PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem 1: Musikverwaltung mit drum und dran


Werbung

winmxuser
30-07-2007, 11:58
Da ich meine CD-Sammlung jetzt am Wochenende mal komplett auf Festplatte gerippt habe - leider mit Express-Rip (sehr schnelles Programm, und eigentlich auch gut, da man mit mehreren Variablen die Ordnerstruktur und Dateinamenserstellung wirklich super einfach abhandeln konnte) - aber erst eben gemerkt, dass das Programm leider die aus der öffentlichen Datenbank entnommenen Infos eben NICHT gleich in die ID-Tags übernommen hat - bzw. das wohl garnicht kann :motz: :mauer: :hammer: :zeter:

Na ja - das heißt dann wohl, alle 200 Cds nochmal neu machen .... :ko:

Hab mir dann heute den Real-Player und den Media-Player angeguckt - so ungefähr ist dann auch meine Vorstellung. Media-Player fällt allerdings flach - der kann wohl nur in seinem eigenen Format rippen, also dieses WMF-Format. Fällt also schonmal flach.

Der Real-Player kann zwar MP3 - aber irgendwie ist mir da zu viel anderes Zeugs noch mit dabei, was nichts mit Musikverwaltung zu tun hat (und bei einem Test eben hab ich auch gemerkt, dass der beim Rippen zwar fast alle Infos aus der Titeldatenbank im Internet *benutzt* - aber das Erscheinungsjahr der Platte wohl außer acht lässt???? :kopfkratz )

Hat jemand einen guten Tipp für ein anderes Programm?

Sandralette
30-07-2007, 12:06
Der WMA kann auch mp3 und wav.

Ich liebe iTunes. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Programm, um Musik zu verwalten (Ordnerstrukturen im Explorer: adé!). Ich bin leider erst durch meinen iPod dazu gekommen, hätte es auch schon vorher gut gebrauchen können. CD rippen inkl. richtiger Tags ist natürlich auch kein Problem.

mares
30-07-2007, 12:08
nimm iTunes ;)

winmxuser
30-07-2007, 13:06
nimm iTunes ;)

ich lade es gerade runter - aber echt mal - 47MB :eek: :eek: :eek: :ko:

ist da noch die halbe Nationalbibliothek von Uganda mit drin??? :suspekt:

(Dieses komplette Real-Player Programm hatte mal gerade 13 MB - und war schon ziemlich komplett -also Rippen, Verwalten und Brennen)

silverfreak
30-07-2007, 13:28
Na ja - das heißt dann wohl, alle 200 Cds nochmal neu machen .... :ko:

Nicht zwingend - es gibt sicher Programme, die so etwas nachholen können!

Ekki1701
30-07-2007, 13:45
Schau mal nach IEatBrainz das is zwar ein Mac-Programm aber es gibt da auch PC Varianten, das nimmt ungetaggte MP3s und fügt, wenn die Datenbank den Footprint hat, die fehlenden Daten ein. ansonsten empfehle ich auch iTunes. da zieht sich das beim rippen alle daten von der CDDB runter.

winmxuser
30-07-2007, 13:57
Also ITunes sieht auf jeden Fall schick aus - aber als Ripper und zum Verwalten isses irgendwie alles ein bissel 5 jahre zurück, oder? :nixweiss:

Oder find ich da jetzt nur nicht die richtigen Einstellungen nicht?

Folgende Probleme:

1. Beim Rippen (könnte ich noch verschmerzen) braucht es 50% mehr Zeit als die anderen 3 programme, die ich probiert habe (macht schon einen Unterschied, ob man pro CD dann eben 3 Minuten danebensitzt, oder 4,5 Minuten) - ABER: Ich denke mal, dass es mit dem dateiformat zusammenhängt, in das ITunes rippt (ACC mit m4a-Dateiendung)

2. Kann man irgendwo einstellen, dass er in MP3 bei 256Kbit rippt, und nicht sein eigenes ACC-Format mit 128Kbit nimmt?

3. Bei allen anderen Programmen holt er sich die Titelübersicht einer CD, gibt mir die 10, 12 oder xxx Lieder als Liste - und darüber aber als Einzefeld noch den Albumtitel und den Interpreten - so, dass ich bei falschen Angaben (kommt ja ab und an mal vor) den Albumtitel also VOR dem Rippen ändern kann - und das auch nur einmal tun muss für alle Titel.

