PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem 2: Internet-Flatrate für *dörfliche* Gegend


Werbung

winmxuser
30-07-2007, 12:05
Da ich vorhabe, in den nächsten Wochen aus der Hauptstadt in ein Dörfchen mit 10 Einwohnern zu ziehen (meißtenteils Kühe), bekomme ich demnächst starke Probleme, wenn ich hier im Forum bei BB8 mitdiskutieren will :D

Telefonanschluss hab ich dort im Haus zwar - aber nur Analog (kann auf ISDN erweitert werden) aber nach Anfrage ist da nix mit DSL.

Telekom hat mir gerade mitgeteilt, dass ich dann durchaus eine Flatrate für den Analog (oder ISDN-Anschluss) haben kann - 80 Euro pro Monat :eek:

Gibts da andere Sachen?

Hab mal was von Satellit oder Funk gehört??? :kopfkratz

Anoia
30-07-2007, 12:24
Wie wär's mit Internet über Kabel? (http://www.google.com/search?hl=de&q=kabel+dsl&btnG=Google-Suche&lr=)

Naddom
30-07-2007, 12:34
Sky - DSL wäre eine Möglichkeit, allerdings kommt das bei weiten nicht an die Original - DSL Geschwindigkeit heran.
Eine andere Alternative wäre das die Verbindung via UMTS.

winmxuser
30-07-2007, 12:44
Wie wär's mit Internet über Kabel? (http://www.google.com/search?hl=de&q=kabel+dsl&btnG=Google-Suche&lr=)



DAS hatte ich gestern durch Zufall auch mitbekommen, dass es das überhaupt gibt :ja:

in das *Dorf* führt aber leider auch kein Kabel :D

(ich hab da einen 15 Meter hohen Mast, wo eine Sat-Schüssel dranhängt)

winmxuser
30-07-2007, 12:50
Sky - DSL wäre eine Möglichkeit, allerdings kommt das bei weiten nicht an die Original - DSL Geschwindigkeit heran.
Eine andere Alternative wäre das die Verbindung via UMTS.

Hi Naddom :wink: :wink: :wink:

Hmm - Sky-DSL hab ich gerade bei google gesucht (und gefunden) - muss ich mir mal angucken - hört sich gut an. (einigermaßen DSL-Speed reicht mir ja - besser als die 64K von ISDN wirds ja wohl allemal sein :D )

UMTS (also über Funk) hatte ich gestern schon gesucht - meine gegend ist da leider nicht von abgedeckt - also nur normales D2 ist da möglich - alle anderen machen einen großen Bogen um die Gegend - und ausgerechnet D2 bietet (scheinbar) solches Internet@home als Flatrate garnicht an.

HerrCrowley
30-07-2007, 12:54
Da ich vorhabe, in den nächsten Wochen aus der Hauptstadt in ein Dörfchen mit 10 Einwohnern zu ziehen (meißtenteils Kühe), bekomme ich demnächst starke Probleme, wenn ich hier im Forum bei BB8 mitdiskutieren will :D


:suspekt: Du bist doch nicht etwa in die nähe von Käthe gezogen,oder?
.
.
.
.
;)

winmxuser
30-07-2007, 12:57
:suspekt: Du bist doch nicht etwa in die nähe von Käthe gezogen,oder?
.
.
.
.
;)

Nö - ich zieh ja jetzt extra aus Berlin wech, da ich gehört habe, dass dieses Bonner Nationaldenkmal, nun scheinbar einen Umzug nach Berlin erwägt :fürcht:

:newwer:

:D

Grizu
30-07-2007, 13:51
Eine Datenflatrate per Mobilfunk ist auch eine Alternative.

Falls du Sichtkontakt zum nächsten Ort mit DSL hast, könntest du dir auch mit WLAN günstig selber einen Anschluß aufbauen.

Experte
30-07-2007, 13:56
Mittlerweile gibt's diverse Anbieter, die "echte" Flatrates über Satellit anbieten (auch ganz ohne zusätzliche Telefonleitung) mit Geschwindigkeiten bis zu 1 MBit, allerdings auch meist deutlich teurer als DSL.

Experte
30-07-2007, 14:00
Das hier z.B.:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_180613.html

Anoia
02-08-2007, 07:43
Telefonanschluss hab ich dort im Haus zwar - aber nur Analog (kann auf ISDN erweitert werden) aber nach Anfrage ist da nix mit DSL.


ISDN statt analog

Bei mir war DSL nicht möglich weil mein Analoganschluß auf einem Multiplexer (Viele Nutzer teilen sich einige Leitungen bis zum Knoten) hing und daher keine "saubere" Leitung zum Knoten vorhanden war. So habe ich einen ISDN Tarif bestellt.

Da nur ISDN mit sauberer Leitung geht war die Post gezwungen meine Leitung vom Multiplexer zu nehmen. Und siehe da - DSL ist da.

Daß der ganze Akt 4 Monate (mit jeweils wöchentlichen Anrufen bei der Telekom) gedauert hat, weist zwar auf die Organisationsverhältnisse eines Entwicklungslandes hin, aber da muß man halt durch. - Also, wenn trotz Knotennähe kein DSL möglich: Hartnäckig rausfinden, ob der Analoganschluß auf einem Multiplexer liegt (techn. Hotline: 0800-3302000). - Wenn ja: ISDN Tarif beantragen. Wer schon mal bis zum Backoffice der Telekom durchgedrungen ist, hat gute Changen - Freundlich zur Hotline sein: Da sitzen auch nur Menschen, die unter dem Organisationschaos der Telekomführung genauso leiden wie wir.
http://www.kein-dsl.de/tipps/trotzdem-dsl-bekommen.php

Apollo
02-08-2007, 08:49
Das hier z.B.:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_180613.html

26 Euro für 256 kbit/s, 47 Euro für 1024 kbit/s plus 320 Euro für die Hardware. Ganz schön happig. Bei mir ist auch kein DSL verfügbar, zum Glück bietet EWE TEL eine ISDN-Flat mit Kanalbündelung für 20 Euro im Monat. Damit läßt es sich noch einigermaßen leben.

winmxuser
23-08-2007, 02:07
26 Euro für 256 kbit/s, 47 Euro für 1024 kbit/s plus 320 Euro für die Hardware. Ganz schön happig. Bei mir ist auch kein DSL verfügbar, zum Glück bietet EWE TEL eine ISDN-Flat mit Kanalbündelung für 20 Euro im Monat. Damit läßt es sich noch einigermaßen leben.

habs mir auch gerade angeguckt.

Danke an Experte für den Tip :anbet:

Genau das wirds wohl auch werden.

Hab noch einen zweiten Anbieter gefunden (www.filiago.de), da kann man dann wenigstens die Anlage für 10 Euro pro Monat mieten, und muss nicht gleich die 320 hinblättern - ist schonmal ne deutliche Erleichterung.

Und wenn ich dann noch jährlich bezahle (statt monatlich) gehts auf 44 Euro pro Monat runter.

Mit den 10 Euro für die Anlage sinds zwar immer noch 54 Euro pro Monat - na ja, aber dann immerhin DSL :D

Besser als 79 Euro bei der Telekom für eine 56k-Flatrate :fürcht: