite 150er Platte dazuhängen.

raser
19-06-2007, 20:26
Hallo Spacefrog :wink:

sowas hatte ich schon probiert. (Hab mir ja schon eine Nacht mit dem Mist um die Ohren gehauen :maso: )
Geht leider nicht, da das RAID1 neu gebildet wird und somit auch die 74er Platte mit platt gemacht wird :heul:
Ist ein OnboardRaidController.
Im Prinzip hab ich das damals (vor einem Jahr oder so) selbst versaut, nachdem ich wegen neuer CPU ein BIOS-Update gemacht habe und ihn danach die "BIOS defaults" hab laden lassen - und wech war das alte RAID :heul:

Meine Idee war nun mit ACRONIS ein externes Backup machen, beide neuen Platten über RAID1 rein und dann das externe Backup wiederherstellen.

Ich hätte halt nur gern vorher gewußt, ob das geht, bevor ich mir wieder eine Nachtschicht ans Bein binde ;)

gruss raser

Spacefrog
19-06-2007, 20:29
Merkwürdig, ich habe schon öfter RAID1-Verbünde aufgelöst, neue Platten reingehängt usw.
Ich kenne es nur so, daß Du im RAID-BIOS gefragt wirst, ob Du alle Daten löschen willst ("CLEAR ALL DATA (Y/N)"), da sagst Du "nein" und gut ist. :nixweiss:
Mit Acronis habe ich leider keine Erfahrung, PQDI taugt in der Tat für Dein Vorhaben nicht.

raser
19-06-2007, 21:04
Danke für Deine Antworten Spacefrog :wink:

gruss raser

Spacefrog
19-06-2007, 21:17
Gutes Gelingen, raser. :)

Meld Dich mal, ob's geklappt hat.

raser
19-06-2007, 21:37
Gutes Gelingen, raser. :)

Meld Dich mal, ob's geklappt hat.

Danke, werde ich machen.
Ich werde aber erst noch ein paar Tage forschen, bevor ich einen neuen Termin mache ;)

gruss raser

raser
20-10-2007, 21:32
Gutes Gelingen, raser. :)

Meld Dich mal, ob's geklappt hat.

"Meld" :wink:

hat geklappt - besser spät als nie ;)

gruss raser

denti
22-10-2007, 15:35
Hi zusammen,

wo mer grad beim Thema Raid 1 sind... ich muss für nen Kunden nen billigen Testserver aufsetzen. Solaris als BS ist gesetzt, aber aus Kostengründen wird's wohl ein Intel-Prozessor.
Kann mir jemand nen Raid-Controller empfehlen, der gut mit Solaris auf Intel zusammen arbeitet? Der vielleicht sogar irgendwelche Überwachungstools mitliefert, die unter Solaris laufen?

Dank+Grüsse,
dent