ITunes rippt ja gleich los - und nach dem Rippen ist der Albumtitel /Künstlername für jeden Titel einzeln in der Liste mit drin. Ich müsste jetzt also bei 12 Titeln nachträglich per Hand alles einzeln ändern :nein: :ko:

4. Die Anzeige in der Titelliste: Geht da nur diese sortierte Titelliste für ALLE Cds??? Bei den anderen Programmen hat man dann wenigsten immer noch die Möglichkeit, eine Liste der Alben und der Interpreten sich anzeigen zu lassen, über die man dann noch extra filtern kann.

So - aber ansonsten isses ein schickes Programm :ja:

Und besonders geil find ich die mittlere Anzeigeeinstellung, wo dann (wenn vorhanden), dass Albumcover angezeigt wird, und daneben dann die einzelnen Titel des Albens. Das macht Punkt 4 in meiner Meckerliste eigentlich schon fast überflüssig :ja:

Sandralette
30-07-2007, 14:03
2. Bearbeiten - Erweitert - Einstellungen - Importieren

3. Bisher hat iTunes bei mir beim Rippen die Tags genau so angelegt, wie es sein muss. Du muss also nicht davon ausgehen, dass das ständig passiert.

4. Anzeigen - Übersicht einblenden

Ekki1701
30-07-2007, 14:40
3. alle titel markieren und im informationsfeld einfach interpret und albumtitel für alles eingeben

Anoia
30-07-2007, 15:39
Der WMA kann auch mp3 und wav.

Ich liebe iTunes. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Programm, um Musik zu verwalten (Ordnerstrukturen im Explorer: adé!). Ich bin leider erst durch meinen iPod dazu gekommen, hätte es auch schon vorher gut gebrauchen können. CD rippen inkl. richtiger Tags ist natürlich auch kein Problem.
:d: Dort gibt's auch die Albumcover zum runterladen.

Tenesse
30-07-2007, 15:50
Nicht zwingend - es gibt sicher Programme, die so etwas nachholen können!

:ja: Mit dem TagScanner (http://www.xdlab.ru/en/index.htm) zb. kann man Batch-Conversions machen, dh. in einem Rutsch eine wirklich große Menge an MP3s neu taggen. Ich find den toll.

winmxuser
30-07-2007, 19:26
Nicht zwingend - es gibt sicher Programme, die so etwas nachholen können!

Sehr guter Hinweis! Danke!!

Ja - hab dann eins gefunden: The Godfather :D
(etwas gewöhnungsbedürftig - wohl schon 3 Jahre nicht mehr erneuert worden) hat die ID-Tags aber problemlos nachträglich angelegt.
Einfach alle Titel in der richtigen Reihenfolge in einen Ordner - und dann gings super :anbet: (Hat für alle knapp 200 CDs *nur* 4 Stunden gedauert :D na ja - besser als komplett neu rippen ;) )


2. Bearbeiten - Erweitert - Einstellungen - Importieren

3. Bisher hat iTunes bei mir beim Rippen die Tags genau so angelegt, wie es sein muss. Du muss also nicht davon ausgehen, dass das ständig passiert.

4. Anzeigen - Übersicht einblenden



Danke an dich auch - hab alles zu den bisher offenen Punkten gefunden.



Und das beste zum Schluss: Da ich die Bibliothek nach den ganzen Aktionen eben mal komplett neu einlesen lassen wollte, hab ich die existierende einfach gelöscht :rotfl:

ITunes ist bisher auch das erste Programm dazu, was ich die letzten Tage getestet habe, was in solchen Fällen nicht einfach nur die Bibliothek, sondern auch gleich die ganzen echten Dateien dazu löscht :zeter:


Na ja - zum Glück hatte ich den Stand von gestern sicherheitshalber mal auf DVDs gespeichert - sonst hätte ich mich jetzt vor einen Bus geschmissen vor lauter Frust :D

winmxuser
30-07-2007, 19:31
:ja: Mit dem TagScanner (http://www.xdlab.ru/en/index.htm) zb. kann man Batch-Conversions machen, dh. in einem Rutsch eine wirklich große Menge an MP3s neu taggen. Ich find den toll.

Auch hier danke.

Der Hinweis kam leider etwas spät - hört sich aber gut an - besonders das *aus Ordnerstrukturen* - (was Godfather nicht konnte - da musste ich jeden Albumordner einzeln abklappern :trippel: :trippel: :trippel: ).

Da mir die Prozedur ja aber nun ein zweites Mal bevorsteht, probier ich das Programm dann mal aus.

mares
30-07-2007, 20:39
Und das beste zum Schluss: Da ich die Bibliothek nach den ganzen Aktionen eben mal komplett neu einlesen lassen wollte, hab ich die existierende einfach gelöscht :rotfl:

ITunes ist bisher auch das erste Programm dazu, was ich die letzten Tage getestet habe, was in solchen Fällen nicht einfach nur die Bibliothek, sondern auch gleich die ganzen echten Dateien dazu löscht :zeter:


Um das zu vermeiden:
Unter Eigenschaften-Erweitert-Allgemein kannst du den Speicherort der mp3's beliebig festlegen und ihn so von der iTunes Bibliothek trennen. Wenn gewollt noch das Häckchen bei Dateien in den Musik Ordner kopieren, setzen.

rebound
30-07-2007, 20:49
Nimm

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

das ist einfach nur genial.
Kommt auch mit riesigen Datenbanken zurecht. Kannst bei Amazon suchen nach den Tags aber auch freedb.

Abspielen, rippen, verwalten, taggen, konvertieren, brennen etc.

Alles inklusive und Freeware.

Für ein paar Spezialfunktionen halt Aufpreis, aber mit der Standard-Edition kommt man bestens zurecht!

rebound
30-07-2007, 20:53
Sorry, ich hab den falschen Link gepostet.

Oben ist jetzt der Link mit Download!

xxmanoxx
30-07-2007, 21:05
Also ich hab all mein zeug in iTunes... irgendwie komm ich mit Media Player nicht zurecht... der macht immer falsche Songtitel etc. iTunes find ich echt super für sowas...

silverfreak
31-07-2007, 10:16
Ja - hab dann eins gefunden: The Godfather :D

Benutze ich auch, das ist imho das beste, was es zum Taggen gibt. Ich habe das allerdings noch nie so genutzt - gut zu wissen, dass das auch geht. :zahn:

winmxuser
31-07-2007, 15:25
Benutze ich auch, das ist imho das beste, was es zum Taggen gibt. Ich habe das allerdings noch nie so genutzt - gut zu wissen, dass das auch geht. :zahn:

Godfather war in dem Moment dann das einzige, was ich auf die schnelle bei Google gefunden habe.

Mit dem kann man scheinbar ALLES machen - wenn man erst mal weiss, wie :D Scheint mehr Scriptbasiert zu sein - wo dann einfach mal ne Oberfläche für zusammengestrickt wurde :ja:

Beim zweiten *neuvertaggen* habe ich dann allerdings den von tenesse erwähnten TagScanner genutzt.

Für DIE spezielle Aufgabe war der dann WESENTLICH besser geeignet. Für alle 200 gerippten Cds die Tag-Infos aus der Internetdatenbank abrufen hab ich dann gerade mal noch eine gute Stunde gebraucht - da ging dann wie geschmiert hinternander weg :anbet: :anbet: :anbet:

Abschlussbericht: :floet:

4 Programme hatte ich dann zum angucken (nur die kostenlosen Versionen!!):
Media-Player (der bei Windows bei ist - allerdings noch die 9er Version), ITunes 7.3 - müsste das aktuellste sein (Apple), Media Monkey, Music Jukebox - müsste auch das aktuellste sein (Yahoo)

(Bei ITunes und Music Jukebox ist die Verknüpfung mit den entsprechenden Verkausplattformen schon ziemlich stark - speziell beim ITunes. Das nervt dann manchmal schon gehörig - weil mans nicht komplett abschalten kann :teufel: :zeter: )

Zum Rippen hab ich immer die gleiche CD genommen - Spielzeit 77 Minuten. Rippen ins MP3 Format mit 160Kbyte und mittlere Qualität (normal)

Schnellster Ripper:
Media-Player: 2:45
ITunes: 2:55
Media-Monkey: 4:05
Music Jukebox: 4:10

Negativ aufgefallen beim Rippen ist Media-Monkey. Unübersichtlich zu erreichen das (extra) Ripmenü. Dann wusste man nie so richtig - macht er nun schon oder sucht er noch die Titelinfos :nixweiss:

Positiv aufgefallen: Music Jukebox!!
Ich habe einige SEHR spezielle CDs - also nicht, was ihr jetzt (vielleicht) denkt ;). Geht mehr so um christliche Chorgesänge aus dem Mittelalter - vorgetragen von den Mönchen aus einem Bergkloster im hintersten Ural - und ähnliche Sachen, oder das Ave Maria in 35 Sprachen. Music Jukebox benutzt scheinbar zusätzlich oder ausschliesslich eine andere (eigene?) Datenbank zur CD-Abfrage. Von meinen 20 CDs, die in diese spezielle Richtung gehen, haben alle anderen Programme maximal irgendwas um die 10 bis 12 Cds erkannt. Music Jukebox ALLE!!

Wahrscheinlich sitzt immer einer der Uralmönche, wenn er denn nicht mit singen beschäftigt ist, am PC und tippt Tag und Nacht Titellisten von CDs mit kirchlicher Musik in den Rechner. :D

Zum täglichen Gebrauch: Da nehme ich nun (höchstwahrscheinlich) ein Programm, was hier überhaupt nicht erwähnt wurde :D Nachdem ich die Yahoo Music Jukebox gefunden hatte, war eigentlich klar, dass es dieses Programm auch wird. :ja: (Hab dann später gemerkt, dass man bei ITunes das auch noch so einschalten kann)
Die Jukebox hat nämlich den entscheidenden Vorteil (für mich zumindestens als Erstbenutzer solcher Programme), dass nicht wie beim Media-Monkey und dem Media-Player links neben der Titelliste eine riesige Extra-Liste mit einzelnen Filtermöglichkeiten steht (wie also beim Dateimanager von Windows), sondern oben in die Liste der Musikstücke eine zwei- (oder drei)geteilte Filterbox ist, die auch wirklich komplett funktioniert - zumindestens bei Musicbox. Bei ITunes ist es zwar im Prinzip auch so - aber das Bearbeiten der Tags funktioniert nur bei Musicbox auch komplett in den Filterboxen.

Wenn man da dann also als Interpret, meinetwegen Ace of base ausgewählt hat, (und in der Albumliste dann 12 Platten auftauchen, wo sie drauf sind) kann man dann auch direkt in der Interpreten-Filterliste bei allen Titeln auf einmal den Namen in Ace of Base ändern. :anbet:

Also was die nachträgliche Bearbeitung angeht, ist das Spitze - geht bei anderen Programmen bestimmt auch - irgendwie. Aber auch so einfach? ;)

ITunes geht, wie schon gesagt, den gleichen Weg mit dieser ÜBER der Titelliste angebrachten mehrteiligen Filterbox. Grössere Änderungen aber leider nicht über die Filterboxen, sondern hauptsächlich über die Titelliste - was es dann doch wieder etwas umständlicher macht.

Und da Music Jukebox auch noch wesentlich schneller ist, wenn die Bibliothek neu aufgebaut wird (und auch nicht so sensibel mit dem Teil ist wie ITunes), spricht also EIGENTLICH alles für Music Jukebox - tja - wenn da nicht die EINE Sache wäre - diese schicke mittlere Albumansicht bei ITunes :D

Na ja - ich kann ja beide Programme parallel nutzen - zum Musik hören und auf Festplatte rippen das ITunes, für alles andere nehm ich dann die Jukebox.

Hier mal die Ansicht, wie Mediaplayer und MediaMonkey die Sachen anzeigen (mit diesen ewig-langen Ausklapplisten an der Seite):
http://www.team-normal.de/player03.jpg

Und so sieht es bei Music Jukebox aus:
http://www.team-normal.de/player01.jpg

Und so (mit der etwas *schickeren* Optik) bei ITunes:
http://www.team-normal.de/player02.jpg

Und hier noch die Bearbeitungsbox für die Tags über die Filterbox bei Jukebox:
http://www.team-normal.de/player04.jpg

An der Stelle dann nochmal der Dank an die Linkposter :ja: :wink:

Und ich geh jetzt mal suchen - gibt doch bestimmt auch für die Jukebox irgendwas mit *Skins*, um diesen *Dream in Lila* irgendwie etwas zu entschärfen :D

mares
31-07-2007, 15:45
(Bei ITunes und Music Jukebox ist die Verknüpfung mit den entsprechenden Verkausplattformen schon ziemlich stark - speziell beim ITunes. Das nervt dann manchmal schon gehörig - weil mans nicht komplett abschalten kann :teufel: :zeter: )

:nixweiss: kannst du doch, in der Kindersicherung

Aber ein schöner Erfahrungsbericht :D

Ekki1701
31-07-2007, 16:11
Mehrfachbearbeitungen über die Auswahlboxen geht auch in iTunes wie ich dir weiter vorne beschrieben habe

winmxuser
31-07-2007, 16:16
:nixweiss: kannst du doch, in der Kindersicherung

Aber ein schöner Erfahrungsbericht :D

:eek:

gefunden - danke :anbet:

und wech isses :newwer:

hast du auch noch einen Tipp, damit ITunes *richtig* sortiert :engel:

Also z.B. 2 Unlimited und 20 Fingers kommt bei mir NACH ZZTop - obwohl es eigentlich an den Anfang der Interpretenliste sollte :nixweiss:

winmxuser
31-07-2007, 16:28
Mehrfachbearbeitungen über die Auswahlboxen geht auch in iTunes wie ich dir weiter vorne beschrieben habe

Ja - habs gelesen - probiert - und funktioniert auch.

War aber das, was ich meinte - irgendwie gehts - aber *umständlicher*. Bei Jukebox klicke ich IM Filterfeld *Interpret* direkt bei Ace of Base mit rechts drauf, und habe dann eben gleich die Eigenschaften zum Bearbeiten für alle Ace of Base Titel.

Bei ITunes kann ich im Filterfeld eben nur die Liste *erfiltern* - weiter keine Funktion. Ich muss dann erst die Dateiliste der ganzen Ace of Base-songs alle markieren, und kann erst dann über die Eigenschaften dieser Liste dann den Bandnamen ändern für alle Titel.

Wie gesagt - wenn man eine neu angelegte Bibliothek hat wie ich, sind solche *kleinen* Sachen durchaus wichtig, da man da doch noch, wie ich gemerkt habe, viel nacharbeiten muß. Und das ging bei Jukebox dann dadurch wesentlich schneller.

