PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsofts .NET-Update macht Probleme


Werbung

Amolithis
15-07-2007, 17:18
Berichten zufolge kann Microsofts Patch für die Lücken in .NET einigen Ärger verursachen. So sind während der Installation des Updates unter Umständen bis zu drei Reboots nötig, wenn .NET 1.1 und .NET 2.0 installiert sind, um alle Lücken zu schließen. In wenigen Fällen meckert das Update beim Versuch, sich zu installieren, dass gar kein .NET installiert sei. Zudem kann die Installation des Updates dazu führen, dass das System nicht mehr in den Ruhezustand wechseln kann, weil der Update-Dienste für .NET 1.1 es daran hindert. (...)


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92645


Auch bei meinem PC lässt sich der Standbymodus nicht mehr aufrufen. Nun habe ich schon sämtliche .NET-Versionen repariert (nicht deinstalliert) und schon mehrere Reboots durchgeführt, alles aber vergeblich. Auch AntiVir habe ich schon deaktiviert, aber auch dann besteht das Problem weiterhin.

Gibt es eine Übergangslösung oder auch eine Möglichkeit, das Problem ganz auszuschalten? :nixweiss:

rebound
15-07-2007, 17:42
Komplett deinstallieren und neu installieren?

Sandralette
15-07-2007, 19:04
Ich hatte das gleiche Problem und habe die .Net-Dinger umgestellt auf manuell ausführen, d. h. wenn ein Programm das braucht, sagt es Bescheid. Allerdings benutze ich auch eigentlich keine Programme, die das benötigen.

Amolithis
15-07-2007, 19:13
Ich hatte das gleiche Problem und habe die .Net-Dinger umgestellt auf manuell ausführen, d. h. wenn ein Programm das braucht, sagt es Bescheid.


Das habe ich auch versucht, allerdings taucht dann immer noch diese Fehlermeldung beim Schalten auf Standby auf. :nixweiss:


Muss ich wirklich alle Programme, die irgendwas mit ".NET" zu tun haben, auf manuell schalten?

Sandralette
15-07-2007, 21:28
Du musst in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) unter Verwaltung -> Dienste beim Eintrag vom "Microsoft .NET Framework ..." den Dienst mit der rechten Maustaste beenden und die Startart auf "manuell" umstellen.

Kimbalili
16-07-2007, 11:21
Mein Laptop wollte auch nicht mehr in den Standby-Modus schalten und ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Start --> Ausführen --> msconfig eingeben. Unter dem Reiter "Dienste" nach Microsoft .NET Framework suchen und das Häkchen rausnehmen.

Funktioniert jetzt wieder.