PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ne positive Probe ?!??? - Der Radsport-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51

skonto
10-07-2012, 21:44
Das wäre ganz schön bitter.
So ne grosse Karriere so frühzeitig beendet

titan
10-07-2012, 21:50
Ach du meine Güte, da sind ja Verletzungen dabei...



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76047.htm
:o

heftig.Soviele.:hair:

titan
10-07-2012, 21:51
Poels droht der Verlust einer Niere, so war es zumindest gestern zu lesen. :(
Scheisse :(

wuppi
10-07-2012, 21:53
Oh man. Wobei man ja auch mit einer Niere gut leben kann, so als Nichtleistungssportler. Hoffe er muss seinen Beruf net an den Nagel hängen. :(
Auch als Leistungssportler geht es mit einer Niere, siehe Ivan Klasnic. Dem wurde eine Niere transplantiert und er spielt noch Fußball.

skonto
10-07-2012, 21:55
Übrigens bisher sind 23 ausgestiegen, letztes Jahr waren es insgesamt 31.
Hier muss echt irgendwas getan werden.

skonto
10-07-2012, 22:03
Und noch was anderes, was ich gern diskutiert wüsste.

Wiggins hat ja gesagt das sein "skinsuit" ihn pro km 1-2 Sekunden Vorteil gegenüber anderen Anzügen bringt.
Haltet ihr sowas für glaubhaft?
Bekommen wir wenn das so ist bald Verhältnisse wie im Schwimmen zeitweise?

Pijl
10-07-2012, 23:01
Für möglich halte ich es durchaus und wenn man bedenkt, was gerade an den Zeitfahrmaschinen getestet und optimiert wird, um jede Sekunde rauszukitzeln, dann finde ich es durchaus naheliegend, dass man auch die Sportbekleidung dahingehend weiterentwickeln kann.

Ich nehme jedenfalls an, dass andere Zeitfahrspezialisten wie z.B. Cancellara ebenfalls nicht mit irgendwelchen handelsüblichen Fasern unterwegs sind.

mooe
10-07-2012, 23:25
ich denke es auch, denn man versucht ja alles um einen gewissen vorteil zu haben, man sah es ja vor jahren noch, wie unterschiedlich beispielsweise die zeitfahrmaschinen aussahen, aber heute sind die maschinen bei allen gleich, deswegen versucht man etwas bei den trikots/anzügen rauszuholen

Nightwish
11-07-2012, 05:55
Und noch was anderes, was ich gern diskutiert wüsste.

Wiggins hat ja gesagt das sein "skinsuit" ihn pro km 1-2 Sekunden Vorteil gegenüber anderen Anzügen bringt.
Haltet ihr sowas für glaubhaft?
Bekommen wir wenn das so ist bald Verhältnisse wie im Schwimmen zeitweise?


Hat sein Anzug eine andere Oberfläche? So rein optisch sah der doch nicht anders aus, als die Anzüge der anderen Fahrer. Und die Sekunden die er damit gewinnt, hat er mit seiner flatternden Rückennummer wieder verloren. :zahn:

Ich glaube schon das man durch entsprechende Materialien kleine Leistungsvorteile hat, aber wieviel davon beruht tatsächlich auf dem Material und wieviel macht der Kopf aus, der einen vielleicht 3 Watt mehr treten lässt, durch das Wissen einen High Tech Anzug an zu haben?

skonto
11-07-2012, 07:15
Ich finde halt 1-2 Sekunden ganz schön viel, was eher nach Ausrede klingt als alles andere. Nach dem Motto "Nein ich dope nicht, ich hab nur Top Material"

Wenn man mal von 1,5 Sekunden ausgeht, hat das beim EZF 62 Sekunden ausgemacht. Damit wäre Wiggins nur 2. geworden Froome gar nur 5.

Nunja schauen wir mal wie Wiggins am Berg drauf ist, irgendwie glaube ich, dass er auf Evans Zeit verlieren würde wenn der ernst macht.

skonto
11-07-2012, 07:37
storch hat noch nicht getippt btw
und weiss einer was mit Bastii ist?
Sieht ihm gar nicht ähnlich

reddevil
11-07-2012, 08:06
hab ihn vorn paar tagen mal bei digitalfernsehn.de gelesen :nixweiss:

Paddy90
11-07-2012, 10:22
Poels droht der Verlust einer Niere, so war es zumindest gestern zu lesen. :(

:(


Übrigens bisher sind 23 ausgestiegen, letztes Jahr waren es insgesamt 31.
Hier muss echt irgendwas getan werden.