Im *Normalbetrieb* wird sowas sicherlich keine Rolle spielen - wenn man mal was ändern will, isses wohl eher egal, ob man für einen Bearbeitungsschritt dann eben 5 oder 15 Sekunden braucht :nixweiss:

PS:
Ich gehe eh davon aus, dass spätestens in der nächsten Version ITune auch diese Möglichkeit von Jukebox übernommen hat, und Jukebox dafür im Gegenzug bei ITunes diese schnucklige mittlere Albumansicht geklaut hat :teufel:

mares
31-07-2007, 16:51
hast du auch noch einen Tipp, damit ITunes *richtig* sortiert :engel:

Also z.B. 2 Unlimited und 20 Fingers kommt bei mir NACH ZZTop - obwohl es eigentlich an den Anfang der Interpretenliste sollte :nixweiss:

:ja: einfach auf den Anzeigebalken in der jeweiligen Spalte (zB Interpret/Dauer/Album/was immer) klicken. Dann wechselt er in der Sortierung

zur Verdeutlichung (ist ein Screenshot von iTunes unter apple, aber groß anders sollte es nicht aussehen):
http://www.save-pic.de/image/a3b76f99f524d6c8f27b/z8KWCaoLhI.jpg

rebound
31-07-2007, 19:59
Guter Bericht :)

Ekki1701
31-07-2007, 21:20
nein.. du gehst bei interpret auf AoB und machst strg-i und hast alle titel gleichzeitig verändert

winmxuser
01-08-2007, 00:55
nein.. du gehst bei interpret auf AoB und machst strg-i und hast alle titel gleichzeitig verändert

aha - eine der geheimen tastenkombinationen, die von der großmutter zum enkel vererbt werden :D

stimmt - so klappts dann auch bei ITunes :ja:

und da ich erst die falsche Umschalttaste (also die mit Pfeil nach oben) da drüber genommen habe - die Tastenkombination geht dann in der entsprechenden Filterliste zum ersten Eintrag mit dem gedrückten Buchstaben. (Bei langen Filterlisten auch hilfreich).

Theoretisch könnte man ja jetzt einfach in der Filterbox mal einen Eintrag wählen, und dann mit gedrückter Control/Shift oder Alt-Taste mal alle Buchstaben durchdrücken - mal gucken, was da so alles noch passiert :rotfl:

denti
01-08-2007, 01:08
Ich hab ja so nebenbei ne kleine Studentenkneipe. Da haben wir sämtliche Musik in bester Qualität als mp3 auffer Platte liegen. Nach letzter Zählung waren das so ungefähr 50.000 Titel.

Für Verwaltung und Wiedergabe nutzen wir Musicmatch. Mein Geschäftspartner hatte vor ca. anderthalb Jahren so ungefähr alle Tools durchprobiert, die man bekommen kann (natürlich auch iTunes, etc.). Er hatte sich dann für Musicmatch entschieden, weil aus seiner Sicht alles andere unbrauchbar war.

Ich selbst hab mir den ganzen Mist nicht angeguckt, aber weil das jetzt von Beginn an stabil läuft und sogar die unterbelichtetste Kellnerin damit klar kommt, kann die Entscheidung nicht ganz falsch gewesen sein.

mares
01-08-2007, 09:32
Für Verwaltung und Wiedergabe nutzen wir Musicmatch. Mein Geschäftspartner hatte vor ca. anderthalb Jahren so ungefähr alle Tools durchprobiert, die man bekommen kann (natürlich auch iTunes, etc.). Er hatte sich dann für Musicmatch entschieden, weil aus seiner Sicht alles andere unbrauchbar war.

Musicmatch wurde doch von Yahoo (jetzt Yahoo! Music Jukebox) aufgekauft?! Oder meinst du einen anderen?

Mein Freund hat früher Musicmatch genutzt und trauert bis heute einer Funktion nach:
Bei Musicmatch klickte man einfach die verschiedenen Alben, Titel an, die man hintereinanderweg hören möchte. Bei iTunes geht das leider nur über eine Playlist, die man anlegen muss (zusätzlicher Schritt :D ).
Aber keine Ahnung, ob das bei der Yahoo! Music Jukebox heute noch so ist, sieht ja danach aus, als ob sie sich sehr an iTunes orientiert :nixweiss:

marky
01-08-2007, 10:51
hatte gerade erst so ein ähnliches problem und ich bin mit mufin voll zufrieden. kann man sich für lau unter www.mufin.com runterladen. was super nett ist, dass man neben dem datenverwalten sich auch musik empfehlen lassen kann. ist zum joggen echt praktisch.
kanns empfehlen :)

winmxuser
01-08-2007, 14:01
Musicmatch wurde doch von Yahoo (jetzt Yahoo! Music Jukebox) aufgekauft?! Oder meinst du einen anderen?

Mein Freund hat früher Musicmatch genutzt und trauert bis heute einer Funktion nach:
Bei Musicmatch klickte man einfach die verschiedenen Alben, Titel an, die man hintereinanderweg hören möchte. Bei iTunes geht das leider nur über eine Playlist, die man anlegen muss (zusätzlicher Schritt :D ).
Aber keine Ahnung, ob das bei der Yahoo! Music Jukebox heute noch so ist, sieht ja danach aus, als ob sie sich sehr an iTunes orientiert :nixweiss:

:ja: Yahoo hatte scheinbar 2004/2005 genug Geld übrig - 160 Mill.$

:ja: isses noch

Auf dem Bild rechts neben der Titel/Albumliste ist diese Playlist:
http://www.team-normal.de/player01.jpg


Ist übrigens EINER der Gründe, warum ich dann jetzt doch gerade wieder ITunes komplett gelöscht und nun endgültig doch bei Yahoo! Music Jukebox bleibe. Hat mich nämlich gestern Abend extrem genervt, als ich mal *schnell* 2 CDs als Einschlafmusik auswählen wollte.

(Der andere Grund: Ich hatte heute schon wieder 2 mal solche Angst um meine MP3s, dass ich lieber schnell zum Ausschalter vom PC gegriffen habe, bevor ITunes bei den gerade gestarteten Aktionen so richtig in Schwung kam :D
War sicherlich übertrieben - ich hab bei dem Programm aber irgendwie ständig einfach nur Schiss um meine Daten :rotfl: )

Was mir bei Jukebox allerdings jetzt noch aufgefallen ist (ich finde es absolut blöd - anderen wirds egal sein): Das Programm ändert (scheinbar?) von alleine (?) irgendwie die Tags der Titel und Alben :kopfkratz

Jukebox mag es also überhaupt nicht, wenn Eine Gruppe/Sänger/Albumtitel mit *The* anfängt - und da greift es dann ungeftragt selbstständig(?) ein.

Aus Artist *The Connels* oder *The KLF* wird dann eben *Connels, The* bzw. *KLF, The*
und aus dem Albumtitel *The Singels - The First Ten Years* wird dann *Singels, - the First Ten Years, The*. :suspekt:

PS:
Bei der Sache hat sich dann ITunes aber auch nicht mit Ruhm bekleckert :floet:
Als ich die Sachen dort nämlich wieder richtig in den Tags umbenannt habe, hat ITunes selbst nach löschen der Datenbank und Neuaufbau der Bibliothek (was bei ITunes übrigens SEHR lange dauert gegenüber Jukebox, das da wirklich EXTREM schnell ist) trotzdem geweigert, dass in den oberen Filterlisten richtig einzusortieren. :suspekt:

Die jetzt wieder korrekt benannten *The Connels* kommen bei mir in der Filterliste also trotzdem weiter innerhalb der Gruppen mit *C* :hammer:

Ekki1701
01-08-2007, 20:42
Ich weiß nich was du da rumkasperst... anscheinend ist iTunes doch zu einfach für PC User...

Sandralette
01-08-2007, 22:24
Ich weiß nich was du da rumkasperst... anscheinend ist iTunes doch zu einfach für PC User...

Umqualifizierte Verallgemeinerungen sind doof. :hammer:

winmxuser
02-08-2007, 01:19
na ja - beim Klopapier hab ich nach der Wende auch erst 4 Monate 8 Sorten durchprobiert, bevor ich mich dann für das dreilagige von XXXX entschieden habe :ja:

man muß ja schliesslich nicht gleich das erste beste nehmen :schmoll: