PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hertha BSC - die saure Gurke von der Spree


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

12-05-2009, 21:15
:o meister? bist du jeck.

1. verfrüht, bedeutet schlechtes karma :D
2. nicht wirklich realistisch :helga:


aber wieder 3 punkte :trink:



samstag gewinnt ihr auch gegen unseren hühnerhaufen . :d:

Schafi
12-05-2009, 21:32
samstag gewinnt ihr auch gegen unseren hühnerhaufen . :d:
wäre schön :) würde ich aber nicht drauf wetten.

gut, hertha ist heimstark, aber auch für jede überraschung gut. ;)

mark79er
12-05-2009, 21:33
sie dürfen keinen Druck verspüren, sondern Geil auf einen Sieg sein, dann haben sie auch chancen :)
aber das stadion wird wieder ausverkauft sein... also sollen sie auch was bieten :D

pecca
13-05-2009, 11:56
die stadt steht nach dem schalke-spiel bestimmt kopf, wenn der sieg eingefahren werden kann.

bal
13-05-2009, 12:11
hertha wird noch zweimal gewinnen, da bin ich mir absolut sicher. die frage ist, ob das reicht. ich denke nicht.

pecca
13-05-2009, 12:14
gegen wen muessen die denn zuletzt ran ?

bal
13-05-2009, 12:38
in karlsruhe.

mark79er
13-05-2009, 13:20
tja so toll herthas sieg auch gestern war, ich hatte schon gehofft, dass einer der beiden da oben zumindest nur ein unentschieden holen wird. da das nicht eingetreten ist, und nun es nur noch 2 SPieltage sind, ist trotz des Hertha-Sieges gestern die Hoffnung auf eine Meisterschaft um 1 Drittel gesunken bei mir :D.

aber die hoffnung ist noch da, am letzten spieltag in der letzten minute oder so (LOL) den großen coup zu landen :D

Basty
13-05-2009, 13:24
:o meister? bist du jeck.



:ja:

bin ja schliesslich fc fan :anbet:

und hertha wird alle spiele gewinnen,aber wolfsburg und bayern werde beide noch federn lassen. somit ist hertha meister ;) ausserdem wer so duselig gewinnt (dank schiri) wie ihr gestern wird immer meister ....

somit lacht wieder der bekannte 3. am ende :trink:

TheDevil
16-05-2009, 12:36
heut gehts wieder los.
hier könnt ihr für die hymne DAS GEHT AB voten
http://www.ioff.de/showthread.php?t=346581

Schafi
16-05-2009, 14:15
:trippel: Gleich beginnt die Kür.

Schafi
16-05-2009, 16:36
tja, leider war das nichts. :(

aber egal, der cl-platz ist allemal noch drinnen. :D

bayern und stuttgart müssen auf sieg spielen, wenn sie überhaupt noch eine chance haben wollen und das kann hertha nur nützen.

wenn sie im letzten spiel noch mal 3 punkte holen.:ja:

Buschi
16-05-2009, 16:39
tja, leider war das nichts. :(

aber egal, der cl-platz ist allemal noch drinnen. :D

bayern und stuttgart müssen auf sieg spielen, wenn sie überhaupt noch eine chance haben wollen und das kann hertha nur nützen.

wenn sie im letzten spiel noch mal 3 punkte holen.:ja:

wenn hertha 3 Punkte holt sind sie in jedem fall in der CL Quali :d:

Schafi
16-05-2009, 18:41
joar :D


:zeter: wo ist dieser basty? ich hatte doch gesagt, solche voraussagen bedeuten ein schlechtes karma. :hammer:

jetzt traut er sich nicht mehr her :)

Basty
16-05-2009, 18:43
:zeter: wo ist dieser basty?

:juhuuu:

tut mir leid für euch :helga:

Schafi
16-05-2009, 18:49
:juhuuu:

tut mir leid für euch :helga:
ok :rolleyes:


jetzt aber keine voraussagen mehr zum letzten spieltag. :zahn:

mark79er
16-05-2009, 19:22
ach ist das schade. dieses 0:0 wird glaube ich am letzten Spieltag nochmal so richtig wehtun ...

dass hertha jetzt keine meisterschaftschancen mehr hat, hat die Saison heute irgendwie für mich beendet.

trotzdem freu ich mich auf den KSC, man könnte ja mit Hilfe von Stuttgart noch ein lustiges Finale schaffen.
und wenn nicht, naja hat wenigstens der KSC noch seine chancen auf Ligaerhalt.

16-05-2009, 20:57
ach ist das schade. dieses 0:0 wird glaube ich am letzten Spieltag nochmal so richtig wehtun ...

dass hertha jetzt keine meisterschaftschancen mehr hat, hat die Saison heute irgendwie für mich beendet.

trotzdem freu ich mich auf den KSC, man könnte ja mit Hilfe von Stuttgart noch ein lustiges Finale schaffen.
und wenn nicht, naja hat wenigstens der KSC noch seine chancen auf Ligaerhalt.




das musst du nicht so eng sehen mark . ;)

aber euer bürgermeister sah kitschig aus in den hertha fan sachen .

geht der nach union berlin auch mit fan kluft ? :nixweiss:

GLEICH IST ULI HOENESS IM AKTUELLEN sportstudio . ;)

Schafi
23-05-2009, 14:29
:trippel:

mark79er
23-05-2009, 14:32
Spiel ist losgegangen.
ich hoffe sie spielen heute mal konsequent offensiv. unentschieden bringt garnix.

mark79er
23-05-2009, 15:13
hertha liegt 0:2 hinten. ich glaube jetzt leider nicht mehr an einen Sieg.

das wars. wie kann man nur so blöd sein.

CL war zum Greifen nah.

wir sind die Deppen des Spieltages.

reddevil
23-05-2009, 15:14
nicht doll ärgern, das ging schon anderen vereinen am letzten spieltag so. ;)

:knuddel:

Plenske
23-05-2009, 15:16
hertha liegt 0:2 hinten. ich glaube jetzt leider nicht mehr an einen Sieg.

das wars. wie kann man nur so blöd sein.

CL war zum Greifen nah.

wir sind die Deppen des Spieltages.

Ich sagte doch "die Luft ist raus" ;)

mark79er
23-05-2009, 15:17
ja danke , ich werds überleben *gg*. aber 1999 war es das letzte mal, dass es hier in Berlin CL gab.
und so ne chance, kommt einfach nicht so schnell wieder.

Schafi
23-05-2009, 15:37
Ich sagte doch "die Luft ist raus" ;)
ja, sieht so aus:ko:. anscheinend sind sie gedanklich schon unter der dusche :D

ich hätte auch gedacht, das sie jetzt noch mal alles geben. aber vielleicht ist die cl, bei diesen formschwankungen, einfach noch eine nummer zu groß.

mark79er
23-05-2009, 16:00
hertha liegt 4:0 hinten.
was geht da nur ab bei den jungs.

wie lächerlich ist das mittlerweile.

ich glaub die wollen uns verarschen :D
macht das denen spaß , sich abschlachten zu lassen ?

Schafi
23-05-2009, 16:07
hertha liegt 4:0 hinten.
was geht da nur ab bei den jungs.

wie lächerlich ist das mittlerweile.

ich glaub die wollen uns verarschen :D
macht das denen spaß , sich abschlachten zu lassen ?
:zahn: sie wollen doch nur karlsruhe helfen. ist doch sehr nett.
vielleicht sollte ihnen mal jemand mitteilen, das das nichts mehr nutzt.

mark79er
23-05-2009, 16:11
das lustigste: nach dem Kölnspiel hatte man einen CHarterflug von Karlsruhe nach Berlin gebucht, falls man Meister werden würde. damit man in Berlin feiern kann. :D

ok das war nur vorsorglich für alle Fälle, und nach dem Spiel gegen Schalke schon eh passe, aber das heute ist schon ne frechheit.

Schafi
23-05-2009, 16:34
das lustigste: nach dem Kölnspiel hatte man einen CHarterflug von Karlsruhe nach Berlin gebucht, falls man Meister werden würde. damit man in Berlin feiern kann. :D

ok das war nur vorsorglich für alle Fälle, und nach dem Spiel gegen Schalke schon eh passe, aber das heute ist schon ne frechheit.
:ja: absolut.

sie sollten sich in den rasen einbuddeln. das war ganz schlechtes kino.

aber was soll´s.
4ter platz ist doch auch was. :D

mark79er
23-05-2009, 16:37
wenn ich dann über radio höre, das ist zu wenig was hertha zeigt, frage ich mich, warum.
wenn ich profispieler wäre, ich hätte soviel lust und bock, einen sieg einzufahren.

aber wenn man nur erbärmliche jammerlappen da sehen muss, kotzt einen das irgendwie an.
die letzten 2 spieltage haben sie alles kaputt gemacht.


tja. der 4.platz ist noch nicht sooooviel wert. denn man muss erstmal ein Playoff-Partie überstehen, bevor man in der Gruppenphase der Europaleague ist.

schattenkatze
23-05-2009, 16:42
wenn ich dann über radio höre, das ist zu wenig was hertha zeigt, frage ich mich, warum.
wenn ich profispieler wäre, ich hätte soviel lust und bock, einen sieg einzufahren.

aber wenn man nur erbärmliche jammerlappen da sehen muss, kotzt einen das irgendwie an.

scheisse, die letzten 2 spieltage haben sie alles kaputt gemacht.

Oh ja, ich lass' mal 'nen Heulsmilie da:

:heul:

Mist, ich hatte zwischendurch mal richtig große Hoffnungen.
Naja, vielleicht klappt's in der nächsten Saison.
Wenigstens diesmal ohne Schleimerei für die neue EL qualifiziert. :d:

Hertha wird härta - *wild mit blutigem toten Huhn rumfuchtel*

:trink:

mark79er
23-05-2009, 16:43
ja es geht weiter. aber es wurmt noch gewaltig :)

:trink:

Schafi
23-05-2009, 16:46
:knuddel: ich weiß mark, aber ärgere dich nicht zu stark. zu feiern haben die gewiß nichts.


:trink: prost katze. das tote blutige huhn nimmst du, aber bitte wieder mit.:D

mark79er
23-05-2009, 16:51
ja ärgere mich nicht mehr.
vielleicht haben sie auch diese saison dazu gelernt.
irgendwas muss ja da in den Köpfen bei hängen bleiben :)

schattenkatze
23-05-2009, 16:58
:knuddel: ich weiß mark, aber ärgere dich nicht zu stark. zu feiern haben die gewiß nichts.


:trink: prost katze. das tote blutige huhn nimmst du, aber bitte wieder mit.:D

Prost Schafi, das kommt nachher in die Röhre. :D

:trink:

Daffy
23-05-2009, 18:17
Pantelic UND Voronin haben ihren Abschied verkündet? :o

Plenske
23-05-2009, 18:23
Pantelic UND Voronin haben ihren Abschied verkündet? :o

Pantelic war sowieso unzufrieden und Voronin auch eher
Also, war damit zu rechnen

Lt. Transfermarkt wird mit Klasnic gerüchtelt

Daffy
23-05-2009, 18:28
Pantelic war sowieso unzufrieden und Voronin auch eher
Also, war damit zu rechnen

Lt. Transfermarkt wird mit Klasnic gerüchtelt


Naja - "unzufrieden" sindse immer, wenn sie nicht das Geld bekommen, was sie wollen :D

Wundert mich aber dennoch, dass das so kurz nachm letzten Spiel gesagt wird.


Da wird ein einzelner Klasnic auch nicht reichen, denke ich.

Schafi
23-05-2009, 18:55
Naja - "unzufrieden" sindse immer, wenn sie nicht das Geld bekommen, was sie wollen :D

Wundert mich aber dennoch, dass das so kurz nachm letzten Spiel gesagt wird.


Da wird ein einzelner Klasnic auch nicht reichen, denke ich.
pantelic war klar. voronin hatte es von einer cl-teilnahme abhängig gemacht, das war vorher schon bekannt.

cargo
23-05-2009, 20:31
Tja, das letzte Spiel heute war schon eine Frechheit. :zeter:

Aber nichtsdestotrotz ist ja noch ein vierter Platz rausgesprungen. Ich denke auch, CL wäre einfach eine Nummer zu groß für Hertha gewesen.

Für Cottbus freut es mich, dass sie in die Relegation gekommen sind. Wäre sehr schade, wenn kein Ostverein mehr dabei wäre.

Außerdem haben die Berliner doch einen Fußballmeister: 1. FC Union. :clap: ;)





Wenn auch nur dritte Liga. :helga:

malschauen61
23-05-2009, 20:33
Tja, das letzte Spiel heute war schon eine Frechheit. :zeter:

Aber nichtsdestotrotz ist ja noch ein vierter Platz rausgesprungen. Ich denke auch, CL wäre einfach eine Nummer zu groß für Hertha gewesen.

Für Cottbus freut es mich, dass sie in die Relegation gekommen sind. Wäre sehr schade, wenn kein Ostverein mehr dabei wäre.

Außerdem haben die Berliner doch einen Fußballmeister: 1. FC Union. :clap: ;)





Wenn auch nur dritte Liga. :helga:

...aber hat sicher nächste Saison mehr Zuschauer im Stadion :lol:

cargo
23-05-2009, 20:53
Am 8. Juli soll das neue Stadion ja mit einem Spiel gegen Hertha eröffnet werden. Ist schon bewundernswert, wie die das finanziell auf die Beine gestellt haben. Die Fans arbeiten fleißig mit bei den 'Eisernen'. ;)

Hier ein Artikel:


http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E900E7B27704840C5B7466ED177EC49E9~ATpl~Ecommon~Scontent.html# D0D5509059874E8194CF18C77CBD60E0

Schafi
23-05-2009, 21:33
Am 8. Juli soll das neue Stadion ja mit einem Spiel gegen Hertha eröffnet werden. Ist schon bewundernswert, wie die das finanziell auf die Beine gestellt haben. Die Fans arbeiten fleißig mit bei den 'Eisernen'. ;)

Hier ein Artikel:
:d: ich hoffe, das sie es diesmal schaffen. die bedingungen scheinen ja gut zu sein.

mark79er
23-05-2009, 21:56
klar wäre in der CL ein Gruppenaus schon vorprogrammiert, aber man hätte eben mal wieder dran teilgenommen :)
(ok man hätte erstmal quali schaffen müssen)

PS: wohin geht eigentlich Pantelic ? man liest immer nur, dass er evtl. geht.
so und nun geht er, aber ich weiss immer noch nicht wohin.

wenn ichs mal so sagen darf, ich heule ihm keine träne mittlerweile mehr nach :schäm:

cargo
24-05-2009, 01:43
Keine Ahnung, wo der hingeht. Der ist ja wohl ablösefrei und kann nun seinen Bedürfnissen nachgehen. :D

Pantelic und auch Voronin wollten nur das große Geld abgreifen und gerade Pantelic hat sich hier ziemlich aufgespielt. Er hatte eine sehr gute Zeit bei Hertha, aber ich glaube, inzwischen haben ihm auf dem Fußballmarkt andere Spieler den Rang abgelaufen. Das Geld fließt auch nicht mehr so in Strömen - da gibt es richtig Knete nur noch für wirklich gute Spieler. Ein Mittelmaß wie Pantelic hat es auf dem Markt wohl doch etwas schwer, noch so richtig abzukassieren.

Außerdem hat bei Hertha jetzt der Gegenbauer das Sagen und der ist knallhart - so wie bei seiner ehemaligen Firma auch.

mark79er
24-05-2009, 02:12
jo bin aber mal gespannt , wohin er wechselt, und vor allem was er dort verdienen wird.
viel zeit zum pokern hat er ja nicht :)

Voronin überrascht mich garnicht, dass war eigentlich schon lange klar, dass hertha das angebot von liverpool aus finanziellen gründen abgelehnt hat.

schattenkatze
25-05-2009, 14:15
Am 8. Juli soll das neue Stadion ja mit einem Spiel gegen Hertha eröffnet werden. Ist schon bewundernswert, wie die das finanziell auf die Beine gestellt haben. Die Fans arbeiten fleißig mit bei den 'Eisernen'. ;)

Hier ein Artikel:

Jaaa, ich freue mich so für Eisern Union. :freu:

Bin zwar nur Sympathisant, aber Grund genug für mich, in der nächsten Saison auch beim IOFF-Zweitliga-kicktipp mitzumachen. :d:

Gibt's eigentlich einen Union-Thread oder kann man hier auch für die Unioner mitfiebern?

mark79er
25-05-2009, 16:45
noch gibts keinen, aber es kann gerne einer erstellt werden.

mark79er
25-05-2009, 19:13
Pal Dardai bekommt evtl. sehr wahrscheinlich noch einen weiteren Einjahresvertrag :)

mark79er
03-06-2009, 20:38
Pantelic ist bei Red Bull Salzburg im Gespräch :D
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/03/1303614/wechselspekulationen-pantelic-bald-ein-roter-bulle

klar, Favre und Pantelic können wohl nicht mit gemeinsam, aber ich erinnere mich, wie Pantelic schon früher enorme Gehaltsvorstellungen äusserte, und nun wechselt er vielleicht nach Salzburg ?

klingt irgendwie nach einen Rückschritt.

Schafi
03-06-2009, 23:14
Pal Dardai bekommt evtl. sehr wahrscheinlich noch einen weiteren Einjahresvertrag :)
dardai bleibt :ja: und wird hinterher vielleicht in die nachwuchsarbeit eingebunden.

christoph janker (hoffenheim) wurde neu verpflichtet und hat einen 2-jahresvertrag unterschrieben.


nu ja, irgendwo muß der gute pantelic unterschlüpfen :D

Pijl
04-06-2009, 03:05
klar, Favre und Pantelic können wohl nicht mit gemeinsam, aber ich erinnere mich, wie Pantelic schon früher enorme Gehaltsvorstellungen äusserte, und nun wechselt er vielleicht nach Salzburg ?

klingt irgendwie nach einen Rückschritt.
Sportlich gesehen mag das stimmen, aber hat Pantelic überhaupt bessere Angebote? Wie auch immer, er hätte dort zumindest eine Minimalchance in die CL zu kommen. ;) Und Red Bull wird bekanntermaßen jetzt auch nicht so schlecht bezahlen (siehe Vonlanthen, Zickler, N. Kovac oder Trainer wie Adriaanse und Stevens).

Schafi
05-06-2009, 12:11
Favre bleibt – aber Hoeneß soll gehen! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/05/dieter-hoeness/soll-gehen-trainer-favre-bleibt.html)


Hoeneß, dessen Vertrag am 30. Juni 2010 endet, wurde nahegelegt, seine alleinige Machtstellung endlich aufzugeben und die sportlichen Kompetenzen aufzuteilen. Besonders an Michael Preetz (Leiter der Profiabteilung) und Hertha-Trainer Lucien Favre (51).

Der Schweizer Coach (Vertrag bis 2011) soll sich wegen dieser Spannungen (z.B. bei Transfers) mit Hoeneß zuletzt beim Präsidium und Aufsichtsrat arg beklagt haben, sogar mit einem Auflösungsvertrag gedroht haben, wenn sich daran nichts gravierend ändert.
:Popcorn:

mark79er
07-06-2009, 09:23
Hoeneß wurde gefeuert.
Michael Preetz ist nun neuer sportlicher Leiter.

Schafi
07-06-2009, 13:29
Hoeneß wurde gefeuert.
Michael Preetz ist nun neuer sportlicher Leiter.
wo hast du das denn her? ich finde keine mitteilung darüber. :nixweiss:

reddevil
07-06-2009, 13:42
:o so langsam wird hertha wieder sympathisch. :D

Saruman
07-06-2009, 13:43
Hoeneß wurde gefeuert.
Michael Preetz ist nun neuer sportlicher Leiter.

Was ist die Begründung?

reddevil
07-06-2009, 13:45
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1107173/Hertha_trennt_sich_von_Manager_Hoeness.html

Saruman
07-06-2009, 13:49
Dank dir Reddie.

Dabei hat er noch so schön getanzt,der Dieter,der Hoeneß. :crap: :teufel:

Schafi
07-06-2009, 13:58
Seit geraumer Zeit schwelt in Berlin ein offener Konflikt zwischen Hoeneß, der den Verein seit zwölfeinhalb Jahren führt, Favre und Gegenbauer. Hoeneß wird vor allem sein autoritärer und autokratischer Führungsstil und sein teilweise wenig glückliches Händchen bei kostspieligen Transfers angekreidet. Letzte Beispiele dafür sind die Brasilianer André Lima und Kaká, die zusammen rund 5,5 Millionen Euro kosteten und sich als Total-Flops entpuppten.

Fußball Nachrichten (http://www.fussball-blabla.de/zeitung-dieter-hoenes-verlasst-hertha-bsc/15161/)


man will es ihm antragen, aber entlassen ist er noch nicht.


Allem Anschein nach plant Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin ohne seinen Manager Dieter Hoeneß. Nachdem Coach Lucien Favre aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, will man zu Beginn der Woche die neue Führungs-Struktur des Clubs öffentlich festlegen.

trau, schau, wem :rolleyes:

mark79er
07-06-2009, 14:20
wo hast du das denn her? ich finde keine mitteilung darüber. :nixweiss:

zum zeitpunkt meines postens stand es im ProSieben-Videotext, aber hat ja nun anscheinend internetweit seine Runde gemacht.

tja ich weiss auch noch nicht, wie ich es finden soll. hatte gedacht, der hoeneß hat endlich dazu gelernt, und hält sich schon das ganze letzte jahr vornehm zurück, aber dem war wohl nicht so.

nunja die zeit wirds zeigen, ob ein Fehlen von Hoeneß positive oder negative Auswirkungen haben wird.

Lesley
07-06-2009, 14:24
Ich sage schon seit Jahren: solange der Honeß da rumeiert, wird das mit Hertha nie dauerhaft was. So gesehen kann ich euch nur zu der Entscheidung beglückwünschen, falls es wirklich so kommen sollte. Was besseres kann Hertha kaum passieren.

Schafi
07-06-2009, 14:25
@ mark da hast du recht, aber auf alle fälle bewegt sich endlich mal was. :trippel:

mark79er
07-06-2009, 14:28
es wird vor allem favre freuen, jetzt kann er seine traummannschaft zusammenstellen *räusper*, ohne dass Hoeneß reinredet :)
wir haben den zweitbesten trainer der liga :)

trotzdem ist es komisch, wenn jetzt ein D.Hoeneß nicht mehr da ist.
ich hab nicht nur schlechte erinnerungen an ihn.

Daffy
07-06-2009, 17:30
Herrlich :D

Bild und Sport1.de melden, dass Hoeneß weg ist.

Beziehen sich Beide auf den Kicker - und da steht "Keine Einigung im Fall Hoeneß" :D

Schafi
07-06-2009, 18:08
so jetzt glaube ich es :)

Hertha BSC Homepage (http://www.herthabsc.de/index.php?id=her)
Berlin - Nach insgesamt fast dreizehnjähriger Tätigkeit in verschiedensten Funktionen bei Hertha BSC verlässt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA Dieter Hoeneß denVerein auf eigenen Wunsch vorzeitig zum 30.06.2009.

Ghostrider
07-06-2009, 18:10
Der kicker hat um 18.56 Uhr den Artikel "Keine Einigung" ersetzt:

Dieter Hoeneß geht

Der Konflikt in der Führungsebene bei Hertha BSC Berlin schwelte seit längerem - nun hat der langjährige Manager Dieter Hoeneß die Konsequenzen gezogen. Er wird den Verein vorzeitig zum 30. Juni verlassen. [...]

pecca
07-06-2009, 18:20
Was besseres kann Hertha kaum passieren.

sehe ich auch so.

jede wette, dass die arbeiter in der geschaeftsstelle montag alle topmotiviert zur arbeit erscheinen.

cargo
07-06-2009, 18:55
Man munkelt, die Aufgaben von Hoeneß sollen auf Favre und Preetz verteilt werden.

Gegenbauer ist heute Abend im Sportplatz um 22.45 h auf RBB.

@ pecca, ja natürlich. Aber nur solange, bis Gegenbauer die Plätze mit Zeitarbeitern besetzt hat. :beiss:

Brunello
07-06-2009, 18:56
sehe ich auch so.

jede wette, dass die arbeiter in der geschaeftsstelle montag alle topmotiviert zur arbeit erscheinen.

Da gehe ich auch jede Wette ein. Das war längst überfällig.

Schafi
09-06-2009, 16:09
Hertha versüßt Hoeneß den Abgang (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/08/12879700000.html)


Zumindest der Abschied hatte Anstand und endete für Dieter Hoeneß nach 4576 Tagen Hertha BSC mit einem goldenen Handschlag. "So wie es zuletzt war, bin ich froh darüber, wie es gekommen ist", gestand Hoeneß der "Berliner Morgenpost",..................
..............Mindestens eine Million Euro soll der 56-jährige Hoeneß laut Berliner Medien als Trostpflaster dafür erhalten, dass er ein Jahr vor Ende seines Vertrages den Bundesligisten verlässt


Ob die Aufbruchstimmung in Berlin nach Rang vier und den lange gehegten Meisterträumen anhält, ist fraglich. Vereinschef Gegenbauer beruhigte und sprach von einer "sehr wettbewerbsfähigen Mannschaft" für die neue Saison, obwohl noch fünf Millionen Euro durch die Abgabe von Spielern eingenommen werden sollen und fünf Millionen weniger Gehalt geplant sind. "28 Millionen prognostizierte Gehaltssumme ist immer noch eine Summe, mit der man Bundesliga-Fußball spielen kann. Ich glaube nicht, dass wir unruhig schlafen müssen", betonte Gegenbauer.

und

Preetz beerbt Hoeneß (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/08/12877500000.html)


Nach dem vorzeitigen Abschied von Dieter Hoeneß wird der einstige Torjäger Michael Preetz bei Hertha BSC Geschäftsführer für den sportlichen Bereich. Dies bestätigte Hertha-Präsident Werner Gegenbauer am Sonntagabend im Fernsehen des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB).

FiedlWdd
10-06-2009, 14:55
Mal schauen wie sich Preetz als Manager schlagen wird.

Schafi
11-06-2009, 23:05
BILD: Welches Bild soll Hertha in Zukunft vermitteln?

Preetz: „Hertha soll dafür stehen, wofür ich auch stehe: jung, offen, frech, mutig, leidenschaftlich und direkt...“ na ja :D

interview sportbild mit preetz (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/12/michael-preetz/mit-mir-gibt-es-keine-alleingaenge.html)


BILD: Was unterscheidet Sie von Vorgänger Hoeneß?

Preetz: „Dieter Hoeneß hat 13 Jahre tolle Arbeit bei Hertha geleistet. Aber jeder hat seinen eigenen Stil. Eines ist sicher: Mit mir gibt es keine Alleingänge oder Hauruck-Aktionen. So wie ich Fußball gespielt habe, agiere ich auch in meiner neuen Rolle. Ich war immer ein Teamplayer und werde das auch bleiben. Ich setze auf ein Miteinander.“


Wir suchen einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler und vielleicht einen Linksverteidiger mit Offensivdrang.

na dann mal los :trippel:

schattenkatze
12-06-2009, 09:55
Im Berliner Fenster (Bildschirminfos in der Berliner U-Bahn) kam gestern die Meldung, dass Preetz den (erweiterten) Job auch weiterhin für 400.000 Euro pro Jahr bei Hertha macht. Hoeneß kassierte hingegen 1,4 Millionen Euro (inkl. Prämien) pro Jahr.
Da spart die Hertha ja schonmal einen Stapel Scheinchen und weiß damit hoffentlich etwas Vernünftiges anzustellen.

Aus dem Hertha-Chat:

http://www.hertha-chat.de/forum/vereinsfuehrung/michael-preetz-geschaeftsfuehrer-83171.html

Ich bin jedenfalls mal auf die weitere Entwicklung gespannt. :trippel:

Schafi
12-06-2009, 20:12
:d: für preetz.
denke aber, das er nur dieses jahr auf eine erhöhung des gehaltes verzichten wird, um die kasse nicht noch mehr zu strapazieren.

mark79er
12-06-2009, 21:12
wobei auch sein gehalt die dimensionen sprengt, die normale arbeitnehmer haben.

also beklagen brauch man sich mit so einem gehalt nicht, und mehr ist so ein job auch nicht wert :)
er ist doch nur sportdirektor in einem fussballverein, nicht von lufthansa oder so :D

Schafi
12-06-2009, 22:45
sportdirektor von lufthansa :zahn: was macht der?


und noch ein interview mit preetz - morgenpost

Was Michael Preetz bei Hertha anders machen will (http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1111788/Was_Michael_Preetz_bei_Hertha_anders_machen_will.html)


Morgenpost Online: Werder Bremen und auch hier der FC Bayern machen es vor: Beide Klubs binden stark ehemalige Profis in die Strukturen ein. Ist auch das eines Ihrer Ziele bei Hertha?
Preetz: Das habe ich vor – wenn zwei Parameter übereinstimmen: Die Überzeugung des Klubs von der Einsatzmöglichkeit des Betreffenden, und gleichzeitig dessen Identifikation mit Hertha. Christian Fiedler war schon so eine Entscheidung, die mit Pal Dardai ebenso.

ein insgesamt sehr lesenswertes interview finde ich.

mark79er
16-06-2009, 17:28
es ist eine erneute verlängerung mit Lucien Favre im gespräch.

und wurmt es euch auch immer noch ein bissel, dass man mit einem Sieg gegen den KSC in der CL hätte spielen können ?

TheDevil
16-06-2009, 22:47
http://ioff.de/showthread.php?t=350898
wenn ihr wollt könnt ihr hier für den song "Das geht ab" von frauenarzt voten.
das war ja unsere hymne :)

Schafi
16-06-2009, 22:56
es ist eine erneute verlängerung mit Lucien Favre im gespräch.

und wurmt es euch auch immer noch ein bissel, dass man mit einem Sieg gegen den KSC in der CL hätte spielen können ?
ja, schon, aber es ist wie es ist. :rolleyes:

so wie ich das sehe, haben sie aber in der nächsten saison, eh genug mit sich selber zu tun.
wer weiß, wozu es gut ist. wenn sie sich blamiert hätten, weil einfach die mannschaft noch nicht homogen genug ist, wäre es sicher schlimmer gewesen. :ja:

Schafi
27-06-2009, 01:07
Favre ist der beste Neuzugang (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/27/lucien-favre/ist-bester-neuzugang.html) :rotfl:

und

Mit Mental-Trainer und Haushälterin (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/27/raffael/wird-der-neue-super-stuermer.html)


Nach den Abgängen von Marko Pantelic (30) und Andrey Voronin steckt Hertha in der Stürmer-Falle! Es ist kein Geld für neue Knipser da. Der ganze Angriffs-Druck lastet alleine auf Raffael (24). Er muss jetzt der neue Super-Stürmer von Hertha werden!

Der Brasilianer, der im Januar 2008 für 4,5 Mio Ablöse vom FC Zürich kam, weiß: „Mir ist bewusst, dass meine Verantwortung nun viel größer als vorher ist. Ich will diese Lücke mit guten Leistungen schließen.“


:zahn: na, das kann ja heiter werden.

mark79er
27-06-2009, 01:23
hallo Schafi,

dass Stürmerproblem wird hoffentlich trotzdem noch gelöst.
in einem Artikel stand mal, dass der ganze Transfermarkt teilweise auch immer von den reichen Clubs abhängig ist. die sich zu lange zeit lassen, und spieler somit sich noch nicht festlegen wollen.

also es würde mich nicht wundern, wenn erst 1 tag vor transferschluss ein neuer stürmer präsentiert wird :)

Schafi
28-06-2009, 00:11
nu ja, schauen wir mal ;) ich kann nicht mehr so recht dran glauben.



DFB-Pokal Hertha spielt gegen Preußen, aber aus Münster :)

Union Berlin darf gegen Bremen antreten :D hoffentlich hauen sie sie weg. natürlich die berliner die bremer.

Schafi
30-06-2009, 20:42
Perfekt: Simunic zu 1899 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/29/liga/1/saison/2008-09/naviindex/0)

Josip Simunic wird ab der kommenden Saison der neue Abwehrchef von 1899 Hoffenheim............hat der 31-Jährige seine vertraglich eingebaute Ausstiegsklausel gezogen. ..........1899 Hoffenheim überweist eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro an den Hauptstadtklub.

und

Barrios steht auf der Liste (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/510785)


Was der kicker bereits am Donnerstag berichtete, bestätigt Preetz jetzt: "Lucas Barrios steht noch auf unserer Liste." Barrios chilenischer Arbeitgeber Colo Colo sucht bereits Ersatz, den 24-jährigen Argentinier zieht es nach Europa. Neben Hertha zeigt nun auch Lazio Rom Interesse, für die Berliner kommt nur ein Leihgeschäft mit Kaufoption in Betracht. Preetz sagt: "Wir prüfen gerade die Machbarkeit."

mark79er
30-06-2009, 20:44
das mit simunic ist schade. aber wenn er lieber ins dorf will, bitte schön ...

mark79er
02-07-2009, 17:12
Unser Spielplan:

Hinserie
01. Hertha - Hannover
02. Gladbach - Hertha
03. Bochum - Hertha
04. Hertha - Bremen
05. Mainz - Hertha
06. Hertha - Freiburg
07. Hoffenheim - Hertha
08. Hertha - Hamburg
09. Nürnberg - Hertha
10. Hertha - Wolfsburg
11. Dortmund - Hertha
12. Hertha - Köln
13. Stuttgart - Hertha
14. Hertha - Frankfurt
15. Schalke - Hertha
16. Hertha - Leverkusen
17. Bayern - Hertha

mit unserer alten Mannschaft wäre ein Durchmarsch bis zum 17. Spieltag möglich :D
schwierige auswärtsspiele scheint es wohl dann eher in der rückrunde zu geben.

aber da wir unsere alte Mannschaft so nicht mehr haben, wird jedes spiel ... bla bla bla :)
ursprünglich wollte Favre 2010 um die Meisterschaft mitspielen. Aber davon ist er ja selbst schon abgerückt.

Schafi
02-07-2009, 17:49
:D nun ja, die ersten 3 spiele sollten zum warm machen reichen.
da werden wir dann schon sehen, wieviel noch übrig ist :rolleyes: von der hertha der letzten saison.

mark79er
02-07-2009, 18:06
ich kann die neue hertha-mannschaft noch garnicht einordnen. erst zwei zugänge richtig ? dieser christoph janker und einer aus der eigenen jugend oder ?

kann sein, dass sie trotzdem unter favre vernünftig weiter spielen.
oder die spiele werden vom level so, wie die schlechtesten der letzten saison.

ich erinnere an das 0:4 beim KSC am letzten Spieltag. *würg* :)

Plenske
02-07-2009, 18:20
Auslosung der Europa Liga - Qualifikation Runde 4 : 07.08.

Hinspiele 20.08.; Rückspiele 27.08.

Schafi
02-07-2009, 20:33
ich kann die neue hertha-mannschaft noch garnicht einordnen. erst zwei zugänge richtig ? dieser christoph janker und einer aus der eigenen jugend oder ?

kann sein, dass sie trotzdem unter favre vernünftig weiter spielen.
oder die spiele werden vom level so, wie die schlechtesten der letzten saison.

ich erinnere an das 0:4 beim KSC am letzten Spieltag. *würg* :)
:crap: beschrei es nicht.

bis jetzt eigentlich nur janker, aber laut artikel suchen sie noch einen stürmer.

Friedrich und Favre schließen Frieden (http://www.herthabsc.de/index.php?id=15078)


Neuer Stürmer in der nächsten Woche

Favre und Manager Michael Preetz suchen derzeit nach Verstärkungen. Für den Trainer steht die Verpflichtung eines Verteidigers allerdings nicht an erster Stelle. "Das ist nicht obligatorisch. Priorität ist eine Nummer neun. Wir suchen momentan einen Stürmer und haben mehrere Kandidaten im Visier", sagte der Schweizer. Schon beim Start des Trainingslagers im österreichischen Stegersbach am 10. Juli werde der neue Stürmer dabei sein.

:trippel:

mark79er
02-07-2009, 20:37
naja wenigstens was :)

ManOfTomorrow
03-07-2009, 08:27
Wichniarek wechselt zurück zur Hertha (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/07/03/artur-wichniarek/torjaeger-wechselt-zurueck-zu-hertha.html)

Na, wird es diesmal klappen? ^^

Schafi
03-07-2009, 11:27
na ja, ob das was wird. würde ich mal unter "notkäufe" verbuchen.

aber vielleicht überrascht er :D

Blaumann
03-07-2009, 12:23
Viel Spass mit dem Charakterärmsten und arrogantesten Spieler der ganzen Liga. Aber ihr kennt ihn ja schon :D
Unfassbar, Artur zahlt selber viele hunderttausend Euronen damit er wieder an den Ort seines Scheiterns wechseln kann :lol:
Na, dann viel Glück im Abstiegskampf.

mark79er
03-07-2009, 19:41
hertha hat halt nicht viel geld.
ich hoffe unter favre klappt es besser mit ihm.
letzte saison traf er doch ein paarmal für bielefeld, komischerweise nicht so sehr in der rückrunde.
und als kreativen angreifer wie voronin oder pantelic kann man ihn wohl nicht bezeichnen.

hier das Bild:
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00091/286507_91469k.jpg
sieht aber nicht so begeistert aus :D

aber ich hoffe wir holen noch einen weiteren stürmer, einer reicht ja nicht.

zum thema abstiegskampf: das hoffe ich ja nicht. ich halte die mannschaft immer noch gut genug fürs mittelfeld.
nur für weiter oben wird es sehr sehr eng.

hertha hat tolle spieler :)

an dem hier soll Hertha noch dran sein:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-an-perle-dindane-dran-article506392.html

cargo
03-07-2009, 20:30
mark, der heißt Aruna mit Vornamen, aber Perle find ich gut. :wub:

Hat er gleich einen Berliner Spitznamen weg. :D

mark79er
03-07-2009, 20:33
du hast recht :schäm:
hab den text nur halbherzig gelesen :)

könnte aber auch sein, dass er der andere Kandidat war, und anstatt ihm jetzt eben Wichniarek geholt wurde.

Schafi
03-07-2009, 21:54
könnte aber auch sein, dass er der andere Kandidat war, und anstatt ihm jetzt eben Wichniarek geholt wurde.
:crap: die wahrscheinlichkeit ist groß, das es so ist.

aber noch hoffe ich auf mehr.

Schafi
04-07-2009, 19:05
:)

Hertha BSC an Adam Szalai dran (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/07/04/1363497/hertha-bsc-an-adam-szalai-dran)


Eine Frage der Ablöse

Der 21-Jährige Ungar war im Sommer 2007 von den Amateuren des VfB Stuttgart nach Madrid gewechselt, spielt aber nur im Nachwuchs-Team der Spanier. Immerhin wurde er in der letzten Spielzeit mit 16 Treffern Torschützenkönig. Der Transfer hängt angeblich nur noch von der Ablösesumme ab. Hertha bietet 1,5 Millionen Euro, Real will aber zwei Millionen haben. 2007 kostete Szalai noch 500.000 Euro.


und


Hertha BSC startet mit einem Sieg (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_125550.html) :rolleyes: nu ja.

Den nächsten Test bestreiten die Berliner am Mittwoch bei Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin.
gegen union wird es schon interessanter.

Schafi
04-07-2009, 23:43
und zuletzt für heute :D

Favre: „Mein Verein ist Hertha BSC“ (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/07/04/1362699/favre-mein-verein-ist-hertha-bsc)


Hertha BSC geht im Sommer einen wirtschaftlich vernünftigen Weg und verzichtet auf große Transfers, deshalb ist Trainer Lucien Favre auch vorsichtig mit Saisonzielen. Eines steht aber fest: Der Schweizer bleibt den Berlinern treu und möchte für die Fans alles geben...............
...........„Ich habe von Anfang an gewusst, unter welchen Voraussetzungen ich bei hier arbeiten würde. Als ich am Anfang des Jahres meinen Vertrag bis 2011 verlängert habe, war mir klar, dass große Herausforderungen vor uns liegen und wir nicht die Möglichkeiten haben wie andere Vereine.
.............„Wir bei Hertha müssen diese Fragen mit viel Intelligenz lösen. Ich habe immer gesagt, die Transferperiode ist die wichtigste Zeit im Jahr. Wir müssen genau prüfen, was wir machen – aber wir haben Zeit bis zum 31. August.“

und na ja ein wenig schmeichelei muß auch sein :D


„Wie in jedem Job, freut es mich, wenn andere meine Arbeit anerkennen. Aber ich habe es schon oft gesagt, ich betone es gern noch einmal: Ich bin generell kein Trainer, der einen Klub und eine Stadt einfach so verlässt. Einen Klub wie Hertha mit seinen tollen Fans, eine wunderbare Stadt wie Berlin schon gar nicht. […]Mein Verein ist Hertha BSC!“