PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista: Zeitgesteuerte Sperrung nervt


Werbung

berthad
04-08-2007, 07:03
Habe jetzt einen neuen Vista Rechner. Läuft alles soweit gut, nur die zeitgesteuerte Sperrung des Benutzerkontos nervt: Jedesmal, wenn ich ca. 60 Sekunden nichts mache, wechselt der Bildschirm, und ich muss erst auf das Benutzerkontosymbol klicken, um den normalen Bildschirm wiederherzustellen.:mad:

Weiss jemand, ob man das abstellen kann, und wenn ja, wo?

Hatsh
04-08-2007, 11:56
Ich nehme an du meinst deinen Bildschirmschoner - und keine Sperrung des Benutzerkontos.

Den kannst du ändern, wie früher auch. Rechte Maustaste auf den Desktop, "Anpassen", Bildschirmschoner.

berthad
04-08-2007, 12:23
Wenn ich den Bildschirmschoner gemeint hätte, hätte ich Bildschirmschoner geschrieben. Den habe ich natürlich als erstes ausgeschaltet.

Hier geht es um etwas anderes, nämlich darum, dass nach ca. 60 Sekunden Inaktivität (also keine Tastatureingaben oder Mausbewegungen) der Desktop verschwindet und dafür ein Bild erscheint, auf dem in der Mitte das Benutzersymbol, darunter der Benutzername und das Wort "Gesperrt" zu sehen sind. Um zum Desktop zurückzukehren, muss ich auf das Benutzersymbol klicken (normalerweise müsste man dann noch das Benutzerpasswort eingeben, aber das habe ich bereits entfernt).

EDIT: OK, es war der Bildschirmschoner.:schäm: Anscheinend muss man ERST den Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" wegmachen und DANN den Bildschirmschoner auf "(Kein)" setzen. :ko: Auf sowas muss man erst mal kommen!

Daffy
04-08-2007, 12:35
Die schöne neue Windows-Welt - jeden Tag was Aufregendes erleben :D

;)

acht
04-08-2007, 12:45
Das Theater kann man sich sparen


-> Vista runter - XP drauf :d:

berthad
04-08-2007, 13:02
Das Theater kann man sich sparen


-> Vista runter - XP drauf :d:


Und woher soll man das XP nehmen? Die Rechner, die heutzutage verkauft werden, haben doch meist nur noch vorinstallierte OEM-Betriebssysteme dabei, die nur in Verbindung mit eben diesem Rechner funktionieren.

Heisst: mein neuer (HP Pavilion) hat Vista, aber nur auf der Recovery-Partition (keine Microsoft CD/DVD dabei), mein alter (Packard Bell iMedia) hat XP, aber nur auf der beiliegenden Master DVD (keine Original XP-CD dabei).

Natürlich kann man sich extra noch eine Stand-Alone XP-Version kaufen. Aber wenn man die installiert, verliert man die ebenfalls vorinstallierten OEM-Softwarepakete. Und wer sagt einem, dass man dann wirklich alle benötigten Treiber hat oder finden kann?

Überhaupt klingt für mich ein Downgrade von einem neueren Betriebsystem zurück zu einem älteren irgendwie nicht nach einer guten Idee. Über kurz oder lang kommt man um das neuere Betriebssystem (also in dem Fall Vista) sowieso nicht herum.

Daffy
04-08-2007, 13:06
Über Treiber würde ich mir nach 6 Jahren XP keine größeren Sorgen mehr machen, da sollte Alles zu bekommen sein.

Downgrade kann insofern sinnvoll sein, wenn das Vorgänger-BS (in dem Fall XP) unglaublicherweise ressourcenschonender ist als Vista.

Ob das natürlich einen Nachkauf einer vollwertigen XP-Version rechtfertigt.....

:nixweiss:

C-1
04-08-2007, 13:56
Und woher soll man das XP nehmen? Die Rechner, die heutzutage verkauft werden, haben doch meist nur noch vorinstallierte OEM-Betriebssysteme dabei, die nur in Verbindung mit eben diesem Rechner funktionieren.

Heisst: mein neuer (HP Pavilion) hat Vista, aber nur auf der Recovery-Partition (keine Microsoft CD/DVD dabei), mein alter (Packard Bell iMedia) hat XP, aber nur auf der beiliegenden Master DVD (keine Original XP-CD dabei).

Natürlich kann man sich extra noch eine Stand-Alone XP-Version kaufen. Aber wenn man die installiert, verliert man die ebenfalls vorinstallierten OEM-Softwarepakete. Und wer sagt einem, dass man dann wirklich alle benötigten Treiber hat oder finden kann?

Überhaupt klingt für mich ein Downgrade von einem neueren Betriebsystem zurück zu einem älteren irgendwie nicht nach einer guten Idee. Über kurz oder lang kommt man um das neuere Betriebssystem (also in dem Fall Vista) sowieso nicht herum.

In der Regel laufen die Softwarepakete auch mit einem anderen als dem Vorinstallierten OS auf dem gekauften PC zumindest wenn man auf maximal XP downgradet. Die sind meist nur mit der Hardware des PCs verdongelt und nicht mit dem BS. Die Setups liegen meist auf CDs dem PC bei.
Was man wohl verliert ist DirectX 10 aber das schmerzt wohl nur die Hardcore Zocker sofern ihre Games auf Vista laufen und dier Garantie auf den PC geht meist auch Flöten aber die geht meist auch schon flöten wenn man Hardware ein/ausbaut oder auch die Festplatte anders partioniert (-die sind oft beim Kauf nicht so eingeteilt wie man es wünscht).
Komplett PCs mit Vorinstallierter Software ist in der Regel eh nur was für Einsteiger die nur einen PC haben wollen und denen egal ist wie die Hardware eingestellt ist solange sie funktioniert.

Eventuell dann noch benötigte Treiber für die Hardware gibts in der Regel beim Hersteller der eingebauten Hardware-Komponenten (nicht beim Hersteller des PCs).

Am besten (wenn man nicht selbst zusammenbauen will) man kauft einen Komplett PC ohne Betriebssystem. Das gibts bei vielen Shops nämlich auch.
Das kann man draufmachen was man will ohne die Garantie zu verlieren.

berthad
04-08-2007, 15:15
In der Regel laufen die Softwarepakete auch mit einem anderen als dem Vorinstallierten OS auf dem gekauften PC zumindest wenn man auf maximal XP downgradet. Die sind meist nur mit der Hardware des PCs verdongelt und nicht mit dem BS. Die Setups liegen meist auf CDs dem PC bei.


Bei dem HP Pavilion, den ich mir jetzt geholt habe, waren überhaupt keine CDs oder DVDs dabei. Es gibt nur auf der Systemfestplatte eine Partition, die sich "Recovery" nennt und die wohl das Betriebssystem (Vista Home Premium) und alle OEM-Software enthält. Von dieser Recovery-Partition kann man genau einmal einen Satz Wiederherstellungs-CDs/DVDs selbst erstellen, und das war's.

Da das Gerät noch nicht lange auf dem Markt ist, würde ich auch nicht darauf wetten, dass es für alle Hardware-Komponenten noch XP-Treiber gibt.

Bei dem Packard Bell, den ich vorher hatte, gibt es lediglich eine sogenannte Master DVD, die nur zusammen mit der Original-Hardware funktioniert (Hidden Sector auf der Festplatte!), und mit deren Hilfe man das Betriebssystem (XP Media Center Edition) sowie verschiedene OEM-Softwareprodukte wieder herstellen kann.

Soviel zu den "beiliegenden CDs" ...:ko:

xxmanoxx
04-08-2007, 15:52
Ich werde mir ganz sicher nicht das neue Vista holen... Ich warte lieber bis der Nachfolger von Vista kommt - es heißt ja aus internen quellen dass vista nur ein platzhalter vor dem richtigen Nachfolger von XP sei. Und die größten weitreichenden Änderungen erst im eigentlichen Nachfolger von XP kommen also dem was nach XP kommt - ein Name ist auch schon bekannt - den habe ich aber leider vergessen -.-

MarkenMusik-Fan
04-08-2007, 17:28
Und woher soll man das XP nehmen? Die Rechner, die heutzutage verkauft werden, haben doch meist nur noch vorinstallierte OEM-Betriebssysteme dabei, die nur in Verbindung mit eben diesem Rechner funktionieren.


Wenn man nur die großen Geschäfte wie Dell, Saturn, Mediamarkt, Makromarkt oder wie die alle heißen kennt, dann mag das stimmen.
Ich wohne in einer 30.000 Einwohner Stadt mit mehreren kleineren Computerläden. Dort kann ich genau sagen, baut mir das und das zusammen, aber ich will kein Betriebssystem. Hab ich bei den letzten 2 Rechnern so gemacht ;)

So eine OEM Recovery Variante oder wie die heißen kommt mir nie ins Haus :mad:

C-1
04-08-2007, 17:31
Soviel zu den "beiliegenden CDs" ...:ko:

Tja sowas kauft man dann auch nicht.
Aufgespielte Programme sollten (müssen) als Setup CDs beiliegen oder als Programmsetup einzeln für jedes Programm auf der Festplatte mit drauf sein die man sich auf CD/DVD brennen und bei Bedarf dann die Tools einzeln wieder reinstallieren kann. Bei meinem PC (ein Jahr alt) war das so. Schau mal ob das nicht etwa bei dir auch so ist.
Die Recovery Dateien auf der Festplatte sind eigentlich nur dafür gedacht den PC wieder komplett in den Werkszustand zu versetzten.

Was ist wenn die Platte crasht oder aus irgend einem Grund der Rechner nicht mehr hochfährt, man nicht mehr an die Dateien rankommt und man nur diese Recovery Partition hatte dann kann man gleich alles (inkl. eventueller Persönlicher Daten auf der Platte) zum Hersteller zurückschicken und reklamieren oder wie? Nö das ist ne ganz blöde Masche der Hersteller.

Hatte auch mal einen HP PC neu gekauft und da gabs ne Recovery Partition und zusätzlich eben noch die Setups der vorinstallierten Tools seperat in einem anderen Ordner.

Das Windowssetup selbst liegt aber meist wirklich nicht als CD dabei sondern liegt Ordner auf der Platte aber da gibts Freeware Tools für um sich daraus eine Vollwertige Windows Setup CD zu machen. (Zumindest für XP obs das auch schon für Vista gibt weiß ich nicht)

scotty
04-08-2007, 18:13
Und woher soll man das XP nehmen?

http://www.arlt.com/index.php?sid=&cl=details&anid=1240298&listtype=search

berthad
04-08-2007, 22:14
http://www.arlt.com/index.php?sid=&cl=details&anid=1240298&listtype=search

Das ist mir schon klar. Ich meinte eigentlich: Woher soll man das XP nehmen, ohne dafür nochmal zusätzlich Geld ausgeben zu müssen. :D

Daffy
04-08-2007, 22:56
Das ist mir schon klar. Ich meinte eigentlich: Woher soll man das XP nehmen, ohne dafür nochmal zusätzlich Geld ausgeben zu müssen. :D

Legal?

Noch nen (gebrauchten) Rechner kaufen, der ne Lizenz dabei hat :zahn:

05-08-2007, 00:39
Ich werde mir ganz sicher nicht das neue Vista holen... Ich warte lieber bis der Nachfolger von Vista kommt - es heißt ja aus internen quellen dass vista nur ein platzhalter vor dem richtigen Nachfolger von XP sei. Und die größten weitreichenden Änderungen erst im eigentlichen Nachfolger von XP kommen also dem was nach XP kommt - ein Name ist auch schon bekannt - den habe ich aber leider vergessen -.-



nach vista
dasneue betriebssystem heisst windows 7 :ja:

Spacefrog
05-08-2007, 10:08
Habe jetzt einen neuen Vista Rechner. Läuft alles soweit gut, nur die zeitgesteuerte Sperrung des Benutzerkontos nervt: Jedesmal, wenn ich ca. 60 Sekunden nichts mache, wechselt der Bildschirm, und ich muss erst auf das Benutzerkontosymbol klicken, um den normalen Bildschirm wiederherzustellen.:mad:

Weiss jemand, ob man das abstellen kann, und wenn ja, wo?

Das könnte an der Benutzerkontensteuerung liegen. Da mich dieses Ding beim Installieren von Programmen so genervt hat, habe ich es direkt abgeschaltet.
"Start" -> "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten": ganz unten "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" anklicken, im nächsten Fenster Haken rausnehmen und mit "Ok" bestätigen.
Anschließend muß noch das nervige Trayicon eliminiert werden, ich meine, daß man das im Sicherheitscenter abschalten kann.

Ron002
05-08-2007, 19:13
.....
dasneue betriebssystem heisst windows 7 :ja:

Bis dahin iss dann auch mein Office XP (2002) abgeschrieben.
Welches auf VISTA ohnehin nicht läuft......

05-08-2007, 20:17
Bis dahin iss dann auch mein Office XP (2002) abgeschrieben.
Welches auf VISTA ohnehin nicht läuft......


das windows 7 soll dann in 3 jahren kommen

Ron002
05-08-2007, 21:06
das windows 7 soll dann in 3 jahren kommen

Na Wunderbar, passt doch! ;) :D

05-08-2007, 21:21
Na Wunderbar, passt doch! ;) :D

du bekommst eine email jetzt von der seite
da kannst du dir den newsletter selber bestellen

berthad
05-08-2007, 21:21
Bis dahin iss dann auch mein Office XP (2002) abgeschrieben.
Welches auf VISTA ohnehin nicht läuft......

Wie kommst Du darauf, dass Office XP 2002 auf Vista nicht läuft? :kopfkratz

Ron002
05-08-2007, 23:31
Wie kommst Du darauf, dass Office XP 2002 auf Vista nicht läuft? :kopfkratz

Weil sich Outlook 2002 unter VISTA die Passwörter der einzelnen Mail-Konten nicht merkt..... und mich auch nicht an Termine erinnert.

Was (eventuell) noch alles nicht funktioniert, weiß ich nicht, denn meine Geduld mit VISTA war damit bereits erschöpft.

butterblume
06-08-2007, 07:57
Weil sich Outlook 2002 unter VISTA die Passwörter der einzelnen Mail-Konten nicht merkt..... und mich auch nicht an Termine erinnert.

Was (eventuell) noch alles nicht funktioniert, weiß ich nicht, denn meine Geduld mit VISTA war damit bereits erschöpft.


und die antwort von ms ist dann das beste,
da office xp zu unsicher ist für vista :) geht das nicht.
als man es verkauft hat wurde mit genau dieser sicherheit geworben.......

ok jedes ariel wäscht auch weisser als das davor, und das war schon das weisseste

berthad
07-08-2007, 20:33
Weil sich Outlook 2002 unter VISTA die Passwörter der einzelnen Mail-Konten nicht merkt..... und mich auch nicht an Termine erinnert.

Was (eventuell) noch alles nicht funktioniert, weiß ich nicht, denn meine Geduld mit VISTA war damit bereits erschöpft.

Ich habe nur die drei Office XP Kernanwendungen (Word, Excel und Access) unter Vista laufen, und habe bisher noch keine Probleme festgestellt.:nixweiss:

Outlook braucht man nicht unbedingt, es gibt doch in Vista ein integriertes Mailprogramm (Windows Mail, sozusagen den Nachfolger von Outlook Express). Damit lassen sich ebenfalls mehrere Mail-Konten verwalten, und es merkt sich brav die Login-Daten. Warum auch nicht?:suspekt:

Misel
08-08-2007, 14:59
Outlook braucht man nicht unbedingt, es gibt doch in Vista ein integriertes Mailprogramm (Windows Mail, sozusagen den Nachfolger von Outlook Express). Damit lassen sich ebenfalls mehrere Mail-Konten verwalten, und es merkt sich brav die Login-Daten. Warum auch nicht?:suspekt:

Windows Mail und Outlook Express sind aber nicht zu vergleichen mit einem normalen Outlook!

WM und OE sind simple E-Mailclients. Outlook ist ein kompletter Organizer mit Kalender, Terminen, Adressbuch usw. usf. Und genau diese Funktionen scheinen unter Vista nicht zu funktionieren.

Housedragon
17-08-2007, 17:51
Windows Mail und Outlook Express sind aber nicht zu vergleichen mit einem normalen Outlook!

WM und OE sind simple E-Mailclients. Outlook ist ein kompletter Organizer mit Kalender, Terminen, Adressbuch usw. usf. Und genau diese Funktionen scheinen unter Vista nicht zu funktionieren.


Dafür gibt es die Sidebar mit den Minianwendungen, da kann man sich einstellen, was man sehen möchte. :ja:

frank2
18-08-2007, 00:05
[quote=berthad;...

Bei dem Packard Bell, den ich vorher hatte, gibt es lediglich eine sogenannte Master DVD, die nur zusammen mit der Original-Hardware funktioniert (Hidden Sector auf der Festplatte!), und mit deren Hilfe man das Betriebssystem (XP Media Center Edition) sowie verschiedene OEM-Softwareprodukte wieder herstellen kann.

Soviel zu den "beiliegenden CDs" ...:ko:[/quote]

Mir geht es ja genau so.
Ich wollte schon vor langer Zeit zwei PC per Bluetooth verbinden und habe mir da so zwei so kleine Sticks für die USB-Schnittstelle gekauft.
Einen für den XP-Rechner und einen für den 98iger SE.
Es gab auch eine zugehöriges Setup.exe im Mini-CD Format. Diese lief kurz bis zu der Meldung (unter XP) bitte legen sie jetzt die erste (oder war es die zweite?) Original CD von Windows XP ein.
Verdimmich, ich habe die XP-Original-CD`s nirgendwo gefunden! Sicherlich beim letzten Umzug verschlampt und die liegen in irgendeiner Kiste im Keller?
Wochenlanges Suchen hatte nichts gebracht, bis mir kürzlich der Gedanke kam, dass ich eventuell gar keine besitze.Schließlich hatte ich ja nie das Betriebssystem neu installiert.
So eine General-OEM-DVD zum Aldi-Computer, die möglicherweise den Auslieferungszustand wiederherstellt kommt mir jedenfalls nach jahrelanger Benutzung vorerst nicht ins Laufwerk! Jedenfalls nicht vor dem totalen Crash.
Zumindest befürchte ich, dass die Unheil anrichten könnte!

Naja, meine beiden Bluetooth-Sticks blinken bläulich so vor sich hin und nehmen keine Verbindung auf, weil das Setup noch nicht abgeschlossen wurde. Ein bisschen Ambiente eben. Andere Leute kaufen sich für diesen Zweck leuchtende USB-Verlängerungskabel oder noch verrückteren Schnickschnack. Bei mir ist es Schicksal.

berthad
18-08-2007, 03:10
...Es gab auch eine zugehöriges Setup.exe im Mini-CD Format. Diese lief kurz bis zu der Meldung (unter XP) bitte legen sie jetzt die erste (oder war es die zweite?) Original CD von Windows XP ein.
...

Kann ich mir bei XP ehrlich gesagt nicht vorstellen, habe ich auch noch nie gesehen oder gehört.

XP ist doch Plug&Play, da braucht man schlimmstenfalls die Installations-CD des Herstellers der neuen Hardware, aber NIE eine Windows-XP-Original-CD.

Deswegen können die ja überhaupt nur diese Rechner verkaufen, wo nur ein vorinstalliertes Betriebssystem drauf ist und man keine Original-XP-CD dazubekommt.

Verwechselst Du das evtl. mit Win98SE? Dort gibt es schonmal solche Aufforderungen bei der Installation neuer Hardware ('Bitte legen Sie jetzt die CD "Windows 98 Zweite Ausgabe" ein', oder so ähnlich).

Daffy
18-08-2007, 04:28
Windows Mail und Outlook Express sind aber nicht zu vergleichen mit einem normalen Outlook!

WM und OE sind simple E-Mailclients. Outlook ist ein kompletter Organizer mit Kalender, Terminen, Adressbuch usw. usf. Und genau diese Funktionen scheinen unter Vista nicht zu funktionieren.

Soweit, so richtig.

Dafür ist OE auch als Newsreader halbwegs zu gebrauchen(*). Da staunt Outlook nur :D

Ob WM das auch noch kann, weiss ich nicht, würde mich aber wundern, wenns nicht so wäre.


(*) - wenn man das Teil richtig konfiguriert hat.

berthad
18-08-2007, 04:59
...Ob WM das auch noch kann, weiss ich nicht, würde mich aber wundern, wenns nicht so wäre.
...

Sei beruhigt, es kann! :D

Ein echter Usenet-Junkie wie ich greift dann allerdings doch lieber auf einen echten Newsreader zurück.

Daffy
18-08-2007, 05:08
Sei beruhigt, es kann! :D

Ein echter Usenet-Junkie wie ich greift dann allerdings doch lieber auf einen echten Newsreader zurück.

:D Ich bin beruhigt :D

Ich bin nie vom Forte Agent weggekommen.

(Und das hat nix mit yenC zu tun) :floet:

:D

berthad
18-08-2007, 07:04
...Ich bin nie vom Forte Agent weggekommen.
...

Und ich hatte nie das Bedürfnis, irgendwas anderes auszuprobieren. Agent rulez! :d:

Hannybaby
26-08-2007, 11:53
Ist das hier der einzige Vista Thread? ;) Ich habe nämlich seit 2 Tagen auch Vista und wollte vorhin die Deamon Tools installieren... aber erstens kam ne Virenmeldung von AntivVir (die macht aber wie ich glesen hab nicht wirklich was aus).

Zum zweiten lässt sich das Tool irgendwie trotzdem nicht installieren. Kann mir jemand helfen oder weiß vielleicht ne Alternative zu den Deamon Tools?

Danke euch :)

butterblume
26-08-2007, 12:10
die exe anklicken mit rechts und ausführen als admin ?
hab hier seit gerstern auch ein spielzeug mit vista kann aber noch nix sagen

Hannybaby
26-08-2007, 12:21
die exe anklicken mit rechts und ausführen als admin ?
hab hier seit gerstern auch ein spielzeug mit vista kann aber noch nix sagen

Das hab ich grad schon mal probiert. Ich bekomm dann die Frage ob ich dem Programm vertraue und klicke dann auf ja. aber dann, kommt ne Fehlermeldung von den Deamon Tools "Unable to add adapter. Unable to open File in Kernel Mode."

Also ich vermute das da schon bei der installation was schief gegangen ist

berthad
26-08-2007, 16:10
Das hab ich grad schon mal probiert. Ich bekomm dann die Frage ob ich dem Programm vertraue und klicke dann auf ja. aber dann, kommt ne Fehlermeldung von den Deamon Tools "Unable to add adapter. Unable to open File in Kernel Mode."

Also ich vermute das da schon bei der installation was schief gegangen ist

Abgeshen davon, dass der Einsatz der Daemon Tools in Deutschland möglicherweise illegal ist, hilft Dir vielleicht dieser Link weiter:

http://www.go-vista.de/faqs/faqs/daemon-tools.html

Hannybaby
26-08-2007, 22:04
Abgeshen davon, dass der Einsatz der Daemon Tools in Deutschland möglicherweise illegal ist, hilft Dir vielleicht dieser Link weiter:

http://www.go-vista.de/faqs/faqs/daemon-tools.html

Aber doch nicht, wenn ich damit keinen Kopierschutz umgehe oder? Danke dir für den Link

Hannybaby
02-09-2007, 13:02
ich schon wieder - vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Wie kriege ichs hin, dass bestimmte Programme nach dem Hochfahren sich nicht einfach öffnen? D.h. ich habe eine Infrarotfernbedienung und möchte natürlich schon das das Programm ansich öffnet. Zusätzliche öffnen sich aber 2 Fenster bei denen man zu dem Programm Einstellungen vornehmen kann. Das nervt, deshalb möchte ich die Fenster weghaben.

Über diesen Windows Defneder habe ichs schon probiert aber es lässt sich nicht entfernen. Ich bin wirklich ratlos.

Wusel
02-09-2007, 13:15
ich schon wieder - vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Wie kriege ichs hin, dass bestimmte Programme nach dem Hochfahren sich nicht einfach öffnen? D.h. ich habe eine Infrarotfernbedienung und möchte natürlich schon das das Programm ansich öffnet. Zusätzliche öffnen sich aber 2 Fenster bei denen man zu dem Programm Einstellungen vornehmen kann. Das nervt, deshalb möchte ich die Fenster weghaben.

Über diesen Windows Defneder habe ichs schon probiert aber es lässt sich nicht entfernen. Ich bin wirklich ratlos.

Drück einfach "Start", dann ausführen, "msconfig" eingeben und unter dem Register "Systemstart" bei allen nicht gewünschten Programmen das Häkchen vorne entfernen.

DJ Nameless
03-09-2007, 22:48
Das Theater kann man sich sparen
-> Vista runter - XP drauf :d:

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein alter, ca. 5 Jahre alter PC hat am Samstag seinen Geist aufgegeben ... also zum Saturn und neuen gekauft ... Windows Vista war vorinstalliert ... festgestellt, dass fast keines meiner vorhandenen Programme halbwegs vernünftig ans Laufen zu kriegen war damit ... Festplatte neu formatiert ... wieder Windows XP drauf ... jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.