PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ne positive Probe ?!??? - Der Radsport-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51]

Saruman
22-10-2012, 13:02
The official UCI press release: Screenshots (http://twitpic.com/photos/TourDeJose)

JackB
22-10-2012, 13:10
Gernot Bauer ?@Sky_Gernot
Lustig aber: Das einzige Rennen das die UCI ausrichtet, die WM, ist nicht betroffen! Diesen Titel behält Armstrong!


Welchen Titel genau meinst du?

titan
22-10-2012, 13:12
Gernot Bauer ?@Sky_Gernot
Lustig aber: Das einzige Rennen das die UCI ausrichtet, die WM, ist nicht betroffen! Diesen Titel behält Armstrong!
Da fragt man sich doch, warum er die Kontrollen der Rennen indirekt kritisiert, aber nicht vor der eigenen Haustür kehrt... #Doppelmoral

:D
:confused:

Welchen Titel?

Ausserdem wird über WM Titel,Punkte,Gelder und Nachrücker am Freitag verhandelt. Wurde doch eindeutig und ausführlich gesagt.

Saruman
22-10-2012, 13:21
:confused:

Welchen Titel?

Ausserdem wird über WM Titel,Punkte,Gelder und Nachrücker am Freitag verhandelt. Wurde doch eindeutig und ausführlich gesagt.


Am Freitag wird darüber entschieden über Straßenrennen wo die UCI nicht der Ausrichter ist und evtl Regreßansprüche. Aber es wäre ein leichtes gewesen ihm diesen Titel http://de.wikipedia.org/wiki/UCI-Stra%C3%9Fen-Weltmeisterschaften_1993 abzuerkennen,wenn man den Worten Taten folegen lassen "das Lance Armstrong im Radsport keine Erwähnung mehr finden wird". ;)

titan
22-10-2012, 13:24
Am Freitag wird darüber entschieden über Straßenrennen wo die UCI nicht der Ausrichter ist und evtl Regreßansprüche. Aber es wäre ein leichtes gewesen ihm diesen Titel http://de.wikipedia.org/wiki/UCI-Stra%C3%9Fen-Weltmeisterschaften_1993 abzuerkennen,wenn man den Worten Taten folegen lassen "das Lance Armstrong im Radsport keine Erwähnung mehr finden wird". ;)
Darum ging es aber in diesem Fall nicht.Es ging um die Tour und dem USADA Bericht. Einfach abwarten. 1993 war Armstrong nicht so bekannt. Das war vor seiner Krebserkrankung die ich für den Beginn seiner Dopingkarriere sehe.

maraboo
22-10-2012, 13:30
:confused:
Welchen Titel?

Weltmeister Straßenrennen (Profies).
Bei der gleichen veranstaltung wurde Ulle Weltmeister bei den Amateuren.

Saruman
22-10-2012, 13:30
Darum ging es aber in diesem Fall nicht.Es ging um die Tour und dem USADA Bericht. Einfach abwarten. 1993 war Armstrong nicht so bekannt. Das war vor seiner Krebserkrankung die ich für den Beginn seiner Dopingkarriere sehe.


In welchem Fall? In meinem Linkzitat des Sky Reporters? Das kann man ja schon mal kritisch anmerken,oder ist ist der UCI Präsi in dem Fall für die eigene WM nicht handlungsbefugt? :D
Klar,am Freitag werden wir mehr wissen.;)

skonto
22-10-2012, 13:31
Darum ging es aber in diesem Fall nicht.Es ging um die Tour und dem USADA Bericht. Einfach abwarten. 1993 war Armstrong nicht so bekannt. Das war vor seiner Krebserkrankung die ich für den Beginn seiner Dopingkarriere sehe.

:d:
Für den damaligen Zeitraum ist nichts über eine Zusammenarbeit mit Ferrari oder Bruyneel bekannt. Wieso also diesen Titel aberkennen?

JackB
22-10-2012, 13:31
Am Freitag wird darüber entschieden über Straßenrennen wo die UCI nicht der Ausrichter ist und evtl Regreßansprüche. Aber es wäre ein leichtes gewesen ihm diesen Titel http://de.wikipedia.org/wiki/UCI-Stra%C3%9Fen-Weltmeisterschaften_1993 abzuerkennen,wenn man den Worten Taten folegen lassen "das Lance Armstrong im Radsport keine Erwähnung mehr finden wird". ;)

Solche martialischen Worte sind wie immer Blödsinn.

Soweit ich weiß, gibt es keinerlei Belege oder Indizien dafür, dass er bereits 1993 Doping betrieben hat. Alle Vorwürfe beziehen sich (meiner kenntnis nach) auf die Zeit nach seiner Krebserkrankung.

Insofern wäre es keinesweg "ein leichtes", sondern ziemlich schwierig, ihm diesen Titel abzuerkennen.

skonto
22-10-2012, 13:32
In welchem Fall? In meinem Linkzitat des Sky Reporters? Das kann man ja schon mal kritisch anmerken,oder ist ist der UCI Präsi in dem Fall für die eigene WM nicht handlungsbefugt? :D
Klar,am Freitag werden wir mehr wissen.;)

Da brauchen wir nicht bis Freitag warten.
Es gibt keine Grundlage für die Aberkennung des WM-Titels 1993. :nixweiss:

Saruman
22-10-2012, 13:36
Da brauchen wir nicht bis Freitag warten.
Es gibt keine Grundlage für die Aberkennung des WM-Titels 1993. :nixweiss:

Also ich habe diese Worte ja nicht gewählt,das ein Lance Armstrong im Radsport nicht mehr stattfindet. ;)

skonto
22-10-2012, 13:38
Also ich habe diese Worte ja nicht gewählt,das ein Lance Armstrong im Radsport nicht mehr stattfindet. ;)

Ja so eine Aussage ist ja auch ziemlich bekloppt ;)
Ich seh schon wie ein UCI-Mitarbeiter kommt und auf meinen Touraufnahmen schwarze Balken über Armstrong klebt.

Genauso bekloppt, oder sagen wir mal ahnungslos, ist es allerdings von dem Sky-Fuzzi den WM-Titel zum Thema zu machen.

JackB
22-10-2012, 13:39
Also ich habe diese Worte ja nicht gewählt,das ein Lance Armstrong im Radsport nicht mehr stattfindet. ;)

Aber du hast die Frage nach der Aberkennung des WM-Titels gestellt.

skonto
22-10-2012, 13:41
Aber du hast die Frage nach der Aberkennung des WM-Titels gestellt.

Nein das war ein Tweet von nem Sky-Mitarbeiter.
Ich hab auch nochmal nachgeschaut.

Ansonsten finde ich es Schade, dass seine Foundation wohl so extrem in Mitleidenschaft gezogen wird. In die Krebsforschung kann nicht genug Geld rein gehen.

JackB
22-10-2012, 13:48
Nein das war ein Tweet von nem Sky-Mitarbeiter.
Ich hab auch nochmal nachgeschaut.



Okay, das ist in deinem Post #5000 leider nicht klar erkennbar, inwieweit du zitierst, und inwieweit du selber eine Frage stellst oder dich der Frage des Sky-Mitarbeiters anschließt.

Aber egal, ich denke, die Frage, die gestellt wurde, ist jetzt jedenfalls beantwortet.

Tourgott
22-10-2012, 14:56
Zum Glück habe ich meine Tour-DVDs von 99 - 2005 bereits. Nicht, dass die auch noch zensiert werden :D

titan
22-10-2012, 14:58
Hier ist voll. Bitte schliessen. Da gehts weiter

http://www.ioff.de/showthread.php?t=411359

:D