PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Telekom


Werbung

Anoia
01-08-2007, 09:52
Ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht, bitte verschieben.

Also:

Ich habe den Provider gewechselt von Telekom zu freenet. Der Wechsel fand am 27.07.2007 statt, eine Kündigung von der Telekom habe ich auch gekriegt. Heute finde ich im Briefkasten eine Rechnung von der Telekom für August. Ich rufe also bei der Telekom an und kriege zur Auskunft, dass ich die noch die nächsten drei Monate :mad: zahlen darf. Ende Oktober kriege ich dann eine Schlußrechnung und das zuviel gezahlte zurückerstattet. Die Begründung war, dass evtl. noch andere Anbieter Forderungen an mich haben könnten. (Dürfte nicht möglich sein, da ich kaum telefoniere, erst recht nicht über andere Anbieter und eine Internet-Flatrate hatte und habe.) Gibt es irgendwas was ich dagegen unternehmen kann?

sheela
01-08-2007, 10:07
Ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht, bitte verschieben.

Also:

Ich habe den Provider gewechselt von Telekom zu freenet. Der Wechsel fand am 27.07.2007 statt, eine Kündigung von der Telekom habe ich auch gekriegt. Heute finde ich im Briefkasten eine Rechnung von der Telekom für August. Ich rufe also bei der Telekom an und kriege zur Auskunft, dass ich die noch die nächsten drei Monate :mad: zahlen darf. Ende Oktober kriege ich dann eine Schlußrechnung und das zuviel gezahlte zurückerstattet. Die Begründung war, dass evtl. noch andere Anbieter Forderungen an mich haben könnten. (Dürfte nicht möglich sein, da ich kaum telefoniere, erst recht nicht über andere Anbieter und eine Internet-Flatrate hatte und habe.) Gibt es irgendwas was ich dagegen unternehmen kann?



Von der Telekom kann ich ein Lied singen. Ich hab letztes Jahr gekündigt, trotzdem kamen noch jeden Monat die Rechnungen. Erst nach mehreren bösen Faxen und Telefonaten war Ruhe. Ich meine, die Kündigungsfrist wären bei der Telekom 20 Tage und nicht 3 Monate. Ich weiss nicht, wie das beim Wechsel ist,weiss aber, dass die Telekom dies nicht gerne sieht:mad:
Ich halte das für Schikane.

Lesley
01-08-2007, 10:18
Ich meine, die Kündigungsfrist wären bei der Telekom 20 Tage und nicht 3 Monate.

Glaube ich auch. Ich bin vor einer Weile zu Hansenet gewechselt, und die haben mich dann bei der Telekom abgemeldet. Habe dann auch relativ flott meine Schlußabrechnung bekommen, das waren niemals mehrere Monate.

Hab ich scheinbar einfach Glück gehabt.

Anoia
01-08-2007, 10:29
Ich meine, die Kündigungsfrist wären bei der Telekom 20 Tage und nicht 3 Monate.
6 Wochentage wurde mir gesagt.

Ich bin am überlegen, ob ich das Lastschriftverfahren für die Telekom nicht kündige bei meiner Bank. Allerdings befürchte ich, dass ich dann Post von deren Anwalt bekomme und ich als armer Studi kann mir keinen Anwalt leisten.

Eines steht für mich auf jeden Fall fest: nie wieder Telekom! :q:

klippan
01-08-2007, 10:44
ich stifte jeden Tag der Heiligen Mutter Gottes eine Kerze, dass ich nichts mehr mit diesem Verbrechersyndikat zu tun habe.

Und trotzdem versuchen die es immer wieder, schicken ab und an "Ausgleichsrechnungen" über 14 Cent oder Aufforderungen über irgendwelche Wegelagerer, die sich "Rechtsanwälte" nennen, ich hätte irgendwann doch mal..., oder auch nicht..., und sei sowieso..., und müsse jetzt aber...

klebrig, ekelig, telekom!

Wenn es nach denen ginge, müsste man sein ganzes Leben auf deren widerwärtige Versklaverei richten. Selbst das Anrufen bei denen wird zum Spießrutenlauf, bei dem man sich wie ein Idiot vorkommt. Man wird erniedrigt und bedroht, man kommt null klar mit deren Terminologie und hat gefälligst zu verstehen, obwohl man nichts begreift, außer: "Du bist nichts! Wir sind alles! Zahle jetzt!"

Nie im Leben habe ich mir vorstellen können, eine Institution so zu hassen. Selbst das Militär habe ich allerhöchstens bedauert und die jeweilige Regierung nur wegen ihrer permanenten Unfähigkeit belächelt. Aber die Telekom und die frühere Post hasse ich aus vollem Herzen!

Leidgeprüft, tief gebeugt, über ein langes Leben unter dieser Knute geistig zerschunden trage ich aber meine Narben mit Würde. Die haben mich nicht zerstört! :rotauge:

RAPtile
01-08-2007, 11:40
6 Wochentage wurde mir gesagt.

Ich bin am überlegen, ob ich das Lastschriftverfahren für die Telekom nicht kündige bei meiner Bank. Allerdings befürchte ich, dass ich dann Post von deren Anwalt bekomme und ich als armer Studi kann mir keinen Anwalt leisten.

Eines steht für mich auf jeden Fall fest: nie wieder Telekom! :q:

Kündige es doch, wenn dus chriftlich gekündigt hast. Informier dich nochmal davor über die Kündigungsfristen und dann ist Ruhe im Karton.

Dirk
01-08-2007, 19:55
Probier es mal bei der Verbraucherzentrale. Die sind da inzwischen ganz gut drin, solchen Paragrafendschungel der Firmen zu lichten.

Weg von Telekom steht bei mir auch demnächst an. Freundschaften, Familie sind weitestgehend alle bei Konkurrenten gelandet und ich muß trotz "Flaterate" noch dafür extra zahlen.


Acor ist ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Wenn es klappt mit denen, soll es gut sein. Persönlich hör ich aber mehr negatives über Arcor.



Klippan, was hast denn soo böses bei Telekom und vor allem bei der Post erlebt???

FrauWolke
01-08-2007, 20:19
und ich als armer Studi kann mir keinen Anwalt leisten.


gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber an meiner Uni bot der Asta einen Rechtsbeistand (oder so) an.
Falls es hart auf hart kommt und du doch einen Anwalt brauchst, dann würde ich da mal schauen.


das luderchen,
das sich der Meinung anschliesst: NIE wieder Telekom! :D

Naughty-Nic
01-08-2007, 20:37
6 Wochentage wurde mir gesagt.

Ich bin am überlegen, ob ich das Lastschriftverfahren für die Telekom nicht kündige bei meiner Bank. Allerdings befürchte ich, dass ich dann Post von deren Anwalt bekomme und ich als armer Studi kann mir keinen Anwalt leisten.

Eines steht für mich auf jeden Fall fest: nie wieder Telekom! :q:


:tsts: Lastschriftverfahren müssen beim Empfänger geküngigt werden.
Deine Bank kann die Abbuchung nicht verhindern. Du hast aber die Möglichkeit bis zu 6 Wochen nach Abbuchung den Betrag, ohne Angabe von Gründen (ist ja dein Geld :smoke: ) von deiner Bank zurückholen zu lassen.

Anoia
02-08-2007, 06:19
:tsts: Lastschriftverfahren müssen beim Empfänger geküngigt werden.
Deine Bank kann die Abbuchung nicht verhindern. Du hast aber die Möglichkeit bis zu 6 Wochen nach Abbuchung den Betrag, ohne Angabe von Gründen (ist ja dein Geld :smoke: ) von deiner Bank zurückholen zu lassen.
Hast recht. Ich wollte es halt im Vorraus machen. Dass denen zustätzlich ein saftiger Brief ins Haus steht ist klar.


gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber an meiner Uni bot der Asta einen Rechtsbeistand (oder so) an.
Falls es hart auf hart kommt und du doch einen Anwalt brauchst, dann würde ich da mal schauen.
Stimmt, müsste es an meiner auch geben. Danke für die Erinnerung.


Probier es mal bei der Verbraucherzentrale. Die sind da inzwischen ganz gut drin, solchen Paragrafendschungel der Firmen zu lichten.
Guter Tip, danke, werde ich machen.

rebound
28-08-2007, 17:51
Ganz kurze Frage, ich bin jetzt leicht verwirrt, weil ich überall was anderes lese.

Wie lange ist die Kündigungsfrist, eines analogen Anschlusses bei der Telekom?

Danke!

C-1
28-08-2007, 19:06
Ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht, bitte verschieben.

Also:

Ich habe den Provider gewechselt von Telekom zu freenet. Der Wechsel fand am 27.07.2007 statt, eine Kündigung von der Telekom habe ich auch gekriegt. Heute finde ich im Briefkasten eine Rechnung von der Telekom für August. Ich rufe also bei der Telekom an und kriege zur Auskunft, dass ich die noch die nächsten drei Monate :mad: zahlen darf. Ende Oktober kriege ich dann eine Schlußrechnung und das zuviel gezahlte zurückerstattet. Die Begründung war, dass evtl. noch andere Anbieter Forderungen an mich haben könnten. (Dürfte nicht möglich sein, da ich kaum telefoniere, erst recht nicht über andere Anbieter und eine Internet-Flatrate hatte und habe.) Gibt es irgendwas was ich dagegen unternehmen kann?

:rolleyes: gerade erst heute haben wieder wieder einen (unerwünschten) Werbeanruf von diesem Provier bekommen.

Ich sags bloß mal so nebenbei ;)

Das Große T ist zwar leider oft ne Qual (auch wir haben oft Probleme damit) mir aber immernoch lieber als dieses ee.

Kaan
28-08-2007, 19:15
das sich der Meinung anschliesst: NIE wieder Telekom! :D

Ich mich auch anschiesse, nie wieder Dregstelegom, nie wieder, zum Glück stimmt der Wettbewerb jetzt

Babooshka
30-08-2007, 09:19
wie sieht denn das aus, wenn man keinen anderen analog-anschluss bekommt außer bei der t-com? ich würde gerne komplett wechseln (wegen ärger natürlich bei der telekom), aber den anschluss muss ich behalten bei denen, wir wohnen halt in so einem kleinen kaff...das will ich nicht. gibts da tricks oder verordnungen? gesetze? irgendwelche vorschläge? :rolleyes:

rebound
30-08-2007, 12:39
wie sieht denn das aus, wenn man keinen anderen analog-anschluss bekommt außer bei der t-com? ich würde gerne komplett wechseln (wegen ärger natürlich bei der telekom), aber den anschluss muss ich behalten bei denen, wir wohnen halt in so einem kleinen kaff...das will ich nicht. gibts da tricks oder verordnungen? gesetze? irgendwelche vorschläge? :rolleyes:
Genau mein Problem. Auch bei den Anbietern die werben mit "kein Anschluss bei der Telekom" nötig, brauch ich eben genau diesen, weil sie noch keine eigenen Leitungen haben in der Provinz.

Also Telekomanschluss angemeldet, kostet übrigens 60 Euro.

baerbu
30-08-2007, 17:13
Telekom findet Schule in Zellhausen nicht!
Weil Mitarbeitern der Telekom die neue Käthe-Paulus-Schule
im ebenfalls neuen Zellhausener Lehrer-Lommel-Weg nicht
bekannt ist,ist die Schule telefonisch derzeit nicht erreichbar.:mauer:

MarkenMusik-Fan
30-08-2007, 22:03
Ganz kurze Frage, ich bin jetzt leicht verwirrt, weil ich überall was anderes lese.

Wie lange ist die Kündigungsfrist, eines analogen Anschlusses bei der Telekom?

Danke!

Vertragsverhältnisse ohne Mindestlaufzeit sind zum Schluss eines jeden Werktages kündbar.
Die Kündigung muss der zuständigen Kunden Niederlassung von T-Com mind. 6 Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen.
Samstag ist kein Werktag

rebound
30-08-2007, 22:03
Danke :)

MarkenMusik-Fan
30-08-2007, 22:08
Kündigung am besten mit Einschreiben+Rückschein, auch wenn es 4,40 kostet.

Anderenfalls lässt T-Com mal gern was "verschwinden", so wie bei einem Bekannten von mir