PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ne positive Probe ?!??? - Der Radsport-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Gutzuwissen
01-04-2012, 22:28
Es gab noch einen fürchterlichen Sturz von Sebastian Langeveld,der mit einem Zuschauer kollidiert ist :rotauge:

y o u tube.com/watch?v=UlmO_3PLM00

24Florian
01-04-2012, 22:51
Und Cancellara hat wohl ein Schlüsselbeinbruch
Das ist gut für Tony Martin mit Blick auf Olympische Spiele Einzelzeitfahren :freu:

wuppi
01-04-2012, 23:19
Das ist gut für Tony Martin mit Blick auf Olympische Spiele Einzelzeitfahren :freu:
Sorry, aber dafür hab ich jetzt gar kein Verständnis.:ko:
Wie kann man sich darüber freuen, dass sich Cancellera einen dreifachen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat, nur weil es die Chancen für Martin erhöht eine Medaille zu gewinnen...:vogel:

reddevil
02-04-2012, 00:15
flo halt :rolleyes:

24Florian
02-04-2012, 07:48
Sorry, aber dafür hab ich jetzt gar kein Verständnis.:ko:
Wie kann man sich darüber freuen, dass sich Cancellera einen dreifachen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat, nur weil es die Chancen für Martin erhöht eine Medaille zu gewinnen...:vogel:
ich freu mich nicht über den Schlüsselbeinbruch - sondern nur über die nun höheren Medaillenchancen.
auch wenn ich den Cancellara nicht besonders abkann.

@reddevil: :tröst: *zeitstoppende*

wuppi
02-04-2012, 17:57
ich freu mich nicht über den Schlüsselbeinbruch - sondern nur über die nun höheren Medaillenchancen.
auch wenn ich den Cancellara nicht besonders abkann.

@reddevil: :tröst: *zeitstoppende*
Kommt für mich auf das Selbe heraus.
Außerdem glaube ich, dass eine Medaille für Martin sehr viel mehr Gewicht hat, wenn alle guten dabei sind und er Cancellara im sportlichen schlagen kann.

24Florian
02-04-2012, 18:42
Kommt für mich auf das Selbe heraus.
Außerdem glaube ich, dass eine Medaille für Martin sehr viel mehr Gewicht hat, wenn alle guten dabei sind und er Cancellara im sportlichen schlagen kann.
Das ist mir egal wie viel "Gewicht" die Medaille hat. Hauptsache sie ist da.
Heut fragt ja auch kein Mensch mehr danach mit wieviel Winddusel Ekimow seinen Zeitfahrsieg 2000 in Sydney zustande gebracht hat.

Im Medaillenspiegel zählen alle Medaillen gleichviel. Egal ob Gold im 100m-Lauf oder Gold im Synchronschwimmen. Zählt alles gleichviel. Insofern ist mir das wurst wies zustandekommt. Hauptsache es kommt zustande.

Mag zwar moralisch nicht ganz einwandfrei sein, aber wieviel Moral zählt denn heutzutage noch im Profisport? :nixweiss:
Es gibt genug Athleten anderer Länder die auch von Verletzungen deutscher Sportler profitieren. Da schert sich auch niemand drum.

wuppi
02-04-2012, 20:10
Ich weiß, du bist so jemand, dem es unendlich wichtig ist, wie viel Medaillen Deutschland irgendwo holt.
Mir ist das egal, ich schau Olympia, weil mir der Sport Spaß macht. Und wenn beim Straßenrennen es zu einem spannenden Rennen kommt, dann kann auch Heinz Pups aus Nigeria gewinnen. Hauptsache ich hatte Spaß.
Und wenn es im Einzelzeitfahren zu einer knappen Entscheidung kommt, freu ich mich bei einem knappen Rennen Zeuge gewesen zu sein.

Und diese Medaillenzähler ist emüdend und hat mir hier im ioff so manchen Sportthread vermiest.
Deshalb bin ich auch froh, dass wir hier beim Radsport uns auch mal freuen, wenn unser Favorit gewinnt. Wenn dann Martin bei Olympia oder bei der Tour eine Etappe gewinnt, freu ich mich, weil ich Martin mag.
Aber ich freu mich auch, wenn Pozzato gewinnt, weil dann meine liebe Storch sich freut.

storch
02-04-2012, 21:13
:wub:



und ansonsten voll Zustimmung.
Gute und spannende Rennen sind das Wichtigste.
Wenn der eigene Favorit dann noch gewinnt ist das
natürlich ein großes Sahnehäubchen. :D

Judith Arndt hat übrigens das Frauenrennen in Flandern gewonnen.

Ich konnte am Sonntag leider nicht schauen.
Heute Nacht aber, da kommt bei Eurosport um 0:45 die
Wiederholung (ich hab' Urlaub :freu: ).

wuppi
02-04-2012, 22:30
Ich hab erst nächste Woche Urlaub.

Was sagt ihr denn zu dem veränderten Kurs?

Pijl
04-04-2012, 00:58
Was sagt ihr denn zu dem veränderten Kurs?
Hab jetzt endlich auch nachholen können. Ich will meine Muur zurück :zeter:

;)

wuppi
04-04-2012, 06:41
Hab jetzt endlich auch nachholen können. Ich will meine Muur zurück :zeter:

;)
Ich finde es auch schade. Die Muur gehörte einfach dazu.

Experte
04-04-2012, 17:52
Bahnrad-WM
Deutsche Damen sprinten mit Weltrekord zu Gold (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,825778,00.html)


Die Bahnsprinterinnen Kristina Vogel und Miriam Welte überraschten in Melbourne die Konkurrenz. In Weltrekordzeit holte das Duo Gold im Teamsprint und gilt nun auch bei den Olympischen Sommerspielen in London als Medaillentipp.

...

wuppi
12-04-2012, 14:23
Tony Martin hatte eine schweren Trainingsunfall. Er ist mit einem Auto zusammengestoßen.


Tony Martin hat sich im Training bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Zeitfahrweltmeister musste nach einem Trainingsunfall in seiner Schweizer Wahlheimat in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dort diagnostizierten die Ärzte unter anderem Jochbein- und Kieferfrakturen, wie Martins Manager Jörg Werner der Deutschen Presse-Agentur sagte. Anfang der kommenden Woche werde Martin vermutlich operiert. „Zunächst muss aber erst die Schwellung zurückgehen", erklärte Werner, der nach eigenen Angaben bereits mit Martin telefonieren konnte.

radsportnews.com

reddevil
15-04-2012, 16:00
guckt keiner?

löblich, wie sich da an die verkehrsregeln gehalten und extra auf dem fahrradweg gefahren wird :d: :D

reddevil
15-04-2012, 16:30
noch 17 km, 2 vorne aber Verfolgerfeld gleich dran
Drittletzter Berg naht...

reddevil
15-04-2012, 16:35
bosson hagen reisst aus :D

reddevil
15-04-2012, 16:37
jetzt der keutenberg :Popcorn:

noch 11 km

das sind wirklich ganz schöne rampen da :d:

reddevil
15-04-2012, 16:38
bosson hagen wieder eingeholt :zeter:

reddevil
15-04-2012, 16:41
ganz vorne immer noch der junge franzose. hinten wird sich belauert. noch 10 km aber sie sind oben.

reddevil
15-04-2012, 16:43
spitze eingeholt und wer taucht vorne auf? voeckler! :D

noch 8

jetzt freire vorne

reddevil
15-04-2012, 16:47
freire immer noch vorne. 5 km und der schlussberg kommen noch

reddevil
15-04-2012, 16:54
freire 10 meter vorm ziel eingeholt. :ko:

gasparotto oder so ähnlich gewinnt.

wuppi
15-04-2012, 16:58
Spannendes Finale. Natürlich schade für Oskar Freire, das er so kurz vor dem Ziel eingeholt wurde.
Gasparotto von Astan hat vor Vanendert und Sagan.

reddevil
15-04-2012, 16:59
ha, richtig geschrieben :freu:

:D

skonto
15-04-2012, 17:02
Schönes Finale, vor allem als Gilbert auch plötzlich stand

Schade das Cunego gestürzt ist...:zeter:

Paddy90
15-04-2012, 21:31
Schönes Finale, vor allem als Gilbert auch plötzlich stand

Schade das Cunego gestürzt ist...:zeter:

Das stimmt, er hätte sicher auch ne gute Chance auf den Sieg gehabt. :crap:

Das Finish war richtig spannend, erst Freire vorne, dann Gilbert, dann Sagen und plötzlich Gasparotto mit dem Sieg..tolles Rennen. :d:

skonto
16-04-2012, 09:41
Das stimmt, er hätte sicher auch ne gute Chance auf den Sieg gehabt. :crap:

Das Finish war richtig spannend, erst Freire vorne, dann Gilbert, dann Sagen und plötzlich Gasparotto mit dem Sieg..tolles Rennen. :d:

und für mich fast völlig untergegangen, Fabian Wegmann auf einem guten 8. Platz :d:

Wer ist eigentlich deser Nordhaug über den Cunego gestürtzt ist? Bei Ulle auf der Facebook-Seite diskutiert man, dass Cunego ihm die Siegchancen nahm. Ich hab den Namen noch nie gehört? Pijl oder jemand anderes eventuell`?

Pijl
16-04-2012, 12:57
Nunja, ich kannte seinen Namen, hielt ihn aber bisher ehrlich gesagt für einen reinen Kaderfüller, bis er eines der Rennen dieser Serie auf Mallorca zu Saisonbeginn aus einer ganz ordentlich besetzten Gruppe (z.B. mit Jakob Fuglsang und Rui Costa) heraus gewann. Trotzdem bleibt es für mich eine Überraschung, dass er am Cauberg noch vorne mithalten konnte. Ob er tatsächlich hätte gewinnen können? Wer weiß, vielleicht können ihn die Schreiberlinge bei Facebook besser einschätzen. Gasparotto hätte ich nach seiner recht langen Durststrecke ja auch nicht auf dem Zettel gehabt. War jedenfalls ne sehr unglückliche Situation für Nordhaug als auch für Cunego, da letzterer wohl wegen dem einen Astana-Fahrer eine Welle fahren musste, und Nordhaug dann nicht mehr ausweichen konnte.