Definitiv, aus meiner Sicht ist das Fahrerfeld bei der Tour auch einfach deutlich zu groß, man sollte also entweder weniger Teams einladen (15-16) oder die Anzahl der Fahrer pro Team beschränken (7 Fahrer pro Team). Dadurch könnte man das ganz große Gedränge etwas reduzieren, auch wenn die Sturzgefahr natürlich nie vollkommen ausgeschlossen werden kann.

mooe
11-07-2012, 10:42
aber dieses gedränge usw. das is doch auch eher eine neue erscheinung, oder täusche ich mich da?
zu zeiten von zabel usw. hatte ich das gar nich in erinnerung?

storch
11-07-2012, 12:32
storch hat noch nicht getippt btw
und weiss einer was mit Bastii ist?
Sieht ihm gar nicht ähnlich

Vor lauter Ruhetag fast vergessen.

PN an Bastii?
Hoffentlich hat er einfach nur keine Zeit.

Nightwish
11-07-2012, 15:14
Leute, ich kann leider nichtmehr mitippern. Hier ist nicht in jedem Zimmer ein Fernseher, sondern es gibt Gemeinschaftsräume wo man gucken kann, wenn man denn überhaupt Zeit zwischen den ganzen Therapien hat. :(

storch
11-07-2012, 15:18
Och, wie schade.
Kannst du jetzt auch nicht schauen?
Habe grade drüben nach dir gerufen - wg. Voeckler. :D
Der scheint jetzt auf das Bergtrikot zu spekulieren.

Wünsche dir aber trotzdem, ne erfolgreiche
Kur, ist ja die Hauptsache.

Nightwish
11-07-2012, 15:23
Och, wie schade.
Kannst du jetzt auch nicht schauen?
Habe grade drüben nach dir gerufen - wg. Voeckler. :D
Der scheint jetzt auf das Bergtrikot zu spekulieren.

Wünsche dir aber trotzdem, ne erfolgreiche
Kur, ist ja die Hauptsache.


Ne, ich kann leider garnichts gucken. Die Gemeinschaftsräume dürfen nur bis 22:30 genutzt werden und Nachmittags habe ich lauter Therapien. Könnte ja über S>tick gucken, aber der hat ne doofe Volumenbegrenzung. :(

mooe
11-07-2012, 15:23
schade :(
aber trozdem alles gute (:

Nightwish
11-07-2012, 15:26
Danke! :)

Das nervt mich gerade ungemein, weil ich endlich wieder Spaß am Radsport habe. Olympia werde ich wohl komplett verpassen, so ein Dreck.

storch
11-07-2012, 16:22
Dafür hat Voeckler heute für dich gewonnen. :knuddel:

Für mich heute ne Null-Nummer.

Ab Platz 9 hätte ich fortlaufend punkten können. :zahn:

mooe
11-07-2012, 16:27
ich hatte nur van den broeck aber der wurde ja von casar und co am ende überholt, tolle dankbarkeit..

Nightwish
11-07-2012, 17:51
Dafür hat Voeckler heute für dich gewonnen. :knuddel:

Für mich heute ne Null-Nummer.

Ab Platz 9 hätte ich fortlaufend punkten können. :zahn:

Cool das Voeckler gewonnen hat. :freu: Hatte zwar darauf gehofft das er noch in Tritt kommt, aber nicht so recht daran geglaubt. Meine Tipps waren dnan ja heut sicher auch für die Tonne, muss aber erst noch nachlesen...

Gallopin
Nibali, Zubeldia
Wiggins, Evans, Taaramae

Einmal mehr 0 Punkte vermutlich. :zahn:

wuppi
11-07-2012, 17:58
Ich bin ja mal gespannt, ob überhaupt jemand Punkte geholt hat.
Ich hab gestern noch überlegt, Voeckler zu tippen, aber dann dachte ich, dass er nicht so gut drauf ist und hab es gelassen.

Pijl
11-07-2012, 18:19
Ich bin ja mal gespannt, ob überhaupt jemand Punkte geholt hat.
Ich jedenfalls schonmal nicht. :D
Hatte mich auf Gesamtklassementfahrer festgelegt. Van den Broeck hätte mir am Ende noch ein Pünktchen bescheren können, aber der wurde ja übersprintet.

storch
11-07-2012, 18:20
Statt Voeckler wollte ich heute eher auf
Rolland tippen, aber hätte ja auch nichts gebracht.
Voigt heute sogar als 3., herrjeh :rotfl:

Die Meinigen heute:

Nibali
v. d. Broeck, Evans
Wiggins, F. Schleck, Gesink

Pijl
11-07-2012, 18:25
Nibali hatte es wohl ja auf der Abfahrt probiert (musste zwischendrin weg, und bin erst 4km vor Schluss wieder vor den TV gekommen), leider ohne Erfolg, schade.

Paddy90
11-07-2012, 18:25
Schade, dass du nicht mehr weitertippen kannst bzw. die Tour verfolgen kannst, Nightwish. :( Wünsche dir eine gute Erholung. ;)


Ich jedenfalls schonmal nicht. :D
Hatte mich auf Gesamtklassementfahrer festgelegt. Van den Broeck hätte mir am Ende noch ein Pünktchen bescheren können, aber der wurde ja übersprintet.

Ich genauso, hatte nur auf Valverde als Ausreißer bzw. schnellsten Sprinter am Ende spekuliert und sonst nur die Asse aus der Gesamtwertung getippt.

Paddy90
11-07-2012, 18:27
Nibali hatte es wohl ja auf der Abfahrt probiert (musste zwischendrin weg, und bin erst 4km vor Schluss wieder vor den TV gekommen), leider ohne Erfolg, schade.

Die Attacke an sich war gut vorbereitet, Peter Sagen hatte ihn auf dem kurzen Flachstück und zu Beginn des letzten Anstiegs noch unterstützen können, aber kurz vor der Bergwertung wurde er eingeholt..SKY ist einfach saustark besetzt mit Wiggins, Froome, Rogers und Porte..das ist ungefähr ein Niveau wie früher US Postal. Daher wird es auch morgen sehr schwierig für Nibali und Evans Zeit aufzuholen.

storch
11-07-2012, 18:33
Ich jedenfalls schonmal nicht. :D
Hatte mich auf Gesamtklassementfahrer festgelegt. Van den Broeck hätte mir am Ende noch ein Pünktchen bescheren können, aber der wurde ja übersprintet.

Oha, die Chance für Skonto davon zu sprinten? :D

Pijl
11-07-2012, 18:40
Die Attacke an sich war gut vorbereitet, Peter Sagen hatte ihn auf dem kurzen Flachstück und zu Beginn des letzten Anstiegs noch unterstützen können, aber kurz vor der Bergwertung wurde er eingeholt..SKY ist einfach saustark besetzt mit Wiggins, Froome, Rogers und Porte..das ist ungefähr ein Niveau wie früher US Postal. Daher wird es auch morgen sehr schwierig für Nibali und Evans Zeit aufzuholen.
Danke! Ich hatte noch mitbekommen, wie Sky Van den Broecks wiederholte Angriffe im Anstieg zum Grand Colombier spielend leicht neutralisiert hat (anfangs war sogar Boasson Hagen noch im Zug), das erinnert in der Tat an diese Zeit und macht wenig Hoffnung.


Schade, dass du nicht mehr weitertippen kannst bzw. die Tour verfolgen kannst, Nightwish. :( Wünsche dir eine gute Erholung. ;)
Ich hoffe, er meinte mit "mittippern", dass er nur nicht mehr während den Etappen mitschreiben kann. Die Tipps könnte man ja schon im Voraus abgeben, auch wenn das nicht gerade optimal ist. Obwohl, Internetzugriff scheint er ja zu haben. :kopfkratz


Oha, die Chance für Skonto davon zu sprinten? :D
Ich hab da so ne Ahnung, aber ich überlasse mal lieber skonto das Wort. :floet: :D

wuppi
11-07-2012, 19:07
Ich hatte:
Nibali, Wiggins, Evans, Moncoutie, Taaramae und Rolland

skonto
11-07-2012, 20:38
Leute, ich kann leider nichtmehr mitippern. Hier ist nicht in jedem Zimmer ein Fernseher, sondern es gibt Gemeinschaftsräume wo man gucken kann, wenn man denn überhaupt Zeit zwischen den ganzen Therapien hat. :(

Das ist echt schade. Fands echt gut, dass wir dieses Jahr so viele sind.
Auf alle Fälle Gute Besserung.
Und wenn du keine Therapie hast, ich kann den TdF-Liveticker empfehlen und kenne auch ein paar Seiten wo man online ganz gut schauen kann.
Frag einfach bei Interesse :engel:


Oha, die Chance für Skonto davon zu sprinten? :D
Er sprintet und sprintet und zieht und zieht und dann hat er Reifenschaden und komt mit dem geschlossenen Hauptfeld ins Ziel :D



Ich hoffe, er meinte mit "mittippern", dass er nur nicht mehr während den Etappen mitschreiben kann. Die Tipps könnte man ja schon im Voraus abgeben, auch wenn das nicht gerade optimal ist. Obwohl, Internetzugriff scheint er ja zu haben. :kopfkratz

Das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Er kann ja blind tippen.
Ich würde als Motivation verraten, dass Nightwish in der Gesamtwertung tatsächlich auf Platz 5 liegt mit Tendenz nach oben.



Ich hab da so ne Ahnung, aber ich überlasse mal lieber skonto das Wort. :floet: :D

Hand in Hand kommen wir alle ins Ziel und widmen den Tagessieg den ausgeschiedenen Fahrern.

