PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Auf und Davon - mein Auslandstagebuch


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

dl9yae
23-11-2008, 15:28
Das ist echt übel,
studiert im 2. Semester aber meint er müsste im Flugzeug schon den Lebensretter spielen... :kater:
Ich will echt nicht wissen was der mal für ein Arzt wird falls er sein Studium schaffen sollte :fürcht:

Und Selbstmedikamentation gehört für ihn zum guten Ton, is klar ;D

Zombienchen
23-11-2008, 15:29
und sowas will Arzt werden :rotfl: Was ein Schnöselkind... :kater: Darf man sich im Flugzeug den Erste Hilfe Kasten einfach so ankucken? Der soll froh sein, dass er überhaupt bei nem Freund wohnen darf und ihn dann auch noch den ganzen Tag vollpampen...:kater:

Moritza
23-11-2008, 15:31
Was ist denn Gregory für nen Horst...ein absoluter Spinner und schön auf Mamas Tasche liegen, ganz toll...:dada:

DR. med. :rolleyes: Ehrgeiz gut und schön.....:rolleyes:

Zombienchen
23-11-2008, 15:31
ich hab auch grad reingeschaltet und bin sprachlos - sind da lauter solche deppen dabei? das ist ja uferlos!

So Schlimme gab es glaube ich noch nicht...Das ist wie ein Unfall, man kann gar nicht wegkucken...:fürcht:

eifeltante
23-11-2008, 15:33
er lässt ja auch keine gelegenheit aus, um sich selbt zu medikamentisieren.....
ist ja ok, wenn ein doc weiss, wie sich die Sachen für die Patienten anfühlen, aber er macht das wohl nur, um anzugeben....
und hat den doc in LA so lange genervt, bis er ihn zu einem Vorstellungstermin eingeladen hat....
schade, dass er erst im 2.ten semester ist....

Moritza
23-11-2008, 15:35
So Schlimme gab es glaube ich noch nicht...Das ist wie ein Unfall, man kann gar nicht wegkucken...:fürcht:

Was ein Blödmann.:nein:

Der große Arzt kann sich alles erlauben. :crap:

Zombienchen
23-11-2008, 15:36
Ist das ein Freak, ich kotz gleich...

parapluie
23-11-2008, 15:38
:nein:

Einfach unglaublich der Typ...der verdient eine ordentliche Abreibung. :mauer:

LauraPalmer
23-11-2008, 15:39
er lässt ja auch keine gelegenheit aus, um sich selbt zu medikamentisieren.....
ist ja ok, wenn ein doc weiss, wie sich die Sachen für die Patienten anfühlen, aber er macht das wohl nur, um anzugeben....
und hat den doc in LA so lange genervt, bis er ihn zu einem Vorstellungstermin eingeladen hat....
schade, dass er erst im 2.ten semester ist....

also eine trombosespritze fühlt sich normalerweise nach gar nichts an und damit angeben zu wolen ist echt lächerlich. vielleicht hat er ja auch einfach nur schiss.. oft steckt hinter so ner grossen klappe nicht viel.

jetzt muss ihn erst mal der dr. zusammenstauchen - immerhin warten die ganz bestimmt nicht auf nen studenten aus deutschland.

Moritza
23-11-2008, 15:40
:nein:

Einfach unglaublich der Typ...der verdient eine ordentliche Abreibung. :mauer:

Aber dafür hat er ja das Fernsehen mitgenommen. ;)Wird schon klappen.

Wenn der mal Arzt ist ...dann Gute Nacht. Hr. Großkotz.

LauraPalmer
23-11-2008, 15:41
semi professionell :lol:

eifeltante
23-11-2008, 15:42
aber meckern kann er gut ....
und gleich das Wartezimmer umgestalten wollten....

Zombienchen
23-11-2008, 15:43
Ich finde Gregory braucht ne Therapie...

parapluie
23-11-2008, 15:43
Die Stimme aus dem off ist auch herrlich.

Moritza
23-11-2008, 15:43
Er wird doch mal ein ganz Großer.:schnatt:

Zombienchen
23-11-2008, 15:44
Er hat Regenwürmer schön gemacht :zahn: , wow

Moritza
23-11-2008, 15:47
Er hat Regenwürmer schön gemacht :zahn: , wow

:lol:



War klar. Das Fernsehen hilft.:achso: Deswegen hat er sich bestimmt bei VOX beworben.

Zombienchen
23-11-2008, 15:50
Die Vorschau ist cool :freu:

Moritza
23-11-2008, 15:51
Den nächsten Sonntag darf ich nicht verpassen.*notier*


Da verpasst der Doktor ihm mal einen Einlauf. :clap:

liya
23-11-2008, 15:51
Kann nächste Woche nicht gucken, aber ich glaub, das nehm ich auf.

parapluie
23-11-2008, 15:55
Uh...nächste Woche hört sich mal richtig gut an. Der Arzt nimmt dem Schnösel hoffentlich mal richtig schön den Wind aus den Segeln.

maloMedved
23-11-2008, 16:28
:ko: die Visitenkarten sind ja...... klasse :rotfl:

nein, man kann nicht auf dem Boden schlafen, wenn man Praktikum macht - aber der Freund soll aufn Boden, dabei gehört dem das Zimmer :ko:

bluemoon123
23-11-2008, 16:45
So Typen wie Gregory liebe ich ja. Nix wie heiße Luft. Erst den NC für eine deutsche Uni nicht schaffen und dann nach dem 2. Semester den großen Max markieren. Mami zahlt die Miete und unterstützt ihn mit 1500,- EUR im Monat. :vogel: Andere Studenten leben von 600,- EUR im Monat. Das ist so ein typischer Münchner Snob, der denkt er wäre was ganz besonderes. Und dann angelt er sich schnell eine Freundin, die natürlich auch in einer Nobelvilla wohnt, und die einen Arzt als Vorzeigegatten braucht. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k*tzen könnte.

Und sein "Freund" ist ja auch nicht so ganz sauber. Wohnt in einer Luxuswohnung aber hat angeblich nur ein kleines Zimmer, das aussieht wie ein Hotelzimmer (mit Tagesdecke und Zierkissen) und das sicher grade erst von der Putzfrau fürs Fernsehn hergerichtet wurde.

Ich habs aber dann leider nicht bis zum Ende sehen können, weil mitten drin das Telefon geklingelt hat. Was ist denn passiert als die Polizei die beiden Helden mit dem Bier erwischt hat? Hat er den Polizisten seine Visitenkarte gegeben und eine Schönheitsoperation versprochen? :helga:

maloMedved
23-11-2008, 16:56
die Polizisten haben nur gewarnt, dass sie sich als Touris nicht von Obdachlosen ansprechen lassen sollen :D

Sally Sixpack
23-11-2008, 17:00
Den Typ in Teneriffe fand ich knuffig - irgendwie unbedarft, aber er konnte sich durchschlagen. Der gefällt mir!

Den Gregory fand ich aber ätzend :eek: Meine Güte was für ein Kotzbrocken (sorry), aber etwas anderes kann man da nicht sagen. Ich hoffe für alle seine zukünfigen Patienten, dass er sein Studium nie abschliessen wird :hair: Soll er doch Einrichter für Wartezimmer werden oder so...:rolleyes: Scheint mir aber auch etwas der Zeitgeist zu sein: Nichts können, aber trotzdem die grosse Karriere machen wollen.
Leider habe ich den Schluss nicht gesehen, wie hat der Arzt ihn runtergekanzelt?

maloMedved
23-11-2008, 17:07
Leider habe ich den Schluss nicht gesehen, wie hat der Arzt ihn runtergekanzelt?

das war nur Vorschau :hehe:

bluemoon123
23-11-2008, 17:32
Ich finds ja auch lustig, dass der denkt mit seinen 2 Semestern Medizin darf der gleich bei OPs mitmachen. Ich glaub wenn ich der Arzt wäre ich würde den aus Spass an der Freude nehmen, und ihn dann nur abends meinen Kittel in die Wäsche schmeißen lassen, oder so. Halt so wie man als Friseurlehrling im 1. Ausbildungsjahr nur Haare aufkehren darf. :D

dicke76
23-11-2008, 20:52
der typ war wirklich schlimm,...aber was kam denn in der vorschau, die hab ich verpasst...?:bitte:

Moritza
23-11-2008, 20:57
der typ war wirklich schlimm,...aber was kam denn in der vorschau, die hab ich verpasst...?:bitte:

Er bekommt einen Einlauf verpasst.:D

niqui
24-11-2008, 08:26
Gestern die beiden Folgen waren ja echt :kater:

Erst schlafmütze Martin, der doch mal etwas in die Puschen kam. Endlich hat er ne (schöne) Wohnung und ,HEY!! wer hätte das gedacht, auch noch nen Job gefunden. :D

Aber schleimi Gregory (der Name passt total!!) konnt ich nicht mehr ertragen. Als seine Mami eingeblendet wurde war mir alles klar. Und als er sich so "billig" von seiner Freundin (die eigendlich noch recht sympathisch wirkt) verabschiedet hat hab ich den TV ausgeschaltet.

maloMedved
24-11-2008, 10:17
Er bekommt einen Einlauf verpasst.:D

aber nur menschlich-verbal, nicht medizinisch gesehen :hehe:

Moritza
24-11-2008, 12:11
aber nur menschlich-verbal, nicht medizinisch gesehen :hehe:

Leider:D

Medizinische Eingriffe macht er an sich selbst...Dr.med.med.med.Gregory ;)

snowy-owl
24-11-2008, 16:21
...Medizinische Eingriffe macht er an sich selbst...Dr.med.med.med.Gregory ;)
:D
Klar!
An seine Patienten wird ihn der plastische Chirurg auch kaum dran lassen... das kann der seinen Patienten doch gar nicht zumuten!
Ausserdem ist in den USA die Klagefreudigkeit so hoch, er kann sich da keinen Ärger mit den Patienten erlauben! ... also mehr als Zuschauen - so die Patienten das gestatten - ist nicht! Grosse Klappe reicht halt nicht - auch kein Fernsehteam! :p
Der Knabe hat gerade mal 2 Semester studiert, d.h. er hat noch mindestens 10 Semester vor sich. Aber prahlen tut er schlimmer wie ein fertig ausgebildeter Facharzt! :fürcht:
Hilfe! Würde der sich wirklich zutrauen, Notfälle im Flugzeug zu behandeln? Das darf er doch gar nicht! Ein zukünftiger Arzt (so er das Studium schafft :D ) ist noch lange kein fertiger Arzt! Behandeln ist da nicht! :tsts:

Moritza
24-11-2008, 17:10
:D
Klar!
An seine Patienten wird ihn der plastische Chirurg auch kaum dran lassen... das kann der seinen Patienten doch gar nicht zumuten!
Ausserdem ist in den USA die Klagefreudigkeit so hoch, er kann sich da keinen Ärger mit den Patienten erlauben! ... also mehr als Zuschauen - so die Patienten das gestatten - ist nicht! Grosse Klappe reicht halt nicht - auch kein Fernsehteam! :p
Der Knabe hat gerade mal 2 Semester studiert, d.h. er hat noch mindestens 10 Semester vor sich. Aber prahlen tut er schlimmer wie ein fertig ausgebildeter Facharzt! :fürcht:
Hilfe! Würde der sich wirklich zutrauen, Notfälle im Flugzeug zu behandeln? Das darf er doch gar nicht! Ein zukünftiger Arzt (so er das Studium schafft :D ) ist noch lange kein fertiger Arzt! Behandeln ist da nicht! :tsts:

Beine hochlegen und Mund zu Mund Beatmung traue ich ihm zu. ;)

Aber er denkt bestimmt eher an einen Luftröhrenschnitt :nein:

Sterni
24-11-2008, 17:43
Hilfe! Würde der sich wirklich zutrauen, Notfälle im Flugzeug zu behandeln? Das darf er doch gar nicht! Ein zukünftiger Arzt (so er das Studium schafft :D ) ist noch lange kein fertiger Arzt! Behandeln ist da nicht! :tsts:

Vielleicht denkt er an eine Notfall-Brust-OP im Flieger? :nixweiss:

;) Nee, mal ehrlich - der Typ ging ja mal gar nicht. :hair: Wenn ich seine Freundin wäre, ich würd mich ja nach der Sendung von gestern sowas von Fremdschämen. :kater:

GrauePantherin
24-11-2008, 20:47
Cool, endlich mal wieder Leben in der Bude! Wo kommt Ihr denn alle her? :D

Das wurde aber auch Zeit, dass mal wieder eine solche Übelbratze gezeigt wird, über die man lästern darf ohne sich dafür zu schämen :anbet:. Morgen früh guck ich mir die Aufzeichnung an, dann mach ich Mit. Bis denne :wink:

Zombienchen
24-11-2008, 21:23
Cool, endlich mal wieder Leben in der Bude! Wo kommt Ihr denn alle her? :D

Das wurde aber auch Zeit, dass mal wieder eine solche Übelbratze gezeigt wird, über die man lästern darf ohne sich dafür zu schämen :anbet:. Morgen früh guck ich mir die Aufzeichnung an, dann mach ich Mit. Bis denne :wink: Mach das, er ist ein Traum...:D


Seine Freundin ist doch genauso blöd...Die spinnen sich da beide was zusammen...:dada: Nächste Folge muß ich leider aufnehmen, aber ich freu mich :freu:

GrauePantherin
25-11-2008, 10:05
So, jetzt hab ich es mir angeguckt, und ich finde Gregory KLASSE! Ganz ehrlich!

Er ist intelligent und nimmt sich bei fast allem selbst auf die Schippe. Damit hat er sowieso schon von vornherein meine Sympathie. Zusammen mit seiner Freundin läuft er zu Hochform auf, die passen gut zusammen. Ihre Idee mit den Visitenkarten fand ich super, sie nimmt ihn hoch und er findet es toll.

Dass er in der Schweiz studiert, ist doch legitim. Wer schafft schon den NC, dass er ohne Wartesemester Medizin studieren kann? Und da seine Mutter Schweizerin ist, liegt es doch nahe, dort zu studieren, zumal die Studienbedingungen dort viel besser sind als hier (mal abgesehen von den anatomischen Exponaten). In Deutschland gibt es massig Medizinstudenten, die nur einen Dreierschnitt im Abi hatten und dadurch einige Wartesemester hatten, die sie halt irgendwie verbummelt haben. Er ist aber so beseelt von der Medizin, dass er keine Minute verlieren will. Finde ich bewundernswert. Meine Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht. Wenigstenes die Hälfte der Leute hat noch keinen Plan, was sie aus ihrem Leben machen wollen und studieren erstmal relativ lustlos etwas, das so in etwa ihren Interessen entspricht.

Ich bewundere, wie sehr er seinen Traum lebt. Er will nicht Arzt werden, er WIRD Arzt sein, und das lebt er jetzt schon. Darum wird er sein Ziel auch erreichen. Er ist zielstrebig und ehrgeizig, und ich kann gut nachvollziehen, warum dieser Chirurg ihn tatsächlich als Praktikanten genommen hat. Dass er nicht selbst ran darf, ist eigentlich auch klar, denn wo er ist, ist auch die Kamera. Und welche der wirklich reichen Frauen will sich schon im OP zeigen lassen?

In der nächsten Folge bekommt er wohl die Flügel etwas gestutzt - gehört auch dazu. Solange ihm nur die Schwungfedern nicht genommen werden.

FritzFischer
25-11-2008, 10:12
So, jetzt hab ich es mir angeguckt, und ich finde Gregory KLASSE! Ganz ehrlich!

Er ist intelligent und nimmt sich bei fast allem selbst auf die Schippe. Damit hat er sowieso schon von vornherein meine Sympathie. Zusammen mit seiner Freundin läuft er zu Hochform auf, die passen gut zusammen. Ihre Idee mit den Visitenkarten fand ich super, sie nimmt ihn hoch und er findet es toll.

Dass er in der Schweiz studiert, ist doch legitim. Wer schafft schon den NC, dass er ohne Wartesemester Medizin studieren kann? Und da seine Mutter Schweizerin ist, liegt es doch nahe, dort zu studieren, zumal die Studienbedingungen dort viel besser sind als hier (mal abgesehen von den anatomischen Exponaten). In Deutschland gibt es massig Medizinstudenten, die nur einen Dreierschnitt im Abi hatten und dadurch einige Wartesemester hatten, die sie halt irgendwie verbummelt haben. Er ist aber so beseelt von der Medizin, dass er keine Minute verlieren will. Finde ich bewundernswert. Meine Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht. Wenigstenes die Hälfte der Leute hat noch keinen Plan, was sie aus ihrem Leben machen wollen und studieren erstmal relativ lustlos etwas, das so in etwa ihren Interessen entspricht.

Ich bewundere, wie sehr er seinen Traum lebt. Er will nicht Arzt werden, er WIRD Arzt sein, und das lebt er jetzt schon. Darum wird er sein Ziel auch erreichen. Er ist zielstrebig und ehrgeizig, und ich kann gut nachvollziehen, warum dieser Chirurg ihn tatsächlich als Praktikanten genommen hat. Dass er nicht selbst ran darf, ist eigentlich auch klar, denn wo er ist, ist auch die Kamera. Und welche der wirklich reichen Frauen will sich schon im OP zeigen lassen?

In der nächsten Folge bekommt er wohl die Flügel etwas gestutzt - gehört auch dazu. Solange ihm nur die Schwungfedern nicht genommen werden.
:rotfl::rotfl::rotfl:
Da ist eine Komikerin an Ihnen verlorengegangen.
So einen Beitrag kann man doch nicht einfach so, ohne Vorbereiten des Lesers einstellen. Da gehört groß, deutlich, am besten in Rot, eine Ironiewarnung vorangestellt, es soll ja Leute geben, die könnten denken, das wäre ernst gemeint. Eigentlich unvorstellbar, aber ja, das könnte sein.

Zombienchen
25-11-2008, 10:48
So, jetzt hab ich es mir angeguckt, und ich finde Gregory KLASSE! Ganz ehrlich!

Er ist intelligent und nimmt sich bei fast allem selbst auf die Schippe. Damit hat er sowieso schon von vornherein meine Sympathie. Zusammen mit seiner Freundin läuft er zu Hochform auf, die passen gut zusammen. Ihre Idee mit den Visitenkarten fand ich super, sie nimmt ihn hoch und er findet es toll.

Dass er in der Schweiz studiert, ist doch legitim. Wer schafft schon den NC, dass er ohne Wartesemester Medizin studieren kann? Und da seine Mutter Schweizerin ist, liegt es doch nahe, dort zu studieren, zumal die Studienbedingungen dort viel besser sind als hier (mal abgesehen von den anatomischen Exponaten). In Deutschland gibt es massig Medizinstudenten, die nur einen Dreierschnitt im Abi hatten und dadurch einige Wartesemester hatten, die sie halt irgendwie verbummelt haben. Er ist aber so beseelt von der Medizin, dass er keine Minute verlieren will. Finde ich bewundernswert. Meine Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht. Wenigstenes die Hälfte der Leute hat noch keinen Plan, was sie aus ihrem Leben machen wollen und studieren erstmal relativ lustlos etwas, das so in etwa ihren Interessen entspricht.

Ich bewundere, wie sehr er seinen Traum lebt. Er will nicht Arzt werden, er WIRD Arzt sein, und das lebt er jetzt schon. Darum wird er sein Ziel auch erreichen. Er ist zielstrebig und ehrgeizig, und ich kann gut nachvollziehen, warum dieser Chirurg ihn tatsächlich als Praktikanten genommen hat. Dass er nicht selbst ran darf, ist eigentlich auch klar, denn wo er ist, ist auch die Kamera. Und welche der wirklich reichen Frauen will sich schon im OP zeigen lassen?

In der nächsten Folge bekommt er wohl die Flügel etwas gestutzt - gehört auch dazu. Solange ihm nur die Schwungfedern nicht genommen werden.

:rotfl:Weißt Du Ehrgeiz ist cool, Größenwahn nicht so sehr...:floet:

GrauePantherin
25-11-2008, 12:23
Hey, das war absolut NICHT ironisch gemeint! :tsts:

Er hat seit langem einen Traum und tut alles dafür, dass er wahr wird. Dass sein Traumberuf ihn ziemlich wahrscheinlich sehr wohlhabend machen wird, ist eben ein guter Nebeneffekt.
Wenn jemand von klein auf davon träumt, im Zoo mit Elefanten zu arbeiten und auch schon während der Schulzeit alles darauf ausrichtet, Tierpfleger zu werden und in jeder freien Minute Bücher über Elefanten liest, dann ist das doch auch bewundernswert, oder? Und dass er er im ersten Lehrjahr ein Praktikum in Afrika macht, wird als ehrgeizig und zielgerichtet interpretiert, oder nicht? Wo ist also der Unterschied?

Dass er mit seiner Art leicht missverstanden wird, kann ich ja nachvollziehen. Z.B. das Geplänkel mit seinem Freund wegen der Bettenfrage war doch nicht ernst gemeint, hat das keiner gemerkt? Trotzdem ist er ein junger Mann, der in seiner Begeisterung sehr überschäumend auftritt und sich auch mal ne blutige Nase holt. Das ist normal, oder nicht?

Also ich finde den echt erfrischend. Was für ein Unterschied z.B. zu der gleichaltrigen Sächsin auf Mallorca!

FritzFischer
25-11-2008, 12:28
Hey, das war absolut NICHT ironisch gemeint! :tsts:

Er hat seit langem einen Traum und tut alles dafür, dass er wahr wird. Dass sein Traumberuf ihn ziemlich wahrscheinlich sehr wohlhabend machen wird, ist eben ein guter Nebeneffekt.
Wenn jemand von klein auf davon träumt, im Zoo mit Elefanten zu arbeiten und auch schon während der Schulzeit alles darauf ausrichtet, Tierpfleger zu werden und in jeder freien Minute Bücher über Elefanten liest, dann ist das doch auch bewundernswert, oder? Und dass er er im ersten Lehrjahr ein Praktikum in Afrika macht, wird als ehrgeizig und zielgerichtet interpretiert, oder nicht? Wo ist also der Unterschied?

Dass er mit seiner Art leicht missverstanden wird, kann ich ja nachvollziehen. Z.B. das Geplänkel mit seinem Freund wegen der Bettenfrage war doch nicht ernst gemeint, hat das keiner gemerkt? Trotzdem ist er ein junger Mann, der in seiner Begeisterung sehr überschäumend auftritt und sich auch mal ne blutige Nase holt. Das ist normal, oder nicht?

Also ich finde den echt erfrischend. Was für ein Unterschied z.B. zu der gleichaltrigen Sächsin auf Mallorca!
:sleep: (Bei Wiederholung flacht der Witz ab. Bei der inoffiziellen IOFF-Humoristin erwarte ich etwas mehr Kreativität.)

Nebenbei:
Der muss erst mal sein Medizinstudium schaffen, dann wird man sehen, ob ihn sein Beruf sehr wohlhabend machen wird.

Sally Sixpack
30-11-2008, 14:05
Es geht weiter :trippel:

Perlchen
30-11-2008, 14:16
hey, schaut jemand. dieser Medzinmensch ist ja wirklich das letzte A****loch

Perlchen
30-11-2008, 14:28
ne, also "Grägorie" will ICH nicht geschenkt haben. Und dass er eine Freundin hat, interessiert den nen Scheißdreck. Ich würde ausrasten, so, wie der sich verhält.

Sally Sixpack
30-11-2008, 14:31
Er kommt mir auch länger je mehr wie eine Karikatur davon vor, wie sich Leute einen unsympathischen, ehrgeizigen Arzt vorstellen :nixweiss:

Perlchen
30-11-2008, 14:40
Er kommt mir auch länger je mehr wie eine Karikatur davon vor, wie sich Leute einen unsympathischen, ehrgeizigen Arzt vorstellen :nixweiss:
also doch A****loch :D

yorba
30-11-2008, 17:02
ich musste abschalten!

GrauePantherin
30-11-2008, 17:16
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Dresche kriege: Mir ist ein manchmal etwas ungestümer und sehr ehrgeiziger 21-jähriger lieber als irgendwelche planlos und unmotivierend vor sich hin lebenden Bratzen.

Was mir absolut nicht gefallen hat, waren die Fremdgeh-Sprüche, aber alles andere fand ich total OK. Subtrahiert man mal die KOmmentare und reduziert den Bericht auf das Gesehene und das von ihm Gesagte: Manches hat er sehr gut, anderes weniger gut gemacht. Er wurde kritisiert und hat daraus gelernt. Er hat alle Erfahrungen gemacht, für die ein Praktikum da ist. Und zwar 5 Jahre früher als alle anderen. So what?

yorba
30-11-2008, 19:11
Hat der überhaupt schon angefangen zu studieren? Mit 21 ist man in der Regel noch nicht in der Praktikumsphase des Medizinstudiums.

Zombienchen
30-11-2008, 19:19
Oh gott, ich habs verpasst, gibs ne Wiederholung...?

GrauePantherin
30-11-2008, 21:20
Oh gott, ich habs verpasst, gibs ne Wiederholung...?
:nein:

Hat der überhaupt schon angefangen zu studieren? Mit 21 ist man in der Regel noch nicht in der Praktikumsphase des Medizinstudiums.
Er ist erst im 2. Semester, kann sich aber in seiner Begeisterung nicht bremsen... :D
Ich finde es wirklich enorm, dass er es tatsächlich geschafft hat, einen so heiß begehrten Praktikumsplatz zu bekommen, und das in dieser frühen Phase. Otto-N-Medizinstudent macht im 7. Semester ein Praktikum bei nem Hausarzt oder auf einer Station in der Klinik...

FritzFischer
01-12-2008, 09:06
:nein:

Er ist erst im 2. Semester, kann sich aber in seiner Begeisterung nicht bremsen... :D
Ich finde es wirklich enorm, dass er es tatsächlich geschafft hat, einen so heiß begehrten Praktikumsplatz zu bekommen, und das in dieser frühen Phase. Otto-N-Medizinstudent macht im 7. Semester ein Praktikum bei nem Hausarzt oder auf einer Station in der Klinik...
Bei allen anderen ist ja auch immer das Fernsehen dabei.
So was nennt man wohl scripted reality.
Ohne die Kameras hätte der sympathische Kotzbrocken dort wahrscheinlich nicht mal die gebrauchten OP-Handschuhe einsammeln dürfen.

bluemoon123
01-12-2008, 09:18
Ohne die Kameras hätte der sympathische Kotzbrocken dort wahrscheinlich nicht mal die gebrauchten OP-Handschuhe einsammeln dürfen.

Das nehme ich auch stark an. Der Doc wird was besseres zu tun haben als einen dahergelaufenen ausländischen Studenten im 2. Semester bei sich rumlaufen zu lassen. Ich nehme an der Deal war, ich darf eine Woche lang bei euch rumkaspern und du kommst dafür ins Deutsche Fernsehen.

Und auch die Überredungsaktion bei der Patientin war ja mehr als gefaked. Wenn die gute Frau sich ihrer Besenreiser so schämen würde, dass nicht mal ein Student zugucken darf, dann wird sie das auch noch ausgerechnet von Fernsehkameras filmen lassen. Nee, is klar! :dada:

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob ein Empfehlungsschreiben über ein ein-(oder zwei?)wöchiges Praktikum dabei hilft in Deutschland einen Studienplatz an der Wunschuni zu bekommen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass die Deutschen Studienplätze nach Noten und Wartesemester vergeben werden. Wie da ein Empfehlungsschreiben den Notendurchschnitt verbessern soll ist mir schleierhaft.

Sally Sixpack
01-12-2008, 09:33
So oder so wird er nicht darum herumkommen, schlussendlich sein Studium in Angriff zu nehmen - und ich werde den Eindruck nicht los, dass er zwar sehr engagiert ist, aber in der Richtung, die ihm etwas angenehmer vorkommt, als das Studieren hinter Büchern. Für mich ist er ein Blender und ich fürchte davor, dass so ein Typ mir irgendwo als Arzt über den Weg läuft. :fürcht:

FritzFischer
01-12-2008, 09:41
Otto-N-Medizinstudent macht im 7. Semester ein Praktikum bei nem Hausarzt oder auf einer Station in der Klinik...
:maso::maso::maso:
Selten so einen Quark gelesen.
Ist ein Hausarzt oder ein Arzt in der Klinik ein minderwertiger Mediziner?
Otto-N-Medizinstudent lernt mehr beim HA oder in der Klinik als beim Gesichtsfräser und Tittenaufblaser in L.A.,
Ein Blinddarmdurchbruch ist nicht so cool, ist klar.
Otto-N-Arzt, der solide sein verantwortungsvolles Handwerk versieht, ist im Zweifelsfall der Arzt meines Vertrauens und nicht Gregory Kotzbrocken.

Sally Sixpack
01-12-2008, 09:47
:maso::maso::maso:
Selten so einen Quark gelesen.
Ist ein Hausarzt oder ein Arzt in der Klinik ein minderwertiger Mediziner?
Otto-N-Medizinstudent lernt mehr beim HA oder in der Klinik als beim Gesichtsfräser und Tittenaufblaser in L.A.,
Ein Blinddarmdurchbruch ist nicht so cool, ist klar.
Otto-N-Arzt, der solide sein verantwortungsvolles Handwerk versieht, ist im Zweifelsfall der Arzt meines Vertrauens und nicht Gregory Kotzbrocken.

Aber in der Zeit des mehr Schein als Sein hört es sich halt besser an, wenn man sagt, dass man in LA ein Praktikum gemacht hat :rolleyes: Ich kenne mich zwar nicht aus, würde aber mal vermuten, dass es sich in einem richtigen Lebenslauf (also nicht fürs Fernsehen) besser macht, wenn man z.B an einer Uni-Klinik gearbeitet hat, als wenn man bei einem Schikimikiarzt gelernt hat, Bananen zu nähen und Botox zu spritzen.

bluemoon123
01-12-2008, 10:29
Ist ein Hausarzt oder ein Arzt in der Klinik ein minderwertiger Mediziner?
Otto-N-Medizinstudent lernt mehr beim HA oder in der Klinik als beim Gesichtsfräser und Tittenaufblaser in L.A.,
Ein Blinddarmdurchbruch ist nicht so cool, ist klar.
Otto-N-Arzt, der solide sein verantwortungsvolles Handwerk versieht, ist im Zweifelsfall der Arzt meines Vertrauens und nicht Gregory Kotzbrocken.


Genau.

Jeder der einen Beruf lernt sollte erstmal bei den Grundlagen anfangen und sich nicht schon speziallisieren, wenn es noch gar nichts zu speziallisieren gibt.

GrauePantherin
01-12-2008, 15:21
Otto-N-Medizinstudent lernt mehr beim HA oder in der Klinik als beim Gesichtsfräser und Tittenaufblaser in L.A.,
Ein Blinddarmdurchbruch ist nicht so cool, ist klar.
Otto-N-Arzt, der solide sein verantwortungsvolles Handwerk versieht, ist im Zweifelsfall der Arzt meines Vertrauens und nicht Gregory Kotzbrocken.


Jeder der einen Beruf lernt sollte erstmal bei den Grundlagen anfangen und sich nicht schon speziallisieren, wenn es noch gar nichts zu speziallisieren gibt.
Okay, Ihr habt Recht. So hab ich das nicht gesehen :blush:
Ich finde ihn nach wie vor gut, denn es gibt viel zu wenig - nicht nur junge - Menschen, die ein klares Ziel verfolgen. Aber er sollte tatsächlich erstmal laufen lernen, bevor er die Leiter zum Sternengriff hochklettert.

Anderer Gedanke: Hätte er in Deutschland überhaupt eine Chance gehabt, in diesem frühen Stadium schon ein Praktikum zu machen? Gibt es da irgendwelche Regelungen?

FritzFischer
01-12-2008, 15:30
Okay, Ihr habt Recht. So hab ich das nicht gesehen :blush:
Ich finde ihn nach wie vor gut, denn es gibt viel zu wenig - nicht nur junge - Menschen, die ein klares Ziel verfolgen. Aber er sollte tatsächlich erstmal laufen lernen, bevor er die Leiter zum Sternengriff hochklettert.

Anderer Gedanke: Hätte er in Deutschland überhaupt eine Chance gehabt, in diesem frühen Stadium schon ein Praktikum zu machen? Gibt es da irgendwelche Regelungen?
Machen kann er, was er will.
Was anerkannt wird, wann was, wo, wie zu machen ist (Pflegepraktikum, Famulatur, etc.) ist in den Studienordnungen klar festgelegt.

Ob sein zwei Wochen "Praktikum" irgendeinen Wert für das weitere Medizinstudium hat, ist zweifelhaft. Gilt sicher nicht als Pflegepraktikum, und als Famulatur eh nicht, da er ja noch im Vorklinikum ist.
Also, alles Show, Blenderei. Mit zielstrebig hat das nichts zu tun.

Die Studienordnungen in der Schweiz kenne ich nicht, ist aber sicher alles mindestens genauso streng geregelt.

Sally Sixpack
07-12-2008, 14:50
Was denkt ihr über Paco in Equador?
Ich bin da etwas zwiegespalten, leider habe ich nicht gehört, wie alt das Mädchen ist. Auf der einen Seite finde ich es süss, wie sie sich lieben, auf der anderen Seite finde ich es sehr beunruhigend, wie er das Leben des Mädchens durcheinander gebracht hat. Für ihn geht das Leben danach plus/minus weiter wie bis anhin, für sie wird sich aber alles ändern. Und ob sie (im Fall die Beziehung nicht funktioniert) wieder zurück kann?
Wie geht es dem Mädchen im Alltag, wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt und sie nicht mehr zurück kann?
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei den beiden

Boka
07-12-2008, 14:56
Was denkt ihr über Paco in Equador?
Ich bin da etwas zwiegespalten, leider habe ich nicht gehört, wie alt das Mädchen ist. Auf der einen Seite finde ich es süss, wie sie sich lieben, auf der anderen Seite finde ich es sehr beunruhigend, wie er das Leben des Mädchens durcheinander gebracht hat. Für ihn geht das Leben danach plus/minus weiter wie bis anhin, für sie wird sich aber alles ändern. Und ob sie (im Fall die Beziehung nicht funktioniert) wieder zurück kann?
Wie geht es dem Mädchen im Alltag, wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt und sie nicht mehr zurück kann?
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei den beiden
dito und das mädchen ist 17
ich finde es schon sehr vermessen von paco. es geht ihm darum sein ding durchzuziehen und nicht wie sich das weitere leben für sie gestaltet.
er kommt mir noch sehr unreif und trotzig vor, dass kann er ja auch gerne sein, aber alleine und nicht noch das mädel mehr oder weniger ins unglück ziehen.

Sally Sixpack
07-12-2008, 15:06
dito und das mädchen ist 17
ich finde es schon sehr vermessen von paco. es geht ihm darum sein ding durchzuziehen und nicht wie sich das weitere leben für sie gestaltet.
er kommt mir noch sehr unreif und trotzig vor, dass kann er ja auch gerne sein, aber alleine und nicht noch das mädel mehr oder weniger ins unglück ziehen.
Mir kommt er ein bisschen vor wie Prof. Higgins in My Fair Lady.
Den Eindruck eines teenagerartigen Trotzes habe ich auch bei ihm - naja, hoffen wir, dass sie es einigermassen schaffen werden in Deutschland

Perlchen
07-12-2008, 15:12
mh ich sehe das auch so. Hoffen wir für die beiden, dass es auch in D klappt.

Öhm. Ich will aber NICHT wissen, dass die *** haben. Naja, wenigstens verhüten sie.

Boka
07-12-2008, 15:12
Mir kommt er ein bisschen vor wie Prof. Higgins in My Fair Lady.
Den Eindruck eines teenagerartigen Trotzes habe ich auch bei ihm - naja, hoffen wir, dass sie es einigermassen schaffen werden in Deutschland

das trifft es, meiner meinung nach, genau
er wird mir im moment immer unsympathischer. er, er, er.
das mädel tut mir etwas leid.
und der typ verdient ja noch nichtmal eigenes geld, alles bezahlt mama. wie will der denn ein familienleben regeln.
nee, ich hab ein ungutes gefühl.

Boka
07-12-2008, 15:26
ui, dieser kleine möchtegerngroßkotz, macht mich jetzt schon etwas aggro:D

Zombienchen
07-12-2008, 15:28
Paco ist ziemlich bestimmerisch und egoistisch...und da die Kleine noch so jung + verliebt ist, läßt sie es auch mit sich machen...

Sterni
07-12-2008, 15:43
Ich hab's heute aufgezeichnet und werde mir den Anfang jetzt mal zu Gemüte führen. :trippel:

Verlobung? Jetzt schon? :helga:

Sally Sixpack
14-12-2008, 11:52
Ich konnte nicht mehr bis zum Schluss sehen - wie ging die My fair Lady Geschichte aus? Oder geht es heute ev. damit weiter?

POPSTARS
15-12-2008, 18:22
ich habe mich dieses Jahr bei einer Organisation angemeldet =P
fahre nächstes Jahr vllt. nach China für ein Jahr^^ zusage/absage kommt erst Januar :)
so wollte mein Senf auch mal dazu geben zu diesem Thread :P
http://attach.ioff.de/attachment.php?attachmentid=194643&stc=1&d=1229365258

GrauePantherin
15-12-2008, 23:08
Gehst Du als Austauschschülerin oder als Praktikantin? Und willst Du Dich vom Fernsehen begleiten lassen?

Sally Sixpack
16-12-2008, 07:48
China finde ich spannend! Wobei es da auch sehr auf die Region und die Stadt ankommt.
Freue mich auf deine Berichte - auch wenn du dich nicht unbedingt von einem Team begleiten lässt ;)

Ich fliege im Januar für vier Monate nach Australien in die Sprachschule - ist natürlich nicht so spannend und ich würde mich auch nie dabei filmen lassen. Die grosse Unbekannte dabei ist, dass ich meinen Sohn mitnehme, welche da in den Kindergarten gehen wird. Aber am meisten graut mir vor dem Flug ;)

Tel
16-12-2008, 10:47
das trifft es, meiner meinung nach, genau
er wird mir im moment immer unsympathischer. er, er, er.
das mädel tut mir etwas leid.
und der typ verdient ja noch nichtmal eigenes geld, alles bezahlt mama. wie will der denn ein familienleben regeln.
nee, ich hab ein ungutes gefühl.
Ist mir auch nicht ganz klar auf welcher Basis die in Deutschland leben wollen? Er kriegt sie wenn überhaupt, dann nur *nach* einer Heirat importiert und auch das normalerweise nur bei Absicherung des eigenen Unterhalts. Hartz-IV bzw. Sozialhilfe zählen hier explizit nicht dazu.
Ein typischer Liebeskasper, der noch nicht realisiert hat, dass es derartige Familienschicksale millionenfach auf der Welt gibt - meist mit schönen Töchtern obendrein. Man muss sie aber trotzdem nicht gleich alle heiraten.

POPSTARS
16-12-2008, 17:47
Gehst Du als Austauschschülerin oder als Praktikantin? Und willst Du Dich vom Fernsehen begleiten lassen?
Ich gehe als Austauschschüler ^^ nach Peking ( Umgebung )
Ich gehe ohne mich vom Kamerateam begleiten zu lassen, aber werde immer mal hier was reinschreiben ^^:)

GrauePantherin
16-12-2008, 21:40
Auf Deine Berichte freue ich mich schon! Hast Du vor einigen Monaten den Vierteiler im ZDF gesehen? Vier Austauschschüler wurden während eines Jahres sporadisch besucht und interviewt. War sehr interessant!

Meine Tochter ist gerade als Aupair in den USA, und mein Sohn will in knapp zwei Jahren nach dem Abi für ein Jahr nach Japan, ein Praktikum machen. Er lernt schon seit einem Jahr japanisch.

Bereitest Du Dich in irgend einer Weise auf China vor? Die Sprache muss man als Schüler eigentlich nicht vorher lernen, aber vielleicht hast Du Dich schon über kulturelle Dinge informiert?

POPSTARS
17-12-2008, 15:04
Auf Deine Berichte freue ich mich schon! Hast Du vor einigen Monaten den Vierteiler im ZDF gesehen? Vier Austauschschüler wurden während eines Jahres sporadisch besucht und interviewt. War sehr interessant!

Meine Tochter ist gerade als Aupair in den USA, und mein Sohn will in knapp zwei Jahren nach dem Abi für ein Jahr nach Japan, ein Praktikum machen. Er lernt schon seit einem Jahr japanisch.

Bereitest Du Dich in irgend einer Weise auf China vor? Die Sprache muss man als Schüler eigentlich nicht vorher lernen, aber vielleicht hast Du Dich schon über kulturelle Dinge informiert?
Also, ich lerne Chinesisch :) und Kulturell wird es einen 6-wöchigen Kurs geben, bevor es zu den Gastfamilien geht :freu:
http://attach.ioff.de/attachment.php?attachmentid=194659&stc=1&d=1229526271

denny
28-12-2008, 15:49
Guckt denn keiner mehr???
Der beendete Austausch von Celina ist ja echt herzzereißend! Besonders tat mir der argentinische Vater Leid, der ihr beim Abschied als Geschenk sogar den Haustürschlüssel überreichte! :heul: Ich hätte sooo gerne gesehen, dass sie noch 2 od. 3 Jahre dranhängt! :(

War aber etwas überrascht, dass sie schon wieder einen neuen Auslandsaustausch in einem anderen Land plant - ich dachte, ihr Herz hängt noch so an Argentinien....

Die alte Lok
29-12-2008, 08:59
Guckt denn keiner mehr???
Der beendete Austausch von Celina ist ja echt herzzereißend! Besonders tat mir der argentinische Vater Leid, der ihr beim Abschied als Geschenk sogar den Haustürschlüssel überreichte! :heul: Ich hätte sooo gerne gesehen, dass sie noch 2 od. 3 Jahre dranhängt! :(

War aber etwas überrascht, dass sie schon wieder einen neuen Auslandsaustausch in einem anderen Land plant - ich dachte, ihr Herz hängt noch so an Argentinien....

schade das es kein Newsticker gibt den Celina ist ja nun schon einige Zeit zurück in Deutschland. Ich glaube hätte man Ihr kurz nach der Ankunft ein Flugticket nach Argentinien geschenkt Sie wäre sofort zurück geflogen .

wanda
29-12-2008, 09:29
War aber etwas überrascht, dass sie schon wieder einen neuen Auslandsaustausch in einem anderen Land plant - ich dachte, ihr Herz hängt noch so an Argentinien....

ich glaube, das hat sie ihrer Mutter zuliebe nur so gesagt. Ich bin sicher, daß sie wieder nach Argentinien geht.

Eine meiner Kolleginnen war 15 Jahre lang in Argentinien verheiratet, einer ihrer Söhne lebt noch dort. Sie hat sich nie wieder so recht in Deutschland eingelebt. Es muß was ganz besonderes sein an diesem Land.

schnitte_27
29-12-2008, 09:58
hallo, erfahrungen habe ich nicht, aber ich gucke mir die sendung sehr gerne an.

:)
mfg

Moritza
29-12-2008, 10:17
De Andere in Alaska ist auch ne Träumerin. :rolleyes:

Wegen dem Schließfach nach Amerika :d:

GrauePantherin
29-12-2008, 14:07
schade das es kein Newsticker gibt den Celina ist ja nun schon einige Zeit zurück in Deutschland. Ich glaube hätte man Ihr kurz nach der Ankunft ein Flugticket nach Argentinien geschenkt Sie wäre sofort zurück geflogen .
Neulich gab es einen Chat mit Celina. Von hier aus (http://www.vox.de/auf-und-davon.php?artikel=83019) findest Du unter anderem den Chat.

Meine Tochter ist ja als Aupair in den USA. Sie fühlt sich in der Familie und mit dem ganzen Drummerum so wohl, dass sie am liebsten bleiben möchte.
Es ist für Eltern eigentlich die beste Bestätigung, dass sich das "Kind" auch in völlig anderen Lebensumständen gut zurechtfindet, dass es fliegen kann. Und man kann sich auch sicher sein, für immer die wichtigste Rolle gespielt zu haben. Aber es tut schon auch weh loszulassen.

Das Püppchen in Alaska ist mir nicht sonderlich sympathisch, aber der Fokus auf das Schließfach und das Cheerleading ist für mich nachvollziehbar. Es gehört für sie zur Vorstellung vom amerikanischen Leben. Andere können es gar nicht erwarten, auf eine Westernranch zu gehen oder Sprühbutter zu benutzen. Das sind so Kleinigkeiten, die man mit seinem Traumland verbindet.

denny
29-12-2008, 14:52
Ich finde auch die Stefanie aus Alaska sehr sympathisch und finde sie soviel "Püppchen" wie alle Teenager in dem Alter! Und das sie zu dem Frisbyspiel die falschen Klamotten anhatte war ihr ja selber peinlich - weil sie verstanden hatte, es wäre eine Party...
Ich finde es spricht auch für sie, dass sie sogar froh darüber ist nach Alaska eingeteilt worden zu sein, statt nach Kalifornien!
Und ich finde auch dass es für sie spricht, dass alle sie gleich in ihr Herz geschlossen haben und auch die "Liebeserklärung" ihrer Gastschwester sagt doch einiges aus und das die sagten, sie hätte Humor und sei so witzig - kann bis jetzt nicht wirklich was Negatives sagen...

Und die Träume einer 17-Jährigen möchte ich auch nicht kritisieren! Wenn ich nochmal 17 wär und in Amerika, würde ICH´s wohl genauso machen: Mich unbedingt beim Cheerleading anmelden und so ein Schließfach würde ich auch wollen und auch so´n Ami-Führerschein usw! ;)

Dadpe
02-01-2009, 17:37
Ab den 9. Februar kommt Auf und Davon wieder täglich im Nachmittagsprogramm.

Quelle: www.quotenmeter.de

bluemoon123
11-01-2009, 14:30
Ich glaub ich bin zu sehr süddeutsch, um mich an das nordisch-mürrische Gesicht von Henne gewöhnen zu können. Hat der seit er in Australien ist, sich schon einmal richtig gefreut? Und wenn er seinem Freund beim Klettern auf einen Felsen die Hand reicht, dann sieht er da gleich ganz philosophisch den tieferen Sinn der Freundschaft, dass man ja in einer Freundschaft sich auch gegenseitig hochziehen muss. :dada:
Ich glaub der wär mir als Freund zu anstrengend! :floet:

lilaplanschkuh
11-01-2009, 15:06
nadine find ich schon die ganze zeit schrecklich... sieht halt echt so aus als würde sie ihre guten noten eher mit auswendiglernen als mit wirklich lernen bekommen. außerdem ist sie schon ein wenig strange.

in der australien story find ich henne grausam: ein australien feeling oder was auch immer, bekommt man nur wenn man mit australiern feiert, lebt, wohnt und sich mit denen umgibt und nicht, weil man auf touri macht und ne rundreise. :rolleyes: außerderdem erwartet er schon, dass der andere immer für ihn eintritt, weil er zu faul ist über seinen schatten zu springen. auch die szene mit dem kondom war lächerlich: nach dem motto "bloß nicht anfassen, dass meine holde daheim denkt, ich gehe fremd". jesses gott. der andere übertreibt es, aber da sie sich kennen und auch die mutter ihren sohn zu kennen scheint, weiß man vorher ob man mit sowas klarkommt oder nicht. albern:ko:

maloMedved
12-01-2009, 16:56
Ab den 9. Februar kommt Auf und Davon wieder täglich im Nachmittagsprogramm.

Quelle: www.quotenmeter.de


und bis dahin nur Wiederholungen, oder was? :nixweiss:

Hannybaby
18-01-2009, 14:09
Täusch ich mich oder hab ich das, was von der auf Malle gesendet wird schon mal gesehen? Das Material von der in Paraguay ist hingegen neu oder?

GrauePantherin
18-01-2009, 16:41
Ja, Du hast Recht. Allerdings meine ich, dass die Beiträge mit der Mallorca-Frisöse nur bis zur Ankuft gezeigt wurden.

Mich interessiert das Format immer weniger... :rolleyes:

Hannybaby
07-02-2009, 10:51
Auf und Davon ab 09.02. wieder Montag bis Freitag um 16:00 Uhr.


Also ich freu mich, aber ob sich VOX einen Gefallen tun wird?

maloMedved
09-02-2009, 17:09
aaaaaaaaaaaahhh.... hats jemand gesehen? Gehts mit den streitenden Holländern weiter oder wieder was anderes?

AberDasIstOK
10-02-2009, 01:03
Ich freue mich über die neue Folgen.

Neues von Nico und ein 16jr. Model geht nach Bangkog

Hannybaby
10-02-2009, 13:38
Ich habs gesehen. Allerdings von Nico keine Spur. Es ging um eine Austauschschülerin in Costa Rica und um die zwei Australier. Dann kam zum gefühlten 100sten Mal was über die Frisöse auf Malle, alles aber IMHO nur Wiederholung von ihr.

Was muss ich da lesen... :crap:


Mit neuen Folgen der Auslands-Dokumentation, in der man Jugendliche bei ihrem Schüleraustausch oder Auslandsjahr begleitet, konnte man am Montag nicht überzeugen. Nur 210.000 junge Zuschauer schalteten um 16.00 Uhr ein, der Marktanteil lag mit 4,3 Prozent weit unter dem Schnitt.

Aber um ehrlich zu sein habe ich es auch nicht anders erwartet...

samresa
10-02-2009, 14:27
Ich habs gesehen. Allerdings von Nico keine Spur. Es ging um eine Austauschschülerin in Costa Rica und um die zwei Australier. Dann kam zum gefühlten 100sten Mal was über die Frisöse auf Malle, alles aber IMHO nur Wiederholung von ihr.

:kopfkratz Also in der Sonntagfolge hab ich die zwei Australierinnen gesehen, ein Au-Pair in Neuseeland und die Kunststudentin, die mit ihrem Freund fürs Studium nach Holland ziehen möchte. Gestern kam dann etwas über ein männliches Au-Pair in den USA (Nico?) und über ein blondes Modell, das für einige Monate nach Bangkok geht. :)

Hannybaby
10-02-2009, 22:22
:kopfkratz Also in der Sonntagfolge hab ich die zwei Australierinnen gesehen, ein Au-Pair in Neuseeland und die Kunststudentin, die mit ihrem Freund fürs Studium nach Holland ziehen möchte. Gestern kam dann etwas über ein männliches Au-Pair in den USA (Nico?) und über ein blondes Modell, das für einige Monate nach Bangkok geht. :)
Das kam aber doch erst heute, oder? Man hat gesehen wie das mädel einsam und alleine am Flughafen stand und sie keiner abgeholt hat und sie in dieser Modelagentur war. Und Nico, der Besuch von seinen Eltern bekam...

samresa
11-02-2009, 00:28
Das kam aber doch erst heute, oder? Man hat gesehen wie das mädel einsam und alleine am Flughafen stand und sie keiner abgeholt hat und sie in dieser Modelagentur war. Und Nico, der Besuch von seinen Eltern bekam...

Am Montag ging es aber auch schon über die Beiden. Da wurde gezeigt wie sich das Mädel auf die Reise vorbereitet hat, mit Eltern und Freunden und so. Auch der Abschied wurde gezeigt. Bei Nico gab es, glaub ich, hauptsächlich Rückblenden z.B. bezgl. seines Familienwechsels etc., und dann wurde noch eine Schlagsahne-Gesichtsmaske, die er beim Spielen mit der Tochter seiner Gastfamilie gemacht hat, lang und breit thematisiert. :)

Hannybaby
11-02-2009, 10:38
Am Montag ging es aber auch schon über die Beiden. Da wurde gezeigt wie sich das Mädel auf die Reise vorbereitet hat, mit Eltern und Freunden und so. Auch der Abschied wurde gezeigt. Bei Nico gab es, glaub ich, hauptsächlich Rückblenden z.B. bezgl. seines Familienwechsels etc., und dann wurde noch eine Schlagsahne-Gesichtsmaske, die er beim Spielen mit der Tochter seiner Gastfamilie gemacht hat, lang und breit thematisiert. :)
Ok, ich seh's ja ein, ich hab was mit meinen Videoaufnahmen durcheinander gebracht :D

Boston
12-02-2009, 15:18
*

rmk31
16-02-2009, 18:12
Habt ihr heut mittag diesen typen mit dem Praktikum in LA gesehen? Also ich gucke Mein Auslandstagebuch echt gern und bisher sind mir die Personen dort nicht wirklich unsympatisch aufgefallen auch wenn die manchmal bissel dusselig sind. Aber der Typ heute war doch mal die härte. Wie kann man bloß so sehr von sich selbst überzeugt sein. Den hass ich sogar mehr als die schwaben die in thailand ne bar aufmachen wollen ( goodbye deutschland ). Achja generell finde ich das die sendungen echt langweilig geworden ist. Würde mir wieder was im format der paraguay geschichte wünschen ( die 16 jährige; die man auch immer beim intro sieht ).

Hannybaby
16-02-2009, 21:31
Habt ihr heut mittag diesen typen mit dem Praktikum in LA gesehen? Also ich gucke Mein Auslandstagebuch echt gern und bisher sind mir die Personen dort nicht wirklich unsympatisch aufgefallen auch wenn die manchmal bissel dusselig sind. Aber der Typ heute war doch mal die härte. Wie kann man bloß so sehr von sich selbst überzeugt sein. Den hass ich sogar mehr als die schwaben die in thailand ne bar aufmachen wollen ( goodbye deutschland ). Achja generell finde ich das die sendungen echt langweilig geworden ist. Würde mir wieder was im format der paraguay geschichte wünschen ( die 16 jährige; die man auch immer beim intro sieht ).
Hab ich gesehen. Der Typ ist ja wohl die Oberhärte... da bietet ihm sein Freund schon ein Dach über dem Kopf an, wohlgemerkt kein schlechtes, und dann mach der ihn so runter bzw. motzt nur rum warum er denn aufm Boden schlafen soll...

Mich würde auch mal interessieren, was Liesl Wiese denn so macht :) Fand sie nämlich echt sympathisch.