PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ne positive Probe ?!??? - Der Radsport-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

crassus
13-06-2011, 15:50
Mal schauen wie Martin sich bei der Tour macht.
Ausserdem darf ein Weltklasse-Sprinter wie Greipel mit 28 dann auch endlich mal ne Tour fahren.


edit: Crassus darf aber nur mitmachen, wenn er bis dahin sein Ava geändert hat :zahn:
:beiss:

storch
13-06-2011, 17:06
na gut, dann halt wieder landschaft gucken :D


:rotfl:

Landschaft ist grad schön bei der Tour de Suisse.
Kenne ich sonst nur in weiß, vom Skifahren.

Eurosport hat wohl heute nix übertragen?

storch
13-06-2011, 17:08
Macht aber unser Tippspiel irgendwie langweilig. Ohne Contador wäre es spannender.

edit: Crassus darf aber nur mitmachen, wenn er bis dahin sein Ava geändert hat.:zahn:


Ach, nicht so schlimm.
Ich musste dreimal hinkucken,
um zu sehen, wer das überhaupt sein soll. :D

storch
13-06-2011, 17:09
Schöne Etappe heute. :wub:

wuppi
13-06-2011, 17:38
Huhu Storch,

hast du das mit Clarence Clemons gelesen? Er hat einen Schlaganfall erlitten.

storch
13-06-2011, 17:46
Huhu Storch,

hast du das mit Clarence Clemons gelesen? Er hat einen Schlaganfall erlitten.

:knuddel:


Nein, habe ich nicht, och nö :(

Wurst-Uli
15-06-2011, 12:40
Armstrong gegen Hamilton

FBI ermittelt nach Streit in Aspen


Jodi Larner, die Besitzerin des „Cache-Cache“ in dem Skiresort in Colorado, erzählte der New York Times, Beamte des FBI hätten die Überwachungsbänder von Samstagabend angefordert.

An jenem Tag hatten sich der siebenmalige Tour-Sieger Armstrong und Hamilton im „Cache-Cache“ zufällig getroffen und sich angeblich ein hitziges Wortgefecht geliefert. Hamilton beschuldigt seinen früheren Kapitän des jahrelangen systematischen Dopings und war daraufhin am Samstag von Armstrong bedroht worden. Das behauptet jedenfalls Hamiltons Anwalt Chris Manderson: „Wenn jemand zu ihnen sagt: Wir werden dich im Zeugenstand vernichten und dein Leben zur Hölle machen – würden sie sich dadurch nicht bedroht fühlen?“
http://www.focus.de/sport/mehrsport/armstrong-gegen-hamilton-fbi-ermittelt-nach-streit-in-aspen_aid_637013.html

Mr Smith
15-06-2011, 13:26
Mr Smith hat dolle Angst vor Spritzen.


Danke Wurst-Ulli. In der Hamburger Morgenpost habe ich heute gelesen:


Zitat: "Armstrong attackiert Hamilton im Restaurant.

L.A. traf bei einem Restaurantbesuch in Aspen (USA) zufällig auf seinen Ex-Teamkollegen und Dopingzeugen Tyler Hamilton. Weil er diesen daraufhin wüst beschimpfte und Hamiltons Anwalt, der mit dabei war, den Vorfall an die Behörden weiterleitete, droht dem siebenmaligen Tour-Sieger neuer Ärger."



....haben die sich wirklich zufällig getroffen??? Dann bin ich jetzt überzeugt, ES GIBT KEINE ZUFÄLLE!:D




.....ach und wenn ihr mich noch bei der Mr IOFF Wahl wählen würdet wäre ich ganz glücklich!:wink:

wuppi
15-06-2011, 18:08
Naja, es wird ja schon spekuliert, dass Armstrong nun gerade nicht zufällig in Aspen war. Sondern das er wusste, dass Hamilton dort von der Zeitschrift hin eingeladen wurde.

Mr Smith
15-06-2011, 18:14
Mr Smith riecht den Braten



Naja, es wird ja schon spekuliert, dass Armstrong nun gerade nicht zufällig in Aspen war. Sondern das er wusste, dass Hamilton dort von der Zeitschrift hin eingeladen wurde.


Spannend!!! Danke für die Info, ich werde mit dran bleiben.

storch
16-06-2011, 00:20
Da kriegt man ja wieder das richtige Tour-Feeling :zahn:





Am 02.07. gehts los

http://l6j5.s2.uped.de/tourdefrance_2011_mini.png (http://l6j5.s2.uped.de/tourdefrance_2011.gif.html)

In der letzten Woche noch der Galibier und Alpe-d'Huez :freu:

wuppi
16-06-2011, 17:03
Machen wir denn wieder ein Tippspiel?

Ich hab die letzte Tour-Woche Urlaub...

Wurst-Uli
16-06-2011, 17:54
Contador wurde beim Training von der Polizei angehalten. Er fuhr bei der Abfahrt vom Col du Galibier imTunnel ohne Licht. :zahn:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1168079

reddevil
16-06-2011, 17:56
:rotfl:

Mystic
16-06-2011, 18:22
Contador wurde beim Training von der Polizei angehalten. Er fuhr bei der Abfahrt vom Col du Galibier imTunnel ohne Licht. :zahn:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1168079

Und nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit? :zahn:

Pijl
16-06-2011, 19:10
Sport1 :achso: danke Pijl, an den Sender denke ich gar nie.
Ist im Grunde gar nicht verkehrt, die Werbung versaut die komplette Übertragung. Der Kommentar ist auch nicht gerade die Wucht. Wenigstens hatte man mit Markus Zberg einen Experten dabei und die Grindelwald-Etappe war natürlich landschaftlich ein Traum. Mehr als diese Etappe hab ich aber bisher von der TdS auch noch nicht sehen können.


Eurosport hat wohl heute nix übertragen?
Eurosport überträgt nach der Dauphiné bis zur Tour gar nicht mehr, traditionell beinahe schon. Eurosport-Mann Karsten Migels hat ja momentan auch besseres zu tun, ich hab ihn heute bei der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der U23 in Oberhof als Streckensprecher (bzw. Rampensau) erleben dürfen. :D

Pijl
16-06-2011, 19:37
Böser Sturz vom zwischenzeitlichen Leader Soler auf der heutigen Tour de Suisse-Etappe :(

http://bazonline.ch/sport/rad/Soler-nach-Sturz-im-Koma/story/22307098


Machen wir denn wieder ein Tippspiel?

Ich hab die letzte Tour-Woche Urlaub...
Ich befürworte das, aus nachvollziehbaren Gründen ;)

Hat jemand unseren Tippspielleiter der beiden letzten Tour-Editionen gesehen?

wuppi
16-06-2011, 20:19
Böser Sturz vom zwischenzeitlichen Leader Soler auf der heutigen Tour de Suisse-Etappe :(

http://bazonline.ch/sport/rad/Soler-nach-Sturz-im-Koma/story/22307098


Ich befürworte das, aus nachvollziehbaren Gründen ;)

Hat jemand unseren Tippspielleiter der beiden letzten Tour-Editionen gesehen?
Hab mal eben geschaut, zuletzt im Mai im ioff gewesen.

Pijl
16-06-2011, 20:26
Hab mal eben geschaut, zuletzt im Mai im ioff gewesen.
Danke, hab auch nochmal einen Blick in skontos Profil geworfen. Danach hat er im Mai seinen letzten Beitrag verfasst, aber zuletzt eingeloggt war er gestern. Hier im Faden hat er leider schon länger nicht mehr geschrieben. Warten wir mal ab, ob ein Statement von ihm kommt. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Start.

wuppi
19-06-2011, 11:03
In der neuen Tour gibt es wieder ein Sonderheft zur Tour de France.

Pijl
19-06-2011, 17:57
In der neuen Tour gibt es wieder ein Sonderheft zur Tour de France.
Und die Procycling durfte wie schon im letzten Jahr oder auch zum diesjährigen Giro das offizielle Programmheft zusammenstellen. Beides sehr empfehlenswert.

Zur Tour de Suisse: Leipheimer holt sich beim abschließenden Zeitfahren mit 2:04 Min Vorsprung auf Cunego den Gesamtsieg. Dem kleinen Prinz fehlten letztendlich nur vier Sekunden, das ist hart. :(

Tagessieg für Cancellara, Klöden auf zwei (+00:09), die Schlecks erschreckend schwach.

skonto
19-06-2011, 18:18
Hat jemand unseren Tippspielleiter der beiden letzten Tour-Editionen gesehen?

Anwesend. :D

Tja bei mir gabs paar Änderungen. Leider habe ich nicht mehr die Zeit eines Studenten, sondern die eines Berufstätigen. Was dazu geführt hat, dass ich dieses Jahr grade mal eine Etappe der Dauphine gesehen habe und sonst nix. :( Ich würde natürlich wieder den Spielleiter machen wenn gewünscht, allerdings erfolgt die Auswertung später am Abend als die letzten Jahre.

Pijl
19-06-2011, 22:01
Na das klingt doch gut, besten Dank. :)

Am Auswertungszeitpunkt wirds wohl jetzt nicht scheitern. :D

wuppi
20-06-2011, 06:52
Ich würde mich freuen, wenn du wieder Spielleiter machst.:freu:

Bastiii
20-06-2011, 16:01
So, keine zwei Wochen mehr bis zur Tour. Dann werde ich auch mal hier aktiv. :d:
Im Tour-Sub sind wir dann endgültig wieder ungestört.

Wo kann man denn am Tour-Tippspiel teilnehmen, bzw. wo finde ich das? Blöderweise bin ich mitten in der Tour für ein paar Tage nicht zuhause, aber versuche dennoch wie in jedem Jahr so viel wie möglich auf Eurosport zu verfolgen.

reddevil
20-06-2011, 16:03
ich glaube hier wären wir ungestörter ;) in einem toursub gings dann nur wieder los mit nänänä wie könnt ihr das noch schauen usw. :D

skonto
20-06-2011, 16:04
Im Tour-Sub sind wir dann endgültig wieder ungestört.


Wird es das wieder geben? So ohne deutsche Mannschaft? Gibts das schon Infos zu? Ich glaub ich hab letztes Jahr nicht dran geglaubt und dann gab es trotzdem eins. Naja wir müssen nur erzählen das Tony Martin chancen hat zu gewinnen. :D



Wo kann man denn am Tippspiel teilnehmen, bzw. wo finde ich das?

Hier und Hier. Also eventuell mach ich diesmal nen Extra-Thread auf für die Auswertungen, sollte es ein Sub geben. Aber zwecks Teilnahme wirste hier alles nochmal ausführlich erfahren.

reddevil
20-06-2011, 16:06
hoffentlich regnets auf der passage du gois :trippel:

also natürlich nur an den stellen an denen contador grade fährt :floet:

Bastiii
20-06-2011, 16:11
Passage du Gois klingt echt interessant. Auch der Col du Galibier und das prestigeträchtige L'Alpe d'Huez.
Denke mal, dass wir eine gute Route haben und vorallem nur ein Einzelzeitfahren. :) Ein Manschaftszeitfahren (siehe 2. Etappe) ist auch mal wieder interessant in meinen Augen. :d:

Schade, dass Armstrong nicht mehr dabei ist. Während ich ihn zu Ullrich-Zeiten überhaupt nicht abkonnte, hat er sich nach seinem Comeback in den letzten beiden Jahren zu meinem Lieblingsfahrer entwickelt. Nun unterstütze ich sämtliche deutschen Fahrer.
Die "üblichen" Contador, Cavendish oder die Schleck-Brüder sind mir irgendwie alle nicht wirklich sympathisch. Aber eine Sympathie kann sich ja auch "unterwegs" noch entwickeln.

reddevil
20-06-2011, 16:13
nee, den armstrong kann ich auch jetzt nicht leiden, so wie der immer noch mit seiner vergangenheit rumzickt :q: die schlecks find ich ganz nett. eigentlich mag ich jetzt alle ausser den spanier. ach so und cavendish natürlich. :beiss:

Esel1234
20-06-2011, 16:20
Ist eigentlich schon die Startliste bekannt? :)

Bastiii
20-06-2011, 16:22
Ist eigentlich schon die Startliste bekannt? :) Bis jetzt wohl nicht. Ich habe vorhin noch nachgesehen.
Einzig die Teamliste ist bekannt, aber die Fahrerkader anscheinend noch nicht.

Teams:
Alle ProTour-Teams + FDJ, Saur-Sojasun, Cofidis und Europcar
Europcar ist das ehemalige Boygues Telecom.

reddevil
20-06-2011, 16:24
europcar? haben die ihre drahtesel gemietet? :zahn:

skonto
20-06-2011, 16:29
Ist eigentlich schon die Startliste bekannt? :)

Schöner Link zum informieren für sowas

http://www.cyclingstartlists.com/

Pijl
20-06-2011, 16:42
ich glaube hier wären wir ungestörter ;) in einem toursub gings dann nur wieder los mit nänänä wie könnt ihr das noch schauen usw. :D
So sieht's vermutlich aus. :crap: :D

Mir wäre bald lieber, es gäbe ein Sub für die Frauen-WM. ;)


Schöner Link zum informieren für sowas

http://www.cyclingstartlists.com/
Rabo ist hier noch nicht komplett, aber es steht wohl fest, dass Martens leider nicht fahren wird. Degenkolb für HTC auch nicht, aber das passt schon so. Einen Tourstart hält er ja selber für zu früh. Immerhin kommt BMC mit Burghardt. :feile:

reddevil
20-06-2011, 16:48
ich guck nu erstmal die ungedopten tennis amateure in schwimmbledon :Popcorn: :D

noch hats nicht geregnet! :o

Esel1234
20-06-2011, 16:50
Schöner Link zum informieren für sowas

http://www.cyclingstartlists.com/

Danke. :d:

wuppi
20-06-2011, 18:08
So sieht's vermutlich aus. :crap: :D

Mir wäre bald lieber, es gäbe ein Sub für die Frauen-WM. ;)


Rabo ist hier noch nicht komplett, aber es steht wohl fest, dass Martens leider nicht fahren wird. Degenkolb für HTC auch nicht, aber das passt schon so. Einen Tourstart hält er ja selber für zu früh. Immerhin kommt BMC mit Burghardt. :feile:
Das würde ich auch begrüßen.

Für die Tour braucht es nicht unbedingt einen Sub. Wäre zwar für die Übersicht ganz nett, aber es ginge auch ohne.
Ich würde dann einfach wie im Sub für jede Etappe wieder einen Thread eröffnen. Mit Streckenprofil usw.
Außer ihr wollt das nicht...

Bastiii
20-06-2011, 21:26
Aktuell sind folgende Fahrer aus Deutschland bestätigt, oder?
- Andreas Klöden (RadioShack)
- Tony Martin (HTC Colombia)
- Marcus Burghardt (BMC)
- André Greipel (Omega Pharma-Lotto)
- Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto)
- Marcel Sieberg (Omega Pharma-Lotto)

Hoffe, dass ich niemanden übersehen habe.
Wie sieht es eigentlich mit Jens Voigt, Bert Grabsch und Gerald Ciolek aus? Sind die auch wieder dabei? Noch sind sie auf dieser Starterliste nicht eingetragen.