Zu den nächsten Rennen: Ich bin jetzt auf die Reaktion von Gilbert beim Fleche Wallone und bei LüBaLü gespannt. Eines davon sollte er schon abschießen, ansonsten darf er sein Frühjahr offiziell als verkackt bezeichnen. :D

Van Avermaet scheint mir allerdings etwas besser in Form zu sein, hat mir gut gefallen gestern als Edelhelfer und dazu letzte Woche ein gutes Resultat beim Pfeil von Brabant. Aber Gilbert wird ihn wohl kaum aus der Helferrolle entlassen... Topfavorit für mich bleibt Gilberts ehemaliger Teamkollege Vanendert mit Platz 6 (Brabantse Pijl) und Platz 2 gestern und endlich der Möglichkeit, auf eigene Rechnung zu fahren. :trippel:

skonto
18-04-2012, 16:19
6,7 km vor dem Ziel vom Fleche Wallone liegen Nordhaug und Hesjedal knapp 10 Sekunden vor den Favoriten

So viel zum thema Nordhaug :D

skonto
18-04-2012, 16:24
mit 13 Sekunden Vorsprung gehen sie auf den letzten Kilometer

skonto
18-04-2012, 16:26
und jetzt sind sie geschluckt

Rodriguez zieht....

skonto
18-04-2012, 16:28
mit grossem Vorsprung gewinnt Rodriguez vor Albasini und Gilbert.

Und irgendwie glaub ich nicht das Gilbert LüBaLü holt.

Pijl
18-04-2012, 16:34
Die Ergebnisse sind eigentlich ganz ok, und LüBaLü hat eine andere Charakteristik als der Fleche Wallone, von daher mal abwarten. Von der Überlegenheit des letzten Jahres ist natürlich nicht viel zu sehen.

Purito war an der Mauer schon sehr überlegen. Vanendert schwächelt etwas, nur 4. :D

Und Cunego hat sich offensichtlich nichts getan beim Amstel, heute ein Etappensieg bei der Trentino-Rundfahrt :d:

skonto
18-04-2012, 16:49
Und Cunego hat sich offensichtlich nichts getan beim Amstel, heute ein Etappensieg bei der Trentino-Rundfahrt :d:

:mauer: und ich hab ihn beim Fleche gesucht.
Wollte schon meckern, dass er nicht mal Top10 geschafft hat :D

Ich hoffe ja am Sonntag ist schönes Wetter, dann wirkt Lüttich gleich nochmal anstrengender. :D Naja jedenfalls bei dem Punch heute kann könnte ich mir vorstellen das Rodriguez auch LüBaLü schiesst. Das sah schon sehr dominant aus.
Vanendert wird Fünfter am Sonntag :d:

Pijl
22-04-2012, 17:18
paar km noch:

Bockstarkes Ding von Nibali seit der Abfahrt vom Falkenfelsen :d:

Überraschend, Iglinsky hängt Joaquin Rodriguez an der Saint-Nicolas ab. Jean-Claude sagt, es liegt an Rodriguez' 200km-Grenze. :D

Jetzt kommt Iglinsky überraschend nahe :suspekt:

Hinten haben sie gepennt, Gilbert eh ohne Chance.

reddevil
22-04-2012, 17:19
das ist aber spannend. :ko:

dachte schon nibali ist durch

Pijl
22-04-2012, 17:20
Vincenzo kann nicht folgen :crap:

reddevil
22-04-2012, 17:20
iglinsky gewinnt für astana. :D

Pijl
22-04-2012, 17:31
Amstel-Sieger Gasparotto auf 3.
Astana auch taktisch sehr stark, muss man zugeben.

@skonto
Vanendert 10. :D

Bin ein bisschen von Scarponi überrascht, 8. Platz, im Trentino sah es vor ein paar Tagen noch nicht so aus, als ob da Form für den Giro da sein könnte.

Der Rennverlauf gefiel mir besser als die diesjährigen eher langweiligen Editionen von Amstel und Wallonischem Pfeil, das Ergebnis jetzt eher nicht so.

skonto
22-04-2012, 18:44
@skonto
Vanendert 10. :D

damn :zeter:
Die sollten endlich mal bissel Struktur in den Radsport bringen :D



Amstel-Sieger Gasparotto auf 3.
Astana auch taktisch sehr stark, muss man zugeben.
Bin ein bisschen von Scarponi überrascht, 8. Platz, im Trentino sah es vor ein paar Tagen noch nicht so aus, als ob da Form für den Giro da sein könnte.

