PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Auf und Davon - mein Auslandstagebuch


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Nadine0501
03-09-2007, 10:01
Sehr schön. Inklusive Wiederholungstermine nur noch für Hausfrauen geeignet.


Wenn das sonntags nachmittags wiederholt wird, ist das völlig ok! :D

Emma902
03-09-2007, 16:44
Ach, ich hatte das so verstanden, als hätten die für Tatjana mitgebucht und sie dürfte zusammen mit der Familie in Urlaub fahren, um dort auf die Kinder aufzupassen. :nixweiss:

Ich hatte das auch so verstanden bzw. gehofft, daß Tatjana mitfährt. Die Alternative wäre ja schon sehr mies. :teufel: "Guck mal, hier ist unsere Buchungsbestätigung." :zahn:

Luluuu
03-09-2007, 17:04
ich konnt gestern nur bis ca 21 uhr gucken, da ich dann zur nachtschicht musste..

hat Isabell das bei ihren gasteltern nun angesprochen, dass ihr mum kommt? wie ham die reagiert? assi sowas nicht zu sagen, bevor die mutter bucht.. kam die mutter dann?

und diese sandra? in der vorschau wurde gezeigt, dass die irgendwie stress mit dem vater da haben soll.. was war das genau?

berlinjazi
03-09-2007, 18:27
hat Isabell das bei ihren gasteltern nun angesprochen, dass ihr mum kommt? wie ham die reagiert? assi sowas nicht zu sagen, bevor die mutter bucht.. kam die mutter dann?

Ich hatte das so verstanden, dass die Gasteltern wussten, dass ihre Mutter kommt. Aber das Problem war eben, dass sie doch nicht zum Treffen mitfahren wollte, sondern nach New York. Die Mutter war dann auch da, und sie sind gefahren, ihre Gasteltern haben ihr das nicht übel genommen.

claud
03-09-2007, 18:28
War das die süße Maus, die im Englisch-Unterricht vorne saß?

Ja genau das war sie :)

Puddlejumper
03-09-2007, 18:49
und diese sandra? in der vorschau wurde gezeigt, dass die irgendwie stress mit dem vater da haben soll.. was war das genau?


So ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht. Sandra hat wohl was mißverstanden. Sie sollte morgens um 8 losfahren, um den Sohn um 8.30 beim Vater abzuholen/hinzubringen (oder so), sie hat´s aber falsch verstanden, ist erst um 8 aufgestanden, weil sie dachte, sie müsse erst um 8.30 los. Da war aber Eva schon lange unterwegs. Hinterher hat Eva erzielt, dass der Vater sich tierisch aufgeregt hätte, dass Eva da war und nicht Sandra. Sandra hat versucht, es zu erklären, meinte, es war halt ein Mißverständnis, könne jedem passieren. Eva nur, ja könne, DÜRFE aber nicht. Und in was für einem Ton die das sagte, :aggro: mein lieber Scholli! Sandra meinte, sie könne ja mal mit dem Vater reden, Eva blockte das ab, meinte, das würde nichts bringen, das Thema wäre für ihn durch. Später hat Sandra das ganze noch gegenüber der Mutter angesprochen, die das aber wohl als nicht allzu wild angesehen hat.

Ich persönlich fand, dass Eva sehr überreagiert hat. Die war ja ne richtige Furie, als ob sie die Mutter wäre und nicht das scheidende Au-pair. Obwohl... vielleicht ist gerade das ihr Problem. 2 Jahre hatte sie quasi das Sagen, jetzt muss sie ihre Position abtreten.

Jedenfalls fand ich´s übertrieben, und auch den Nachsatz von Eva "bei mir hat´s solche Fehler nicht gegeben". Hach, Glückwunsch, back Dir ein Eis. Von daher konnte ich Sandra nur Recht geben, als sie im Kommentar hinterher sagte, dass Eva sie ja auch hätte wecken können, anstatt einfach loszufahren.

Uncle Ti
03-09-2007, 18:53
Eva ist halt eine ganz nette :D

Luluuu
03-09-2007, 19:04
So ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht. Sandra hat wohl was mißverstanden. Sie sollte morgens um 8 losfahren, um den Sohn um 8.30 beim Vater abzuholen/hinzubringen (oder so), sie hat´s aber falsch verstanden, ist erst um 8 aufgestanden, weil sie dachte, sie müsse erst um 8.30 los. Da war aber Eva schon lange unterwegs. Hinterher hat Eva erzielt, dass der Vater sich tierisch aufgeregt hätte, dass Eva da war und nicht Sandra. Sandra hat versucht, es zu erklären, meinte, es war halt ein Mißverständnis, könne jedem passieren. Eva nur, ja könne, DÜRFE aber nicht. Und in was für einem Ton die das sagte, :aggro: mein lieber Scholli! Sandra meinte, sie könne ja mal mit dem Vater reden, Eva blockte das ab, meinte, das würde nichts bringen, das Thema wäre für ihn durch. Später hat Sandra das ganze noch gegenüber der Mutter angesprochen, die das aber wohl als nicht allzu wild angesehen hat.

Ich persönlich fand, dass Eva sehr überreagiert hat. Die war ja ne richtige Furie, als ob sie die Mutter wäre und nicht das scheidende Au-pair. Obwohl... vielleicht ist gerade das ihr Problem. 2 Jahre hatte sie quasi das Sagen, jetzt muss sie ihre Position abtreten.

Jedenfalls fand ich´s übertrieben, und auch den Nachsatz von Eva "bei mir hat´s solche Fehler nicht gegeben". Hach, Glückwunsch, back Dir ein Eis. Von daher konnte ich Sandra nur Recht geben, als sie im Kommentar hinterher sagte, dass Eva sie ja auch hätte wecken können, anstatt einfach loszufahren.

danke für die zusammenfassung.. eva ist mir eh unsymphatisch.. aber bald ist sie ja weg :teufel:

Rev
04-09-2007, 18:42
Heute kommt ein Special zu Au-pairs:

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=50791333&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x0340x00x00x00x00x00x00x 00000000

mav
04-09-2007, 22:42
dieses dreckige kellerzimmer :ko:

Robbinia
04-09-2007, 22:51
bekommen die Aupairs eigentlich auch Geld von den Gasteltern?

Ich bin mir nicht sicher, ob es für die Kinder so gesund ist, jährlich eine neue Nanny vorgesetzt zu bekommen.

Puddlejumper
05-09-2007, 05:49
Eva ist halt eine ganz nette :D

:hammer:
Hat Isabelle auf der Sympathieskala in null komma nix überholt. :D

Rev
05-09-2007, 08:14
dieses dreckige kellerzimmer :ko:

Da hätte jeder Platzangst bekommen:fürcht:
Was denken solche Leute sich? Die wissen, da kommt ein neues Mädel UND ein deutsches Fernsehteam, und sind unfähig, da mal durchzuwischen?
Und der Vater nebenan mit seinem Beamer:ko:

Nadine0501
05-09-2007, 08:18
Leider war mir das gestern zu spät zum schauen und aufnehmen kann ich nichts. :(

Hätte nicht einer Lust eine kurze Zusammenfassung zu schreiben? :D

Rev
05-09-2007, 08:24
Leider war mir das gestern zu spät zum schauen und aufnehmen kann ich nichts. :(

Hätte nicht einer Lust eine kurze Zusammenfassung zu schreiben? :D

Hab in der 2. Werbepause auch ausgeschaltet. Es war eher ein Au-pair-Special. 2 Mädels gehen jeweils für 1 Jahr rüber; die eine war noch nie geflogen. Vor Ort waren sie 4 Tage in einer Au-pair-Schulung und wurden dann von den Gasteltern abgeholt. Die Eine war zunächst positiv überrascht, bis sie das Kellerzimmer sah, außerdem wurde sie später noch von dem Hund gebissen:fürcht:

Diese Spiegel-TV-Spezial-Sendungen werden oft am Sonntag Vormittag wiederholt.

Nadine0501
05-09-2007, 08:25
Hab in der 2. Werbepause auch ausgeschaltet. Es war eher ein Au-pair-Special. 2 Mädels gehen jeweils für 1 Jahr rüber; die eine war noch nie geflogen. Vor Ort waren sie 4 Tage in einer Au-pair-Schulung und wurden dann von den Gasteltern abgeholt. Die Eine war zunächst positiv überrascht, bis sie das Kellerzimmer sah, außerdem wurde sie später noch von dem Hund gebissen:fürcht:

Diese Spiegel-TV-Spezial-Sendungen werden oft am Sonntag Vormittag wiederholt.

Au, dann muss ich mal aufpassen!

Zombienchen
05-09-2007, 08:59
bekommen die Aupairs eigentlich auch Geld von den Gasteltern?

Ich bin mir nicht sicher, ob es für die Kinder so gesund ist, jährlich eine neue Nanny vorgesetzt zu bekommen.

Ja Au Pairs bekommen ein wöchentliches Taschengeld von ihren Gasteltern. Während meiner Au Pair-Zeit erhielt ich 139 Dollar die Woche, zur heutogen Zeit ist es ein bißchen mehr...

Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch mit dem alten Au Pair für zwei Wochen leben mußte :kater:

Es ist schwierig für die Kinder jedes Jahr ein neues Au Pair zu haben...Kannte einige, die schon 13 Au Pairs hatten...

mav
05-09-2007, 11:42
mich störte immer der untertitel der sendung "deutsche fräuleins in amerika". die beiden mädels waren wirklich in ordnung und haben sich nun wirklich nicht wie fräuleins benommen.

das mädel mit dem miesen kellerzimmer konnte später noch nach oben ziehen und hat ein zimmer bekommen, dass ihr gefallen hat. sie hat dann noch überlegt, die familie zu wechseln, ist dann aber auch geblieben - vor allem weil sie in der anderen au pair ne freundin gefunden hat.

diese fernsehsüchtige vater war aber mal richtig krass :o
der hat nach dem gemeinsamen abendessen direkt wieder vor der glotze gehangen :o

Clasy
05-09-2007, 18:15
Ja Au Pairs bekommen ein wöchentliches Taschengeld von ihren Gasteltern. Während meiner Au Pair-Zeit erhielt ich 139 Dollar die Woche, zur heutogen Zeit ist es ein bißchen mehr...



Hat nicht Isabelle gesagt, sie würde auch 139$ bekommen, was die Familie großzügig auf 140 aufrundet? :kopfkratz

Vollkornbrot
06-09-2007, 00:18
Was für ein Schund!

Grund: die Szene, in der Eva verschläft, wird ganz zufällig von einer Kamera dokumentiert. Ja ne is klar, dass ich permanent Kamerateams bei mir im Schlafzimmer habe, die darauf warten, dass ich aufwache.
Natürlich könnte es auch sein, dass das nachgestellt worden ist, aber wozu?
Dumm allerdings ihr Spruch: "ist passiert, kann man nicht mehr ändern". So ganz ohne Schuldgefühl, ganz Partymaus eben, die weiter Parties feiern möchte und immer erst um 3 ins Bett.

Zu Isabell und ihrer Gastfamilie: Komisch ist das Mädel schon, erhält 139 Euro in der Woche und beschwert sich, dass sie ausgenutzt wird und sich nicht nur um die Kinder kümmern muss. Eigentlich ein Heidenverdienst für fast nichts, den sie dort bekommt. Allerdings ist die Familie dort auch sehr komisch, ich glaube, die haben sich gegenseitig verdient.

KarlBaer
06-09-2007, 00:31
Zu Isabell und ihrer Gastfamilie: Komisch ist das Mädel schon, erhält 139 Euro in der Woche und beschwert sich, dass sie ausgenutzt wird und sich nicht nur um die Kinder kümmern muss. Eigentlich ein Heidenverdienst für fast nichts, den sie dort bekommt. Allerdings ist die Familie dort auch sehr komisch, ich glaube, die haben sich gegenseitig verdient.


Ein Heidenverdienst? Wo lebst du denn? :suspekt:
Sie kümmert sich den ganzen Tag um die drei Kids (die alle noch ziemlich klein und stressig sind), den Haushalt und die Wäsche
Das würde ich nicht gerade als nichts bezeichnen.

Ratio
06-09-2007, 09:21
Hat nicht Isabelle gesagt, sie würde auch 139$ bekommen, was die Familie großzügig auf 140 aufrundet? :kopfkratz

139.50, habe ich so verstanden.
Die Grosszuegigkeit ist aber schon beeindruckend.
Ist Au-Pair eigentlich ein moderner Ausdruck fuer Sklavin?:bitte:

Ratio
06-09-2007, 09:24
Was für ein Schund!

Dumm allerdings ihr Spruch: "ist passiert, kann man nicht mehr ändern". So ganz ohne Schuldgefühl, ganz Partymaus eben, die weiter Parties feiern möchte und immer erst um 3 ins Bett.


Den Eindruck habe ich auch.
Die gute Sandy-Partymaus dachte wohl, die ist jetzt fuer ein Jahr auf Ferien in den USA um dort Party zu machen.
Verwoehnte Goere, kann ich da nur sagen.

Rev
06-09-2007, 09:25
Bei der Russin in Hohentann auf jeden Fall;
was die alles auf ihrer Aufgabenliste hatte.

Übrigens hatte Isabell doch erzählt, dass ihre
Gasteltern das Taschengeld immer auf 150 aufrunden.

IlkaD
06-09-2007, 09:59
Was für ein Schund!
Zu Isabell und ihrer Gastfamilie: Komisch ist das Mädel schon, erhält 139 Euro in der Woche und beschwert sich, dass sie ausgenutzt wird und sich nicht nur um die Kinder kümmern muss. Eigentlich ein Heidenverdienst für fast nichts, den sie dort bekommt. Allerdings ist die Familie dort auch sehr komisch, ich glaube, die haben sich gegenseitig verdient.

Ich würde mal eher sagen, daß die Au-Pairs unterbezahlt sind im Vergleich dazu, was man für eine andere Lösung zahlen müßte!
Ein normales day care center in den USA verlangt nie im Leben nur $139/ Woche für die Betreuung von drei Kindern....da kann man gut uns gerne bis zu $400/ Woche pro Kind bezahlen...und in der Gegend, wo Isabelle's Au-Pair Familie wohnt mit Sicherheit!

Über Isabelle's Art kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich finde, daß das, was so in Häppchen von den Eltern rüberkommt viel schlimmer....da wirft der Vater mit Sachen durch die Gegend,...! :kopfkratz :nein:

Isabelle geht mit den Kindern nach Anfangsschwierigkeiten ganz gut um....für die Ernährungsweise kann sie nichts....das wird von den Eltern so vorgegeben. Und alles andere klappte doch dann auch wieder...und wenn dann auf einmal noch viel mehr Aufgaben dazukommen, die vorher nicht so abgesprochen waren, wäre ich auch frustriert.

Und drei Kinder auf einmal...noch dazu zwei Mädels (*ggg*...habe selber so ne kleine Zicke)...ist wirklich nicht einfach!

-Ilka

Wendy24
06-09-2007, 12:03
Hi,

also Au Pair ist für Familien in den USA auf jeden Fall die billigste Möglichkeit, Kinderbetreuung zu kriegen.

Vorausgesetzt, man hat ne Unterbringungsmöglichkeit (was z.B. in San Francisco oft das Problem ist - meine Freundin hat eben KEIN zusätzliches Zimmer, drum fällt das flach mit Au Pair).

Meine Freundin zahlt für den Kindergarten für 2 halbe Tage pro Woche pro Kind 270 $, jede Minute Verspätung bei der Abholung der Kinder kostet 5 $! So erzieht man dort die Eltern zur Pünktlichkeit - sonst gehts offensichtlich nicht...

Dagegen ist ein Au Pair mit Monatskosten von 560 $ geradezu ein Schnäppchen!
Ein normales Au pair arbeitet:
Arbeitszeiten: Max. 45 Stunden/Woche, max. 10 Stunden/Tag, 1 ½ Tage frei pro Woche

Wendy

Puddlejumper
18-09-2007, 17:47
Habe gestern die Vorschau für die neuen Sendungen gesehen. Ab nächsten Montag (24.09.) 16.00 Uhr gehts auf Vox weiter.

kittygirlie
19-09-2007, 08:12
Weiß man schon, ob man noch was von den "alten" sehen wird? würd mich sehr interessieren wie es mit isabelle & co. weitergeht.

Kraussi
22-09-2007, 17:59
würde mich wirklich auch interessieren. ich will weiter isabell und co. sehen.

denny
22-09-2007, 18:30
Weiß man schon, ob man noch was von den "alten" sehen wird? würd mich sehr interessieren wie es mit isabelle & co. weitergeht.

Ich habe mich auch gefragt, was aus dem Au-pair in London geworden ist??? Die war ja plötzlich in keiner Folge mehr dabei....
Am sympathischsten und lustigsten fand ich die Russin!!! Die fand ich voll niedlich - besonders, wenn sie das bayrische Genuschel nicht verstanden hat:D !

Füchschen
23-09-2007, 12:29
Habe gestern die Vorschau für die neuen Sendungen gesehen. Ab nächsten Montag (24.09.) 16.00 Uhr gehts auf Vox weiter.

Es kommt anscheinend morgens eine Folge und die nächste am selben Tag nachmittags. Jedenfalls lautet die Bezeichnung auf der VOX-Seite morgens Folge 10, nm Folge 11! :kopfkratz
Ich werde das halt aufnehmen, aber wann sollman das alles gucken? JedenTag 2 Folgen? :help:

Und wenn´s dumm läuft, kommt abends auch noch irgendwo was zum Thema! :rotfl:

raincloud
24-09-2007, 11:14
morgens kommt sicherlich nur die wiederholung der nachmittagsfolge vom vortag

Emotions
24-09-2007, 16:22
Ab nächsten Montag (24.09.) 16.00 Uhr gehts auf Vox weiter.

Booah, und "tierische Kinderzimmer" entfällt ganz ? :zeter:

Kommentator
24-09-2007, 19:13
Hi,

also Au Pair ist für Familien in den USA auf jeden Fall die billigste Möglichkeit, Kinderbetreuung zu kriegen.

Vorausgesetzt, man hat ne Unterbringungsmöglichkeit (was z.B. in San Francisco oft das Problem ist - meine Freundin hat eben KEIN zusätzliches Zimmer, drum fällt das flach mit Au Pair).

Meine Freundin zahlt für den Kindergarten für 2 halbe Tage pro Woche pro Kind 270 $, jede Minute Verspätung bei der Abholung der Kinder kostet 5 $! So erzieht man dort die Eltern zur Pünktlichkeit - sonst gehts offensichtlich nicht...

Dagegen ist ein Au Pair mit Monatskosten von 560 $ geradezu ein Schnäppchen!

Ein normales Au pair arbeitet:
Arbeitszeiten: Max. 45 Stunden/Woche, max. 10 Stunden/Tag, 1 ½ Tage frei pro Woche

Wendy


Nun, die Rechnung stimmt nicht ganz! Zu den normalen Kosten fuer ein Au-Pair von in diesem Beispiel rund $140 pro Woche muessten auch noch die theoretischen Unterbringungskosten wie auch die Verpflegung angesehen werden, die die Gastfamilien zur Verfuegung stellen. Kosten fuer ein Auto, dass manche Au-Pairs auch privat nutzen durften, Eintrittspreise fuer Events, Lunches oder Diners in Restaurants usw. schlagen kostenrechnerisch ebenfalls zu buche, da die Kosten meist von den Gastfamilien beglichen werden. Alles in allem wuerde dann das tatsaechliche Montaseinkommen der Au-Pairs bei eher ueber $1,000 liegen.

Vorteilhaft ist ein Auslandsaufenthalt fuer die Au-Pairs ebenfalls, da man fuer manche Berufe seitens der Arbeitgeber einen solchen Auslandsaufenthalt vorweisen muss oder er ist sogar oft ein nuetzlicher Hauptbestand im Lebenslauf, wenn es um die Ausbildung, Studium oder Anstellung im Bereich der Hotelfachbranche oder im Bereich der Sprachen geht.

Füchschen
24-09-2007, 22:03
morgens kommt sicherlich nur die wiederholung der nachmittagsfolge vom vortag

Heute waren es definitiv 2 verschiedene Folgen, aber vielleicht war das nur heute zum Einstieg so. Die vom Vormittag war eine Wiederholung aus der letzten Staffel (die mit Emma und Libby war mit Papa 2 Familienpackungen Donuts kaufen :kater: und die junge Russin kommt nach Bayern). Nachmittags waren neue Geschichten. :ja:

Mystasia
25-09-2007, 06:34
Booah, und "tierische Kinderzimmer" entfällt ganz ? :zeter:

Das kommt jetzt immer 14:00 Uhr, und wird nicht mehr am nächsten Tag wiederholt.

Nyla
25-09-2007, 09:04
Das kommt jetzt immer 14:00 Uhr, und wird nicht mehr am nächsten Tag wiederholt.

oh neeeiiiiiin dann kann sich ja mein freund gar nicht mehr an meiner 5 oktaven erhöhten stimme erfreuen, wenn ich die ganzen kleinen tierbabys sehe :D

Richer
25-09-2007, 11:31
morgens kommt sicherlich nur die wiederholung der nachmittagsfolge vom vortag

scheint wohl auch so zu sein......

hat gestern jemand geschaut?? Allein die Vorurteile gegen die USA haben mich schon wieder zur weisglut getrieben :fürcht:

Das Mädel, welches nach Thailand geht, scheint ganz locker drauf zu sein. Auf jeden fall hat sie sich vorher intensiv mit dem Land befasst.

Nyla
25-09-2007, 11:41
ich hab geschaut.. die beiden scheinen ja süße gastfamilien zu haben.. die vorbereitung auf thailand fand ich sensationell. mehr als ein "prost" war nicht bei mir drin als urlauber und selbst das hab ich schon wieder vergessen.
eine aus meiner stufe ist damals für ein jahr nach puerto rico und das war zu dem zeitpunkt schon etwas besonderes. das sind eindrücke und erlebnisse, die man sein leben lang nicht vergessen wird. würde mein kind diesen wunsch äußern, würde ich das auch auf jeden fall unterstützen.

priska
26-09-2007, 10:03
Habe gerade mal nach "Helena Rohwerder" gegooglet und da findet man doch tatsächlich einiges. :eek:
Anscheinend hat sie ihre Familie inzwischen auch bereits gewechselt, weil sie deren Fürsorglichkeit nicht mehr ausgehalten hat.
Zudem hat sie irgendwo geschrieben, dass ihr Freund Jorge nach einem Monat mit ihr Schluss gemacht hat (Ist das der Übersetzer?).
Zur Zeit überlegt sie, in Costa Rica einen Rollerführerschein zu machen und hat sich in div. Foren erkundigt, ob der dann in Deutschland auch anerkannt wird.

Habe auch nach ihr gegoogelt, aber die besagte Seite, wo sie schreibt, wie es ihr geht und was passiert leider nicht gefunden.
Hast du vielleicht einen Link?

.....fände ich sehr interessant zu lesen...

Nyla
26-09-2007, 15:36
immer diese besonders kuhlen 16jährigen :kater:

Puddlejumper
26-09-2007, 20:05
immer diese besonders kuhlen 16jährigen :kater:

Habe heute die erste 1/2 Stunde verpasst. Hab nur kurz einen auf dem Golfplatz mit seiner Mutter gesehen. Meinst Du den? War der die ganze Zeit so?

Die Thailändischen Gasteltern sind aber wahnsinnig jung oder? Aber die Mutter scheint sehr lieb zu sein. Vom ersten Eindruck her hat Rebecca mit ihrer Familie Glück gehabt. Mal sehen, ob das auch so bleibt.

Valentina aus Moldau/Moldawien (?) finde ich sympathisch, scheint mir aber noch ein wenig überfordert zu sein. Ich denke aber, dass ihre Gastfamilie für die ersten Tage ziemlich schwere Geschütze auffährt, von wegen Vergnügungspark und zu den Motocrossrennen soll Valentina auch ständig mit. Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das ein wenig :suspekt: .

Bela
27-09-2007, 08:49
Ich hab jetzt auch mal nach Helena gegoogelt, finde aber außer ihrer Beiträge in Foren wegen ihres Führerschein nichts ?!

Nyla
27-09-2007, 10:06
Habe heute die erste 1/2 Stunde verpasst. Hab nur kurz einen auf dem Golfplatz mit seiner Mutter gesehen. Meinst Du den? War der die ganze Zeit so?

Die Thailändischen Gasteltern sind aber wahnsinnig jung oder? Aber die Mutter scheint sehr lieb zu sein. Vom ersten Eindruck her hat Rebecca mit ihrer Familie Glück gehabt. Mal sehen, ob das auch so bleibt.

Valentina aus Moldau/Moldawien (?) finde ich sympathisch, scheint mir aber noch ein wenig überfordert zu sein. Ich denke aber, dass ihre Gastfamilie für die ersten Tage ziemlich schwere Geschütze auffährt, von wegen Vergnügungspark und zu den Motocrossrennen soll Valentina auch ständig mit. Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das ein wenig :suspekt: .

ja den meinte ich.. dann haste ja auch seinen großen auftritt mit einer flasche champagner pro person in einer limo zur 240freunde-club-vip-bereich-party verpasst und dass er wohl mit seiner freundin schluss machen wird, weil man sich dann ja eh nicht mehr so oft sieht.. ob sie das dann übers tv erfahren hat? :kater:

die thais finde ich auch sehr nett, allerdings etwas befremdlich, dass sie zu ihnen mami und papi sagen muss..

valentina macht auch einen netten eindruck.. ihre gast"mutter" scheint ja ein gutes vorbild zu sein, wie man als au pair gut einheiratet http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

Puddlejumper
27-09-2007, 13:01
ja den meinte ich.. dann haste ja auch seinen großen auftritt mit einer flasche champagner pro person in einer limo zur 240freunde-club-vip-bereich-party verpasst und dass er wohl mit seiner freundin schluss machen wird, weil man sich dann ja eh nicht mehr so oft sieht.. ob sie das dann übers tv erfahren hat? :kater:

Ach du meine Güte.:eek: Hört sich ja nach einem verwöhnten, eingebildeten Fatzke an. Und das mit der Freundin ist auch nicht die feine Art. Ist zwar sicherlich schwer, eine Fernbeziehung zu führen, aber ehrlicher wäre es dann doch wohl, wenn er vor seiner Abreise schlussmachen und sagen würde, dass man nach seiner Rückkehr sehen muss, ob noch Gefühle da sind und ob es für eine Beziehung noch eine Chance gibt. Ist aber vielleicht etwas zu viel verlangt von einem 16jährigen.


die thais finde ich auch sehr nett, allerdings etwas befremdlich, dass sie zu ihnen mami und papi sagen muss..

Finde ich auch komisch. Sie hat ja schließlich eigene Eltern. Aber vielleicht sind die Wörter für Mama und Papa leichter auszusprechen, als wenn sie Eltern mit Namen ansprechen muss. ;)


valentina macht auch einen netten eindruck.. ihre gast"mutter" scheint ja ein gutes vorbild zu sein, wie man als au pair gut einheiratet http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

:D

nursonnemag
27-09-2007, 15:42
guckt jemand?

tapi
27-09-2007, 23:11
Aber süß ist er schon, der kleine Macker aus gutem Hause. Ich finde den ja irgendwie... ja... süß. :schäm:

Der Junge, den das Mädel aus Moldau am Hals hat, ist aber auch eine Nervensäge. Die Arme ist dem echt nicht gewachsen.

Rebecca finde ich super. Die ist so unglaublich positiv eingestellt und kann über alles lachen. Außerdem scheint sie total unkompliziert zu sein.

Emotions
28-09-2007, 06:40
Das kommt jetzt immer 14:00 Uhr, und wird nicht mehr am nächsten Tag wiederholt.

Das wußte ich nicht ... Danke

Wie sind denn die Quoten für die neue Sendung ? Mir hat das alte Programm besser gefallen

Tournesol
28-09-2007, 07:30
aber es war ja wohl von Anfang an klar, dass der kleine Bonzensohn sich durchsetzt und die Eltern ihm die 300 Euro fürs Übergepäck bezahlen... :rolleyes:

goldstern
28-09-2007, 11:57
Der Junge, den das Mädel aus Moldau am Hals hat, ist aber auch eine Nervensäge. Die Arme ist dem echt nicht gewachsen.

Das ist echt ein kleines Terrorkind :zahn:


Rebecca finde ich super. Die ist so unglaublich positiv eingestellt und kann über alles lachen. Außerdem scheint sie total unkompliziert zu sein.

Rebecca finde ich auch eine ganz liebe. :ja: Die ist richtig offen für alles und scheint das alles gut zu meistern. Mit 16 in ein Land zu gehen in dem man nicht mal die Schriftsprache erkennt und in dem alles vollkommen anders ist, finde ich sehr mutig.



aber es war ja wohl von Anfang an klar, dass der kleine Bonzensohn sich durchsetzt und die Eltern ihm die 300 Euro fürs Übergepäck bezahlen... :rolleyes:

Naja, da wird aber wieder ein Problem gemacht wo eigentlich keins ist. Die meisten Fluglinien sind doch sehr kulant und sagen bei 6 Kilo noch nicht sehr viel :D

PBAU
28-09-2007, 13:35
aber es war ja wohl von Anfang an klar, dass der kleine Bonzensohn sich durchsetzt und die Eltern ihm die 300 Euro fürs Übergepäck bezahlen... :rolleyes:
Na, das ist ja mal wieder für ein Quatsch, dass das nur Bonzen machen.

Ich zähl mich da wahrlich nicht dazu und habe auch mal über 200 EUR an Übergepäckkosten für meine Tochter berappt, als ich einen Koffer mit heim nahm, den sie während ihrem halbjährigen Studienaufenthalt mit dabei hatte und ich sie kurz vor Schluss besucht hatte.
Und als sie aus Australien (Aufenthaltsdauer waren 7 Monate) heimflug, mussten wir auch noch mal ordentlich Übergepäckkosten bezahlen. Oder würdest du deine Sachen im Ausland lassen?

Wer solange im Ausland lebt und dort evtl. auch noch studiert, der kommt halt mal nicht mit den üblichen 20 Kilo aus, denn bestimmte Bücher muss man ja noch einfach immer dabei haben.
Da kommst schon beim Hinflug leicht zu einem Übergepäck.

Der muss auf jeden Fall einen ganzen Koffer mit mind. 25 Kilo noch zusätzlich gehabt haben bei 300 EUR. Aber wenn er es braucht!

tapi
28-09-2007, 13:35
Naja, da wird aber wieder ein Problem gemacht wo eigentlich keins ist. Die meisten Fluglinien sind doch sehr kulant und sagen bei 6 Kilo noch nicht sehr viel :D

Zumal die Familie wahrlich nicht so wirkt, als hätte sie ein Problem mit 300 Ocken mehr... Normalerweise wäre das doch gar keine Diskussion gewesen, aber wenn das Fernsehen drauf hält, muss man ja zeigen, dass man das Geld wertschätzt. ;)
Der Sohn hat sie ja enttarnt, als er meinte, bei seiner Schwester sei das seinerzeit mit zig Kilo Übergewicht kein Ding gewesen.

Ich finde das eh blödsinnig. Wenn man für ein Jahr verreist, kommt man seltenst damit hin. Ich habe das bei einem einmonatigen Besuch in USA nicht mal geschafft. Nur - Meine Eltern könnten das nicht so hinblättern, aber die können es und tun es bestimmt. Ich war damals zum Glück alt genug, das selber zu berappen.

mobsi
28-09-2007, 18:39
Also ich muss ehrlich sagen dieser 16jährige ist doch ein verwöhntes Kind, wie soll der das in Buenes Aires aushalten, wenn ich schon höre: "Dieses Hostel entspricht nicht meinen Ansprüchen" - hat er gedacht, er kommt dort ins Hilton oder was??

Clara73
28-09-2007, 22:00
Um nicht ungerecht zu sein, muß man sagen, dass er gesagt hat, dass er "anderes gewöhnt ist" und das wäre in diesem fall wohl jeder - denn wer schläft schon gerne mit 3 Fremden in einem kleinen Zimmer...

Und in Buenos Aires wird er es bestimmt toll haben - würde mich wundern, wenn die Gastfamilie nicht sehr gut situiert wäre ...

Menega
28-09-2007, 22:12
Rebecca finde ich auch eine ganz liebe. :ja: Die ist richtig offen für alles und scheint das alles gut zu meistern. Mit 16 in ein Land zu gehen in dem man nicht mal die Schriftsprache erkennt und in dem alles vollkommen anders ist, finde ich sehr mutig.

rebecca find ich toll, leider habe ich die ersten folgen verpasst, kam da warum sie sich fuer dieses land entschieden hat?

das verwoehnte burli hab ich grosszuegig vorgespult - den schau ich mir erst an wenn (sollte) er in seinem gastland auf etwas mehr widerstand stosst.

tapi
29-09-2007, 00:09
Um nicht ungerecht zu sein, muß man sagen, dass er gesagt hat, dass er "anderes gewöhnt ist" und das wäre in diesem fall wohl jeder - denn wer schläft schon gerne mit 3 Fremden in einem kleinen Zimmer...

Und in Buenos Aires wird er es bestimmt toll haben - würde mich wundern, wenn die Gastfamilie nicht sehr gut situiert wäre ...

Irgendwie kann ich mich gar nicht über den aufregen. Teilweise sagt er nur, was ich mir auch schon gelegentlich gedacht habe - Das Essen im Flugzeug ist oft Schrott und bei uns ist der Ausdruck "Saftschubse" durchaus gebräuchlich. Und als er die Zimmertür in der Unterkunft öffnete, dachte ich im ersten Moment echt "Oh, was ist da denn passiert? Randale?!" :suspekt:

Natürlich ist er ein verwöhnter Knirps, aber gerade dann finde ich nachvollziehbar, dass er so seine Probleme hat. Vielleicht rückt der Auslandsaufenthalt so Manches zurecht und ein passabler Bursche kommt zurück. Möglicherweise bin ich zu nachsichtig, weil mein erster, wirklich fester Freund (etwa in dem Alter damals) auch so ein Aufschneider war. Ich fand ihn toll. :D Aber er war auch allein, zu zweit seeehr lieb! ;)
Und nachdem er damals erst mal beim Schüleraustausch in Frankreich mit zwei Jungs das Zimmer teilen und mit ziemlich wenig Geld auskommen musste, kam er reichlich geläutert zurück. :D

maloMedved
30-09-2007, 13:10
Weiß jemand, was da gleich zwischen 15 und 17 Uhr für zwei Folgen kommen? Sind das Wiederholungen aus der Woche?

Rev
30-09-2007, 13:42
lt. meiner TV-Zeitung: ja

muenchnerin
30-09-2007, 14:41
rebecca find ich toll, leider habe ich die ersten folgen verpasst, kam da warum sie sich fuer dieses land entschieden hat?



ich find rebecca auch gut. mal gucken ,wie es in thailand wird.. ihr vater hätte sie motiviert, sich für asien, im speziellen thailand zu entscheiden.. so sagten sie jedenfalls vorhin...

tapi
01-10-2007, 15:33
Hehe, "Lukas nörgelt sich durchs Programm". :D

Schildie82
01-10-2007, 15:35
Poah dieser Lukas Schnösel nervt mich irgendwie! Kann der noch was anderes als meckern?
Valentina tut mir irgendwie leid, es kommt mir vor als wenn sie nur eine billige Putze ist, die hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt!

tapi
01-10-2007, 15:40
Und in der letzten Folge hieß es, Valentina sei schon das sechste oder siebte Au-Pair-Mädel bei denen. Die haben das alle mitgemacht oder haben sie die innerhalb eines Jahres verschlissen, weil Niemand lange aushielt? Dann würde auch nicht verwundern, dass die Kids Probleme haben, sich an sie zu gewöhnen...

goldstern
01-10-2007, 18:13
Und in der letzten Folge hieß es, Valentina sei schon das sechste oder siebte Au-Pair-Mädel bei denen. Die haben das alle mitgemacht oder haben sie die innerhalb eines Jahres verschlissen, weil Niemand lange aushielt? Dann würde auch nicht verwundern, dass die Kids Probleme haben, sich an sie zu gewöhnen...

Anfangs hies es ja, sie sei für ein halbes Jahr dort, vielleicht haben die das mit allen Au Pairs so gemacht. Ich sehe aber auch nicht wirklich Unterstützung durch die Gasteltern aber ich hatte heute das Gefühl, solange sich Valentina nicht um die zwei kleinen Plagen kümmern muß, geht es ihr gut :D

Und Lukas ist echt ein verwöhnter Schnösel. Aber vielleicht tut dem ja ein Jahr Argentinien mal ganz gut :smoke:

Sally Sixpack
02-10-2007, 13:58
Anfangs hies es ja, sie sei für ein halbes Jahr dort, vielleicht haben die das mit allen Au Pairs so gemacht. Ich sehe aber auch nicht wirklich Unterstützung durch die Gasteltern aber ich hatte heute das Gefühl, solange sich Valentina nicht um die zwei kleinen Plagen kümmern muß, geht es ihr gut :D

Und Lukas ist echt ein verwöhnter Schnösel. Aber vielleicht tut dem ja ein Jahr Argentinien mal ganz gut :smoke:

@ valentina wenn die wirklich alle 6 Monate ein neues Au pair genommen haben, wundert es mich nicht, dass die Kinder gar nicht auf sie hören. Kaum haben sie sich an die Neue gewöhnt, geht sie wieder.

@ lukas den finde ich auch unmöglich - warum muss der jetzt mit so einer alten Schrulle tanzen und warum gibt es in argentischen Restaurants keine deutschen Speisekarten :rolleyes: Ich denke, so ein Jahr könnte ihm gut tun, aber ich habe irgendwie auch den Eindruck, alles perlt an ihm ab.

goldstern
02-10-2007, 15:30
Cola aus der Tüte, na da freuen sich bestimmt Magen und Darm :zahn:

Die ostfriesische Familie finde ich auch sehr symphatisch!

tapi
02-10-2007, 15:39
Boah, Luxus-Lukas hat gerade den materiellen Hauptgewinn gezogen! Da hat er aber Glück gehabt... :rotauge:

Lysator
02-10-2007, 15:43
BOHR! So eine nette Familie/tolle Wohnung hat Lukas nicht verdient. :zeter:
Hätte es so gerne gesehen, wenn er mit seiner Familie/Wohnung auch total unzufrieden wäre. :teufel:

Und Rebecca ist echt super. Toll, wie sie sich einfach zu dieser Mädchengruppe gesetzt hat und schön, wie die anderen auf sie reagieren. Der Familienvater scheint etwas (nur ein bisschen) "crazy", aber sehr, sehr nett.

Mailin
02-10-2007, 16:10
BOHR! So eine nette Familie/tolle Wohnung hat Lukas nicht verdient. :zeter:
Hätte es so gerne gesehen, wenn er mit seiner Familie/Wohnung auch total unzufrieden wäre. :teufel:

Und Rebecca ist echt super. Toll, wie sie sich einfach zu dieser Mädchengruppe gesetzt hat und schön, wie die anderen auf sie reagieren. Der Familienvater scheint etwas (nur ein bisschen) "crazy", aber sehr, sehr nett.

Ich bewundere Rebecca wirklich, daß sie mit 16 Jahren den Schritt in eine uns derart fremde Kultur wagt. Thailand ist ja wirklich nicht zu vergleichen mit z.B. Neuseeland oder auch Lateinamerika. Da gehört schon enorm viel Mut and Wille zur Anpassung dazu . Ich wünsche ihr, daß sie alles gut schafft.
Und was Lukas betrifft: In dem Alter ist so eine scheinbare Arroganz oft nur Zeichen von Unsicherheit. Warten wir ab, bis das erste große Heimweh kommt, da wird er wahrscheinlich ganz klein werden. ;)

Tournesol
02-10-2007, 17:30
das Golfgepäck wurde irgendwo unterwegs zwischen Hostel und Gastfamilie mitten in Buenos Aires stehen gelassen, oder was?
Jedenfalls verließ Lukas das Hotel mit Golfzeug und kam bei der Familie ohne an ... interessant :D

Aber ich fand es wirklich interessant, dass in Thailand an der Schule Deutsch unterrichtet wird; hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Pummelfee
03-10-2007, 09:44
weiß jemand, ob nochmal was von den "alten Hasen" gezeigt wird? sprich: Helena, Isabell, Tore usw. :nixweiss:

maloMedved
03-10-2007, 11:08
Das war ja ein tollen Selbstgespräch, das Lukas da in seiner "E-Mail" geführt hat - wo war das denn eine E-Mail? Im Standbild hat man gesehen, dass das ein Messenger war mit hotmail.com-Mailadresse. Nur irgendwie war da niemand anders, nur er hat geschrieben :zahn:

Boka
03-10-2007, 15:58
ich glaube, lukas eltern sind ganz froh das verwöhnte blag mal für ein jahr los zu sein:D
der geht ja wohl garnicht

Sally Sixpack
03-10-2007, 16:00
ich glaube, lukas eltern sind ganz froh das verwöhnte blag mal für ein jahr los zu sein:D
der geht ja wohl garnicht

:D So etwas habe ich auch gerade eben gedacht. Der nervt mich echt :hammer:

denny
03-10-2007, 16:16
Der Lukas ist einfach noch unreif!!!
Argentinien gefällt ihm nicht sonderlich - alles langeweilt ihn nur (die Natur, Sitten u. Gebräuche), aus Berlin ist er mehr Action gewohnt...
Er hat anfangs ja auch gesagt, dass er da hinwill, weil seine ältere Schwester da auch hindurfte. (Und er wollte auch genausoviel Übergepäck mitnehmen dürfen, wie seine Schwester.) :rolleyes:
Also früher, als ich so 6 Jahre alt war, wollte ich ja auch immer alles haben, was meine ältere Schwester haben durfte. :nein:

Sally Sixpack
03-10-2007, 17:41
Ich weiss gar nicht, ob das hier bereits erwähnt wurde. Laut presse.vox.de wird am 22.10. etwas über Helena in Costa Rica gesendet.

Puddlejumper
03-10-2007, 20:14
Der Lukas geht ja gar nicht. So was von verwöhnt. Anstatt endlich mal die Natur zu genießen ist der nur am Meckern. Ich komme zwar nicht aus einer Großstadt wie Berlin, aber ich fände ich richtig klasse, mal so einen 3-Stunden-Ausritt machen zu können. Und er trauert seinem Laptop und dem Handy hinterher. Aber an sowas merke ich mal wieder, wie "alt" ich mit meinen 28 Jahren wohl bin. Ich hänge zwar in letzter Zeit auch häufig vorm PC, aber ich weiß durchaus auch mal schöne Landschaften zu genießen.

yos2112
03-10-2007, 20:20
hab heut auch mal wieder reinschauen können. den bengel in argentinien finde ich ja echt doof. so ein verwöhnter großstadt-lumpi. weiß allein wohl echt nichts mit sich anzufangen. ich hoffe er bessert sich noch.

schade für valentina. aber wenn sie denn sooo schüchtern ist, wieso ist sie dann überhaupt hierhergekommen? :kopfkratz man muss doch vorher schon einigermaßen abschätzen können, ob man so einen längerfristigen auslandsaufenthalt durchsteht oder nicht, gerade auch im hinblick darauf, dass eben nicht immer alles glatt läuft.

die britt fand' ich nicht schlecht. hoffe sie macht ihr ding.

und das mädel in neuseeland wirkte anfangs auch irgendwie ziemlich lustlos. :nixweiss:

Sally Sixpack
03-10-2007, 21:22
Und noch etwas von der "alten a+d" Front.
Hier hat Tore über seine Darstellung in dem Format geschreiben:
http://www.aupairusa.de/forum/viewtopic.php?p=210656

joy1968
04-10-2007, 00:41
Ich bewundere Rebecca wirklich, daß sie mit 16 Jahren den Schritt in eine uns derart fremde Kultur wagt. Thailand ist ja wirklich nicht zu vergleichen mit z.B. Neuseeland oder auch Lateinamerika. Da gehört schon enorm viel Mut and Wille zur Anpassung dazu . Ich wünsche ihr, daß sie alles gut schafft.
Und was Lukas betrifft: In dem Alter ist so eine scheinbare Arroganz oft nur Zeichen von Unsicherheit. Warten wir ab, bis das erste große Heimweh kommt, da wird er wahrscheinlich ganz klein werden. ;)

sehe ich auch so. thailand ist ja nun was ganz anderes als zb die usa oder australien.

die kultur ist dort eine ganz andere und die menschen in ihrem verhalten ebenso. in den usa würde man sicherlich viel eher freundschaften schließen und würde sich nicht so *anders * vorkommen und umstellen müßen.
ganz abgesehen von der sprache. thailändisch zu lernen stelle ich mir recht schwer vor,da ist englisch ein klacks gegen.

ich weiß nicht,ob ich mein kind mit 16 jahre nach thailand lassen würde.

aber das mädchen scheint recht gefestigt und reif zu sein und ihre gastfamilie sehr nett und extremst bemüht,daß sie sich wie zuhause fühlt.

bei der cola aus der tüte lag ich an der erd :rotfl: aber daß sie dem fahrer des tuck tucks,oder wie das hieß,auch eine mitgebracht hat,fand ich klasse.

für mich hörte es sich heute so an,als wenn über sie auch nicht mehr berichtet wird. was ich sehr schade finden würde. da sollte man doch zb ein halbes jahr später nochmal reinhören.

lukas finde ich gar nicht mal so schlimm,ihm zolle ich auch respekt,mit 16 nach argentinien sich zu wagen. es ist nun mal auch dort eine ganz andere kultur,als unsere und die lebensbedinungen völlig verschieden zur unseren.

allerdings hat er es ja mehr als gut getroffen. ein familie mit einer wohnfläche von 300 qm,dazu noch weitere austausschüler,die ihm sicherlich zur seite stehen und er da direkt möglichkeiten hat,freundschaften zu schließen.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen,daß er 1 jahr durchhält,weil er auf mich nicht den eindruck macht,daß er sich anpassen kann/will in einem fremden land,was aber eher von unreife zeugt.

und es als selbstverständlich anzusehen,daß die eltern 6 kg übergepäck mit schlappen 300 euro bezahlen,finde ich schon krass. :suspekt:

aber letztendlich kann er ja nichts dafür,wenn er so erzogen worden ist. :D

Vanish
04-10-2007, 08:26
Lukas ist eine Kackbratze vor dem Herrn. Sein Kommentar zu den Tanzvorstellungen der Gauchos bzw. die anschliessende Darbietung von "Alle meine Entchen" war so bezeichnend für diese Sorte "Kind".
Als ich noch öfter in München unterwegs war, sind die einem zuhauf über den Weg gelaufen oder, wenn sie älter waren, aus dem von Papi bezahlten Porsche gestiegen. Wohlgemerkt, es geht hier nicht um Neid, weil diese Kinder materiell keine Not kennen. Die sind arm im Geiste und erkennen diese Not tatsächlich nicht. Von nichts mehr beeindruckt zu sein, was nicht einen Arsch voll Geld kostet und das mit 16 finde ich mehr als bedauerlich.
Eigentlich müsste man den Eltern stundenlang in den Hintern treten.

Tortilla Flat
04-10-2007, 12:46
Lukas ist eine Kackbratze vor dem Herrn. Sein Kommentar zu den Tanzvorstellungen der Gauchos bzw. die anschliessende Darbietung von "Alle meine Entchen" war so bezeichnend für diese Sorte "Kind".
Als ich noch öfter in München unterwegs war, sind die einem zuhauf über den Weg gelaufen oder, wenn sie älter waren, aus dem von Papi bezahlten Porsche gestiegen. Wohlgemerkt, es geht hier nicht um Neid, weil diese Kinder materiell keine Not kennen. Die sind arm im Geiste und erkennen diese Not tatsächlich nicht. Von nichts mehr beeindruckt zu sein, was nicht einen Arsch voll Geld kostet und das mit 16 finde ich mehr als bedauerlich.
Eigentlich müsste man den Eltern stundenlang in den Hintern treten.


Diesen Jungen finde ich auch sehr merkbefreit, den Kommentar zu dem Essen, sieht aus wie Sche.. fand ich ganz schlimm. Ich persönlich esse auch keine Blutwurst, aber in einem fremdem Land das Essen so zu bezeichnen zeugt von keinem guten Benehmen, das hätte man auch eleganter lösen können. Die Eltern haben bei der Erziehung viel versäumt und einen sehr arroganten Burschen grossgezogen, der muss noch viel lernen.

Erin
04-10-2007, 14:02
Lukas ist eine Kackbratze vor dem Herrn. Sein Kommentar zu den Tanzvorstellungen der Gauchos bzw. die anschliessende Darbietung von "Alle meine Entchen" war so bezeichnend für diese Sorte "Kind".
Als ich noch öfter in München unterwegs war, sind die einem zuhauf über den Weg gelaufen oder, wenn sie älter waren, aus dem von Papi bezahlten Porsche gestiegen. Wohlgemerkt, es geht hier nicht um Neid, weil diese Kinder materiell keine Not kennen. Die sind arm im Geiste und erkennen diese Not tatsächlich nicht. Von nichts mehr beeindruckt zu sein, was nicht einen Arsch voll Geld kostet und das mit 16 finde ich mehr als bedauerlich.
Eigentlich müsste man den Eltern stundenlang in den Hintern treten.

:d: :d: seh ich GANZ genauso

Boka
04-10-2007, 15:21
lukas mal wieder, seine eltern müssen sich doch in grund und boden schämen wenn das jetzt ausgestrahlt wird?
total versagt:D

Saruman
04-10-2007, 15:30
Völlig verzogenes Göhr dieser Lukas gepaart mit pubertärer Überheblichkeit..der hält das Jahr doch eh nicht durch.:rolleyes:

Tortilla Flat
04-10-2007, 15:36
Der Stadtmensch und der Party people ( Orig. Ton Lukas) kommt heute auch nicht besser rüber, gibt es irgendetwas was ihm dort gefällt? Der soll lieber wieder nach Hause zurück und einem angenehmeren Zeitgenossen den Platz überlassen.

tapi
04-10-2007, 15:56
Mir ist nicht ganz klar, wieso sich die neuseeländische Familie gerade jetzt eine Austauschschülerin nach Hause holt, wenn sie momentan überhaupt keine Zeit haben. Da tut mir Jana schon ein wenig leid. Wenn man eh schon Heimweh hat und dann auch noch alles allein machen muss...

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich mir Sorgen machen und das alles nicht so toll finden. Die geht jetzt alleine zum Bungee-Jumping...

Nyla
04-10-2007, 16:49
Mir ist nicht ganz klar, wieso sich die neuseeländische Familie gerade jetzt eine Austauschschülerin nach Hause holt, wenn sie momentan überhaupt keine Zeit haben. Da tut mir Jana schon ein wenig leid. Wenn man eh schon Heimweh hat und dann auch noch alles allein machen muss...

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich mir Sorgen machen und das alles nicht so toll finden. Die geht jetzt alleine zum Bungee-Jumping...

das denk ich mir auch die ganze zeit. warum gehen denn nicht die gastgeschwister wenigstens mal mit? und wollen die eigentlich das haus verkaufen, in dem die gerade alle wohnen?

laleluna
05-10-2007, 15:21
dieser junge schnösel in buenos aires... unglaublich
dafür ist die kleine in neuseeland richtig süß.

tapi
05-10-2007, 15:41
Wenn meine Eltern Gastschüler gehabt hätten, wären sie mit Sicherheit auch dagegen gewesen, dass diese während der Zeit Bungee-Jumping ausprobieren. Da wären sie ehrlich gesagt zu ängstlich gewesen. Insofern finde ich nicht verwunderlich, dass dies für Janas Gasteltern höchstwahrscheinlich auch ein Problem darstellen würde.

Ansonsten tut mir Jana ein bisschen leid. Ich meine mich zu erinnern, dass sie im Vorfeld gesagt hatte, sie wolle nicht nur BEI sondern MIT der Familie zu leben - was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Aber obwohl die Familie nett aussah, scheint genau das jetzt eingetroffen zu sein: Sie lebt nur da aber nicht recht mit denen. An wem es letztlich liegt - keine Ahnung. Doch bisher hat Jana jeden Tag allein verbracht und ab morgen ist Schule. Das wirft kein tolles Bild auf die Familie. :nixweiss:

Boah, wie geil die Austauschschüler in Brasilien empfangen wurden!! Zuckersüß!

Dicky Fox
05-10-2007, 16:30
Doch bisher hat Jana jeden Tag allein verbracht...

Bis auf den Kameramann, den Tonmann, den Aufnahmeleiter, den Kabelträger, der Maskenbildnerin, dem Cateringservice...:D

tapi
05-10-2007, 16:36
:hammer:

Du weißt schon, wie das gemeint ist. :schmoll:

LovingChanel
05-10-2007, 19:40
weiss jemand,wie der song heisst,der gespielt wurde als jana bungee jumping machte???

annebeth
05-10-2007, 19:49
ach, jetzt wollte ich gerade für dich fragen, lovingchanel, aber du hast dich ja offenbar dann doch selber angemeldet :) Viel Glück!

LovingChanel
05-10-2007, 20:29
weiss jemand,wie der song heisst,der gespielt wurde als jana bungee jumping machte???


bitte helft mir!!! :help: :help:
es ist wichtig :)

joy1968
06-10-2007, 02:24
bitte helft mir!!! :help: :help:
es ist wichtig :)


habs gesehen,aber erinnere mich nicht...

zur not bei vox nachfragen ;)

annebeth
06-10-2007, 13:19
hat sie glaube ich auch schon probiert und keine antwort erhalten.

tapi
06-10-2007, 13:26
Mir ist ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass dabei Musik lief. :nixweiss:

joy1968
07-10-2007, 02:07
hat sie glaube ich auch schon probiert und keine antwort erhalten.

naja,etwas geduld muß man da schon haben,kann mitunter einige wochen dauern,bis sie antworten und die folge lief ja erst die tage. ;)

war doch die sendung von freitag,oder? die wird morgen wiederholt.

wenn ich es schaffe,lass ich sie nebenbei mal laufen und hör mir das lied mal an.

ich glaube,das mädchen fühlt sich nicht so wohl :( hat sich nicht mal getraut,von dem sprung zu erzählen,da ihre gasteltern recht *streng* sind. nun muß sie auch noch mit in die kirche.

also wenn ich ein gastkind bei mir aufnehme,verlange ich ,daß es sich an meine regeln anpasst,aber nicht an meinen glauben.

groß ausgetauscht wird sich da mit dem mädchen wohl nicht.

Zurriburri
07-10-2007, 14:49
Warum darf ein 16-jähriger eigentlich schon Sekt saufen in einem Lokal? Und wie kann es sein, dass seine 14-jährige Freundin überhaupt in diesen Club reindarf?

Pümmilein
07-10-2007, 14:52
Lukas ist eine Kackbratze vor dem Herrn. Sein Kommentar zu den Tanzvorstellungen der Gauchos bzw. die anschliessende Darbietung von "Alle meine Entchen" war so bezeichnend für diese Sorte "Kind".
Als ich noch öfter in München unterwegs war, sind die einem zuhauf über den Weg gelaufen oder, wenn sie älter waren, aus dem von Papi bezahlten Porsche gestiegen. Wohlgemerkt, es geht hier nicht um Neid, weil diese Kinder materiell keine Not kennen. Die sind arm im Geiste und erkennen diese Not tatsächlich nicht. Von nichts mehr beeindruckt zu sein, was nicht einen Arsch voll Geld kostet und das mit 16 finde ich mehr als bedauerlich.
Eigentlich müsste man den Eltern stundenlang in den Hintern treten.



Ich schau mir grade die Wiederholung an und der erinnert mich total an diese "Super Sweet Sixteen"-Gören die immer ihre Protzparties bei MTV feiern, wo man am liebsten in den Fernseher springen möchte wenn Madamchen den Papi anschreit weil der 911er Porsche nicht pink genug ist den die verwöhnte Bratze zum Birthday wollte....oder weil P.Diddy keinen Bock hatte zu kommen.....und dann erzählt Siefmami (die grade 18 ist) das die komplette Party 35 000 Ocken gekostet hat......ach wat sag ich Peanuts sind das.........:maso: :help: :fürcht:

Schon alleine das Foto seiner mindestens genauso verzogenen und merkbefreiten Schwester.....und 150 Freunde....VIP Area.....etc. pp.

*kotzsmiley* :q: