PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Auf und Davon - mein Auslandstagebuch


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

GrauePantherin
16-02-2009, 23:15
Mist, habe heute vergessen zu gucken. Ich kann mich einfach nicht mehr an die Wochentage gewöhnen, nachdem es jetzt immer am Wochenende kam :(

War heute etwa der von Schönheits-OPs träumende Erstsemester-Medizinstudent zu sehen? :D Eure Postings klingen danach. Der hat hier vor ein paar Seiten schon mal für Stimmung gesorgt (und ich hab ihn am Anfang auch noch verteidigt... :engel:

Freut Euch, das kommt noch viel besser :teufel:

rmk31
17-02-2009, 15:46
im mom läuft die vortsetzung aber das kann ich mir nicht mehr angucken besonders da es eh nur ne wiederholung ist und der vollspast nur noch die eine patientin mit seinem unverschämten großkotzigen auftritt verärgert. Ich versteh nicht wie man sich so affig verhalten kann. Ich glaub das schlimmste war seine schwule Raucherszene im cafe mit seinem fucking grünen ausschnitt hemd. Wo er dann so scheisse den rauch nach oben hin auspustet. Und dann meint er noch die Kleine ausm cafe würde auf ihn stehen. OMG!:mauer:
Der typ macht mich irgendwie voll agressiv.:mad:

@pantherin

hab die comments der vorherigen seite gelesen ( deine auch ). Sag mal war das echt nicht ironisch gemeint? Ich vermute mal das du seine freundin bist denn wie man so einen menschen verteidigen kann ist mir schleierhaft.

Catalunya
17-02-2009, 15:51
Der Typ geht echt gar nicht :hair: aber wenn man im Monat schon 1500 Euro von Muddi in den Allerwertesten geblasen kommt, mußte man sich ja bisher auch keine Gedanken um sein Leben machen und kann es sich im wahrsten Sinne des Wortes leisten, auf Großkotz zu machen.

Tourgott
17-02-2009, 16:15
Ich fand's toll, wie er von dem Arzt mal so richtig auf die Fresse bekommen hat. Der muss noch einiges im Leben lernen. Sobald er aus dem wohlbehüteten Schoss des Studiums raus ist, fliegt der erst mal richtig auf die Fresse, weil er zum ersten Mal sehen wird, wie es im richtigen Leben zu geht.

Catalunya
17-02-2009, 18:49
Ich vermute auch mal, der wäre schon am 1. Tag achtkantig geflogen, wenn er nicht ein Kamerateam im Schlepptau gehabt hätte. Pause machen ohne Absprache... :vogel: kann sich schon ein normaler Arbeitnehmer in D nicht erlauben.

rmk31
17-02-2009, 20:53
leute ihr müsst euch gregory lask's ( der LA möchtergern mediziner ) seite unbedingt im studivz angucken. Der kriegt da sowas von sein fett weg das ist schon nicht mehr schön.obwohl... irgendwie hat er es verdient :teufel:

GrauePantherin
17-02-2009, 21:15
@pantherin

hab die comments der vorherigen seite gelesen ( deine auch ). Sag mal war das echt nicht ironisch gemeint? Ich vermute mal das du seine freundin bist denn wie man so einen menschen verteidigen kann ist mir schleierhaft.
Ich seine Freudin? Der war gut :lol:. So gut kann Mr. Top Schönheitschirurg of the World gar nicht werden, um mich wieder jung zu kriegen :lol::lol::lol:

Nee, ernsthaft, am Anfang dacht ich ja noch, dass der sich extrem ironisch selbst auf die Schippe nimmt. Ich kann mir auch heute - obwohl längst eines Besseren belehrt - einfach nicht vorstellen, wie sich so jemand selbst ernst nehmen kann... :hammer:

leute ihr müsst euch gregory lask's ( der LA möchtergern mediziner ) seite unbedingt im studivz angucken. Der kriegt da sowas von sein fett weg das ist schon nicht mehr schön.obwohl... irgendwie hat er es verdient :teufel:
Hast Du nen Link :D

rmk31
17-02-2009, 22:39
das du nach dem link für seine studivz seite fragst bestätigt schon mal dein alter :D

www.studivz.de

du musst dich da erst anmelden dann kannste nach personen suchen also nach gregory lask. Selbst wenn ich mich dort einlogge und auf seine seite geh und den link rauskopier kannste das trotzdem nicht angucken. Wenn es dich stark interessiert was die leute dort zu ihm schreiben registrier dich dort kurz mit paar fake angaben ( dauert ca 2 min ). Aber eigentlich steht da nur so 700X wie preinlich/fremdschämen/du spast /eingebildet usw. also nix was man nicht eh schon weiss ^^. Leider äußert er sich dort auch garnicht dazu.

GrauePantherin
17-02-2009, 23:06
OK danke. Aber da geh ich dann doch nicht gucken, habe gedacht, dass sich da Leute äußern, die den Typen live kennen.

Da gefallen mir unsere Qualitätspostings denn doch besser :feile: :hehe:

buschkind
20-02-2009, 16:33
Hat's jemand heut geschaut? :) Oder verfolgt ihr nur die Sendung vom Sonntag

GrauePantherin
20-02-2009, 19:42
Ich hab heute ein halbes Auge draufgeschmissen. War auch eine Wiederholung.

Die blonde Austauschschülerin in Nebraska und der blonde Spanischstudent (dessen Freund eine Bar hat) auf Teneriffa?? auf Wohnungssuche

Hannybaby
20-02-2009, 20:34
Ich hab heute ein halbes Auge draufgeschmissen. War auch eine Wiederholung.

Die blonde Austauschschülerin in Nebraska und der blonde Spanischstudent (dessen Freund eine Bar hat) auf Teneriffa?? auf Wohnungssuche
Ich kannte die zwei zwar noch nicht, aber warum bringen sie jetzt dauernd wiederholungen? :kopfkratz

Catalunya
21-02-2009, 07:10
Weil's keiner guckt und somit auch nur ner Handvoll Leuten auffällt? :nixweiss:

Boka
22-02-2009, 14:12
kuckt jemand heute?
nico, der kettenrauchende homosexuelle aupair, bei seiner mittlerweile zweiten gastfamilie?
was macht der eigentlich in amiland? die gastfamilie sind österreicher, seine eltern und großeltern sind zu besuch?, er kann so gut wie kein englisch, raucht immer noch kette:D
merkwürdig:kopfkratz

baerchen1969
22-02-2009, 14:24
kuckt jemand heute?
nico, der kettenrauchende homosexuelle aupair, bei seiner mittlerweile zweiten gastfamilie?
was macht der eigentlich in amiland? die gastfamilie sind österreicher, seine eltern und großeltern sind zu besuch?, er kann so gut wie kein englisch, raucht immer noch kette:D
merkwürdig:kopfkratz
klingt nach perfekter billig comedy-ich werds mir aufzeichnen und morgen gucken :D

Boka
22-02-2009, 14:32
klingt nach perfekter billig comedy-ich werds mir aufzeichnen und morgen gucken :D
weißt du ob es eine sendung gab wo er die familie gewechselt hat?
ich weiß noch, das er bei der ersten familie ankam, zwei kleine jungs betreuen sollte, verschwiegen hatte das er schwul ist und kettenraucher und der meinung war, die würden das nicht merken:D

denny
22-02-2009, 14:55
Es wurde erwähnt, dass er die Familie gewechselt hat, wegen der Söhne, die Tabletten bekamen, weil sie hyperaktiv sind - und genau diese Hyperaktivität war Nico dann zuviel und er hat sich durchgerungen, dass zu sagen und auch, dass er in eine andere Familie möchte.
(Ich gucke heute auch nicht, ist ja ´ne Wiederholung von letzter Woche.)

GrauePantherin
22-02-2009, 15:44
Das ist eine üble Stückelei zur Zeit :nein:

Unter der Woche kommen Wiederholungen der Sendungen, die vor einiger Zeit wochentags liefen und umgekehrt... Macht echt keinen Spaß mehr :mad:

Aus verschiedenen Sendungen zusammengefasst: Nico, "der schwule Kettenraucher" ( :rolleyes:) war bei einer Familie, von deren 3 Söhnen zwei ADHS hatten und medikamentiert wurden. Die Jungs waren schon heftig, aber den Todesstoß hat es Nico versetzt, dass in aller Heimlichkeit über Nacht der Vater verschwunden war. Das wurde weder mit ihm noch mit den Kindern (!) kommuniziert, und er sollte die Feuerwehr spielen.

Bei seiner jetzigen Familie ist die Mutter Österreicherin. Die freut sich natürlich, dass sie Deutsch sprechen kann, und so kriegen die Kids ja auch was davon mit. Mit denen und dem amerikanischen Dad spricht Nico englisch.

Kürzlich wurde er ausgiebig beim Einkaufen und beim Smalltalk mit verschiedenen Leuten gezeigt. Er spricht sehr gut amerikanisch!

Früher gab es bei Vox verschiedenen Weblogs und Chats mit den Protagonisten zu sehen. Vllt gibt es das ja noch :nixweiss:

Hannybaby
22-02-2009, 22:25
Früher gab es bei Vox verschiedenen Weblogs und Chats mit den Protagonisten zu sehen. Vllt gibt es das ja noch :nixweiss:
Ja gibt es: Nico war kürzlich erst wieder im Chat und den Blog gibts unter aud.vox.de

bluemoon123
23-02-2009, 16:22
Das ist eine üble Stückelei zur Zeit :nein:

Unter der Woche kommen Wiederholungen der Sendungen, die vor einiger Zeit wochentags liefen und umgekehrt... Macht echt keinen Spaß mehr :mad:


Also ich bin ja eher ein unregelmäßiger Gucker und von daher bekomme ich die Stückelei nicht so mit. Bei mir ists eh so, dass ich mich in jeder Folge, die ich grad zufällig sehe, wieder neu in die Protagonisten reindenken muss.

Den schwulen Leipziger in Teneriffa hab ich allerdings tatsächlich schon mal gesehen, und der hat mich beim ersten mal schon genervt. Jedesmal wenn der sagt "wenn das und das jetzt nicht klappt, fahr ich nach Hause." (pro Sendung gefühlte 100x), denke ich mir, ja warum setzt du dich denn nicht einfach in den Flieger und fährst zu deinem untreuen Schatzi. :rolleyes:

Das Mädel in Nebraska gefällt mir allerdings recht gut. Bei der merkt man richtig, dass die amerikanische High-School ihr großer Traum ist. Und ich finds gut, dass sie die Familie gewechselt hat. Wenn man nur ein Jahr in einem Land ist, dann will man ja möglichst viel erleben und viele Leute kennen lernen. Da würde es mich auch annerven, wenn ich am Wochenende nur bei der Familie auf der Farm hocken müsste. Bei aller Verantwortung, die Gasteltern für ihre Gastkinder übernehmen, alltägliche Freizeitaktivitäten zu verbieten finde ich unmöglich.

Oh my Caroline
24-02-2009, 13:05
Der Typ auf Teneriffa ist sehr nervig.
Man steigt gar nicht mehr durch. Erst zeigen sie nur Sonntags Folgen, dann kündigen sie "neue" Folgen täglich an, die aber dann aus dem Inhalt der letzten Sonntage bestehen. Was ist denn daran bitte neu? Und Sonntags zeigen sie die Wiederholung der Folgen in der Woche. Sehr merkwürdig!

bluemoon123
24-02-2009, 15:37
Der Typ auf Teneriffa ist sehr nervig.

Kommt heute nur der?

Ich kann den Satz "Wenn ich nicht bald eine Wohnung/einen Job finde, muss ich nach Hause fahren" nämlich nicht mehr hören. :kater:

schnitte_27
24-02-2009, 17:07
hallo,
schaue mir öfters die sendung an, aber selbst habe ich keine erfahrungen.

l.g.

:wink:

Oh my Caroline
24-02-2009, 19:59
Kommt heute nur der?

Ich kann den Satz "Wenn ich nicht bald eine Wohnung/einen Job finde, muss ich nach Hause fahren" nämlich nicht mehr hören. :kater:

Ja genau, der benimmt sich wie ein Kleinkind! Voll planlos und dann sagen, tja, dann hats halt nicht geklappt! Offenbar will er nur Party machen.

GrauePantherin
24-02-2009, 20:39
Naja, letztendlich ist er ja untergekommen...

Die Ängste, nix zum Wohnen zu finden, kann ich auch nachvollziehen. Was ich viel blöder fand, war dass er explizit nach einer Schwulen-WG gesucht hat. Wo bleibt denn da die Toleranz :feile:

Das müssten wir uns mal erlauben, auf jeden Fall in eine Hetero-WG zu wollen... :rolleyes:

bluemoon123
25-02-2009, 06:12
Klar kann ich auch verstehen, dass es doof ist, wenn man keine Wohnung hat. Aber ständig Mantraartig zu wiederholen, dass man wenn es aber JETZT nicht klappt nach Hause fliegt, ist einfach :kater:.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, weiso er sich nicht schon von Deutschland aus gekümmert hat. Ich mein, das ist doch das normalste der Welt, dass ich mich um eine Unterkunft bemühe, wenn ich woanders hinziehe. Ich hab während meines Studiums auch ein Semester im Ausland verbracht, und hab mein Zimmer längst gehabt, bevor ich abgereist bin. Ich wäre ganz sicher nicht in ein anderes Land gefahren ohne zu wissen wo ich wohnen kann.

Und dann verstehe ich allerdings auch nicht, wieso jemand Spanisch studiert, der gar kein Spanisch kann. Aber diese Logik muss man wohl nicht verstehen. :kopfkratz

GrauePantherin
25-02-2009, 13:31
Die erste Sendung mit ihm habe ich nicht als Wiederholung, also schon vor längerer Zeit gesehen. Er war wohl davon ausgegangen, dass die Erasmus-Schule bei der Unterkunft behilflich ist. Außerdem ist er in einem doppelt so teuren Hostel unterekommen wie geplant.

Er studiert auf Lehramt und will im Nebenfach spanisch unterrichten. Das impliziert, dass er wohl Gymnasiallehrer werden will - kann ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen :nixweiss:. Sein spanisch ist aber nicht so schlecht. Meine Tochter hatte 4 Jahre spanisch und gehörte zu den besten - sie war nicht besser als er. Und es gehört ja zu dem Studium, dass er ein Semester zur Sprachenschule in Spanien geht. Da lernt man sehr sehr viel.

Letztendlich - er hat ne Wohnung und die Schule, mit einem Job wird es auch klappen - es ist also alle bestens. Ängste und Problembewältigung gehören nunmal dazu, wenn man als junger Mensch allein ins Ausland geht. Darum ist das ganze ja auch so wertvoll fürs Erwachsenwerden. :klugscheiss: :hehe:

Angi
26-02-2009, 10:48
Huhu!

Ich habe die Folge von vorgestern verpasst und da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit dem lustigen, durchgeknallten Berliner auf Teneriffa ausgeht - kann man sich die Folgen irgendwo online anschaun?

Danke!

GrauePantherin
26-02-2009, 12:05
Bei Vox lässt sich nix finden - einen Weblog hat er auch nicht. Jedenfalls - er hat ein gutes Zimmer in einer netten sauberen WG gefunden und hatte sich entschlossen, das Beste aus seiner Zeit auf Teneriffa zu machen.

Mina Murray
26-02-2009, 15:06
oh gott, was is'n das für'n pärchen??? :eek: :ko:

Angi
27-02-2009, 13:40
Danke dir, Graue Pantherin!!

estrella
27-02-2009, 13:54
Das Mädel in Nebraska gefällt mir allerdings recht gut. Bei der merkt man richtig, dass die amerikanische High-School ihr großer Traum ist. Und ich finds gut, dass sie die Familie gewechselt hat. Wenn man nur ein Jahr in einem Land ist, dann will man ja möglichst viel erleben und viele Leute kennen lernen. Da würde es mich auch annerven, wenn ich am Wochenende nur bei der Familie auf der Farm hocken müsste. Bei aller Verantwortung, die Gasteltern für ihre Gastkinder übernehmen, alltägliche Freizeitaktivitäten zu verbieten finde ich unmöglich.

Hallo :wink:

Ich hab früher immer regelmäßig geguckt, jetzt allerdings schon ewig nicht mehr.
Nur letzte Woche hab ich mal reingesehen und da kam eben der Typ auf Teneriffa und das Mädel in Nebraska, was mich sehr interessiert hat.
Dummerweise konnte ich dann nicht mehr schauen und gestern, als ich wieder schauen konnte, kam von denen nix mehr. :(

Was war denn noch mit dem Mädel in Nebraska?
Ich hab noch gesehen, dass sie ihre Gastschwester sehr nett findet und sie sich als Freundin für ihren Bruder wünschen würden und dass ihr Gastbruder in ihrem Alter ist und sie gerade zu ihrem Fussballtraining gefahren hat. (wo sie als Trainerin arbeitete).

Ist das nicht mehr aktuell? Hat sie etwa die Familie gewechselt, wenn ja, warum?

Hannybaby
06-03-2009, 23:39
Jetzt ist's ja schon seit ein paar Tagen bekannt, dass AuD nicht mehr gesendet wird:

Erst im Mitte Februar 2009 hat die Kölner Fernsehstation die Doku-Soap «Auf und davon – Mein Auslandstagebuch» ins Programm genommen. Bereits nach 20 Episoden wird die Sendung wieder verschwinden, wie die Verantwortlichen bei VOX mitteilten. Vermutlich für immer, denn das eigenproduzierte Format wird schon nach dieser Woche abgesetzt.
Mich wundert nur, warum Paco im Blog schreibt, VOX begleitet ihn und Nancy beim Rückflug :kopfkratz

Wirklich trauern tu ich jetzt aber um die Sendung auch nicht mehr. Irgendwie wurde sie tatsächlich langweilig.

Tel
07-03-2009, 07:00
Jetzt ist's ja schon seit ein paar Tagen bekannt, dass AuD nicht mehr gesendet wird:

Mich wundert nur, warum Paco im Blog schreibt, VOX begleitet ihn und Nancy beim Rückflug :kopfkratz

Wirklich trauern tu ich jetzt aber um die Sendung auch nicht mehr. Irgendwie wurde sie tatsächlich langweilig.
Bei VOX hat man einfach nicht begriffen, dass sowas kein tägliches Nachmittagsformat ist. Hätte man es damals bei den Sonntags-Episoden belassen, wäre auch noch Interesse da. So hat man es ohne Grund zum Hausfrauen-Gedudel degradiert.

Sterni
07-03-2009, 15:49
Oops, ich wusste es noch nicht. Schade, ich konnte während der Sendung immer so schön meine Einheiten auf dem Stepper absolvieren. :D

Ich hätte gern noch die Folgen gesehen, in denen Nicos Abschied von der Gastfamilie und die Rückkehr nach Deutschland gezeigt wird. :(

GrauePantherin
07-03-2009, 17:18
Ich habe damals mit meiner Tochter zusammen begonnen zu schauen. Inzwischen ist sie schon über ein halbes Jahr in Amerika und fängt schon an, ein neues Aupair für die Family auszusuchen.
Was ich damit dagen will: Für mich hat sich das Thema auch erledigt :gähn:

Sterni
07-03-2009, 18:25
Ich habe damals mit meiner Tochter zusammen begonnen zu schauen. Inzwischen ist sie schon über ein halbes Jahr in Amerika und fängt schon an, ein neues Aupair für die Family auszusuchen.
Was ich damit dagen will: Für mich hat sich das Thema auch erledigt :gähn:
Wieso muss sie das denn machen? :kopfkratz

GrauePantherin
07-03-2009, 20:17
Sie muss nicht, sie wurde darum gebeten. IdR sprechen deutsche Aupair-Bewerberinnen noch nicht so sicher Englisch, um längere Konversationen zum besseren Kennenlernen zu führen. Sie sind auch sehr aufgeregt, ist ja auch normal.
Die Mädels fühlen sich sicherer, wenn sie Fragen stellen können und von einem Aupair hören, wie es da wirklich ist. Und die Family legt Wert auf die Meinung meiner Tochter.

lilaplanschkuh
08-03-2009, 15:37
also denis ist vielleicht verwöhnt, aber sein freund ist ein ekelhafter nutznießer. er lässt immer denis zahlen, motzt über alles was denis tut (der macht wenigstens was), lässt sich von ihm einladen und das wahrscheinlich auch daheim in berlin (denn er wird das geld nicht so haben) und fühlt sich als der größte. ich mag den nicht. der ist echt schlimm.

das mädel in costa rica tut mir leid, weil es eigentlich die schönste zeit in ihrem leben sein soll, das ganze etwas besonderes ist und man mit 16 eh eine geniale zeit hat (alt genug vieles zu dürfen, jung genug um noch nicht soooo viel verantwortung übernehmen zu müssen). aber mir war das von anfang an klar, ich könnte mit ihrer art auch nicht viel anfangen und sie ist glaube ich sehr oberflächlich. dennoch: so ein jahr wünsche ich keinem.

Oh my Caroline
11-03-2009, 22:56
Ich hätte gern noch die Folgen gesehen, in denen Nicos Abschied von der Gastfamilie und die Rückkehr nach Deutschland gezeigt wird. :(

Auf vox.de stand letze Woche, dass Paco und seine Rückkehr mit Nancy am Sonntag kommen sollen. Jetzt steht nur noch : Nächste Sendung Sonntag 15.3. 15.15 Uhr (also ein bisschen andere Sendezeit)

Da sie ständig neue Leute suchen, wirds schon irgendwann wieder kommen...

Also mir wird es fehlen, es hatte ängen aber deshalb habe ich es mir immer auf Video aufgenommen, da kann man Bekanntes vorspulen.

Oh my Caroline
11-03-2009, 22:58
Hallo :wink:


Was war denn noch mit dem Mädel in Nebraska?
Ich hab noch gesehen, dass sie ihre Gastschwester sehr nett findet und sie sich als Freundin für ihren Bruder wünschen würden und dass ihr Gastbruder in ihrem Alter ist und sie gerade zu ihrem Fussballtraining gefahren hat. (wo sie als Trainerin arbeitete).

Ist das nicht mehr aktuell? Hat sie etwa die Familie gewechselt, wenn ja, warum?

Vieles steht im auf und davon Blog von vox:


http://aud.vox.de/


Sind 6 Seiten zur Zeit.

Sterni
12-03-2009, 18:58
:ko: Der Inhalt der nächsten Folge (http://www.vox.de/auf-und-davon_3645.php?artikel=85966) ist dann für mich doch eher zum Abgewöhnen... Sicher, ist mal was anderes als dauernd Work & Travel, aber muss es denn gleich ein Go-Go-Girl und eine Auslandshochzeit sein? :rolleyes:

GrauePantherin
12-03-2009, 23:28
Wann soll denn eigentlich die letzte Folge laufen? :kopfkratz:

Ich hatte schon ganz das Interesse verloren, aber die kommende Folge finde ich sehr spannend. Ich freu mich drauf :)

Hannybaby
13-03-2009, 22:36
Wann soll denn eigentlich die letzte Folge laufen? :kopfkratz:

Ich hatte schon ganz das Interesse verloren, aber die kommende Folge finde ich sehr spannend. Ich freu mich drauf :)
Wird AuD jetzt doch noch gesendet? Ich dachte das sollte schon diese Woche nicht mehr laufen :kopfkratz Da blicke durch wer will...

GrauePantherin
13-03-2009, 22:43
Ich habe auch keine Ahnung, was da läuft. Auf der Website von Vox ist nicht die Rede von einem Stop, sie rufen sogar nach wie vor dazu auf, sich zu bewerben... :nixweiss:

Snorkfräulein
15-03-2009, 14:30
Ja mei, die Angy... die kennen wir doch noch von "Die Superfrauchen". Ihr Dobermann Cookie hat nachts die Wohnung zerlegt, während sie tanzen war, und sie genervt, wenn sie dann tagsüber schlafen wollte. Aber Cookie hat dann ein neues Zuhause gefunden. ;)

Boka
15-03-2009, 15:27
ich bin schockiert über soviel naivität und dummheit
in beiden fällen sind die mädels doch total panne.
konnten die nicht ganz normal ein jahr aupair irgendwo machen?
muss es gleich die große liebe, nach 5 tagen und dann nepal sein?
die 19 jährige die unbedingt in der türkei heiraten und eine familie gründen will, ist doch total naiv?
ich kann es nicht fassen:ko:

maloMedved
15-03-2009, 15:28
wir haben den Anfang verpasst... wieso reist die Angie einem Kerl, den sie quasi gar nicht kennt, um die halbe Welt hinterher? Woher kennen die sich? Und was ist das für ne komische Familie, die nicht wissen will, wen ihre Tochter heiratet und stattdessen Kosten vorschiebt? Schon alles komisch......

Boka
15-03-2009, 15:33
wir haben den Anfang verpasst... wieso reist die Angie einem Kerl, den sie quasi gar nicht kennt, um die halbe Welt hinterher? Woher kennen die sich? Und was ist das für ne komische Familie, die nicht wissen will, wen ihre Tochter heiratet und stattdessen Kosten vorschiebt? Schon alles komisch......
angie hat ihren tim in berlin kennen gelernt, er ist backpacker aus australien und war ein paar tage in berlin. sie hat ihn dort 5 tage kennen und lieben gelernt :D
die familie schiebt keine kosten vor, sie hat den typen im urlaub in der türkei kennengelernt und will ihn halt jetzt heiraten. die familie, bis auf die mutter kennt ihn nicht weil maxi ihn nur aus dem urlaub kennt.

maloMedved
15-03-2009, 15:38
danke :)
aber trotzdem steht der Rest der Familie nicht hinter Maxi - bis auf die Mutter.

Boka
15-03-2009, 15:42
danke :)
aber trotzdem steht der Rest der Familie nicht hinter Maxi - bis auf die Mutter.
naja, ihn kennt doch auch keiner außer maxi und die mutter;)
ich würde auch nicht hinter ihr stehen:nixweiss:
die ist doch völlig naiv und stürzt sich hals über kopf in eine ehe, ohne überhaupt die konsequenzen mal bedacht zu haben.
gleich am anfang, wollte sie schweinefleisch eingefroren mitnehmen weil sie es so gerne isst und es der bräutigamfamilie als rind unterjubeln:lol:

maloMedved
15-03-2009, 15:48
naiv ist sie sicher :D mal sehen, ob VOX uns noch zeigt, wie es weitergeht...

Lena26
15-03-2009, 15:57
ah du meine güte, was tut sich dieses mädchen nur an.
und warum muss sie die schwester ihres zukünftigen mannes bezahlen, wie abgebrüht von der schwester

Lena26
15-03-2009, 15:59
ah und schwesterchen sagt auch noch als trauzeugin ab, sieht ja gar nicht so aus, als wenn die familie gegen die hochzeit ist:rolleyes:

Boka
15-03-2009, 16:01
ahja, seine familie kommt also auch nicht zur hochzeit weil sie die standesamtliche trauung nicht anerkennen.
und super die schwester (trauzeugin) sagt ne halbe stunde vorher ab.
super.:ko:
kann da das kamerateam nichtmal dazwischen gehen und sie vor diesem desaster retten?
ich bin immer noch fassungslos

Frosch17
15-03-2009, 16:02
ich bin schockiert über soviel naivität und dummheit
in beiden fällen sind die mädels doch total panne.
konnten die nicht ganz normal ein jahr aupair irgendwo machen?
muss es gleich die große liebe, nach 5 tagen und dann nepal sein?

Wie ich das verstanden habe, machen die da nur eine Tour. Die wollen da ja nicht dauerhaft leben.

Boka
15-03-2009, 16:05
Wie ich das verstanden habe, machen die da nur eine Tour. Die wollen da ja nicht dauerhaft leben.
ja klar, aber sie ist 26 und nach 5 tagen kennenlernen will sie mit ihm eine romatische treckingtour machen:lol:
die ist doch auch hohl, was hat sie erwartet, hüttengaudi?:D
hätte sie mal gewartet wenn er irgendwo am strand unterwegs ist und nicht gerade nepal:D

DasFischlein
15-03-2009, 16:06
aber das mit den beiden kann doch nicht gut gehen. die sind soo unterschiedlich. ich glaube nicht, dass er sein abenteuerleben für sie aufgeben würde.

Lena26
15-03-2009, 16:09
das mädchen tut mir echt leid, man sieht doch dass er lügt

Boka
15-03-2009, 16:15
:floet: ich würde die zwei ja gerne mal...
ah schon klar, sie lebt jetzt seit 5 monaten in der türkei und erwartet ein kind:floet::ko:

Frosch17
15-03-2009, 16:18
ja klar, aber sie ist 26 und nach 5 tagen kennenlernen will sie mit ihm eine romatische treckingtour machen:lol:
die ist doch auch hohl, was hat sie erwartet, hüttengaudi?:D
hätte sie mal gewartet wenn er irgendwo am strand unterwegs ist und nicht gerade nepal:D

Also ehrlich gesagt, find ich Hardcore-Tour mit dem vermeindlichen Mann fürs Leben ungleich schlauer, als gemeinsamer Wellness-Urlaub am Strand, wo alles supi ist und die Überraschung kommt dann erst später.

GrauePantherin
15-03-2009, 16:49
Was für eine Folge! :anbet: Ganz bestimmt nicht langweilig - und endlich mal wieder was los hier! :D

Ja mei, die Angy... die kennen wir doch noch von "Die Superfrauchen". ...
Womit die folgende Frage schon beantwortet ist:


wieso reist die Angie einem Kerl, den sie quasi gar nicht kennt, um die halbe Welt hinterher? ...
Madamchen ist schlichtweg kamerageil und hat sich obendrein einen guten Zuschuss für die Urlaubskasse erhofft. Nur zu doof, dass der passende Typ für dieses Ansinnen ausgerechnet in Richtung Mount Everest unterwegs ist :engel:. Mal ganz ehrlich, wer hält diese Frau für so naiv, aus lauter Liebe eine solche Rosstour auf sich zu nehmen?

Diese Naivität hätte besser zu dem Berliner Mädel gepasst. Ich finde die beiden ja ganz niedlich und wünsche ihnen ehrlich, dass sie glücklich werden. Sie passen gut zusammen, und ich glaube, dass sie keine großen Ansprüche aneinander stellen werden.
Und wo kein Verstand vorhanden ist (nicht mal bei der Mutter :o), kann der halt auch nicht dazwischen pfuschen ;)

Boka
15-03-2009, 17:21
wurde eigentlich mal erwähnt womit der methin seine familie ernähren will?
mit 13 hat er die schule geschmissen und was macht er jetzt? außer das die zwei bei seiner familie leben:floet:
das mädel wird sich noch umkucken, ich versteh garnicht das die mutter sich da nicht eingeschaltet hat? sie hatte doch erfahrung:D
aber was solls, das mädel meint ja auch wenns nicht auf dauer klappt, kann sie mit 25 immer noch eine ausbildung machen:clap:, bis dahin hat sie 5 kinder:D

Lesley
15-03-2009, 19:06
wurde eigentlich mal erwähnt womit der methin seine familie ernähren will?

Das habe ich mich auch gefragt. Und auch, wieso nichtmal ihre Mutter mit in die Türkei zur Hochzeit geflogen ist. Okay, die Brüder haben sich halt quergestellt, aber die Mutter? :kopfkratz

Und die Backpacking-Sache: wurde eigentlich mal erwähnt, wovon der Typ sich das finanziert, mehrere Jahre lang um die Welt zu reisen? Selbst wenn er das so günstig wir möglich hält. Irgendwo her muss das Geld doch kommen. :confused:

Ich habe die Folge heute aber auch nicht ganz gesehen, vielleicht habe ich manches an Informationen verpasst.

GrauePantherin
15-03-2009, 21:17
Ich habe die erste halbe Stunde auch verpasst, aber Backpacker jobben üblicherweise immer zwischendurch, z.B. als Erntehelfer oder sonstige Hilfsarbeiter. So kann man jahrelang um die Welt ziehen.

Lesley
16-03-2009, 00:13
Okay, das könnte natürlich gut sein. Nur wurde davon eben nichts erwähnt, deswegen habe ich mir die Frage dann doch unweigerlich gestellt.

Zu dem Mädel in der Türkei noch eine Anmerkung: immerhin scheint sie genug der Landessprache zu beherrschen, um sich dort im Zweifelsfall auch selbst helfen zu können und nicht vollständig von ihrem Mann abhängig zu sein. Das ist ja schonmal mehr als man aus diesen Auswandererdokus so gewohnt ist.

Tel
16-03-2009, 08:23
Liebe macht eben nicht nur blind, sondern auch blöd. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass sich eine Frau in den Mittzwanzigern, aufführt wie ein 15-jähriger Teenager und eine 19-Jährige aus Berlin einen mittellosen Kurden mit traditionell-islamischem Familienkreis ehelicht. Obwohl ich mir in diesem Fall ohnehin denke, dass die beiden eher früher als später hier in Deutschland sein werden.

bluemoon123
16-03-2009, 08:56
Also ich finde ja, dass die so langsam das Konzept der Sendung aus den Augen verlieren. Das Konzept war es junge Leute bei einem Auslandsjahr (Au-pair, Praktikum, Schuljahr) zu begleiten. Für Leute, die ins Ausland ziehen wie dieses Mädel, dass den Kurden heiratete oder auch vor kurzem diese zwei die nach Holland gingen, gibt es genug Auswanderersendungen. Und eine Trekkingtour im Himalaya hat mit einem Auslandsjahr ja wohl auch nicht viel zu tun. Das ist eine extreme Form von Urlaub, nix anderes. Mich hat das schon bei den vielen Work&Travelern genervt. Ich fand dass die da nicht rein passten. Am interessantesten waren doch bis jetzt immer noch die Schüler und Au-Pairs.

Lesley
16-03-2009, 10:27
Obwohl ich mir in diesem Fall ohnehin denke, dass die beiden eher früher als später hier in Deutschland sein werden.

Dann würde ich mich allerdings fragen, wieso sie erst diese ganze Hochzeitsnummer in der Türkei durchziehen. Da ging es doch vornehmlich darum, dass sie dort nicht in 'wilder Ehe' leben dürfen bzw. das dort einfach nicht gern gesehen wird.



Am interessantesten waren doch bis jetzt immer noch die Schüler und Au-Pairs.

Fand ich auch. :ja:

Wobei es dabei auch potentiell mit den höchsten Fremdschämeffekt gab, wenn die Austauschschüler zum Beispiel sich in den Gastfamilien unmöglich aufgeführt haben. Wie diese eine verzogene Göre, die von Tag 1 an in ihrer amerikanischen Gastfamilie permanent was zu meckern hatte.

In solchen Situationen hoffe ich immer, dass die auch schon andere deutsche Austauschschüler kennengelernt haben und nicht denken, dass die alle so sind. :hair:

Tel
16-03-2009, 10:57
Dann würde ich mich allerdings fragen, wieso sie erst diese ganze Hochzeitsnummer in der Türkei durchziehen. Da ging es doch vornehmlich darum, dass sie dort nicht in 'wilder Ehe' leben dürfen bzw. das dort einfach nicht gern gesehen wird.

Nun ja, von 'nichts' kann man aber auch in der Türkei nicht leben.
Und heiraten scheint nun mal um ein Vielfaches schneller und einfacher zu gehen als hierzulande.

GrauePantherin
16-03-2009, 13:04
Nun ja, von 'nichts' kann man aber auch in der Türkei nicht leben.
Und heiraten scheint nun mal um ein Vielfaches schneller und einfacher zu gehen als hierzulande.
Wäre halt wirklich interessant zu wissen, wovon er seine kleine Familie ernähren wird. Und wenn sie vorhaben, nach Deutschland zu kommen, ist es leichter, wenn sie bereits verheiratet sind. Außerdem sind die beiden echt verliebt, da war wohl weniger die Aufenthaltserlaubnis der Hintergedanke. Und dass junge, ungebildete Mädels mangels Perspektive ganz oft ganz schnell ein Baby haben wollen - eventuell auch einen Mann dazu, muss aber nicht sein - ist ja dank Trash-TV hinlänglich bekannt. Insofern hat sie doch gut geschnappt: Mann, Heirat, Kind - und alles in der richtigen Reihenfolge... :D

Die Idee der Sendung habe ich immer so begriffen, dass junge Menschen dabei begleitet werden, wie sie im Ausland (Selbst-)Erfahrungen machen. Die Backpacker sind dafür absolut das richtige Klientel, aber es ist so öde, zum 634. Mal zu sehen, wie sie Koffer packen und ins Hostel ziehen. Alles immer soo zäh :gähn: Da fand ich es bei der letzten Sendung sehr angenehm, dass sie pro "Fall" nur eine Sendestunde hatten, in der am Ende auch kurz erwähnt wurde, was daraus geworden ist.

Dieses komprimiertere Bericht erstatten hätte ich mir viel früher gewünscht. Die USA-Aupairs fand ich immer besonders interessant, aber der Zug ist ja durch die Verbote abgefahren :mad:

Tel
16-03-2009, 14:00
Und dass junge, ungebildete Mädels mangels Perspektive ganz oft ganz schnell ein Baby haben wollen - eventuell auch einen Mann dazu, muss aber nicht sein - ist ja dank Trash-TV hinlänglich bekannt. Insofern hat sie doch gut geschnappt: Mann, Heirat, Kind - und alles in der richtigen Reihenfolge... :D

Im Prinzip schon, nur hätte ihr vielleicht jemand sagen soll, dass es auch der richtige Mann sein sollte. Ein Kind von irgendeinem Hungerleider, fernab der heimischen sozialen Hängematte, ist wohl so ziemlich das Dümmste was man in dem Alter machen kann...

GrauePantherin
16-03-2009, 16:43
Ist doch egal. Zurück in Deutschland kriegen sie doch alles vom Staat :beiss:

Aber vielleicht tun wir dem netten jungen Mann (keine Ironie) ja auch Unrecht, und er hat eine goldwerte Einnahmequelle (nur ein bissi ironisch ;) )

Lesley
17-03-2009, 12:24
Nun ja, von 'nichts' kann man aber auch in der Türkei nicht leben.

Habe ich nicht behauptet. Allerdings scheint mir der junge Mann kaum deutsch zu sprechen. Da wäre es doch schon alleine deswegen in der Türkei für ihn wohl einfacher, einen halbwegs vernünftigen Job zu finden, als hier. Gerade da scheinbar auch das bekannte Rollenbild "Frau bleibt mit Kind zuhause" eingehalten werden soll.



Und heiraten scheint nun mal um ein Vielfaches schneller und einfacher zu gehen als hierzulande.

Ist das so? Ich habe noch nie geheiratet, in sofern kann ich das sicher nicht abschließend beurteilen. Aber gewisse Papiere mussten die beiden in der Türkei doch auch vorlegen. Ist das hier wirklich soviel komplizierter?

GrauePantherin
17-03-2009, 12:41
Bei deutsch-deutschen Paaren ist es hier ähnlich einfach wie die Heirat in der Türkei, allerdings muss hier "das Aufgebot bestellt" werden und es wird ein öffentlicher Aushang über die geplante Eheschließung gemacht. Das ganze dauert mindestens 2 Wochen.

Viel schwieriger wäre es gewesen, wenn das gezeigte deutsch-türkische Pärchen hier geheiratet hätte. Abgesehen von dem ganzen Papierkrieg, der hier bei einer "Mischehe" viel strenger geführt wird, hätte er hier als bisher in der Türkei lebender, nicht deutsch sprechender Ausländer ohne Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis riesige Probleme gehabt.
Jedenfalls glaube ich, dass es noch immer so kompliziert ist, wie ich es vor einigen Jahren im Freundeskreis mitgekriegt habe.

Tel
17-03-2009, 13:37
Bei deutsch-deutschen Paaren ist es hier ähnlich einfach wie die Heirat in der Türkei, allerdings muss hier "das Aufgebot bestellt" werden und es wird ein öffentlicher Aushang über die geplante Eheschließung gemacht. Das ganze dauert mindestens 2 Wochen.

Viel schwieriger wäre es gewesen, wenn das gezeigte deutsch-türkische Pärchen hier geheiratet hätte. Abgesehen von dem ganzen Papierkrieg, der hier bei einer "Mischehe" viel strenger geführt wird, hätte er hier als bisher in der Türkei lebender, nicht deutsch sprechender Ausländer ohne Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis riesige Probleme gehabt.
Jedenfalls glaube ich, dass es noch immer so kompliziert ist, wie ich es vor einigen Jahren im Freundeskreis mitgekriegt habe.
Aufgebot gibts seit mindestens 10 Jahren nicht mehr... Allerdings dürfte schon allein die Bearbeitung des Antrags sowie Terminvergabe einiges Mehr an Zeit beanspruchen als im Film gezeigt. Und bei Eheschließung mit Nicht-EU Bürgern wirds richtig heftig - allein schon die unzähligen Übersetzungen, Legalisierungen und Beglaubigungen, vereidigte Dolmetscher und passende Aufenthaltsgenehmigung (nein, Tourivisum reicht nicht) kosten nicht nur viel Zeit sondern vor allem auch Geld.

*supergirl*
17-03-2009, 23:10
Jetzt wirds aber abstrus...

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=7702870.html

Lena26
18-03-2009, 01:42
Jetzt wirds aber abstrus...

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=7702870.html

ich dachte er wäre schon vergeben:confused:

Boka
22-03-2009, 15:07
ah, endlich eine fortsetzung von paco und nancy:D
ich finde diesen typen mit helfersyndrom ja immer noch sehr suspekt:suspekt:
und das drama reißt nicht ab, jaja er wurde so lange am flugschalter aufgehalten weil sie fragen über seine nancy hatten, die aber bereits schon unterwegs ist:floet:
diese trantüte hat einfach seinen flug verpasst, davon bin ich überzeugt:ja:

Lexi84
22-03-2009, 15:18
bin mal gespannt wie das endet...

Boka
22-03-2009, 15:35
bin mal gespannt wie das endet...
ich auch:ja:
ieh, diese andere story ist ja ekelig, diese fingernägel sind pervers

Puddlejumper
22-03-2009, 15:36
Ach du schande, da zappe ich durch und sehe in dieser Sendung Nico Schwanz, der sich mit einer langkralligen Blondine im Pool aalt. :eek:

Irgendwie scheint sich das Niveau der Sendung sehr verändert zu haben, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe. *kopfschüttel*

Lexi84
22-03-2009, 15:36
ich auch:ja:
ieh, diese andere story ist ja ekelig, diese fingernägel sind pervers
ja...vorallem was hat das mit auf und davon zutun ? die hätten das eher bei sam oder mitten im leben spielen sollen...

goldstern
22-03-2009, 15:37
Ist das heute Auf und Davon oder Schwiegersohn gesucht? :suspekt:

Boka
22-03-2009, 15:51
was für ein ar###
es kann also sein das es nicht klappt und nancy hat ein rückflugticket?
super, als lehrer ein minderjähriges mädchen verführen , aus ihrer familie reißen und dann wieder abschieben wenns dem gnädigen herrn nicht passt?
boah:mauer:

Moritza
22-03-2009, 16:08
Paco ist so ne lahme Krücke.:rolleyes:

Huhni
22-03-2009, 16:11
wieviele 42" Fernseher brauch ich in einer (geschätzten) 50qm-Wohnung?

Ich hab hier 1 stehen...auf guten 60qm

Hab ich bei Pacos Muddi schon 3 gezählt?

Boka
22-03-2009, 16:14
der typ ist so widerlich. oberlehrerhaft, garnicht liebevoll. die ist doch nur ein spielzeug für ihn. praktisch pädagogisches versuchsobjekt.
außerdem ist er total unselbständig, ohne mama wäre der verloren. da ist sie mit ihren 17 jahren schon viel reifer.
das mädel tut mir leid

Hausmeischda
23-03-2009, 08:02
Das Mädchen tut mir auch wirklich leid!

Alleine schon die Begrüssung am Flughafen war ja wohl das letzte.

Dieser Paco weiss doch gar nicht was er will, soll sich lieber eine in seinem Alter suchen die würde ihm zeigen wo es langgeht diesem elenden Besserwisser.

Tel
23-03-2009, 08:49
Mir ist auch völlig unklar, wie die das finanziell stemmen wollen? Er hat keine Ausbildung, sie nicht mal nen Schulabschluss. Aber eigene Wohnung - bezahlt wovon?
Hartz IV fällt flach, er könnte evtl. Bafög bekommen. Sie hat ohnehin keinen Anspruch auf irgendwas.
Um überhaupt ihren Aufenthalt zu sichern, wäre wohl Heiraten die einzige Option. Aber auch hier stellt sich sofort wieder die Frage nach dem Geld. Wie hat der überhaupt die Verpflichtungserklärung durchbekommen?

GrauePantherin
23-03-2009, 16:13
Mir tut bei alledem die Mutter am meisten Leid. Kommt bei mir alters- und situationsmäßig ganz gut hin. Meine Kinder sind auch im abenteuerlustigen Alter mit ständig neuen mehr oder weniger großen Fürzen im Hirn.

Man will ja, dass die Kinder glücklich sind, und was sie gerade im Kopf haben und (er-)leben wollen, scheint auch immer das einzig Seligmachende zu sein. Als Eltern ist man da immer gearscht. Verweigert man aus gutem Grund die Unterstützung, könnte man Gefahr laufen, über viele Jahre schuldig gesprochen zu werden. Hilft man bei der Umsetzung des jeweiligen Abenteuers, ist man möglicherweise auch mitschuldig :nixweiss:

GrauePantherin
24-03-2009, 21:30
Ich habe am Sonntag abend die Festplatten-Aufzeichnung gesehen. Ich muss eine ganze Sequenz übersprungen haben :kopfkratz

Nico war doch mit der Dunkelhaarigen am Strand. "Meine" letzte Szene war, dass sie sich da hingesetzt haben.
Da muss irgend etwas gewesen sein, was vorher x-mal mit spannungsaufbauenden Kommentaren angekündigt wurde ("Lief alles anders als geplant" usw.). Was war da?

Und in der Vorschau sah ich Paco und seine Freunding vor dem Ebbelwoi-Express. Ich nehme an, die haben eine Stadtrundfahrt gemacht? Gab es denn gute Bilder unserer schönen Stadt?

Ich könnt mich in den Bobbes beißen :mauer:

Tournesol
25-03-2009, 08:42
es wurde nichts weiter gezeigt, was am Strand passierte; wie du schon sagst - es wurde vielfach angekündigt, dass noch irgendwas passiert, aber das scheint dann erst nächsten Sonntag gesendet zu werden. Du hast also vermutlich doch die ganze Folge gesehen...
Von Frankfurt war noch nicht wirklich viel zu sehen; außer der Taxifahrt von Mutter und "Schwiegertochter", bei der man ab und zu aus dem Fenster etwas sehen konnte, wurde (wenn ich mich richtig erinnere) noch nichts gezeigt.
Hast also nichts verpasst! ;)

GrauePantherin
25-03-2009, 08:47
Danke :)

Boka
29-03-2009, 14:32
heute geht es weiter mit nancy und paco, leider auch mit dem männlichen model:gähn:
paco ist in den ersten paar minuten schon wieder dermassen unsympatisch. was für ein bübchen:motz:
ich glaube ja das nancy schon längst wieder zurück in ihre heimat gekehrt ist.

Lexi84
29-03-2009, 14:39
ich find das total seltsam...in Ecuador war alles total positiv, oder jedenfalls sehen beide es so und in D ist dann plötzlich alles total unterkühlt, anstrengend und sehr anstrengend eben...komisch :confused:

Tel
29-03-2009, 14:40
Arbeiten mit Touristenvisum und Arbeitserlaubnis - das ist ja nicht nur blöd, sondern schlicht gefährlich. Der Typ ist echt die Härte....

Moritza
29-03-2009, 14:45
Paco ist ein komischer Kerl. :ko:Ein Besserwisser. :p

Boka
29-03-2009, 14:46
dieser typ ist einfach zum :kater:
macht einen auf lieben papi der sein mädchen an die hand nimmt und aber sonst nix gerafft bekommt.
der hat das mädel aus ihrer heimat, ihrer familie gerissen, hat sie mit heirat gelockt und jetzt will er einen rückzieher machen.
was für ein ars#####:motz:

PeppermintPatty
29-03-2009, 14:53
Ist das ein A...rmleuchter :zeter:
die sind erst seit zwei tagen in Deutschland und er lässt das arme Mädel da sitzen