Der Rennverlauf gefiel mir besser als die diesjährigen eher langweiligen Editionen von Amstel und Wallonischem Pfeil, das Ergebnis jetzt eher nicht so.



Also ich bin ehrlich. Ich hab nicht das komplette Rennen gesehen, war bei dem schönen Wetter selber Rad fahren, aber ich fand das was ich sah ziemlich langweilig. Da bin ich eher der Fan von nem ordentlichen Bergsprint wie beim Amstel, das war was für mich. Ich weiss allerdings nicht wie es zu den Gruppen- und Einzelfahrerkostellationen gekommen ist. Insofern :nixweiss:

Ergebnis fand ich auch nciht schick. Ich bin ehrlich ich hätte es Nibali gegönnt oder jeden anderem der nicht grade Kasache ist. :D

Egal bald ist Giro, dann bin ich wieder voll drin im Radsportkalender, hoffe natürlich auf Cunego und spannendere Bergetappen als bei jeder TdF :freu:

Vanendert wird 6. beim Giro :d:

reddevil
01-05-2012, 13:45
:o der giro fährt am sonntag durch die gegend von dänemark, wo wir früher mal im urlaub waren, bei hvide sande/ringköping.... is ja witzig... :rotfl:

muss ich natürlich gucken! :d:

Pijl
02-05-2012, 00:12
Feines Comeback von Tony Martin beim Henninger Turm gestern, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. :d:

Liquigas hat mit Moser und Nerz in der Gruppe alles richtig gemacht.

Nun der Giro, ich freu mich drauf, wobei ich leider erst nach Dänemark bzw. dem ersten Ruhetag zuschauen kann.

storch
04-05-2012, 22:40
So, es wird ernst. :trippel:

http://de.eurosport.yahoo.com/04052012/73/giro-d-italia-giro-strecke-2012-hoehepunkte.html


"...Eurosport präsentiert Ihnen die "4 Tage von Dünkirchen" vom 4. - 8. Mai und den Giro d'Italia vom 5. - 27. Mai in ausführlichen Live-Übertragungen- natürlich auch im Eurosport Player!"

Esel1234
10-05-2012, 12:35
Neues von Jan: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/jan-ullrich/sie-haben-es-verdient-dass-wir-mitfiebern-083219083.html

reddevil
10-05-2012, 12:39
:clap:

Radekau
22-05-2012, 19:49
Ich bin selber großer Radsportfan, aber ich bekomme immer wieder gesagt, dass Leute ihn nicht mögen. Aber eben nur wegen den ganzen Dopingskandalen. Da kann man dann auch schwer gegen argumentieren und sagen: "Ist trotzdem ein toller Sport".
Vor allem sehe ich da bei der Dopingnummer auch kein Ende in Sicht, wir werden noch einige Skandale zu sehen bekommen. Und dann auch noch so feige Duckmäuse wie Ullrich, und ich war damals echt ein Fan, tzztzz.

Pijl
23-05-2012, 09:53
Heute wird es endlich ernst beim Giro, insgesamt 4500 Höhenmeter und am Ende der Passo Giau :trippel:

reddevil
23-05-2012, 10:10
Ich bin selber großer Radsportfan, aber ich bekomme immer wieder gesagt, dass Leute ihn nicht mögen. Aber eben nur wegen den ganzen Dopingskandalen. Da kann man dann auch schwer gegen argumentieren und sagen: "Ist trotzdem ein toller Sport".
Vor allem sehe ich da bei der Dopingnummer auch kein Ende in Sicht, wir werden noch einige Skandale zu sehen bekommen. Und dann auch noch so feige Duckmäuse wie Ullrich, und ich war damals echt ein Fan, tzztzz.
dann geh mal ins ausland, da wirste genau das gegenteil hören. und irgendwie kümmert das da such keinen. so what? :gähn:

immer das gleiche....

aber hauptsache mal wieder ein "skandal", gut für die quote. merkste was? :D

reddevil
27-05-2012, 17:16
16 Sekunden :freu::freu::freu::clap:

storch
27-05-2012, 17:32
Jetzt spuck's schon aus :zeter:

Wer? :trippel:

wuppi
27-05-2012, 18:00
Jetzt spuck's schon aus :zeter:

Wer? :trippel:
Rodriguez liegt 16 sec zurück auf Hesjedal anch dem Zeitfahren. So knapp am Sieg des Giros vorbei.

storch
27-05-2012, 18:08
Danke.

Oh, nicht schön, so knapp aus dem rosa Trikot gehauen.

Da bin ich ja gespannt auf Hesjedal bei der Tour.

Pijl
27-05-2012, 20:20
Cavendish verpasst das Rote Trikot übrigens um einen Punkt :newwer:

Immerhin hat er sich durchgequält, da tut er mir schon beinahe wieder leid, aber eben nur fast, wenn ich alleine an seine Reaktion denke, als er von Guardini auf der 18. Etappe geschlagen worden ist. ;)

J. Rodriguez also immerhin in der Punktewertung vorne, auch wenn das wohl nur ein schwacher Trost ist.

De Gendt :o Leider konnte man als Zuschauer bei Eurosport (1) "dank" Handball nicht viel sehen von Mortirolo und Stelvio gestern, ärgerlich.

Für die italienischen GK-Fahrer natürlich ein ganz übler Giro, heieiei.

------------------

Sehr schöne Ergebnisse bei der heute zu Ende gegangenen Belgien-Rundfahrt:
Tony Martin gewinnt das gestrige EZF und die Geamtwertung, zusätzlich Greipel drei Etappen. :d:, vorallem Martin nach dem üblen Trainingsunfall.

reddevil
13-06-2012, 12:30
laut rsn tour aus für a.schleck :o

wuppi
13-06-2012, 17:15
Ja, sieht so aus. Knochenbruch im Becken:


Andy Schleck war beim Prolog der Dauphiné-Rundfahrt gestürzt. Nach Informationen der Zeitung sei der Kletterspezialist "für mindestens sechs Wochen außer Gefecht". Schleck, der wegen seines Formrückstandes von Teamchef Johan Bruyneel kritisiert worden war, hatte die Rundfahrt erst zwei Tage nach seinem Sturz aufgegeben.

t-online

storch
13-06-2012, 21:34
:crap:

wuppi
14-06-2012, 17:03
USADA klagt siebenmaligen Toursieger wegen Blutdopings an
Denkmal Armstrong vor dem Sturz?

Eine der schillerndsten Sportkarrieren steht vor der Entglorifizierung. Armstrong wird zwei Jahre nach dem Abschied von der Radsport-Bühne von der USADA wegen Blutdopings angeklagt. Ihm drohen die Aberkennung seiner vielen Erfolge und eine lebenslange Sperre. Der 40-Jährige wurde vorläufig suspendiert und darf damit nicht an den von ihm eingeplanten Triathlon-Wettkämpfen teilnehmen.
... Die Anschuldigungen gegen Armstrong sind massiv. Laut der 15-seitigen Anklageschrift, die Armstrong am Dienstag zugestellt worden war, verfügt die USADA über Beweise, die bis ins Jahr 1996 zurück datieren. Außerdem seien Blutproben aus den Jahren 2009 und 2010 "vollständig deckungsgleich mit manipuliertem Blut einschließlich des Missbrauchs von EPO und/oder Bluttransfusionen."
... Weitergehend wird ihm die Einnahme von Testosteron, Corticosteroiden Wachstumshormonen und demaskierenden Mitteln vorgeworfen. Die USADA beruft sich bei ihrer Anklage auf die Ergebnisse der zweijährigen Untersuchung durch die US-Staatsanwaltschaft, die gegen Armstrong und weitere Mitglieder des früheren US-Postal-Teams wegen des Verdachts auf Betrug und Missbrauch von Steuergeldern ermittelt hatte. Das Verfahren war im Februar eingestellt worden.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75606.htm

titan
14-06-2012, 17:20
:o

Mr Smith
14-06-2012, 17:27
Mr Smith braucht dringen eine Infusion.



Nu aber........ich habe es heute im Videotext gelesen, es hört sich so an als ob sie wirklich so lange gesammelt und gesucht haben bis es wasserdicht ist. Da stand auch was, dass ein paar Teamkollegen ausgesagt haben gegen ihn.

Ich bin gespannt wie das weiter geht.

reddevil
17-06-2012, 12:35
ich glaub da nach wie vor nicht dran :sumo:

der wird das auch wieder überstehen ;)

wuppi
17-06-2012, 19:57
Ich denke, dass sieht nicht so gut aus für ihn.

reddevil
17-06-2012, 23:21
in dem fall kenn ich da einen dens sehr freuen würde :anbet: :zahn:

obwohl er öffentlich sicher was anderes sagen wird! :floet:

wie lang dauert das ganze jetzt? halbes jahr?

storch
17-06-2012, 23:50
ich glaub da nach wie vor nicht dran :sumo:

der wird das auch wieder überstehen ;)


Hauptsache, er kann während der Tour in Frankreich, nicht
den großen Maxe spielen (hatte er ja wohl vor :hehe:).

wuppi
18-06-2012, 18:03
Interessant ist ja auch, dass seine früheren Weggefährten auf einmal überraschend auf ihre Olympianominierung verzichten (George Hincapie, Levi Leipheimer, Christian Vande Velde und David Zabriskie).
Da kann man schon auf seltsame Gedanken kommen...

reddevil
18-06-2012, 18:23
das habsch auch gelesen. solidarität wirds ja nicht sein oder? :zahn:

ich hab mir heute schon vorgestellt, jan ullrich, tdf sieger 2003, alter wär das geil :anbet:

reddevil
25-06-2012, 16:23
mal zur einstimmung, grade im archiv entdeckt, legendäres toursub:

http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=61 :D

wuppi
28-06-2012, 21:44
HALLO

Samstag geht es los! was ist mit Tipp?

storch
28-06-2012, 21:52
Juhuuuuu Wuppi, :wink:

ich freu mich schon so :freu:

Beim Tippen mache ich aber eh nicht mit, bin
viel zu wenig auf dem aktuellen Stand.

Aber hier für die Stimmung

http://www.letour.fr/le-tour/2012/de/

storch
28-06-2012, 21:55
http://s1.directupload.net/images/120628/jp6ly6zy.jpg (http://www.directupload.net)

storch
28-06-2012, 22:25
Olle Voigte ist tatsächlich wieder dabei und Moncouti. :D
Klöden und Hondo auch.
Vinokourov, Leipheimer, Basso - einige der "Alten".

Kein Pozzato. :(

Ciolek ist nur als Ersatz gemeldet.

storch
28-06-2012, 22:29
Das dann auch:
"Der von der US-Anti-Doping-Agentur USADA wegen Dopings angeklagte RadioShack-Nissan-Teamchef
Johan Bruyneel wird der Tour de France 2012 fernbleiben..."

http://www.handelsblatt.com/radsport-doping-dopingvorwuerfe-bruyneel-verzichtet-auf-die-tour/6789870.html

wuppi
28-06-2012, 23:25
huhu Storch :wink:

Du bist ja schon im Tour-Ava :)
Ich bin noch ein wenig mit der EM beschäftigt, dass ich völlig vergessen habe, dass Samstag die Tour beginnt.

crassus
29-06-2012, 12:21
Kein Tippspiel? :heul:

Nightwish
29-06-2012, 12:49
Habe ja seid Ulle nichtmehr fährt die Tour eher nur nebenbei verfolgt. Diesmal will ich mal wieder richtig dabei sein. Freue mich schon auf Thomas Voeckler. Mal gucken ob er es wieder ins Gelbe schafft. :zahn:

wuppi
29-06-2012, 13:06
Kein Tippspiel? :heul:
Ich würde ja, aber richtig vorbereitet bin ich nicht. Und mein Tourfavourit fährt ja leider nicht mit.
Hinzu kommt, dass ich fast die ganze nächste Woche an einem Ort bin, wo man nur durch Glück ein Handy- oder Internetempfang hat.

Und einen Sub bekommen wir bestimmt nicht...

skonto
29-06-2012, 13:28
Bekommen wir denn genug für ein Tippspiel zusammen? :D

Paddy90
29-06-2012, 13:57
Bekommen wir denn genug für ein Tippspiel zusammen? :D

Also ich wäre dabei, hab in den ersten zwei Tourwochen Urlaub. :freu:

skonto
29-06-2012, 14:29
aber nur wenn storch und Pijl auch mitmachen, die können unseren kleinen Zirkel doch nicht verlassen :zeter:

Und vielleicht will Nightwish Aussenseitersiege landen?

Wer mitmacht, schickt mir schonmal die Trikots, ihr wisst ja wie es geht ;)
Für alle neuen (falls es sowas gibt) such ich mal schnell das Erklärungsposting ausm letzten Jahr.

skonto
29-06-2012, 14:31
Werte Freunde des modernen Radsports,

am Samstag ist es wieder soweit. Um uns ordentlicht einzustimmen ist absofort das Tippspiel eröffnet.

Also alle alten und neuen Teilnehmer schickt mal eure Tipps für gelbes, grünes, weisses und gepunktetes Trikot an mich per PN. Die Form der Tipps erfolgt wie unten dargestellt.

Trikottipps:

**** Dein Top-Favorit
*** Die 2 die mit aufs Treppchen kommen
** Die nachfolgenden 3 Fahrer deiner Meinung nach
* Die 4 Aussenseiter die die Top Ten füllen

Etappentipps:

*** Der Etappensieger
** Die 2 die mit aufs Treppchen kommen
* Die 3 Aussenseitertipps der Etappe

Wer Fragen hat kann die selbstverständlich gerne stellen. Für neue Anregungen bin ich ebenfalls offen. Achja und wenn Pijl ne Liste mit allen macht, die Altersmäßig das weisse Trikot bekommen können, fände ich das Klasse :D
.

Ich hab mal den letzten Satz dick gemacht :helga:

Paddy90
29-06-2012, 16:12
Hab bei live-radsport mal diejenigen rauskopiert, die für die Nachwuchswertung in Frage kommen.


009 http://06.live-radsport.ch/flaggen/USA.gif VAN GARDEREN Tejay USA 12.08.1988*
013 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif GALLOPIN Tony FRA 24.05.1988*
024 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif GAUTIER Cyril FRA 26.09.1987*
028 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ITA.gif MALACARNE Davide ITA 11.07.1987*
034 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ESP.gif IZAGIRRE INSAUSTI Gorka ESP 07.10.1987*
055 http://06.live-radsport.ch/flaggen/GER.gif NERZ Dominik GER 25.08.1989*
056 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ITA.gif OSS Daniel ITA 13.01.1987*
057 http://06.live-radsport.ch/flaggen/SVK.gif SAGAN Peter SVK 26.01.1990*
081 http://06.live-radsport.ch/flaggen/EST.gif TAARAMÄE Rein EST 24.04.1987*
084 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif EDET Nicolas FRA 02.12.1987*
086 http://06.live-radsport.ch/flaggen/BEL.gif GHYSELINCK Jan BEL 24.02.1988*
089 http://06.live-radsport.ch/flaggen/BEL.gif ZINGLE Romain BEL 29.01.1987*
092 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif DELAPLACE Anthony FRA 11.09.1989*
105 http://06.live-radsport.ch/flaggen/NOR.gif BOASSON HAGEN Edvald NOR 17.05.1987*
122 http://06.live-radsport.ch/flaggen/BEL.gif BOECKMANS Kris BEL 13.02.1987*
126 http://06.live-radsport.ch/flaggen/NED.gif POELS Wout NED 01.10.1987*
128 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ESP.gif VALLS FERRI Rafael ESP 25.06.1987*
146 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif PINOT Thibaut FRA 29.05.1990*
147 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif ROUX Anthony FRA 18.04.1987*
149 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif VICHOT Arthur FRA 26.11.1988*
152 http://06.live-radsport.ch/flaggen/NED.gif KRUIJSWIJK Steven NED 07.06.1987*
211 http://06.live-radsport.ch/flaggen/GER.gif KITTEL Marcel GER 11.05.1988*
215 http://06.live-radsport.ch/flaggen/GER.gif GRETSCH Patrick GER 07.04.1987*

Die ganze Startliste:

http://06.live-radsport.ch/details_181089/Startliste_Tour_de_France_2012.html

Nightwish
29-06-2012, 16:40
aber nur wenn storch und Pijl auch mitmachen, die können unseren kleinen Zirkel doch nicht verlassen :zeter:

Und vielleicht will Nightwish Aussenseitersiege landen?

Wer mitmacht, schickt mir schonmal die Trikots, ihr wisst ja wie es geht ;)
Für alle neuen (falls es sowas gibt) such ich mal schnell das Erklärungsposting ausm letzten Jahr.


Puhhh, ich bin so völlig raus aus dem Radsport, dass ich mich da nur hoffnungslos blamieren kann. Immerhin habe ich im Fahrerfeld ein paar gefunden, die ich sogar noch kenne. :zahn:

crassus
29-06-2012, 17:10
Dieses Jahr wird es Zabriskie endlich machen. :d:

Pijl
29-06-2012, 17:18
Hui, doch noch ein Tippspiel? :o :)
Bin natürlich wieder dabei. Und danke Paddy fürs Raussuchen der Jungfahrer. :d:

Bastiii
29-06-2012, 18:09
Wo bleibt denn das traditionelle Tour-Sub? Nur weil die Dopingsender nicht mehr übertragen, fällt das weg, oder was? :(

Am Tippspiel werde ich mich auch wieder beteiligen. Schicke heute am späten Abend meine Trikots raus - an wen denn, an skonto?


Freue mich auf die Tour! :)

reddevil
29-06-2012, 18:13
ohne fragen kein sub. ich werde da ja eh nich ernstgenommen. :D

Bastiii
29-06-2012, 18:17
ohne fragen kein sub. ich werde da ja eh nich ernstgenommen. :D
an wen muss man sich denn wenden? an irgendeinen moderator?

reddevil
29-06-2012, 18:30
entweder öffentlich (thread in der hilfe) oder kontaktsub ;) kontakt ist wohl der bessere weg. :D

skonto
29-06-2012, 18:57
Am Tippspiel werde ich mich auch wieder beteiligen. Schicke heute am späten Abend meine Trikots raus - an wen denn, an skonto?



Jo an mich.
und wie immer sage ich, zwecks Arbeit kann die Auswertung eventuell bissel dauern
und wie immer werde ich wohl auf Arbeit einkleines Zeitfenster finden :D

1. Etappe bei den Tipps nicht vergessen, is ja schon morgen

@Nightwish Blamieren tun sich eh alle ausser Pijl, sag ich jetzt mal ganz frech :zahn:

skonto
29-06-2012, 19:01
Wegen Sub denke ich sollte man Apollo fragen.

wuppi
29-06-2012, 19:09
Dann tippe ich mal meine Trikots.

Nightwish, bei uns kann man sich nicht blamieren

skonto
29-06-2012, 19:31
ich fühl mich grade völlig überfordert.
Beim gelben Trikot würde ich gern 20 Mann ich die Top Ten tippen :kater:

wuppi
29-06-2012, 20:01
ich fühl mich grade völlig überfordert.
Beim gelben Trikot würde ich gern 20 Mann ich die Top Ten tippen :kater:
Was? Ich bin wie immer froh, welche zusammen zu kriegen.

Weißes wird mal wieder ins Blaue hinein getippt!

wuppi
29-06-2012, 20:24
Prolog: Liège / Liège, 6,4 km

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2012/0/PROFIL.jpg

Gleiche Strecke wie 2004, als Cancellara gewann.

storch
29-06-2012, 20:58
Nightwish,:wink: komm mach mit!


Skonto, ich versuchs noch bis morgen mittag.
Ich muss noch das Tour-Heft besorgen, vielleicht
nützt es was. :kopfkratz

Habe kaum was gesehen dieses Jahr.
Leider auch zuwenig vom Giro - keine Ahnunk! :D

storch
29-06-2012, 21:36
Hab bei live-radsport mal diejenigen rauskopiert, die für die Nachwuchswertung in Frage kommen.


009 http://06.live-radsport.ch/flaggen/USA.gif VAN GARDEREN Tejay USA 12.08.1988*
013 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif GALLOPIN Tony FRA 24.05.1988*
024 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif GAUTIER Cyril FRA 26.09.1987*
028 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ITA.gif MALACARNE Davide ITA 11.07.1987*
034 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ESP.gif IZAGIRRE INSAUSTI Gorka ESP 07.10.1987*
055 http://06.live-radsport.ch/flaggen/GER.gif NERZ Dominik GER 25.08.1989*
056 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ITA.gif OSS Daniel ITA 13.01.1987*
057 http://06.live-radsport.ch/flaggen/SVK.gif SAGAN Peter SVK 26.01.1990*
081 http://06.live-radsport.ch/flaggen/EST.gif TAARAMÄE Rein EST 24.04.1987*
084 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif EDET Nicolas FRA 02.12.1987*
086 http://06.live-radsport.ch/flaggen/BEL.gif GHYSELINCK Jan BEL 24.02.1988*
089 http://06.live-radsport.ch/flaggen/BEL.gif ZINGLE Romain BEL 29.01.1987*
092 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif DELAPLACE Anthony FRA 11.09.1989*
105 http://06.live-radsport.ch/flaggen/NOR.gif BOASSON HAGEN Edvald NOR 17.05.1987*
122 http://06.live-radsport.ch/flaggen/BEL.gif BOECKMANS Kris BEL 13.02.1987*
126 http://06.live-radsport.ch/flaggen/NED.gif POELS Wout NED 01.10.1987*
128 http://06.live-radsport.ch/flaggen/ESP.gif VALLS FERRI Rafael ESP 25.06.1987*
146 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif PINOT Thibaut FRA 29.05.1990*
147 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif ROUX Anthony FRA 18.04.1987*
149 http://06.live-radsport.ch/flaggen/FRA.gif VICHOT Arthur FRA 26.11.1988*
152 http://06.live-radsport.ch/flaggen/NED.gif KRUIJSWIJK Steven NED 07.06.1987*
211 http://06.live-radsport.ch/flaggen/GER.gif KITTEL Marcel GER 11.05.1988*
215 http://06.live-radsport.ch/flaggen/GER.gif GRETSCH Patrick GER 07.04.1987*

Die ganze Startliste:

http://06.live-radsport.ch/details_181089/Startliste_Tour_de_France_2012.html

Danke Paddy.

Dann fang ich mal mit dem Weißen an. :zahn:
Oha, Hagen Boasson hätte ich älter eingeschätzt.

Drei Deutsche sind dabei.


"Rekordsieger dieser Wertung sind der Deutsche Jan Ullrich und der Luxemburger Andy Schleck,
die sie in den Jahren 1996 bis 1998 bzw. 2008 bis 2010 dreimal in Folge für sich entscheiden konnten."

Manitu
29-06-2012, 22:26
vor lauter fußball em habe ich gar nicht geschnallt, das ab morgen die tour läuft:schäm:
wenn ich mir das profil der tour ansehe, kommt die mir irgendwie kurz vor, vorallem wenig bergetappen:confused:

reddevil
29-06-2012, 22:27
vor lauter fußball em habe ich gar nicht geschnallt, das ab morgen die tour läuft:schäm:
wenn ich mir das profil der tour ansehe, kommt die mir irgendwie kurz vor, vorallem wenig bergetappen:confused:
nächstes jahr ist die hundertste, da wird das dann sicher alles reingepackt ;)

Manitu
29-06-2012, 22:29
nächstes jahr ist die hundertste, da wird das dann sicher alles reingepackt ;)

nächstes jahr will ich vieleicht mal wieder hinfahren, am besten wieder alp d huez

klöden wird die tour gewinnen, ihr werdet es sehen.:D

Manitu
29-06-2012, 22:34
das habsch auch gelesen. solidarität wirds ja nicht sein oder? :zahn:

ich hab mir heute schon vorgestellt, jan ullrich, tdf sieger 2003, alter wär das geil :anbet:

glaube ulle wäre dann 4 facher tour sieger.;)