Alle haben 0 Punkte. Gratulation allen zum Tagessieg :freu: :D

skonto
11-07-2012, 20:45
Ich hatte nach dem Ausreissergruppe-Desaster auf der 8. Etappe bissel schiss und hatte diesmal gemischt. Dachte das die Franzosen ab Platz 15 (Chavanel, Rolland und Pinot) ausreissen werden und die starken Abfahrer von den Favoriten (Nibali und Evans) + Wiggins dazugesellt.

mooe
11-07-2012, 21:01
mein erster tagesieg :freu::freu:

wäre casar, martinez und rolland nicht so undankbar hätte ich mit van den broeck gepunktet :zeter: ^^

wuppi
11-07-2012, 21:02
Oh, alles teilen sich den Tagessieg, ist doch auch was Schönes :D

Solche Etappen sind immer schwer zu tippen.

storch
11-07-2012, 21:05
...


Er sprintet und sprintet und zieht und zieht und dann hat er Reifenschaden und kommt mit dem geschlossenen Hauptfeld ins Ziel :D
...
Hand in Hand kommen wir alle ins Ziel und widmen den Tagessieg den ausgeschiedenen Fahrern.

Alle haben 0 Punkte. Gratulation allen zum Tagessieg :freu: :D


:rotfl:

Holla! Das hatten wir auch noch nie, oder? :o

skonto
11-07-2012, 21:10
:rotfl:

Holla! Das hatten wir auch noch nie, oder? :o

10. Etappe und 15. Etappe bei der Tour 2010 :smoke:

10. Etappen scheinen uns nicht zu liegen :D

Übrigens führte 2010 nach 10 Etappen Pijl mit 166 Punkten.
Damit wäre er dieses Jahr höchstwahrscheinlich letzter, wenn mooe voll mitgetippt hätte.
Wir werden langsam richtig gut :d:

storch
11-07-2012, 21:22
Was?????? Schon zweimal und erst vor zwei Jahren :o


Mein Hirn, mein Hirn http://vadrouilles.moto.free.fr/smileys/panicsmiley2.gif



Also, unbedingt für 2013 nen Merkzettel wg. 10. Etappe anlegen. :D

skonto
11-07-2012, 21:27
2011 bestimmt auch, nur finde ich meine Exceldatei nicht :schäm:

storch
11-07-2012, 22:01
Ich hab 2011 mal schnell überflogen, dabei keine
Null-Runde für alle gefunden.
Passiert wohl höchstens alle zwei Jahre. :D


Aber das habe ich gefunden:


....

so Pijl meine Glückwünsche. War immer schön die Etappen mit dir zu besprechen und wenn due nächstes Jahr zumindest paar Trikots für uns übrig lassen würdest ... :helga:

...


:trippel:

mooe
11-07-2012, 22:52
ist jetzt eine frage zu der freitags etappe(die 12.)
meint ihr, man kann dort schon auf die sprinter tippen?
ich stelle diese frage, da ich morgen wohl kaum zeit habe diese frage zu stellen :)

storch
11-07-2012, 23:36
Heute würde ich noch sagen, keine reine Sprinter-Ankunft.
Event. Ausreißer-Gruppe mit Allroundern und ein, zwei Sprintern?
Ich überlege erst morgen Abend genauer. :D

wuppi
12-07-2012, 05:32
Ich würde sagen, dass es keine Sprinter-Etappe ist. Ausreißer-Etappe.

skonto
12-07-2012, 07:44
Ausreissergruppe
Vielleicht hat sich Gilbert oder auch Sagan die Etappe ausgesucht.

storch
12-07-2012, 20:42
http://s14.directupload.net/images/120512/xxywbm6b.gif (http://www.directupload.net)

skonto
12-07-2012, 22:09
sooo nun isses passiert :(
Heute hat Pijl gezeigt warum er der Favorit ist.
Mit 5 von 6 Fahrern übernimmt er nun die Führung.
Die restlichen Tipper liegen alle sehr dicht beisammen.
Morgen dürften wieder sehr unterschiedliche Tipps drin sein.

Gesamtwertung
1. Pijl - 269 (+23)
2. skonto - 263 (+16)
3. Paddy90 - 254 (+15)
4. crassus - 229 (+16)
5. wuppi - 228 (+15)
6. storch - 222 (+13)
7. Nightwish - 191
8. Bastii - 169
9. mooe - 114 (+12)

skonto
13-07-2012, 16:23
Also wenns bei dem Einlauf bleibt, haben alle Null Punkte ausser einer.
Sollte Goss distanziert werden gibts für alle Punkte, wenn ich es richtig gesehen habe.

Ich warte mal noch ein Stündchen :D

wuppi
13-07-2012, 16:44
Also wenns bei dem Einlauf bleibt, haben alle Null Punkte ausser einer.
Sollte Goss distanziert werden gibts für alle Punkte, wenn ich es richtig gesehen habe.

Ich warte mal noch ein Stündchen :D
Mhm, da hat bestimmt jemand Millar getippt...

skonto
13-07-2012, 16:51
Mhm, da hat bestimmt jemand Millar getippt...

Nein, Goss wurde getippt.
Allerdings bringt die Jury mooe um seinen ersten verdienten Tagessieg mit einem Punkt. Da jetzt aber doch Sagan Sechster ist bekommt er zwar 2 Punkte, allerdings kein Tagessieg mehr. Die Punkte setzten sich dadurch zusammen auf welchen Stern der jeweilige Tipper Sagan hatte :D

Gesamtwertung
1. Pijl - 272 (+3)
2. skonto - 264 (+1)
3. Paddy90 - 256 (+2)
4. wuppi - 230 (+2)
4. crassus - 230 (+1)
6. storch - 225 (+3)
7. Nightwish - 191
8. Bastii - 169
9. mooe - 116 (+2)

mooe
13-07-2012, 20:13
das ist doch so gemein :mad: :D
aber was will man machen, konnte die szene leider nicht sehen, also kann ich nichts dazu sagen

skonto
14-07-2012, 20:27
soooo hier noch schnell die Auswertung.
Ich hab keine Ahnung warum Cav und Goss nicht dabei waren.
Vielleicht erzählt es mir einer. :D
Insofern ein paar abweichende Ergebnisse.
wuppi reicht der doppelte Boasson zum Sieg.
In der Gesamtwertung schiebt sich die Spitze langsam zusammen.
Die Entschiedung fällt wohl in den Pyrenäen ;)

Gesamtwertung
1. Pijl - 294 (+22)
2. skonto - 284 (+20)
2. Paddy90 - 284 (+28)
4. wuppi - 261 (+31)
5. crassus - 253 (+23)
6. storch - 252 (+27)
7. Nightwish - 191
8. Bastii - 169
9. mooe - 133 (+17)

wuppi
14-07-2012, 21:49
Tagessieg!!!!!!!!!!!!!!

Paddy90
14-07-2012, 22:03
Tagessieg!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch :knuddel:

Bin auch zufrieden, dank Greipel und Sagan gab es ziemlich gute Punkte. :freu:

@ Skonto: Cav wurde am Berg der 3. Kategorie abgehängt, bei dem u.a. Evans und v.d.Broeck attackierten. Bei Goss weiß ich es nicht genau, gab vorher schon eine Windkante, womöglich wurde der schon da distanziert oder dann auch beim Hügel (immerhin im Schnitt ca. 10-11 % auf knapp 2 km).

skonto
16-07-2012, 07:19
@ Skonto: Cav wurde am Berg der 3. Kategorie abgehängt, bei dem u.a. Evans und v.d.Broeck attackierten. Bei Goss weiß ich es nicht genau, gab vorher schon eine Windkante, womöglich wurde der schon da distanziert oder dann auch beim Hügel (immerhin im Schnitt ca. 10-11 % auf knapp 2 km).

Verdammt hätte ich das geahnt, hätte ich mir nen Fernseher gesucht :zeter:
Danke für die Erklärung.

So heute bin ich nochmal spät dran. In der Woche dann wieder Recht pünktliche Auswertung.

Die heutige Ausreissergruppe hatten irgendwie nicht so viele aufm Zettel.
crassus pokert hoch und gewinnt mit Sanchez und Casar und auch Pijl mischte zwischen die Favoriten Luis-Leon Sanchez. Herzlichen Glückwunsch dazu .

Heute wahrscheinlich nochmal die Sprinter bevor es am Mittwoch nach dem Ruhetag langsam zur Entscheidung kommt.

Gesamtwertung
1. Pijl - 306 (+12)
2. skonto - 284 (+0)
2. Paddy90 - 284 (+0)
4. crassus - 267 (+14)
5. wuppi - 261 (+0)
6. storch - 252 (+0)
7. Nightwish - 191
8. Bastii - 169
9. mooe - 133 (+0)

reddevil
16-07-2012, 11:18
ich hoffe mal die tour nächstes jahr wird interessanter, wenn contador und a.schleck wieder da sind, die jubiläumstour bergiger wird (rechne fest mit den huez-kehren!)und froome evtl. mal auf toursieg fahren kann :d:

titan
16-07-2012, 11:37
ich hoffe mal die tour nächstes jahr wird interessanter, wenn contador und a.schleck wieder da sind, die jubiläumstour bergiger wird (rechne fest mit den huez-kehren!)und froome evtl. mal auf toursieg fahren kann :d:
Ich hoffe das nächstes Jahr alles an Bergen aufgestellt was geht und zumutbar ist. 3 Pyrenäen ,3 Alpen und und mindest. 4 Bergankünfte. 1 grosses Zeitfahren reicht allemal. Der Rest für die Sprinter. Achja Zentralmassiv und Vogesen gerne auch.:D

Bin ja bescheiden.:zahn:

Zaadi
16-07-2012, 11:40
Ich bin ja nicht so der Experte. Daher frag ich mal hier ob es einen dutschen Fahrer gibt der in naher Zukunft bei der Tour vorne mitfahren kann? Vom Sieg will ich noch nicht sprechen.

skonto
16-07-2012, 11:40
ich hoffe mal die tour nächstes jahr wird interessanter, wenn contador und a.schleck wieder da sind, die jubiläumstour bergiger wird (rechne fest mit den huez-kehren!)und froome evtl. mal auf toursieg fahren kann :d:

Gerüchteweise soll es ein Bergezitfahren nach d'Huez hoch geben :wub:
Ansonsten noch sind nich alle Messen gelesen.
Wenn ich Nibali oder Evans oder v.d.B. wäre, würde ich so lange angreifen bis der Konflikt Froome / Wiggins zu Tage tritt, spätestens dann wenn Wiggins an nem Berg nicht mehr mithalten kann. Das dürfte dann die Chance geben Wiggins wahrscheinlich zu deklassieren.

titan
16-07-2012, 11:48
Ich bin ja nicht so der Experte. Daher frag ich mal hier ob es einen dutschen Fahrer gibt der in naher Zukunft bei der Tour vorne mitfahren kann? Vom Sieg will ich noch nicht sprechen.
Als Klassementfahrer fällt mir da momentan nur Linus Gerdemann ein. Klödi eventuelle wenn er richtig gut in Form ist. Ansonsten:nixweiss:

skonto
16-07-2012, 11:50
Ich bin ja nicht so der Experte. Daher frag ich mal hier ob es einen dutschen Fahrer gibt der in naher Zukunft bei der Tour vorne mitfahren kann? Vom Sieg will ich noch nicht sprechen.

Klöden ist aktuell 11. in der Gesamtwertung. Reicht das als vorne mitfahren? :D

Also Pijl möge mich verbessern... :D
In der Theorie kann man sagen, dass wenn ein Wiggins auf Sieg fahren kann, so dürfte das mit Training und Umstellungen in der Theorie auch einem Tony Martin möglich sein.
Dann zeigt ein Dominik Nerz bei dieser Tour das er doch Recht bergfest ist. Vielleicht wird aus ihm ja noch was.
Wie es dann in der noch tieferen Jugend aussieht kann ich nicht sagen.

titan
16-07-2012, 11:52
Gerüchteweise soll es ein Bergezitfahren nach d'Huez hoch geben :wub:
Ansonsten noch sind nich alle Messen gelesen.
Wenn ich Nibali oder Evans oder v.d.B. wäre, würde ich so lange angreifen bis der Konflikt Froome / Wiggins zu Tage tritt, spätestens dann wenn Wiggins an nem Berg nicht mehr mithalten kann. Das dürfte dann die Chance geben Wiggins wahrscheinlich zu deklassieren.
Das Problem ist das letzte Zeitfahren. Selbst wenn Wiggins in den Bergen das Trikot verlieren würde kann er es sich im zeitfahren wieder erobern. Vorrausgesetzt er ist so gut wie beim ersten. Heisst Nibali oder Evans oder wer auch immer muss mindest. 1min 30 vielleicht sogar 2 min rausholen.

skonto
16-07-2012, 11:57
Als Klassementfahrer fällt mir da momentan nur Linus Gerdemann ein.

Ja aber bestimmt nicht bei einer Grossen Landesrundfahrt.
Der hat da nen ganz schönen Bruch in seiner Vita.
Ob das daran liegt das Human Plasma in Wien aufgeflogen ist,
oder weil er einfach nicht den nächsten Schritt schaffte sei dahin gestellt.
Fakt ist: ein Gerdemann wird keine Top20 bei der TdF mehr sehen.

skonto
16-07-2012, 11:58
Das Problem ist das letzte Zeitfahren. Selbst wenn Wiggins in den Bergen das Trikot verlieren würde kann er es sich im zeitfahren wieder erobern. Vorrausgesetzt er ist so gut wie beim ersten. Heisst Nibali oder Evans oder wer auch immer muss mindest. 1min 30 vielleicht sogar 2 min rausholen.

Nunja ein Wiggins völlig isoliert, also auch ohne Froome kann ihm schon einmal heftig Minuten kassieren lassen. Also an nem richtigen miesen Tag mal 4-5 Minuten finde ich nicht so ungewöhnlich. Würde aber auch nur bedeuten, dass am Ende Froome die Tour gewinnt. Alles andere als einer der beiden wäre dann schon sehr sehr überraschend.

Zaadi
16-07-2012, 14:05
Klöden ist aktuell 11. in der Gesamtwertung. Reicht das als vorne mitfahren? :D




Nein.. muss schon Top 10 sein ;)

Mal abwarten ob er durchhält, wenn er dann noch 11. ist wäre das schon gut, aber als Topfahrer mit Zunkunft würde ich ihn nicht bezeichnen.

skonto
16-07-2012, 14:08
Nein.. muss schon Top 10 sein ;)

Mal abwarten ob er durchhält, wenn er dann noch 11. ist wäre das schon gut, aber als Topfahrer mit Zunkunft würde ich ihn nicht bezeichnen.

Ich halte es nicht für unmöglich, dass er und Schleck noch Pinot und Rolland aus der Top10 fahren. Aber so der Typ mit Zukunft ist er nun wahrlich nicht :D

storch
16-07-2012, 14:46
Klödens Gewinner-Zeit ist schon länger vorbei, glaube das wird nichts mehr, also als Siegfahrer fürs Gesamtklassement.
Ansonsten ist der Platz derzeit natürlich trotzdem sehr gut.
Jedoch irgendwie unauffällig dahin gekommen, :D
beim Prolog + Zeitfahren hätte ich doch noch mehr erwartet, auch einen Etappen-Gewinn mal...

Ich würde demnächst eher (noch) auf auf Tony Martin tippen und dann auch Dominik Nerz.
Die nächste Saison wird da aufschlussreicher sein.

Manitu
16-07-2012, 15:22
ich hoffe mal die tour nächstes jahr wird interessanter, wenn contador und a.schleck wieder da sind, die jubiläumstour bergiger wird (rechne fest mit den huez-kehren!)und froome evtl. mal auf toursieg fahren kann :d:

wenn dann contandor wieder so fährt, wie in seinen besten jahren, wird es wieder gerüchte geben über doping, ich glaube eigentlich, das er so ins mittelmäßig abrutscht, wie basso.:nixweiss:

Manitu
16-07-2012, 15:23
Ich hoffe das nächstes Jahr alles an Bergen aufgestellt was geht und zumutbar ist. 3 Pyrenäen ,3 Alpen und und mindest. 4 Bergankünfte. 1 grosses Zeitfahren reicht allemal. Der Rest für die Sprinter. Achja Zentralmassiv und Vogesen gerne auch.:D

Bin ja bescheiden.:zahn:

du bist bescheiden und die fahrer kotzen. erinnern sich daran wie leicht es mit epo war.;)

mooe
16-07-2012, 16:19
hat heute jemand nicht auf sprinter gesetzt?
oder gibt es auch punkte wenn man einen auf platz 7 hat un den auf platz 6 tippte? nein oder?:D

skonto
16-07-2012, 16:31
hat heute jemand nicht auf sprinter gesetzt?
oder gibt es auch punkte wenn man einen auf platz 7 hat un den auf platz 6 tippte? nein oder?:D

Nein :D
alle 0 Punkte heute ;)

fertsch :D

mooe
16-07-2012, 16:33
:D:d:

storch
16-07-2012, 16:35
Fertsch! :rotfl:

Soviel dazu, dass die Tour langweilig oder vorhersehbar sei.

wuppi
16-07-2012, 16:37
Hui, alle wieder Tagessieger!!!

Pijl
16-07-2012, 17:27
Degenkolb gewinnt die Abschlussetappe der Polen-Rundfahrt in Krakau im Massensprint :)

heftiger Wolkenbruch auf den letzten 2-3 km

wuppi
16-07-2012, 18:44
Morgen ist ja Ruhetag. Ich bin am Mittwoch erst gegen späten Nachmittag wieder da, deshalb setze ich die Königsetappe schon heute rein (und ich kann sie nicht sehen :heul:)

storch
17-07-2012, 14:07
Ich wahrscheinlich auch nicht, kommt auf das Wetter an.

Von mir aus, könnte es also morgen mal wieder, wie aus
Kübeln gießen, aber wahrscheinlich ist morgen der einzig
wirkliche schöne Tag der Woche. :zeter:


:D

belalugosisdead
17-07-2012, 14:11
Morgen ist ja Ruhetag. Ich bin am Mittwoch erst gegen späten Nachmittag wieder da, deshalb setze ich die Königsetappe schon heute rein (und ich kann sie nicht sehen :heul:)

ich hab mittwoch nachmittag frei. hab mich schon gefreut. aber meine nichte hat geburtstag. :crap:

das macht die doch mit absicht :heul:

crassus
17-07-2012, 16:22
Es ist Ruhetag und es gab bisher noch keine Razzia? :suspekt: Da kommen die Fahrer ja ganz aus dem Rhythmus. :zeter:

.Yuma.
17-07-2012, 20:09
Cyclissem: De Fränk Schleck gouf de 14. Juli positiv op Doping getest, esou d'UCI. Et gesäit aus, wéi wann en den Tour de France net géing fäerdeg fueren.

:eek: :crap:

titan
17-07-2012, 20:09
Öhmm

http://www.rp-online.de/sport/mehr/radprofi-frank-schleck-positiv-getestet-1.2913508

:crap:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76542.htm

Da es sich bei der Substanz, die in einer Urinprobe des Luxemburgers festgestellt wurde, um eine „spezifische Substanz“ handelt, sehen die Anti-Doping-Bestimmungen zunächst keine Suspendierung vor.

RadioShack-Nissan teilte mit, dass Schleck nicht mehr an der laufenden Tour teilnehmen wird.

Ornox
18-07-2012, 04:22
:wink: Schleck.

lako
18-07-2012, 06:08
schon wieder ein doper bei der tour de france? was für eine überraschung...:gähn:


ist da überhaupt noch ein fahrer dabei der nicht gedopt ist?

skonto
18-07-2012, 10:11
hmm der Dopingfund bei Schleck ist vom 14. Juli, also 13. Etappe.
Komischer Zeitpunkt um was zu verschleiern. :nixweiss:

skonto
18-07-2012, 17:09
Ich glaub die diesjährige Tour werde ich schnell vergessen

skonto
18-07-2012, 17:36
Nein :D
alle 0 Punkte heute ;)

fertsch :D

Gilt auch für heute. :zeter:

crassus
18-07-2012, 19:00
Drei Tagessiege in Folge. :freu: :D

wuppi
18-07-2012, 19:41
Jaaaaa, Tagessieg!!!!!!

Nightwish
18-07-2012, 20:11
Verdammt,da gewinnt der Voeckler schonwieder ne Etappe und ich kann es nicht sehen. :heul:

storch
19-07-2012, 00:28
Gilt auch für heute. :zeter:

:rotfl:

Jetzt habe ich grade zuerst die Wiederholung auf
Eurosport geschaut, weil ich wenigstens eine gewisse
Spannung noch erleben wollte.
Aber, dass keine(r) einen Voeckler oder Sörensen
auf der Liste hatte, hätte ich nicht gedacht.
Hatte damit nämlich noch geliebäugelt und dann
doch auf die Klassementfahrer gesetzt.

Unser aller Punktekonto bleibt dieses Jahr weit unter dem
letztjährigen - bis jetzt zumindest. :D

storch
19-07-2012, 00:44
Verdammt,da gewinnt der Voeckler schonwieder ne Etappe und ich kann es nicht sehen. :heul:

Tut mir leid für dich. :tröst:
Ich konnte wenigstens die Kurz-Wiederholung noch sehen.
Der Voeckler ist ja schon ein Knaller. :D


Hoffe, dir geht es dort sonst aber gut?

skonto
19-07-2012, 10:28
Wenn heute keiner Punkte macht, müsst ihr alle für ne Woche ins Musiksub :zeter:

storch
19-07-2012, 10:39
:o






http://www.frau-shopping.de/wp-includes/images/smilies/icon_waah.gif

skonto
19-07-2012, 10:51
Ich hab hier noch nen schönen Artikel zum thema Fränck Schleck gefunden

hier lang (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andreas-schulz/schleck-vergiftet-verbl%C3%B6det-231310954.html)

wuppi
19-07-2012, 15:43
Wenn heute keiner Punkte macht, müsst ihr alle für ne Woche ins Musiksub :zeter:
Bist du wahnsinnig geworden. Kein Füßchen setzte ich da rein.

skonto
19-07-2012, 16:27
Niemand muss ins Musiksub.
Habt ihr nochmal Glück gehabt :zeter:

storch
19-07-2012, 16:55
http://www.pic4ever.com/images/bliss.gif

Paddy90
19-07-2012, 16:59
Bin da eh täglich, wäre also keine Strafe gewesen. :zahn:

Aber für die GW wäre ein Nuller heute natürlich bitter gewesen.

storch
19-07-2012, 17:14
Bin da eh täglich, wäre also keine Strafe gewesen. :zahn:

Aber für die GW wäre ein Nuller heute natürlich bitter gewesen.

:schmoll:

------------------------------------------------------------

Daniel Martin, der Ire :freu:, ist ja hier gar kein Thema.
Ist mir neulich schon mal aufgefallen und bei der
heutigen, schweren Etappe als 10. reingekommen.

skonto
19-07-2012, 18:27
soooo Punkte Punkte Punkte
endlich haben alle mal wieder gepunktet, mehr weniger stark :D
und bei uns setzt auch der grosse Tourminator in der letzten Woche
sein Können unter Beweis. Die ersten beiden hatten Valverde aufm Zettel
und das macht dann auch den Unterschied. Pijl sogar 5/6.
In der Gesamtwertung bleibt derKampf um die Plätze spannend.
Morgen dann nochmal eine Etappe die grössere Unterschiede bringen kann.
Also strengt euch an.

Gesamtwertung
1. Pijl - 338 (+32)
2. Paddy90 - 310 (+26)
3. skonto - 309 (+25)
4. crassus - 290 (+23)
5. storch - 277 (+25)
6. wuppi - 276 (+15)
7. Nightwish - 191
8. Bastii - 169
9. mooe - 151 (+18)