PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hertha BSC - die saure Gurke von der Spree


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

mark79er
02-05-2010, 18:51
man muss vor allem verhindern, dass die zweitligatruppe nicht noch schlechter als die hinrundentruppe wird. und wir wissen alle wie schlecht die war. mit der truppe konnte man nichtmal in der zweiten liga richtig was anfangen.

wenn die zweitligatruppe so ähnlich wird, dann macht das alles kein spaß mehr.

auf eine gute transferperiode :trink:

Plenske
02-05-2010, 18:55
man muss vor allem verhindern, dass die zweitligatruppe nicht noch schlechter als die hinrundentruppe wird. und wir wissen alle wie schlecht die war. mit der truppe konnte man nichtmal in der zweiten liga was anfangen.

wenn die zweitligatruppe so ähnlich wird, dann macht das alles kein spaß mehr.

Durch Nachwuchs und gute Erfahrene kann was wachsen - mit Funkel, wenn auch unbeliebt durch seine Art

bal
02-05-2010, 18:57
man muss vor allem verhindern, dass die zweitligatruppe nicht noch schlechter als die hinrundentruppe wird. und wir wissen alle wie schlecht die war. mit der truppe konnte man nichtmal in der zweiten liga richtig was anfangen.

wenn die zweitligatruppe so ähnlich wird, dann macht das alles kein spaß mehr.

auf eine gute transferperiode :trink:

nein, das kann ich mir nicht vorstellen. man braucht dieses mal allerdings eine durchdachtere kaderplanung, die vor allem in abstimmung mit dem neuen trainer stattfinden und in das neue konzept passen muss. mir ist immer noch nicht ganz klar, wie es ein favre letztes jahr zulassen konnte, dass man ihm die beiden topstürmer und die säule der abwehr im grunde ersatzlos gestrichen hat. dabei war sein konzept genau auf voronin und pante ausgelegt. das wäre ungefähr so, wenn schalke in der sommerpause kuranyi, farfan und bordon verkauft und keinen ersatz zur verfügung stellt. dann möchte ich mal schalke sehen.

Robben
02-05-2010, 19:00
nein, das kann ich mir nicht vorstellen. man braucht dieses mal allerdings eine durchdachtere kaderplanung, die vor allem in abstimmung mit dem neuen trainer stattfinden und in das neue konzept passen muss. mir ist immer noch nicht ganz klar, wie es ein favre letztes jahr zulassen konnte, dass man ihm die beiden topstürmer und die säule der abwehr im grunde ersatzlos gestrichen hat. dabei war sein konzept genau auf voronin und pante ausgelegt. das wäre ungefähr so, wenn schalke in der sommerpause kuranyi, farfan und bordon verkauft und keinen ersatz zur verfügung stellt. dann möchte ich mal schalke sehen.
Ich erinnere mich gut, wie Favre deswegen geschimpft hat, und angekündigt hat, dass Hertha nächste Saison (also dies) nix schaffen wird, wenn die Spieler nicht gehalten oder adäquat ersetzt werden.
Der konnte mal gar nix dafür, das war das Mangement und die Vereinsführung.

bal
02-05-2010, 19:09
Ich erinnere mich gut, wie Favre deswegen geschimpft hat, und angekündigt hat, dass Hertha nächste Saison (also dies) nix schaffen wird, wenn die Spieler nicht gehalten oder adäquat ersetzt werden.
Der konnte mal gar nix dafür, das war das Mangement und die Vereinsführung.

aber favre hat ja schon in der vorherigen, sehr erfolgreichen saison, zu saisonbeginn oft genug mit rücktritt gedroht, da seine anforderungen aus seiner sicht nicht gut genug erfüllt wurden. warum hat er das zu beginn dieser saison nicht konsequent durchgezogen? ihm selbst muss ja auch klar gewesen sein, dass mit dem personal welches zu saisonbeginn vorhanden war, nichts zu holen ist. die einigermaßen gute rückrunde haben ja erst die winterverpflichtungen, u.a. gekas und ramos (kam nicht im winter, aber später), möglich gemacht.

wie auch immer, sowas darf natürlich nicht nochmal passieren. man braucht da jetzt ein glückliches händchen und man könnte eine schlagkräftige truppe aufstellen.

kernseife
02-05-2010, 20:16
da traut sich hier ein kölner, der dazu noch im umland wohnt und sich als "berliner" wähnt, tatsächlich noch die fresse aufzureissen. eigentlich unglaublich, ist es doch schon eine schreiende ungerechtigkeit, dass so eine scheiß gurkentruppe wie köln die klasse hält und hertha runter muss. aber so isses halt.

nach dem spiel gestern ist es eigentlich noch ärgerlicher, hatte hertha einen champions-league aspiranten einmal mehr im griff. aber es kam mal wieder nichts bei rum. einfach nur schade.


:hair: käme mir nie innen sinn.:nein: gott bewahre. einmal kölner immer kölner.

bal
03-05-2010, 06:03
:hair: käme mir nie innen sinn.:nein: gott bewahre. einmal kölner immer kölner.

schön für dich. dann verpiss dich doch am besten zurück nach köln. da wirst du dann auch nicht blöd in der s-bahn angemacht, wobei ich mir bei dir da noch nicht mal so sicher wäre...

kernseife
03-05-2010, 12:13
schön für dich. dann verpiss dich doch am besten zurück nach köln. da wirst du dann auch nicht blöd in der s-bahn angemacht, wobei ich mir bei dir da noch nicht mal so sicher wäre...


:zahn:

Jowra
03-05-2010, 19:36
wie auch immer, sowas darf natürlich nicht nochmal passieren. man braucht da jetzt ein glückliches händchen und man könnte eine schlagkräftige truppe aufstellen.

Hertha muss - noch bevor an den sofortigen Wiederaufstieg gedacht wird - erst mal verhindern, dass das Kartenhaus komplett zusammenbricht.

Erst mal wird es eine sehr wackelige Kiste mit den Spielern: Preetz wird bei den meisten die Option auf die 2. Liga bei Erstliga-Konditionen ziehen und muss dann hoffen, dass die auch alle fein verkauft werden. Klappt das nicht - und sei es nur in einigen Fällen - bleibt er auf dem Spieler sitzen und der verdient fürstliches Geld ohne wahrscheinlich richtig motiviert zu sein. Die "Top"-Spieler wollen definitiv weg um u.U. noch mal international zu spielen, sich für Nationalmannschaften im Gespräch zu halten und ein Drobny ist einfach zu schade für die 2. Liga (Tremmel hat übrigens Interesse bei Hertha angemeldet). Die Variante die Nürnberg damals wagte, mit fast der kompletten Mannschaft in die 2. Liga zu gehen und sofort wieder aufzusteigen ist in Berlin nicht denkbar.

Im ersten Jahr wird der Etat noch mal 15 Millionen betragen, was sicherlich nicht schlecht ist. Spielen sie aber eine schlechte Saison, bleiben die Zuschauer aus, damit die Einnahmen, der Sog zieht den Club nach unten. Und dann kann es tatsächlich Jahre dauern, bis sich da mal wieder was nach oben bewegt.

Ich würde Funkel halten, aber das ist in der Medienlandschaft in Berlin anscheinend nicht zu verkaufen. Die - und auch viele Fans - geben ihm eine Mitschuld, dass der Klassenerhalt nicht geschafft wurde. Mag schon sein, aber das wichtigste beim Abstieg ist (so z.B. Stefan Kuntz), "erst mal in der 2. Liga anzukommen." Da wird härter gespielt, anders gespielt, da wäre Tante Hertha erst mal die Gejagte. Funkel hat Erfahrung damit, insofern wäre es sicher nicht gut, einen typischen Erstligatrainer zu holen.

Und ansonsten brauchst du natürlich charakterstarke Spieler, die hungrig sind und den Aufstieg als Ziel haben. Bei jungen Spielern aus der eigenen Jugend oder dem Umland ist das nicht unbedingt das Problem, bei einigen "älteren" die bei Hertha momentan spielen, kann ich das nicht wirklich einschätzen.

Das erste Jahr wird richtungsweisend sein. Selbst wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht klappt, sollte das Potential zu sehen sein und einigermaßen vernünftiger Fußball gespielt werden. Ansonsten könnte es tatsächlich sein, dass Hertha für lange Zeit untergeht.

bal
04-05-2010, 06:21
Hertha muss - noch bevor an den sofortigen Wiederaufstieg gedacht wird - erst mal verhindern, dass das Kartenhaus komplett zusammenbricht.

Erst mal wird es eine sehr wackelige Kiste mit den Spielern: Preetz wird bei den meisten die Option auf die 2. Liga bei Erstliga-Konditionen ziehen und muss dann hoffen, dass die auch alle fein verkauft werden. Klappt das nicht - und sei es nur in einigen Fällen - bleibt er auf dem Spieler sitzen und der verdient fürstliches Geld ohne wahrscheinlich richtig motiviert zu sein. Die "Top"-Spieler wollen definitiv weg um u.U. noch mal international zu spielen, sich für Nationalmannschaften im Gespräch zu halten und ein Drobny ist einfach zu schade für die 2. Liga (Tremmel hat übrigens Interesse bei Hertha angemeldet). Die Variante die Nürnberg damals wagte, mit fast der kompletten Mannschaft in die 2. Liga zu gehen und sofort wieder aufzusteigen ist in Berlin nicht denkbar.

ich war bei leuten wie raffael oder ramos ja auch eher erstaunt, dass man die option ziehen will, aber wahrscheinlich geht es am ende doch nur darum möglichst hohe transfersummen zu erzielen. gerade bei raffael kann ich mir nicht vorstellen, dass er sonderlich große lust verspürt in der zweiten liga zu spielen.

bei friedrich wird man wohl direkt drauf verzichten, da die gefahr zu groß ist, dass er nicht transferiert werden kann und am ende tatsächlich zu erstligakonditionen bleibt.

und drobny kann man keinen vorwurf machen. an ihm lags ganz sicher nicht und er ist einfach zu gut für die zweite liga. tremmel wäre da wirklich eine alternative, der lebt ja schließlich in berlin. habe ihn vor einer weile mal auf der driving range am flughafen tegel gesehen, scheinbar ein begeisterter golfer und ein guter torwart sowieso.


Im ersten Jahr wird der Etat noch mal 15 Millionen betragen, was sicherlich nicht schlecht ist. Spielen sie aber eine schlechte Saison, bleiben die Zuschauer aus, damit die Einnahmen, der Sog zieht den Club nach unten. Und dann kann es tatsächlich Jahre dauern, bis sich da mal wieder was nach oben bewegt.

so negativ sehe ich es noch nicht. hertha hat sich in den letzten knapp 15 jahren eine ordentliche fan-basis geschaffen, die auch in der zweiten liga zum verein stehen. zudem bin ich derzeit davon überzeugt, dass man den direkten wiederaufstieg schaffen wird. positiv denken ist angesagt, ansonsten geht’s wirklich bergab.


Ich würde Funkel halten, aber das ist in der Medienlandschaft in Berlin anscheinend nicht zu verkaufen. Die - und auch viele Fans - geben ihm eine Mitschuld, dass der Klassenerhalt nicht geschafft wurde. Mag schon sein, aber das wichtigste beim Abstieg ist (so z.B. Stefan Kuntz), "erst mal in der 2. Liga anzukommen." Da wird härter gespielt, anders gespielt, da wäre Tante Hertha erst mal die Gejagte. Funkel hat Erfahrung damit, insofern wäre es sicher nicht gut, einen typischen Erstligatrainer zu holen.

ich würde funkel auch halten und hoffe, dass man bei hertha ähnlich denkt, unabhängig davon was die bild schreibt oder einige fans meinen. funkel ist kein schlechter trainer, kennt die zweite liga und weiß worum es geht. und man kann ihm sicher nicht vorwerfen, dass die hertha unter ihm schlecht gespielt hätte. ich traue ihm das zu, die frage ist ob er überhaupt lust hat dazu.

mark79er
04-05-2010, 19:02
Tremmel im Herthator in der zweiten Liga klingt nicht so schlecht. verfolgte ihn zwar in der 2. liga garnicht. aber hab keine bösen schnitzer von ihm im kopf. wenn er sogar selbst interesse hat, könnte das also klappen.

hier mal ein klitzekleiner artikel der bild (interview mit claus-dieter wollitz) :D:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/04/energie-cottbus/wollitz-hertha-wird-erster-duesseldorf-zweiter.html

Basty
05-05-2010, 08:34
Tremmel im Herthator in der zweiten Liga klingt nicht so schlecht. verfolgte ihn zwar in der 2. liga garnicht. aber hab keine bösen schnitzer von ihm im kopf. wenn er sogar selbst interesse hat, könnte das also klappen.

hier mal ein klitzekleiner artikel der bild (interview mit claus-dieter wollitz) :D:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/04/energie-cottbus/wollitz-hertha-wird-erster-duesseldorf-zweiter.html

hoffe das er mit düsseldorf nicht recht haben wird :kater::kater::kater:

schattenkatze
06-05-2010, 20:29
Gekas will nicht zurück (http://www.sueddeutsche.de/y5q38b/3338235/Gekas-will-nicht-zurueck.html) :o

Dann viel Spaß bei der WM und danach in Frankfurt. :d:

Holt Hoeneß Drobny? (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hoene-szlig-baggert-an-herthas-drobny-article832182.html)

Preetz schwänzt. :zeter: (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/gipfel-der-hertha-bosse-preetz-fehlt-article832205.html)

Wo geht das alles hin?

Ich bin gespannt. :trippel:

Jowra
07-05-2010, 22:20
Tremmel kommt:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2010_05/energie_keeper_tremmel.html

kernseife
09-05-2010, 00:13
glückwunsch auch zum rekord!

mark79er
09-05-2010, 15:42
glückwunsch auch zum rekord!

musst du ein Hass auf Hertha haben.

ich fand die rückrundenmannschaft trotzdem symphatisch.

Georgie
09-05-2010, 16:49
musst du ein Hass auf Hertha haben.

ich fand die rückrundenmannschaft trotzdem symphatisch.

Die Hertha ist spielerisch auf jeden Fall ein "Absteiger mit erhobenem Kopf".

Lass' dir das nicht schlecht reden! ;)

kernseife
09-05-2010, 21:09
musst du ein Hass auf Hertha haben.

ich fand die rückrundenmannschaft trotzdem symphatisch.


nöö, nur mir geht das alles ein wenig gegen den strich hier. jeder sagt, ach toll ward ihr (also nicht nur in dem hier, sondern auch in den anderen) und ich wünsch euch....

fussballgespräche rl kenn ich anders, wenn ich mich mit nem fan eines anderen vereins unterhalte.

aber es ist nicht wirklich ernst gemeint. es sei denn ich poste im pillenthread.

Hatsche
09-05-2010, 21:13
Pschscht.

Ich muss mal kurz still und heimlich schluchzen.



http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr18.gif

Plenske
10-05-2010, 19:13
um 22.15 / rbb

"Abgestürzt - Was nun Hertha BSC"
Fragen an Preetz / Gegenbauer

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/10/manager-michael-preetz/die-ersten-zweitliga-fakten.html

schattenkatze
10-05-2010, 21:30
um 22.15 / rbb

"Abgestürzt - Was nun Hertha BSC"
Fragen an Preetz / Gegenbauer

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/05/10/manager-michael-preetz/die-ersten-zweitliga-fakten.html

Thx, Plenske. :d:

Wollte auch gerade drauf hinweisen.

goldstern
10-05-2010, 21:47
hab auch mal reingeschaltet.

Da wird sich ja grade ganz schön angezickt :zahn:

schattenkatze
10-05-2010, 21:51
hab auch mal reingeschaltet.

Da wird sich ja grade ganz schön angezickt :zahn:

In der Tat, Gegenbauer ist ein richtiger Sonnenschein. :D

Ist aber auch ein ungünstiger Zeitpunkt für diese Sendung, wenn angeblich morgen ganz viele "wichtige" Entscheidungen getroffen werden. :zahn:

reddevil
11-05-2010, 18:32
Funkel weg.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_236005.html

naja :rolleyes:

Schafi
11-05-2010, 18:59
Ach, du Scheisse :ko:........ und die möglichen Kandidaten :fürcht:

Georgie
11-05-2010, 19:17
Ach, du Scheisse :ko:........ und die möglichen Kandidaten :fürcht:

Vielleicht fischt der HSV noch einen aus dieser 2. Wahl ab!

:D

schattenkatze
11-05-2010, 19:18
Tschüssi Friedhelm. :wink:

Ich bin froh.

Aber Herr Preetz sah gestern Abend beim Interview nicht sehr gesund aus. Aber ich glaub', das muss so. :zahn:

Hoffentlich holen sie sich jetzt den Richtigen.
Und Jugendarbeit nicht vernachlässigen, das macht den Verein doch eigentlich aus, nicht irgendwelche Prestigeankäufe. :ja:

Wenn Drobny bleiben sollte, habe ich ein gutes Gefühl. :feile:

Lucio
11-05-2010, 19:46
Ich fand das mit Funkel fast schon überfällig. Mit dem wäre Hertha nicht weit gekommen.

Peter Neururer wäre ein guter Ersatz.

schattenkatze
11-05-2010, 19:50
Ich fand das mit Funkel fast schon überfällig. Mit dem wäre Hertha nicht weit gekommen.

Peter Neururer wäre ein guter Ersatz.

Der Nasenbär?

Och nö, Lucio. :nein:

Was macht denn Icke Häßler eigentlich gerade?

Ist der nicht mittlerweile auch Fußballlehrer? :floet:

Hinnack
11-05-2010, 19:58
Ach, du Scheisse :ko:........ und die möglichen Kandidaten :fürcht:

Wer denn so?

Labbadia? :confused:

Plenske
11-05-2010, 21:01
Wer denn so?

Labbadia? :confused:

lt sport1


Als Nachfolger sind Markus Babbel, Michael Oenning und Lorenz-Günther Köstner im Gespräch.

mark79er
11-05-2010, 21:15
michael preetz raus. der mann macht nur fehlentscheidungen.
vielleicht täusch ich mich ja, oder werd eines besseren belehrt.

Hinnack
11-05-2010, 22:27
Ich find die Auswahl jetzt eigentlich nicht so extrem scheiße.

Ich würde denen eigentlich allen einen ordentlichen Neuaufbau in der zweiten Liga zutrauen.

Find ich immer noch besser als Namen wie Löw oder Koller, mit denen man beim HSV konfrontiert wird.

Lucio
13-05-2010, 14:22
Der Löw hat im Vereinsfußball doch noch gar nichts gerissen.

Koller könnte für die Hertha passen.

Basty
13-05-2010, 14:29
Was macht denn Icke Häßler eigentlich gerade?

Ist der nicht mittlerweile auch Fußballlehrer? :floet:

der ist bei uns wieder techniktrainer :wub::wub::wub:

mark79er
14-05-2010, 22:16
scheint in die richtung zu gehen, dass Babbel wahrscheinlich ist.

Basty
16-05-2010, 08:39
scheint in die richtung zu gehen, dass Babbel wahrscheinlich ist.

hast den richtigen riecher gehabt :d::d::d: bin gespannt wie er sich schlagen wird ... denke nicht das babbel als junger und unerfahrener trainer viel kredit haben wird ...die zweite liga ist nochmal was ganz anderes als die erste.

mark79er
16-05-2010, 10:11
es war der einzige name der konkret kontakt zu hertha hatte :D

tja mal schaun was das gibt ...
wichtig ist ja auch die transferperiode.

Plenske
17-05-2010, 01:37
noch mit Vorsicht zu genießen

Babbel wird neuer Hertha-Trainer (http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc/babbel-wird-neuer-hertha-trainer/1839738.html;jsessionid=73FD40FDBD0F35A3924BD132DC1B2937)

malschauen61
17-05-2010, 15:06
noch mit Vorsicht zu genießen

Babbel wird neuer Hertha-Trainer (http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc/babbel-wird-neuer-hertha-trainer/1839738.html;jsessionid=73FD40FDBD0F35A3924BD132DC1B2937)

bei uns im Radio meldeten sie das eben als fix...
Viel Erfolg dann mit Marcus bei dem Projekt Wiederaufstieg.


:schleich:

babschi37
17-05-2010, 16:48
Ich wünsche der Hertha und auch Babbel viel Glück beim Wiederaufstieg. Ich kann und will auch gar nicht beurteilen, ob das die richtige Wahl ist für beide. Nur wenn 100 x Schaase sagt, ist Achtung geboten. Das war irgendwann ein Wort, das gar nicht mehr ging. :) Mag auch der Situation geschuldet gewesen sein. :smoke:

schattenkatze
17-05-2010, 21:39
Bei Stuttgart hat er immer wegen seinem Diplom gefehlt, jetzt hat er es.

Gar nicht schlecht, er bringt auch einen Co-Trainer mit.
Stand jedenfalls irgendwo. :ja:

Und Babbel und Preetz kennen sich aus der NM. :hehe:

http://i44.tinypic.com/ejc5eo.jpg

Na, das könnte doch was werden. :trippel:

mark79er
18-05-2010, 00:55
das bild sieht aus, als ob zwei sich die hand reichen, die garnicht miteinander können :)

schattenkatze
18-05-2010, 00:58
Oder Babbel bleibt, und Preetz geht.

Wir werden's erleben. :D

mark79er
18-05-2010, 00:59
die zweite liga scheint recht einfach zu sein. evtl. knacken wir die 100punkte marke :D

*satire*

Schafi
18-05-2010, 09:52
das bild sieht aus, als ob zwei sich die hand reichen, die garnicht miteinander können :)
Den Eindruck hatte ich auch, als ich es sah.


Kobiaschwili geht mit Hertha in die zweite Liga (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-kobiaschwili-geht-mit-hertha-in-die-zweite-liga_aid_509141.html)

mobsi
18-05-2010, 10:28
das bild sieht aus, als ob zwei sich die hand reichen, die garnicht miteinander können :)

das Bild schaut echt komisch aus :fürcht:

Basty
18-05-2010, 10:52
ich verstehe nicht was an babbel besser sein soll als funkel ... friedhelm hätte ich den sofortigen wiederaufstieg zugetraut. bei babel steht nur ein riesen fragezeichen ...

Jowra
18-05-2010, 11:00
ich verstehe nicht was an babbel besser sein soll als funkel ... friedhelm hätte ich den sofortigen wiederaufstieg zugetraut. bei babel steht nur ein riesen fragezeichen ...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: da schreibst du was wahres. Sehe ich ähnlich.

Problem war allerdings, dass Funkel "beim Volk" durchgefallen war und somit eigentlich keine Chance mehr hatte.

Mittlerweile tendiere ich dazu, eines der größten Probleme bei Hertha in Preetz auszumachen.

Nelstar
19-05-2010, 11:52
Tremmel kommt:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2010_05/energie_keeper_tremmel.html

Tremmel kommt nicht:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2010_05/Hertha-Schulden_gestiegen.html

goldstern
19-05-2010, 12:00
Tremmel kommt nicht:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2010_05/Hertha-Schulden_gestiegen.html

huch, in Berlin scheint jetzt ganz schön sparen angesagt zu sein


Dieser sagte über seine Entscheidung pro Hertha: "Mein erster Gedanke war: Ich muss zurück in die Stadt, in der ich als Spieler permanent einen auf den Sack gekriegt habe."

:rotfl:

ManOfTomorrow
20-05-2010, 22:56
Preetz hat mitgeteilt, dass Ramos und Raffael bei der Hertha bleiben werden!
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1311711/Raffael-und-Ramos-bleiben-bei-Hertha-BSC.html

Damit dürfte der Wiederaufstieg praktisch gesichert sein. ;)

FiedlWdd
22-05-2010, 13:37
Außerdem hat schon Domo verlängert, Hubnik. Drobny will sich am Montag entscheiden, ob er bleibt oder geht.

respactable man
22-05-2010, 14:12
Außerdem hat schon Domo verlängert, Hubnik. Drobny will sich am Montag entscheiden, ob er bleibt oder geht.

Mit Babbel als neuem Trainer dürften wir zufrieden sein. Des Weiteren sollten Bigalke; Knoll und Morales aufrücken. Diese Drei habe ich im Training mehrfach beobachtet.

bal
01-06-2010, 06:40
die sache mit raffael scheint nun endgültig geritzt, nachdem man seinen bruder auch nach berlin gelockt hat. das klingt doch alles sehr vielversprechend :d:

mark79er
01-06-2010, 19:10
ja find ich auch. klingt zumindest so positiv, dass man ernsthaft an einen wiederaufstieg interessiert ist.

Plenske
01-06-2010, 23:21
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/06/02/markus-babbel/so-wuerden-sie-spielen/aufstellung-gross.jpg

( Quelle : Bild.de)

bal
02-06-2010, 07:13
rensing im tor wär irgendwie cool :zahn:

Plenske
03-06-2010, 21:53
rensing im tor wär irgendwie cool :zahn:

Nix Rensing - Aerts

http://transfermarkt.de/de/hertha-verpflichtet-aerts-als-drobny-nachfolger/news/anzeigen_40560.html

wie passend von Willem II :zahn:

bal
04-06-2010, 06:06
Nix Rensing - Aerts

http://transfermarkt.de/de/hertha-verpflichtet-aerts-als-drobny-nachfolger/news/anzeigen_40560.html

wie passend von Willem II :zahn:


...Aerts, der zwei Jahre auch bei Feyenoord Rotterdam spielte, war 1997 positiv auf Kokain getestet worden.

interessanter mann :D

mark79er
20-06-2010, 14:46
der kanadische fussballspieler Rob Friend von Borussia Mönchengladbach wird neuer Stürmer bei Hertha BSC.

nur zur info.

goldstern
20-06-2010, 22:49
Euer 3. oder 4. Torhüter Christopher Gäng ist übrigens grade bei uns im Probetraining

bal
21-06-2010, 06:35
der kanadische fussballspieler Rob Friend von Borussia Mönchengladbach wird neuer Stürmer bei Hertha BSC.

nur zur info.

spätestens da merkt man, dass hertha in der zweiten liga angekommen ist :crap::D

Pijl
22-06-2010, 19:38
Lell vor Unterschrift bei Hertha (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/lell-vor-unterschrift-bei-hertha-article891755.html)


Bayerns Rechtsverteidiger soll am MIttwoch in Berlin landen, einen Vertrag bis 2013 unterzeichnen.

mark79er
22-06-2010, 20:08
oha :D hmm will er hier also spielerfahrung sammeln ?
ich kann den nicht beurteilen.

bal
23-06-2010, 06:27
für hertha wäre das in der jetzigen situation ein guter transfer. lell wurde schlechter gemacht als er ist.

Schafi
23-06-2010, 22:44
So sieht zurzeit die neue Stammelf mit den Spielern aus, die unter Vertrag sind: Aerts im Tor. Lell, Janker, Hubnik, Ronny in der Abwehr. Im Mittelfeld Ebert, Lustenberger, Raffael, Kobiaschwili. Im Sturm Friend und Ramos. Bei dem Kolumbianer zog Preetz die Option für Liga 2. Der Zehn-Tore-Mann ist aber noch nicht vom Bleiben überzeugt

Die neue Hertha und ihre drei ??? (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/309279.html)

Für Kacar gibt es kein Angebot :suspekt:


Die Mannschaft scheint langsam Form anzunehmen.....hoffentlich mit viel Motivation und Zug zur Tabellenführung, denn lange sollte sich Hertha da nicht aufhalten, sonst........:crap: kennen wir ja schon.

Bloß_euer_Held
26-06-2010, 19:13
Die neue Hertha und ihre drei ??? (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/309279.html)

Für Kacar gibt es kein Angebot :suspekt:


Die Mannschaft scheint langsam Form anzunehmen.....hoffentlich mit viel Motivation und Zug zur Tabellenführung, denn lange sollte sich Hertha da nicht aufhalten, sonst........:crap: kennen wir ja schon.


Zum Glueck! Der soll ma schoen bei uns bleiben! :anbet:
Wer allerdings gehen kann sind Ramos und Friedrich! :zeter:


PS. Rob Friend ist (noch) kein Herthaner!

Schafi
02-07-2010, 01:13
PS. Rob Friend ist (noch) kein Herthaner!
Doch :D Perfekt: Hertha holt Sturmtank
(http://www.fussballtransfers.com/perfekt-hertha-holt-sturmtank_article9883.html)

Hertha will Kacar halten (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13151692.html)

Schafi
14-07-2010, 15:34
Hertha verpflichtet australischen WM-Teilnehmer (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/14/253068xml)


Zweitligist Hertha BSC Berlin hat den australischen WM-Teilnehmer Nikita Rukavytsya verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer wechselt ablösefrei vom niederländischen Meister Twente Enschede und unterschrieb im Hertha-Trainingslager in Oberstaufen/Allgäu einen Drei-Jahres-Vertrag.


Und


Der Hertha-Trainer verkündete indes, seinen Körper beim direkten Wiederaufstieg des Hauptstadt-Klubs auf ganz besondere Weise veredeln lassen zu wollen. "Eine blau-weiße Hertha-Fahne auf dem Herz tätowiert. Das könnte ich mir nach der Meisterschaft in der zweiten Liga sehr gut vorstellen", sagte 37-Jährige in einem BZ-Interview.

:rotfl: Na ja.

bal
15-07-2010, 06:40
der babbel soll erstmal in berlin klarkommen und erste erfolge verzeichnen. wenn er dann aufsteigt, kann er sich meinetwegen auch das hertha-logo auf die stirn tackern :D

mark79er
15-07-2010, 17:54
war der trainer da besoffen :D ?

achja: cicero soll nun auch zum VfL Wolfsburg abgewandert sein.schade.

mark79er
19-07-2010, 17:52
Patrick Ebert hat sich in einem Testspiel gegen den SSV Ulm das Kreuzband gerissen und fällt ca. ein halbes Jahr aus.

Schafi
19-07-2010, 18:07
Nee :o oder. Geht das schon wieder los.:ko:

mark79er
19-07-2010, 18:25
ja er fehlt leider die gesamte hinrunde :crap: und ich hab gelesen, das hätte nicht passieren müssen, weils ne übereifrige aktion war. (zusammenstoß mit torwart)

ein daniel beichler (21 Jahre alt) aus österreich (nationalspieler) von sturm graz soll jetzt erstmal seine position einnehmen. hat ein 4 jahres vertrag bekommen.

ich hoffe er kann ihn gut ersezten, bin aber guter hoffnung. man liest nix schlechtes.

Fritzchen69
19-07-2010, 18:38
Nee :o oder. Geht das schon wieder los.:ko:

Mein Gedanke...

Lieben Gruß an alle Herthaner! :)

mark79er
19-07-2010, 18:43
ja schöne grüße zurück. kannst gerne öfters hier schreiben :)

schattenkatze
20-07-2010, 19:43
Das mit Ebert ist echt Kacke. :crap:

Trotzdem, ich freue mich schon auf die Saison.

Wenn das mal kein Direktwiederaufstieg 2011 wird, bin ich ein wenig ungestimmt. :zeter::aggro::motz:

Das Spiel bei Union will ich unbedingt sehen. Huch, wann issen das?

Mal nachgucken. :D

Robokopi
20-07-2010, 20:42
welches? das bei Union ist am 4. Spieltag, noch nicht genau terminiert. 19.09.! Aber da wirste wohl keine Karten kriegen. ;)

Im Rückspiel frieren wir uns dann den Arsch im Oly ab. Im Februar. Der Termin wird wohl ein ausverkauftes Haus verhindern. :(

schattenkatze
20-07-2010, 22:53
welches? das bei Union ist am 4. Spieltag, noch nicht genau terminiert. 19.09.! Aber da wirste wohl keine Karten kriegen. ;)

Im Rückspiel frieren wir uns dann den Arsch im Oly ab. Im Februar. Der Termin wird wohl ein ausverkauftes Haus verhindern. :(

Hast Du 'ne Ahnung, ich hab' Beziehungen. :D
Das wird schon.

Zwar Eisern Union, sogar als Wessi, aber Hertha haut die wech, mindestens 5:3, das wird ein heißer Tanz mit den zwei Bären. :freu: und :trippel:

Schafi
20-07-2010, 23:03
ein daniel beichler (21 Jahre alt) aus österreich (nationalspieler) von sturm graz soll jetzt erstmal seine position einnehmen. hat ein 4 jahres vertrag bekommen.

ich hoffe er kann ihn gut ersezten, bin aber guter hoffnung. man liest nix schlechtes.
Eine Meinung für Hertha (http://www.tagesspiegel.de/sport/eine-meinung-fuer-hertha/1887868.html)

In Österreich haben sie den 21-Jährigen, den seine Kollegen 2009 zum "Aufsteiger des Jahres" gewählt hatten, ungern gehen sehen. Daniel Beichler verstärkt nun Hertha.

Berlin - Der Mann vom österreichischen Staatsfernsehen mochte ihn gar nicht mehr gehen lassen, den Beichler Daniel. Ob es nicht auch Red Bull Salzburg getan hätte, wollte der Reporter wissen – und überhaupt: Was das denn für seine Karriere in der Nationalmannschaft bedeuten würde, so ein Wechsel in eine ausländische zweite Liga. Da musste Beichler dann schon ein wenig lachen: Die tipp 3-Bundesliga, Österreichs erste, verbreitet international ja auch nicht gerade Angst und Schrecken. Aber Beichler antwortete auf Fußballerdiplomatisch: „Hertha ist ein Topklub. Hier muss ich meine Leistung bringen und alles weitere kommt dann von selbst.“ Beichler hat bei den Berlinern am Montag einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, am gestrigen Dienstag trainierte er zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft.
Hört sich echt gut an :trippel:


Fritzchen :wink: :D


Das wird bestimmt spannend......nen Derby :freu: .......Schatti :trink:

bal
21-07-2010, 08:15
ich werd nur zum rückspiel im olympiastadion gehen, leider 'nen blöder termin im februar. für das hinspiel in der alten försterei bekommt man ja wahrscheinlich eh keine tickets..

gibts eigentlich schon karten für das erste saisonspiel im vorverkauf? letzte woche habe ich dazu auf der hertha-seite noch nichts gefunden. wäre ja auch mal interessant was hertha so für preise ausruft in liga 2.

mark79er
21-07-2010, 18:49
hi, ab nächste woche montag soll man die im vorverkauf kaufen können. preise sollen bei 10 euro starten. http://www.hertha.de/index.php?id=1580

ich hoffe ich kann auch noch union-hertha tickets bekommen, stell mich als alternative auch bei den unionern hin (weil ich hoffe da noch eher karten zu bekommen, wird sicher schwer genug). aber da scheint es auch noch keinen vorverkauf zu geben oder ?
zumindest gibts hier noch keine http://www.ticketonline.com/de/de/production/183712-1.+FC+Union+Berlin/ und auf der webseite sieht man auch noch keine infos.

bal
22-07-2010, 06:38
danke für die info. 9,50 für die günstigste karte ist noch akzeptabel. werde heute mal zur theaterkasse hier nebenan gehen und mir zwei tickets gegen oberhausen besorgen.

Schafi
24-07-2010, 14:41
Kacars Wechsel zum HSV sichert Herthas Etat (http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1356379/Kacars-Wechsel-zum-HSV-sichert-Herthas-Etat.html)

Finde es sehr schade.:crap: Hoffe der HSV wird mehr Freude mit ihm haben und seine verletzungsbedingten Ausfälle hören auf.



Und Hertha wird morgen Sonntag, den 25.07.2010 118 Jahre :zahn:

ManOfTomorrow
24-07-2010, 14:43
Kacars Wechsel zum HSV sichert Herthas Etat (http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1356379/Kacars-Wechsel-zum-HSV-sichert-Herthas-Etat.html)
Und für Ramos kommen nächste Woche noch 7 Millionen aus Hoffenheim dazu, wenn man der BZ glauben darf ...

Schafi
24-07-2010, 15:06
Und für Ramos kommen nächste Woche noch 7 Millionen aus Hoffenheim dazu, wenn man der BZ glauben darf ...
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ein Verkauf doch zumindest die 10 Mio, die er gekostet hat, wieder einbringen sollte.

ManOfTomorrow
24-07-2010, 15:07
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ein Verkauf doch zumindest die 10 Mio, die er gekostet hat, wieder einbringen sollte.
Häh? Ramos hat 1,4 Mio. gekostet ... ;)

Schafi
24-07-2010, 15:11
Häh? Ramos hat 1,4 Mio. gekostet ... ;)
Üpps.....Tschuldige ja. Mich vertan....Sie wollten an die 10 Mio im Fall des Verkaufes. :schäm:

bal
24-07-2010, 15:58
Und für Ramos kommen nächste Woche noch 7 Millionen aus Hoffenheim dazu, wenn man der BZ glauben darf ...

für das geld sollte man das auch machen. bei hertha muss man die prioritäten derzeit einfach ein wenig anders setzen und ein unzufriedener ramos bringt glaube ich wenig.

Schafi
30-07-2010, 00:10
Ist das nicht alles ein bisschen dünn, Herr Babbel? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/30/hertha-bsc/schwache-tests-unter-markus-babbel.html)

:rolleyes:

bal
30-07-2010, 06:17
Ist das nicht alles ein bisschen dünn, Herr Babbel? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/30/hertha-bsc/schwache-tests-unter-markus-babbel.html)

:rolleyes:

dass die klatschpresse der hertha keine schonfrist einräumt war doch eigentlich klar. die sollen erstmal in die saison starten, dann wird man recht schnell sehen wo man wirklich steht.

Schafi
06-08-2010, 23:35
Kommt Montag Werders Niemeyer? (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/07/hertha-bsc-berlin/holt-werders-niemeyer.html)

:Popcorn:

marble
08-08-2010, 19:10
Yep, Werder spricht laut Allofs mit der Hertha über Peter Niemeyer. Im Raum steht offenbar eine Leihe mit Kaufoption bei Wiederaufstieg.

Montag wird er aber wohl noch nicht kommen, da ich denke, dass der Transfer von Peter mit der Personalie Wesley bei Werder verbunden ist und das sich ziemlich zieht...

Für die Hertha wäre "Party-Peter" imho eine gute Verstärkung. Ist ein robuster und solider 6er (der auch mal hart 'reingeht') und bei Bedarf auch mal in der IV aushelfen kann. Eher ein 6er der alten Schule, aber durchaus auch mit Skills in der Offensive, strammem Schuß u.s.w.

Bei Werder kommt er an Frings und Bargfrede halt einfach nicht vorbei. Celtic hat/hatte auch Interesse, aber er scheint Berlin zu bevorzugen und will Stammspieler sein.

Als Typ ein sehr umgänglicher Junge und "Arbeiter", der in Enschede und Bremen bei Mitspielern, Trainern und Fans recht beliebt war/ist. Hat auch ein ziemlich sonniges Gemüt und verbreitet gern gute Stimmung. Wäre schon eine Bereicherung für die Hertha und würde mich freuen, wenn es klappt und er sich in Berlin durchsetzen kann.

marble
09-08-2010, 18:20
Ging doch schneller, als ich dachte:

Peter Niemeyer wechselt zu Hertha BSC (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18562/Peter-Niemeyer-wechselt-zu-Hertha-BSC)


Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Montag eine Vertragsverlängerung bei Werder Bremen bis 2012, wird jedoch an den Zweitligisten für eine Saison ausgeliehen. Mit den Berlinern wurde zudem eine feste Kaufvereinbarung im Falle des direkten Wiederaufstiegs der Hauptstädter vereinbart.

Alles Gute, Party-Peter! :)

Schafi
10-08-2010, 00:33
Danke Marble für die Infos :freu:


Dann kann das Projekt "direkter Wiederaufstieg" ja los gehen :D

bal
16-08-2010, 07:09
konnte das spiel am samstag leider nicht sehen, aber wenigstens hat man sich nicht blamiert (so wie union :rolleyes:). nun bin ich mal gespannt wie man sich am freitag zum ligaauftakt schlägt. auf karten habe ich dann doch verzichtet. direkt im anschluss spielt der deutsche meister gegen wolfsburg, da kann die hertha leider nicht konkurrieren :D von daher wird es ein langer fussballabend auf sky!

Plenske
20-08-2010, 18:10
Nach holpriger erster Halbzeit (Rückstand, Ausgleich 30.)

Nun Führung gegen Oberhausen

MrsJingles
20-08-2010, 18:38
Und nu Ausgleich von Oberhausen 79. Min 2:2


Hertha führt wieder. 3:2 coole Nummer eines 17Jährigen. :D

1Live
20-08-2010, 18:39
Und nu wider der Führungstreffer...:freu: