PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und!, Alice, Arcor?


Werbung

Alegria
01-08-2007, 17:01
Hallo zusammen,

ich wollte mal eben hören, was für Erfahrungen Ihr mit Alice und 1und1 gemacht habt. Ich möchte weg von der Telekom und suche einen günstigen Anbieter für Telefon- und DSL-Flatrate.
Alice bietet mir eben dies für ~35 Euro im Monat und 4MBit, 1und1 für ~30 Euro und 2MBit. Vorteil bei Alice ist, dass es ein eigenständiger Telefonanbieter ist und ich nicht übers Internet oder sonstwie doof telefonieren muss, was ich bisher getan habe.

Ich muss mich bald entscheiden, weil ich Doof bei 1und1 schon bestellt habe, aber ja innerhalb von 2 Wochen widerrufen kann. Jetzt hörte ich das doch ganz gute Angebot von Alice und bin unsicher geworden. 2 weitere Vorteile wären: 1. Monat ist kostenlos, ansonsten keine Mindestvertragslaufzeit. Sollte mir Alice im ersten Monat also nicht zusagen, könnte ich ja gleich wieder kündigen...

?

Sandy Cheeks
01-08-2007, 17:24
Bei Alice solltest du vorher ganz genau abklären, ob du einen "echten" Festnetzanschluß bekommst oder die Sphairon-Lösung.

Alegria
01-08-2007, 17:26
Google ist mein Freund, aber ich bin auf die Schnelle nicht viel schlauer - was bedeutet Sphairon?
Der Fuzzi am Telefon sagte mir, ich würde nen Telefonanschluß von Alice bekommen, was vorteilhaft wäre im Gegensatz zu 1und1...
WAH. Ich blick kaum noch durch in dem Wust von komischen Angeboten!

Sandy Cheeks
01-08-2007, 17:31
Die Sphairon-Lösung bedeutet, dass du keinen richtigen Festnetzanschluß hast sondern dein "Festnetz" über VoIP läuft (also über die DSL-Leitung). Alice hat es nicht so damit, dies den Leuten vorher mitzuteilen. Diese VoIP-Geschichte kann gut gehen, muß es aber nicht ;) Bei uns geht es überhaupt nicht gut :(

Schau mal hier: http://www.hansenet-user-forum.de/index.php

Alegria
01-08-2007, 17:34
Örks.. okay.. genau das habe ich nämlich derzeit, über AOL und Telekom. Und ich HASSE es. Dauernd Rauschen, ab und an fällt einfach mal komplett die Rufnummer aus und keiner kann oder will mir helfen. Daher war am Telefon mein Ausdrücklicher Wunsch, einen vollwertigen Festnetzanschluß zu bekommen. Woran erkenne ich denn dann, ob ich Spairon-Lösungs-Dingenskirchen habe, laut anderen Beiträgen in Fremdforen, war das nicht so easy zu erkennen. Hab keinen Bock, denen auf den Leim zu gehen. :-(

Vielen Dank für Deine Antworten übrigens. :freu:

Anoia
01-08-2007, 17:40
Hallo zusammen,

ich wollte mal eben hören, was für Erfahrungen Ihr mit Alice und 1und1 gemacht habt. Ich möchte weg von der Telekom und suche einen günstigen Anbieter für Telefon- und DSL-Flatrate.
Alice bietet mir eben dies für ~35 Euro im Monat und 4MBit, 1und1 für ~30 Euro und 2MBit. Vorteil bei Alice ist, dass es ein eigenständiger Telefonanbieter ist und ich nicht übers Internet oder sonstwie doof telefonieren muss, was ich bisher getan habe.

Ich muss mich bald entscheiden, weil ich Doof bei 1und1 schon bestellt habe, aber ja innerhalb von 2 Wochen widerrufen kann. Jetzt hörte ich das doch ganz gute Angebot von Alice und bin unsicher geworden. 2 weitere Vorteile wären: 1. Monat ist kostenlos, ansonsten keine Mindestvertragslaufzeit. Sollte mir Alice im ersten Monat also nicht zusagen, könnte ich ja gleich wieder kündigen...

?
Freenet DSL 6000 flat + Telefon für ca. 35 Euro. Mit Telefonflat für 40 Euro. Wenn du nur DSL 2000 nimmst, kommst du wieder auf 35 Euro:
http://www.freenet.de/freenet/dsl/freenetkomplett/index.html?pid=1116
(Ach, und eine SIM Karte gibt's noch dazu.)

Smuggels
01-08-2007, 17:43
Tele 2 Komplettflat für 29,95 €

http://www.onlinekosten.de/ ist eigentlich eine recht gute Seite zum Vergleich von Internetanbietern

Labersack
01-08-2007, 19:19
Ich glaube, die 1und1-Lösung ohne Telekomanschluß ist auch eine VOIP-Lösung über die DSL-Leitung. Wenn man den Telekom-Telefonanschluss behält, bekommt man es schon für 20 Euro. Für den Telekom-Telefonanschluss spricht dir Möglichkeit von Vor-Vorwahlen, bei Anrufen an Handys und ins Ausland kann man da doch einiges sparen.

Hatsche
01-08-2007, 19:58
Also ich bin seit Ende April bei Alice - und super zufrieden. Meine Hauptgründe lagen darin, dass ich mit der Telekom nur Stress hatte, da also ganz und gar weg wollte, und dass bei Alice keine Vertragsbindung besteht, ich also weg kann, ohne ewig gebunden zu sein.

Das mit der Telefonleitung habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber am Ende ist es mir wurscht, worüber das läuft - Hauptsache, nicht über die Telekom!! Es soll aber regionale Unterschiede geben. Hier, in Berlin, läuft wohl alles normal, in Mc Pomm zum Beispiel ist es wohl wie oben beschrieben. Das wird einem aber alles gesagt am telefon - vorher.

Der Versand der Geräte hat echt gut und schnell geklappt, auch die Einrichtung war einfach.

Gestern hatte ich ein Problem, und siehe da, es konnte mir geholfen werden. Dabei hatte ich schon Horror, dass ein Computerfreak hier nachsehen muss. An der Hotline :headset: muss man gelegentlich warten, aber wenn dann jemand mit einem spricht, weiß derjenige auch, wovon er spricht.

Um Dir Deine Entscheidung zu "erleichtern": Meine Eltis und mein einer Bruder sind bei 1und1 und dort auch sehr zufrieden. :D
Bei meinen Eltern war noch nie irgendwas, das nicht lief. Allerdings weiß ich da jetzt nicht, wie es mit Telekom und Vertragsbindung ist...

Ich wünsche Dir jedenfalls viiiiiel Spaß beim Verabschieden der Telekom!!!!!! :trink:

Sugardaddy
01-08-2007, 20:12
Wohnst du denn in einer großen Stadt oder im Umland? In Hamburg z.B. hast du immer Festnetz bei Alice.
Wie wäre es denn mit www.ewetel.de?

/dev/null
01-08-2007, 20:18
voip wird eh immer weiter ausgedehnt so dass man da früher oder später nicht dran vorbei kommt. selbst die telekom will bis spätestens 2012 ihr telefonnetz komplett auf ip-telefonie umstellen.
ob man daher noch grossen wert auf einen "echten" telefonanschluss(der durchaus vorteile haben kann) legen sollte sei mal dahingestellt. immerhin kann es einem dann immer noch passieren dass dieser kurze zeit später umgestellt wird.

Enni
01-08-2007, 20:21
Falls du an weiteren Meinungen interessiert bist, empfehle ich dir noch das IP-Phone-Forum (http://www.ip-phone-forum.de/index.php). Da bin ich immer, wenn's um DSL und Telefonie geht.

Ist aber 'ne Menge Lesestoff. :D

sila
01-08-2007, 20:29
Ich bin bei 1&1 und super zufrieden:freu: . Kann ich echt mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Du wirst schon das Richtige für Dich finden. Viel Glück.:)

Nelstar
01-08-2007, 20:46
Ich bin mit Alice nicht so ganz zufrieden. Habe auch die Sphairon-Lösung (obwohl Großstadt) und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden, darüber hinaus kommem manche Gespräche nicht an oder der Gesprächsbeginn wird abgeschnitten.

Gestern war mein Anschluss gestört, und es hat den halben Tag gedauert, bis ich bei der Hotline durchgekommen bin - bzw: ich wurde immer aus der kostenpflichtigen (zu Vertragsbeginn im März war sie noch kostenlos) Warteschleife herausgeworfen :aggro:

Aber andererseits kann man es ja einfach probieren: als ich im März dorthin gewechselt bin, gab es noch keine Mindestlaufzeit; man kann also jeden Monat kündigen (bei anderen Anbietern bist du 24 Monate gebunden). Darüber hinaus gibt es glaube ich eine Prepaid-Handy-Karte, mit der man kostenlos ins Alice-Netz (und umgekehrt) telefonieren kann. Ganz sinnvoll, wenn man einen Partner hat, mit dem man vom eigenen Festnetzanschluss zum Handy telefoniert ;)

Sandy Cheeks
02-08-2007, 08:12
Woran erkenne ich denn dann, ob ich Spairon-Lösungs-Dingenskirchen habe, laut anderen Beiträgen in Fremdforen, war das nicht so easy zu erkennen. Hab keinen Bock, denen auf den Leim zu gehen. :-(Wenn sie dir so ein weißes Modem schicken, auf dem Sphairon steht, dann ist es diese VoIP-Lösung ;)

Nach gut drei Monaten Alice und keinen Tag funktionierendes Telefon gehts für mich jetzt zurück zur Telekom ;) Mit denen hatte ich mich zwar letztes Jahr beim Umzug in die Haare bekommen, aber bei denen weiß ich auch, dass alles läuft, wenn es denn endlich mal freigeschaltet ist.