PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Auf und Davon - mein Auslandstagebuch


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

samresa
12-03-2008, 21:35
Kann das Gesagte im großen und ganzen eigentlich nur unterschreiben. Der Grund, warum ich Tichas Entscheidung als übereilt und wohl auch als falsch ansehe, ist dass ich ebenfalls mit 19 mal für ein Jahr ins Ausland gegangen bin und ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Bei der Ankunft war meine erste Reaktion auch: Und hier sollst du jetzt ein Jahr lang leben, hilfe!?
Letztendlich kam aber bei mir auch ein klein wenig Stolz hinzu: Jetzt hast du allen gesagt, du gehst für ein Jahr ins Ausland, da kannst du jetzt nicht gleich aufgeben - eigentlich hab ich mir selbst das Scheitern untersagt und dann zwar die ersten paar Tage täglich kurz mit meinen Eltern telefoniert, aber natürlich hab ich nicht zugegeben, dass ich Zweifel hatte. Mir persönlich haben die Gespräche gutgetan, kann aber auch gut so sein, wie zuvor gesagt wurde, dass das bei manchen tatsächlich dazu führt, dass sie sich nie eingewöhnen... bei mir wars definitiv nicht so.
Im Nachhinein hat sich das Verweigern zu scheitern natürlich ausgezahlt. Denn schon nach ein paar (sehr aktiven - und das ist find ich besonders wichtig) Wochen war alles wunderbar und ich hab meine Zeit so sehr genossen, dass auch ich nach zwei Jahre noch einmal zurückgekommen bin.

Hab seither einige längere Auslandsaufenthalte hinter mir und bekomme dort oft die typischen Culture Shock - Vorträge, und auch wenn ich selbst immer der Meinung war "kann mir nicht passieren, ich weiß ja, dass vieles anders ist als zu Hause" so muss ich doch sagen, dass wiederfährt einem leichter als man denkt - denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn er seine gewohnte Umgebung verlässt, wirft ihn das erstmal aus der Bahn und es stellen sich Traurigkeit und ein Gefühl des Alleineseins ein. Deshalb ist offen zu sein und versuchen viel zu unternehmen und dabei Kontakte zu knüpfen auch so wichtig um sich selbst aus diesem Loch zu ziehen, schließlich ist man der einzige, der das für einen tun kann. Und in Hinblick darauf hat sich zumindest z.B. Ticha gar keine Mühe gegeben. Die richtige Einstellung ist eben das A und O.

Ansonsten bin ich seit meiner ersten Auslandserfahrung immer einfach so an die Sache rangegangen, dass ich mich selbst gezwungen habe, mir im Vorfeld keine Vorstellungen zu machen, wie es denn sein könnte. Erwartungshaltungen sind nicht hilfreich, denn im Endeffekt ist es immer anders als man denkt... und ich hab mir so unnötige Enttäuschungen erspart und viele schöne Erfahrungen machen können. :)

-Sealiah-
12-03-2008, 22:03
Was mich allerdings jetzt in der neuen Staffel nervt ist, dass jetzt zwei mal pro Sendung ein Werbeblock kommt...

das war auch das, was mich gleich genervt hat. haben wohl soviele zuschaue rmittlerweile, dass man 2x werbung finanzieren kann :motz:

GrauePantherin
12-03-2008, 22:42
Wirklich schade, dass Ticha das abgebrochen hat. Aber erstens war wohl eher die Mutter die treibende Kraft, zweitens erlebt sie gerade die Liebe...
Ich schrieb ja schon einmal, dass es überhaupt nicht leicht ist, einen Platz am UWC zu bekommen. Mit einem Int. Abi auf dieser Schule ist man echt gut dabei, das ist DER Karriereschub für gute Schüler mit kleinem Geldbeutel.
Ich frage mich nur, warum sie sich für Swasiland beworben hat. Es gibt doch auch UWCs in Europa :confused:

Meine Tochter (die sich der Liebe wegen gar nicht erst fürs UWC beworben hat), geht im Herbst auch nach Amiland. Ich wünsche ihr (und auch Dir, Luluuu) so eine traumhafte Gastfamilie wie die von Liezl!!!

Mailin
13-03-2008, 05:00
Bei meinem Au-Pair Aufenthalt war es eher umgekehrt: Am Anfang war alles palletti, beide Seiten waren noch betont bemüht und ich war begeistert. Das grosse Loch kam erst etwas später, als der Alltag eingekehrt war und es auch mal zu Streitkeigkeiten kam . Aber ich habe mich durchgebissen, wobei auch der Stolz die treibende Kraft war. Und irgendwann war alles zur Selbstverständlichkeit geworden und ich konnte mir nicht vorstellen, mein Leben dort für immer zurückzulassen und die Leute vielleicht nie wieder zu sehen. Vor allem mein jüngstes Kind war mir sehr ans Herz gewachsen.
Bei Ticha waren es vielleicht die strengen Regeln - die mir auch übertrieben vorkamen - ein ausschlaggebender Punkt. Warum müssen erwachsene junge Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf ihrem Zimmer sein? Dazu kam, dass sie wirklich von der Aussenwelt und damit vom realen Leben ziemlich abgeschnitten waren - von den sozialen Projekten einmal abgesehen. Ich glaube nicht, dass sie sich die Entscheidung zum Abbruch leicht gemacht hat.

Rainking
13-03-2008, 09:54
Bei Ticha waren es vielleicht die strengen Regeln - die mir auch übertrieben vorkamen - ein ausschlaggebender Punkt. Warum müssen erwachsene junge Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf ihrem Zimmer sein? Dazu kam, dass sie wirklich von der Aussenwelt und damit vom realen Leben ziemlich abgeschnitten waren - von den sozialen Projekten einmal abgesehen.

Die strengen Regeln kann ich in Swasiland schon nachvollziehen, besonders in der Anfangszeit. Die Schüler sind zwar volljährig, aber immer noch sehr junge Menschen in völlig fremder Umgebung. Swasiland ist extrem arm, da sind gerade Europäer bzw. die UWC-Schüler reich und wecken Begehrlichkeiten.
Die hohe Aidsquote (ca. 40%) darf man auch nicht vergessen. Da finde ich, ist am Anfang lieber ein zuviel an Vorsicht angebracht als ein zuwenig. Gerade wo sich die Leute noch nicht kennen und kein festes, schützendes Gruppengefühl entwickelt haben. Mit der Zeit hätte es sicher mehr Freiheiten gegeben. Die UWC's tragen auch eine Verantwortung für ihre Schüler.

Luluuu
13-03-2008, 14:32
Meine Tochter (die sich der Liebe wegen gar nicht erst fürs UWC beworben hat), geht im Herbst auch nach Amiland. Ich wünsche ihr (und auch Dir, Luluuu) so eine traumhafte Gastfamilie wie die von Liezl!!!

vielen dank :freu: bin schon echt gespannt und fahr gleich los zu meinem Interview mit der Agentur :)
hoffe, dass bei deiner Tochter alles klar läuft!

juicyfruits
13-03-2008, 14:44
Luluuu gehst du als Au-Pair nach Amerika?
Wünsche dir auch viel Glück und Spaß!!:) Erzähl doch dann ein bisschen,wie es so ist!;)

Rainking
13-03-2008, 15:37
Oh ja, da wäre ich als Gastvater auch sehr besorgt, Liezl so ganz alleine zum Aupair-Treffen fahren zu lassen - in der Dunkelheit wird man in D. so leicht überfallen, besonders mit Kameramann, Beleuchter, Redaktion usw. :rolleyes:

juicyfruits
13-03-2008, 15:48
Oh ja, da wäre ich als Gastvater auch sehr besorgt, Liezl so ganz alleine zum Aupair-Treffen fahren zu lassen - in der Dunkelheit wird man in D. so leicht überfallen, besonders mit Kameramann, Beleuchter, Redaktion usw. :rolleyes:

:lol:

Aber die Familie von Liezl scheint wirklich sehr nett zu sein! Mir kommts eher vor,als würde sie etwas "abblocken" und sie nicht richtig an sich ranlassen!?!:kopfkratz

Hannybaby
13-03-2008, 17:18
:lol:

Aber die Familie von Liezl scheint wirklich sehr nett zu sein! Mir kommts eher vor,als würde sie etwas "abblocken" und sie nicht richtig an sich ranlassen!?!:kopfkratz

Naja ich wäre der Gastmutter vermutlich auch nicht um den Hals gefallen und hätte mich bei ihr ausgeheult, gleich am 2. Tag. Da verstehe ich das schon, dass sie lieber "voraus gegangen" ist.

GrauePantherin
13-03-2008, 20:53
und fahr gleich los zu meinem Interview mit der Agentur :)
Berichte doch mal!

Meine Tochter will sich erst im nächsten Monat darum kümmern. Ihr wurde damals in der Agentur gesagt, die Vermittlung und der ganze Papierkram würde so ca. 3 Monate dauern.

Hast Du Deine Kinderbetreuungsstunden zusammen?

Luluuu
15-03-2008, 14:35
Berichte doch mal!

Meine Tochter will sich erst im nächsten Monat darum kümmern. Ihr wurde damals in der Agentur gesagt, die Vermittlung und der ganze Papierkram würde so ca. 3 Monate dauern.

Hast Du Deine Kinderbetreuungsstunden zusammen?

heey :)

mag deine tochter auch als au pair nach amerika?
ich hab meine kurzbewerbung glaub ich ende januar/anfang februar abgeschickt.. dann kamen die ausführlichen unterlagen, die ich u.a. von arzt und den leuten, auf deren Kids ich aufgepasst hatte, ausfüllen lassen musste etc. und die Woche hatte ich dann das Gespräch. Sie sagte, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis ich freigeschaltet werde und die Suche losgeht..
mit welcher Orga will deine Tochter gehen?
ja, ich hab die Stunden zusammen, mache aber auch noch weiter.. sonst wirds zu langweilig :D

viel glück an sie ;)

GrauePantherin
15-03-2008, 15:44
heey :)

mag deine tochter auch als au pair nach amerika?
ich hab meine kurzbewerbung glaub ich ende januar/anfang februar abgeschickt.. dann kamen die ausführlichen unterlagen, die ich u.a. von arzt und den leuten, auf deren Kids ich aufgepasst hatte, ausfüllen lassen musste etc. und die Woche hatte ich dann das Gespräch. Sie sagte, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis ich freigeschaltet werde und die Suche losgeht..
mit welcher Orga will deine Tochter gehen?

Ja, sie geht auch als AuPair. Die Kurzbewerbung und Infogespräch hatte sie schon im November in Mainz bei inwox.com
Den ganzen Kram zum Ausfüllen hat sie hier, aber sie wollte erstmal das schriftliche Abi hinter sich bringen. Nächste Woche macht sie die Führerschein-Theorieprüfung, und dann muss sie noch ca. 50 Betreuungsstunden zusammentragen. Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz 2009 will sie auch noch machen. Parallel dazu muss sie jetzt mal langsam ihre Unterlagen ausfüllen...

Sie hat die Ruhe weg, und ich hab Magenschmerzen :kater:

TPfau
15-03-2008, 18:04
Guck das auch immer an, da ich sehr sehr gerne und immer wieder ins Ausland geh.

War nach meinem Abi für nen halbes Jahr in Frankreich arbeiten, jetzt erst für nen halbes Jahr Studieren in Irland und im Sommer gehts für ein 5 monatiges Praktikum nach Südafrika.

Freu mich schon tierisch und bin gespannt, wie es in Liezls Heimat wird.

lilaplanschkuh
16-03-2008, 01:50
Guck das auch immer an, da ich sehr sehr gerne und immer wieder ins Ausland geh.

War nach meinem Abi für nen halbes Jahr in Frankreich arbeiten, jetzt erst für nen halbes Jahr Studieren in Irland und im Sommer gehts für ein 5 monatiges Praktikum nach Südafrika.

Freu mich schon tierisch und bin gespannt, wie es in Liezls Heimat wird.

eifersüchtig bin ich ein bisschen! südafrika is meine zweite heimat und ich zähl die tage bin ich wieder im flieger zu meinen freunden unten sitze! du wirst südafrika lieben oder aber nen kulturschock bekommen! kommt auch drauf an wohin du gehst! aber es is atemberaubend schön! eine sache will ich dir aber sagen! apartheid is dort immer noch ein grosses thema auch wenn sie mehr und mehr andersrum praktiziert wird! ich habe freunde/bekannte durch alle farben und schichten und kulturen , wenn du auch so offen bist wird es nicht leicht und du wirst (auch in kapstadt) mit vielen anfeindungen zu kämpfen haben!
und auch wenn du dort bist weisse sind auch nicht gleich weisse und die politische situation wird mit jedem mal dass ich wieder fliege brisanter!
als tip : informier dich wirklcih gründlich über dieses land und sei offen für alles ! dann wirst du nicht mehr zurückkommen wollen (zwei meiner freundinnen sind dort schon geblieben und eine heiratet bald...)

TPfau
16-03-2008, 14:43
Ich werde nach Kapstadt/Stellenbosch gehen.

Danke für die Tipps, werde mich da ausreichend und ausführlich informieren.
Heiraten hab ich noch nicht vor, aber dass es mir da unten gefällt, bezweifele ich nicht. Viele Freunde von mir waren auch schon dort unten und haben nur Gutes berichtet, trotz der politischen Situation und anderen Schwierigkeiten.

GrauePantherin
16-03-2008, 15:07
Südafrika hört sich toll an - wenngleich ich ganz froh bin, dass meine Tochter nicht dorthin reist. Später, mit etwas mehr Auslandserfahrung, ist das sicher leichter.

Apropos Heirat: In der Aupair-Agentur sagten sie uns, dass 45% aller Mädels in die USA zurückkommen bzw. nicht mehr nach Hause zurückkehren :o

Zu den aktuellen Folgen: Die Honolulu-Schnösel gehen mir tierisch auf den Senkel! An diesen Beiträgen interessiert mich rein gar nix!

Und das Mädel im Kapstadt-Internat: Sie selbt ist je ne ganz sympathische, und dass die Mutter der 15-jährigen die Begleitung mit ihrem Urlaub verbindet, kann ich auch nachvollziehen. Aber das Internat und dessen Klientel ist ja wohl das Hinterletzte! Lauter reiche Chicks... Welchen Sinn hat es, deutsche Jugendliche allein nach Südafrika in ein deutsches Internat zu schicken? Da ist doch der Status der Eltern ("mein Kind geht in Südafrika zur Schule") im Vordergrund - behaupte ich jetzt mal. Ein einfacher Weg, die schierigen Pubertätszicken abzuschieben?

Luluuu
16-03-2008, 17:10
Ja, sie geht auch als AuPair. Die Kurzbewerbung und Infogespräch hatte sie schon im November in Mainz bei inwox.com
Den ganzen Kram zum Ausfüllen hat sie hier, aber sie wollte erstmal das schriftliche Abi hinter sich bringen. Nächste Woche macht sie die Führerschein-Theorieprüfung, und dann muss sie noch ca. 50 Betreuungsstunden zusammentragen. Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz 2009 will sie auch noch machen. Parallel dazu muss sie jetzt mal langsam ihre Unterlagen ausfüllen...

Sie hat die Ruhe weg, und ich hab Magenschmerzen :kater:

ich hatte auch erst die Ruhe weg :D aber dann hab ich gesehen, dass viele die im Sommer ausreisen, schon Gastfamilien haben und das wollt ich dann natürlich auch so schnell wie möglich :freu: also hab ich mich hingesetzt und wollte das ganze Papierkrams so schnell wie möglich hinter mich bringen..

maloMedved
17-03-2008, 16:21
"Sarah ist schon lange selbstständig..." :rotfl: das ist der Witz des Jahrhunderts :zahn:

TPfau
17-03-2008, 17:26
"Sarah ist schon lange selbstständig..." :rotfl: das ist der Witz des Jahrhunderts :zahn:

ja, hat man gemerkt :D

Dreaming
17-03-2008, 18:27
Ach das ist also alles gar nicht so gefährlich in Kapstadt :clap: die geht mir ganz schön auf die Nerven... genau wie die Typen auf Hawaii

TPfau
17-03-2008, 21:03
Ach das ist also alles gar nicht so gefährlich in Kapstadt :clap: die geht mir ganz schön auf die Nerven... genau wie die Typen auf Hawaii

Ja, bissl übertreiben die wirklich. Erwähnen es bei jedem Schritt. Soll sie nach Johannesburg gehen, da ists nochmal ne Spur gefährlicher.

Und die Schnösel auf Hawaii nerven wirklich bissl. Der eine sieht aus wie 35 und nicht 25.

Hannybaby
17-03-2008, 22:07
Liezl ist der einzige Lichtblick der Sendung im Moment. Wobei ich mich frage wie sie das mit der Sprache in den Griff bekommen will, wenn sie bald mit den Kiddies alleine klar kommen muss... :o

lilaplanschkuh
17-03-2008, 22:25
Ja, bissl übertreiben die wirklich. Erwähnen es bei jedem Schritt. Soll sie nach Johannesburg gehen, da ists nochmal ne Spur gefährlicher.

Und die Schnösel auf Hawaii nerven wirklich bissl. Der eine sieht aus wie 35 und nicht 25.

übertreiben?? ich glaub leb erstmal dort! sorry, meine südafrikanischen freunde haben mich damals von kuilsriver jedesmal abgeholt und wieder hingebracht ! egal ob mit auto , zug oder taxi! man darf das absolut nicht überschätzen! in der zeit in der ich da war wurden 4 mädels in unserer nähe vergewaltigt und mein damaliger freund mehrmals verprügelt , weil er die idee hatte als schwarzer mit mir zusammen zu sein! ich denke das darf man absolut nicht zu locker nehmen! und auch wenn mans nicht glaubt,aber jedes jahr wird die situation gegen weisse angespannter oder warum denkst du, dass viele meiner freunde langsam aber sicher heimat in botswana, mozambique und sonstwo suchen???
liezl hat das auch einmal sehr deutlich gesagt : ohne pfefferspray geh ich nirgends hin!

partygirl80
17-03-2008, 22:52
übertreiben?? ich glaub leb erstmal dort! sorry, meine südafrikanischen freunde haben mich damals von kuilsriver jedesmal abgeholt und wieder hingebracht ! egal ob mit auto , zug oder taxi! man darf das absolut nicht überschätzen! in der zeit in der ich da war wurden 4 mädels in unserer nähe vergewaltigt und mein damaliger freund mehrmals verprügelt , weil er die idee hatte als schwarzer mit mir zusammen zu sein! ich denke das darf man absolut nicht zu locker nehmen! und auch wenn mans nicht glaubt,aber jedes jahr wird die situation gegen weisse angespannter oder warum denkst du, dass viele meiner freunde langsam aber sicher heimat in botswana, mozambique und sonstwo suchen???
liezl hat das auch einmal sehr deutlich gesagt : ohne pfefferspray geh ich nirgends hin!

ich finde auch, dass man die situation dort nicht mehr unterschätzen sollte. war 2005 dort und hatte echt noch nie solche angst wie dort. allein das komische gefühl, als weiße unter lauter schwarzen. und wenn dich die einheimischen sogar selbst eindringlichst warnen.... mein begleiter war anschließend noch in durban auf ner konferenz. dort sind die die ganze woche nicht aus dem hotel raus, weil gleich am ersten tag 15 teilnehmer unabhängig voneinander überfallen wurden. bekannte hatten ein b&b entlang der garden route, sind jetzt aber auch wieder zurück nach holland, weil es ihnen viel zu gefährlich wurde.

lilaplanschkuh
18-03-2008, 00:37
ich finde auch, dass man die situation dort nicht mehr unterschätzen sollte. war 2005 dort und hatte echt noch nie solche angst wie dort. allein das komische gefühl, als weiße unter lauter schwarzen. und wenn dich die einheimischen sogar selbst eindringlichst warnen.... mein begleiter war anschließend noch in durban auf ner konferenz. dort sind die die ganze woche nicht aus dem hotel raus, weil gleich am ersten tag 15 teilnehmer unabhängig voneinander überfallen wurden. bekannte hatten ein b&b entlang der garden route, sind jetzt aber auch wieder zurück nach holland, weil es ihnen viel zu gefährlich wurde.

naja, ich mein ich hab dort gelebt und fand s vor allem im busch mit einheimischen in ordnung! aber aus kapstadt bin ich auch weg , weil s mir zu viel wurde! es is zwar schön für ne zeit, aber wenn man sich nicht wie das viele tun , an lauter deutsche/ausländer hängt , hat man viele probleme , die dort herrschen anders erlebt!
bei mir im kinderheim(deutsche organisation) wurden die kinder verprügelt und die betreuerinnen haben den kindern lächerlich wenig zu essen gemacht sich aber extra was fettiges/leckeres gekocht! die organisation nahm das nicht ernst hab dann zu einem tierprojekt in plettenberg bay gewechselt und war nach ner woche fertig , weil wir mit nem drogenabhängigen säufer zusammenleben durften, der absolut agro wurde1
letztendlich bin ich zurück in den busch und hab dort nach nem dreiviertel jahr den status einer local gehabt und auch als ich zurückkam keine probleme!
aber nur ein paar beispiele;
Mein bester freund unten wurde von ein paar schwarzen auf der strasse geschnitten und mit fahrerflucht zurückgelassen , er wurde ausgeraubt und liegen gelassen und hat fast einen arm verloren
ein anderer freund von mir wurde diesen september auf dem weg zu mir an meinem geburtstag ebenfalls angefahren und ausgeraubt! er starb noch an der unfallstelle!
auf der andern seite ;
ich war mir meinem ex in cape town night life! er schwarz ich weiss der abend hat mit ner schlägerei geendet, weil er sich eine weisse geangelt hat!
südafrika is sehr schön und ich hab wie gesagt aus allen farben und schichten und alles freunde und bekannte, aber man muss aufpassen was man tut und was man sagt! ausser man bleibt ein halbes jahr dortund lebt unter deutschen! oder nur buren! ich liebe das land und auch die leute, aber man muss sich da anders anpassen als in anderen ländern und vor allem als frau den männern zeigen dass man weiss was man will und sie oft genug in schranken weissen!
deshalb versteh ich liezl auch immer wieder wie erstaunt sie is , dass man nachts noch alleine bus fahren kann oder ne unterirdische u_bahn! so naturverbunden wie sie is wird sie südafrika und die freiheit die man dort verspürt sehr vermissen! ich vermiss sie auch jeden tag!
ich denke liezl wird das jahr nicht durchziehen! oder wenn nur schwer! sie hat zwar ne tolle familie erwischt , aber ich seh es nicht!

TPfau
18-03-2008, 12:53
Klar ist es gefährlicher als anderswo da unten, aber meine Bekannten hatten bisher alle noch keine Probleme, wenn man sich an ein paar Regeln hält. Vielleicht hatten sie auch Glück, kann auch sein.

Eine Freundin war jetzt nen halbes Jahr in Johannesburg und hatte nie Probleme. Natürlich ist sie nachts nicht alleine Straßenbahn gefahren. Sie hat sich einfach an ein paar Grundsätze gehalten. Nen Kumpel ist momentan in Durban und fährt des Öfteren in Taxis mit, wo normalerweise nur Schwarze einsteigen. Auch er wird dabei dumm angeguckt, lässt es sich aber nicht nehmen, weil er sich was anderes nicht leisten kann und ist damit auch bisher immer gut gefahren.
2 gute Kumpels sind momentan in Stellenbosch und hatten auch noch nie negative Erlebnisse.

Möchte damit aber nicht sagen, dass dort unten nichts passiert und dass man selber schuld ist, wenn was passiert. Die Geschichten die du hier erzählst sind sicherlich alle schlimm und zu verurteilen. Gibt jedoch auch andere Erfahrungen.

Clara73
18-03-2008, 14:06
Also, ich war gerade im Herbst in Kapstadt und muß ebenfalls sagen, dass man das auf keinen Fall unterschätzen darf!!! Sicher tagsüber in stark frequentierten Touristengegenden wie der Waterfront oder Camps Bay wird einem eher nichts passieren und da hat man auch nicht das Gefühl, dass man Angst haben muss, aber insgesamt für Kapstadt wurde uns sofort von Einheimischen gesagt, dass man sich z.B. nach Geschäftsschluss auf keinen Fall mehr in der Innenstadt aufhalten soll; immer die Autotüren von innen verschließen beim Fahren....etc. ....ganz zu schweigen von den meterhohen Mauern samt elektrischen Sicherheitszäunen mit Spitzen, welche fast jedes schönere Haus umgeben....

...die Menschen dort müssen in der ständigen Angst vor einem Einbruch oder Überfall leben...ich habe dort wieder einmal zu schätzen gelernt, welch wertvolles Gut es ist, dass man in einem Land lebt, in dem man nicht ständig Angst um sein Leben haben muss...bzw. wo man im Grunde immer auf der Hut ist..so schön Südafrika auch ist, aber dieser Preis wäre mir zu hoch.

Einheimische aus Johannesburg haben uns auch erzählt, das es dort nicht die Frage ist, OB einem etwas passiert, sondern nur WANN!

Was mir auch vorher nicht bewußt war, dass in Südafrika nicht nur bei großen Städen, sondern fast neben jedem kleinen Küstendorf ein Township ist...also Villen neben Wellblechhütten...da ist es vorprogrammiert, dass das Unfrieden bringt.


Ich persönlich würde meine 17-jährige Tochter niemals alleine in Kapstadt lassen.

Rainking
19-03-2008, 15:33
Ein schwuler Kettenraucher der als Aupair in die USA geht. Das könnte spannend werden. Sympathisch ist er und seine sanfte, ruhige Art sollte mit den Kindern auch funktionieren.

Die beiden Jungs in Mailand fallen der Julia bestimmt bald auf den Wecker, könnte ich mir denken.

Die in Kapstadt nerven alle, da ist Sarah gegen echt ok. Mit den anderen würde ich nicht in einem Internat sein wollen.

Hannybaby
19-03-2008, 19:07
Kam heute noch was von Liezl? Hab die erste halbe stunde nicht gesehen...

Rainking
19-03-2008, 19:18
Kam heute noch was von Liezl? Hab die erste halbe stunde nicht gesehen...

Nein, leider nicht. War ein sympathisches Mädel in netter Familie.

GrauePantherin
19-03-2008, 22:53
Ein schwuler Kettenraucher der als Aupair in die USA geht. Das könnte spannend werden. Sympathisch ist er und seine sanfte, ruhige Art sollte mit den Kindern auch funktionieren.
.
Ich finde den auch sehr sympathisch. Aber die Story hat ganz großes Pannenpotential!
Wenn die nicht darauf vorbereitet sind, dass ein schwuler junger Mann drei Jungs betreuen wird, können Ami-Familien sehr krass reagieren. Und wenn die Vorbereitung so mangelhaft war, dass sie das von ihm nicht wissen - welche Leichen werden die sich noch gegenseitig aus dem Keller ziehen?

Er will mitten im kalten Rauchentzug (und ich weiß, wovon ich spreche, habe auch gerade aufgehört) unf drei Kinder aufpassen und geduldig reagieren, wobei zwei von ihnen Hypies sind?

Ich bin gespannt...

TPfau
20-03-2008, 15:35
Ich denke auch, dass er da Probleme haben wird. 2-3 Packungen am Tag.. Das ist krass. Und dann noch die Homosexualität.
Mal gucken, ob er Spaß in seiner Familie hat.

Warum kommen eigentlich alle Charaktere und Gastfamilien aus Hessen? Ist mir grad irgendwie aufgefallen.

GrauePantherin
20-03-2008, 16:37
Total doof fand ich heute die Kommentare, die sich immer wieder auf seine Homosexualität bezogen. Warum sollte es für Schwule schwerer sein als für die Mädels, auf Sex zu verzichten?

Hat er eigentlich in dem Seminar geschwindelt und behauptet, seine Family wüsste was von seiner Qualmerei?

Das Mädel aus Niedernhausen (die Reiterin) samt Familie ist mir sehr suspekt. Auffällig dünn, fast durchscheinend - das passt irgendwie zu ihrem Ehrgeiz, den sie ganz offensichtlich hat.
Etwas schickimicki das Ganze, besonders der Bruder.
Die Verabschiedung war doch sehr verhalten ("meld' Dich mal"). Den Bruder hat sie gar nicht beachtet, als sie an ihm vorbeiging und er beiläufig "tschüs" sagte.

marinebaer
20-03-2008, 17:19
Das Mädel aus Niedernhausen (die Reiterin) samt Familie ist mir sehr suspekt.
... Die Verabschiedung war doch sehr verhalten ("meld' Dich mal"). Den Bruder hat sie gar nicht beachtet, als sie an ihm vorbeiging und er beiläufig "tschüs" sagte.

Vielleicht kennen die beiden sich schon so 15 Jahre? Und das Blag fährt ja nur 3 Monate weg - soll man da nen Heulkrampf oder Kuschelanfall bekommen?

Ich würde allerdings Amok laufen, wenn ich am Flughafen (von wem auch immer!) Diddl-ware oder ähnlichen Scheiß als "Geschenk" bekommen würde,da geht nur das sorgfältig zusammengestellte Handgepäck mit ...

Hmmm?

Rainking
26-03-2008, 15:09
Uiih der Herr in Akron/USA hat kein eigenes Bad und der Fernseher ist nicht so groß. Ein hartes Männerschicksal. :rolleyes:

Von Hamburg nach Tartu? Interessant, da war ich mal. Hart für die Tochter. Was ein süßes kleines Mädel. Die (Ur-)Großeltern scheinen auch sehr nett.

GrauePantherin
26-03-2008, 21:15
Der spanische Gastbruder von der Wiesbadenerin ist ja goldisch. Da möchte man nochmal 35 Jahr jünger sein... :D

---

Was ich von dem Krankenpfleger erwartet hätte: dass er sich zumindest ansatzweise über AD(H)S informiert. Er ist ja ein sympathischer Kerl, aber mir gefällt so einiges an seiner AuPair-Herangehensweise nicht.

---

Seit wann MUSS man eigentlich für den Beruf der Erzieherin ein Auslandspraktikum machen? :kopfkratz

Rainking
26-03-2008, 21:47
Seit wann MUSS man eigentlich für den Beruf der Erzieherin ein Auslandspraktikum machen? :kopfkratz

Man kann in Hamburg in der Erzieherinnenausbildung so eine Europaklasse wählen und die müssen dann ein paar Monate ins Ausland. Keine Ahnung ob es das auch in anderen Bundesländern gibt. Also die Regel ist es nicht, eher so ein neues Sonderprogramm.

GrauePantherin
26-03-2008, 22:25
Danke für Deine Antwort.

Ist das dann eine "bessere" Ausbildung, die einen für besondere Aufgaben qualifiziert?

Rainking
26-03-2008, 22:45
Ist das dann eine "bessere" Ausbildung, die einen für besondere Aufgaben qualifiziert?

Soll es wohl irgendwie sein. Meine Schwester hat sich damals dagegen entschieden, weil keiner so wirklich die großen Vorteile benennen konnte, die das nun bringen soll. In den paar Monaten Estland (waren auch noch ein paar andere Partnerländer zur Auswahl, keine Ahnung welche) lernt man die Sprache ja auch nicht und so sensationell viel könnte man mit estnisch nun auch nicht anfangen. Auslandserfahrung macht sich im Lebenslauf natürlich prinzipiell nicht schlecht und einige Erzieherinnen arbeiten ja später auch in der Kinderbetreuung von Hotels, internationalen Konzernen usw. da könnte ich mir vorstellen, dass sich eine Auslandserfahrung während der Ausbildung gut macht wenn man denn in den Bereich will.

Tourgott
28-03-2008, 15:55
Den Nico in Amerika würde ich gerne noch eine Weile sehen. Wirklich sehr interessant. Weiß jemand, ob man von dem noch was sieht?

Hannybaby
28-03-2008, 16:22
Den Nico in Amerika würde ich gerne noch eine Weile sehen. Wirklich sehr interessant. Weiß jemand, ob man von dem noch was sieht?
Stimmt, vor allem die Gesichter der Gasteltern wenn er sich mal "outet" oder wenn sie es eben rausbekommen das er raucht und schwul ist :D
Ich hoffe das bekommen wir trotzdem noch zu sehen, ich finde VOX sollte sowieso die ganzen Leute nach ein paar Monaten nochmal zeigen. Die sind immer einfach so von der Bildfläche verschwunden...

AberDasIstOK
29-03-2008, 03:07
Nicos Gastfamilie ist schon ein bischen "amerikanisch". Fernsehen beim Frühstück, nur FastFood, essen im Auto und wenn der Kleine heult, bekommt er Geld als "Trost". Ich kenne mich überhaupt nicht aus, ob Hyperaktivität eine Krankheit ist, oder anerzogen werden kann. Im letzteren Fall würde es mich nicht wundern.
Ausserdem denke ich, dass sie schon gemerkt haben, dass Nico schwul ist, mir ist das eigentlich schon nach 3 Sätzen aufgefallen.

GrauePantherin
29-03-2008, 12:24
Nicos Gastfamilie ist schon ein bischen "amerikanisch". Fernsehen beim Frühstück, nur FastFood, essen im Auto und wenn der Kleine heult, bekommt er Geld als "Trost". Ich kenne mich überhaupt nicht aus, ob Hyperaktivität eine Krankheit ist, oder anerzogen werden kann. Im letzteren Fall würde es mich nicht wundern.
Ausserdem denke ich, dass sie schon gemerkt haben, dass Nico schwul ist, mir ist das eigentlich schon nach 3 Sätzen aufgefallen.

Ein Ami oder Italiener, der mit starkem Akzent deutsch zu sprechen versucht, wäre von mir auch nicht so leicht als schwul zu identifizieren :nixweiss: . Ich glaube auch inzwischen, dass die Family damit kein großes Problem mehr hätte, ebenso wie mit dem Rauchen - sofern sie mit beiden Themen nicht direkt konfrontiert werden.

Die Hyperaktivität ist in dem Fall wohl tatsächlich pathologisch. Ein Indiz dafür ist das gesunde Geschwisterkind, das unter den gleichen Umständen aufwächst.

Speziell die Mutter hat ganz gute Ansätze und offenbar auch Beratung gehabt, wie mit den Kindern umzugehen ist. Die Ernährung spielt jedoch auch eine sehr große Rolle. Das ist ja wirklich haarsträubend!

Meine Tochter wird als Aupair von einer Krise in die nächste rutschen, wenn sie in eine ähnliche Familie gerät (Fast Food im Auto bei laufendem Motor, mit Geld Ruhe erkaufen usw.) :fürcht:

Sally Sixpack
29-03-2008, 15:15
Aber in der Familie war ich dann doch erschreckt, wie leichtfertig mit dem Medikament umgegangen wird. "Wir gehen auswärts essen, da nehmen wir mal die doppelte Dosis". Ich habe auch ein Kind, das kaum ruhig sitzen kann und wenn er fertig mit Essen ist, dann wird am liebsten herumgetobt. Da gehe ich halt gar nicht Restaurants oder nur in welche mit angemessenem Spielplatz. Und wir verbringen jeden Tag mehrere Stunden draussen, statt Dauerberieselung per TV.
Auch wenn dies ein richtiges ADHS nicht "kurieren" würde, würde es wohl die ritalinfreie Zeit der Kinder verlängern. Ich fand diese Szenen auf jeden Fall traurig.

GrauePantherin
29-03-2008, 15:45
Da gehe ich halt gar nicht Restaurants oder nur in welche mit angemessenem Spielplatz. Und wir verbringen jeden Tag mehrere Stunden draussen, statt Dauerberieselung per TV.

Mit einem "echten" Hypie hat man fast nur Einschränkungen. Das geht in schweren Fällen von "es kann nicht mit anderen Kindern spielen" über "dann gehen wir halt nicht einkaufen" bis "das Kind ist in dieser Schule nicht tragbar, schicken Sie es in die Sonderschule". Schlicht, ein "normales" Leben ist nicht möglich.

Das Medikament wird vom ADHS-Organismus gebraucht, nicht damit das Kind (oder der Erwachsene) gesellschaftskompatibel wird, sondern damit der Betroffene ein normales Leben führen kann und, beim Kind, für die ganz normale Erziehung erreichbar zu sein. Für Außenstehende kann das mal flapsig ankommen, wie in diesem Fall mit dem Restaurant.

Aber, und das ist es wohl, was Du meinst: Es wird tatsächlich leider oft sehr leichtfertig mit den Medikamenten umgegangen. Das ist nicht nur schlimm für die Kinder, sondern auch für die wirklich Betroffenen, die damit in einen Topf geschmissen werden.

blaetschi
31-03-2008, 02:49
Stimmt, vor allem die Gesichter der Gasteltern wenn er sich mal "outet" oder wenn sie es eben rausbekommen das er raucht und schwul ist :D
Ich hoffe das bekommen wir trotzdem noch zu sehen, ich finde VOX sollte sowieso die ganzen Leute nach ein paar Monaten nochmal zeigen. Die sind immer einfach so von der Bildfläche verschwunden...

Stimmt und das machen sie auch ab und an.

Ab Dienstag gibt es wieder etwas über Linda, die nach Ecuador gegangen ist um den Indio Kindern Englisch beizubringen.

Sie hat ja das Dorf und damit auch die Familie gewechselt, weil sie bei der alten Familie nicht wirklich eingebunden wurde.

bastian55
31-03-2008, 10:33
http://de.youtube.com/user/GoCVOne

bastian55
31-03-2008, 10:34
http://de.youtube.com/user/GACCCalifornia

Lu777
02-04-2008, 11:13
Ich ärgere mich das die Wiederholungvom Vortag nicht mehr kommt...:zeter:

Tinschn
02-04-2008, 12:05
ich mich auch...der momentane Programmaufbau gefällt mir irgendwie so überhaupt nicht...meine Lieblingssendung (Mitbewohner gesucht) ist ja auch plötzlich ganz weg :(

Rainking
02-04-2008, 15:04
Melissas Mann muss ein chiller sein? Was ist das denn genau? Ihre Gastschwester ist aber sehr entwickelt. Ist die echt erst 13? Hätte die 2-3 Jahre älter geschätzt.

Linda spricht immer noch so komisch, kindlich. Ihr spanisch hört sich aber sehr flüssig an.

Die Kathy ist sehr sympathisch. Der würde ich auch ein Kind anvertrauen. Hat die ein Glück, dass sie keine Hausarbeit machen muss.

Tourgott
02-04-2008, 15:18
Die Kathy ist sehr sympathisch. Der würde ich auch ein Kind anvertrauen. Hat die ein Glück, dass sie keine Hausarbeit machen muss.

Dito.
Ihre Gastfamilie ist zwar irgendwie ein wenig spießig, aber auf jeden Fall auch sehr nett.

lilaplanschkuh
02-04-2008, 18:01
linda find ich irgwendwie total sypatisch,aber melissa geht mir auf die nerven! sie is zwar hübsch ,aber irgendwie ein bisschen .... ja ich will nix sagen, aber ich find ihre art furchtbar!

Rainking
03-04-2008, 15:16
aber melissa geht mir auf die nerven! sie is zwar hübsch ,aber irgendwie ein bisschen .... ja ich will nix sagen, aber ich find ihre art furchtbar!

Sie kommt schon ein wenig arrogant und tussig rüber, aber irgendwas reizt mich an ihr, ich weiß gar nicht genau was, vielleicht die Stimme oder die Art der Intonation. Dieser brasilianischen Nachwuchs-Macho, der ihr bei den Hausaufgaben gehofen hat, mit seinem "Ihr Aussehen ist besser als ihr Verstand" ist ja auch zum abgewöhnen.

lilaplanschkuh
03-04-2008, 15:19
Sie kommt schon ein wenig arrogant und tussig rüber, aber irgendwas reizt mich an ihr, ich weiß gar nicht genau was, vielleicht die Stimme oder die Art der Intonation. Dieser brasilianischen Nachwuchs-Macho, der ihr bei den Hausaufgaben gehofen hat, mit seinem "Ihr Aussehen ist besser als ihr Verstand" ist ja auch zum abgewöhnen.

das stimmt! ich mein sie is schon nicht falsch oder so, aber ich denke sie bildet sich schon viel auf ihr aussehen ein und ehrlichgesagt denk ich auch nicht sie is die hellste ("ihr seid immer betrunken, hey das is ja cool..." ), ich find sie hübsch und hat ne geniale stimme, aber sie is einfach mmh dagen wir es so zu sehr möchtegernerwachsen! auch schon bei sich daheim (sonst hätt ich gesagt um die unsicherheit zhu überspielen)...

Rainking
04-04-2008, 15:14
Bei dieser Joana kommt mir das alles sehr konservativ/steif vor. Dieses rosa Zimmer mit den Porzellantellern an der Wand :fürcht: Is' ja mal gar nicht mein Fall.

-Sealiah-
04-04-2008, 15:28
linda macht ihr sache ja echt toll :d:

Rainking
04-04-2008, 15:43
linda macht ihr sache ja echt toll :d:

Ja, das macht sie echt gut. Aber mit der Taufe scheint sie sich etwas verschätzt, fast übernommen zu haben. Das ist da doch größer und wichtiger als in unseren Landen (sag' ich mal so als Norddeutscher).

Melissa ist halt ein richtiger Teenie. Nach außen ein wenig arrogant und allein am Telefon kullern die Tränchen. Mal sehen ob wir sie noch tauchen sehen. Die Familie scheint aber sehr nett.

Glenmorangie
05-04-2008, 01:07
linda macht ihr sache ja echt toll :d:

sehe ich genauso!

Ich habe gedacht, als Linda in ihren ersten Episoden gezeigt wurde: Das zieht die nie durch!

Aber jetzt: Respekt :ja:

Rainking
09-04-2008, 15:51
Die Jenny in Paraguay ist ja 'ne ganz nette, aber ihr Leben da drüben ist bisher eher langweilig. Ob die das bei den einfachen Verhältnissen (trockenes Brot, zu dritt im Zimmer) durchhält?

yorba
10-04-2008, 17:36
sie sieht die ganze zeit sehr unglücklich aus. paraguay ist schon heftig, wenn man behütet in deutschland aufgewachsen ist.

Rainking
11-04-2008, 15:12
Argh, der Sohn von Jo Gerner aus GZSZ und was ist er: ein kleiner Luxuspunk der die "alternative Szene" in Neuseeland auschecken will. :ko:

Juliane wird Bullenkastrieren lernen? Warum nicht, das kann man sicher später mal echt gut gebrauchen. :suspekt:

Lilith79
15-04-2008, 10:55
Ich finds ja etwas albern von VOX, diesen David ständig als "Punk" zu bezeichnen, nur weil man sich als stinknormaler Teenager aus gutem Hause einen Mini-Pseudo-Mohawk ins Haar gelt ist man noch lange kein Punk :rolleyes:
Ansonsten ist er recht unreif, aber noch im normalen Rahmen für einen 16-jährigen.

Finnland gehört ja eigentlich nicht wirklich zu Skandinavien. Aber ich finde es cool, dass da mal jemand hin ist, mal was anderes als USA, Australien oder Südamerika. Bin mal gespannt ob es dem Mädchen da in der Mitte von Nirgendwo nicht zuuuu langweilig wird.

Diese Juliane beim Work&Travel kommt mir naiv und unvorbereitet vor.

maloMedved
16-04-2008, 15:57
David ist in Dunedin? War da nicht noch irgendwer?? :kopfkratz


edit... Stella wars! Können die sich ja mal treffen ;)

Mailin
16-04-2008, 16:18
Ja, es wäre nett bei dieser Gelegenheit wieder von Stella zu hören. Ich finde es blöd, dass David seine Haare schneiden lassen muss. So auffällig sind sie wieder auch nicht und sauber und gepflegt wirken sie auch. Für mich ist das ein ungerechtfertigter Eingriff in die Privatsphäre. Komisch, dass sich die neuseeländischen Teenies solche Dinge offensichtlich gefallen lassen.

Rainking
16-04-2008, 16:40
Ich finde es blöd, dass David seine Haare schneiden lassen muss. So auffällig sind sie wieder auch nicht und sauber und gepflegt wirken sie auch. Für mich ist das ein ungerechtfertigter Eingriff in die Privatsphäre. Komisch, dass sich die neuseeländischen Teenies solche Dinge offensichtlich gefallen lassen.

Andere Länder, andere Sitten. Für die Kinder/Teenies in anderen Ländern sind ja auch Schuluniformen normal und nicht gleich 'ne Menschenrechtsverletzung wie bei uns.
Viel schlimmer fand ich Davids Aussage über das Aussehen der Frau im Schulbüro (Nasenhaare, Augen). Wie arrogant und oberflächlich, ist halt ein kleiner Mode-Punk.

Mailin
16-04-2008, 17:39
Andere Länder, andere Sitten. Für die Kinder/Teenies in anderen Ländern sind ja auch Schuluniformen normal und nicht gleich 'ne Menschenrechtsverletzung wie bei uns.
Viel schlimmer fand ich Davids Aussage über das Aussehen der Frau im Schulbüro (Nasenhaare, Augen). Wie arrogant und oberflächlich, ist halt ein kleiner Mode-Punk.

Schuluniformen finde ich ja noch ok, weil so verhindert wird, dass sich der Markenklamottenwahn schon unter den 10-jährigen verbreitet und auch soziale Unterschiede nicht so augenfällig sind. Aber irgendeine Möglichkeit seine Individualität auszudrücken sollte ein Mensch schon haben, gerade für Teenager, die noch auf der Suche nach sich selbst sind, ist das in meinen Augen wichtig. Und mit 16 Jahren läuft das eben noch oft auf der Schiene von Äusserlichkeiten.

Rainking
17-04-2008, 10:36
Aber irgendeine Möglichkeit seine Individualität auszudrücken sollte ein Mensch schon haben, gerade für Teenager, die noch auf der Suche nach sich selbst sind, ist das in meinen Augen wichtig. Und mit 16 Jahren läuft das eben noch oft auf der Schiene von Äusserlichkeiten.

Sicher, aber ich finde man muss von so einer Einstellung ein bisschen abrücken wenn man ins Ausland geht. David geht da hin, um zu testen ob er seine Art dort durchziehen kann oder wie viel man ihm zugesteht. Das ist meiner Meinung nach keine gute Einstellung für ein Auslandsjahr. Da muss ich offen sein und meine Ansprüche und Individualität zurückstellen, es sind ja nur 10 Monate. Ich will ja neue Einflüsse aufnehmen und nicht den anderen in erster Linie meine Einstellung vorführen. Im Auslandsjahr teste ich mich und nicht die anderen.

GrauePantherin
17-04-2008, 11:00
Sicher, aber ich finde man muss von so einer Einstellung ein bisschen abrücken wenn man ins Ausland geht. David geht da hin, um zu testen ob er seine Art dort durchziehen kann oder wie viel man ihm zugesteht. Das ist meiner Meinung nach keine gute Einstellung für ein Auslandsjahr. Da muss ich offen sein und meine Ansprüche und Individualität zurückstellen, es sind ja nur 10 Monate. Ich will ja neue Einflüsse aufnehmen und nicht den anderen in erster Linie meine Einstellung vorführen. Im Auslandsjahr teste ich mich und nicht die anderen.
Der Junge ist 16 Jahre alt, freundlich, höflich und gut erzogen. Im Versuch, cool zu sein oder "die Grenzen seiner Mitmenschen zu testen" hat er sich nen Iro gezüchtet.

Was er in Wirklichkeit macht: er will an SEINE Grenzen kommen, sprich klare Ansagen bekommen, deren Sinn er einsehen kann. Sobald seine Gastmutter sagt, dass er strengstes Rauchverbot hat, wird er dies schlucken. Wenn der Rektor sagen würde, er soll sich einen gesellschaftskonformen Bürstenschnitt zulegen, so würde er dies auch tun. Bei dem Befehl, sich eine rot-weiß-karierte Glatze zu malen, wäre seine Grenze vermutlich erreicht ;) .

Ich finde den sehr niedlich und handzahm (falls er das liest, wird er sich ärgern :teufel: ). Jedenfalls ist der mir zehn Mal lieber als der verwöhnte Lukas in Brasilien, der nur auf eine äußerst miese Art am Provozieren war.

________________

Das Mädel in Australien ist aber sehr schlecht beraten worden... :rolleyes: . 800 Euro für die "Trainingswoche" in den Sand gesetzt... Das muss einem doch klar sein, wenn man vor über 2 Jahren "mal" geritten ist, dass man dann nicht als "Cowgirl" den ganzen Tag im Sattel sitzen kann...
Sie neigt wohl auch sehr zur Selbstüberschätzung. Insofern hat sie ja schon was gelernt, ne :beiss:

Rainking
17-04-2008, 11:21
Der Junge ist 16 Jahre alt, freundlich, höflich und gut erzogen. Im Versuch, cool zu sein oder "die Grenzen seiner Mitmenschen zu testen" hat er sich nen Iro gezüchtet.

Was er in Wirklichkeit macht: er will an SEINE Grenzen kommen, sprich klare Ansagen bekommen, deren Sinn er einsehen kann. Sobald seine Gastmutter sagt, dass er strengstes Rauchverbot hat, wird er dies schlucken. Wenn der Rektor sagen würde, er soll sich einen gesellschaftskonformen Bürstenschnitt zulegen, so würde er dies auch tun. Bei dem Befehl, sich eine rot-weiß-karierte Glatze zu malen, wäre seine Grenze vermutlich erreicht ;) .


Das ist ja alles richtig und so wird es wohl auch kommen. Aber ich kann mich einfach mit diesen Versuchen "cool zu sein" bei den Jungs nicht anfreunden, weder bei Lukas, noch bei David und auch nicht bei dem in Brasilien (Timo?). Wahrscheinlich sieht man das als Frau ein wenig anders, findet das eben durchaus "niedlich". Ich als Mann der im Jugendalter immer im Schatten dieser "coolen" stand hat da sicher eine etwas andere Sicht. Der Max in den USA erschien mir wesentlich "geerdeter" wenn ihr versteht was ich meine.

GrauePantherin
17-04-2008, 11:53
Das ist ja alles richtig und so wird es wohl auch kommen. Aber ich kann mich einfach mit diesen Versuchen "cool zu sein" bei den Jungs nicht anfreunden, weder bei Lukas, noch bei David und auch nicht bei dem in Brasilien (Timo?). Wahrscheinlich sieht man das als Frau ein wenig anders, findet das eben durchaus "niedlich". Ich als Mann der im Jugendalter immer im Schatten dieser "coolen" stand hat da sicher eine etwas andere Sicht. Der Max in den USA erschien mir wesentlich "geerdeter" wenn ihr versteht was ich meine.
Ich kann Deine Ressentiments sehr gut nachvollziehen. Mein 17-jähriger hat auch nie zu den "Coolen" gehört. Wenn wir das Wort durch "anders" oder "speziell" ersetzen, finden wir vllt in meinem obigen Post einen Konsens? Es ging da um die eigenen Grenzen... :knuddel:
JEDER Jugendliche sucht seine Grenzen. Wenn er während dieser Zeit ins Ausland geht, ist das doch völlig ok. Keine Gastfamilie und keine Schule erwartet einen 16-jährigen abgeklärten Erwachsenen.

Rainking
17-04-2008, 13:37
Ich kann Deine Ressentiments sehr gut nachvollziehen. Mein 17-jähriger hat auch nie zu den "Coolen" gehört. Wenn wir das Wort durch "anders" oder "speziell" ersetzen, finden wir vllt in meinem obigen Post einen Konsens? Es ging da um die eigenen Grenzen... :knuddel:
JEDER Jugendliche sucht seine Grenzen. Wenn er während dieser Zeit ins Ausland geht, ist das doch völlig ok. Keine Gastfamilie und keine Schule erwartet einen 16-jährigen abgeklärten Erwachsenen.

Cool trifft es ja eingentlich schon ganz gut, weil damit ja mehr eine Fassade gemeint ist, die Tränen beim Rugby sprachen ja Bände dafür was für eine Unsicherheit hinter der Fassade liegt.

Seine Art der Grenzsuche ist mir einfach unsympathisch, weil er eben kein Klischee auslässt (Kleidung, Rauchen, Haare, dieser Weed/Kiffen Humor da gestern bei den Cerealien) und sich gaaaaaanz alternativ dabei fühlt. Aber ich nehme an, wenn er die Aufnahmen in ein paar Jahren mal wieder sieht, wird er sich auch mit anderen Augen als jetzt sehen.

maloMedved
17-04-2008, 14:11
Die Baldwin Street in Dunedin finde ich interessant :hehe:



Jedes Jahr im Februar gibt es ein Rennen, das „Baldwin Street Gutbuster“, bei dem diese Straße mit Inline-Skates einmal hinauf und anschließend wieder hinunter zu fahren ist.:floet: (wikipedia)

lilaplanschkuh
17-04-2008, 15:31
also die aus finnland finde ich furchtbar! dieses zugesaufe vor der kamera war mal übelst peinlich! aber wenn sie meint...

david?? naja, er is halt wirklich pubertär! ich weiss nicht warum er so cool sein will,aber vieles weist darauf hin, dass er seine gefühle nur schwer und ungern rauslässt!
aber ein bisschen suspekt ist er mir auch!
nun denn ich würd gerne wieder mal alte sehen! die jetztigen sind mir fast alle nicht wirklich sympatisch!

Rainking
17-04-2008, 15:49
also die aus finnland finde ich furchtbar! dieses zugesaufe vor der kamera war mal übelst peinlich! aber wenn sie meint...
nun denn ich würd gerne wieder mal alte sehen! die jetztigen sind mir fast alle nicht wirklich sympatisch!

Oh ja, die in Finnland finde ich auch eigenartig. Auf der einen Seite kommt sie mir so "muttihaft" vor und dann wieder doch eher unreif. Und die Suche nach dem "älteren" Mann wird mit dieser Art und dem Auftreten auch eher schwierig.
Ich würde gerne mal wieder was von der Denice auf Teneriffa sehen, die Blonde, recht junge. Oder eben von der Stella in Neuseeland.

maloMedved
17-04-2008, 15:52
Oder eben von der Stella in Neuseeland.
die Hoffnung, dass sie sich mal in der Schule begegnen, besteht ja leider nicht :rolleyes:

GrauePantherin
17-04-2008, 21:17
die Hoffnung, dass sie sich mal in der Schule begegnen, besteht ja leider nicht :rolleyes:

Nee, aber wenn das Kamerateam schonmal da ist... :)


Seine Art der Grenzsuche ist mir einfach unsympathisch, weil er eben kein Klischee auslässt (Kleidung, Rauchen, Haare, dieser Weed/Kiffen Humor da gestern bei den Cerealien) und sich gaaaaaanz alternativ dabei fühlt. Aber ich nehme an, wenn er die Aufnahmen in ein paar Jahren mal wieder sieht, wird er sich auch mit anderen Augen als jetzt sehen.
Genau deshalb finde ich ihn so niedlich, weil er so absolut durchschaubar ist.

Von den "Alten" interessiert mich eigentlich keiner so richtig. Alle, die nach unserem geliebten Kampfzwerg kamen, fand ich ziemlich langweilig. Von diesen beiden würde ich allerdings gerne mal ein Update haben.

Das aktuelle Australien-Mädel macht mich übrigens ziemlich sprachlos. Dagegen ist "die Finnin" doch nur halb so peinlich... Die finde ich sogar recht patent, sie weiß, was sie will, und verfolgt ihr Ziel. Und dass man anfangs, wenn man mutterseelenallein in einem fremden Land lebt, sich auch auf befremdliche Weise versucht, Bekanntschaften zu erschließen, ist sogar irgendwie nachvollziehbar. Besäufnisse sind eben dort das ganz normale Wochenendprogramm :kater:

Wendy24
18-04-2008, 15:57
Hi

also dieser gescheiterte Schauspielschüler auf dem Weg nach London ist ja ne Mega-Lusche.... Was für den Langstreckenflug nach London (JUNGE - warum fliegst Du?), der ist völlig panisch in Wirklichkeit. Und in London mit 800 € - na ja - ich verbrauch das ohne Hotel in ner guten Woche - diese Stadt ist teuer - er ist ernsthaft der Ansicht, damit kommt er mit Wohnkosten 2- 3 Wochen aus. Willkommen in der Realität.

Na ja - und das Australien-Mädel hat seine Erkenntnisse über "Farmleben" offensichtlich wirklich aus McLeods-Töchter gewonnen und wird nun von der Realität überrollt - das hat der Ausbilungs-Farmer ganz gut erkannt. Die dachte wohl: bißchen im Pick-Up fahren, Schafe streicheln, reiten und tolle Jungs kennenlernen....

Ganz blöd gelaufen...

Wendy

LovingChanel
21-04-2008, 19:37
ich habe schon lange nicht mehr geschaut,könnt ihr mir sagen,wer gerade wo ist ?
danke (:

Rainking
22-04-2008, 15:15
ich habe schon lange nicht mehr geschaut,könnt ihr mir sagen,wer gerade wo ist ?
danke (:

Katrin im Hotel in Irland

Kathleen will nach Südafrika und sorgt in der Vorbereitung für einen Lacher: "Wenn ich da in einem Bus sitze mit nur farbigen Menschen. Ja, also nicht Menschen, sondern farbige Männer halt." :kopfkratz :lol:

Langweiliger Work&Travel Typ in London

Eher langweilig im Moment.

Heloise
22-04-2008, 15:34
Eher langweilig im Moment.

Kannst du laut sagen... zwei Leute, die scheinbar nicht mal annähernd in der Lage sind sich zu verständigen und ein Mädel für das es die größte Herausforderung darstellt, ihre 120 Paar Schuhe und ihre Handtaschen in Deutschland zurückzulassen... :sleep:

GrauePantherin
22-04-2008, 19:26
Kannst du laut sagen... zwei Leute, die scheinbar nicht mal annähernd in der Lage sind sich zu verständigen und ein Mädel für das es die größte Herausforderung darstellt, ihre 120 Paar Schuhe und ihre Handtaschen in Deutschland zurückzulassen... :sleep:

:rotfl: :clap: :d: Treffend beschrieben! :d: :clap: :rotfl:

Auf die ...ähm... Verzeihung -...Tussi in Südafika bin ich ja echt gespannt. Die ist eine echte Herausforderung eingegangen.

Aber die Mutter scheint gut bei Kasse zu sein. Wenn es der Prinzessin also nicht mehr gefällt, dann kommt sie halt heim. Mit genug Kohle im Rücken ist eine Verpflichtung für ein Jahr leicht einzugehen, wenn man sich bei einem Missbehagen freikaufen kann...

Interessant finde ich auch, wie die Irland-Rezeptionistin mit den Party-People ihrer WG klarkommt. Da steckt einiges an Konflikt-Potential drin.

Ja, mein Heimatsub ist BB. Merkt man das? :D

Rainking
23-04-2008, 15:19
Wer hat eigentlich dem Christian (London) den Floh vom Schauspielern ins Ohr gesetzt? Der Mann hat soviel Esprit wie eine Packung Mehl. Mimik, Gestik und Intonation sind auch nicht vorhanden. Sich selbst spielt er schon mal sehr schlecht. :gähn:

Kathleen hätte in Kapstadt weniger Wind erwartet? Vielleicht hätte sie sich den Namen der Stadt mal durch den Kopf gehen lassen sollen :mauer: :mauer: :mauer:

lilaplanschkuh
23-04-2008, 21:30
:rotfl: :clap: :d: Treffend beschrieben! :d: :clap: :rotfl:

Auf die ...ähm... Verzeihung -...Tussi in Südafika bin ich ja echt gespannt. Die ist eine echte Herausforderung eingegangen.

Aber die Mutter scheint gut bei Kasse zu sein. Wenn es der Prinzessin also nicht mehr gefällt, dann kommt sie halt heim. Mit genug Kohle im Rücken ist eine Verpflichtung für ein Jahr leicht einzugehen, wenn man sich bei einem Missbehagen freikaufen kann...

Interessant finde ich auch, wie die Irland-Rezeptionistin mit den Party-People ihrer WG klarkommt. Da steckt einiges an Konflikt-Potential drin.

Ja, mein Heimatsub ist BB. Merkt man das? :D

wo is sie denn in südafrika1? kann ja nicht gucken, weil uni wieder angefangen hat! (wber morgen wieder... vielleicht) ,aber wenn sie nach capetown geht und geld hat kauft sie sich dumm und dämlich und das is eh total touristisch und sauviele deutsche...

lilaplanschkuh
23-04-2008, 21:32
Wer hat eigentlich dem Christian (London) den Floh vom Schauspielern ins Ohr gesetzt? Der Mann hat soviel Esprit wie eine Packung Mehl. Mimik, Gestik und Intonation sind auch nicht vorhanden. Sich selbst spielt er schon mal sehr schlecht. :gähn:

Kathleen hätte in Kapstadt weniger Wind erwartet? Vielleicht hätte sie sich den Namen der Stadt mal durch den Kopf gehen lassen sollen :mauer: :mauer: :mauer:

ach ja!? bleibt sie in kapstadt!?
du aber das mit dem wind is echt krass! i m november is es da hammerwindig und im mai auch ,aber in anderen monat is es viel weniger! muss sie da mal verteidigen!

GrauePantherin
23-04-2008, 22:04
ach ja!? bleibt sie in kapstadt!?
du aber das mit dem wind is echt krass! i m november is es da hammerwindig und im mai auch ,aber in anderen monat is es viel weniger! muss sie da mal verteidigen!
Hi, hab mich schon gewundert wo Du steckst :wink:

Nach einer Shoppngtour in Kapstadt, wo sie ihr 121. Paar Schuhe kaufte, ist sie jetzt 8 Std. mit dem Bus weitergefahren in Richtung ihrer Gastfamilie. Die lebt auf einer einsamen Schaffarm mitten in der Wüste :rolleyes: Cliffhanger: Mädilein steht verlassen am Busbahnhof, Family nicht in Sicht. Die steckt wahrscheinlich in einem riiiesigen Schlammloch, weil es gerade schüttet wie aus Eimern.

Selten habe ich einer Protagonistin weniger Chancen eingeräumt, das durchzuziehen. Aber mal sehen, die Chinamädels haben mich ja auch überrascht...

Schau es Dir an, wenn Du kannst. Bis jetzt wäre es für Dich ein Fest gewesen :teufel:

Lilith79
24-04-2008, 08:04
Selten habe ich einer Protagonistin weniger Chancen eingeräumt, das durchzuziehen. Aber mal sehen, die Chinamädels haben mich ja auch überrascht...


Ich weiss nicht, ich könnte mir ehrlichgesagt vorstellen, dass sie es durchzieht. Sie ist zwar verwöhnt, aber ich hab den Eindruck sie meckert zwar mal, aber lässt sich von Schwierigkeiten erstens nicht so langfristig runterziehen und ist nicht so lasch wie z.B. dieses Mädchen in Australien (die hat ja total den Vogel abgeschossen was alberne Erwartungen und mangelnde Selbsteinschätzung angeht) oder dieser Schauspielschüler in London (dass der diesen Fahrradkurierjob gekriegt hat, wundert mich ja stark. Entweder die haben grad so nen Fahrermangel, dass sie eh jeden nehmen oder es lag an den Kameras :P ).

Rainking
24-04-2008, 13:31
du aber das mit dem wind is echt krass! i m november is es da hammerwindig und im mai auch ,aber in anderen monat is es viel weniger! muss sie da mal verteidigen!

Aber ist es denn weniger windig als in Erlangen? Kann ich mir auch in den windstilleren Monaten bei einer Staat am Meer kaum vorstellen und sie meinte, sie hätte gedacht es wäre weniger windig als bei sich zu hause in Franken. :confused:

maloMedved
24-04-2008, 16:13
ohhhhjee.... die Kathleen kann ja echt nicht die einfachsten Sachen auf Englisch :ko:

lilaplanschkuh
25-04-2008, 01:42
Aber ist es denn weniger windig als in Erlangen? Kann ich mir auch in den windstilleren Monaten bei einer Staat am Meer kaum vorstellen und sie meinte, sie hätte gedacht es wäre weniger windig als bei sich zu hause in Franken. :confused:

doch das is sooo verdammt kalt! ich kam aus dem busch und es war sommer und hab dann in kapstadt gefroren und bin mit 2 fleecejacken im november rumgerannt(dort sommer!)! jesses, das darfst nicht unterschätzen, du kannst an vielen stränden egal wie warm es is nicht länger als ne minute ins wasser, weil du sonst einfach nur erfrierst.
und in einigen monaten kannste nichtmal auf den table mountain , weil es dort so dermassen krass windet! is auf jeden fall mehr als in erlangen, is ja auch direkt am meer... hab auch gedacht , das kann nicht soooo schlimm sein bis ich da war!

lilaplanschkuh
25-04-2008, 01:51
Hi, hab mich schon gewundert wo Du steckst :wink:

Nach einer Shoppngtour in Kapstadt, wo sie ihr 121. Paar Schuhe kaufte, ist sie jetzt 8 Std. mit dem Bus weitergefahren in Richtung ihrer Gastfamilie. Die lebt auf einer einsamen Schaffarm mitten in der Wüste :rolleyes: Cliffhanger: Mädilein steht verlassen am Busbahnhof, Family nicht in Sicht. Die steckt wahrscheinlich in einem riiiesigen Schlammloch, weil es gerade schüttet wie aus Eimern.

Selten habe ich einer Protagonistin weniger Chancen eingeräumt, das durchzuziehen. Aber mal sehen, die Chinamädels haben mich ja auch überrascht...

Schau es Dir an, wenn Du kannst. Bis jetzt wäre es für Dich ein Fest gewesen :teufel:


ja, hab wohl einiges verpasst, aber ich muss ja zur uni, die legt den plan nicht nach meinen beiden lieblingssendungen...;) aber hallo!!:wink:

also das is ein hirn! und deutsche gasteltern/aupaireltern! ich glaub ich werds nie verstehen warum man ins ausland geht und dann zu deutschsprachigen, da lernt man die sprache null, nicht soo viel von der kultur und lebt sich auch nie richtig ein, weil man sich nicht anpassen muss!
aber das is eine , oh mein gott, ich weiss nicht, sooo stressig wirds nicht sein, sie wird dort genug deutsche finden und shoppen kann sie dort sowohl in cape town in der stadt als auch in den vororten ohne ende, das partyleben is um einiges exzessiver und sagen wir mal freizügiger als hier, ich kann mir vorstellen, dass ihr das spass machen wird!
nur wenn sie zu viel arbeiten muss seh ich schwarz!
ich fand kapstadt viel zu touristisch/amerikanisch, aber ich glaub da fühlt sie sich wohl!abver sympatisch is sie mir null

ansonsten was sind das für strange leute???? dieser typ in london?? der hat mich sehr verwirrt?! ich mein wieso gehen menschen so blauäugig ins ausland!? in london leben wollen und dann kein geld habe!? jesses , der is eh sehr eigen und sein englisch ....:kater:

und dann die andere in irland(?) , die is naja, auch ein bisschen anders?!

ich weiss nicht wollen die alle ins fernsehen ?? oder was machen die da?! ich versteh die momentan alle nicht! alles so unnachvollziehbar!

so und nu muss ich meine 2 monate im ausland mal endlich planen, nachdem ich venezuela begraben musste (schlechte infrastruktur und keine ahnung ob man überhaupt nen wagen mieten kann)

hat jemand nen tipp???

GrauePantherin
25-04-2008, 06:32
... sooo stressig wirds nicht sein, sie wird dort genug deutsche finden und shoppen kann sie dort sowohl in cape town in der stadt als auch in den vororten ohne ende, das partyleben is um einiges exzessiver und sagen wir mal freizügiger als hier, ich kann mir vorstellen, dass ihr das spass machen wird!
nur wenn sie zu viel arbeiten muss seh ich schwarz!
ich fand kapstadt viel zu touristisch/amerikanisch, aber ich glaub da fühlt sie sich wohl!abver sympatisch is sie mir null
Du hast aber schon mitgekriegt, dass sie nicht in Kapstadt, sondern eine Tagesreise entfernt, mitten in der Wüste auf einer einsamen Farm sitzt? Die Kinder und die Eltern sind ja sehr nett. Der Vater ist Südafrikaner, Angestellte wird es wohl auch geben. Also englisch wird sie schon babbeln müssen. Aber natürlich nicht so, als häte sie den ganzen Tag keine Chance, deutsch zu sprechen.


ansonsten was sind das für strange leute???? dieser typ in london?? der hat mich sehr verwirrt?! ich mein wieso gehen menschen so blauäugig ins ausland!? in london leben wollen und dann kein geld habe!? jesses , der is eh sehr eigen und sein englisch ....:kater:

und dann die andere in irland(?) , die is naja, auch ein bisschen anders?!

ich weiss nicht wollen die alle ins fernsehen ?? oder was machen die da?! ich versteh die momentan alle nicht! alles so unnachvollziehbar!

Well... :o


so und nu muss ich meine 2 monate im ausland mal endlich planen, nachdem ich venezuela begraben musste (schlechte infrastruktur und keine ahnung ob man überhaupt nen wagen mieten kann)

hat jemand nen tipp???
Musst Du ein Praktikum machen?

Lilith79
25-04-2008, 09:54
Den Typ in England find ich auch :eek:

Der kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, Schauspieler wäre eine passende Berufswahl für ihn! Ich frage mich ob er mit der Schauspielschule in München nicht zufrieden war, weil die ihm gesagt haben, er hat kein Talent? :suspekt:

Heloise
25-04-2008, 10:47
ich weiss nicht wollen die alle ins fernsehen ?? oder was machen die da?! ich versteh die momentan alle nicht! alles so unnachvollziehbar!


Das frag ich mich auch.... "früher" waren die Leute irgendwie interessanter. Das hat inzwischen ja schon das normale "Auswandererniveau", bei denen auch niemand in der Lage ist die Landessprache zu sprechen... :( Wobei ich das ja noch halbwegs nachvollziehen kann, wenn man sich mal etwas "besonderes" aussucht, aber die können alle ja nicht mal englisch... :heul:

lilaplanschkuh
25-04-2008, 11:14
Du hast aber schon mitgekriegt, dass sie nicht in Kapstadt, sondern eine Tagesreise entfernt, mitten in der Wüste auf einer einsamen Farm sitzt? Die Kinder und die Eltern sind ja sehr nett. Der Vater ist Südafrikaner, Angestellte wird es wohl auch geben. Also englisch wird sie schon babbeln müssen. Aber natürlich nicht so, als häte sie den ganzen Tag keine Chance, deutsch zu sprechen.


Well... :o


Musst Du ein Praktikum machen?

also, ja das hab ich mitbekommen, aber sie hat ja auch freie tage und die kann sie sich zusammensetzen und mal n wochenende dort verbringen! so teuer is das alles nicht! dafür bekommt sie bestimmt ein auto der familie, oder sie mietet sich eins(geld hat sie ja genug) und wenn sie sich dann in der waterfront bleibt... aber man lernt dort echt superfix leute kennen, die einen dann auch abholen, rumführen und eine übernachtungsmöglichkeit bieten!

ja, klar, aber sie muss ja nix lernen, zur not ruft sie nach der mutter und die übersetzt, is ne andere situation, wenn niemand deutsch spricht! zumal die frage ganz allgemein war, warum die mädels immer zu deutschen familien gehen...

nee, muss kein praktikum machen, aber möchte einfach wieder ein paar wochen ins ausland und im märz gehts dann wieder nach südafrika (diesmal muss ich zu ner hochzeit!;) , aber mitten im busch).
weshalb fragst du?? hast du einen tipp???

lilaplanschkuh
25-04-2008, 11:18
Das frag ich mich auch.... "früher" waren die Leute irgendwie interessanter. Das hat inzwischen ja schon das normale "Auswandererniveau", bei denen auch niemand in der Lage ist die Landessprache zu sprechen... :( Wobei ich das ja noch halbwegs nachvollziehen kann, wenn man sich mal etwas "besonderes" aussucht, aber die können alle ja nicht mal englisch... :heul:

das mit dem nicht englisch können find ich bei den aupairs auch nicht sooo tragisch, wenn sie es denn lernen wollten und zu einheimischen familien gehen würden, da wir bei uns immer students in der lodge hatten und da konnten die meisten (trotz abi und bestnoten) nur die wenigsten ein gutes englisch, das kommt ganz von alleine mit der zeit, ich denke immer noch auf englisch...

was ich aber nicht verstehe, is , dass sie sich zum einen nicht darum bemühen das englische zu erlernen und wenn man halt so work and travel oder als schauspieler arbeiten will nicht vorher nen intensivkurs macht und sei es nur um in die sprache reinzukommen! dieses rumgestammele nervt!!!

GrauePantherin
25-04-2008, 11:25
nee, muss kein praktikum machen, aber möchte einfach wieder ein paar wochen ins ausland und im märz gehts dann wieder nach südafrika (diesmal muss ich zu ner hochzeit!;) , aber mitten im busch).
weshalb fragst du?? hast du einen tipp???
Hab ich leider nicht, sorry. Ich interessiere mich nur für Ausbildungswege und sehe ja auch bei meinen Kids, welche unglaublichen Möglichkeiten sich da bieten. Dagegen ist mein - damals sehr exotischer - Hotelberuf mit allen seinen Möglichkeiten nur Peanuts...

lilaplanschkuh
25-04-2008, 11:30
Hab ich leider nicht, sorry. Ich interessiere mich nur für Ausbildungswege und sehe ja auch bei meinen Kids, welche unglaublichen Möglichkeiten sich da bieten. Dagegen ist mein - damals sehr exotischer - Hotelberuf mit allen seinen Möglichkeiten nur Peanuts...

wieso?? da gibts sooo viel!? hotel is cool, ich arbeite auch wieder im märz in einer lodge mit restaurant... ich glaub ich würd all meine praktika ins ausland legen, wenn ich das studieren würde...
nee, ich studiere germanstik und slavistik, da sollte ich ein semester in kroatien einlegen, aber ich versuche momentan zu wechseln auf international banking and finances und da muss man dann in das land gehen, in der man die sprache spricht, die man lernt und dort ein semester studieren, das sind dann mindestens drei auslandssemester... hoffe ich werde genommen!
aber du kannst ja praktisch egal was du machst ins ausland ! meine mitbewohnerin geht nach den physikum nach schweden, eine andere macht ihr pharmaziepraktikum in serbien...
ich will aber einmal nur reisen und nicht arbeiten...

Heloise
25-04-2008, 11:43
das mit dem nicht englisch können find ich bei den aupairs auch nicht sooo tragisch, wenn sie es denn lernen wollten und zu einheimischen familien gehen würden, da wir bei uns immer students in der lodge hatten und da konnten die meisten (trotz abi und bestnoten) nur die wenigsten ein gutes englisch, das kommt ganz von alleine mit der zeit, ich denke immer noch auf englisch...

was ich aber nicht verstehe, is , dass sie sich zum einen nicht darum bemühen das englische zu erlernen und wenn man halt so work and travel oder als schauspieler arbeiten will nicht vorher nen intensivkurs macht und sei es nur um in die sprache reinzukommen! dieses rumgestammele nervt!!!

Naja... ich erwarte ja gar nicht, das sie englisch wie Muttersprachler sprechen, aber wenn man am Busbahnhof steht und fragt "Who does the bus start?" dann fass ich mir doch schon an den Kopf... Aber bei dem "Schauspielschüler" und bei der Dame im Hotel stört mich das auch viel mehr. Haben so hohe Erwartungen was die anderen doch alles bieten sollen, aber selbst nicht in der Lage mal die einfachste Konversation zu führen. :rotauge: