PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office-Installation klappt nicht


Werbung

Weißglut
07-07-2007, 10:14
Hallo,

ich versuche gerade, Office 2003 zu installieren. Aber jedesmal, wenn ich das Setup starten will, öffnet sich ein Fenster "Die Einstellungsdatei C:\Users\Acer\Desktop\Files\Setup\Setup.Ini fehlt oder ist ungültig".

Wasn das?? :confused:
Es handelt sich um die Original-CD und Betriebssystem ist Windows Vista.

Spacefrog
07-07-2007, 10:57
Ist das eine Wiederherstellungs-CD zu einem Acer Notebook? Such mal auf der CD nach dieser Datei und kopier sie in das angegebene Verzeichnis.

Weißglut
07-07-2007, 11:08
Ist das eine Wiederherstellungs-CD zu einem Acer Notebook? Such mal auf der CD nach dieser Datei und kopier sie in das angegebene Verzeichnis.

Das ist die Office 2003-CD. Der Acer ist ganz neu, da war vorher auch kein Office drauf,nur das Betriebssystem. Von der CD hab ich die Setup.exe auf den Desktop kopiert, und wenn ich sie dann anklicke, kommt diese Meldung.

Spacefrog
07-07-2007, 11:09
Du müßtest dann schon die gesamte CD kopieren oder von CD installieren. Die Setup.ini ist eine versteckte Datei mit einigen Installationseinstellungen.

Weißglut
07-07-2007, 11:38
*kreisch*
Es funktioniert!

1000 Dank, Spacefrog! :knuddel:
Supernett, wie du dich der Minderbemittelten annimmst :D

Spacefrog
07-07-2007, 11:40
Keine Ursache. :)

Quatsch, hat doch nichts mit Minderbemitteltheit zu tun. Ich hab nur das Glück, mich ein wenig mit dem Kram auszukennen. ;)

Weißglut
07-07-2007, 11:50
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das ganze Ding von der cD runterzukopieren :schäm:

Im Internet gab es auch bloß eine automatisch übersetzte Seite von Microsoft zu dem Thema, die mich nur noch zusätzlich verwirrt hat. Ein Glück, dass du hier warst.. nachdem ich gerade vier Tage gebraucht habe, um meinen neuen WLan-Router einzurichten, hätte ich das nicht auch noch verkraftet, ohne durchzudrehen :anbet:

Spacefrog
07-07-2007, 12:07
Bei Windows 98 und Office 2000 war das meine Standardvorgehensweise, damit ich bei der Nachinstallation von Features die CD nicht nochmal brauche. ;)

Beim WLAN-Router kommt's auf das Modell an. Einige Router habe ich nie zum Laufen gebracht. ;)

Weißglut
07-07-2007, 13:07
Werd ich mir jetzt auf jeden Fall merken :)

Ich wollte eigentlich einen neuen D-Link installieren. Als das nicht geklappt hat, hab ich den alten Gigaset wieder genommen.
Um dann nach 4 Tagen zu merken, dass das Acer eNet-Management die Schwierigkeiten verursacht hat :kater:
Das hatte ich die ganze Zeit vor der Nase und bin einfach nicht drauf gekommen.