Pijl
20-06-2011, 22:32
Die Nominierungen Ciolek und auch Grischa Niermann (Rabobank) wurden bei anderen Quellen schon bestätigt. Voigts Start würde ich auch ohne Quelle als sicher einschätzen. ;) Grabsch? Keine Ahnung. Wäre ja einer fürs MZF, aber in letzter Zeit kam selbst zeitfahrtechnisch nicht mehr so viel von ihm. Knees vielleicht noch für Sky? Mal sehen.

EDIT: Gerdemann und Wegmann vergessen :ko: :D

storch
20-06-2011, 23:16
Die Nominierungen Ciolek und auch Grischa Niermann (Rabobank) wurden bei anderen Quellen schon bestätigt. Voigts Start würde ich auch ohne Quelle als sicher einschätzen. ;) Grabsch? Keine Ahnung. Wäre ja einer fürs MZF, aber in letzter Zeit kam selbst zeitfahrtechnisch nicht mehr so viel von ihm. Knees vielleicht noch für Sky? Mal sehen.

EDIT: Gerdemann und Wegmann vergessen :ko: :D


:zeter:


:D

Ich freu mich schon,
und Skonto ist auch startbereit :freu:

Bastiii
20-06-2011, 23:27
Also fassen wir mal zusammen in puncto deutsche Teilnehmer:
- Andreas Klöden (RadioShack)
- Tony Martin (HTC Colombia)
- Jens Voigt (Leopard Trek)
- Linus Gerdemann (Leopard Trek)
- André Greipel (Omega Pharma-Lotto)
- Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto)
- Marcel Sieberg (Omega Pharma-Lotto)
- Marcus Burghardt (BMC)
- Grischa Niermann (Rabobank)
- Gerald Ciolek (Quick-Step)
- Danilo Hondo (Lampre-ISD)
- Christian Knees (Sky)

Ist eine ganz gute Truppe. Echt schade, dass es kein deutsches Team mehr gibt, aber welcher Sponsor würde sich das schon ernsthaft antun wollen bei diesem schlechten Radsport-Image in Deutschland? Aber okay, sind ja trotzdem noch genügend Deutsche im Feld. Vielleicht ist ja mal wieder ein Etappenerfolg oder eine Podestplatzierung möglich.

Pijl
23-06-2011, 12:22
Voigt, Gerdemann und Knees sind nun bestätigt. Wegmann ist leider nicht dabei.

Pijl
24-06-2011, 17:20
Grabsch? Keine Ahnung. Wäre ja einer fürs MZF, aber in letzter Zeit kam selbst zeitfahrtechnisch nicht mehr so viel von ihm.
Der neue deutsche Meister im EZF heißt...

:D

Tony Martin ne knappe Minute dahinter :kopfkratz, Gretsch auf drei, Lang als 5. auch etwas enttäuschend. Ein gewisser Herr Schumacher auf sieben.

Bei den Damen die obligatorische Judith Arndt ganz vorne.

Am Sonntag dann das Straßenrennen.

Stapleton braucht einen neuen Sponsor
HTC-Highroad droht das Aus (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69819.htm)


Eines der besten Teams der vergangenen Jahre wird möglicherweise am Ende der Saison aufgelöst werden müssen. Der US-Rennstall HTC-Highroad ist auf der Suche nach neuen Sponsoren bisher erfolglos geblieben. Teameigentümer Bob Stapleton sieht skeptisch in die Zukunft. "Wenn wir bis zum Ende der Tour de France keinen neuen Sponsor gefunden haben, müssen wir uns hinsetzen und überlegen, wie wir die ganze Sache abwickeln können", sagte Stapleton der Nachrichtenagentur AFP.

[..]

Bei HTC-Highroad, das vor knapp vier Jahren aus dem damaligen T-Mobile-Team hervor gegangen war, stehen mit Tony Martin, Patrick Gretsch, Bert Grabsch und John Degenkolb auch vier deutsche Fahrer unter Vertrag. Ebenfalls dabei sind der Österreicher Bernhard Eisel sowie der Schweizer Michael Albasini.

Pijl
26-06-2011, 16:21
Robert Wagner (Leopard) vor Ciolek und Degenkolb :o :d:
dann Greipel, Kluge und Kittel

Damenrennen:
Teutenberg
Arndt
Kupfernagel

Tourgott
26-06-2011, 19:53
Wird mal Zeit für das Unterforum :)

wuppi
26-06-2011, 21:04
Wird mal Zeit für das Unterforum :)
Da die Frauen-WM keins bekommen hat, werde wir bestimmt auch keins bekommen.

Pijl
26-06-2011, 23:44
Der Übersicht halber wäre es schon angenehmer. Ebenso was den Nervfaktor betrifft. Ein Thread zu jeder Etappe wird den einen oder anderen hier im Sportsub genauso stören, wie wohl die zahlreichen Threads zur Frauen-WM, mit denen das Fußball-Sub zugeballert wurde bzw. noch werden wird. :D

Naja, lassen wir uns überraschen.

Nachtrag zur DM:

Ciolek war in der letzten Runde dabei, als Fabian Wegmann (Leopard-Trek), Paul Martens (Rabobank) und Stefan Schumacher (Miche) einen Ausreißversuch starteten. Der war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. "Es war allen im Feld klar, dass jeder gewinnen darf, nur Schumacher nicht", verriet ein Fahrer.

[..]

Absolut enttäuscht war Top-Favorit André Greipel. Der Rostocker glaubte, wenigstens noch das Treppchen erreicht zu haben, schaute sich auf einer Fotografen-Kamera den Zieleinlauf an. Es half nichts - am Schönsten wäre, wenn sich Greipel bei seinem Tour-Debüt ab nächsten Samstag den entgangenen Sieg einfahren könnte...

Mal eine Auswahl der neuen nationalen Meister:

Spanien: Joaquin Rojas (Movistar)
Italien: Giovanni Visconti (Farnese Vini)
Frankreich: Sylvain Chavanel (Quick Step)
Belgien: Philippe Gilbert (Omega)
Niederlande: Pim Ligthart (Vacansoleil)
Dänemark: Nicki Sörensen (Saxo Bank)
Schweiz: Fabian Cancellara (Leopard-Trek)
Luxemburg: Fränk Schleck (Leopard-Trek)
UK: Bradley Wiggins (Sky)

Bastiii
26-06-2011, 23:51
Da die Frauen-WM keins bekommen hat, werde wir bestimmt auch keins bekommen. Nur hatte die Tour seit 2002 immer ein Sub und die Frauen-WM nie. ;)
Und selbst wenn, gibt's halt hier zu jeder Etappe einen Thread. Wenn die langweilige und aufgeblasene Frauen-WM das kann, können wir das schon lange. :D

Tourgott
27-06-2011, 07:07
Da die Frauen-WM keins bekommen hat, werde wir bestimmt auch keins bekommen.

Das Tour-Sub hat aber Tradition!

Außerdem gibt es die Tour ein paar Jahre länger als dieses komische Frauen-Fußball.

crassus
27-06-2011, 07:17
Team Toursub :sumo:

Tourgott
27-06-2011, 07:24
Wir sollten ins Feedback.

skonto
27-06-2011, 07:24
Team Toursub :sumo:

mit:sumo:

Hab mir am Wochenende das IPad-App zur Tour geleistet. Ich bin jetzt soweit vorbereitet :D

skonto
27-06-2011, 11:51
Werte Freunde des modernen Radsports,

am Samstag ist es wieder soweit. Um uns ordentlicht einzustimmen ist absofort das Tippspiel eröffnet.

Also alle alten und neuen Teilnehmer schickt mal eure Tipps für gelbes, grünes, weisses und gepunktetes Trikot an mich per PN. Die Form der Tipps erfolgt wie unten dargestellt.

Trikottipps:

**** Dein Top-Favorit
*** Die 2 die mit aufs Treppchen kommen
** Die nachfolgenden 3 Fahrer deiner Meinung nach
* Die 4 Aussenseiter die die Top Ten füllen

Etappentipps:

*** Der Etappensieger
** Die 2 die mit aufs Treppchen kommen
* Die 3 Aussenseitertipps der Etappe

Wer Fragen hat kann die selbstverständlich gerne stellen. Für neue Anregungen bin ich ebenfalls offen. Achja und wenn Pijl ne Liste mit allen macht, die Altersmäßig das weisse Trikot bekommen können, fände ich das Klasse :D

Pijl
27-06-2011, 12:04
Achja und wenn Pijl ne Liste mit allen macht, die Altersmäßig das weisse Trikot bekommen können, fände ich das Klasse :D
Nachdem ich letztes Jahr das mit dem Stichtag schon nicht gebacken bekommen habe und wir beide deswegen nochmal unsere Tipps umwerfen mussten? :D

Die Liste kommt natürlich - sobald die endgültige Startliste raus ist. ;)

Stichtag ist übrigens der 1. Januar 1986

skonto
27-06-2011, 12:09
Nachdem ich letztes Jahr das mit dem Stichtag schon nicht gebacken bekommen habe und wir beide deswegen nochmal unsere Tipps umwerfen mussten? :D



jepp, genau deswegen. :D
Hab auch gesehen das das Toursub letztes Jahr auch aufm letzten Drücker kam.

Pijl
29-06-2011, 00:04
So, hier die Liste mit den Fahrern, die theoretisch für die Jungfahrerwertung in Frage kommen, auch wenn es bei letour.fr noch keine offizielle Startliste gibt:

Name (Nation/Team)

Maxime Bouet (FRA/Ag2r)
Blel Kadri (FRA/Ag2r)
Michael Schär (SUI/BMC)
Tony Gallopin (FRA/Cofidis)
Rein Taaramäe (EST/Cofidis)
Romain Zingle (BEL/Cofidis)
Gorka Izagirre Insausti (ESP/Euskaltel)
Arnold Jeannesson (FRA/FDJ)
Anthony Roux (FRA/FDJ)
Arthur Vichot (FRA/FDJ)
Matthew Goss (AUS/HTC-Highroad)
Tejay Van Garderen (USA/HTC-Highroad)
Denis Galimzyanov (RUS/Katusha)
Vladimir Isaichev (RUS/Katusha)
Egor Silin (RUS/Katusha)
Adriano Malori (ITA/Lampre)
Kristjan Koren (SLO/Liquigas)
Daniel Oss (ITA/Liquigas)
Maciej Paterski (POL/Liquigas)
Andrey Amador Bipkazacova (CRI/Movistar)
Rui Alberto Faria da Costa (POR/Movistar)
Beñat Intxausti Elorriaga (ESP/Movistar)
Roman Kreuziger (CZE/Astana)
Andrey Zeits (KAZ/Astana)
Gerald Ciolek (GER/Quick Step)
Robert Gesink (NED/Rabobank)
Bauke Mollema (NED/Rabobank)
Jerome Coppel (FRA/Saur-Sojasun)
Anthony Delaplace (FRA/Saur-Sojasun)
Edvald Boasson Hagen (NOR/Sky)
Ben Swift (GBR/Sky)
Geraint Thomas (GBR/Sky)
Rigoberto Uran (COL/Sky)
Cyril Gautier (FRA/Europcar)
Pierre Rolland (FRA/Europcar)
Ramunas Navardauskas (LIT/Garmin)
Thomas De Gendt (BEL/Vacansoleil)
Wouter Poels (NED/Vacansoleil)
Rob Ruygh (NED/Vacansoleil)


Hoffentlich hat sich der Fehlerteufel nicht wieder eingeschlichen. ;)
Mal sehen, ob sich bis Freitag noch Gravierendes tut.

wuppi
29-06-2011, 06:55
Reicht es, wenn ich meine Tipps am Freitag einreiche. Bin die nächsten zwei Tage nicht vor Ort.
Den Prolog stell ich dann auch am Freitag rein.

Ach Gott, weißes Trikot. Das ist immer so schwer...

skonto
29-06-2011, 08:21
Reicht es, wenn ich meine Tipps am Freitag einreiche. Bin die nächsten zwei Tage nicht vor Ort.
Den Prolog stell ich dann auch am Freitag rein.

Ach Gott, weißes Trikot. Das ist immer so schwer...

Jo Klar, das reicht.

Schöne Liste bei den Jungspunden. Schleck nicht mehr dabei, dafür ein paar neue Interessante Namen. Das könnte spannender werden als ums gelbe Trikot.

Pijl
29-06-2011, 20:19
Ach Gott, weißes Trikot. Das ist immer so schwer...
Ja, viele Jungspunde sind schwer einzuschätzen, wenn man nicht die gesamte Saison über am Ball bleibt und selbst dann bleiben sie oft ne Wundertüte bei einer großen Rundfahrt.

Bergwertung finde ich aber auch nicht viel einfacher zu tippen. Klar, mit den GK-Fahrern kann man rechnen. Aber meistens gibt es ja zu Beginn schon irgendeine Ausreißergruppe mit Fahrern die man gar nicht auf der Rechnung haben _kann_, die schnappen sich die Punkte und bemühen sich deshalb dann weiter um den rotgepunkteten Sack. Mindestens ein Zufallsfranzose wird wohl auch wieder mit dabei sein. :D

crassus
30-06-2011, 13:04
Ich hab jetzt beim Nachwuchs nur noch die mit den längsten Namen genommen, um die Liste endlich voll zu kriegen. :D

Pijl
30-06-2011, 13:44
:rotfl:

Um 15.45 Uhr übrigens die Teampräsentation live bei Eurosport, ab 15.15 Uhr schon eine Vorschau auf die Tour.

Bastiii
30-06-2011, 14:28
Um 15.45 Uhr übrigens die Teampräsentation live bei Eurosport, ab 15.15 Uhr schon eine Vorschau auf die Tour. Da werde ich einschalten. :)

Meine Trikottipps habe ich schon abgegeben für's Tippspiel. Ich mache in diesem Jahr auch mal mit, so just for fun. Freue mich schon riesig auf die Tour. Einfach jedes Jahr aufs neue ein Highlight.. Dauert ja nicht mehr so lange bis zum Start auf der Passage du Gois. :trippel: Mal sehen, ob es nun wieder ein Toursub geben wird oder nicht. :D Aber da es seit 2002 immer eines gab, müsste es doch eigentlich der Fall sein, hoffe ich mal.

skonto
30-06-2011, 16:02
Da werde ich einschalten. :)

Meine Trikottipps habe ich schon abgegeben für's Tippspiel. Ich mache in diesem Jahr auch mal mit, so just for fun.

Herzlich willkommen :zahn:

Wir freuen uns doch immer über neue Mitstreiter. Macht die ganze Sache ja spannender. Weiss eigentlich einer ob Paddy90 wieder mit am Start ist?

Zur Punktevergabe äußere ich mich am Wochenende hier im Therad nochmal, damit alle Interessenten und die die es eventuell vergessen haben, nochmal nachlesen können.

Paddy90
30-06-2011, 19:11
Herzlich willkommen :zahn:

Wir freuen uns doch immer über neue Mitstreiter. Macht die ganze Sache ja spannender. Weiss eigentlich einer ob Paddy90 wieder mit am Start ist?

Zur Punktevergabe äußere ich mich am Wochenende hier im Therad nochmal, damit alle Interessenten und die die es eventuell vergessen haben, nochmal nachlesen können.

Hab dir gerade meine Trikottipps und die Tipps für die ersten 3 Etappen geschickt, bin also wieder dabei. :trink:

Hoffentlich wird die Dominanz von Contador nicht zu erdrückend, meine Hoffnung liegt da auf einen evtl. Kräfteverschleiß beim Giro und/oder einer positiven Probe während der Tour, aber da lässt der sich leider bestimmt nicht erwischen. :crap:

Bastiii
30-06-2011, 19:55
Alle Fahrer und Teams sind jetzt auf www.letour.fr gelistet. Außerdem ist die deutsche Sprachversion wieder online.
Wie läuft das hier jetzt mit Prognosen? Sollte man die lieber nicht öffentlich kundgeben aufgrund des Tippspiels?

wuppi
30-06-2011, 21:29
Alle Fahrer und Teams sind jetzt auf www.letour.fr gelistet. Außerdem ist die deutsche Sprachversion wieder online.
Wie läuft das hier jetzt mit Prognosen? Sollte man die lieber nicht öffentlich kundgeben aufgrund des Tippspiels?

Mhm, wenn du gewinnen willst, dann vielleicht nicht :D

skonto
01-07-2011, 08:22
Alle Fahrer und Teams sind jetzt auf www.letour.fr gelistet. Außerdem ist die deutsche Sprachversion wieder online.
Wie läuft das hier jetzt mit Prognosen? Sollte man die lieber nicht öffentlich kundgeben aufgrund des Tippspiels?

Ne mach ruhig, ich glaub nicht, das irgendwer nach deinen Prognosen tippt. ;)

Vorallem bei gelb geh ich fest davon aus das alle den gleichen auf eins haben.

Bastiii
01-07-2011, 12:03
Ne mach ruhig, ich glaub nicht, das irgendwer nach deinen Prognosen tippt. ;)Was soll das denn heißen? :lol:;)

wuppi
01-07-2011, 12:16
Was soll das denn heißen? :lol:;)

Ach, wir tippen schon alle sehr unterschiedlich. Ein paar Tipps sind gleich, aber dann gibt es doch immer wieder Überraschungen.

skonto
01-07-2011, 14:02
Was soll das denn heißen? :lol:;)

Das jeder versucht noch ein paar Geheimtipps unter zu bringen.
Gleicher Fahrer heisst ja auch gleiche Anzahl Punkte ;)

Womit wir gleich beim Thema sind: Punktevergabe

Also der 1. in den jeweiligen Klassements bekommt 10 Punkte, der 2. 9 Punkte usw. bis zum 10. Platz der noch einen Punkt bekommt. Diese werden mit der Anzahl der Sterne die du dem Fahrer gegeben hast multipliziert.
Als Beispiel: Damiano Cunego gewinnt die Tour de France. :D Du hast ihm aber leider nur 2 Sterne gegeben. Also bekommst du 20 Punkte.

Bei den Etappen sieht es genauso aus nur das da der erste 6 Punkte bekommt und der 6. noch einen Punkt.


Alles verstanden? :D

crassus
01-07-2011, 14:14
Der mit Cunego war gut. :zahn:


Zabriskie will die Tour als Veganer durchstehen (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69980.htm)


Der 32-jährige Zabriskie hat diese Ernährungsweise, in der auf den Verzehr tierischer Produkte jeglicher Art verzichtet wird, in der laufenden Saison bereits ausprobiert und nach Angaben von Garmin-Teamchef Jonathan Vaughters sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Er ist einfach der Beste. :d:

skonto
01-07-2011, 18:16
So Pijl und storch (und eventuelle Neueinsteiger) müssen noch die Trikots tippen.

Pijl
01-07-2011, 20:17
Done :smoke:


:trippel: :trippel:

EDIT: Das Sub, es ist da! :clap:

Nelstar
01-07-2011, 20:23
Oh, ein Toursub :o

Ballack23
01-07-2011, 20:23
Da ist das Ding! :anbet:

1Live
01-07-2011, 20:25
Ja!Tour Subi Sub!:freu:

storch
01-07-2011, 20:35
Juhuuuu, ein Sub, ein Sub :D




So Pijl und storch (und eventuelle Neueinsteiger) müssen noch die Trikots tippen.

Ja, hier http://i30.tinypic.com/2a6shas.gif


Danke auch für die PN, Wuppi :knuddel:

Aber: Ich habe hier heute zum ersten Mal nen Riesenlaster von Radioshak gesehen,
mit nem großen gelben Werbeband für "Livestrong" und ausgerechnet da, :zahn: fiel mir ein -
tippen nicht vergessen.

Mache ich gleich fertig - ich bin noch so unentschluossen. :crap:

Aber sonst freue ich mich, endlich der Juli ist da. :freu:

wuppi
01-07-2011, 20:42
Toursub!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab' gerade beim Team darum gebeten, die erste Etappe hierhin zu verschieben.

Apollo
01-07-2011, 20:45
Toursub!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab' gerade beim Team darum gebeten, die erste Etappe hierhin zu verschieben.
Upps, da war ja noch ein Thread. :D

skonto
01-07-2011, 21:16
Juhu ein Sub :D

Und ich mag den einen Thread im Fussi-Sub der nach nem Frauenfussball-Sub flennt. :zahn:

storch
01-07-2011, 21:19
Sei nicht so kemein! :tsts:

Die haben dort eh schon oft das Tour-Sub als
Beispiel für große Ungerechtigkeit gebracht. :engel:

reddevil
01-07-2011, 21:20
:o da hätt ich jetzt hohe wetten verloren.

:zahn:

skonto
01-07-2011, 21:25
Hach ja, wir sind die Outlaws der Sportsubs :smoke:

So dann lasst uns mal das Sub fuellen.

Weiss einer was Botero im moment so macht? :D

crassus
01-07-2011, 21:27
Im Sattel sitzt er nicht mehr. :crap:
Arbeitet wohl für ein kolumbianisches Radteam.

Diese Tour suchen wir uns einen neuen Botero.

storch
01-07-2011, 21:27
Hach ja, wir sind die Outlaws der Sportsubs :smoke:

So dann lasst uns mal das Sub fuellen.

Weiss einer was Botero im moment so macht? :D

:rotfl:

Bilder malen?









http://de.wikipedia.org/wiki/Fernando_Botero

crassus
01-07-2011, 21:29
Schöne Sache -wenn man auf kräftige Frauen steht. :D

storch
01-07-2011, 21:36
Ah, Foto darf da natürlich nicht fehlen



http://i54.tinypic.com/b9gi8j.jpg

reddevil
01-07-2011, 21:37
was machen eigentlich erik und ulle so? :nixweiss:
und ist bjarne noch chef von ex-csc (gibts die überhaupt noch?)

:nixweiss:

Pijl
01-07-2011, 21:38
Und ich mag den einen Thread im Fussi-Sub der nach nem Frauenfussball-Sub flennt. :zahn:
Dito. :D

So richtig schön mit den üblichen Verdächtigen und den originellen Apothekenschrank-Sprüchen. :freu:

Dass die Frauen-WM schon nach zwei Tagen mit der kolumbianischen Torhüterin ihren ersten Dopingverdachtsfall hatte, bleibt dabei natürlich nur zu gern unerwähnt. :)

reddevil
01-07-2011, 21:40
Dito. :D

So richtig schön mit den üblichen Verdächtigen und den originellen Apothekenschrank-Sprüchen. :freu:

Dass die Frauen-WM schon nach zwei Tagen mit der kolumbianischen Torhüterin ihren ersten Dopingverdachtsfall hatte, bleibt dabei natürlich nur zu gern unerwähnt. :)


das ist doch im prinzip nur sinnead. und bei der ist das ne fixe idee, muss man nicht ernstnehmen. wahrscheinlich war sie früher mal ein naiver ulle fan :beiss: ok ulle fan war ich auch,. aber nicht naiv. ;)

storch
01-07-2011, 21:41
was machen eigentlich erik und ulle so? :nixweiss:
und ist bjarne noch chef von ex-csc (gibts die überhaupt noch?)

:nixweiss:



Erik gibt Etappentipps und Beschreibung in der
Tour-Beilage. :D

Bjarne ist doch noch Cheffe von Saxo Bank. :kopfkratz

reddevil
01-07-2011, 21:41
Erik gibt Etappentipps und Beschreibung in der
Tour-Beilage. :D

Bjarne ist doch noch Cheffe von Saxo Bank. :kopfkratz


ach genau, saxo bank so hiess das. aber ohne die schlecks jetzt, richtig? :D

Pijl
01-07-2011, 21:43
Erik gibt Etappentipps und Beschreibung in der
Tour-Beilage. :D

Zabel ist überdies vor allem Scout bei HTC-Highroad. Hab ihn vor ein paar Wochen in Oberhof bei der Thüringen-Rundfahrt der U23 und ein paar Tage später in Meiningen bei der Jugend-DM (da war sein Sohnemann dabei) gesehen. :D

storch
01-07-2011, 21:48
Oh - und ist er noch rank und schlank? :D

Hat Schnösel-Sohn wieder was gewonnen?

reddevil
01-07-2011, 21:49
was macht denn nu der Ulle?

storch
01-07-2011, 21:49
ach genau, saxo bank so hiess das. aber ohne die schlecks jetzt, richtig? :D


Ja, aber dafür mit Contador :zahn:

reddevil
01-07-2011, 21:50
Ja, aber dafür mit Contador :zahn:

das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. :ko: ok bjarne ANTI! :sumo: :hammer::zeter:

wuppi
01-07-2011, 21:51
Upps, da war ja noch ein Thread. :D

Dankeschön :freu:

storch
01-07-2011, 21:51
was macht denn nu der Ulle?


Ich bin auch nicht auf dem Laufenden, seit er drüben wohnt.

Krank gewesen, nochmal Vater geworden

und hier http://www.janullrich.de/