PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter PC zwischen 400 - 500 Euro


Werbung

BVB4ever
13-07-2007, 23:05
Hey,
ich bräuchte da mal wieder Beratung. Also mein Bruder wollte sich jetzt mal einen guten PC anlegen und hat von Lidl ein Prospekt gefunden, ein meiner Meinung nach guten PC für 499,- €:

"Prozessor: AMD® Athlon™64 3500+, 512 KB Cache, HyperTransport™ Technologie
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ 6100 - integrierte Grafik mit bis zu 256 MB shared Memory
Seagate S-ATA Festplatte/Kapazität: 320 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
1.024 MB DDR II RAM 667, aufrüstbar auf bis zu 4 GB (Dual Channel)
Hochwertiges ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1000 Unterstützung
Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Basic (2) (3)
ArcticCooling® Alpine64 – Cooling-System Neuartige, flüsterleise Technologie mit Slow Motion Lüftern
PHILIPS® 18x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat, Kapazität bis 8,5 GB
6 Kanal High Definition Audio Anschluss für Kino-3D Sound und Dolby-Digital DVD Wiedergabe
Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready mit Gigabit LAN 1.000 Mbit Gigabit LAN (10/100 Mbit-kompatibel)
8in1-Kartenleser
Inklusive Tastatur und optischer Maus
2 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service!
u.v.m.
Preis je Stück"
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070719.p.TARGA_Now_AN_3500.ar13

Ist der für Spiele (Hauptsächlich Pro Evolution Soccer und Sims 2) und Internet gut oder sollte er sich lieber woanders umschauen? Hab mal bei Ebay nachgeschaut und da fand ich den PC:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-6-40-GHz-2GB-500GB-DVD-RW-512MB-Geforce8600_W0QQitemZ190129343679QQihZ009QQcategoryZ132314QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Für welchen sollte er sich entscheiden oder würdet ihr ihm in der Preisklasse einen ganz anderen PC empfehlen?
Großes Dankeschön im Vorraus :wink:

MarkenMusik-Fan
13-07-2007, 23:32
Beim obersten kannst du die Grafikkarte vergessen. Die war schon vor 2 Jahren (da kaufte ich eine 6600-er) veraltet. Ist sehr langsam.

Der von ebay scheint deutlich leistungsfähiger zu sein, wobei ich über den niedrigen Preis staune.

edit:
Der unten hat kein Betriebssystem, deshalb konnten bessere Komponenten verbaut werden.
Brauchst du Windows?
Ein altes XP würde ja auch erstmal reichen.

BVB4ever
14-07-2007, 02:26
Beim obersten kannst du die Grafikkarte vergessen. Die war schon vor 2 Jahren (da kaufte ich eine 6600-er) veraltet. Ist sehr langsam.

Der von ebay scheint deutlich leistungsfähiger zu sein, wobei ich über den niedrigen Preis staune.

edit:
Der unten hat kein Betriebssystem, deshalb konnten bessere Komponenten verbaut werden.
Brauchst du Windows?
Ein altes XP würde ja auch erstmal reichen.

Hi, ja danke erstmal für deine Informationen. Ja, also wenn er sich einen PC ohne Betriebssystem bestellt, braucht er auf jeden Fall Windows, sonst funktioniert der PC ja gar nicht :) Und Windows XP würde ich ihm sowieso zur jetzigen Zeit noch als Betriebssystem empfehlen, von daher würde ich versuchen irgendwo XP herzubekommen und es ihm draufzuspielen

Misel
14-07-2007, 10:44
Hi, ja danke erstmal für deine Informationen. Ja, also wenn er sich einen PC ohne Betriebssystem bestellt, braucht er auf jeden Fall Windows, sonst funktioniert der PC ja gar nicht :)
naja, nichts für ungut, aber ich habe jede Menge PCs ohne Windows, die trotzdem funktionieren. :zahn:

FelixS
14-07-2007, 11:26
naja, nichts für ungut, aber ich habe jede Menge PCs ohne Windows, die trotzdem funktionieren. :zahn:



:D

Experte
14-07-2007, 11:39
naja, nichts für ungut, aber ich habe jede Menge PCs ohne Windows, die trotzdem funktionieren. :zahn:

Und läuft darauf auch PES und Sims 2 ?

14-07-2007, 15:14
ALDI - NORD ab mittwoch
ALDI - SÜD AB DONNERSTAG
haben ein PC von medion für 599 €uro
mit vista home +320 GB festplatte
sowie 3 jahre garantie
testurteil sehr gut computerbild :d:

C-1
14-07-2007, 15:54
ALDI - NORD ab mittwoch
ALDI - SÜD AB DONNERSTAG
haben ein PC von medion für 599 €uro
mit vista home +320 GB festplatte
sowie 3 jahre garantie
testurteil sehr gut computerbild :d:

Vista? :suspekt:
Sowas als "Gut" bzw. "Sehr gut" zu bewerten ist schon sehr gewagt :rolleyes:

Eventuell ab November wenn das SP1 für Vista kommt kann man das mal als äußersten Hintergedanken haben.

14-07-2007, 15:59
Vista? :suspekt:
Sowas als "Gut" bzw. "Sehr gut" zu bewerten ist schon sehr gewagt :rolleyes:

Eventuell ab November wenn das SP1 für Vista kommt kann man das mal als äußersten Hintergedanken haben.


ich bezog mich auf das testurteil von computerbild
aber für 599 €uro mit 3 jahre garantie vor ort
ist der PC nicht schlecht
in meinen augen ist er günstig :ja: :d:

C-1
14-07-2007, 16:04
ich bezog mich auf das testurteil von computerbild
aber für 599 €uro mit 3 jahre garantie vor ort
ist der PC nicht schlecht
in meinen augen ist er günstig :ja: :d:

Was nützt ein günstiger Preis wenn nichts darauf läuft?

Da sollte man erstmal ein OS Downgrade machen bevor der Benutzbar wird.

crassus
14-07-2007, 16:46
... und hat von Lidl ein Prospekt gefunden, ein meiner Meinung nach guten PC für 499,- €:

Ein vergleichbares System zu diesem Lidl-PC hab ich mir letzte Woche für 200 Euro bei ebay gekauft, mit XP anstelle Vista.
Für 500 Euro bekommt man sicher etwas mit stärkeren Komponenten.

Spacefrog
14-07-2007, 17:10
Die Redakteure der Computerbild haben auch noch nie einen richtigen PC gesehen. :zahn: Daß die diesen Schrott immer so hochloben, darf schon gar nicht mehr durch die Pressefreiheit gedeckt sein. :rolleyes:

FelixS
15-07-2007, 00:11
Die Redakteure der Computerbild haben auch noch nie einen richtigen PC gesehen. :zahn: Daß die diesen Schrott immer so hochloben, darf schon gar nicht mehr durch die Pressefreiheit gedeckt sein. :rolleyes:


:rotfl: :d:

cos
15-07-2007, 01:13
Und läuft darauf auch PES und Sims 2 ?
ich antworte mal stellvertretend:
selbstverständlich NICHT. :zahn:

du hast heute anscheinend nur die wahl
zwischen abzocke & usergängelung und der möglichkeit geile spiele zu zocken
oder
einem vernünftigen, sicheren system ohne interessante 3D-spiele
die mittlerweile ja die von ihren möglichkeiten her 'wahnsinnig überzogene' hardware
gerade mal ein wenig NUTZEN...? :nixweiss:

für meine lieblingsspiele reicht vermutlich die 'rechenpower' moderner mobile phones ('handy')
(spätestens in 2 jahren).

Arborex
15-07-2007, 03:44
ALDI - NORD ab mittwoch
ALDI - SÜD AB DONNERSTAG
haben ein PC von medion für 599 €uro
mit vista home +320 GB festplatte
sowie 3 jahre garantie
testurteil sehr gut computerbild :d:


:ja:


http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_4693.htm



:)

BVB4ever
16-07-2007, 13:48
Danke für die die mir versuchen haben zu helfen, DiMucci hat mit mir per PN Kontakt aufgenommen und mir Tipps gegeben, sodass mein Bruder sich imo einen guten PC zu nem günstigen Preis kaufen konnte. Die Bestellung ist raus.
Also: Danke schön DiMucci für deine Hilfe!

Dirk
16-07-2007, 14:07
Bei dem Ebayangebot stört mich ein bissel, daß nix vom Speicher erzählt wird. Liest sich für mich eher wie : diesen PC gibt es für 500 Öcken(allerdings zu dem Preis ohne Speicher. Den gibt es für einen Aufpreis von 45€ pro 1024 MB)

Frag da lieber nochmal nach.

Misel
16-07-2007, 18:08
Bei dem Ebayangebot stört mich ein bissel, daß nix vom Speicher erzählt wird. Liest sich für mich eher wie : diesen PC gibt es für 500 Öcken(allerdings zu dem Preis ohne Speicher. Den gibt es für einen Aufpreis von 45€ pro 1024 MB)

Frag da lieber nochmal nach.

ich glaub, da hast Du was überlesen



Arbeitsspeicher:

2048 MB DDRII RAM
- Markenware!
- Aenon, Infineon, Samsung, etc.
- je 1024MB DDRII RAM zusätzlich +44,90 €

Dirk
16-07-2007, 21:35
- je 1024MB DDRII RAM zusätzlich +44,90 €

Kann sein, daß ich da halb im Schlaf schon war :schäm: Der obige Satz kam mir aber komisch vor.

Archimedes
17-07-2007, 05:46
Kauf dir lieber nen vernünftigen Rechner:
http://pics.computerbase.de/1/3/6/8/7/4_m.jpg

MacOS macht eh mehr Spaß als XP/Vista :D

BVB4ever
18-07-2007, 11:10
Habe mir jetzt einen guten PC für 490,- € bei Kiebel.de zusammengestellt und hab folgendes Problem:

Ich habe den PC direkt ausgepackt und angeschloßen. Da ich den PC ohne Windows bestellt habe, habe ich mir eine Windows XP CD ins Laufwerk gelegt und den Computer gestartet, aber der Monitor bleibt schwarz, der PC hat keinen Kontakt zum Monitor, d.h mein Monitorpowerlämpchen blinkt.
Ich habe die Windows Installation an einem zweiten Monitor ausprobiert, aber das selbe Problem. Muss ich vor der Windows Installation noch irgendwas machen, außer Netzwerkkabel, Maus, Tastatur und Monitor anschließen?
lg

Dirk
19-07-2007, 17:02
:bitte:
PC aufmachen und nachschauen, ob die Grafikkarte richtig eingerastet ist im Steckplatz. ABER..ansonsten nichts weiter drin machen bitte.
Startet der PC denn ansonsten von den Geräuschen her normal hoch, oder gibt er Pieptöne von sich? (einmal Piepton ist ja normal für hochstarten)
Monitoranschluß kontrollieren, ob die an der Grafikk. richtig angeschraubt ist (locker reinstecken wäre eine Fehlermöglichkeit) Ebenso bitte am Monitor nachschauen, ob sich da was gelöst hat von den Kabeln.

MrBlack
20-07-2007, 00:48
Vielleicht hast du den falschen Anschluss benutzt ?

Ist mir passiert, als ich mir zuletzt einen PC gekauft habe.
Da war am Gehäuse ein Anschluss, der für das Monitorkabel gepasst hat (vielleicht für Prozessoren mit Onboard-Grafik ? :nixweiss: ) und ich habe meinen Monitor zuerst da angestöpselt, anstatt an der Grafikkarte.
=> kein Bild.

DiMucci
20-07-2007, 00:57
Haben wir alles gecheckt.

Scheint doch wirklich leider die Grafikkarte/ oder Mainboard zu sein.

Hoffe, du bekommst schnell Ersatz :knuddel:

kroKuss
22-07-2007, 10:08
Hallo,
eine Bekannte sucht einen einfachen Einsteiger PC. PLUS hat einen im Angebot, allerdings auch mit Vista. Was taugt dieses Vista überhaupt? kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

BVB4ever
22-07-2007, 14:47
Haben wir alles gecheckt.

Scheint doch wirklich leider die Grafikkarte/ oder Mainboard zu sein.

Hoffe, du bekommst schnell Ersatz :knuddel:

Hab alles versucht. Grafikkarte raus und wieder rein usw. Naja, haben den PC wieder zurück geschickt und die kümmern sich jetzt drum. :) Mal abwarten, ich meld mich dann mal wieder wenn der PC wieder bei uns eingetroffen ist :)