PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ne positive Probe ?!??? - Der Radsport-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Pijl
21-06-2009, 23:44
Na, mal abwarten, solange die Tourkader noch nicht fix benannt sind. Aber normalerweise kommt Columbia nicht um Burghardt herum: Tempobolzer, Mann für Gruppen des Tages, stark verbesserte Zeitfahrfähigkeiten und damit auch wichtig fürs MZF am Anfang der diesjährigen Tour. Und auch wenn ich den Glauben an den einen dopingfreien Renner mittlerweile beinahe aufgegeben habe, schwingt bei solchen Fahrern wie Burgi oder z.B. auch Sebastian Lang da immer noch ein wenig die Hoffnung mit, trotz ihrer (Ex-)Teams. :engel:

Magnet
24-06-2009, 18:43
Fährt sonst hier jemand zur Tour?
*Meld*Ich werde am 19.7 in Yverdon dabeisein, das kann ich mir nicht entgehen lassen...

wuppi
25-06-2009, 16:47
Geht ja nächstes Wochenende schon los...

Tour-Sub?

reddevil
25-06-2009, 16:49
schon? :o :ko:

Apollo
25-06-2009, 16:54
Geht ja nächstes Wochenende schon los...

Tour-Sub?
Denk dir schon mal einen Untertitel aus. Vom Dopingsumpf auf den Col de Sowieso? :D

skonto
25-06-2009, 17:07
Denk dir schon mal einen Untertitel aus. Vom Dopingsumpf auf den Col de Sowieso? :D

Vielleicht irgendwas schönes mit "Zentrifuge" drin? :D

reddevil
25-06-2009, 17:11
"bdr: wir können alles - ausser doping" ?


:D

crassus
25-06-2009, 17:18
Um mal beim Thema zu bleiben:

Tour de France: Die bisherigen Aufgebote der 20 Teams (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57469.htm)

Das wird die langweiligste Tour aller Zeiten, Columbia wird alle Etappen und alle Trikots gewinnen. :gähn::D
Spannend bleibt nur die Frage ob Caisse Valv/Piti mit auf die Reise nimmt. :hehe:

skonto
25-06-2009, 17:18
"bdr: wir können alles - ausser doping" ?


:D

in Erinnerung an letztes Jahr

"CERA macht den Kohl erst fett" :D

reddevil
25-06-2009, 18:08
Um mal beim Thema zu bleiben:

Tour de France: Die bisherigen Aufgebote der 20 Teams (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57469.htm)

Das wird die langweiligste Tour aller Zeiten, Columbia wird alle Etappen und alle Trikots gewinnen. :gähn::D
Spannend bleibt nur die Frage ob Caisse Valv/Piti mit auf die Reise nimmt. :hehe:

lance fährt ja für die anderen, nech? :trippel:

reddevil
25-06-2009, 18:09
oh und frösi darf wohl nicht mit, wa?

:(

skonto
25-06-2009, 18:26
Um mal beim Thema zu bleiben:

Tour de France: Die bisherigen Aufgebote der 20 Teams (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57469.htm)

Das wird die langweiligste Tour aller Zeiten, Columbia wird alle Etappen und alle Trikots gewinnen. :gähn::D
Spannend bleibt nur die Frage ob Caisse Valv/Piti mit auf die Reise nimmt. :hehe:

Halte dagegen :sumo:

grade der Sprintbereich könnte spannend werden und auch das Nachwuchstrikot
und schafft Astana alle 9 Fahrer in den Top Ten unterzubringen :D

crassus
25-06-2009, 19:02
lance fährt ja für die anderen, nech? :trippel:
Der spielt keine Rolle mehr. :smoke:



und schafft Astana alle 9 Fahrer in den Top Ten unterzubringen :D
Astana soll es erstmal schaffen alle Fahrer heil durch die Dopingkontrollen zu bringen. :hehe:

wuppi
25-06-2009, 19:55
"bdr: wir können alles - ausser doping" ?


:D
Das ist doch ganz schön....:zahn:

(Klugscheißmodus: "außer" dann bitte so)

Pijl
25-06-2009, 21:16
oh und frösi darf wohl nicht mit, wa?

:(
Mag ihn eigentlich, aber seine Leistungen sprechen nicht gerade für ihn. Schade wäre es daher einzig ums Tagebuch, aber das hätte es in ursprünglicher Form wohl eh nicht gegeben.

Hoffentlich kommt Columbia endlich mit dem offiziellen Aufgebot um die Ecke. :zeter: Laut Gerüchten ist Burgi aber dabei, Lövkvist und Greipel nicht. *wart*

Jack24Bauer
25-06-2009, 23:43
Mag ihn eigentlich, aber seine Leistungen sprechen nicht gerade für ihn. Schade wäre es daher einzig ums Tagebuch, aber das hätte es in ursprünglicher Form wohl eh nicht gegeben.

Hoffentlich kommt Columbia endlich mit dem offiziellen Aufgebot um die Ecke. :zeter: Laut Gerüchten ist Burgi aber dabei, Lövkvist und Greipel nicht. *wart*

columbia gibt kommenden montag den 9-mann-kader bekannt.

skonto
26-06-2009, 19:50
Bert Grabsch hat übrigens seinen deutschen Meistertitel im Zeitfahren verteidigt. :d:

storch
26-06-2009, 20:41
und am Sonntag wieder Fabian Wegmann? :D

skonto
26-06-2009, 22:18
ich sag mal Heinrich Haussler :D

Pijl
28-06-2009, 17:55
Martin Reimer vom Cervelo Test Team wurde heute in Cottbus neuer Deutscher Meister vor Dominic Klemme und Roger Kluge. Die Plätze 2 und 3 sagen mir ja was, aber der Name des Siegers ist bisher an mir vorbeigegangen. :schäm:

Peinliche Sache auch für Columbia und vorallem für Milram ;)

skonto
28-06-2009, 20:59
[...] aber der Name des Siegers ist bisher an mir vorbeigegangen. :schäm:



puuuh und ich dachte es ging nur mir so.

wuppi
28-06-2009, 21:09
puuuh und ich dachte es ging nur mir so.
Nee, ich kannte den bis heute auch nicht...

storch
28-06-2009, 21:10
puuuh und ich dachte es ging nur mir so.



:nein:


Wo ist denn Wegmann abgeblieben?



Juhu Wuppi, heute zeitnah :D

wuppi
29-06-2009, 06:04
:nein:


Wo ist denn Wegmann abgeblieben?



Juhu Wuppi, heute zeitnah :D
Huhu Storch, Wegmann ist (glaub' ich) vierter geworden. Hat den Anschluss verpasst.

Pijl
29-06-2009, 18:48
Wegmann wurde 5., Sieberg (Columbia) war noch vor ihm.

Apropos Columbia: Der Kader ist bekannt, Burgi bleibt daheim, Tour für mich gelaufen :zahn:

skonto
29-06-2009, 20:33
Apropos Columbia: Der Kader ist bekannt, Burgi bleibt daheim, Tour für mich gelaufen :zahn:

Kann ich echt nicht nachvollziehen, dass sie Burghardt nicht mitnehmen :(

Ich hätte ihn statt Monfort und Greipel statt Eisel eingepackt. Aber nun gut.

PS: Ich hoffe wir sehen dich trotzdem dann im Toursub :schleich:

crassus
29-06-2009, 20:40
Grabsch fährt lieber die Tour anstatt seinen Titel bei der Sachsen-Tour zu verteidigen? :zeter: :D

Pijl
29-06-2009, 23:48
Kann ich echt nicht nachvollziehen, dass sie Burghardt nicht mitnehmen :(

Ich hätte ihn statt Monfort und Greipel statt Eisel eingepackt. Aber nun gut.

PS: Ich hoffe wir sehen dich trotzdem dann im Toursub :schleich:
Naja, Burgi hat es nach eigener Aussage ja recht sportlich aufgenommen, werde das auch tun. :D

Hat aber leider auch noch ein paar andere Gründe, dass ich die Tour dieses Jahr eher halbherzig verfolgen muss, aber ich werde mich bemühen. :)

Hengsbach
30-06-2009, 20:42
Interessanter Beitrag über Doping grad auf Frontal21 :o

Mr Smith
01-07-2009, 14:01
Mr Smith scheut körperlich Anstrengung !

(klar-ohne Körper)



nebenbei den Bericht auf Frontal fand ich auch klasse, auch wenn nicht wirklich Neues dabei war.


Ich poste aber hier rein, weil ich den Tour 09 Thread suche...kommt der erst am Samstag? Oder bin ich mal wieder zu dusselig um ihn zu finden?

wuppi
01-07-2009, 17:02
Mr Smith scheut körperlich Anstrengung !

(klar-ohne Körper)



nebenbei den Bericht auf Frontal fand ich auch klasse, auch wenn nicht wirklich Neues dabei war.


Ich poste aber hier rein, weil ich den Tour 09 Thread suche...kommt der erst am Samstag? Oder bin ich mal wieder zu dusselig um ihn zu finden?
Wir haben noch keinen...Wir warten auf den Sub...Und wenn der nicht kommt, muss einer noch einen Thread eröffnen. Ich werde dann die Tagesetappen wieder reinsetzen, wie im letzten Jahr.

skonto
01-07-2009, 17:06
Wir haben noch keinen...Wir warten auf den Sub...Und wenn der nicht kommt, muss einer noch einen Thread eröffnen. Ich werde dann die Tagesetappen wieder reinsetzen, wie im letzten Jahr.

Wenn kein Sub kommt, würde ich lieber hier bleiben.
Da sind wir besser versteckt vor den "Das sind eh alles nur Doper warum wird das mit meiner GEZ übertragen" Postings. :D

crassus
01-07-2009, 17:08
Ein Tag vor Beginn reicht doch.

Neuigkeiten gibt es auch. :hehe:

Positive Probe, auffälliges Blutprofil: UCI bestätigt Dopingfall Dekker (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57627.htm)

Lustig, wenn man sich diese Meldung aus dem letzten Jahr nochmal durchliest:

Dekker dementiert Meldungen über auffällige Blutwerte (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51570.htm) :zahn:

reddevil
01-07-2009, 17:10
ooooh der erik. das wusste ich irgendwie auch schon immer.

crassus
01-07-2009, 17:11
ooooh der erik. das wusste ich irgendwie auch schon immer.
:tsts:
Der Erik ist vor 3 Jahren zurückgetreten. :D

skonto
01-07-2009, 17:20
Ein Tag vor Beginn reicht doch.

Neuigkeiten gibt es auch. :hehe:

Positive Probe, auffälliges Blutprofil: UCI bestätigt Dopingfall Dekker (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57627.htm)



Silence-Lotto hat kein Glück mit ihren neuen Fahrern. :D

Erst Kohl, jetzt Dekker.....

reddevil
01-07-2009, 18:08
:tsts:
Der Erik ist vor 3 Jahren zurückgetreten. :D

ach, der heisst thomas. naja die sind bestimmt verwandt. :D

wuppi
01-07-2009, 18:11
Wenn kein Sub kommt, würde ich lieber hier bleiben.
Da sind wir besser versteckt vor den "Das sind eh alles nur Doper warum wird das mit meiner GEZ übertragen" Postings. :D
Mhm, davon träumst du doch. Die werden uns überall finden...:zahn:

24Florian
01-07-2009, 21:11
ach, der heisst thomas. naja die sind bestimmt verwandt. :D
das heißt nix
in Holland heißt jeder Dekker. Sogar die Busse. Vorname Doppel. Muahaha :lol: :engel:

Ach ja, was ich noch vergaß zu sagen:
Das sind doch eh alles nur Doper und warum wird das von meinen GEZ-Gebühren übertragen?? :zeter: :zahn:

skonto
01-07-2009, 21:38
das heißt nix
in Holland heißt jeder Dekker. Sogar die Busse. Vorname Doppel. Muahaha :lol: :engel:



Vergiss nicht die, die mit Vornamen Ab heissen.

Ich kann auch Schenkelklopfer :zeter:

storch
01-07-2009, 23:02
Wir sind ja schon ins Tour-Sub verschoben :anbet:

wuppi
02-07-2009, 05:59
Er ist da:clap:...Dann kann es ja losgehen.

Pijl
02-07-2009, 12:46
Bevor es losgeht, geh ich mir erstmal einen neuen Lieblingsfahrer suchen... :schleich:

Derweil fangen jetzt auch die Franzosen an zu dopen, gibts ja gar nicht:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57633.htm

Lhotellerie :D

Und wie immer alle pünktlich zur Tour :floet:

wuppi
02-07-2009, 16:47
Stimmt, ich habe auch noch gar keinen ausgeguckt.
Ricco darf ja nicht mitfahren...:(

Vielleicht den neuen Jan Ullrich? Tony Martin :nixweiss:

reddevil
02-07-2009, 18:21
es wird nie einen neuen jan ullrich geben :schmoll:

wuppi
02-07-2009, 19:17
es wird nie einen neuen jan ullrich geben :schmoll:
Nein, natürlich nicht..Aber einen, der ein bisschen wie Jan fährt (schön anzuschauen).;)

Pijl
02-07-2009, 22:33
Stimmt, sein Stil ist nicht ganz unähnlich. Martin liegt natürlich nahe.

Habe noch ein paar andere auf dem Zettel:

VandeVelde (wurde übel von Armstrong verhöhnt, wäre schon, wenn gerade er ihm eins reinwürgen würde)
Yukiya Arashiro (noch nie nen dopenden Japaner gesehen)
Sandy Casar (unermüdlich, aber ohne Erfolg)
Mick Rogers (vermutlich ebenso voll wie der Rest der Spritzengruppe, aber ich bin Fan seit er Virenque 2003 die Berge hochzog)

Hab ja noch einen Tag Zeit :D

storch
02-07-2009, 22:41
Nein, natürlich nicht..Aber einen, der ein bisschen wie Jan fährt (schön anzuschauen).;)

"Dieser Sitz, dieser Tritt, diese Freude" :Udo B.: :D

Sollte es das tatsächlich nochmals geben? :trippel:


Ansonsten Numero Uno, natürlich...

<==== :freu:



Stimmt, sein Stil ist nicht ganz unähnlich. Martin liegt natürlich nahe.

Habe noch ein paar andere auf dem Zettel:

VandeVelde (wurde übel von Armstrong verhöhnt, wäre schon, wenn gerade er ihm eins reinwürgen würde)
Yukiya Arashiro (noch nie nen dopenden Japaner gesehen)
Sandy Casar (unermüdlich, aber ohne Erfolg)
Mick Rogers (vermutlich ebenso voll wie der Rest der Spritzengruppe, aber ich bin Fan seit er Virenque 2003 die Berge hochzog)

Hab ja noch einen Tag Zeit :D


vorgemerkt! :zahn:

skonto
02-07-2009, 22:59
VandeVelde (wurde übel von Armstrong verhöhnt, wäre schon, wenn gerade er ihm eins reinwürgen würde)


Ich glaub eher das wird der Botero der diesjährigen Tour :grinwech:

Ich hab noch auf der Liste

Heinrich Haussler - den mag ich irgendwie

und weil ich mich dieses Jahr aufs weisse Trikot spezialisiere
Simon Spilak - weil halt Lampre :D
Peter Velits - U23 Weltmeister 2007

storch
02-07-2009, 23:21
Liste der Angucker :D

Bei mir natürlich noch "unser"

Fabian Wegmann (immer für ne Überraschung gut im mittleren Gebirge)
Christophe Moreau ("Der alte Mann und der Berg") würde ich gerne mal wieder länger sehen
Roman Kreuziger (da bin ich einfach gespannt, was er dieses Jahr bringt)

...

skonto
03-07-2009, 12:11
Hat der harte Kern hier Lust auf ein kleines TdF-Tippspiel?

Also würde wie folgt aussehen.
Wir tippen die Etappen und die Trikots nach folgendem Schema.
Ich stell es mal kurz vor.

Wer gewinnt die Tour de France?

*** Menchov (1 Fahrer)
** Evans, Contador (2 Fahrer)
* Zabriskie, Armstrong, A. Schleck (3 Fahrer)

Jeder tippt 6 Fahrer mit jeweiliger Sternbewertung, würden die ersten 6 der Tour jetzt so aussehen:

1. Vandevelde
2. Evans
3. Menchov
4. Contador
5. Gerdemann
6. A. Schleck

Für jeden Platz gibt es Punkte, der 1. 6 Punkte, der 2. 5 Puntke usw. Diesen würden mit den Sternen multipliziert die man dem Fahrer gegeben hat und ergeben die Gesamtsumme.
Also in meinem Fall: (6*0) + (5*2) + (4*3) + (3*2) + (2*0) + (1*1) = 29 Punkte

Wenn interesse besteht also die Tipps für das gelbe, grüne, weisse und gepunktete Trikot, sowie das Ergebnis der 1. Etappe hier posten oder mir per pn schicken.

wuppi
03-07-2009, 12:51
Ach Tom Boonen darf bei der Tour starten.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57675.htm

24Florian
03-07-2009, 13:30
Samstag beginnt die Tour de Frongs. Am Start:
- ca. 20 Teams
- ca. 200 Fahrer
- ca. 1000 Apotheker
- jeweils 1 ARD & ZDF Reporter in Zwangsjacke

caesar
03-07-2009, 13:31
Ach Tom Boonen darf bei der Tour starten.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57675.htm

:ko: naja, armstrong nimmt ja auch teil. da macht ein kokser mehr nicht viel aus.

Pijl
03-07-2009, 19:01
Hat der harte Kern hier Lust auf ein kleines TdF-Tippspiel?
Bin dabei! PN kommt noch. :)

storch
03-07-2009, 19:11
Um 22 Uhr kommt auf Eurosport die Teamvorstellung.



Edit, 21.51 lt. Programm

crassus
03-07-2009, 19:13
Die schau ich mir auch an, gestern hab ichs verpasst.
Trikots anschauen. :D

storch
03-07-2009, 21:57
Jens Voigt ist ja auch wieder dabei. Gar nicht mitbekommen, dass er 3. bei der
dt. Zeitfahrmeisterschaft wurde.

storch
03-07-2009, 22:12
und Charles Wegelius von SilenceLotto sieht sehr interessant aus, mit Brille. http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Wegelius
Erinnert an die intellektuelle Wirkung von Laurent Fignon (kommt mit auf meine Liste :D)


Iiiiiiiiiiiiiih Astana.........
und sehr merkwürdig jetzt anzuschauen, ausgerechnet Andreas Klöden neben Lance Armstrong auf dem Podium. :rotauge:

Bierpaule
04-07-2009, 00:01
Irgendwie finde ich das Starterfeld der diesjährigen Tour enttäuschend.
Für den Sieg kommen eigentlich nur 4 Fahrer in Frage: Contador, Evans, Menchov und Sastre. Gewinnen wird aller Voraussicht nach Contador, da er das beste Team hat. Selbst wenn er ausfällt, hat einer seiner Teamkollegen noch die größten Siegchancen (Popovych, Klöden, Leipheimer, Armstrong). Dazu kann Contador wohl auf die Hilfe von Caisse D’epargne bauen, die sich für seine Hilfe beim Sieg Valverdes bei der Dauphine revanchieren können. Eigene Ansprüche, bis auf einen Top10 Platz von Arroyo, haben sie nicht.

Mir fehlen Basso, Valverde, Cunego und Mancebo.Was ist mit Landis? Seine Sperre müßte doch eigentlich auch abgelaufen sein? Auch die von Rasmussen, wenn der Stichtag der ist, wo er damals nicht angetroffen wurde, dürfte abgelaufen sein.

Nun denn, ich erwarte trotzdem ein spannende Tour zwischen Platz 2 und 10. Einige Teams sind ja trotz fehlendem Topstar stark besetzt. Z.B. Liqiugas mit Nibali, Pelizotti und Kreuziger, Columbia mit Martin, Kirchen und Rogers, Saxobank mit den Schleck Brüdern oder auch Moncoutie von Cofidis. Richtig spannend wird besonders der Kampf ums weiße Trikot zwischen Kreuziger und Martin. Bergtrikot ist schwierig einzuschätzen, tippe auf Moncoutie, wobei sicher auch ein Euskatelfahrer (Igor Anton) mitmischen wird. Die Sprintankünfte wird sicherlich Cavendish gewinnen. Selbst Boonen kann ihm da nicht das Wasser reichen.

Besonders interessant sind auch die deutschen Fahrer. Martin und Gerdemann traue ich einen Platz unter den besten 15 durchaus zu. Fothen und Klöden, wenn sie nicht zuviel Helferdienste leisten müssen, ebenfalls.

Ich jedenfalls freue mich auf die Tour, auch wenn der Sieger eigentlich schon feststeht. Hoffentlich beginnt sie driekt mit einem deutschem Erfolg. Grabsch und besonders Martin gehören für mich heute zu den Favoriten.

crassus
04-07-2009, 08:22
Ich hab Zabriskie bei der Präsentation gar nicht entdeckt. :fürcht: :suspekt:
In der Presse wird er aber erwähnt. *Angstschweiß abwisch* :D

skonto
04-07-2009, 09:16
So wir sind bisher 3 Mann beim Tippspiel, wer noch will, einfach die Tipps per PN schicken. :trippel:

Holgermat
04-07-2009, 09:37
@Bierpaule

Valverde fährt nicht, da die Tour auch durch Italien, wo er gesperrt ist.

crassus
04-07-2009, 09:49
So wir sind bisher 3 Mann beim Tippspiel, wer noch will, einfach die Tipps per PN schicken. :trippel:
Geduld Geduld, sind ja noch paar Stunden Zeit. :D

Paddy90
04-07-2009, 09:58
. Richtig spannend wird besonders der Kampf ums weiße Trikot zwischen Kreuziger und Martin.

Gesink und Andy Schleck sollte man da auch auf der Rechnung haben ;)

Ansonsten gebe ich dir Recht, wobei man erstmal abwarten muss, wie gut Contador in Form ist, bei der Dauphine Libere war Evans mindestens auf Augenhöhe, nur hat der ein absolut mieses Team ohne Bergfahrer.

Tourgott
04-07-2009, 10:02
+ Evans ist ein Lutscher. Bei der DL hat er's höchstens zwei, drei Mal selbst probiert.

skonto
04-07-2009, 18:35
1. Etappe Tippspiel

3 von 4 hatten Cancellara 3 Sterne gegeben.
Und alle Fahrer bis auf Leipheimer tauchten bei irgendjemanden auf.
Jeder brachte 3 von 6 Fahrern in die Punkte

derzeitiger Stand

1. skonto - 28
2. Paddy90 - 26
3. Pijl - 25
4. crassus - 21

PN-Fach ist offen für die 2. Etappe und falls noch wer mitmachen, crassus ist auf alle Fälle noch zu holen. :D

crassus
04-07-2009, 18:54
Bäh. :p

Hätte ich Cancellara auch 3 gegeben wäre ich jetzt nicht Letzter. :p

Pijl
04-07-2009, 19:11
4 Leute? Das ist aber eine maue Beteiligung. :motz:

crassus
04-07-2009, 19:13
4 Leute? Das ist aber eine maue Beteiligung. :motz:
Viel mehr Leute posten hier doch sonst auch nicht. :D

Pijl
04-07-2009, 19:17
Viel mehr Leute posten hier doch sonst auch nicht. :D
Korrekt! :D
Aber da fehlt trotzdem noch ein Teil des harten Kerns... aber ich will ja keine Namen nennen. :engel:

skonto
04-07-2009, 19:22
Bäh. :p

Hätte ich Cancellara auch 3 gegeben wäre ich jetzt nicht Letzter. :p

stimmt :D

und zumindest auf wuppi und storch hätte ich auch noch gehofft :zeter:

wuppi
04-07-2009, 19:35
stimmt :D

und zumindest auf wuppi und storch hätte ich auch noch gehofft :zeter:
Ich hab' das noch nicht so ganz verstanden mit dem tippen.:schäm: Ich steh' da ein wenig auf dem Schlauch...:blush:

Paddy90
04-07-2009, 19:44
Ich hab' das noch nicht so ganz verstanden mit dem tippen.:schäm: Ich steh' da ein wenig auf dem Schlauch...:blush:

Du musst praktisch deine Favoriteneinschätzung für jede Etappe abgeben, der Topfavorit bekommt 3 Sterne, die beiden nächsten Favoriten zwei Sterne und die nächsten drei Favoriten einen Stern...
z.b bei ner Bergetappe könnte das so aussehen:

*** Contador
** Evans, Menchov
* Klöden, Leipheimer, Schleck

Und genau in dieser Form tippst du dann auch deine Favoriten für die Gesamtwertung, Bergwertung und Sprintwertung.

wuppi
04-07-2009, 20:03
Wir tippen jede Etappe?????????? Oh Gott...Ich dachte nur die erste und dann noch die Trikots.

skonto
04-07-2009, 20:05
Wir tippen jede Etappe?????????? Oh Gott...Ich dachte nur die erste und dann noch die Trikots.

Die Tour de France ist kein Ponyhof :zeter:

crassus
04-07-2009, 20:06
Wir tippen jede Etappe?????????? Oh Gott...Ich dachte nur die erste und dann noch die Trikots.
Jetzt zick nicht rum sondern tipp. :zahn:

Bei den Sprintetappen werd ich wohl immer auf die gleichen Fahrer tippen. :D

Pijl
04-07-2009, 20:12
Bei den Sprintetappen werd ich wohl immer auf die gleichen Fahrer tippen. :D
*five*

:D

Finde gerade so Etappen wie die morgige, in denen immer eine Gruppe durchkommen kann, extrem schwer zu tippen. Werde da auf jeden Fall einige Male derbe in die Grütze langen. :zahn:

storch
04-07-2009, 20:13
Die Tour de France ist kein Ponyhof :zeter:


Es soll aber auch nicht in Arbeit ausarten - für uns. :zahn:




Okay, ich kuck dann mal, wann ist Abgabeschluss? :D

skonto
04-07-2009, 20:23
Es soll aber auch nicht in Arbeit ausarten - für uns. :zahn:

Okay, ich kuck dann mal, wann ist Abgabeschluss? :D

Für euch ist das weniger Arbeit als ihr denkt ;)

Also eure Wertungstrikots und die 2. Etappe hätte ich gern bis morgen zum Start.

wuppi
04-07-2009, 20:32
So, hab' mein Tipp jetzt soweit fertig und schicke ihn jetzt los...

wuppi
04-07-2009, 20:39
Und wie tippen wir das Mannschaftszeitfahren?

skonto
04-07-2009, 20:42
So, hab' mein Tipp jetzt soweit fertig und schicke ihn jetzt los...

schöne Tipps :d:

Beim Mannschaftszeitfahren halt die Mannschaften

also crassus z.B.

*** Garmin
** FDJ, Agritubel
* Lampre, Quickstep, Boy. Telecom

:zahn:

crassus
04-07-2009, 21:19
** FDJ, Agritubel
* Lampre, Quickstep, Boy. Telecom

:dada: :D

storch
04-07-2009, 21:41
Für euch ist das weniger Arbeit als ihr denkt ;)

Also eure Wertungstrikots und die 2. Etappe hätte ich gern bis morgen zum Start.


abgearbeitet und weg!

skonto
05-07-2009, 16:27
so Tippspiel ausgewertet.
Ich glaub einigen passte der Sturz nicht so richtig, unter anderem mir. :zeter:

Neu dabei und gleich die heutige Etappe mit 25 Punkten gewonnen hat:

wuppi


Gesamt sieht es so aus.

1. Paddy90 - 48 (+22)
2. crassus - 45 (+24)
3. Pijl - 44 (+19)
4. skonto - 40 (+12)
5. wuppi - 25 (+25)
6. storch - 22 (+22)
6. Haurin - 22 (+22)


Postfach für die 3. Etappe steht offen.

wuppi
05-07-2009, 16:37
Wollen wir für den Tipp nicht einen Thread aufmachen?

skonto
05-07-2009, 16:39
Wollen wir für den Tipp nicht einen Thread aufmachen?

Is doch nur ein Posting pro Tag :D

wuppi
05-07-2009, 16:41
Stimmt auch...

crassus
05-07-2009, 19:33
Ah, endlich bin ich in den Regionen, wo ich auch hingehöre. :D

Hatte jemand Cavendish nicht auf ***?

skonto
05-07-2009, 19:43
Ah, endlich bin ich in den Regionen, wo ich auch hingehöre. :D

Hatte jemand Cavendish nicht auf ***?

ja 2 leute.

Mir erschien das Profil hügelig genug für Freire :nixweiss:

Pijl
05-07-2009, 20:00
Nummer 2 *meld*

Hätte auch nicht erwartet, dass das Feld am Ende beinahe geschlossen ist. Feillu hat zumindest noch etwas Schadensbegrenzung für mich betrieben.

crassus
05-07-2009, 20:14
Lustig wird es, wenn mal ne Ausreissergruppe durchkommt und ob das mal einer richtig tippt.

skonto
05-07-2009, 20:17
so Tippspiel-Freunde
hab grade die Trikotwertungen eingearbeitet.
Es fehlen noch das weisse Trikot bei Paddy90 und Haurin
und alle Trikots bei storch :D

Desweitern hab ich mir überlegt den Nachzügler jeweils 18 Punkte
für den sicheren Tipp Cancellara beim EZF zu geben, damit sie nicht
zu abgeschlagen sind. Irgendjemand was dagegen?

skonto
05-07-2009, 20:18
Lustig wird es, wenn mal ne Ausreissergruppe durchkommt und ob das mal einer richtig tippt.

Ich hatte unter dem Gesichtspunkt heute zumindest O'Grady eingearbeitet :D

wuppi
05-07-2009, 20:29
so Tippspiel-Freunde
hab grade die Trikotwertungen eingearbeitet.
Es fehlen noch das weisse Trikot bei Paddy90 und Haurin
und alle Trikots bei storch :D

Desweitern hab ich mir überlegt den Nachzügler jeweils 18 Punkte
für den sicheren Tipp Cancellara beim EZF zu geben, damit sie nicht
zu abgeschlagen sind. Irgendjemand was dagegen?
Nööööööööööööööööööööö :D

reddevil
05-07-2009, 20:31
jetzt habe ich mir doch glatt nochmal die ersten seiten des threads durchgelesen, weil ich nicht mehr wusste, wer damals die positive probe war.

und - es war gar keine!!!!

:ko: :D

Paddy90
05-07-2009, 21:14
@skonto: Könntest du vielleicht, wenn dir alle die Tipps für die Trikots geschickt haben, diese mal hier im Thread posten...? Bin nämlich gespannt, wer wen vorne sieht :trippel:

skonto
05-07-2009, 21:18
@skonto: Könntest du vielleicht, wenn dir alle die Tipps für die Trikots geschickt haben, diese mal hier im Thread posten...? Bin nämlich gespannt, wer wen vorne sieht :trippel:

Nein
Die Tipps der einzelnen bleiben bis zum Schluss geheim :D

Aber ich werde die Sterne jeweils zusammenzählen und ein Ranking machen,
wenn alle Tipps da sind. ;)

storch
05-07-2009, 21:48
so Tippspiel-Freunde
hab grade die Trikotwertungen eingearbeitet.
Es fehlen noch das weisse Trikot bei Paddy90 und Haurin
und alle Trikots bei storch :D

Desweitern hab ich mir überlegt den Nachzügler jeweils 18 Punkte
für den sicheren Tipp Cancellara beim EZF zu geben, damit sie nicht
zu abgeschlagen sind. Irgendjemand was dagegen?

:nein:

:D wäre nett, aber die anderen müssen noch zustimmen.
Ansonsten bleibt es so - kein Problem.



jetzt habe ich mir doch glatt nochmal die ersten seiten des threads durchgelesen, weil ich nicht mehr wusste, wer damals die positive probe war.

und - es war gar keine!!!!

:ko: :D


:rotfl:

und wir posten munter weiter - freiwillig bieten wir 1 Jahr lang die Plattform des Dopingverdachts an. :zahn: