PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98: Laserdrucker druckt nicht mehr?!


Werbung

Mokkanäschen
26-07-2007, 16:24
Hallo,
ob mir hier jemand helfen kann? Also: Ich benutze (immer noch) Win98, läuft auch stabil. Nun funktioniert nach dem Umsetzen mein Laserdrucker nicht mehr, ein Brother HL 1660e. Es kommt einfach nichts an, aber im Rechner erhalte ich keine Fehlermeldung, es ist auch kein Druckauftrag in der Warteschlange... Ja, das Kabel habe ich überprüft. Habe den Drucker auch an einen zweiten Rechner angeschlossen, mit dem selben Ergebnis. Auch eine Testseite wird nicht gedruckt, obwohl der Drucker "bereit" ist. Habe nun über das Display vom Drucker mal eine Standardseite ausgedruckt, um zu sehen, ob er's überhaupt noch tut. Ja. Habe auch bereits den Treiber de- und einen neuen installiert. Nun weiß ich aber echt nicht weiter! Hat von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was ich noch tun könnte?
Ich sage schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße
Mokkanäschen :confused:

Spacefrog
26-07-2007, 23:28
Hast Du einen XP-Rechner, an dem Du den Drucker mal testen kannst? Hilfreich wäre noch, wenn Du uns verrätst, welches Anschlußkabel Du benutzt.

Mokkanäschen
04-08-2007, 17:08
Hallo Spacefrog,
wollte mich noch bei dir bedanken, weil du mich auf den Gedanken "Kabel" gebracht hast! Ich benutzte ein Lindy-Kabel, und tatsächlich, nach dem Austausch druckt er wieder :-)).
Liebe Grüße
Mokkanäschen :knuddel: